Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 20
  1. #1
    Experte Avatar von Peaches
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    548

    lange haare 30 cm abschneiden oder nicht ??? was würdet ihr

    Hallo,

    ich habe (laut angaben meiner lieben Mitmenschen :) super schöne, tolle lange haare, die mir bis zur taille gehen. Ich habe lockiges haar, das trocken ist, aber dank NK-Pflege ist es schon viiiiel besser geworden und jetzt sieht es eigentl. gut aus.

    Nun finde ich aber dass es mir besser stehen würde, wenn die haare "nur" bis oberhalb der Brust reichen würden, also halblang. Damit kann man viel mehr machen als mit so ultralangen haaren. Nur alle (Friseur, meine Mutter, Geschwister, Freundinnen etc) sagen "JAAAA Nicht abschneiden!!!!) sind alle neidisch auf meine langen Haare und finden sie einfach viel zu schön um abzuschneiden. Nur ich mag sie nicht mehr sehen.... Ich habe nun seit ich laufen kann immer lange haare gehabt, seit kleinkinderzeit wurden sie wachsen gelassen und ich hatte immer (bis auf einen kleinen ausrutscher mit 16 ;) mindestens bauchnabel-lange haare.

    Was mach ich nur ? soll ich immer meinen mitmenschen zuliebe die haare so lassen `?? oder soll ich einfach zum Friseur gehen und mir die haare bis auf BH-länge abschneiden lassen (ggffs. auch etwas mehr??)


    Findet ihr nicht auch dass zu lange haare irgendwann nicht mehr schön aussehen und nicht mehr passt? weil einfach nur lang ist irgendwann auch nicht mehr schön... finde ich.

    Wann passen lange haare nicht mehr zu einem Menschen?
    Bei mir hat sich alles geändert, ich habe zwei Kinder, fange bald einen neuen job an, kurzum ich bin etwas erwachsener geworden

    Mein Kleidungsstil ist jobmäßig eher elegant, zuhause bei den Kids sportlich-leger.

    Wäre toll wenn ihr mir ein bißchen Rat geben könntet...

    LG
    Peaches


  2. #2
    lauraKXD
    Besucher

    Re: lange haare 30 cm abschneiden oder nicht ??? was würdet

    als ich die überschrift gelesen habe hatte ich schon einen finger auf dem n und "nein" zu tippen! ich dachte es wäre irgendwas von wegen "die haare sind zu trocken etc, sieht nicht gut aus..." denn dagegen hätte man ja erstmal was anderes probieren können.
    wenn es dir aber einfach nicht mehr gefällt, ist es eine andere sache!
    aber direkt 30 cm? das ist natürlich sehr viel! wie wärs denn erstmal mit 15? dann wär es nicht ganz so schlimm, wenn es dir doch nicht so gut gefällt?
    ich finde bei solchen sachen sollte man nicht anderen leuten zu liebe auf seine eigenen wünsche verzichten! wenn sie dir auf die nerven gehen.. die anderen leute sehen sie ja nur, und müssen nicht damit rumlaufen

    lg, laura kxd

    ps. ein foto von deinen haaren würde ich ja mal super gerne sehen! wäre das möglich?

  3. #3
    Aqua
    Besucher

    Re: lange haare 30 cm abschneiden oder nicht ??? was würdet

    die frage ist nicht, ob man in einem bestimmten alter lange haare noch tragen kann oder sollte oder besser nicht.

    die frage ist eher - hast du deine langhaarzeit so gut augekostet, dass du den "verlust" der harre verkraften könntest? und so wie es aussieht, hast du ja sehr lange solche langen haare gehabt, von daher - ab damit, und du wirst dich besser fühlen.

    also so wie das klingt, willst du die schon gerne abschneiden, also machs mal

  4. #4
    Nimue
    Besucher

    Re: lange haare 30 cm abschneiden oder nicht ??? was würdet

    ausserdem hast du ja mit bh-verschlusslangen gesunden haaren immer noch schönere+längere haare als diemeisten meiner lieben mitmenschen *hüstel* und wenn du die haare vermisst, kannst du sie wieder züchten - von bh-verschluss bis taille sollte das ja in 3-4 jahren gehen.

  5. #5
    Experte Avatar von Peaches
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    548

    Re: lange haare 30 cm abschneiden oder nicht ??? was würdet

    Hallo,

    ich habe noch keine Digi-Cam.... *schnief*

    stell dir meine Haare so richtung Julia Roberts vor, aber nicht so rot. (vom haut-typ bin ich ihr auch sehr ähnlich, habe auch sehr helle haut und hellgrüne augen).

    wenn ich die haare über nacht im bett voll trocknen lasse habe ich ziemliche spiral-korkenzieher-locken, die hängen sich dann aber tags darauf durch die länge aus, so dass die oberen 20-30 cm dann fast glatt sind und dann erst die locken anfangen und das finde ich sieht dann voll blöde aus... deshalb will ich auch etwas abschneiden lassen, dann denke ich dass sich die locken nicht mehr so aushängen.

