Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 29 von 89 ErsteErste ... 9192728293031394979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.160

Thema: The Ordinary

  1. #1121
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: The Ordinary

    Also ich habe sowohl bei Asos als auch bei Victoria Health (in UK) bestellt und die Verpackungen waren NIE verschweißt. Das Azelaic verbraucht sich tatsächlich recht schnell, aber die Tuben waren immer voll bei mir.
    Ich verwende es täglich und man muss aufpassen, weil einfach viel aus der Tube raus kommt. Das ist beim 23% Vitamin C auch so.

  2. #1122
    Experte Avatar von Clara
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    686

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Also ich habe sowohl bei Asos als auch bei Victoria Health (in UK) bestellt und die Verpackungen waren NIE verschweißt. Das Azelaic verbraucht sich tatsächlich recht schnell, aber die Tuben waren immer voll bei mir.
    Ich verwende es täglich und man muss aufpassen, weil einfach viel aus der Tube raus kommt. Das ist beim 23% Vitamin C auch so.
    Beim Vitamin C kommt auch viel zu viel raus, will es erst langsam einschleichen, da ich noch keines verwendet habe und mindestens die Hälfte muss ich dann wo anders vercremen. Wird wohl schnell zu Neige gehen, die Seren in den Fläschchen hingegen halten gefühlt ewig.

  3. #1123
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.233
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: The Ordinary

    Ich habe bei Deciem direkt bestellt, Azelainsäure, Retinol und MAP in Tuben, Retinol ist am vollsten, Azelaic fast und MAP enthält merklich weniger als die beiden - bei allen 3 waren die Tuben versiegelt, ich habe das darauf zurück geführt, dass die aufgrund der Konsistenz unterschiedliche Massen haben (Retinol und Azelain sind silikoniger als MAP). Die Überkartons (der Tuben oder Fläschchen) waren bei mir übrigens noch nie versiegelt oder in Plastik verpackt

  4. #1124
    Fortgeschritten Avatar von Madita68
    Registriert seit
    16.11.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    318
    Meine Laune...
    Lonely

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Clara Beitrag anzeigen
    Waren denn die Produkte bei dir noch mit Folie verpackt (also die Schachteln)?
    Der fluid primer war sicher schon benutzt, das ist ein Fläschchen und da sieht man ja deutlich die verminderte Menge.
    Dann wird das Vitamin C wohl wenigstens "frisch" sein (Versiegelung wieder drauf kleben geht ja nicht).
    nein, verpackt waren die Schachteln nicht.....allerdings waren die Tuben wie bei allen anderen schon versiegelt......

  5. #1125
    Experte Avatar von Clara
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    686

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Madita68 Beitrag anzeigen
    nein, verpackt waren die Schachteln nicht.....allerdings waren die Tuben wie bei allen anderen schon versiegelt......
    Dann muss ich geträumt haben, was die letzte Deciem-Bestellung betrifft, wenn ihr alle sagt, keine Folie . Aber um so besser, dann weiß ich jetzt auch, dass die "geringe" Menge beim Vitamin C normal ist. Allerdings war der Fluid Primer dann wirklich schon geöffnet .

  6. #1126
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: The Ordinary

    Ich glaube The Ordinary verwendet 50ml Tuben und gibt nur 30ml rein. Ich hatte mich auch gewundert dass die Tuben halbleer sind, aber da die Tuben für 30 ml auch ungewöhnlich groß sind, gehe ich davon aus dass die angegebenen 30 ml drinnen sind und die Tuben aus Kostengründen nur zu groß, kann ja sein dass die 50ml Tuben im Enkauf günstiger kommen als die 30ml.

    beim Azealic und dem Map hab ich auch einen sehr hohen Verbrauch weil die Konsistenz so pastös ist und es so bremst wenn man nicht genug verwendet. Ich hatte mir generell von TO mehr erhofft. Nachkaufen werde ich wohl nur das 23% Vit C, aber das auch nur wegen dem tollen Preis-Leistungsverhältnis.

