Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 148 von 149 ErsteErste ... 4898128138146147148149 LetzteLetzte
Ergebnis 5.881 bis 5.920
  1. #5881
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Paula's Choice II

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ich glaube das gibt keinen mit mir und dem Zeug.

    Nach dem Ret Drama der letzten Wochen habe ich ja komplett pausiert, und in den letzten 10 Tagen ab und zu wieder mit dem 0,01er Serum gefummelt.
    Und am WE munter auch mal wieder das lang bekannte 0,1er Resist benutzt. Ja tolle Idee.
    Am Kinn hängt meine Haut in Fetzen, alles voller kleiner Hautfetzchen, die kann ich so abfummeln. Same neben der Nase, und die Stirn ist leicht gerötet.
    Nu is wieder Alfason drauf. Vielleicht kriege ich die ja direkt im 10l Eimer...?
    Ja kann ich denn jetzt nicht mal mehr das 0,1er Serum nehmen???
    Och Wusel! Das tut mir leid für dich! Wie nervig!

    Gute Besserung!

    Und mit Retinol würde ich an deiner Stelle jetzt einfach mal eine Weile pausieren. Wenn das 0,01% klappt, kannst du das ja beibehalten. Und erst wieder in ein paar Wochen, wenn alles wirklich wieder ganz normal ist überlegen, ob du das 0,1% hin und wieder noch dazu nehmen magst.

    Es ist für die meisten leider so: will man sich an höhere Dosen gewöhnen, muss man i.d.R. für einen gewissen Zeitraum die Zähne zusammen beißen. Und idealerweise mit allen anderen Wirkstoffen pausieren. Sonst wird's einfach zuviel auf einmal. Aber wie gesagt: man ist auch mit 0,01% schon im Retinol Club, rein aufs Anti-Aging bezogen. Man verpasst da nix, wenn man nicht mindestens x-Prozent cremt. Auch geringe Dosen bringen bei halbwegs regelmäßiger Anwendung auf lange Sicht gesehen viel. Nur eben nicht so schnell.

  2. #5882
    Fortgeschritten Avatar von Yogiflower
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    444

    AW: Paula's Choice II

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ich glaube das gibt keinen mit mir und dem Zeug.

    Nach dem Ret Drama der letzten Wochen habe ich ja komplett pausiert, und in den letzten 10 Tagen ab und zu wieder mit dem 0,01er Serum gefummelt.
    Und am WE munter auch mal wieder das lang bekannte 0,1er Resist benutzt. Ja tolle Idee.
    Am Kinn hängt meine Haut in Fetzen, alles voller kleiner Hautfetzchen, die kann ich so abfummeln. Same neben der Nase, und die Stirn ist leicht gerötet.
    Nu is wieder Alfason drauf. Vielleicht kriege ich die ja direkt im 10l Eimer...?
    Ja kann ich denn jetzt nicht mal mehr das 0,1er Serum nehmen???
    Wusel, es scheint so als seien wir Hautzwillinge habe auch niedrig (0.1) Retinol benutzt und meine Stirn und Kinn sind voller kleiner Hautfetzchen.
    Das i Tüpfelchen ist, dass meine SC von Paula aktuell extrem brennt. So sehr, dass ich mich gestern nach ein paar Stunden abschminkte und ohne SC für den Rest des Tages unterwegs war und das ist noch nie passiert

  3. #5883
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Paula's Choice II

    wildwusel


    Ich weiß nicht, ob es für dich (oder vielleicht andere) interessant ist, aber ich schreibe mal mein Vorgehen in Sachen Retinol auf. Meine Haut: seehhhr empfindlich, reaktiv, Rosacea, Neigung zu entzündlichen Hautveränderungen und Rötungen aller Art.

