Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 130 von 190 ErsteErste ... 3080110120128129130131132140150180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.161 bis 5.200
  1. #5161
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von jenpau Beitrag anzeigen
    Hat jemand den Dr. Beckmann Trockner-Ball mit Wäscheduft?
    Hatte ich mal, viel zu Laut und Wäsche war auch nicht glatter als ohne ;)

  2. #5162
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    169

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Habe heute zum ersten Mal mit Ariel Color Pods gewaschen, ich finde die riechen besser als Gel und Pulver, viel frischer

  3. #5163
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    habe mir bewusst die miele ohne automatische dosierung genommen.....habe eh gelesen dass man die Behälter bevorzugt mit persil flüssigwaschmittel füllen kann, aber ich wasche eben nicht gern mit flüssigwaschmittel und obendrein hab ich bedenken dass die schläuche verkleben....soll in erster Linie geschehen wenn man Fußbodenheizung (hab ich zwar nicht, aber sonnige DG Wohnung mit Fenster im Bad) hat oder nicht mindestenst alle 2 Wochen wäscht...nur wenns passiert braucht man den mieletechniker….

    also ich kenn die Duftwolke bei wäsche von persil und Ariel aber nicht von denkmit, aber denk mit soll ja jetzt viel stärker riechen...

    hab mir die miele WCI330 WPS PWash2.0 XL genommen, wollte die Qualität aber keinen Schnickschnack.
    Ja würde ich auch so machen. Ich habe wirklich Angst das meine Miele mal so richtig den Geist aufgibt.... Ich glaube ich würde mir ne Gebrauchte gleiche kaufen.....Irgendwie finde ich die neueren Modelle nicht so dolle. Viel zuviel Gedöns dran was ich nicht brauche. Dampf und was nicht alles....Ne

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Ja würde ich auch so machen. Ich habe wirklich Angst das meine Miele mal so richtig den Geist aufgibt.... Ich glaube ich würde mir ne Gebrauchte gleiche kaufen.....Irgendwie finde ich die neueren Modelle nicht so dolle. Viel zuviel Gedöns dran was ich nicht brauche. Dampf und was nicht alles....Ne
    Aber Gott sei Dank läuft unsere noch wie Helmut...... Waschen ca 6 Maschinen in der Woche.

  4. #5164
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich wasche unsere Socken auf 40 Grad, weiße mit VWM & bunte & dunkle mit CWM und Unterwäsche & Handtücher ( dunkle Farben ) wasche ich auf 60 Grad mit CWM, aber mache immer ein wenig VWM dazu, der Hygiene wegen

    Ich brauche neues VWM, aber weiß noch nicht welches

  5. #5165
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.311
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch die Riesenbox aus Ö mit (glaube ) 65 WL. Die hatte ja auch so eine gute Bewertung beim letzten Test, als einzige Großpackung.
    Aber, ich konnte den Duft einfach nicht mehr ertragen. Je länger ich es verwendete, umso schlimmer wurde es und darum habe ich die fast volle Box zur Entsorgung gebracht.
    nageeeeeeeeeeh….das nächste mal zettel drauf: zu verschenken, und wo abstellen und jemand freut sich drüber und es wird nicht weggeschmissen.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  6. #5166
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.311
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen

    Aber Gott sei Dank läuft unsere noch wie Helmut...... Waschen ca 6 Maschinen in der Woche.

    6 Maschinen in der Woche?????omg, für wieviele kindergärten wascht ihr mit????

    ich wollte eben kein capdosing, keine apps, keinen Schnickschnack, die Maschine für die ich mich entschieden hab kann eh mehr wie genug, fand es halt toll dass die trommel extra groß ist und sogar 9kg packt, gut für Tagesdecken usw.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  7. #5167
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Also ich wasche auch so 5-6x die Woche öfters, im Schnitt aber eher so 4x, find das jetzt nicht sooo viel

  8. #5168
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    129

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Hach, 6 Maschinen pro Woche wären schön!
    Ich wasche 2 pro Tag...

