Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 213 von 273 ErsteErste ... 113163193203211212213214215223233263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.481 bis 8.520
  1. #8481
    Forengöttin Avatar von lulli
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    25.208
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Probleme hatte ich in den vielen Jahren auch nie. Ein paar mal mit der Zustellung, aber da lag die Schuld eher bei DHL.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

  2. #8482
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.11.2022
    Beiträge
    10

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zuerst mal ein Hallo in die Runde - ich schau gern so am Abend mal Homeshopping-Kanäle, bestell auch hie und da mal was und tausch mich auch gerne mit anderen aus. :)

    zu den Abrechnungsproblemen bei HSE:

    Bei mir ist es dieses Jahr auch 2x vorgekommen, dass ich plötzlich Gutschriften am Konto vorfand, die ich mir nicht erklären konnte. Es handelte sich jedenfalls nicht um Rückbuchungen von zurückgeschickter, schon bezahlter Ware, weil ich immer auf Rechnung bestelle und nicht zahle, bevor ich meine Kauf- bzw Rückschickentscheidung getroffen habe. Siehe da, 2x kam es scheinbar zu Fehlbuchungen zu meinen Gunsten, die ich wieder rücküberweisen musste - in beiden Fällen verursacht durch die x verschiedenen Gutscheine/Rabatte etc, die in diesem Jahr aus meiner Sicht ja überhand nahmen.

    Ich habe tatsächlich den Eindruck, dass die Buchhaltung bei HSE teilweise ein wenig überfordert ist mit all den Abzügen, die da gewährt werden. Sieht man ja auch daran, dass bei manchen Bestellungen/Rabatten der Rabattbetrag von den einzelnen Posten gleich abgezogen ist, bei anderen dafür wieder als Gesamtbetrag von der Gesamtsumme der Bestellung abgezogen wird... da muss man auch als Kunde total vorsichtig sein, dann bei Retouren den richtigen Betrag zu überweisen. Komplizierter geht's kaum.

    Aber ViolaPs Erfahrung schlägt ja alles. :(

  3. #8483
    Experte Avatar von bea66
    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    772
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ich hab da auch noch nie Probleme gehabt.
    Liebe Grüße Bea

  4. #8484
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.10.2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    304

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ich bin viele Jahre Kundin und es hat immer alles einwandfrei geklappt. Hatte nie Probleme.

  5. #8485
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.538
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ja ich kann mich auch nicht beschweren.
    Bin auch seid ca.20 Jahren Kunde bei HSE.
    Habe kreuz und quer an mehreren Tagen bestellt ,auch retourniert.
    Ich hatte noch nie Probleme mit denen ,auch nicht bei Lieferungen.
    Nie hat was ewig gedauert,lief alles immer glatt.
    Keine Ahnung was bei dir da schiefgelaufen ist.

  6. #8486
    Allwissend Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.165

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von nicky2910! Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es dieses Jahr auch 2x vorgekommen, dass ich plötzlich Gutschriften am Konto vorfand, die ich mir nicht erklären konnte. Es handelte sich jedenfalls nicht um Rückbuchungen von zurückgeschickter, schon bezahlter Ware, weil ich immer auf Rechnung bestelle und nicht zahle, bevor ich meine Kauf- bzw Rückschickentscheidung getroffen habe. Siehe da, 2x kam es scheinbar zu Fehlbuchungen zu meinen Gunsten, die ich wieder rücküberweisen musste - in beiden Fällen verursacht durch die x verschiedenen Gutscheine/Rabatte etc, die in diesem Jahr aus meiner Sicht ja überhand nahmen.
    Bereits auf dem Kontoauszug datiert 3.10.2022 fand ich ein Guthaben. Das hatte ich bei der nächsten Überweisung dann abgezogen. HSE wiederu erklärt genau diesen Betrag jetzt im aktuellen Kontoauszug als "fehlend" d.h. ich darf nicht abziehen.
    Ich habe keine Ahnung, wohin diese Guthaben verschwinden. Es gab kein einziges Mal eine Rücküberweisung an mich.
    Beim gestern zugegangenen Kontoauszug sind es insgesamt drei Beträge --- und nein, ich kann nachweisen, dass ich für diese Rechnungen infolge Rücksendung kein Geld überwiesen hatte d.h. wieso überhaupt bucht HSE eigenmächtig dorthin angebliche Zahlungen?! Bevor ich mich bei denen - muss ich jetzt mindestens 2 ganze Tage Zeit investieren und wirklich für jeden einzelnen Artikel zurück bis mindestens Juli jeden einzelnen Wert prüfen und eine eigene lange Liste erstellen. DAS ko... mich an!
    Im Juli (oder schon früher?) begannen doch diese Lieferprobleme und Ausbleiben der Buchung von Rücksendungen.
    Wie gesagt, ich habe seit mindestens Januar 2022 (teils auch 2021) noch alle Belege. Habe erst bis einschließlich 20220 endlich mal alles durch den Shredder im Büro geschoben ... Und die Kontoauszüge der Banken habe ich auch abgeheftet.
    DAS kann mir HSE gar nicht ersetzen. Wie gesagt, dieses Jahr können sich mich aus ihrer täglichen Werbung löschen. Keine Lust.