    Deshalb mache ich die haare bisher auch immer zusammen oder stecke sie hoch.

    LG
    peaches


  6. #6
    Experte Avatar von Peaches
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    548

    Re: lange haare 30 cm abschneiden oder nicht ??? was würdet

    Hallo,

    so schnell geht das bei mir nicht mit nachwachsen, da ich sehr lockige haare habe dauert es ewig bis die mal etwas an länge gewinnen. wenn die haare nass sind sind die viel länger als wenn sie nachher dann trocken sind. das sind bestimmt 10 cm unterschied schätz ich jetzt mal---

    VG an euch alle,
    Peaches

  7. #7
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    KR
    Beiträge
    5.551

    Re: lange haare 30 cm abschneiden oder nicht ??? was würdet

    ich plädiere auch für abschneiden. ABER - nicht gleich sooo viel, sondern schrittchen für schrittchen. ist doch auch schade wenn du die haare immer zusammen hast - wenn die ein wenig gestutzt sind hast du bestimmt mehr möglichkeiten. ich habe meine haare auch immer auf bh-länge, wenn sie länger werden kann ich einfach nix mehr gescheites damit anstellen und da du bisher immer nur lange haare hattest und wenn du sie dir nur ein stück abschneiden lässt um rauszufinden dass du sie doch lieber super lang hast - aber machen würd ich es
    instant human - just add coffee

  8. #8
    Poner
    Besucher

    Re: lange haare 30 cm abschneiden oder nicht ??? was würdet





    Büdde nicht so viel auf einmal
    Ab sind sie schnell, doch lang dauert.

    Lang kann man sie in jedem Alter tragen, da gibt es höchstens verschiedene Geschmäcker dementsprechend Meinungen......

    Höchstens erst mal 10cm, je nach Beschaffenheit bischen Schnitt.

    Bin gespannt was du entscheiden wirst? Hoffe für dich langfristig das richtige.

    lgweni

  9. #9
    Nimue
    Besucher

    Re: lange haare 30 cm abschneiden oder nicht ??? was würdet

    peaches, du bist fies. ich will auch lange locken und helle haut und grüne augen. am liebsten leuchtend rot

  10. #10
    Besucher

    Re: lange haare 30 cm abschneiden oder nicht ??? was würdet

    Ich würde auch nicht auf einmal die 30 cm abschneiden, es spricht doch nix gegen erstmal 10 cm, und so weiter, bis es Dir dann gefällt?
    Der Vorgang des Abschneidens ist bestimmt ein Hochgefühl, endlich die Haare weg; aber dann sind sie halt auch weg und bei Deinem langsamen Wachstun noch länger. Im Langhaarforum hab ich auch schon öfter diese Geschichten gelesen, erst der Wunsch nach Veränderung, aber dann kommt der große Katzenjammer...
    Bitte mach langsam, aber das sag auch nur ich so krass weil ich eben am züchten bin und genau Deine Länge möchte
    Candy

  11. #11
    Trinity
    Besucher

    Re: lange haare 30 cm abschneiden oder nicht ??? was würdet

    Ja, kommt leider häufig vor. Viele schneiden mit dem Wunsch nach Veränderung ab und hinterher sind sie traurig.
    Ich würde auch so stufenweise die Haare kürzen und schauen ob es mir gefällt. Ab sind sie schnell, leider nicht so schnell wieder "dran"!

  12. #12
    black
    Besucher

    Re: lange haare 30 cm abschneiden oder nicht ??? was würdet

    Ich würde nicht so viel auf einmal abschneiden lassen. Besser erst mal "nur" 10cm oder so. Wenn es dir gefällt, kannst du immer noch ein 2. Mal zum Friseur gehen und weiter kürzen lassen.

    Ich habe im Frühjahr aus einer ich-muss-mich-verändern-Laune heraus meine hüftlangen Naturlocken auf eine Höhe zwischen Ohrläppchen und Schultern abschneiden lassen.. Es war ein fataler Fehler.. ich hätte Heulen können!! Die Haare fehlen mir extrem.. ich hab mich zwar total verändert, aber ich bin trotzdem nicht glücklich damit. Jetzt lasse ich sie wieder fleissig wachsen, aber es wird wohl ewig dauern, bis sie wieder eine schöne Länge haben. Ich würds echt nicht mehr machen und empfehle es daher auch niemandem.