  7. #1127
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: The Ordinary

    die TO Sachen sind angekommen MAP ist dabei... kann ich das auch 2x am Tag auftragen? Oder 3x???

    heute meinte eine 14jährige zu mir: Ihr Gesicht ist nicht braun geworden, aber Ihre Arme.
    Ich zufrieden mit meinem Sonnenschutz und überhaupt grinste in mich hinein.
    10min. später sagte sie: also ein bisschen braun müssen Sie geworden sein, weil Sie da so einen Fleck auf der Stirn haben. Der sieht aus wie das Brandenburger Tor. Mit den Pferden obendrauf.



    ich hätte Retinol mitbestellen sollen

    und wehe jemand lacht
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  8. #1128
    Blacky
    Besucher

    AW: The Ordinary

    Ich habe einen Vergleich zwischen dem Milchsäureprodukt von TO (10 %) und Iwostin (7 %) gewagt.
    Beide Male hatte ich den gleichen Versuchsaufbau. Das Ergebnis war allerdings komplett anders. Während sich mein Gesicht mit dem Peeling von Iwostin regelrecht geschält hat und am nächsten Morgen superglatt war, hat das Produkte von TO gefühlt rein gar nichts gemacht. Jetzt frage ich mich, woran das liegen könnte. Das Einzige, was mir da einfällt, ist der ph-Wert. Bei dem von Iwostin liegt er bei ca. 3,5. Bei TO bin ich mir nicht sicher.

  9. #1129
    Fortgeschritten Avatar von MissBen
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    am Stadtrand
    Beiträge
    297

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    die TO Sachen sind angekommen MAP ist dabei... kann ich das auch 2x am Tag auftragen? Oder 3x???

    heute meinte eine 14jährige zu mir: Ihr Gesicht ist nicht braun geworden, aber Ihre Arme.
    Ich zufrieden mit meinem Sonnenschutz und überhaupt grinste in mich hinein.
    10min. später sagte sie: also ein bisschen braun müssen Sie geworden sein, weil Sie da so einen Fleck auf der Stirn haben. Der sieht aus wie das Brandenburger Tor. Mit den Pferden obendrauf.



    ich hätte Retinol mitbestellen sollen

    und wehe jemand lacht
    sorry

  10. #1130
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    die TO Sachen sind angekommen MAP ist dabei... kann ich das auch 2x am Tag auftragen? Oder 3x???

    heute meinte eine 14jährige zu mir: Ihr Gesicht ist nicht braun geworden, aber Ihre Arme.
    Ich zufrieden mit meinem Sonnenschutz und überhaupt grinste in mich hinein.
    10min. später sagte sie: also ein bisschen braun müssen Sie geworden sein, weil Sie da so einen Fleck auf der Stirn haben. Der sieht aus wie das Brandenburger Tor. Mit den Pferden obendrauf.



    ich hätte Retinol mitbestellen sollen

    und wehe jemand lacht
    .....*mal eben in den Keller schleiche*........

    ...Moment.....








    sorry
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  11. #1131
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: The Ordinary



    wollt Ihr meine Antwort wissen?
    neben dem obligatorischen (halbwegs) professionellen: ah, du beobachtst ja sehr genau... habe ich mich hinreissen lassen zu sagen: für mich sieht es eher aus wie ein Schaf auf Rollschuhen, dass über eine Herzförmige Landschaft saust.

    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  12. #1132
    Fortgeschritten Avatar von MissBen
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    am Stadtrand
    Beiträge
    297

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Blacky Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Vergleich zwischen dem Milchsäureprodukt von TO (10 %) und Iwostin (7 %) gewagt.
    Beide Male hatte ich den gleichen Versuchsaufbau. Das Ergebnis war allerdings komplett anders. Während sich mein Gesicht mit dem Peeling von Iwostin regelrecht geschält hat und am nächsten Morgen superglatt war, hat das Produkte von TO gefühlt rein gar nichts gemacht. Jetzt frage ich mich, woran das liegen könnte. Das Einzige, was mir da einfällt, ist der ph-Wert. Bei dem von Iwostin liegt er bei ca. 3,5. Bei TO bin ich mir nicht sicher.
    Hast du nach Iwostin praktisch durchgehend gepeelt oder war das mal vorbei? Mir würde nämlich einleuchten, wenn du regelmäßig Lactic Acid verwendest, dann sollte die Haut sogar aufhören sich zu schälen, zumindest derartig sichtbar.

