Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 86 von 150 ErsteErste ... 366676848586878896106136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.401 bis 3.440
  1. #3401
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    ist bei mir das gleiche mit der solvinea med: man muss sich sehr beeilen beim auftragen sonst geht das gekrümel los, trotzdem muss man sie sorgfältig verteilen ansonsten hab ich weiße schlieren im gesicht. trotz puder starker speckglanz. alles in allem aber guter preis für 150ml und sehr hoher PPD wert und wenig weisseleffekt. die sunsimed weisselt ganz furchtbar bei mir. auch mit missha und apieu bin ich nicht richtig zufrieden, bekomme davon im laufe des tages bröselige weisse stellen im gesicht, dafür ist mir der PPD wert zu schlecht. als nächstes möchte ich die photoderm ar testen. kann mir jemand sagen ob die auch speckglanz macht und krümelt? danke

  2. #3402
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Also bei mir glänzt die AR auf jeden Fall. Ich finde, sie setzt sich auch in Fältchen ab. Und wenn man im Gesicht schwitzt, lösen sich die Pigmente an den entsprechenden Stellen und schwimmen richtig weg.
    LG
    Kosmo

  3. #3403
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    258

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Bei mir war die Photoderm AR sehr fettig-glänzend und schmierig-schwer, und die Tönung passt überhaupt nicht zu meiner Haut. All diese Punkte in Kombination machen sie für mich unbenutzbar. Manche mögen sie aber sehr gerne!
    An Krümel kann ich mich nicht erinnern, habe sie aber schon vor langer Zeit getestet und das auch nicht sehr ausgiebig aufgrund der genannten Punkte.

    Die rosane Missha finde ich verhältnismäßig gut und leicht abgetupft oder abgepudert ist sie für mich sehr gut tragbar, leider ist sie mit Creme drunter aber irgendwie wieder zu viel und glänzt stärker, ohne trocknet sie aus und ich vertrage sie auch nicht so gut (brennt in den Augen, Haut fühlt sich gereizt an). Bröselige Stellen bekomme ich hier nicht.

  4. #3404
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Bei mir funktionieren die Boots Cremes ohne Parfüm (hypoallergenic baby cream; sensitive face cream), die Altruist SPF50 sowie die LRP mattierende Gelcreme.

    Schwitzfest: Boots soltan hypoallergenic baby cream sowie LRP
    Kein Weißeln: Altruist
    "Mattierend"/ wenig Glanz: LRP
    Mild, beruhigt die Haut: Altruist
    Okklusive Creme für den Winter: Boots soltan sensitive face cream

    --> Für den Winter sind die Altruist und die Boots soltan sensitive face cream toll. Deren einziges Manko ist, dass sie nicht schwitzfest sind, was im Winter ok ist.
    --> Im Sommer habe ich die Boots soltan hypoallergenic baby cream sowie die LRP.
    --> Zum Nachcremen verwende ich die LRP und ein MU-Schwämmchen. Die LRP lässt sich einfach auftupfen und zieht gut weg. Danach kann man nochmal mit einem transparenten Puder drübergehen. Für das Nachcremen braucht man allerdings etwas Übung und sollte anfangs einen Plan B haben, falls man doch alles nochmal neu machen muss .

    Problem: Boots soltan kann man nicht mehr online bestellen. Selbst mir einem englischen Postfach geht das nicht, denn man braucht zusätlich eine englische Rechnungsadresse. Es gibt noch den Niederländischen Onlineshop. Da sind die Produkte doppelt so teuer, ein niederländisches Postfach ist nötig und ob es mit einer deutschen Rechnungsadresse geht, weiß ich noch nicht... Mei ist das nervig! Ich werde meinen Bestand aufbrauchen und dann mal einen Urlaub in England planen, ist einfacher und wollte ich eh machen
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