    Seit mittlerweile drei Jahren oder so (weiß es gerade überhaupt nicht, aber auf jeden Fall mehr als zwei) nehme ich das Skin Recovery. Kann es auch zweimal am Tag nehmen ohne Probleme zu bekommen (habe ich allerdings nur mal kurz ausprobiert, nicht über längere Zeit). Auch das Skin Balancing ging ohne Probleme. Mit beiden habe ich zwar vorsichtig angefangen (also nicht beide sofort zweimal täglich), aber außer Verbesserungen nichts gespürt. Vorletztes Jahr wollte ich dann steigern und habe versucht die Bodylotion verdünnt einzuschleichen: Hat nicht funktioniert. Kein Retinolbrand, aber schon kurz nach dem Auftragen ein eher unangenehmes Gefühl, am nächsten Tag leicht unruhigeres Hautbild. Sofort aufgehört, etwas später nochmal versucht -> gleiches Ergebnis. Daraufhin habe ich das letzte Jahr über wieder nur das SkinRecovery benutzt und versuche jetzt seit Ende März das Wrinkle-Repair einzuschleichen. Vorgehen wie folgt: Die ersten fünf Wochen einmal die Woche eine Erbse gemischt mit einer eher großzügigen Portion sehr milder Feuchtigkeitscreme für Gesicht und Hals. Nach fünf Wochen dann zweimal täglich. Da bin ich jetzt und es läuft bisher gut. Es fällt mir etwas schwer so langsam zu machen, aber wahrscheinlich ist es besser. Ich freue mich auf meine Retinol-Tage (naja, die anderen Tage sind auch retinol-Tage, da ich das SR-Serum weiterverwende...), da es meiner Haut offenbar gut tut . Ganz am Anfang hatte ich gesteigerte Trockenheit, alles schien mir nocht etwas empfindlicher und gereizter als sonst, aber ich habe dann alles Säuren abgesetzt und verwende jetzt nur noch stärkende, eher beruhigende Sachen (Niacinamide, Ceramide, Peptide) und Retinol und so funktioniert es für mich im Moment gut. Ziel ist es das Skin Recovery mit dem Wrinkle-Repair zu ersetzen, mal sehen, ob ich dahin komme und wie lange ich brauche .

  4. #5884
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Paula's Choice II

    Ach, ich fühle mich an meine Retinolanfangszeit erinnert. Ich bin ja völlig unvernünftig fast sofort mit 1% eingestiegen. GsD vertrage ich Retinol ausgesprochen gut und hatte nie einen "echten" Retinolbrand. Aber das Brennen anderer Pflege (vor Allem Toner und SCs) und kleine Hautschüppchen morgens abrubbeln kenne ich. Also im Nachhinein würde ich das nicht nochmal so machen. Einfach Glück gehabt, dass 1% bei mir "nur" die Symptome hervorgerufen hat, die andere schon bei 0,1% sehen.

  5. #5885
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Paula's Choice II

    Yogi

    Sollen wir uns zusammen in den schlanken 10L Eimer Alfason legen?

    Danke Euch. Hier kann man wunderbar jammern und wird verstanden und getröstet.

    Aber bin ich denn nach 4 Wochen Pause wieder Anfänger?
    Sprich: hat mal geklappt mit dem 0,1er. Dann mache ich 4 Monate nix damit, vielleicht zwischendurch 0,01.
    Bin ich also so dann wieder zum totalen Anfänger geworden?

    Meine Haut liebt Säure. Sie sieht danach einfach Bombe aus. Und reagiert maximal mit etwas Trockenheit, wenn ich es übertreibe oder das 2er Skin BHA genommen habe. Da steht sie nicht so drauf.
    Vielleicht sollte ich es mit dem Mistzeug einfach lassen. Der Booster steht sich hier eckig, wie lange ist der eigentlich haltbar?
    Hätt ich die Kohle doch mit Batida versoffen oder ne schöne Foundi gekauft......!!!!
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  6. #5886
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Paula's Choice II

    Ich habe bisher 2x den CEM verwendet und bin sehr froh, dass hier regelmäßig vor einem Retinolbrand gewarnt wird, denn wer weiß, auf welche unvernünftigen Ideen ich sonst gekommen wäre

  7. #5887
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Paula's Choice II

    Mir gehts wie dir Jasmin, ich hab anfangs das Biretix Gel benutzt und dann gleich 0,05% Tret und mittlerweile auch 0,1% Tret auf Stirn und Hals. Bei mir ist nur die Region um den Mund bis zur Mitte vom Kinn problematisch und die Mundwinkel. Die Schuppen gehen bei mir am besten mit dem Reinigungsöl weg.

  8. #5888
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Paula's Choice II

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Vllt. sollten wir alle Paulas Produkte lieber essen als sie zu cremen?
    Das Beeren-Serum sieht bestimmt auch ganz hübsch aus, so über Vanille-Eis z.B.

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen

    Meine Haut liebt Säure. Sie sieht danach einfach Bombe aus. Und reagiert maximal mit etwas Trockenheit, wenn ich es übertreibe oder das 2er Skin BHA genommen habe. Da steht sie nicht so drauf.
    Vielleicht sollte ich es mit dem Mistzeug einfach lassen. Der Booster steht sich hier eckig, wie lange ist der eigentlich haltbar?
    Hätt ich die Kohle doch mit Batida versoffen oder ne schöne Foundi gekauft......!!!!
    Wildwusel, dann bleib einfach bei Säure und vielleicht noch bei dem Skin Recovery, das deiner Haut ja auch gefällt. Damit bist du doch schon ganz gut aufgestellt und kannst dir immer noch überlegen, ob du das Wrinkle-Repair irgendwann (vllt. nur zweimal die Woche ) wieder in der Routine haben möchtest. Und ja, nach einer Pause fängst du wieder ganz langsam an. Das SR-Serum geht vielleicht schon schneller wieder, das benutzt du ja jetzt auch, oder?