  13. #1133
    Blacky
    Besucher

    AW: The Ordinary

    Milchsäure verwende ich eher unregelmäßig. Regelmäßig - fast jeden Abend - verwende ich BHA und AHA. Ich dachte auch eigentlich, dass, wenn ich regemäßig peele, meine Haut sich irgendwie reguliert. Ich habe scheinbar im Gesicht eine Verhorrnungsproblem. Denn ohne das Peeling würde ich viele Pickel und Unreinheiten im Gesicht haben.
    Ich könnte mir noch vorstellen, dass die kleinen Kügelchen, die ich am Morgen nach dem Peeling von Iwostin auf den Händen habe, Produktreste sind. Allerdings glaube ich das auch nicht wirklich. Die Kügelchen sind teilweise schwarz und meine Haut ist dann schön rein und glatt und sauber.

  14. #1134
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: The Ordinary

    Ich verwende jetzt seit fast 2 Jahren jeden Tag BHa und fast jeden Tag AHA, AHA hab ich in letzter Zeit etwas runter gefahren weil meine Haut eher sensibler geworden ist.

    Jetzt war sie wegen anderen Produkten so gereizt dass ich zum ersten Mal seit ich angefangen hab 2 Tage kein BHA benutzt habe. Und ich merke, meine Haut braucht es gar nicht so oft. Werde jetzt auf alle 2-3 Tage reduzieren. Sie kommt mir jetzt ausgeglichener vor. Und ich hab auch Verhornungsstörung, diese bekommt man aber zwischen den Bha Nutzungen auch mit guter Pflege und viel Feuchtigkeit in den Griff.
    Nach einiger Zeit sollte man immer mal schauen, ob so viel Säuren noch nötig sind, sonst könnte die Haut irgendwann austicken. Am Anfang hab ich das definitiv gebraucht, jetzt aber nicht mehr :)

  15. #1135
    Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    469

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen


    wollt Ihr meine Antwort wissen?
    neben dem obligatorischen (halbwegs) professionellen: ah, du beobachtst ja sehr genau... habe ich mich hinreissen lassen zu sagen: für mich sieht es eher aus wie ein Schaf auf Rollschuhen, dass über eine Herzförmige Landschaft saust.

    Sehr geil.
    Und hast natürlich auch erstmal super professionel reagiert. :D


    Aber zur anderen Frage: Ich hatte bei ASOS bestellt und alles kam nur in Faltschachtel, also ohne Plastikumverpackung drüber an. Wieso auch? Hab auch gerad nochmal kontrolliert, die Versiegelungen waren überall noch dran.

    Womit mischt ihr eigentlich das Vitamin C 23%? Oder lasst ihr es drauf und wartet? Ich finde, da kommt auch immer relativ viel raus, wenn man nicht aufpasst.
    An welche Stelle in der Routine packt ihr es? Nehmt ihr es abends oder morgens oder beides mal?
    Aschenputtel
    1bMii

  16. #1136
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: The Ordinary

    @ Sarah

    ich kann nimmer


    @ all

    hat TO eigentlich auch ein Mittelchen, was man bei seeeeehr reifer Haut auf Pigmentflecken geben kann zum Aufhellen?....meine Ma (80) jammert ständig über einige dieser hübschen Altersflecken.....und die typischen Cremes, die dafür angepriesen werden, haben ja seehr schlechte Rezis...
    *Bruderlos*

  17. #1137
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: The Ordinary

    Aschenputtel, bei dem VitC müssen andere helfen - ich habe die Anfängervariante mit dem MAP gewählt