  7. #8487
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Guthaben kann auch was mit Gutschein zu tun haben?

    Hatte auch noch nie Probleme mit HSE.

  8. #8488
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.115

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ich würde nie auf die Idee kommen, ein Guthaben einfach abzuziehen. Das bekommt man doch in der Regel erstattet. Abziehen würde ich das nur, wenn man mir das direkt mitteilt, dass ich das machen soll.

  9. #8489
    Allwissend Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.165

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Es kam aber NIE (nie !!!) irgendeine Erstattung. Seit ca Jahren schon nicht mehr.
    DASS ich "in meiner nächsten Überweisung dieses Guthaben abziehen werde" - hatte ich angekündigt. Eingangsbestätigung dazu kam, keine gegenteilige Antwort von HSE.
    Selbstverständnlich muss man vorab informieren.

    Update - ich vergleiche gerade den Papierstapel mit den Bestätigungs-Emails alter Retouren (ich gehe bis Ende Juni zurück).
    HSE diskutierte enegerisch immer ausschließlich über RECHNUNGSnummer - und die müssen auch bei allen Überweisungen angegeben werden. Begründung wederholt an mich seit Sommer "weil wir das nur per Rechnungsnummer nachvollziehen und keine Buchung zu Auftragsnummern machen können.
    In allen Emails - wird ausschließlich zur AUFTRAGSnummer verbucht. Den Sch... muss ic hjetzt also auch noch abgleichen - um deren Bestätigungen zuordnen zu können. Es ko.... mich an! Sorry.

  10. #8490
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.607

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Also tut mir leid, aber wenn man nicht vorher fragt... Außerdem muß man das mal auch aus buchhalterischer Sicht sehen. Wenn jeder macht, was er gerade für richtig hält, ist doch kein Wunder, wenn die Mitarbeiter bei HSE nicht mehr durchsehen. Es hat schon seine Gründe, warum jede Firma da ihr System hat. Bei zigtausend Kunden will und kann man auch nicht immer jeden Vorgang so persönlich betreuen. Da laufen oft auch automatische Prozesse ab. Ich würde doch einfach danach fragen, was ist noch zu bezahlen und gut. Und nicht immer weiter auf irgendwelchen Auftrags-, Vorgangs- oder Sonstwasnummern rumhacken. So zieht sich das sonst noch ewig hin. Denn wahrscheinlich geht dein Anliegen je nach Tag und welcher Mitarbeiter da ist, durch mehrere Hände.

  11. #8491
    Allwissend Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.165

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Buchhalterische Sicht - vor mir liegt grad eine Rechnung vom 31.8. - und auf MEINEM Beleg steht ganz andere Artikelnummer, auf deren "buchhalterischer Liste" zu exakt dieser Rechnungsnummer zwei Artikel, die ich hier bei mir gar nicht finden kann. Krank!
    (und diese Rechnung hatte ich auch bezahlt! - lt Liste aber angeblich nicht = wohin also wurde dieser überwiesene Betrag gebucht? kann ich auch mittels 18 Seiten Papier vn gestern nicht nachvollziehen!)
    Noch zwei zufällige Beispiele aus der langen Liste:
    am 04.11.2022 wird mir eine Rücksendung über 42,99 bestätigt - welche seit Ende Juli von HSE bestritten wurde. Besagter Artikel war falsch etikettiert und es fehlte somit ein tatsächlich bestellter Artikel (steht aber auf der Juli-Rechnung) - der wiederum kostete 44,99 ----> 2 Euro mehr.
    Andere Rechnung - vom 10.10. Ich hatte nach Absprache (!) die Annahme verweigert (somit auch nichts dafür überwiesen) - trotzdem steht in der langen Liste, dass ich dafür angenlich 79,99 bezahlt hätte (Guthaben zu dieser konkreten Rechnung, übrigens betrifft das vier Rechnungen - für die ich angeblich bezahlt hätte, es aber gar nicht tat!) --- ich sag doch: Waldorf!