    Meine Haut findet Säuren nicht so toll, bzw. reagiert sehr schnell und stark. So ist jede Haut anders und keiner muss (bzw. sollte!) alles nehmen. Man muss nur das finden, was gut für einen funktioniert. Das ist ja auch schon schwer genug (und gemeinerweise ändert es sich dann auch noch immer mal ).

  9. #5889
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Paula's Choice II

    Wusel, das tut mir echt leid für dich.

    Vielleicht sollte ich es mit dem Mistzeug einfach lassen. Der Booster steht sich hier eckig, wie lange ist der eigentlich haltbar?
    Ganz ehrlich? Ja, genau das würde ich machen. Warum willst du denn unbedingt Retinol verwenden? Noch dazu wenn deine Haut dir deutlich zeigt, dass sie das nicht will!
    Nicht, dass ich hier falsch verstanden werde - ich liebe Retinol. Aber meine Haut konnte das auch wirklich brauchen (sehr ölig, dazu großporig) und hat das Retinol auch sofort akzeptiert (mein HA hatte es ja auch empfohlen, wäre sogar noch höher eingestiegen). Aber du hast diese Probleme ja nicht, noch dazu eher trockene Haut, (und Retinol trocknet ja eh aus).

    Und nur aus Anti-Aging-Gründen? Oder weil soviel positiv darüber geschrieben wird? Ich finde, das bringt es nicht einfach nicht. Ich könnte mir im Gegenteil sogar vorstellen, dass das die Haut agingmäßig noch zusätzlich stresst. Und Falten kriegen wir alle irgendwann, die können wir nicht verhindern, nicht mit und nicht ohne Retinol.

    Ich würde echt auf deine Haut hören und die sagt doch ganz klar "kein Retinol" (aus diesem Grund würde ich auch nicht mit Minimengen rumtun, allerhöchstens mit Derivaten (verwenden hier ja auch viele)) . Es gibt soviel andere Stoffe, die deiner Haut guttun und an die würde ich mich auch halten.

  10. #5890
    Fortgeschritten Avatar von Yogiflower
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    444

    AW: Paula's Choice II

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Yogi

    Sollen wir uns zusammen in den schlanken 10L Eimer Alfason legen?

    Danke Euch. Hier kann man wunderbar jammern und wird verstanden und getröstet.

    Aber bin ich denn nach 4 Wochen Pause wieder Anfänger?
    Sprich: hat mal geklappt mit dem 0,1er. Dann mache ich 4 Monate nix damit, vielleicht zwischendurch 0,01.
    Bin ich also so dann wieder zum totalen Anfänger geworden?

    Meine Haut liebt Säure. Sie sieht danach einfach Bombe aus. Und reagiert maximal mit etwas Trockenheit, wenn ich es übertreibe oder das 2er Skin BHA genommen habe. Da steht sie nicht so drauf.
    Vielleicht sollte ich es mit dem Mistzeug einfach lassen. Der Booster steht sich hier eckig, wie lange ist der eigentlich haltbar?
    Hätt ich die Kohle doch mit Batida versoffen oder ne schöne Foundi gekauft......!!!!
    Wusel ich suhle mich mit dir im alfasoneimer
    Wie machst du das aktuell mit SC Wusel? Brennt die auch so höllisch bei dir?
    Mein 1% Retinolbooster steht hier auch herum und wenn wir so weitermachen, können wir den vielleicht im Jahre 2025 1mal im Monat benutzen
    Säuren mag meine Haut auch gerne, 2% bha macht sie auch etwas trocken aber in einem erträglichen Maße
    Es ist zum Mäuse melken
    Ich wünsche Dir ganz baldige Besserung Wusel

  11. #5891
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Paula's Choice II

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Wusel, das tut mir echt leid für dich.


    Ganz ehrlich? Ja, genau das würde ich machen. Warum willst du denn unbedingt Retinol verwenden? Noch dazu wenn deine Haut dir deutlich zeigt, dass sie das nicht will!
    Nicht, dass ich hier falsch verstanden werde - ich liebe Retinol. Aber meine Haut konnte das auch wirklich brauchen (sehr ölig, dazu großporig) und hat das Retinol auch sofort akzeptiert (mein HA hatte es ja auch empfohlen, wäre sogar noch höher eingestiegen). Aber du hast diese Probleme ja nicht, noch dazu eher trockene Haut, (und Retinol trocknet ja eh aus).