    Erdbeerhasi, mir fällt da nur das Nia 10% ein und die VitC Produkte. Auf Insta lese ich jedoch auch hin und wieder begeisterte Stimmen über das Retinol 2%, für manche ist es ein gutes Einsteigerprodukt Am ehesten würde ich aber an der Stelle an die BL mit Retinol von PC denken - die ist reichhaltig und hat eine Anfängerfreundliche Retinolkonzentration.
    Der Vorteil von Nia 10% wäre, dass sie nicht zwingend SC benutzen müsste (macht sie das denn?) - der Nachteil ist, dass es ungefähr dreimal so lang dauert, bis man Erfolge sieht, als wenn Retinol zum Einsatz kommt. Ich habe das das letzte Jahr ab meinem letzten Urlaub beobachten können: meine Hauptwaffe gegen das "Brandenburger Tor" auf der Stirn und die anderen Flecken war Niacinamid - die Flecken auf der Oberlippe und dem Kinn sind nahezu verschwunden, der Fleck auf der Stirn wurde etwas heller und "löchrig", aber ansonsten blieb der unbeeindruckt Ich nehme an, dass der Stirnfleck tiefer in den Hautschichten liegt, als die anderen Flecken.
    Aus diesem Grund setze ich weiterhin auf Nias, probiere jetzt MAP und habe gestern abend die Proben der Retinol BL von BL nochmal hervorgekramt und geschmiert - mit der probiere ich es nochmal auf der Stirn

    Übrigens habe ich dann gestern Abend auch das Squalane zum ersten Mal aufgetragen - oh ist das ölig naja, aber ich wusste ja, dass Squalane ein Öl ist
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  18. #1138
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Aschenputtel Beitrag anzeigen
    Sehr geil.
    Und hast natürlich auch erstmal super professionel reagiert. :D


    Aber zur anderen Frage: Ich hatte bei ASOS bestellt und alles kam nur in Faltschachtel, also ohne Plastikumverpackung drüber an. Wieso auch? Hab auch gerad nochmal kontrolliert, die Versiegelungen waren überall noch dran.

    Womit mischt ihr eigentlich das Vitamin C 23%? Oder lasst ihr es drauf und wartet? Ich finde, da kommt auch immer relativ viel raus, wenn man nicht aufpasst.
    An welche Stelle in der Routine packt ihr es? Nehmt ihr es abends oder morgens oder beides mal?
    Ich mische das gar nicht, trage es pur auf. Und zwar abends, für morgens ist es von der Konsistenz nicht geeignet...
    Ich trage es nach Säuren und allen wasserbasierten Seren auf. Danach (nach ner kurzen Wartezeit zum halbwegs Einziehen) kommt nur noch die NC.

    Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    @ Sarah

    ich kann nimmer


    @ all

    hat TO eigentlich auch ein Mittelchen, was man bei seeeeehr reifer Haut auf Pigmentflecken geben kann zum Aufhellen?....meine Ma (80) jammert ständig über einige dieser hübschen Altersflecken.....und die typischen Cremes, die dafür angepriesen werden, haben ja seehr schlechte Rezis...
    Das Alpha Arbutin 2% könnte deine Mutter mal testen. Das ist extra dafür gedacht...

  19. #1139
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: The Ordinary

    ahhh danke Mrs Leto, das hatte ich total vergessen
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  20. #1140
    Beauty of the Dark Avatar von Dulcet
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    971
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Übrigens habe ich dann gestern Abend auch das Squalane zum ersten Mal aufgetragen - oh ist das ölig naja, aber ich wusste ja, dass Squalane ein Öl ist
    Das habe ich mir gestern auch bestellt (zusammen mit Hyaluron + B5). Wie ist denn so dein erster Eindruck? Ich habe die beiden Sachen bestellt, weil ich unbedingt mehr Feuchtigkeit in meine Pflegeroutine einbauen muss. Will das Hyaluron morgens vor der Tagescreme und Das Squalane abends verwenden.
    'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
    Ihr sollt mir ein Bild malen <3 *klick*

  21. #1141
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Aschenputtel Beitrag anzeigen
    Womit mischt ihr eigentlich das Vitamin C 23%? Oder lasst ihr es drauf und wartet? Ich finde, da kommt auch immer relativ viel raus, wenn man nicht aufpasst.
    An welche Stelle in der Routine packt ihr es? Nehmt ihr es abends oder morgens oder beides mal?