  12. #8492
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.10.2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    304

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Also tut mir leid, aber wenn man nicht vorher fragt... Außerdem muß man das mal auch aus buchhalterischer Sicht sehen. Wenn jeder macht, was er gerade für richtig hält, ist doch kein Wunder, wenn die Mitarbeiter bei HSE nicht mehr durchsehen. Es hat schon seine Gründe, warum jede Firma da ihr System hat. Bei zigtausend Kunden will und kann man auch nicht immer jeden Vorgang so persönlich betreuen. Da laufen oft auch automatische Prozesse ab. Ich würde doch einfach danach fragen, was ist noch zu bezahlen und gut. Und nicht immer weiter auf irgendwelchen Auftrags-, Vorgangs- oder Sonstwasnummern rumhacken. So zieht sich das sonst noch ewig hin. Denn wahrscheinlich geht dein Anliegen je nach Tag und welcher Mitarbeiter da ist, durch mehrere Hände.
    Da muss ich Naschi zu 100 % recht geben.

    Viola, ich habe mal nachgelesen, Du hattest Anfang Oktober mal geschrieben, es gab Probleme, weil Du mehrere Aufträge bei Zahlungen zusammengefasst hattest und Rücksendungen von Dir nicht mit den Originalaufklebern versehen wurden und auch aus unterschiedlichen Bestellungen waren. Da wundere ich mich ehrlich gesagt nicht, daß so ein Durcheinander ist. Das kann buchhalterisch dann schlecht zugeordnet werden. Das ist Fakt. Das wurde hier seinerzeit auch schon mehrfach geschrieben.

  13. #8493
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.538
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ich denke Viola,sorry aber mit deinem abziehen und Guthaben haben Gedöns hast du das Chaos in meinen Augen selber verursacht.
    Jede Bestellung ist seperat zu verrechnen und zu bezahlen.
    Kein Wunder das es da zu diesem Durcheinander geführt hat.
    Da blickt doch kein Mensch mehr durch,denn die eigene Logik bei solchen Sachen,die ich dir noch nicht mal abspreche,ist aber nicht immer allgemeine Logik.
    Und somit für einen Anderen dann nicht mehr nachvollziehbar.
    Ich kann dir nur raten jede Bestellung einzeln zu bearbeiten in Zukunft auch seperat die Retouren zu schicken wenns einem vielleicht im Moment als viel Arbeit vorkommt,aber am Ende sparst du Zeit,Nerven und Durcheinander.

  14. #8494
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.607

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Also zum letzten Beispiel würde ich folgendes sagen, weil es bei uns ähnlich läuft. Ware wurde ausgeliefert--> Rechnung theoretisch fällig, Konto also im Soll. Dann Annahme verweigert--> Rechnung nicht mehr fällig, also als Guthaben zurückgebucht, damit sich das Soll deines Kundenkontos wieder ausgleicht. Somit steht dann irgendwo in deiner Zahlungshistorie ein Guthaben, was aber nur zum Ausgleich deines Kundenkontos diente.

  15. #8495
    Forengöttin Avatar von lulli
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    25.208
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Wenn man ein bißchen Ahnung von Buchhaltung und der entsprechenden Software (z. B. SAP) hat, kann man verstehen, woher dieses Chaos kommt. Es müssen dann aber auch eine Vielzahl von Bestellungen/Rechnungen sein, denn sonst würde man es leicht nachvollziehen können und der Fall bzw. die Fälle wären längst geklärt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Also zum letzten Beispiel würde ich folgendes sagen, weil es bei uns ähnlich läuft. Ware wurde ausgeliefert--> Rechnung theoretisch fällig, Konto also im Soll. Dann Annahme verweigert--> Rechnung nicht mehr fällig, also als Guthaben zurückgebucht, damit sich das Soll deines Kundenkontos wieder ausgleicht. Somit steht dann irgendwo in deiner Zahlungshistorie ein Guthaben, was aber nur zum Ausgleich deines Kundenkontos diente.
    Genauso ist es. Wird z. B. bei meiner Kreditkartenabrechnung auch so gehandhabt.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

  16. #8496
    Mäusefänger Avatar von Elficat
    Registriert seit
    07.02.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.317