  9. #5169
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich wasche zwei bis drei Maschinen in der Woche. Die Wäsche muss ja auch erstmal trocknen, bevor ich was Neues waschen kann und im Winter dauert das schonmal zwei bis drei Tage.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  10. #5170
    BJ-Einsteiger Avatar von vandergraaf
    Registriert seit
    27.02.2018
    Beiträge
    34

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    6 Maschinen in der Woche?????omg, für wieviele kindergärten wascht ihr mit????
    Naja, 4 erwachsene Personen im Haushalt - pro Woche mindestens 1x Weiß 60° (Unterwäsche, Handtücher), 1x Bunt/Hell 40°, 1x Dunkel/Jeans 40° und 1x Wolle 40°, teilweise noch 1x Weiß 40°; dann so alle 2 Wochen noch jeweils Lappen/Putztücher und noch Bettwäsche (oft 2 Maschinen, weil voluminös)... Kommt schnell was zusammen

  11. #5171
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.311
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    ich mein es ist eh besser wenn man die Maschinen nicht so überlädt weil sie ja einfach auch mit vieeeeeeel weniger wasser arbeiten als früher und die sachen sonst nicht sauber werden.....
    4 Personen haushalt 4-6 Maschinen die Woche müsste man schon auskommen...aber bei einem 2personenhaushalt wäre das schon arg viel...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    aber ich muss mich auch danach richten ob die wäsche am Wäscheständer schon trocken ist und kann erst dann wieder waschen, denke da geht man dann bisschen anders mit dem textilienverbrauch um....
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  12. #5172
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    nageeeeeeeeeeh….das nächste mal zettel drauf: zu verschenken, und wo abstellen und jemand freut sich drüber und es wird nicht weggeschmissen.
    Daran hatte ich ja auch schon gedacht. Das birgt aber auch Gefahren mit sich, ich will nicht verantwortlich gemacht werden, wenn es jemand ausleert, oder wenn Kinder es öffnen und irgendetwas passiert dann. Am Land kannst du es nicht einfach vor die Tür stellen, ich hätte es also öffentlich wo hinstellen müssen. Da ist mir die Entsorgung schon lieber.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  13. #5173
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.311
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    ok verständlich....in der Stadt stellt man sowas auf die postkästen oben drauf und irgendwer freut sich....hab das auch mit büchern, haarpflege usw gemacht
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  14. #5174
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    6 Maschinen in der Woche?????omg, für wieviele kindergärten wascht ihr mit????

    ich wollte eben kein capdosing, keine apps, keinen Schnickschnack, die Maschine für die ich mich entschieden hab kann eh mehr wie genug, fand es halt toll dass die trommel extra groß ist und sogar 9kg packt, gut für Tagesdecken usw.
    Wir haben ein mittelgroßen Hund der viel Dreck macht. Ich muß jede Woche die Sofadecken und die Decken aus dem Hundekorb waschen, sonst stikt es nach Hund. Und da kriege ich zuviel bei.... Deshalb soviele Maschinen in der Woche.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Nunja um nochmal auf die vielen Maschinen zu kommen. Wir haben im HWR so Wäschesammler von Ikea mit Deckel. Unterwäsche, Bunzwäsche, Handtücher und für weiße Wäsche sprich 60 Grad. Nun, und wenn eine Box voll ist wird hat auch gewaschen. Manchmal kommt es vor das 3 Gleichzeitig voll sind und dann kommen schon einige Maschinen zusammen. Wir haben recht viel Klamotten und müssen nicht jede Woche waschen theoretisch.