  5. #3405
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    kosmo & varice: vielen dank für eure eindrücke, dann brauche ich mir die photoderm ar gar nicht holen. ich kann mir die problematik mit den pigmenten sehr gut vorstellen, make-up und pigmentierter puder kriechen bei mir nämlich auch immer schön in die kleinsten fältchen und ich hasse es wirklich :(

    im moment fahre ich am allerbesten mit dem sunozon gel, das leider ausgelistet wurde. besseres finish als missha und apieu. die einzigen mankos sind niedriger UVA schutz und etwas glanz (geht gut mit puder) und man kann sie nicht mehr kaufen. verstehe nicht warum so ne gute sonnencreme mit tinosorb filter rausfliegen musste :/

  6. #3406
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Hat jemand die Avene Cleanance spf 50 und die cleanance spf 30 getestet? Ist die 30er weniger glänzend oder weniger zickig im Auftrag?

  7. #3407
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    3 days, die 30 er version kenne ich noch aus den zeiten, als es auch nur die gab. Sie war weder speckig noch glänzend bisschen weisselnd. Mattierte gut. Ich mochte sie.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  8. #3408
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    127

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Hallo zusammen,

    wollte nur mal berichten, dass ich mir die Mild Sun 30 er von Missha bestellt habe. Wirklich sehr mild. Cremig aber nicht so grauenvoller Papps wie die mineralischen von Avene oder Ecco. Auch zieht Sie gut weg. Das weisseln hält sich in Grenzen. Und....ich vertrage sie wunderbar

    Denke Sie wird auf Dauer etwas trocken machen wg. dem Zinkoxid. Muss ich halt was reichhaltiges Nachts nehmen.

    Ich verwende sie momentan für den Hals und die Hände und wollte das über den Winter so beibehalten. Creme in zwei Teilschichten nach der 2 Finger Regel wie das empfohlen wird. Denkt Ihr das ist O.K. für den vollen 30 er bz.10er UVA Schutz ?

    Im Gesicht habe ich sie noch nicht probiert. Da funktioniert bei den jetztigen Temperaturen gut die kombinierte Sonnencreme/MU 50 er von Avene. Wenn es noch kühler wird bzw. ich noch blasser werde will ich aber auch da umstellen. Dort muss ich dann aber bei der Menge eine wenig Bronzer oder MU drüber geben. Hat das schon jemand von Euch getestet ?

    LG und noch einen schönen Sonntag
    Manhatten

  9. #3409
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    127

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @ Lilly ja der 30 er Sun Ozon trauere ich auch nach Für die Hände und den Hals im Sommer unschlagbar, weil Null Papps oder weisse Flecken auf Autotüren und Schals bzw. Kleidung....und das bei super Verträglichkeit.

    Habe hier schon die Empfehlung zum Test der Med Serie von Sun Ozon bekommen als Alternative. Na ja die 50 er habe ich nicht so gut vertragen. Deshalb die Bestellung der Mild Sun von Missha. Ich werde aber nochmal schauen ob es noch eine 30er gibt und für den nächsten Sommer vortesten. Wenn ich schlauer bin schreibe ich hier nochmal.

    LG

    Manhatten

  10. #3410
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Wow..dieses Forum überfordert mich langsam mit all dem vielen input..!^^
    Hab nur hier in den thread geschaut weil ich ja bald mit AHA und BHA Peelings anfange und aufgeschnappt hatte das am nächsten Tag Sonnencreme gut wäre..aber jetzt les ich hier die sollte man eigentlich eh jeden Tag nehmen und das sogar wenn man gar nicht vor die Tür geht weil die UVA Strahlung drinnen genau so hoch wie draußen ist..??
    Ganz ehrlich hab ich vom Sommerurlaub mal abgesehen noch nie Sonnencreme verwendet,bis jetzt ist Gott sei Dank von vorzeitiger Hautalterung aber noch nichts zu sehen,allerdings sollte man mit Ende 30 wohl langsam anfangen etwas pfleglicher mit seiner Haut umzugehen..

    Der Thread ist mit seinen 114 Seiten ein wenig groß um ihn mal schnell zu überfliegen,daher frage ich einfach mal,sollte man sich für unter der Foundation eher nach einem physikalischen oder chemischen Sonnenschutz umsehen..?