    Und nur aus Anti-Aging-Gründen? Oder weil soviel positiv darüber geschrieben wird? Ich finde, das bringt es nicht einfach nicht. Ich könnte mir im Gegenteil sogar vorstellen, dass das die Haut agingmäßig noch zusätzlich stresst. Und Falten kriegen wir alle irgendwann, die können wir nicht verhindern, nicht mit und nicht ohne Retinol.

    Ich würde echt auf deine Haut hören und die sagt doch ganz klar "kein Retinol". Es gibt soviel andere Stoffe, die deiner Haut guttun und an die würde ich mich auch halten.
    Zumbi, danke, Du sprichst mir sowas von aus der Seele.
    Ist mittlerweile auch meine Meinung, glaube ich.

    Yogi
    Ich habe GsD kein SC Problem, da ich keine nehme.
    Meine TC hat LSF, und der langt mir im Moment. Später kommt dann die ISDIN Age dazu, bei viel-draussen-Tagen, da brennt nix GsD.
    Die Physiogel TC ist recht reichhaltig, obwohl bei Foundi auch die gerade nicht alleine reicht, und gegen Rötungen spürbar beruhigend, da brennt nix.
    Ich kann mit den TCs/SCs von Paula überhaupt nicht, finde die durch die Bank furchtbar - nur meine Meinung.
    Vielleicht bist Du aber noch "versauter" vom Ret als ich, denn ich spüre auch diesmal nix, kein Brennen etc., sah gestern nur die Fetzen da hängen und wunderte mich.
    Gestern habe ich noch gedacht Cremes würden sich abrollen, und das wären die Fetzchen, aber heute Morgen nach Cerave ohne Creme fetzte alles weiter - nix mit abrollender Creme, es ist meine Haut.
    Ich war jetzt 3 Tage privat und ungeschminkt, so dass ich es anhand Foundi (noch) gar nicht gemerkt habe. Ei, das gibt ja wieder einen lustigen Foundation-Freakday heute.....
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  12. #5892
    Fortgeschritten Avatar von Yogiflower
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    444

    AW: Paula's Choice II

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Vielleicht bist Du aber noch "versauter" vom Ret als ich, denn ich spüre auch diesmal nix, kein Brennen etc., sah gestern nur die Fetzen da hängen und wunderte mich.
    Gestern habe ich noch gedacht Cremes würden sich abrollen, und das wären die Fetzchen, aber heute Morgen nach Cerave ohne Creme fetzte alles weiter - nix mit abrollender Creme, es ist meine Haut.
    Ich war jetzt 3 Tage privat und ungeschminkt, so dass ich es anhand Foundi (noch) gar nicht gemerkt habe. Ei, das gibt ja wieder einen lustigen Foundation-Freakday heute.....
    Wusel genau dasselbe ist es bei mir.. Ich dachte gestern, meine SC krümelt aber es war meine Haut als ob du mich beschreibst
    Foundation-Freakday passt
    Nun überleg mal, auf der "schönen Haut" noch die BM Streifenhörnchenfoundi

  13. #5893
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Paula's Choice II

    Hat deine Tagescreme auch einen vernünftigen UVA Schutz aus stabilen Filtern? Bei Retinol sollte man darauf auch Wert legen und typischer weise haben Tagescremes mit LSF nur einen sehr unzureichenden UVA Schutz.
    Retinol ohne UVA Schutz beschleunigt die Hautalterung bzw zumindest du Entstehung von Pigmentflecken.

    Je nach dem aus welchen gründen du Retinol nimmst (Anti Pickel oder Anti Aging) müsstest du abwägen was sinnvoll für dich persönlich ist.
    Anti Aging ohne UVA Schutz macht leider nur wenig Sinn. Die allermeisten Mädels hier im Forum nehmen SC nicht primär wegen dem Schutz vor Sonnenbrand, sondern als Schutz vor UVA.

  14. #5894
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Paula's Choice II

    Ich hab wohl echt Haut wie ein Elefant
    Habe im Herbst mit Wirkstoffen begonnen: Retinol Booster alle 3 Tage und BHA Liquid strong dazwischen. Hatte mal Pause (aber nicht wegen Retinol) und nun seit paar Wochen wieder dabei mit Booster alle 2 bis 3 Tage und dazwischen 10% AHA. Ab und zu auch mal nix Abends mach ich aber auch. Dann nur Nias und der dunkelblaue Resist Toner. Vor paar Tagen erst bin ich bissi rot geworden und geschwollen seitlich an der Nase und an dieser Stelle und Kinn, Oberlippe ging Haut ab in kleinen Fetzchen aber das wars auch. Ging schnell vorüber mit fett Panthenolcreme.

