Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.09.2018
    Beiträge
    83

    the ordinary granactive retinoid 2%/ granactive retinoid 2% emulsion

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage an die "the ordinary" erfahrenen von Euch.

    Ich verwende seit vergangenem Jahr das granactive retinoid 2 % emulsion (ehemals advanced retinoid 2%). Ich vertrage es ausgezeichnet. In den ersten paar Wochen hatte ich leichte, ich nenne es mal "Sensibilisierungserscheinungen". Das war es aber auch schon. Jetzt kann ich es allabendlich verwenden ohne irgendwelche Probleme.

    Seit gestern habe ich das 0,2% Retinol in Squalane verwendet (hatte ich noch unangebrochen im Schrank) und bin mir irgendwie unsicher, wegen der Dosis.

    Ich weiß, dass das advanced Retinoid ein "Ester" ist und dass keine 2% Retinoid enthalten sind. Aber wieviel nun wirklich drin ist...keine Ahnung.

    Deswegen fällt es mir schwer, zu verstehen, ob nun das "granactive retinoid 2% oder das 0,2% granactive retinoid in squalane eine höhere Dosis an Retinol haben.


    Gestern habe ich mir bei the ordinary das Retinol 1% in Squalane gekauft, auf das ich in ein paar Wochen ganz vorsichtig umsteigen möchte und dann, wenn ich es irgendwie hinbekomme, ein Rezept zu bekommen oder es illegal zu besorgen, auf Tretinoin umzusteigen.

    Noch habe ich nicht herausgefunden, wie man an Tretinoin in Deutschland rankommt, ohne im Knast zu landen(haha), aber ich möchte mit meinen annähernd 50 Jährchen nun was gegen die lästigen Erscheinungen, die die Zeit nunmal mitbringt, tun!!!

    Kann mir jemand etwas Kompetentes dazu sagen? Das würde mich riesig freuen!

    Grüße!

  2. #2
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.991

    AW: the ordinary granactive retinoid 2%/ granactive retinoid 2% emulsion

    Die Reihenfolge in der Wirksamkeit - von schwach bis stark - ist (laut Deciem):
    *Granactive Retinoid 2 % Emulsion
    *Granactive Retinoid 2 % in Squalane
    *Granactive Retinoid 5 % in Squalane
    *Retinol 0,2 % in Squalane
    *Retinol 0,5 % in Squalane
    *Retinol 1 % in Squalane

    Die ersten beiden unterscheiden sich nicht in der Wirksamkeit. Wieviel % Retinol in den Retinoid-Produkten ist, kann ich Dir nicht sagen.

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.09.2018
    Beiträge
    83

    AW: the ordinary granactive retinoid 2%/ granactive retinoid 2% emulsion

    Vielen Dank! Das heißt, ich habe jetzt eine Stufe übersprungen.
    Ich werde demnächst mal berichten, wie meine Haut reagiert. Vielleicht interessiert Euch das ja! Ich meine schon, dass sie sich ein bisschen empfindlich anfühlt.
    Also, bis demnächst.

    Grüße!

  4. #4
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.442

    AW: the ordinary granactive retinoid 2%/ granactive retinoid 2% emulsion

    Hallo Mary, vielleicht findest Du hier oder hier auch noch was zu Deiner Fragestellung. Ich meine, in einem der beiden Stränge wurde schon mal über die Stärken der verschiedenen Retinolprodukte von TO diskutiert, weiß aber nicht mehr genau, in welchem.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.09.2018
    Beiträge
    83

    AW: the ordinary granactive retinoid 2%/ granactive retinoid 2% emulsion

    Vielen Dank, Almut!

  6. #6
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.991

    AW: the ordinary granactive retinoid 2%/ granactive retinoid 2% emulsion

    @Mary: Mich würde es interessieren wie Du die Umstellung auf das Retinol verträgst, freue mich also, wenn Du berichtest.

    Wie oft in der Woche willst Du das Retinol denn benutzen? Ich muss ehrlich sagen, dass ich an Deiner Stelle sehr vorsichtig wäre. Einige Beauties haben berichtet, dass sie Retinol mehrfach die Woche ohne jegliche Beschwerden benutzt haben und ihnen nach ca. 14 Tagen plötzlich, ohne Vorwarnung, die Haut in Fetzen vom Gesicht pellte. Du schreibst ja, dass Deine Haut schon nach einmaliger Benutzung empfindlich reagiert. Irgendwo in den Strängen, die Almut gepostet hat, stehen die Erfahrungen. Vielleicht liest Du Dich dort erst mal ein oder Du fragst im The Ordinary Thread gezielt nach wie Du das Retinol am Besten einschleichst .

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.09.2018
    Beiträge
    83

    AW: the ordinary granactive retinoid 2%/ granactive retinoid 2% emulsion

    Hallo BettyBooo,
    Ich bin wirklich extrem vorsichtig. Als ich mit dem Granactive retinoid 2% anfing, dachte ich die ersten zwei Tage, dass es mir nichts ausmacht. Nach nur drei Tagen wurde meine Haut aber spürbar empfindlich. Es pellte sich zwar nichts o.ä.. Aber ich war sicher, dass ich langsamer machen musste. Ich benutze ja manchmal auch noch das lactic acid 10%.
    Deswegen werde ich jetzt mit dem 0,2% in squalane Freitags anfangen und nach der zweiten Woche (also nächste) auf 2 Mal die Woche steigern usw.. Wenn ich das locker wegstecke, so dass ich es jeden Abend verwenden kann, möchte ich mit 1% Retinol 1 Mal die Woche starten.
    Mein Eindruck ist, dass man, wenn man mit einem neuen Produkt anfängt und es mag, vor lauter Begeisterung glaubt, so oft wie möglich macht die Haut schöner und schöner. Das stimmt aber nicht unbedingt. Zumindest habe ich das auf dem harten Weg gelernt.
    Nur ein oder zwei, oder maximal drei Produkte plus Feuchtigkeitscreme und Lichtschutz sind für die Haut, glaube ich, genug.
    Mal sehen, wie ich so auf das Retinol reagiere. Bis jetzt ist es ok. Erst kommenden Freitag ist es wieder dran.
    Meine Haut sieht aber grandiooooos aus, wenn ich das sagen darf. Die Fältchen um die Augen sind viel, viel weniger tief und nicht mehr so lang! Und der Teint scheint unwahrscheinlich eben zu sein.
    Ist schon der Wahnsinn, was die Produkte zustande bringen. Ich hätte das so niemals gedacht! Ich hätte viel früher mit einem Retinol Produkt anfangen sollen.
    Ich will jetzt im Winter auch wieder mal derma rollen. Machst Du das auch?

    Liebe Grüße!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.