    Die kann man von der Konsistenz her grundsätzlich mit allem mischen. Ich würde einfach eine ganz normale billige Feuchtigkeitspflege ohne Reizstoffe und ohne irgendwelche anderen potenziell reizenden Wirkstoffe zum mischen nehmen. Wenn du eine reizarme bodylotion hast geht das auch wenn die Konsistenz der BL für das Gesicht ok ist.
    Wenn man sie pur verwendet geht sie wegen dem speckigen/öligen Finish meiner Meinung nach nur abends. Gemischt mit einem leichten serum mit maximal 25% vom VitC könnte es aber auch morgens unter dem Sonnenschutz tragbar sein, das müsste man ausprobieren.

    für den Anfang würde ich es nur alle 1-3 Tage nehmen und die ersten Male mit einer anderen creme mischen sodass nur 25-50% vom Vit C enthalten sind. Je nach dem wie gut du die creme verträgst kannst du dann die Konzentration und die Auftragshäufigkeit recht rasch erhöhen. Ich habe sie das erste mal pur aufgetragen gut vertragen, beim 2. mal pur nach einigen Tagen hat meine Haut gebrannt und ich habe einige Pickel bekommen. Seit dem gehe ich es langsamer an und trage sie alle 2-3 Tage gemischt mit einer creme auf (25% Vitamin c und 75% normale creme).

  22. #1142
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: The Ordinary

    Arbutin stimmt, kenn ich ja von der BB her...

    meine Ma ist nämlich eher ein Pflegemuffel.....die hat Jahrzehnte nur Nivea verschmiert...SC?? Wasn das? War halt noch die Zeit....
    Lustigerweise hat sie trotz minimaler Pflege keine so schlechte Haut für das Alter....nur eben die Pigmentflecken....ich denke nicht, dass ich sie noch groß dazu überredet bekomme, SC zu nutzen...evtl kann ich ihr ne TC mit LSF aufschwatzen...besser als nüscht....
    *Bruderlos*

  23. #1143
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: The Ordinary

    Ja vielleicht die Balea mit LSF 30? ;)

  24. #1144
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: The Ordinary

    diese Q10 Geschichte? Durchaus ne Option......zumindest ist sie mit TC großzügig, vielleicht reicht der LSF ja dann wenigstens ein bisschen....ich glaub, die würde mich für bekloppt erklären, wenn ich ihr sage, dass ich jeden Taf SC draufhabe.... ( Was denn-----auch bei Regen...jaaaa)
    *Bruderlos*

  25. #1145
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Dulcet Beitrag anzeigen
    Das habe ich mir gestern auch bestellt (zusammen mit Hyaluron + B5). Wie ist denn so dein erster Eindruck? Ich habe die beiden Sachen bestellt, weil ich unbedingt mehr Feuchtigkeit in meine Pflegeroutine einbauen muss. Will das Hyaluron morgens vor der Tagescreme und Das Squalane abends verwenden.
    ich kann noch nicht viel zur Verträglichkeit sagen - ausser, dass es ziemlich zu kriechen scheint und ich etwas nah an den Augen war. Auch heute Abend sind meine Augen etwas gereizt (das habe ich manchmal von SC, die mir in die Augen läuft)... also ich sollte es weiträumiger um die Augen herum auftragen.
    Dein Plan klingt gut ich wollte Squalan ja auch morgens nehmen... mal sehen, ob das überhaupt geht
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  26. #1146
    Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    469