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ja das ist wirklich ein Kuddelmuddel und ich kann auch verstehen,daß es buchhalterisch fast nicht mehr nachvollziehbar ist,wenn es um mehrere Artikel geht.Die meisten großen Firmen haben ein System (SAP) das vieles automatisch zusammenführt,dehalb ist es ja so wichtig die Rg.einzeln zu bezahlen und genau das bei der Überweisung als Verwendungszweck anzugeben das auf dem Überweisungschein vorgedruckt ist und auch die Retouren mit dem richtigen Aufkleber zu versehen.
    Ich war Buchhalterin und bin mal einen ganzen Tag an so einem Fall gesessen um alles zu rekonstruieren,ist allerdings schon eine Zeit her und ich denke die Firmen heutzutage haben gar nicht die Ressourcen um Mitarbeiter so lange mit nur einem Fall zu beschäftigen.
    LG Elficat

    Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

  17. #8497
    Inventar
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    1.948

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Also ich habe noch nie Probleme mit HSE24 gehabt! Weder bei Zahlungen noch beim Zurücksenden von Produkten.

  18. #8498
    Mäusefänger Avatar von Elficat
    Registriert seit
    07.02.2013
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.317

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    falscher Thread
    LG Elficat

    Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

  19. #8499
    Allwissend Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.165

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Also zum letzten Beispiel würde ich folgendes sagen, weil es bei uns ähnlich läuft. Ware wurde ausgeliefert--> Rechnung theoretisch fällig, Konto also im Soll. Dann Annahme verweigert--> Rechnung nicht mehr fällig, also als Guthaben zurückgebucht, damit sich das Soll deines Kundenkontos wieder ausgleicht. Somit steht dann irgendwo in deiner Zahlungshistorie ein Guthaben, was aber nur zum Ausgleich deines Kundenkontos diente.
    Für mehrere Monate hatte ichauch vor etlichen Jahren eine Weiterbildung in Buchhaltung (und Preisgestaltung ...).
    Bei korrekter Buchhaltun sollte (muss!) bei Annahmeverweigerung unterm Strich eine NULL stehen statt ein Guthaben zur konkreten Rechnung. Es kann zudem kein Guthaben zugewiesen sein, wenn der Kunde gar nicht Geld für diesen Auftrag/Rechnung eingezahlt/überwiesen hat.
    Identisches Durcheinander in der List auf den Seiten "offene Rechnungen" bei insgesamt 4 Aufträgen/Rechnungen.
    Bin jetzt gezwungen, sämtliche Rücksendebestätigunen aus der Zeit VOR dem 1.8. zu vergleichen (d.h. meine DHL-Belege und die Emails von HSE als dortige Eingangsbestätigungen). Falls das Durcheinander bereits früher als August auflief und sie darum meine Überweisungen anders verteilten (was trotzdem NICHT okay ist!).
    Neues ganz anderes Problem diese Woche. Eine Rücksendun (EIN Artikel) ist in der DHL-Filiale (neue Mitarbeiter) verschwunden, kann nicht aufgefunden werden. Suchauftrag an DHL heute Morgen erteilt.
    Was mich ärgert ist --- HSE knallt mir Unmengen Papier mit Liste auf den Tisch.
    Ich übergebe denen ausführliche und problemlos nachvollziehbare Aufstellung von Zahlungen - erhalten von dort zwar die automatische Eingangsbestätigung - aber - bleibe im Hamsterrad.
    Wenn mir eine schriftliche Entschudigung übersandt wird, ich mich darauf berufe ---- aber auch Selbstgespräche vorm Badspiegel führen könnte -- was soll das?
    Beispiel (fiktives Datum!) - es kommt eine Mahnung über Betrag xyz. Ich verweise auf die hier eingegangene (Entschuldigungs-Email von HSE von Dtum abc, wo die Sache bereits geklärt wurde" --- nö. Ich weiß aber, dass sie die Korrespondenzen sehrwohl speichern! Das hat mMn weniger mit der Buchhaltung an sich zu tun sondern Schlamperei beim Service (keine Datenweitergabe!)

  20. #8500
    Inventar Avatar von Charlette
    Registriert seit
    10.10.2019
    Beiträge
    1.815

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Es wurde doch schon geschrieben, dass du mehrere Rechnungen zusammengefasst und nicht immer das richtige Retourenlabel bei der Rücksendung verwendet hast. Warum kannst du dir nicht eingestehen, dass du das Chaos selbst verursacht hast?