  15. #5175
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Wer die Lenor Parfüm Deluxe Spüler will sollte zu seinem Rossmann gehen ;)

    Alle 4 Sorten führen die, Preis ist 3,99 pro Flasche und ja, das ist normal der hohe Preis, auch im EU Ausland sind sie deutlich teurer als die normalen Lenor ;) Ich hatte sogar über 6 Euro pro Flasche da bezahlt, da sind wir noch günstig

  16. #5176
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Miele, wir kommen auch auch auf ziemlich viele Maschinen in der Woche... Einmal wöchentlich auf jeden Fall eine 60-Grad-Wäsche mit Handtüchern, Unterwäsche, etc., dann mindestens eine Ladung von Kind und mir helle Buntwäsche, einmal Kind und mir dunkle Buntwäsche (die manchmal auch nur alle zwei Wochen)(mit der Wäsche von Kind und mir ist die Wama voll, die vom Mann müssen wir dann extra waschen...), dann noch Bettwäsche spätestens alle zwei Wochen, dann ist der Mann noch dran mit einmal Hemden und Dunkelbunt und/oder Hellbunt, dann ab und zu noch Wollwäsche bzw. feine Pullis/Halstücher etc., dann ab und zu noch ne Ladung Matschklamotten vom Kind aus dem Kindergarten und von zu Hause (die fällt im Sommer ja weg). Und dann ab und an noch ne Ladung Jeans von uns allen Da kommen also auch recht viele Maschinen in der Woche zusammen Aber zum Glück hat die Wama eine Mengenautomatik (wie ja eigentlich die meisten Wamas heutzutage), so dass wenn die Hemdenwäsche vom Mann z. B. nicht ganz voll ist (soll man ja auch nicht überladen wegen Knitter), sie auch weniger Wasser nimmt und weniger lange braucht.

    Da ich nur Handtücher und Bettwäsche in den Trockner schmeiße und Kleidung aufhänge, haben wir auch immer das Leinenproblem, haben zwar einen HWR, aber manchmal kommt es vor, dass eine Ladung warten muss weil gerade keine Leine frei ist. Seit diesem Winter schleudere ich auch alle Kleidung auf 1000 Umdrehungen, jetzt trocknet sie zum Glück viel schneller, ich habe früher Kleidung nur auf 800 geschleudert, da hat sie schon mindestens zwei Tage zum Trocknen gebraucht...

  17. #5177
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Edit: Oft schmeißt der Mann aber auch seine andere helle Wäsche mit zu den Hemden (außer Unterwäsche)...

  18. #5178
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.801

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    ich mein es ist eh besser wenn man die Maschinen nicht so überlädt weil sie ja einfach auch mit vieeeeeeel weniger wasser arbeiten als früher und die sachen sonst nicht sauber werden.....
    4 Personen haushalt 4-6 Maschinen die Woche müsste man schon auskommen...aber bei einem 2personenhaushalt wäre das schon arg viel...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    aber ich muss mich auch danach richten ob die wäsche am Wäscheständer schon trocken ist und kann erst dann wieder waschen, denke da geht man dann bisschen anders mit dem textilienverbrauch um....
    Ich glaube, die Wäschemenge hängt eher vom Hygienegefühl ab. Manche wechseln ihre Handtücher täglich, andere wöchentlich. Ich wechsle mein Schlafshirt und Handtuch täglich, das ist ja schon fast eine Maschine. Dazu Saunatücher und Handtuch vom Sport und Sportkleidung. Ich frage mich, wie ich mit nur zwei Maschinen pro Woche auskommen sollte (für eine Person!). :)

  19. #5179
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ninnie, ich schleudere fast die gesamte Kleidung mit 1400 Umdrehungen, da ist aber auch nichts verknittert dann oder kaputt und es trocknet alles VIEL schneller.
    Dunkle T-Shirst bügle ich z.B. gar nicht, trotz hoher Schleuderdrehzahl. Mag die nicht bügeln, die Nähte drücken sich da am Stoff durch.

    Edit: Ich wasche auch sehr viel, ca. 7 Ladungen pro Woche für 3 erwachsene Personen.
    Ich mag aber gerne sortieren und wasche nicht gerne alles zusammen, da habe ich lieber eine Maschine mehr zu waschen.