    AW: The Ordinary

    Ich hab das Vitamin C jetzt mal großzügig mit diesem Q10 Serum von Balea bzw. der Bales TC LSF 30 ca. 25/75% gemischt und vertrag es bisher gut. Ich hab es abends auch schonmal pur aufgetragen versucht, aber das ist mir zumindest jetzt am Anfang doch zu heftig.
    Mit einer reizarmen Creme zum Anfang drüber gings dann. Hab immer für Notfälle die Physiogel Hypoallergen Creme da. Die drüber und alles war wieder gut. Zum wieder abwaschen des Vitamin C war ich dann doch zu geizig. und es hat ja dann gut funktioniert. Daher kann ich nur empfehlen, das langsam anzugehen. Ich dachte natürlich wieder, es geht einfach so.
    Dafür nehm ich es jetzt auch morgens - natürlich unter SC...

    @erdbeerhasi: das kenn ich nur zu gut. Meine Mum war auch so. War damals halt noch nicht so verbreitet mit eincremen. Wieviele Sonnenbrände ich als Kind hatte, kann ich gar nicht zählen....
    Aschenputtel
    1bMii

  27. #1147
    Allwissend Avatar von Ritchen
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.149

    AW: The Ordinary

    Wollte was bei Victoria Health bestellen. Gibt es da eigentlich regelmäßige Rabattaktionen? Codes? Neukundenrabatt? Lohnt es sich zunwarten auf ne Aktion? Wer hat hier alles viel Erfahrung mit dem Shop?

  28. #1148
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: The Ordinary

    Da steht eigentlich immer dabei, dass The Ordinary als Marke von Rabatten ausgeschlossen ist.

  29. #1149
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.606

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Ritchen Beitrag anzeigen
    Wollte was bei Victoria Health bestellen. Gibt es da eigentlich regelmäßige Rabattaktionen? Codes? Neukundenrabatt? Lohnt es sich zunwarten auf ne Aktion? Wer hat hier alles viel Erfahrung mit dem Shop?
    Zumindest bei den Preisen von The Ordinary brauchst du doch nicht auf Rabattaktionen warten. Die sind so schon sehr günstig.

  30. #1150
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: The Ordinary

    Bei Asos gibt es immer 10% für Studenten und alle paar Wochen -15% oder -20% Aktionen. Wenn man dort die Währung von Euro auf britische Pfund umstellt zahlt man (aus unerklärlichen Gründen) nochmal etwa 10% weniger.
    Über Paypal kann man ganz unkompliziert in britischen Pfund zahlen und bekommt den Betrag in Euro abgezogen.

  31. #1151
    Allwissend Avatar von Ritchen
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.149

    AW: The Ordinary

    Ich wollte mir noch andere Artikel dazubestellen. Deshalb frage ich

  32. #1152
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: The Ordinary

    Hallo!
    Da ich mir demnächst wieder ein Hyaluronsäure Produkt zulegen möchte und zwischen HadaLabo und TO schwanke, wollte ich mal nachfragen, ob jmd von euch beide hatte und einen Vergleich ziehen kann.

  33. #1153
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: The Ordinary

    Ich hab zwar keinen Vergleich aber das von TO ist in einer Pipettenflasche, oder?
    Mich würde da das aufdrehen, aufsaugen der Flüssigkeit, rausgeben der Flüssigkeit auf die Handfläche, ins Gesicht schmieren und dann wieder zuschrauben nerven.
    Sofern TO nicht deutlich besser ist, würde ich das Hada Labo nehmen. Da finde ich die Wirkung super, es ist echt günstig, sehr ergiebig und die Anwendung ist mega schnell und bequem. Deckel aufklappen, Flüssigkeit in die Hand, zuklappen, fertig. Man spart sich halt das Schrauben und das Ansaugen mit der Pipette. Ich finde Pipettenflaschen aber generell furchtbar nervig und mag es wen es schnell und unkompliziert geht.
    Vom hada labo gibts auch viele verschiedene Versionen, zb eines oder zwei die reichhaltiger sind als das normale, eines mit retinyl palmiaten (glaub ich zumindest - irgendeine Retinolform auf jeden Fall) und eines mit Arbutin.