    Und hat vielleicht jemand von euch die Effaclar Duo + LSF 30 schonmal unter Foundation getestet oder kann ne andere Sonnenschutzcreme für unreine Haut (also am besten was mit Anti-Unreinheiten Wirkstoffen,Plan B wär etwas ohne solche Wirkstoffe was aber zumindest keine Pickelentstehung fördert) empfehlen..?

    Echt sorry für die vielen Fragen in diversen Threads,wenn man hier neu hinkommt und so vieles zum ersten Mal hört ist es echt schwierig sich über so viele verschiedene Themengebiete einen ersten Überblick um zumindest schonmal die gröbsten Pflegefehler möglichst schnell zu beseitigen zu verschaffen..

  11. #3411
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Satyrna, überleg' dir gut, ob du mit all dem anfängst, denn es ist ein Teufelkreis:
    Wenn du mit Fruchtsäure anfängst, m u s s t du auf jeden Fall längerfristig Sonnenschutz verwenden - nicht nur am nächsten Tag (habe mal was von 10 Tage gelesen ...). Die Haut wird lichtempfindlicher.
    Davon abgesehen: Sonnenschutz wird tatsächlich für täglich empfohlen, 365 Tage im Jahr, Regen wie Sonne, drinnen wie draußen.
    Also musst du dich auf die Suche begeben - willst du chemische oder mineralische Filter? Trägst du genug auf, um auch wirklich die angegebene Schutzwirkung zu erzielen? Und wie siehst du dann aus?

    Die Vorteile für deine Haut sind unbestritten, aber bei mir was es bis jetzt eine zeit- und kostenintensive Suche, die ich zwar nicht bereue, aber die ich z. B. Newbies immer zu bedenken geben würde ...

  12. #3412
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Satyrna, die Effaclar+30 enthält recht viel Alcohol denat., ist also nicht so empfehlenswert.

    Vielleicht wäre die Avene Cleanance etwas, die enthält irgendwas gegen Unreinheiten, ob das wirklich wirkt - keine Ahnung . Die gibt es mit 30 und 50, und ich bin der Meinung, dass ich hier von beiden schon Positives gelesen habe. Ist leider (allergenfrei) parfümiert, weiß nicht, ob das für dich okay wäre.
    Sonnenschutz ist ein leidiges Thema und fast jeder muss einiges durchprobieren bis er etwas Passendes findet. Auch bei der Foundation-Verträglichkeit hilft meist nur ausprobieren, was bei dem einen super funktioniert, rollt sich bei dem anderen ab, oder glänzt unerträglich, rutscht weg oder oder oder .

  13. #3413
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Satyrna, überleg' dir gut, ob du mit all dem anfängst, denn es ist ein Teufelkreis:
    Wenn du mit Fruchtsäure anfängst, m u s s t du auf jeden Fall längerfristig Sonnenschutz verwenden - nicht nur am nächsten Tag (habe mal was von 10 Tage gelesen ...). Die Haut wird lichtempfindlicher.
    Davon abgesehen: Sonnenschutz wird tatsächlich für täglich empfohlen, 365 Tage im Jahr, Regen wie Sonne, drinnen wie draußen.
    Also musst du dich auf die Suche begeben - willst du chemische oder mineralische Filter? Trägst du genug auf, um auch wirklich die angegebene Schutzwirkung zu erzielen? Und wie siehst du dann aus?

    Die Vorteile für deine Haut sind unbestritten, aber bei mir was es bis jetzt eine zeit- und kostenintensive Suche, die ich zwar nicht bereue, aber die ich z. B. Newbies immer zu bedenken geben würde ...
    LOL,das Wort "Teufelskreis" scheint irgendwie echt n bissi treffend..
    Da meine Deluxe Proben von Paula aber schon auf dem Weg sind zieh ich das jetzt auch durch zumindest bis die aufgebraucht sind..
    Im Endeffekt vielleicht gar nicht so schlecht das jedes Thema wieder ein neues mit sich zu ziehen scheint,immerhin hätt ich ohne die Fruchtsäuren gar nicht in einen Sonnenschutz thread geguckt und hätte nie erfahren das man Sonnenschutz echt täglich und das sogar im Haus nutzen soll..
    Ich kann mir zwar nicht vorstellen das durch meine Schichten von Tagescreme,deckender Foundation und m Berg Puder (das mit dem Berg ist aufgrund meiner sehr fettigen T-Zone leider fast wörtlich zu nehmen) noch viel an Strahlung durchkommt,aber als hellster Hauttyp muß ich wenn Säuren die Sonnenempfindlichkeit noch mehr steigern schon echt aufpassen..
    Nichtmal nur vor Hautalterung sondern auch vor Sonnenbrand..

