Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 118 von 190 ErsteErste ... 186898108116117118119120128138168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.681 bis 4.720
  1. #4681
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Bin ja immer noch auf der Suche nach einem neuen Wollwaschmittel. Vom Duft her finde ich Kaufland und Lidl Eigenmarke am besten. Habt ihr die schon getestet?
    Hast du schon am Coral Wolle gerochen. Das ist vom Duft her mein Favorit, ich probiere daher vorerst gar kein anderes mehr.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  2. #4682
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.800

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Scholz Beitrag anzeigen
    @EpikursGarten Berichte doch bitte mal wenn du die Weichspüler bekommen hast und sie ausprobiert hast. Mich interessieren sie auch schon länger, hab mich aber nicht getraut sie schon mal zu bestellen. Aber ich meine ich hätte hier schon mal im Forum gelesen das jemand die Weichspüler von einem italienischen Laden kauft und der duft ziemlich gut sein soll. Ich hoffe Sie gefallen Dir vom duft her, ist ja wie ein blind date
    Blind date - das trifft es gut. :)
    Ich liebe ja so klassische pudrige Düfte, und bin daher optimistisch. :)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Hast du schon am Coral Wolle gerochen. Das ist vom Duft her mein Favorit, ich probiere daher vorerst gar kein anderes mehr.
    Noch nicht. Danke für dem Tipp. :)

  3. #4683
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Scholz Beitrag anzeigen
    @Motobiene, wo hast du denn das Perwoll entdeckt? Kann man beschreiben vom Duft her wo nach es riecht oder muss man es selber testen? Ich habe es bei uns noch nirgends entdeckt
    Oooch , hab ich ja garnicht geschrieben im dm
    Hmm ich würde ihn cotton like beschreiben, mit einer leicht! Süsslichen Note. Aber mehr in Richtung“saubere Wäsche Duft“ das rossmann LE pulver wami hat ähnlich geduftet, aber das kennen nicht so viele
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  4. #4684
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.09.2017
    Beiträge
    46

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Dann bin ich mal gespannt wann ich das Perwoll finde. Danke für deine Antwort

  5. #4685
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.09.2017
    Beiträge
    46

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Blind date - das trifft es gut. :)
    Ich liebe ja so klassische pudrige Düfte, und bin daher optimistisch. :)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    Noch nicht. Danke für dem Tipp. :)
    EpikursGarten, ich hatte heute auch ein Blind Date mit meinem unbekannten Weichspüler den ich mir bestellt hatte und er heute bei mir an kam. Hab mir den Presto die Eigenmarken von Amazon bestellt gehabt. Hab die zwei waschpulver color und vwm schon und bin von denen sehr posetiv überrascht. Der Weichspüler kann dann wohl auch nur gut sein hatte ich die Hoffnung. Er riecht etwas leicht wie der blaue Kuschelweich ws aber um einiges frischer. Riechen tut er echt für mich intensiv, sogar aus dem trockner und an der trockenen Wäsche noch zu 100% wahrnehmbar. Ausserdem hab ich noch festgestellt das ich null falten an meinen Klamotten hatte als ich sie aus dem Trockner raus geholt hatte. Und die Wäsche war noch weicher als sonst.

  6. #4686
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Wow Moto, diesmal bist Du die Erste, die ein neues Wami ergattert hat!!!!Das Perwoll Care & Free taucht noch nicht mal auf der Perwoll-Seite auf!! (Nur auf der Henkel-Seite) Bei dm, Rossi und Amazon ist es auch noch nicht im Online-Shop aufgetaucht. Ich bin sooooo gespannt auf Dein Urteil!!!!!!! Und ich war heute tatsächlich noch im dm (habe nicht widerstehen können und das Ecover Color Pulver ist mitgekommen) und habe NICHT nach Perwoll geschaut!! Habe Deine Nachricht zu spät gesehen Cotton-like hört sich schonmal sehr gut an