  21. #8501
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.607

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von ViolaP Beitrag anzeigen
    Für mehrere Monate hatte ichauch vor etlichen Jahren eine Weiterbildung in Buchhaltung (und Preisgestaltung ...).
    Bei korrekter Buchhaltun sollte (muss!) bei Annahmeverweigerung unterm Strich eine NULL stehen statt ein Guthaben zur konkreten Rechnung. Es kann zudem kein Guthaben zugewiesen sein, wenn der Kunde gar nicht Geld für diesen Auftrag/Rechnung eingezahlt/überwiesen hat.
    Identisches Durcheinander in der List auf den Seiten "offene Rechnungen" bei insgesamt 4 Aufträgen/Rechnungen.
    Bin jetzt gezwungen, sämtliche Rücksendebestätigunen aus der Zeit VOR dem 1.8. zu vergleichen (d.h. meine DHL-Belege und die Emails von HSE als dortige Eingangsbestätigungen). Falls das Durcheinander bereits früher als August auflief und sie darum meine Überweisungen anders verteilten (was trotzdem NICHT okay ist!).
    Neues ganz anderes Problem diese Woche. Eine Rücksendun (EIN Artikel) ist in der DHL-Filiale (neue Mitarbeiter) verschwunden, kann nicht aufgefunden werden. Suchauftrag an DHL heute Morgen erteilt.
    Was mich ärgert ist --- HSE knallt mir Unmengen Papier mit Liste auf den Tisch.
    Ich übergebe denen ausführliche und problemlos nachvollziehbare Aufstellung von Zahlungen - erhalten von dort zwar die automatische Eingangsbestätigung - aber - bleibe im Hamsterrad.
    Wenn mir eine schriftliche Entschudigung übersandt wird, ich mich darauf berufe ---- aber auch Selbstgespräche vorm Badspiegel führen könnte -- was soll das?
    Beispiel (fiktives Datum!) - es kommt eine Mahnung über Betrag xyz. Ich verweise auf die hier eingegangene (Entschuldigungs-Email von HSE von Dtum abc, wo die Sache bereits geklärt wurde" --- nö. Ich weiß aber, dass sie die Korrespondenzen sehrwohl speichern! Das hat mMn weniger mit der Buchhaltung an sich zu tun sondern Schlamperei beim Service (keine Datenweitergabe!)
    Tut mir leid, aber du scheinst die Ursache des Chaos nicht zu verstehen. Selbst wenn du vor Jahren eine Weiterbildung zu dem Thema hattest, läuft das heute in großen Firmen anders ab. Vieles wie schon oft geschrieben automatisiert. Selbst bei dem großen Kundenstamm von HSE wird die Buchhaltung nicht aus 500 Leuten bestehen, wo einer sich nur um dein Problem kümmern könnte. Aber auch wenn man es noch mit Karteikarten wie vor der PC-Zeit machen würde, wäre das enorm zeitaufwendig. Und eine interne Gutschrift im System zum Ausgleich eines Kundenkontos, die nicht real umgesetzt wird, ist sowas von üblich und auch nach allen Regeln der Buchhaltungskunst so vorgesehen. Das hätte man auch schon in deiner Weiterbildung vor Jahren dir sagen müssen. Es entsteht eher der Eindruck, du hälst dich an diesem Problem gern fest, weil du HSE generell nicht zu mögen scheinst.

  22. #8502
    Allwissend Avatar von ViolaP
    Registriert seit
    05.06.2022
    Beiträge
    1.165

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ok, ich bin dumm. Sowieso. Damit kann ich leider tatsächlich gut leben. Die Zeit, wo ich jemandem irgendwas beweisen wollte-musste sind lange vorbei. Man lebt ohne as wirklich ruhiger. Eigentlich.
    Zwei Tage zum Ordnen des Chaos werden mir nicht genügen. Ein Handgriff in die Tonne Altpapier und die gestern angefertigte Liste der Eingansbestätigungen Emails zrück bis 1.8. (danach erstmal Cut) - brachten direkt:

    Zwei per Email bestätigte Rechnungen von Artikeln - die ich nie zurück geschickt sondern behalten und bezahlt habe. Lt Kontoauszug aber sind sie zurük geschickt worden ...
    Wo also ist das dafür von mir überwiesene Geld? Weil es keine Rückerstattungen gab ...

    Übrigens stimmte selbst das nicht - denn ich bekam nachträgliche Preisreduzierung für exakt diesen Artikel zu exakt dieser Bestellung per Email bestätigt - bevorich überwies. Scheint nur nie in deren Buchhaltung gelandet zusein (ich hab die Email gestern gefunden!)

    Eine Rechnung, wo auf dem Original ein ganz anderer Artikel steht als in der langen Liste Kontoauszug von 4.11. (Auftrag bestand aus 3 Artikeln, 2 davon sind korrekt in der Liste).

    Zwei Aufträge/Rechnungen aus August habe ich hier - die stehen nicht im Kontoauszug, sind also komplett nicht existierend. Weder im Soll noch im Haben.