    Sweetheart, wäscht du die Jeans auch zur übrigen Buntwäsche?
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  20. #5180
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.311
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    hab ja einen singlehaushalt....im grunde hab ich buntes, weißes und schwarzes
    jep Jeans kommen zur Buntwäsche, habe aber nicht sooft Jeans da ich beruflich schwarze stoffhosen habe.

    aber Handtuch wechsle ich nicht täglich, das ist für mich total übertrieben, aber muss ja jeder selbst entscheiden und sich wohlfühlen.

    meine miele jetzt schleudert vieeeeel trockener als die siemens es gemacht hat, da trocknet die wäsche besser, obendrein jetzt in der neuen Wohnung viel bessere Heizung.
    mit der 4,5kg trommel hatte ich 2 wäschenalltagswäsche die Woche, plus dann eben Bettwäsche/Tagesdecken

    jetzt mit der 9kg trommel sammel ich schon mehr an bzw kann zur Bettwäsche auch schonmal dunkle sachen noch dazutun und die Maschine ist nicht überladen.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  21. #5181
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Wir sind auch zu viert & ich wasche 1x pro Woche weiß 40°, 1x pro Woche hell bunt 40°( wobei das fast nur roas von den Mädels ist ), 2x pro Woche dunkel bunt 40°, 2x pro Woche Handtücher 60° & fast jede Woche Putzlappen 60-95° ... dazu kommt dann natürlich noch Bettwäsche & Sonderfälle, z.B. Matsch Kleidung der Kinder aus dem Kindergarten, oder wenn sich ein Kind besonders einsaut mit essen oder so, oder die Decken der Couch ....
    Wasche schon so 9-10 Maschinen in der Woche.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hatte schon mal jmd das VWM Pulver von denkmit?

  22. #5182
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.801

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Wir sind auch zu viert & ich wasche 1x pro Woche weiß 40°, 1x pro Woche hell bunt 40°( wobei das fast nur roas von den Mädels ist ), 2x pro Woche dunkel bunt 40°, 2x pro Woche Handtücher 60° & fast jede Woche Putzlappen 60-95° ... dazu kommt dann natürlich noch Bettwäsche & Sonderfälle, z.B. Matsch Kleidung der Kinder aus dem Kindergarten, oder wenn sich ein Kind besonders einsaut mit essen oder so, oder die Decken der Couch ....
    Wasche schon so 9-10 Maschinen in der Woche.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hatte schon mal jmd das VWM Pulver von denkmit?
    Ja, ich. Super Vollwaschmittel. :)

  23. #5183
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.311
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Unterschreibe ich, super Vollwaschmittel. Preis/Leistung top
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  24. #5184
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Da ich nur Handtücher und Bettwäsche in den Trockner schmeiße und Kleidung aufhänge, haben wir auch immer das Leinenproblem


    Ninnie ich schleudere Kleidung auch nur auf 600 maximal 800 Umdrehungen. Ich glaub ich hab noch nie mit mehr als 800 Umdrehungen geschleudert (egal ob Handtücher, Bettwäsche oder Kleidung).

    Ich hab mal wieder ein Anliegen: und zwar hab ich heute die dunkle Buntwäsche vom Ständer genommen, nachdem sie nun zwei Tage trocknen konnte. Ich hab die ganz normal (wie immer) auf 30 Grad mit dem WR Aromatherapie gewaschen. Dieses Mal waren allerdings noch zwei Sport-Shirts von meinem Freund dabei. Hatte ich jetzt lange nicht, weil er eine Zeit lang keinen Sport gemacht hat. Die Shirts sind ja aus so einem Synthetikstoff, der schnell trocknet und ich habe beim Zusammenfalten der Shirts gemerkt, dass sie im Achselbereich immer noch leicht nach Schweiß riechen. Dabei sind die ja frisch gewaschen. Bei allen anderen Shirts aus Baumwolle (auch die von meinem Freund) hab ich nichts gerochen. Da war alles frisch. Wie kommt es, dass gerade bei diesen Sport-Shirts der Schweißgeruch noch zu riechen ist und was kann ich dagegen tun? Ich möchte ungerne so einen Hygienespüler einsetzen. Und auf höheren Temperaturen waschen geht auch nicht, da man diese Shirts ja nur auf max. 40 Grad waschen soll.