  7. #4687
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.800

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Scholz Beitrag anzeigen
    EpikursGarten, ich hatte heute auch ein Blind Date mit meinem unbekannten Weichspüler den ich mir bestellt hatte und er heute bei mir an kam. Hab mir den Presto die Eigenmarken von Amazon bestellt gehabt. Hab die zwei waschpulver color und vwm schon und bin von denen sehr posetiv überrascht. Der Weichspüler kann dann wohl auch nur gut sein hatte ich die Hoffnung. Er riecht etwas leicht wie der blaue Kuschelweich ws aber um einiges frischer. Riechen tut er echt für mich intensiv, sogar aus dem trockner und an der trockenen Wäsche noch zu 100% wahrnehmbar. Ausserdem hab ich noch festgestellt das ich null falten an meinen Klamotten hatte als ich sie aus dem Trockner raus geholt hatte. Und die Wäsche war noch weicher als sonst.
    Oh, cool. Bei blauen Düften - obwohl die Auswahl so groß ist - gefallen mir die wenigsten. Umso besser dass dein Blind Date schön war. :)

  8. #4688
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich habs vll als erste, aber ich glaube ich bin nicht die erste die damit wäscht, weil grad alles weggewaschen wenn ichs verwendet habe berichte ich natürlich
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  9. #4689
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Genauso geht es mir gerade auch Moto, ich würde so gerne das Ecover Pulver ausprobieren, habe aber gerade nur Jeans zu waschen, da nehme ich sicherheitshalber nur flüssig

  10. #4690
    Fortgeschritten Avatar von nightkiss
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    244

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von nightkiss Beitrag anzeigen
    Liebe Ninnie, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir im Internet mal den Testsieger 2018, die Miele WKF 311 WPS SpeedCare ins Auge gefasst. Mir ist wichtig, dass ich große Federbetten waschen kann und es wirklich sehr schonende Waschprogramme für Wolle u. Seide gibt. Da habe ich viele Sachen und wasche auch meine Blazer damit. Ich muss mich für die Arbeit immer sehr wertig kleiden, will aber nicht ständig in die Reinigung rennen... Wegen der WaMa werde ich mich morgen mit meinem Mann beraten, der gerade noch weiter weg seine Familie besucht, und am Montag werden wir spätestens kaufen.

    Hallo zusammen
    Seit Donnerstag habe ich die oben genannte Miele und habe schon fleißig gewaschen. Bisher bin ich ziemlich begeistert und konnte noch nichts Negatives feststellen. Insbesondere ist wirklich so gut wie kein Motorgeräusch zu hören. Ich meine auch, dass z. B. Bettwäsche usw. deutlich weniger zusammengeknüllt aus der Maschine kommt trotz gleicher Drehzahl beim Schleudern. Die Trommel hat innen auch eine ganz andere Oberfläche mit so großen, flachen Waben. Ich denke schon, dass diese sehr schonend sind. Insgesamt habe ich bei manchen Teilen aber den Eindruck, dass weniger hochwertige Materialien im Einsatz sind. Meine alte Maschine hatte z. B. am Bullauge eine runde Blende aus Edelstahl und das Fenster war aus echtem Glas. Jetzt alles Kunststoff. Auch das Fach für die Wasch- und Pflegemittel ist aus dünnerem Plastik und wirkt weniger stabil. Das beeinflusst ja nicht die Funktionalität, ist mir nur im Vergleich aufgefallen. Es wird sicher noch eine Weile dauern, bis ich die vielen Möglichkeiten mal ausprobiert habe, bin aber sehr guter Dinge.
    Grüßle von nightkiss

    Gebildet ist, wer Parallelen sieht, wo andere völlig Neues erblicken. Anton Graff

  11. #4691
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Oh Nightkiss, das hört sich ja toll an!!! Danke für den Bericht!!!! Meine Miele hatte auch diese Schontrommel mit den großen Waben und winzigen Löchlein, ich glaube, die war nicht das Problem, sondern die wilden Waschbewegungen sogar im Feinwaschprogramm in Kombination mit wenig Wasser (hatte schon den höchsten Stand eingestellt). Aber genau weiß ich es auch nicht, woran es lag Vielleicht kommt es wirklich auf das Modell an. Meine Tante hat eine neue Miele seit kurzem und ist auch sehr glücklich damit. Es freut mich auf jeden Fall sehr, dass Du zufrieden bist!!!!!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Kennt jemand von Euch das kompakte Colorpulver von ja! (Rewe und Real)? Habe es gerade im Rewe-Blättchen entdeckt, weiß da aber noch gar nichts drüber, im SW-Test war es glaube ich nicht dabei...