    Dahingehend was ich mir am WE ins Gesicht schmiere bin ich recht schmerzfrei weil ich mich da nach Möglichkeit nicht schminke,unter der Woche ist mir ne gut sitzende Foundation allerdings schon fast heilig,nach dem was ich hier so les kann das ja scheinbar echt problematisch werden..

    Ich kenn mich mit Sonnencreme nun echt so garnicht aus,aber irgendwie nehm ich an das chemischer Sonnenschutz mit Foundations vermutlich besser harmoniert als mechanischer,stimmt das..?

    Zitat Zitat von Eneleh
    Satyrna, die Effaclar+30 enthält recht viel Alcohol denat., ist also nicht so empfehlenswert.

    Vielleicht wäre die Avene Cleanance etwas, die enthält irgendwas gegen Unreinheiten, ob das wirklich wirkt - keine Ahnung . Die gibt es mit 30 und 50, und ich bin der Meinung, dass ich hier von beiden schon Positives gelesen habe. Ist leider (allergenfrei) parfümiert, weiß nicht, ob das für dich okay wäre.
    Sonnenschutz ist ein leidiges Thema und fast jeder muss einiges durchprobieren bis er etwas Passendes findet. Auch bei der Foundation-Verträglichkeit hilft meist nur ausprobieren, was bei dem einen super funktioniert, rollt sich bei dem anderen ab, oder glänzt unerträglich, rutscht weg oder oder oder .
    Au weia,das kann was werden..!^^
    Ist Alcohol denat denn generell schlecht..?
    Ich nehm für meine T-Zone gerne mal Produkte mit Alkohol drin,kenne allerdings die Unterschiede zwischen verschiedenen Alkoholen und wie die zur Haut sind nicht..
    Besonders empfindlich ist meine Haut nicht,es ist nur so das sobald ich nicht durchweg "desinfizierende" Hautpflegeprodukte verwende mein chronisches Ekzem wieder ausbricht,so bin ich ohne je n Pickel gehabt zu haben dazu gekommen Produkte für unreine Haut zu nehmen,die wirken offenbar vielseitiger als man so denkt,seit ich konsequent alle Pflegeprodukte darauf umgestellt habe bleibt das Ekzem endlich ganz ohne Kortison weg..

    Die Avene Cleanance hört sich ganz gut an,ich kaufe sehr gerne Cremes von Apothekenmarken,gibt einem irgendwie das Gefühl der Haut etwas besonders gutes zu tun und zudem sind sie meist weit günstiger als Parfümeriemarken..
    Werd mal die Suchfunktion bemühen um zu gucken was ich dazu finde,danke für den Tipp..!
    Wies sich dann unter der Foundation verhält werd ich sehen,aufbrauchen kann ich eventuelle Fehlkäufe sonst immer noch am WE wo ich mich wenns geht nicht schminke aufbrauchen.. :)

    Hoffe das ich bei der ganzen zusätzlichen Mühe und den teuren Produkten mit makellos schöner Haut belohnt werde..!
    Mit dauerhaft ekzemfreier Haut hoffentlich vor allem und vielleicht gehen durch die Säuren ja sogar die Vernarbungen an und neben der Nase die das Ekzem über die Jahre der on-/off Beziehung hinterlassen hat wieder weg,das wär ganz toll und die Suche nach ner guten Sonnencreme voll wert..! :)