  34. #1154
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: The Ordinary

    Heute morgen hab ich meine Instastory angeguckt und gesehen, dass sich manche in meiner Timeline mit The Ordinary eingedeckt haben, als Cultbeauty 20% hatte.
    Aber als Anfänger nur Säuren bestellt, unter anderem auch das 30% AHA. Da wird sich die Haut freuen.
    Ich mein, geht mich ja eigentlich nix an, wenn man sich das Zeug bestellt ohne sich zu informieren. Aber irgendwie finde ich es auch echt besorgniserregend, wie viele Leute sich hochprozentige Säuren ins Gesicht klatschen, weil the Ordinary gerade bekannt wird, aber von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, geschweige denn von Sonnenschutz.

    Entschuldigt, das musste mal raus, das beschäftigt mich gerade irgendwie sehr.

  35. #1155
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Da ich mir demnächst wieder ein Hyaluronsäure Produkt zulegen möchte und zwischen HadaLabo und TO schwanke, wollte ich mal nachfragen, ob jmd von euch beide hatte und einen Vergleich ziehen kann.
    ich hatte die Hada Labo Lotion und die Version mit Arbutin - konnte beide nicht nehmen, keine Ahnung was meine Haut sich da gedacht hat Beide sind sehr flüssig, fast wie Wasser.
    Das Hya von TO ist gelig, also ganz anders von der Konsistenz her, lässt sich deshalb nicht mit allem kombinieren

    Meine Haut mag das von TO lieber, aber ich denke, wer mit Hyaluron klarkommt wird mit dem HadaLabo als Schicht-Produkt glücklicher

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Lillewyn Beitrag anzeigen
    Heute morgen hab ich meine Instastory angeguckt und gesehen, dass sich manche in meiner Timeline mit The Ordinary eingedeckt haben, als Cultbeauty 20% hatte.
    Aber als Anfänger nur Säuren bestellt, unter anderem auch das 30% AHA. Da wird sich die Haut freuen.
    Ich mein, geht mich ja eigentlich nix an, wenn man sich das Zeug bestellt ohne sich zu informieren. Aber irgendwie finde ich es auch echt besorgniserregend, wie viele Leute sich hochprozentige Säuren ins Gesicht klatschen, weil the Ordinary gerade bekannt wird, aber von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, geschweige denn von Sonnenschutz.

    Entschuldigt, das musste mal raus, das beschäftigt mich gerade irgendwie sehr.
    völlig OT: was sind denn diese Insta-Stories? Ich sehe die auch, aber ich versteh das nicht so ganz

    Ontopic: wenn die Haut austickt, schmeissen die das Produkt entweder weg oder sie halten durch, weil "das Gesicht in Fetzen gehört so" oder die Hautärzte bekommen mehr zu tun
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  36. #1156
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Da ich mir demnächst wieder ein Hyaluronsäure Produkt zulegen möchte und zwischen HadaLabo und TO schwanke, wollte ich mal nachfragen, ob jmd von euch beide hatte und einen Vergleich ziehen kann.
    Bei dem Hada Labo stört mich das enthaltene Tensid, daher würde ich das nicht mehr kaufen (war aber von der Feuchtigkeit her wirklich gut). Da find ich TO besser, so rein von den INCIs...

  37. #1157
    Experte
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    865

    AW: The Ordinary

    Kann jemand das TO mit dem Hydrating B5 von Skinceuticals vergleichen? Das ist mein HG, aber eine günstige Alternative wäre schön,

  38. #1158
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Lillewyn Beitrag anzeigen
    Heute morgen hab ich meine Instastory angeguckt und gesehen, dass sich manche in meiner Timeline mit The Ordinary eingedeckt haben, als Cultbeauty 20% hatte.
    Aber als Anfänger nur Säuren bestellt, unter anderem auch das 30% AHA. Da wird sich die Haut freuen.
    Ich mein, geht mich ja eigentlich nix an, wenn man sich das Zeug bestellt ohne sich zu informieren. Aber irgendwie finde ich es auch echt besorgniserregend, wie viele Leute sich hochprozentige Säuren ins Gesicht klatschen, weil the Ordinary gerade bekannt wird, aber von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, geschweige denn von Sonnenschutz.