  12. #4692
    Fortgeschritten Avatar von nightkiss
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    244

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Vielen Dank, Ninnie! Feinwäsche läuft gerade und die Waschbewegungen waren bei meiner alten Maschine noch wilder. Wasser ist zwar weniger, aber aus meiner Sicht ausreichend. Die Normalprogramme dauern ca. 30 Minuten länger, habe ich noch festgestellt. Schönes Wochenende noch und viel Spaß beim Ausprobieren der Waschmittel...
    Grüßle von nightkiss

    Gebildet ist, wer Parallelen sieht, wo andere völlig Neues erblicken. Anton Graff

  13. #4693
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Oh gut, das ist ja super, dass die Waschbewegungen nicht so wild sind!! Vielleicht war mein Gerät da irgendwie ein Montagsgerät oder sie haben es wieder geändert Dir auch ein wunderbares Wochenende und viel Spaß beim Waschen mit der neuen Waschmaschine!!!!

    Ich muss mich vorhin korrigieren, das ja-Pulver war doch im Test dabei... Erfahrungen sind trotzdem sehr willkommen

  14. #4694
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.800

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich hab bei mir festgestellt, dass ich von einem guten Waschmittel nicht mehr wechseln will. Denn bei mir ist es glaube ich eher die Lust auf einen neuen Duft. Diese Lust auf neue Düfte werde ich eher über Weichspüler "befriedigen". Bei meiner Maschine bleibt eh meistens nur der Duft vom weichspüler übrig. ;)
    Außerdem optimiere ich das Waschergebnis noch mit Antikalk Tabs und Oxi oder Fleckensalz und bei niedrigen Waschtemperaturen mit Hygienespüler.
    Was nutzt ihr noch zusätzlich zum Waschpulver? :)
    Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.

  15. #4695
    gelöscht
    Registriert seit
    14.11.2018
    Beiträge
    37

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich habe heute das erste mal das goldene Perwoll Colorwaschmittel ausprobiert und bin richtig begeistert. Die nasse Wäsche riecht unheimlich gut, ich hoffe der Duft hält auch nach dem Trocknen an außerdem hab ich heute von Henkel die Persil VM Duocaps zum Testen zugeschickt bekommen - da bin ich auch schon gespannt drauf, da ich die bis jetzt noch nicht ausprobiert habe

  16. #4696
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von nightkiss Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen
    Seit Donnerstag habe ich die oben genannte Miele und habe schon fleißig gewaschen. Bisher bin ich ziemlich begeistert und konnte noch nichts Negatives feststellen. Insbesondere ist wirklich so gut wie kein Motorgeräusch zu hören. Ich meine auch, dass z. B. Bettwäsche usw. deutlich weniger zusammengeknüllt aus der Maschine kommt trotz gleicher Drehzahl beim Schleudern. Die Trommel hat innen auch eine ganz andere Oberfläche mit so großen, flachen Waben. Ich denke schon, dass diese sehr schonend sind. Insgesamt habe ich bei manchen Teilen aber den Eindruck, dass weniger hochwertige Materialien im Einsatz sind. Meine alte Maschine hatte z. B. am Bullauge eine runde Blende aus Edelstahl und das Fenster war aus echtem Glas. Jetzt alles Kunststoff. Auch das Fach für die Wasch- und Pflegemittel ist aus dünnerem Plastik und wirkt weniger stabil. Das beeinflusst ja nicht die Funktionalität, ist mir nur im Vergleich aufgefallen. Es wird sicher noch eine Weile dauern, bis ich die vielen Möglichkeiten mal ausprobiert habe, bin aber sehr guter Dinge.


    in deiner bedienungsanleitung deiner wama auf seite 91, kannst du den wasserstand einstellen.
    habe bei meiner miele alles auf hoch stehen, so spült sie die wäsche optimal.