  14. #3414
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Satyrna- ich habe bei deinem Exzem irgendwie kein gutes Gefühl mit all den neuen Produkten...
    Wenn es jetzt weg ist durch die bisherigen Produkte, würde ich da wirklich vorsichtig sein.
    Säuren und auch zu viele Schichten (jetzt kommt ja SC neu dazu) können immer reizen, und ein Reiz kann das Exzem wieder ausbrechen lassen.
    Bitte geh da ganz vorsichtig ran, nur 2 mal die Woche erstmal Säuren benutzen.
    Falls sich an der Exzem stelle irgendwas verändert, dort nicht mehr benutzen, nur noch auf der gesichtshaut drum herum.
    Auch zu viele Schichten/ Cremes sind bei empfindlicher Haut nicht optimal, erst heute habe ich wieder bei SSS gelesen (neuer Post), dass er und viele andere Okklusion nur eine Zeit betreiben und dann immer eine Creme-Pause von 2 Tagen machen, um die Haut mal frei arbeiten zu lassen. Das kann ich mittlerweile so unterschreiben.
    Also genau beobachten und Reizer wie Alkohol und Duftstoffe sowieso ganz weg lassen :)

  15. #3415
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Weiß jemand, warum so viele asiatische SCs auf Zitrus-Inhaltsstoffe setzen? Ich mag ja das A'pieu ganz gerne und habe nun neu in Arbeit das Sunprise Mild Air Finish (eine Empfehlung auf YT von Gothamista), auch reich an Zitrus und sonstigen Pflanzenölen.... Das kann doch bei SC eigentlich nicht gut sein, oder?

  16. #3416
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Nee, das ist nicht gut, und ich verstehe auch nicht warum die das da rein mischen.
    Zitrusextrakte und vor allem -Öle sind phototoxisch, verstärken also den Schaden durch UV-Strahlung.
    So schön die vom Auftrag auch sind... deshalb hab ich mir die auch alle nie gekauft.
    Die Missha waterproof hatte ich mal, fand die so toll, aber die Beduftung... echt zu viel.
    habe sie dann für Hals und Dekolleté aufgebraucht, dafür war sie von der Textur her ein Traum.

    Die besten SCs ohne Beduftung und mit schöner Textur sind für mich nach wie vor die PC non-greasy, die PC Resist getönt und die Bioderma photoderm AR. Da kommt nix dran ;) hoffentlich kann ich die irgendwann wieder benutzen...

  17. #3417
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Eik,
    ich hoffe dein ungutes Gefühl irrt sich..
    Ich glaube eigentlich nicht das ich das mit den Säuren usw dauerhaft durchziehen werde,denn was Hautpflege angeht hab ichs bislang immer recht minimalistisch gehalten..
    Was ich eigentlich wirklich gerne machen lassen würde,mir aber nicht leisten kann wären ein paar hochkonzentrierte Säurepeelings beim Hautarzt wo wirklich eine gute Chance bestünde das die (zum Glück flachen und glatten) Narben und meine großen Poren weggingen was bei selbst regelmäßiger niedrigdosierter Heimanwendung wahrscheinlich nicht hinhauen wird weil gar nicht tief genug abgetragen wird..
    Hab mich von der Begeisterung hier etwas mitreißen lassen,aber wenn ich dann sehe das meine Ziele sich nicht erreichen lassen verlier ich höchstwahrscheinlich ganz schnell das Interesse..
    Öfter als 2-3 mal die Woche peelen möchte ich eigentich auch eh nicht,denn ein mechanisches Peeling (vom sanften täglicheb waschen mit m Konjagschwämmchen mit Walnussschalengranulat mal abgesehen,aber unter m richtigen Peeling versteh ich was heftigeres) mache ich ja auch nicht jeden Tag..