    Entschuldigt, das musste mal raus, das beschäftigt mich gerade irgendwie sehr.
    Das ist wirklich ein leidiges Dauerthema... Das war "früher" aber auch schon so, dass sich am liebsten gleich alle alles unvorbereitet ins Gesicht geklatscht hätten... Der Mensch ist einfach zu neugierig und ängstlich, was zu verpassen. Damals gab es aber nur vereinzelt Säuren und vor allem Paulas, daher immerhin komplett reizfrei und mit ausführlichen Erklärungen und Routine-Tipps ergänzt. Und die Produkte waren vergleichsweise teuer... Das hat einen automatisch etwas mehr gezügelt. Retinol in hohen Dosen gab es gar nicht frei verkäuflich! Und zum Arzt deswegen rennen stand nicht zur Debatte.

    Ich lese das auch hier im Forum immer wieder: "Meine Haut kann das ab/verträgt das/ist da nicht so empfindlich" Aber sofern du nicht gerade eine sonnen- und solariengegerbte Lederhaut hast, sind hundert Reiz- und Irritationsstoffe übereinander geschichtet nie gut... Seh da ehrlich gesagt auch wenig Unterschied, ob ich mir jetzt mit einem Schrubbelpeeling die Hautbarriere weg schmirgel oder mit exzessivem Säuren/Ascorbic Acid/Retinsäure-Gebrauch wegätz (dramatisch ausgedrückt).
    Bei den meisten überstürzten Anfängern bleibt es aber dann auch ein einmaliger "Fehlgriff", bis zur ersten POD oder dauerhafter Überreizung der Haut. Was auch schade ist, weil dann das ganze eigentlich sinnvolle Hautpflege-AA-Konzept zu unrecht verteufelt und zu den Akten gelegt wird... Man kann nur immer wieder warnen und den Fokus auf reizfreie Pflege lenken: Keine oder nur milde Tenside, keine Reizstoffe, milder Umgang mit der Haut und Feuchtigkeit, Feuchtigkeit, Feuchtigkeit.

  39. #1159
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Bei dem Hada Labo stört mich das enthaltene Tensid, daher würde ich das nicht mehr kaufen (war aber von der Feuchtigkeit her wirklich gut). Da find ich TO besser, so rein von den INCIs...
    Das hat mich bisher auch immer vom Hada Labo Toner abgehalten... Wozu achte ich denn so penibel auf sanfte Tenside und komplette Entfernung der selben beim reinigen, wenn dann der Toner eins enthält? Die Hada Labo Gokujyun Premium Lotion ist aber glaube ich tensidfrei, mit der liebäugel ich grad eher.

  40. #1160
    Fortgeschritten Avatar von MissBen
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    am Stadtrand
    Beiträge
    297

    AW: The Ordinary

    Zitat Zitat von Nafti Beitrag anzeigen
    Kann jemand das TO mit dem Hydrating B5 von Skinceuticals vergleichen? Das ist mein HG, aber eine günstige Alternative wäre schön,
    Schwierig. Ich finde um das Geld ist es einen Versuch wert. Es fehlen sicher okklusivere Feuchtigkeitsfaktoren, aber mit 1-2 Tropfen Squalane hast du wahrscheinlich sogar ein richtig gutes Serum. Oder du gibst die NMF drauf, sehr preiswert und gut. Für mich persönlich schauen die Incis von TO mindestens genausogut, wenn nicht sogar besser aus (Urea ist nicht drin bei TO). TO ist jedenfalls "klebriger" als Skinceuticals, dieses Disodium Edta fehlt, ich nehme an, dass sich Skinceuticals deswegen geschmeidiger anfühlt beim Auftragen und Polyquaternium-51 macht es vielleicht etwas okklusiver.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.