  17. #4697
    Fortgeschritten Avatar von nightkiss
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    244

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ah! Danke für den Tipp, Chrissi! Habe bisher immer diese Wasser plus Funktion genutzt. Grundsätzlich eingestellt ist es natürlich noch besser. Habe heute mal das Programm Oberhemden mit der Vorbügelfunktion ausprobiert und finde das prima. Bin so richtig in Testlaune mit meinem brand-new toy
    Grüßle von nightkiss

    Gebildet ist, wer Parallelen sieht, wo andere völlig Neues erblicken. Anton Graff

  18. #4698
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von nightkiss Beitrag anzeigen
    Ah! Danke für den Tipp, Chrissi! Habe bisher immer diese Wasser plus Funktion genutzt. Grundsätzlich eingestellt ist es natürlich noch besser. Habe heute mal das Programm Oberhemden mit der Vorbügelfunktion ausprobiert und finde das prima. Bin so richtig in Testlaune mit meinem brand-new toy


    aber gerne doch nightkiss.
    ich habe zwar ein anderes modell von miele, aber bin mit der waschleistung total zufrieden.
    viel spass mit deiner miele.

  19. #4699
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    so, meine miele hat wieder macken.
    seit einiger zeit rappelt die trommel beim schleudern und macht laute geräusche.es sind auch manchmal schleifgeräusche zu hören. muss mal den kundendienst in anspruch nehmen.

    die miele ist jetzt eineinhalb jahre alt und wurde bis jetzt schon 2 mal repariert. aber wir haben die garantiezeit auf 10 jahre verlängert, da bin ich auf der sicheren seite.

    trotzdem ist es ärgerlich, so ein teures gerät und immer wieder ist was defekt.

  20. #4700
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Oh nein Chrissi, ich drücke die Daumen, dass der Techniker sie schnell wieder flott kriegt!!!! Hört sich für mich Laien nach einer Unwuchtsache an... Meine hat da glaube ich auch irgendwas, manchmal poltert sie beim Anschlendern, die Unwuchtkontrolle stoppt sie dann und dann rödelt sie wieder ewig rum, bis sie wieder ansetzt zu schleudern, dann klappt es aber. Noch habe ich Garantie, ich glaube, ich frage da auch mal nach... Bitte berichte, wie es weitergegangen ist!!!! Daumen gedrückt!!!!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Gestern bei dm auch das Perwoll Care & Free gesichtet Aber ich war (noch ) standhaft und habe es noch nicht mitgenommen, wollte erst Motos Urteil abwarten und die Formulierung, bei Henkelconsumerinfo ist sie noch nicht gelistet Es hört sich super an, bin nur gespannt, ob es stark genug für unsere Kindergartenflecken ist...

  21. #4701
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Die schleuder \Unwuchtmacke haben glaub alle Miele Maschinen, die die ich kenne machen immer doof wenn die Wäsche nicht gut in der Trommel verteilt ist. Mmn viel zu empfindlich geworden die Maschinen . Die rödeln dann eeeewig tum bis sie überhaupt schleudern, im schlechtesten fall lassen sie es (hatte ich schon bei badteppichen)
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  22. #4702
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    EpikursGarten, Du hattest ja gefragt, was wir sonst noch zum Wami dazutun Da ich keinen WS nutze, nehme ich nur Wami und gebe bei Buntwäsche Farbfangtücher hinzu. Ganz, ganz selten mal Hygienespüler, eigentlich nur im Krankheitsfall oder bei Neuwäsche bzw. wenn ich mal Second-hand-Kindersachen gekauft habe. Vor kurzem habe ich zum ersten Mal das Softexa Wäscheparfüm probiert (mein erstes Wäscheparfüm...). Mit dem Tandil hat es fürchte ich nicht so gut harmoniert, der Gesamtduft am Ende hat mir irgendwie nicht so gefallen, das lag aber glaube ich einfach an der Kombination mit dem Orangenduft. Chiara, bei mir verfliegt der hinterher eigentlich auch, diesmal ist er irgendwie geblieben Also eigentlich bisher hauptsächlich nur Wami und Farbfangtücher.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Die schleuder \Unwuchtmacke haben glaub alle Miele Maschinen, die die ich kenne machen immer doof wenn die Wäsche nicht gut in der Trommel verteilt ist. Mmn viel zu empfindlich geworden die Maschinen . Die rödeln dann eeeewig tum bis sie überhaupt schleudern, im schlechtesten fall lassen sie es (hatte ich schon bei badteppichen)
    Moto, diese Rumrödel-bis-sie-schleudert-Problematik hat meine AEG auch!!! Nervt total!!!! Ich stimme Dir da voll zu, dass die Maschinen da einfach zu sensibel geworden sind. Argon hatte mal geschrieben, dass das an den großen Trommeln der neuen Maschinen liegt, das Gehäuse ist ja gleich groß (in etwa) geblieben, so dass jetzt einfach weniger Platz für die Trommel zum Schwingen da ist und die Unwuchtkontrollen auf supersensibel geschaltet sind. Für die Wäsche ist das fürchte ich weniger schonend, so lange ohne Wasser (das ja schon abgepumpt wurde) herumgewirbelt zu werden, bis dann endlich mal der Schleudervorgang einsetzt