    Armes Wusel und Yogi

  15. #5895
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Paula's Choice II

    Grace, kann ich Dir überhaupt nicht beantworten, da ich mich damit - ganz ehrlich - nicht befasse.
    Mein ganz persönlicher Focus, was Sonnenschutz betrifft, hat immer auf Schutz vor Sonnenbrand/Hautkrebs gelegen, noch nie auf Anti-Aging.
    Sicher wäre der UVA Schutz auch bei diesem nicht anti-aging Focus jedoch ratsam.
    Wie gesagt, für "normale" Tage, die auch nicht sonderlich draussen stattfinden, benutze ich die TC. Findet der Tag grossteilig draussen statt, ist es die Isdin oder diverse andere mit 50er.
    Das mögen hier viele anders handhaben und betrachten, bestimmt, richtig so, es muss aber wie bei so vielen Themen jeder für sich selber wissen und entscheiden.
    Und das Thema Retinol, bei dem Du mit dem UVA Schutz sicher noch mehr Recht hättest als ohnehin schon, erledigt sich sowieso gerade glaube ich.
    Ich bin da wirklich sehr bei Zumbas Beitrag von eben.

    Yogi, ich glaube die BM hat gaaaanz sicher heute Pause..... - bin mal gespannt, was das gleich wird.
    Eigentlich ist aber GsD die Mac WW eine Bank, wie sich die letzten Wochen herausgestellt hat.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  16. #5896
    Allwissend Avatar von Schiller
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    1.338

    AW: Paula's Choice II

    Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Falls jemand die abschwellende Wirkung der Acetyl Tetrapeptide-5 günstig testen möchte: in der Balea Men 24h Augenpflege sind die auch drin. Hab beide Cremes gerade in der Mache. Kann aber zur abschwellenden Wirkung leider nix sagen, da ich kein Problem mit geschwollenen Auge habe.
    So, endlich habe ich mal drangedacht die zu kaufen, geschwollene Augen habe ich zwar auch nicht, aber ich werde sie morgens in meine Routine einbauen. Ich hoffe, dass sie schön leicht ist.

  17. #5897
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Paula's Choice II

    Ein paar Worte noch zum "pink Serum".
    Beeren-Aox ohne Silikon zum Frühstück: das könnte mir gefallen. Ich bin aber nicht sicher, ob ich das nicht lieber essen würde... Brauche ich so viele Beeren im Gesicht/auf der Haut?
    Wenn es denn wirklich nach EU kommt, dann hüpft bestimmt mal eine DP oder ein paar Samples in meinen Warenkorb.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  18. #5898
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.06.2014
    Beiträge
    74
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Paula's Choice II

    @ Jasminblüte - Azelainsäure habe/ hatte ich in so ziemlich allen Formen. Von PC Skin Transforming Mutlicorrection, TO 10 % und natürlich Skinoren 20 %. Dafür bin zu wehleidig
    Azelaisäure bizzelt - immer und über inzwischen viele Jahre. Daher verwende ich Skinoren nur stellenweise …

    Wie auch immer - morgen sitze ich bei meinem Hautarzt - ohne Metro geht´s diesmal nicht [/QUOTE]

    @Jasminbluete - du und mein HA
    Verwende jetzt doch Skinoren 20 %
    Das einzig gute was darüber sagen kann - es wirkt

    Vielleicht finde ich ja noch ein Produkt mit ausreichend Azelainsäure, dass nicht bizzelt


    Lg Martina

  19. #5899
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Paula's Choice II

    oldmama, ich hatte nie verschreibungspflichtige Azelainsäure und kenne somit nur die 10% von TO und von Paula. Aber das Bitzeln kenne ich auch. Beide Produkte haben am Anfang bei mir gepikst, das hat sich aber nach einer Weile wieder gegeben. Evtl. könntest du also testweise auch mal "nur" 10% probieren, sofern das mit Skinoren nicht besser wird, ob auch weniger Prozent für dich ausreichend sind.

    Es gibt ja auch noch das 15% Skinoren Gel, das genauso stark sein soll wie die 20% Creme, weil das Gel den Wirkstoff wohl etwas besser transportiert. Aber da musst du mal die anderen am besten im AHA, BHA, Retinol Thread fragen, ob das auch einen Unterschied beim Bitzeln macht. Das weiß ich leider nicht.