    Eine Rechnung, wo ich einst die Email von HSE zur Kürzung um ca 39 Euro "erlaubt" bekam - dieser Betrag aber nirgendwo als Gutschrift auftaucht sondern die ursprüngliche Summe wird gelistet (übrigens besnders schlau --- eine Zwischenrechnung über ganze 2 A4-Seiten ziehen mehrere Aufträge zusammen und bilden ganz unten eine definitiv falsche "Zwischensumme".
    Mit "Mögen" hat das nichts zu tun sondern mit Fehlern der korrekten Buchhaltung! Vielleicht waren Lehrlinge beauftragt ...
    Geändert von ViolaP (11.11.2022 um 11:25 Uhr)

  23. #8503
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.607

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    hey hat keiner gesagt, dass du dumm bist. Du hast schon deine Idee, warum du das so gemacht hast, wie du das gemacht hast. Aber du musst halt auch verstehen, dass es schon Sinn hat, warum man jede Bestellung mit allem drum und dran für sich bearbeiten sollte. und ich gehe davon aus, dass das seitens HSE auch kein Unwille gegen dich ist. Aber da sitzen bestimmt mehr als einer an sowas bzw. allgemein der Bearbeitung von Bestellungen.
    Vielleicht kannst du ja einfach mal fragen, was noch offen ist an Zahlungen und dann fragen, ob du einfach den Betrag bezahlen kannst und gut. Ich denke, es bringt nicht viel, das ganze noch weiter zu treiben und irgendwelche Listen rauszusuchen. Ein wenig bist du halt selber die Ursachen.

  24. #8504
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.807

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Vio, ich kann deinen Ärger vollkommen nachvollziehen. Zwei Mitarbeiterinnen haben Ähnliches erlebt mit dem Saftladen. Bestellt wird daher seit geraumer Zeit nicht mehr.

    Und grade heute bekam ich die zweite Fehllieferung von meinem bevorzugten Kosmetik Versand! Mein Gott! Bin ich sauer! Vorkasse, aber die falsche Ware! Also Retoure, und wieder auf die richtige Ware hoffen. Das Problem scheint allgegenwärtig zu sein!. Man möchte meinen, dass nur noch "nicht qualifizierte ArbeiterInnen" die Ware verpacken, verarbeiten, bearbeiten. Alles geht maschinell, da braucht es wohl keine Fachkräfte mehr. So möchte man den Eindruck bekommen, jedenfalls. Gott bin ich genervt!

    Zudem warte ich jetzt seit zwei Wochen auf einen bestellten Duft! Paketverfolgung funktioniert natürlich nicht! Was denn sonst? Zum Glück nicht auf Vorkasse, aber der Ärger bleibt der selbe, wenn ich die Rechnung für nicht erhaltene Ware begleichen sollte! Also auch hier keine Online Bestellungen mehr
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  25. #8505
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.538
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Viola,kein Mensch hat gesagt du bist dumm.
    Aber Fakt ist man muss sich halt auch an die vorgebenen Spielregeln halten ob einem das jetzt logisch erscheint oder nicht.
    Tut man es nicht entsteht genau dieses Chaos das du jetzt hast.
    Wie schon gesagt,ich bestelle viel bei HSE und meine Schwiemu auch.
    Natürlich haben wir auch Retouren.
    Wir haben sie immer passend zurück geschickt oder entsprechend bezahlt und hatten nie Probleme.
    Man muss sich halt an entsprechende Vorgaben halten.
    Im Grunde ganz einfach.

  26. #8506
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.10.2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    304

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ich würde auch fragen, was noch offen ist und den Betrag bezahlen. Dann ist ein Cut und man ist wieder bei Null.
    Und nervenschonender ist es auch für Dich und auch HSE. Vom Zeitaufwand ganz zu schweigen.

    Außerdem kann hier keiner Deinen ganzen Ausführungen folgen, wie sollen wir das alles Nachvollziehen oder prüfen können bei Deinem HSE Konto? Wir könen nichts nachprüfen, kennen die Ausgangslage nicht und es ist selbstverursachter Kuddelmuddel. Die Seite von HSE kennen wir ebenfalls nicht.
    Ich habe mir gestern echt die Mühe gemacht und bis Anfang Oktober Deine Beiträge dazu gelesen, weil ich Dir behilflich sein wollte und Verständnis hatte.
    Keine Chance. So ein selbstverursachtes Chaos. Da braucht man keinen anderen Schuldigen suchen.
    Das ist jetzt wie eine Sackgasse, aus der man nicht mehr raus kommt.