  23. #4703
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ninnie, vielleicht lag es ja am Material der Wäsche, dass der Duft dieses Mal geblieben ist.
    Ist mir mit letztens bei Topfhandschuhen so ergangen. Die ganze Waschladung roch neutral und gut frisch, nur die Topfhandschuhe nicht. Da war intensiver Wamiduft dran. Ich habe sie dann noch ein 2. Mal mit einem anderen Mittel (Persil) mitgewaschen, jetzt passt es wieder.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Die Unwuchtproblematik habe ich bei meiner AEG vielleicht 1 Mal im Jahr, und auch da nur wenn ich ein Einzelstück in der Maschine habe.
    Bei meiner Miele war das aber auch ein Thema, bin froh, sie wieder los geworden zu sein.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  24. #4704
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Das kann gut sein Chiara, bei mir duften z. B. Synthetiksachen immer viel mehr nach Wami als Baumwolle. Es war diesmal auch bei Baumwollsachen so, vielleicht war es einfach das Softexa noch mit dazu und ich hatte ordentlich Wami dosiert, vielleicht hatte ich da einfach zu viel genommen... Oder es war einfach die Kombi aus Softexa und Tandil... Plus ich bin noch nicht an Wäscheparfüm gewöhnt

  25. #4705
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Deine AEG hört sich richtig gut an Chiara!! Bei meiner vorigen AEG war es auch so, dass sie nur einmal nicht geschleudert hat, als ich mal einen Kinderwagenwinterfußsack solo waschen wollte (das war keine gute Idee, der war dann richtig, richtig schwer, als er nass war...). Vorher hat sie auch anstandslos alles geschleudert. Meine jetzige macht in so einem Fall tausende Schleuderversuche...

  26. #4706
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Deine AEG hört sich richtig gut an Chiara!! Bei meiner vorigen AEG war es auch so, dass sie nur einmal nicht geschleudert hat, als ich mal einen Kinderwagenwinterfußsack solo waschen wollte (das war keine gute Idee, der war dann richtig, richtig schwer, als er nass war...). Vorher hat sie auch anstandslos alles geschleudert. Meine jetzige macht in so einem Fall tausende Schleuderversuche...
    Ja, ich bin auch richtig zufrieden mit ihr, sie ist allerdings schon von 2012 und dieses Modell gibt es leider nicht mehr zu kaufen. Habe mich schon erkundigt, für den Fall, dass sie sich einmal verabschieden sollte. (Hoffe aber, sie hält ewig lange.)
    Ich brauchte noch nie einen Techniker und sie läuft einwandfrei. (Auf Holz klopf)
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  27. #4707
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Meine vorige AEG, die auch immer geschleudert hat, war auch von 2012!!
    Sie ist leider nach 5 Jahren defekt gewesen, es lag aber auch daran, dass wir noch in der alten Wohnung wohnten, dort war das Podest im Keller, auf dem sie stand, schief geworden, was ihr nicht gut getan hat, so dass sie nach 5 Jahren leider defekt war. Aber Deine hält bestimmt viiieeeel länger!!!!!!

  28. #4708
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Stimmt an der grossen Trommel könnte das liegen (im Verhältnis zum Gehäuse) bin eh der Meinung, dass die 8 kg Maschinen bei ebendieser Beladung nicht gut waschen, da der Bottich mMn genauso viel Wasser beinhaltet wie meine vorige 5 kg Maschine, soll heissen, die Wäsche schwimmt nicht komplett in der Lauge und wird aber häufiger gedreht
    Geändert von Motobiene (06.01.2019 um 20:10 Uhr)
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  29. #4709
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Meine vorige AEG, die auch immer geschleudert hat, war auch von 2012!!
    Sie ist leider nach 5 Jahren defekt gewesen, es lag aber auch daran, dass wir noch in der alten Wohnung wohnten, dort war das Podest im Keller, auf dem sie stand, schief geworden, was ihr nicht gut getan hat, so dass sie nach 5 Jahren leider defekt war. Aber Deine hält bestimmt viiieeeel länger!!!!!!