  20. #5900
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Paula's Choice II

    Wegen Skinoren 15 vs 20%: ich hatte schon beides und konnte bezüglich der Wirkung keinen Unterschied feststellen. Bizzeln hatte ich nur ganz am Anfang während der ersten 1-2 Monate mit dem 15% Gel. Und auch da war es absolut im Rahmen, also kein Grund es wieder abzuwaschen oder nur noch punktuell zu verwenden.

    @Wusel: Retinol ist manchmal ein echtes Miststück. Erst tut es ganz harmlos und kaum hat man Vertrauen gefasst, schlägt es brutal zu. Und dann ist es auch noch nachtragend
    Nach nem Retinolbrand ist die Haut schon lange noch besonders empfindlich. Ich würde erstmal wieder zum SR Serum zurückkehren. Und nach ner Tube davon guckst du nochmal, ob du das silberne Resist Serum wieder nehmen kannst. Der Booster hält sich glaube ich 12 Monate ab Öffnung. Guck doch mal auf das geöffnete Tiegelsymbol auf der Flasche, da müsste es eigentlich draufstehen. Aber ich kann gut verstehen, wenn du von dem erst mal die Faxen dicke hast. Zur Not kannst du ihn immer noch am Körper aufbrauchen. Oberschenkel freuen sich z.B. auch über ein bissl Anti-Aging Und sind dabei i.d.R. viel weniger zimperlich, was die Dosis angeht.
    Mach dir nix draus. Du befindest dich in guter Gesellschaft: Paula höchstpersönlich kommt mit Retinol auch nicht klar. Und die hat es bestimmt viele Jahre (oder Jahrzehnte?) immer wieder versucht. Sie hat sogar mal in einem Interview auf Youtube gesagt, sie sei "allergisch" auf Retinol.
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  21. #5901
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Paula's Choice II

    Hach ja, das Berry Serum ... Witzig ist es ja schon. Ich hab aber das deutliche Gefühl, dass wir nicht füreinander geschaffen sind. Es ist Potassium Sorbate enthalten, auf das ich ja überempfindlich reagiere. Okay, Paula setzt davon offenbar so geringe Mengen ein, dass es meist noch so eben "durchgeht" bei mir. Trotzdem merke ich bei täglicher Verwendung früher oder später, dass die Haut unruhig wird.
    Und die INCI klingen ziemlich reichhaltig. Coco Caprylate ganz weit vorne, dazu noch eine Reihe verschiedener fetter Öle, die zwar alle für sich betrachtet nur in Winzmengen drin sind (vielleicht 1%), sich aber dann doch summieren. Und bei mir gerne zu verstopften Poren führen. Das ist aber generell ein "Problem" für mich bei der Earth Sourced Linie. Da kriege ich ja sogar vom Toner Unterlagerungen Für trockene Häutchen könnte es aber genau das Richtige sein. Und für alle Fans von grünen Toner und NC sowieso

    Ich warte mal entspannt eure Berichte ab. Und vielleicht dürfen dann bei der nächsten Bestellung mal 1-2 Sachets mit
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  22. #5902
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Paula's Choice II

    Paula ist nicht nur allergisch gegen Retinol und kann das höchstens 1x/Woche benutzen. Sie verträgt auch den von uns allen geliebten hellblauen Resist Toner nicht. Und das, obwohl sie ihn damals eigentlich für sich selbst kreieren hatte. Sie wollte einen Toner mit allen tollen Anti-Aging Incis, die sie sich eben selbst in einem Toner wünschen würde. Und hat schlussendlich Pickel davon bekommen. Deshalb nutzt sie auch schon seit Ewigkeiten so treu ihren Skin Balancing Toner und ihre anderen Produkte und wechselt so gut wie nie. Offenbar hat sie selbst auch ein sehr reaktives Häutchen.

  23. #5903
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Paula's Choice II

    Ich persönlich würd ja nix verkaufen auf was ich selber abzicke
    Hoffentlich schläft sie schlecht und hat Pickel am Hintern
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  24. #5904
    Experte
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    865

    AW: Paula's Choice II

    Oh Wildwusel, das klingt ja echt nicht gut.

    Ich habe deine Retinolgeschichte jetzt nicht vollständig verfolgt (also welche Produkte du früher schon getestet hast), aber hast du es schon mal mit anderen Firmen versucht?