    Dann noch eine andere Frage: mit was für einem Waschmittel würdet ihr weiß gemustete Oberhemden waschen, die maximal auf 40 Grad gewaschen werden dürfen. Ich hab bisher dafür das Ariel Compact VWM genommen, allerdings ist das wahrscheinlich nichts auf Dauer für den empfindlichen Stoff. Kann man dafür Colorwaschmittel nehmen? Bleibt das Weiß dann auf Dauer strahlend weiß?
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  25. #5185
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    169

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Weiß jemand wie lange man Pods/Caps aufbewahren kann?

  26. #5186
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.801

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von jenpau Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wie lange man Pods/Caps aufbewahren kann?
    Da hatte Argon mal dazu geschrieben, er meinte so 6 Monate maximal.

  27. #5187
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Noki, ich würde die Sportshirts mit sportwami waschen oder mit vwm. Ich bin generell ein fan von pulver vwm, weil die klamotten dann immer sauber bzw auch hygiensch rein aus der wama kommen. Flüssiges color kommt bei mir nur an Hosen, pullis, die mit untershirt getragen wurden. Alles auf der Haut bekommt vwm pulver und ich habe keine Müffel oder sonstige Probleme somit erklärt sich auch die Antwort zudeiner oberhemdenfrage: pulver vwm. Bis da „schäden“ am Bekleidungsstück entstehen, ist es sowieso dran aussortiert zu werden lieber hygiensche frisch und sauber und strahlend, als wäscheschonung mit Müffel & Co.

    Zu dem BM welches auch in den souldrops ist: in den wamis ist es nicht, aber in den WS ..hmm da frag ich mich doch, warum eine firma neue Produkte mit nem sonst vernünftigen Ansatz auf den Markt bringt und DIESES MITTEL mit reinmischt, die Forschungsergebnisse sind ja jetzt nicht erst von gestern ..... bin noch am überlegen ob ich es weiter nutze....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  28. #5188
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Noki, ich würde die Sportshirts mit sportwami waschen oder mit vwm. Ich bin generell ein fan von pulver vwm, weil die klamotten dann immer sauber bzw auch hygiensch rein aus der wama kommen. Flüssiges color kommt bei mir nur an Hosen, pullis, die mit untershirt getragen wurden. Alles auf der Haut bekommt vwm pulver und ich habe keine Müffel oder sonstige Probleme somit erklärt sich auch die Antwort zudeiner oberhemdenfrage: pulver vwm. Bis da „schäden“ am Bekleidungsstück entstehen, ist es sowieso dran aussortiert zu werden lieber hygiensche frisch und sauber und strahlend, als wäscheschonung mit Müffel & Co.
    Also ein Sportwaschmittel möchte ich nicht kaufen. Wäre dann noch ein extra Waschmittel im Schrank. Außerdem kann ich die Sport-Shirts nicht separat damit waschen, weil ich da einfach zu wenig Wäsche zusammenbekomme. Da müsste ich wochenlang sammeln. Also mit VWM Pulver. Hmm...hoffentlich halten die Shirts das aus und verblassen nicht. Ansonsten bekomm ich Ärger mit meinem Freund. Du wäschst alles auf der Haut mit VWM Pulver? Hast du keine Probleme mit dem Verblassen der Kleiidung?