    Nimm den Rat von vielen hier an, die es alle gut meinen: überweise am Besten den offenen Betrag und behandle zukünftige Bestellungen und Lieferungen jede einzeln für sich!
    Viele haben versucht, hier zu helfen. Es ist schier nicht möglich.

  27. #8507
    Inventar
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    1.948

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Gaborine - Ich glaube da hast du ihr einen guten Rat gegeben, das ist das einzige und das einfachste was sie tun kann!

  28. #8508
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.538
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Gaborine Beitrag anzeigen
    Ich würde auch fragen, was noch offen ist und den Betrag bezahlen. Dann ist ein Cut und man ist wieder bei Null.
    Und nervenschonender ist es auch für Dich und auch HSE. Vom Zeitaufwand ganz zu schweigen.

    Außerdem kann hier keiner Deinen ganzen Ausführungen folgen, wie sollen wir das alles Nachvollziehen oder prüfen können bei Deinem HSE Konto? Wir könen nichts nachprüfen, kennen die Ausgangslage nicht und es ist selbstverursachter Kuddelmuddel. Die Seite von HSE kennen wir ebenfalls nicht.
    Ich habe mir gestern echt die Mühe gemacht und bis Anfang Oktober Deine Beiträge dazu gelesen, weil ich Dir behilflich sein wollte und Verständnis hatte.
    Keine Chance. So ein selbstverursachtes Chaos. Da braucht man keinen anderen Schuldigen suchen.
    Das ist jetzt wie eine Sackgasse, aus der man nicht mehr raus kommt.

    Nimm den Rat von vielen hier an, die es alle gut meinen: überweise am Besten den offenen Betrag und behandle zukünftige Bestellungen und Lieferungen jede einzeln für sich!
    Viele haben versucht, hier zu helfen. Es ist schier nicht möglich.

    Das seh ich ganz genau so.
    Ausstehenden Betrag bezahlen und dann das ganze richtig verwalten und nicht nach eigener Logik.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  29. #8509
    Inventar
    Registriert seit
    03.04.2022
    Beiträge
    1.733

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Man ist das alles aufwendig Viola.Viele haben dir Rat gegeben.
    Ich bestelle grundsätzlich mit Rechnung,halte die 14 Tage Zahlfrist meist ein,Retouren verpacke ich so,wie die Ware geliefert wurde,also wenn mehrere Kartons,wird auch in verschiedenen Kartons wieder zurückgeschickt
    Rechnungen fasse ich nicht in einer Überweisung zusammen,sondern mache evtl.auch zwei,drei..Ist für mich banktechnisch GsD nicht teurer..Das ist zwar aufwendig für alle Beteiligten,aber sicherer.
    Bis jetzt ohne Schwierigkeiten.

  30. #8510
    Forengöttin Avatar von lulli
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    25.208
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass HSE verschiedene Konten hat. Da muss man genau drauf achten, dass man das Richtige nimmt. Was beim Zusammenfassen von Rechnungen nicht gewährleistet ist.
    Ich würde auch die ausstehende Summe zahlen. Es sei denn es geht um größere Beträge. Richtig nachvollziehen kann man den ganzen Kuddelmuddel wirklich nicht. Scheint sich ja um wohl um eine größere Anzahl von Bestellungen/Rechnungen zu handeln.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

  31. #8511
    Experte
    Registriert seit
    08.03.2016
    Beiträge
    743

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Ich finde es merkwürdig dass Hse verschiedene Konten .Habe ich erst bemerkt als ich mit dem onlineBanking begonnen habe .

  32. #8512
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.10.2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    304

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Das ist nicht unüblich bei so großen Firmen. Da in der Regel ein Überweisungsträger anbei liegt, ist ja immer genau angegeben, auf welches Konto man überweisen soll. Also alles kein Problem und eindeutig.

  33. #8513
    Experte
    Registriert seit
    08.03.2016
    Beiträge
    743

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Natürlich ist es eindeutig, ich habe es erst bemerkt seit ich von zu Hause aus selbst überweise ,da nützt auch der ausgefüllte Überweisungsträger nichts .