    Danke Ninnie , das hoffe ich auch!

    Mobie, mir gefallen auch diese Riesentrommeln überhaupt nicht und ich belade sie selten voll. Durch so große Füllmengen verlängert sich dann auch die Waschzeit endlos lange und das tut der Wäsche bestimmt nicht gut..
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  30. #4710
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Oh nein Chrissi, ich drücke die Daumen, dass der Techniker sie schnell wieder flott kriegt!!!! Hört sich für mich Laien nach einer Unwuchtsache an... Meine hat da glaube ich auch irgendwas, manchmal poltert sie beim Anschlendern, die Unwuchtkontrolle stoppt sie dann und dann rödelt sie wieder ewig rum, bis sie wieder ansetzt zu schleudern, dann klappt es aber. Noch habe ich Garantie, ich glaube, ich frage da auch mal nach... Bitte berichte, wie es weitergegangen ist!!!! Daumen gedrückt!!!!


    manchmal schleudert sie einfach so, ohne die wäsche richtig zu verteilen, dann nehme ich immer reissaus, weil ich angst habe, dass die maschine explodiert, besonders bei 1400 umdrehungen.

    es kann ja auch sein, das es das lager ist.
    nun werde ich morgen erstmal den kundendienst anrufen.

    danke dir ninni fürs daumendrücken.

  31. #4711
    Fortgeschritten Avatar von nightkiss
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    244

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Na, Ihr macht mir ja Angst mit der Schleuderei... Mit meiner alten hatte ich nie Probleme und auch die neue hat bisher nicht gemuckt - hatte auch schon die großen Badteppiche drin. Interessant war, dass der Typ vom Lieferdienst beim Anschließen auf die Frage meines Mannes, ob er denn nicht auch noch die Planie prüfen würde, sagte, dass müsse er nicht mehr machen, weil die Maschine sich selbst ausrichten würde. Mein Mann hat dann trotzdem mit der Wasserwaage eine Weile herumjustiert, bis alles absolut gerade ausgerichtet war. Jetzt hoffe ich mal, dass die von euch geschilderten Probleme ausbleiben.
    Grüßle von nightkiss

    Gebildet ist, wer Parallelen sieht, wo andere völlig Neues erblicken. Anton Graff

  32. #4712
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von nightkiss Beitrag anzeigen
    Na, Ihr macht mir ja Angst mit der Schleuderei... Mit meiner alten hatte ich nie Probleme und auch die neue hat bisher nicht gemuckt - hatte auch schon die großen Badteppiche drin. Interessant war, dass der Typ vom Lieferdienst beim Anschließen auf die Frage meines Mannes, ob er denn nicht auch noch die Planie prüfen würde, sagte, dass müsse er nicht mehr machen, weil die Maschine sich selbst ausrichten würde. Mein Mann hat dann trotzdem mit der Wasserwaage eine Weile herumjustiert, bis alles absolut gerade ausgerichtet war. Jetzt hoffe ich mal, dass die von euch geschilderten Probleme ausbleiben.



    mach dir keine sorgen, muss ja nicht bei deiner miele sein.
    also das mit der ausrichtung hat unser händler gemacht.

    komisch, habe ich noch nie gehört, dass sich eine maschine selbst ausrichtet, dafür hat sie doch die füsse drunter, dass man sie gerade stellen kann.

  33. #4713
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    [/B]
    Danke Ninnie , das hoffe ich auch!

    Mobie, mir gefallen auch diese Riesentrommeln überhaupt nicht und ich belade sie selten voll. Durch so große Füllmengen verlängert sich dann auch die Waschzeit endlos lange und das tut der Wäsche bestimmt nicht gut..


    chiara, ich habe auch eine 8 kilo trommel bin aber froh drum, denn da passen super meine bettdecken rein und kissen.