    Also die Oberhemden auch mit VWM Pulver? Ist das denn sinnvoll, ein VWM Pulver einzusetzen bei 40 Grad Wäsche? Die Bleiche greift da ja sowieso nicht. Löst sich das Pulver bei unter 60 Grad auch auf?
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  29. #5189
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Miele, wir kommen auch auch auf ziemlich viele Maschinen in der Woche... Einmal wöchentlich auf jeden Fall eine 60-Grad-Wäsche mit Handtüchern, Unterwäsche, etc., dann mindestens eine Ladung von Kind und mir helle Buntwäsche, einmal Kind und mir dunkle Buntwäsche (die manchmal auch nur alle zwei Wochen)(mit der Wäsche von Kind und mir ist die Wama voll, die vom Mann müssen wir dann extra waschen...), dann noch Bettwäsche spätestens alle zwei Wochen, dann ist der Mann noch dran mit einmal Hemden und Dunkelbunt und/oder Hellbunt, dann ab und zu noch Wollwäsche bzw. feine Pullis/Halstücher etc., dann ab und zu noch ne Ladung Matschklamotten vom Kind aus dem Kindergarten und von zu Hause (die fällt im Sommer ja weg). Und dann ab und an noch ne Ladung Jeans von uns allen Da kommen also auch recht viele Maschinen in der Woche zusammen Aber zum Glück hat die Wama eine Mengenautomatik (wie ja eigentlich die meisten Wamas heutzutage), so dass wenn die Hemdenwäsche vom Mann z. B. nicht ganz voll ist (soll man ja auch nicht überladen wegen Knitter), sie auch weniger Wasser nimmt und weniger lange braucht.

    Da ich nur Handtücher und Bettwäsche in den Trockner schmeiße und Kleidung aufhänge, haben wir auch immer das Leinenproblem, haben zwar einen HWR, aber manchmal kommt es vor, dass eine Ladung warten muss weil gerade keine Leine frei ist. Seit diesem Winter schleudere ich auch alle Kleidung auf 1000 Umdrehungen, jetzt trocknet sie zum Glück viel schneller, ich habe früher Kleidung nur auf 800 geschleudert, da hat sie schon mindestens zwei Tage zum Trocknen gebraucht...
    Leider gehöre ich zu den jenigen die keinen Keller haben zum Wäschetrocknen. Als wir unser Haus vor 14 Jahren gekauft haben, hatten wir an sowas nicht gedacht. Wir haben einen HWR aber ohne Fenster. Also muss ich die gesammte Wäsche im Trockner trocknen. Da warte ich schon immer auf den Sommer das ich draußen trocknen kann. Leider muss ich da auch aufpassen, da wir ei recht sonnigen Platz haben wo die Wäschespinne steht. Müsste mal schauen was ich da machen kann. Ich beneide die Leute die schöne Leinen auf dem Dachboden oder Keller haben. Hatte ich in meiner 1. Wohnung auch. Brauchte den Trockner nur für Handtücher und Jeans im Winter. Der Trockner stand in meinem Kellerraum mit so nem Schlauch der am Kellerfenster befestigt war für die Abluft. Aber der tat seinen Dienst.

  30. #5190
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Also ich habe auch Leinen auf dem Dachboden und im Keller in meiner Mietwohnung, würde da aber nie meine Wäsche aufhängen...Deshalb kommt alles in den Trockner oder halt in der Wohnung auf den Ständer.

    Wäsche die auf dem Dachboden oder Keller getrocknet werden müffeln meiner Meinung nach weil sie die Düfte annehmen, das kenne ich zu gut noch aus meiner Kindheit.

    Und noki, Bleiche wirkt auch bei 40 Grad, deshalb haben heutige VWM ja Bleichmittelaktivatoren drin, die auch bei niedriger Temperatur wirken.

    Und klar löst sich das Pulver auf, ich nutze VWM Pulver sogar bei 20 oder 30 Grad und es löst sich komplett auf ;)

  31. #5191
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich würde die Wäsche auch nie auf dem Dachboden aufhängen oder im Keller (wenn ich die Möglichkeit dazu hätte). Ich trockne die Wäsche im Winter auf dem Ständer im Schlafzimmer. Da stört sie mich auch nicht so sehr.