  13. #13
    Schildmaid Avatar von Sielle
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    Schoggiland
    Beiträge
    931

    Re: lange haare 30 cm abschneiden oder nicht ??? was würdet

    ich hab vor einem jahr meine blonden, schulterblatt-langen haare auf drei cm gekürzt und auch noch dunkelrot gefärbt. das war vielleicht ein spass! *lol*

    von daher würd ich dir sagen: tu's!
    ehrlich, du schreibst, dass du deine haare praktisch immer so lang hattest. vielleicht ist jetzt die zeit reif für eine veränderung. ich find bh-lange haare noch genug lang, alles darüber gefällt mir nicht so besonders (tschuldigung an alle langhaar-liebhaber, ist nur meine bescheidene meinung *zwinker*), da man damit nicht mehr viel machen kann und ich das eher als unpraktisch empfinde. auch wenn es nachher lange geht, bis sie wieder lang sind, solltest du das experiment wagen und gleich die vollen 30 cm abschneiden. bei den beiden längen (die du jetzt hast und die du willst) ist es doch gar nicht sooo ein krasser schnitt. stark verändern tut es doch wirklich erst, wenn du kürzer als schulterlänge schneiden würdest. den eindruck um das gesicht wird nicht verändert. ausser, dass deine schönen locken bestimmt wieder mehr sprungkraft bekommen.

    aber es ist natürlich deine entscheidung. nicht, dass du nachher noch sagst: du hast mir dazu geraten! du böse, du! denn ich bin eh so ein komischer fall, der immer lange haare haben will, wenn er kurze hat und umgekehrt *g*

    [ Geändert von Sielle am 31.08.2005 08:41 ]

  14. #14
    Allwissend Avatar von Holger
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.234

    Re: lange haare 30 cm abschneiden oder nicht ??? was würdet

    Wenn Dich die Haarlänge mittlerweile mehr ärgert als freut dann lass sie kürzer schneiden..

    Aber wenn es immer noch Momente gibt wo Du vor dem Spiegel stehst und deine Haare wunderschön findest so wie sie jetzt sind dann ist halt das Risiko grösser das du den abgeschnittenen Haaren nachtrauern wirst..

    Entscheide es für dich... und laß dir dabei von niemanden etwas einreden.





    Wenn Du dich wirklich für einen Friseurbesuch entscheidest sag lieber erstmal 20cm.. die schneiden sowieso immer zuviel wenn du in Wien zuhause bist kann ich dir villeicht auch helfen, pn genügt.

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von Rose
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    60

    Re: lange haare 30 cm abschneiden oder nicht ??? was würdet

    Hallo,
    ich würde es nicht tun, schade um die schönen Haare.
    LG

  16. #16
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    2

    Re: lange haare 30 cm abschneiden oder nicht ??? was würdet

    Hi!
    Also, wenn du sicher bist dass dir deine Haare besser gefallen würden wenn sie länger wären würde ich sie schon schneiden, aber nicht gleich so viel!!!
    Ich hatte auch recht lange Haare und habe sie vor ein paar Monaten ein ganzes Stück abgeschnitten, aber hinterher war ich sehr traurig und habe mir gewünscht ich hätte auf die anderen gehört...
    Na ja, lezt endlich ist es ja deine Entscheidung.
    Mfg Debby

  17. #17
    honeymoon
    Besucher

    Re: lange haare 30 cm abschneiden oder nicht ??? was würdet

    ich sag nur: ab damit!

    du lebst doch nur einmal, also probiers doch einfach aus. 20 cm sind doch auch nicht so viel, sind trotzdem noch lang! trau dich einfach

  18. #18
    Experte
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    671

    Re: lange haare 30 cm abschneiden oder nicht ??? was würdet

    mhm also für mich hört sich das so an als ob du 30 cm ab haben willst...und lässt dich von den anderen davon abhalten...mach das nicht
    Es muss dir gefallen ...und wenn eben nicht , lässt du sie wieder wachsen...aber du solltest das tun was du willst und nicht was andere wollen

  19. #19
    ---
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    0

    Re: lange haare 30 cm abschneiden oder nicht ??? was würdet

    Tja, dann bring ich mal weider die 3-Wochen Regel ins Spiel, wenn du den Entschluss drei Wochen lang durchalten kannst, dann weg damit. Allerdings würde ich das dann für mich behalten, damit du während dieser Zeit nicht von deiner Umwelt bedrängt wirst. Wenn du dir nach drei Wochen immer noch nicht ganz sicher bist, dann vielleicht einfach ein bisschen weniger als gleich 30 cm abschneiden?

    Und falls du wirklich ganze 30 cm deiner schönen Mähne opfern willst, wie wär's damit:

    http://www.locksoflove.org/

    Leider kenne ich keine ähnliche europäische Organisation.

  20. #20
    Alix
    Besucher

    Re: lange haare 30 cm abschneiden oder nicht ??? was würdet

    Hallo!

    Ich habe so was Ähnliches vor kurzem gemacht...
    Ich hatte schon lange Haare so etwas bis zur Hüfte und war eigentlich schon ziemlich glücklich damit. Vor etwa einem Jahr habe ich sie dann ca. taillenlang schneiden lassen und etwas stufiger und vor ein paar Monaten wollte ich dann noch weniger Haare und mehr Frisur und trage sie jetzt BH-Verschluss-lang, ziemlich gestuft und habe seit neuestem auch noch einen Pony, und ich bin SEHR glücklich damit.
    Manchmal muss man sich verändern, um sich treu zu bleiben
    Und nachwachsen tun Haare ja von alleine...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.