    Wegen dem Ekzem mach ich mir erstmal keine zu großen Sorgen,ich hab mich ja kaum dran gewöhnt das es nach so langer Zeit endlich weg ist,von daher ist Kortisoncreme schmieren sobald ich es kommen sehe eh noch total als Routine verankert..
    Sollte es sich wieder anbahnen wirds halt behandelt und was ich annehme das es schuld ist in Zukunft wieder weggelassen,ich kann ja jederzeit zu den Produkten die jetzt so gut helfen zurück..
    Da sich die Hautärzte nichtmal sicher sind was es ist (die internet Bewertungen aller 3 Hautärzte in meiner Stadt sind allerdings ziemlich Katastrophal,die scheinen jedem nur die selbe Allzwecksalbe zu verordnen) weiß ich es auch nicht so genau,aber es kommt mir nicht so vor als ob das Ekzem irgendwie durch Reizungen käme,es kommt eher immer dann wenn ich meine Haut nicht regelmäßig "desinfiziere",Salben mit Antibiotika hingegen helfen nicht..
    Ich denke eigentlich das der erste Hautarzt Recht hatte und es eine seborrhoische Dermatitis ist die bei mir aber eben nur im Gesicht auftritt und irgendwie hartnäckiger als bei vielen anderen ist,es sind im Gesicht auch genau die typischen Regionen betroffen und es sieht auch ganz genau so aus,allerdings ist meine Kopfhaut heile..

    Wenn ich direkt die Hautarztcreme (hochdosiertes Kortison + Antibiotikum + Antimykotikum) draufschmiere wenn sich die ersten Schuppen zeigen ists in 2-3 Tagen wieder weg,kommt aber wenige Tage später wieder sofern ich nicht meine Antipickel Hautpflege benutze,ein Ausbruch durch irgendwelche neuen Pflegeprodukte wäre also notfalls schnell wieder in den Griff zu kriegen..

    Lol,das war jetzt wieder n Roman,mich kurzufassen hab ich nicht so drauf,wollte mich eigentlich nur bedanken das du dir so viel Mühe gibst mich vor möglichem Schaden zu bewahren..! :)

  18. #3418
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.051
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Mädels, was haltet ihr eigentlich von Talcum in Puderm? Ich verwende das täglich auch rund um die Augen (Schleimhaut!). Das Inhalieren von Puder versuche ich so gut es geht zu vermeiden, es passiert mir nur selten, dass ich was in die Nase bekomme. Meine Bedenken bestehen nun darin, dass es widersprüchliche Studien zum Thema Krebs und Talcum gibt. Genauer wird behauptet, dass Talcum als Intimpuder von den dortigen Schleimhäuten aufgenommen wird und zu Eierstockkrebs führen könnte. Paula ist pro talc, die verkauft das Zeug halt auch...
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

  19. #3419
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.01.2017
    Beiträge
    55
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Also ich kann mir vorstellen, dass die bei Paula von gesunder und intakter Hautbarriere ausgehen und es demnach als ungefährlich einstufen... aber die Realität sieht oft anders aus, und deswegen bin ich da recht skeptisch Vorallem wenn da irgendwelche Entzündungen bestehen wo Talcum dann Zugang zum Gewebe bekommt.... naja ich wäre da einfach lieber auf der sicheren Seite und würde komplett verzichten

  20. #3420
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Mein Ausflug zur Bioderma Spot ist auch beendet. Ich verwende sie jetzt, wie ursprünglich vorgesehen, als Handcreme.
    Irgendwie mag ich die Konsistenz der Bioderma Cremes im Gesicht auf Dauer nicht, ist mir einfach zu fettig.
    Mit der Borntree bin ich allerdings sehr zufrieden. Die ist so unkompliziert, dass es eine normale Tagescreme sein könnte und pflegt dabei noch wunderbar.
    LG TaraFairy

  21. #3421
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    ..
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  22. #3422
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.667

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Satyrna,

    wenn du ein hochprozentiges Säurepeeling beim Hautarzt machen würdest, dann musst du auch schon eine Zeitlang vorher mit Säurecremes arbeiten. Das wird so empfohlen, damit die Haut sich vorsichtig daran gewöhnt. Dann gibt es ganz unterschiedliche Stärken 30% darf sogar eine Kosmetikerin machen, HÄ gehen bis 70%. Was das kostet, weiß ich jetzt nicht, ich denke mal so teuer wie Lasern ist das nicht.