    Danke Shaoran für den Hinweis mit dem Pulver.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  32. #5192
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich würde die Wäsche auch nie auf dem Dachboden aufhängen oder im Keller (wenn ich die Möglichkeit dazu hätte). Ich trockne die Wäsche im Winter auf dem Ständer im Schlafzimmer. Da stört sie mich auch nicht so sehr.

    Danke Shaoran für den Hinweis mit dem Pulver.
    Ich hasse es wie die Pest Wäsche in der Wohnung zu trocknen. Man guckt immer auf den schäbigen Wäscheständer und die Bude riecht nach Wäsche. Abgesehen von der feuchten Luft..... Aber wenn man halt keine andere Möglichkeit hat, muss man halt in den sauren Apfel beissen.

  33. #5193
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Grade die frische Wäsche, also der Duft, ist doch das schöne an in der Wohnung trocknen ;)
    Und der Wäscheständer steht bei mir im Abstellzimmer, von daher sehe ich ihn auch nicht und selbst wenn würde mich sowas nicht stören ;)

    Aber ich trockne da ja eh nur dünne T -shirts ect. drauf, der Rest geht ja immer in den Trockner

  34. #5194
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Noki, nein habe keine Probleme mit verblassen, ich reiss mir eher die Sachen kaputt oder sie werden aufgrund des Alters aussortiert.

    Sportklamotten, wenn sie aus diesen klimamembran bestehen bleichen sowieso nicht aus, da die Fasern durchgefärbt sind (Kunstfaser). Solche klamotten werden eher von UV Licht angegriffen.

    Ich wasche Hemden schon immer mit VwM Pulver, sie sind dann frisch, duftig und lassen sich leicht feucht hervorragend bügeln.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  35. #5195
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Lenor Waschmittel bekommt wieder mal eine "bessere" Formel ;)

    Auf den Flaschen steht nun Verbesserte Waschleistung, mal sehen was verbessert wurde, eigentlich hatten sie ja nun 4 Enzyme schon

  36. #5196
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Ich hasse es wie die Pest Wäsche in der Wohnung zu trocknen. Man guckt immer auf den schäbigen Wäscheständer und die Bude riecht nach Wäsche. Abgesehen von der feuchten Luft..... Aber wenn man halt keine andere Möglichkeit hat, muss man halt in den sauren Apfel beissen.
    Nö, man guckt nicht ständig auf Wäsche. Im Schlafzimmer halte ich mich tagsüber ja nicht auf. Ich trockne die Wäsche zwar auch lieber draußen aber im Winter ist das halt nicht möglich. Und dass das Zimmer nach Waschmittel riecht stört mich nicht. Im Gegenteil, ich mag das sogar.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  37. #5197
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Duftumstellung Ariel

    Die neuen Ariel Color- und Vollwaschmittel Gele bekommen zusätzlich einen neuen frischen Duft. Das Vollwaschmittelpulver erhält ebenso einen neuen Duft, Color wird aber nicht verändert. Ob es bei den Pods und den Compact Pulvern auch Veränderungen gibt, konnte ich noch nicht sehen. Allerdings enthalten beide VWM ab jetzt den Duftstoff BM, den P&G ja eigentlich bei allen Waschmitteln und Weichspülern schon vor Jahren rausgeschmissen hatte. Wundert mich, da er ja überall enthalten war, dann komplett verschwand und nun wieder auftaucht. Allerdings stört mich das nicht wirklich.

    Außerdem entfällt der Zusatz Actilift.

  38. #5198
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.311
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    also wäsche im winter in der Wohnung trocknen, dann ist die luft wenigstens feuchter, und es riecht gut.....habe von hse den clever Wäscheständer mit den edelstahlstäben, finde den fabelhaft, und was da alles draufgeht....kann ich nur empfehlen....
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  39. #5199
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Actilift macht ja eh keinen Sinn mehr ohne Cellulase ;)

    Aber das BM reinkommt hätte nicht sein müssen

  40. #5200
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    also wäsche im winter in der Wohnung trocknen, dann ist die luft wenigstens feuchter
    Und zaubert einem ganz schnell Schimmel an die Wände.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.