    Ich hatte ja genau dein Problem, inzwischen klappt es aber und meine Haut hat sich beruhigt, obwohl ich die Retinoldosis massiv erhöht habe. Dafür muss ich aber wirklich Unmengen an anderer Pflege verwenden und ganz wichtig: Als Abschluss nehme ich immer noch die Epidermal Repair. Also Retinol, darüber richtig viel Pflege und ganz am Ende etwas für die Hautbarriere. So geht es inzwischen und ich kann sogar wieder Make-up auftragen, ohne dass es übel aussieht.

    Vielleicht probierst du es zum Einstieg mit Avène oder so? Ich nehme das Skinceuticals, aber das ist vielleicht auch zu heftig für dich?

  25. #5905
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Paula's Choice II

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würd ja nix verkaufen auf was ich selber abzicke
    Hoffentlich schläft sie schlecht und hat Pickel am Hintern
    Hehehe, Paulas Haut sollte man sich besser nicht als Referenz nehmen. Ich glaub, ihre Haut verträgt auch so gut wie gar nix und wenn, dann nur ganz bestimmte Sachen.
    Dahingehen war ja das Skin Perfecting 2% BHA ihr erstes Produkt, das sie nur für sich selbst kreiert hatte und das sie ja bis heute liebt. Und die meisten hier finden das Zeug ja viel zu ölig anmutend (ich auch).

  26. #5906
    Fortgeschritten Avatar von Yogiflower
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    444

    AW: Paula's Choice II

    Wusel, darauf könntest du eigentlich fast schon stolz sein, du hast Hauttyp Paula

  27. #5907
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Paula's Choice II

    Gegen ölig hätte ich in dem Fall nix - mich trocknet das 2er extrem aus, zumindest das SP. Trotz ölig.
    Mit dem Calm habe ich die gleichen - wenn nicht besseren - Effekte, bei null Reizung und kaum Austrocknung.

    Ich danke Euch allen für Eure Anteilnahme und Eure lieben Worte!

    Nafti, ich denke nicht dass es an Ret von Paula liegt. Das wird mit einem anderen nicht besser sein.
    Es ist ja alles kein Weltuntergang. Ich habe keine Schmerzen, keinen Brand, es brennt nix, die Haut sieht super aus. Vielleicht findet sie sich trocken toll?
    Öl ist drauf, gleich kommt ein Pampermix aus Alfason und diversen anderen Flutschis, dann wird das schon.
    Foundi hat heute GsD weitestgehend gefunzt, aber wie gesagt die WW mit ordentlich Pamper drunter ist wirklich eine Bank und ein HG.
    Alles wird gut! (Fragt sich nur wann )
    Ich brauche wirklich kein Retinol für/gegen spezielle Probleme wie viele hier. Also quäle ich mich nicht mit was rum, was mir erst Probleme macht.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  28. #5908
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Paula's Choice II

    Wusel, nur damit du das nicht missverstehst. Das SP BHA enthält kein Öl, aber jede Menge Propandiol. Und das fühlt sich im ersten Moment sehr ölig auf der Haut an, obwohl es gar kein Öl ist, sondern ein reiner Feuchtigkeitsspender.
    2% BHA sind für viele Häute schon ein Hausnummer und für trockene Häute meist eh nicht unbedingt das Mittel der Wahl, wenn man denn nicht mit Mitessern u.ä. zu kämpfen hat.

    Du scheinst mir eher eine "typische" trockene Haut zu sein, die i.d.R. mit AHAa viel besser zurecht kommt und auch viel mehr davon profitiert. Wäre interessant zu sehen, ob du auch - ganz trockene Haut typisch - gut auf Ascorbinsäure/Vit C anspringst. Das könnte vllt. eher was für dich sein als Retinol.

  29. #5909
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Paula's Choice II

    Ich hatte kurzfristig (oder immer noch etwas) das Vit C im Resist Serum in Verdacht, mich unruhig zu machen. Nicht trocken, unruhig.
    Meine Haut fing ja fast immer nach dem Serum an, etwas herumzuzicken. Ganz andere Symptome als die Trockenheit jetzt.
    Das war ja mit Zweck, den Booster zu testen, eben was ohne Vit C. Ich bin dem gegenüber skeptisch, auch unabhängig vom Resist, ohne Grund, einfach als Bauchgefühl.
    Da sagt ein Sinn, der nicht Recht haben muss - oh oh, darauf könntest Du reagieren.
    Was soll im besten Fall Vit C bringen?
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  30. #5910
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Paula's Choice II

    In erster Linie kann Vit C natürlich bei Pigmentflecken und/oder einem stumpfen, fahlen Teint helfen. Dazu ist es ein sehr starkes Aox (Schutz vor freien Radikalen, Umwelteinflüssen, etc.). Es boostet den Sonnenschutz und hat auch einige AA-Eigenschaften zu bieten, insb. im Bereich der Kollagenanregung.