    wegen der laufzeiten, man kann sie ja auf kurz stellen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Stimmt an der grossen Trommel könnte das liegen (im Verhältnis zum Gehäuse) bin eh der Meinung, dass die 8 kg Maschinen bei ebendieser Beladung nicht gut waschen, da der Bottich mMn genauso viel Wasser beinhaltet wie meine vorige 5 kg Maschine, soll heissen, die Wäsche schwimmt nicht komplett in der Lauge und wird aber häufiger gedreht



    also ausser im baumwollprogramm, liegt meine wäsche doch schon im wasser, hab ja alle wasserstände auf hoch gestellt

  34. #4714
    Fortgeschritten Avatar von nightkiss
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    244

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Guten Morgen Chrissi Ja, das kam uns auch komisch vor mit der Selbstausrichtung. Der Typ machte leider nicht den kompetentesten Eindruck und hatte auch etwas Verständigungsprpbleme. Vielleicht hat er gemeint, dass das mit der ersten Kalibrierung mit der Inbetriebnahme automatisch erfolgt. So ein Roboter ist diese Maschine allerdings noch nicht Nun bleibe ich mal guter Hoffnung, dass bei mir alles weiter funktioniert. Allen einen guten Start in die neue Woche und viele Grüße!
    Grüßle von nightkiss

    Gebildet ist, wer Parallelen sieht, wo andere völlig Neues erblicken. Anton Graff

  35. #4715
    BJ-Einsteiger Avatar von vandergraaf
    Registriert seit
    27.02.2018
    Beiträge
    34

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Kennt jemand hier die Wäschedüfte von Felce Azzura aus Italien? Vielleicht Shaoran? :)

    Frohes Neues (Wasch)Jahr auch von mir
    Ich weiß jetzt nicht, ob die Wäschedüfte noch mal spezielle Produkte sind, aber ich hab den "normalen" Weichspüler (also die Duftnote wie das Körperpuder was es auch bei dm etc gibt) von denen und der ist wirklich toll, sehr ergiebig und riecht großartig.

    Edit: hab gerade gesehen, dass du sie schon bestellt hast Der Classic ist wie gesagt toll, würd mich interessieren, wie du die anderen findest :)
    Geändert von vandergraaf (07.01.2019 um 11:59 Uhr)

  36. #4716
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.800

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von vandergraaf Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht, ob die Wäschedüfte noch mal spezielle Produkte sind, aber ich hab den "normalen" Weichspüler (also die Duftnote wie das Körperpuder was es auch bei dm etc gibt) von denen und der ist wirklich toll, sehr ergiebig und riecht großartig.

    Edit: hab gerade gesehen, dass du sie schon bestellt hast Der Classic ist wie gesagt toll, würd mich interessieren, wie du die anderen findest :)
    Oh, cool. Ich werde berichten, sobald ich die Weichspüler getestet habe.

  37. #4717
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Bei uns leider kein Perwoll Care & Free zu finden bei dm...aber geht die Welt nicht von unter, wird schon kommen die Tage.

    Ich hab inzwischen echt so reduziert dass ich demnächst nur noch 5 Wäschmittel hier stehen habe, für mich ist das echt wenig, zur Hochphase hatte ich ja gerne mal 30 Waschmittel hier stehen ;)
    Geändert von Shaoran (07.01.2019 um 17:31 Uhr)

  38. #4718
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Oh wow Shaoran, 5 Waschmittel ist ja echt ein Hammer!!! Da warst Du ja wirklich standhaft!!!! Da muss unbedingt neues Testmaterial her
    Bei mir sind es fürchte ich im Moment eher Richtung 30

  39. #4719
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ja, ich hab zum neuen Jahr richtig ausgemistet auch noch, ist ja immer ein idealer Zeitpunkt sich mal aufzuraffen und ich bin auch froh es getan zu haben ;)

    Das neue Perwoll wird wenn es mir duftmäßig zusagt aber schon getestet, grade weil ich ja eh nur noch wenig habe sind solche Käufe dann auch wieder schöner, aber ich will definitiv nie wieder über 10 Wäschmittel hier stehen haben

  40. #4720
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    @nightkiss Meine steht auch kerzengerade, aber dass sie manchmal bockig ist wenn sie schleudern soll, hat mit der internen unwuchtkontrolle zu tun

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @chrissi, also wenn ich 2 komplette Garnituren Bettwäs he (Übergröße) drin habe, liegen die nicht im Wasser komplett, auch nicht mit max wasserstand (hab meinen auch auf max eingestellt und nehme wasser plus dazu)
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.