    Ich habe mich an BHA und AHA im sehr sauren Bereich auch nie rangetraut, da meine Haut die angeblich milderen Produkte aus Drogerien schon nicht verträgt. Jetzt habe ich mir das doch mal von Paula bestellt (über Ebay). Die Flaschen (Resist) sind nicht ganz voll, reichen aber wohl für ein paar Wochen zum Testen. Das BHA2% empfinde ich deutlich milder als das AHA10%, letzteres wird auch nur einmal wöchentlich empfohlen. Ganz viel kann ich noch nicht dazu sagen, nehme das erst seit ein paar Tagen. Zumindest vertrage ich es erstmal. Meine Haut reagiert auch schnell mit allem Möglichen: Pickel, verstopfte Poren, Trockenheit, Pod. Ich mache deswegen so wenig wie möglich, also nicht noch zig Sachen, sondern nur abends hauptsächlich BHA erstmal.

  23. #3423
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Liebe Tara, danke für den Tipp mit der Borntree, ich habe sie jetzt bei ebay bestellt (es stand etwas mit "Berry" dabei, ich hoffe, das war richtig).
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  24. #3424
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.239
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ja da sind einige Beeren Extrakte drinnen (born tree berry essence sunblock), das wird schon passen. Ich bin auch nach wie vor absolut begeistert von der Borntree

  25. #3425
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Nana, ich hoffe, du bist auch so zufrieden damit wie ich.
    Das "Beerige" hat mich auch etwas irritiert, aber beim Auftrag schnuppere ich nur einen angenehmen Duft, der auch schnell verfliegt.
    Auf jeden Fall habe ich es nicht bereut, auf gut Glück gleich zwei Tuben bestellt zu haben.
    Aber die Ehre mit dem Tipp gebührt gar nicht mir.
    Katzi, warst du diejenige, die dieses Goldstück gefunden hat?
    LG TaraFairy

  26. #3426
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.239
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Nein das war Windprinzessin, ich habe sie nur gleich daraufhin probiert und singe seitdem Loblieder darauf und nach knapp zwei Tuben kann ich auch sagen, die Hautverträglichkeit ist super

  27. #3427
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ah ja, genau.
    Also ein Hoch auf Windprinzessin!
    LG TaraFairy

  28. #3428
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Hihihi... Ein Hoch auf die Borntree! Ich verwende sie seit Entdeckung kontinuierlich und bin weiterhin supi zufrieden. Die geht einfach immer und völlig problemlos, mit 1000 Schichten drunter oder solo, drauf geklatscht oder liebevoll eingearbeitet... Echt top! Und das Design ist auch noch süß! Was will Frau mehr...
    PS: Die "Berry" Beerenextrakte sind allesamt wertvolle AOX, also nur ein weiterer Pluspunkt!

  29. #3429
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Die Borntree klingt ja fantastisch! Hat vielleicht jemand einen Link zu der vollständigen Auflistung der Inhaltsstoffe?

  30. #3430
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Aber sicher: Cosdna

  31. #3431
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @windprinzessin:
    Lieben Dank! Das schaut ja schon mal gut aus (die Pflanzenextrakte werde ich mir nochmal genauer ansehen)

  32. #3432
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Satyrna,

    wenn du ein hochprozentiges Säurepeeling beim Hautarzt machen würdest, dann musst du auch schon eine Zeitlang vorher mit Säurecremes arbeiten. Das wird so empfohlen, damit die Haut sich vorsichtig daran gewöhnt. Dann gibt es ganz unterschiedliche Stärken 30% darf sogar eine Kosmetikerin machen, HÄ gehen bis 70%. Was das kostet, weiß ich jetzt nicht, ich denke mal so teuer wie Lasern ist das nicht.