  34. #8514
    Forengöttin Avatar von lulli
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    25.208
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Mir hat der ausgefüllte Überweisungsträger immer in sofern genützt, daß ich ihn als Muster für die Online-Überweisung genommen habe. Irgendwann hatte ich dann alle Konten als Vorlage abgespeichert und brauch jetzt nur noch die entsprechende auswählen und mit den fehlenden Daten zu ergänzen. Ich denke, die verschiedenen Konten sind den unterschiedlichen Bereichen oder Lagern zugeordnet.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

  35. #8515
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    02.10.2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    304

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von lulli Beitrag anzeigen
    Mir hat der ausgefüllte Überweisungsträger immer in sofern genützt, daß ich ihn als Muster für die Online-Überweisung genommen habe. Irgendwann hatte ich dann alle Konten als Vorlage abgespeichert und brauch jetzt nur noch die entsprechende auswählen und mit den fehlenden Daten zu ergänzen. Ich denke, die verschiedenen Konten sind den unterschiedlichen Bereichen oder Lagern zugeordnet.
    Genauso bei mir

  36. #8516
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.07.2020
    Beiträge
    76

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Hallo ViolaP. Ich kann Deinen Unmut verstehen. So einen Kuddelmuddel braucht kein Mensch. Zunächst einmal, um welchen Betrag geht es denn hier? Dein Auszug aus dem HSE Konto wird Dir wenig weiterhelfen, da Du die Buchhaltung dort nicht kennst. Ich empfehle Dir im ersten Schritt zu überlegen, ob der Betrag den ganzen Aufwand Wert ist. Wenn ja, liste aus Deiner HSE App die Bestellungen selbst auf. Die Retouren sind dort mit verbucht. Dann vergleichst Du es mit Deinen Kontoauszügen. Treten Unregelmäßigkeiten auf, empfehle ich Dir eine anwaltliche Beratung bzw. den Gang zur Verbraucherzentrale. Kläre am besten vorher ab, ob Deine Rechtsschutz die Kosten trägt. Wie gesagt, im ersten Schritt solltest Du selbst eine Kosten/Nutzen Rechnung machen, ob es Dir das Wert ist.
    Du kannst Dir auch alle Reduzierungen, die Du bei HSE jemals bekommen hast, aufschreiben und das mit deinem Geldausfall in Gedanken verrechnen. Vielleicht hilft das ein bisschen der Seele und schmerzt dann nicht zu sehr.
    Im Ergebnis triffst Du die Entscheidung. Mache sie nur rechtssicher, sonst ist Dein Ärger nachher noch größer.
    Schönes Wochenende.

  37. #8517
    Forenkönigin Avatar von Shanti16
    Registriert seit
    03.02.2018
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    5.230
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Heute Happy Hour von 19 bis 21 Uhr
    Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"

  38. #8518
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.807

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Beauty4me Beitrag anzeigen
    Hallo ViolaP. Ich kann Deinen Unmut verstehen. So einen Kuddelmuddel braucht kein Mensch. Zunächst einmal, um welchen Betrag geht es denn hier? Dein Auszug aus dem HSE Konto wird Dir wenig weiterhelfen, da Du die Buchhaltung dort nicht kennst. Ich empfehle Dir im ersten Schritt zu überlegen, ob der Betrag den ganzen Aufwand Wert ist. Wenn ja, liste aus Deiner HSE App die Bestellungen selbst auf. Die Retouren sind dort mit verbucht. Dann vergleichst Du es mit Deinen Kontoauszügen. Treten Unregelmäßigkeiten auf, empfehle ich Dir eine anwaltliche Beratung bzw. den Gang zur Verbraucherzentrale. Kläre am besten vorher ab, ob Deine Rechtsschutz die Kosten trägt. Wie gesagt, im ersten Schritt solltest Du selbst eine Kosten/Nutzen Rechnung machen, ob es Dir das Wert ist.
    Du kannst Dir auch alle Reduzierungen, die Du bei HSE jemals bekommen hast, aufschreiben und das mit deinem Geldausfall in Gedanken verrechnen. Vielleicht hilft das ein bisschen der Seele und schmerzt dann nicht zu sehr.
    Im Ergebnis triffst Du die Entscheidung. Mache sie nur rechtssicher, sonst ist Dein Ärger nachher noch größer.
    Schönes Wochenende.
    das ist mal ein echt brauchbarer Tipp!
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  39. #8519
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.852
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Shanti16 Beitrag anzeigen
    Heute Happy Hour von 19 bis 21 Uhr

  40. #8520
    Forengöttin Avatar von lulli
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    25.208
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Was ist denn bei HSE los? - Teil III

    Zitat Zitat von Shanti16 Beitrag anzeigen
    Heute Happy Hour von 19 bis 21 Uhr
    Vielen Dank. Ich werde mir die Sternschnuppe bestellen. Hatte sie verpasst, als sie noch 5 € günstiger war. Überlege immer viel zu lange.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.