  31. #5911
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Paula's Choice II

    Hmmm....ich lese mich da mal bei Paula ein.
    Wie ist denn der Reizfaktor hierbei so im allgemeinen?
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  32. #5912
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Paula's Choice II

    Individuell, wusel. Es gibt hier einige, die cremen fröhlich gleich 23% oder 30% von TO und sehen einfach nur tolle Sofortresultate. Und dann gibt's Leute wie mich, die kämpfen sich mit Vit C nur ab. Zugegebenermaßen hab ich aber auch keine echte "Baustelle" im Bereich Pigmentflecken oder fahler Teint.

  33. #5913
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Paula's Choice II

    Ich auch nicht, um ehrlich zu sein.
    Und wenn ich mich so durchlese, gerade bei den Twins, und die „Warnungen“ und den Preis von Paulas Booster lese, wird mir ganz schlecht.
    Nicht schon wieder ein teures facial desaster....
    Andererseits liest sich der CEM recht interessant.....
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  34. #5914
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.239
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Paula's Choice II

    Den 25% (?) Booster von PC fand ich eigentlich sehr gut, habe ihn vor ein paar Jahren, als er noch Spot Treatment war, täglich im ganzen Gesicht verwendet...gemischt mit einem Serum. Ich bilde mir ein, er hat schon etwas bewirkt in Punkto Pigmentflecken, ebenmäßiger Teint. Die Vit. C Produkte von TO hab ich nicht so toll gefunden - das 23% war ölig, kratzig, bäh und hat ordentlich Pickel produziert...das 30% war auf Dauer auch zu reizend, hat meine Haut unruhig gemacht.
    Irgendwie hab ich dann nie mehr so richtig zum Vit. C zurück gefunden, weil meine Haut auf Retinol, Differin und Skinoren besser anspringt. Deshalb nehme ich nur mehr Vit C Derivate, weil sie milder sind.

    Hm, aber im Moment ist die Haut grad so gut und Pickelfrei...da bin ich sehr in Versuchung, es wieder mit Vit C zu probieren.

  35. #5915
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Paula's Choice II

    Katzi, never touch a running system!
    Kann ich grad a Lied von singen, hab ich grad live ausgeforscht!
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  36. #5916
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Paula's Choice II

    Wusel, bei Paula ist die "echte" Ascorbinsäure nur in den beiden Boostern C15 und C25 drin. Alle anderen Produkte enthalten "nur" die Derivate, auch der CEM. Was nix Schlechtes sein muss. Ich komme zB. nur mit den Derivaten zurecht, aber gar nicht gut mit Ascorbinsäure.

  37. #5917
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.239
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Paula's Choice II

    Ah ja C25 heißt das jetzt, früher war es das "Spot Treatment". Den sauren Booster C15 hab ich gar nicht probiert, da weiß ich schon vorher, das mag meine Haut nicht

  38. #5918
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Paula's Choice II

    Was macht die Säure mit Dir, was die Derivate nicht machen?
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  39. #5919
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Paula's Choice II

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Andererseits liest sich der CEM recht interessant.....
    Das finde ich auch und deshalb schleiche ich ihn gerade ein. Ich bin ja auch (?! ) eher Retinol-empfindlich und bin gerade bei 2x/Woche. Selbst da merke ich am nächsten Tag, dass ich noch mehr Feuchtigkeit als üblich brauche, obwohl ich unter den CEM einen Pumphub Hya-Booster gebe und den CEM selbst mit 1-2 Tropfen Squalan mische....

  40. #5920
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Paula's Choice II

    Wusel, die meisten Studien liegen eben zu Ascorbinsäure vor. Derivate sind ja im Grunde - sehr salopp ausgedrückt - immer eine "abgeschwächte" und somit auch meist verträglichere Version des Originalstoffes.

    Ich bekomme von Ascorbinsäure fiese Pickel. Irgendwie reizt das meine Haut und ich brauche mindestens 4 Wochen, bis sich meine Haut an den Reiz gewöhnt. Und mit fiese Pickel meine ich fiese Pickel. Also richtig viele Akneböller. Und selbst wenn die dann mach 4 Wochen endlich weg sind, bleibt immer so eine unterschwellige Gereiztheit der Haut. Ascorbinsäure ist einfach nicht meins. Die "milderen" Derivate hingegen machen mir nix. Keine Ahnung, ob die jetzt was Tolles bei mir machen. Sie sind halt in einigen meiner Produkte mit drin und zumindest merke ich nix Negatives.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.