    Ich habe mich an BHA und AHA im sehr sauren Bereich auch nie rangetraut, da meine Haut die angeblich milderen Produkte aus Drogerien schon nicht verträgt. Jetzt habe ich mir das doch mal von Paula bestellt (über Ebay). Die Flaschen (Resist) sind nicht ganz voll, reichen aber wohl für ein paar Wochen zum Testen. Das BHA2% empfinde ich deutlich milder als das AHA10%, letzteres wird auch nur einmal wöchentlich empfohlen. Ganz viel kann ich noch nicht dazu sagen, nehme das erst seit ein paar Tagen. Zumindest vertrage ich es erstmal. Meine Haut reagiert auch schnell mit allem Möglichen: Pickel, verstopfte Poren, Trockenheit, Pod. Ich mache deswegen so wenig wie möglich, also nicht noch zig Sachen, sondern nur abends hauptsächlich BHA erstmal.
    Nach dem was ich bislang so gelesen habe und vor allem da es zumeist 2-3 Anwendungen braucht ist das für mich wohl wirklich nicht bezahlbar..
    Keine Ahnung,ich versuchs jetzt eh erstmal mit den milden Sachen und falls ichs gut vertrage kann man sich ja immer noch weiter belesen und dann mal sehen wie weit man da selbst was machen kann oder nicht..
    Aber erstmal sehen obs mit meiner Haut überhaupt klar geht..


    @Thema Sonnencreme:
    Hat schonmal einer die Gesichtssonnencreme von Balea Med ausprobiert..?
    Ich kam heute dran vorbei und hatte überlegt,die gabs aber in LSF 35 und LSF 50 und ich wußte nicht wenn überhaupt welche ich hätte nehmen sollen..
    Aber wenn die gut wär würden die ja bestimmt viel mehr Leute hier benutzen,oder..?

  33. #3433
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.239
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Von Balea gibt es eine Tagescreme mit so hohem LSF . Die ist mir zumindest hier im österreichischen DM noch nicht begegnet. Oder meinst du Sundance Med, die andere Eigenmarke? Die enthält bei uns relativ viel Alkohol :leiderja:

  34. #3434
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.01.2017
    Beiträge
    55
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich liebäugele nebenbei mit der Bioderma Max 50.... was ist der Unterschied zur Milch und Creme?

  35. #3435
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Die Beauty Effect und die Q10 Tagescreme von Balea haben Lsf 30, möglicherweise aber nur im Sommer.
    Als ich mir die Q10 im Frühjahr kaufen wollte, hatte sie nur Lsf 15 und auf Nachfragen erklärte man mir, dass sie nur über Sommer mit höherem Lsf verkauft werde.
    Die Sundance Produkte enthalten nahezu alle viel Alkohol. Das Creme Gel von der Sport Serie nicht, dafür reagierte meine Haut auf die starke Beduftung: mein Gesicht lief feuerrot an. Meine Mutter benutzt es jetzt, die ist da weniger empfindlich.
    LG TaraFairy

  36. #3436
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Bei dm gibt es das SunOzon allergische Haut Gel in einer 100 ml Tube, das ist ohne Alkohol und Parfum. Wäre einen Versuch wert :)

  37. #3437
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ist das nicht von Rossi?
    LG TaraFairy

  38. #3438
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ach ja, Rossmann, ups

  39. #3439
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Von Balea gibt es eine Tagescreme mit so hohem LSF . Die ist mir zumindest hier im österreichischen DM noch nicht begegnet. Oder meinst du Sundance Med, die andere Eigenmarke? Die enthält bei uns relativ viel Alkohol
    TaraFairy kam mir zuvor,es gibt beides,ich hatte allerdings die Sundance Med gemeint,vertu mich da immer weil ich irgendwie "DM Creme Hausmarke = Balea" im Kopf habe..
    Schade aber auch das die nix is,warum tun die nur schlechte Sachen in ihre Cremes obwohl da Med draufsteht,vor diesem Forum war ich immer überzeugt da wären nur gute Sachen drin.. :(


    Eik,danke für den Tipp,hab n Rossmann genau gegenüber von DM..
    Gibts davon mehrere Varianten so das ich die falsche erwischen könnte oder nur eine..?
    Falls ich gleich wieder länger auf den Bus warten muß geh ich mal schnell gucken..

  40. #3440
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.