Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 26 von 29 ErsteErste ... 6162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040
  1. #1001
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich werfe mal Energy Balls und Dattel-Schokolade ins Rennen. Für mich eine annehmbare Alternative zu herkömmlichen Naschereien.

    Ich habe mir seit ich vor 4 Jahren meine Ernährung umgestellt und mit Intervallfasten angefangen habe (mache ich bis heute), das Naschen nie komplett verboten. Vielmehr gönne ich mir abends - als Abschluss sozusagen - immer ein kleines Stück Schokolade. Ich habe 30 kg abgenommen und halte das Gewicht seither.

    Auch von mir für Eure erzielten Erfolge. Ich bin der Meinung, lieber langsam aber nachhaltig abnehmen. Schnelle Gewichtsverluste hat man in der Regel auch schnell wieder drauf. Langsame Abnahme kann zwar frustrierend sein (war es bei mir phasenweise auch), aber es lohnt sich auf Dauer.

  2. #1002
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Ich will abnehmen.....

    @Ponyfee, da hast Du natürlich völlig Recht, Reiswaffeln mit "Überzug" sind nicht wirklich eine Alternative. Ich sehe bei Reiswaffeln, auch ohne Überzug, ohnehin keinen Vorteil, außer, dass sie schnell griffbereit sind wenn man Mal auf die Schnelle was braucht. Außer natürlich bei Menschen mit Lebensmittel Unverträglichkeiten, da können Reiswaffeln möglicherweise eine Alternative zu Knäckebrot oder ähnlichem sein.
    Wenn schon Waffeln, dann besser Linsenwaffen, die haben immerhin 25 g Protein pro 100 g. Zmd. wenn man darauf achtet sein Protein zusammen zu bekommen, ist dass eine mögliche Alternative.

    Ich denke, wenn man auf der Suche nach Alternativen ist, sollte man versuchen herauszufinden wonach man Verlangen hat. Bei dem Einen ist es das Süße, beim Andern der SchokoGeschmack, beim Nächsten wieder was anderes. Wenn man das weiß findet man vermutlich leichter gute Alternativen.

    Ich habe in der Diät-Phase eine Zeitlang auch jeden Tag 1 oder 2 Stück Schoko gegessen. Früh zum Kaffee. Hatte bei mir auch den Grund, dass ich nach dem Aufstehen in der Regel erst Mal nichts essen kann, aber früh trotzdem gemerkt habe, dass ich irgendwas brauche. Und Schoko geht immer.
    Mittlerweile reicht es auch erst später was zu essen, da esse ich dann Haferflocken mit (Back-)Kakao. Bei mir scheint das auch den Heißhunger auf Schokolade weitgehend in Schach zu halten. Ab und zu kommt der trotzdem, dann esse ich auch mal einen Schokoriegel. Bei uns liegt da immer irgendwas rum, weil Sohn öfter von (meinem) Vater und/oder Tochter Süßigkeiten bekommt.

  3. #1003
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Ich will abnehmen.....

    Mittlerweile gibt es ja auch schon richtig viele Alternativen. Da war die Auswahl vor Jahren noch sehr klein im Vergleich zu heute. Ich bestell mir auch hin und wieder Protein Chips, da gibts schon einige echt leckere Sorten. Wenn ich mal Bock auf was salziges auf der Couch hab, gönn ich mir ne kleine Packung und hab damit sogar noch 20 g Protein gesaved.

    Wenn ich Heißhunger auf Schoki hab, hilft es mir auch, wenn ich mir zB ne Lindt Kugel in mein Porridge mach, als Topping. Geht auch mit nem Kinderriegel oder halt eben mit der jeweiligen Lieblingssüßigkeit.

  4. #1004
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Ich will abnehmen.....

    Wegen Protein-Chips, da liebe ich die von Layenberger. Ich wiege mir da 25 Gramm ab, so langt mir die Tüte für drei Mal. Wenn ich nicht vorher portioniere, gilt eher: Tüte auf, Tüte leer

  5. #1005
    Jardin des Tuileries Avatar von Ponyfee
    Registriert seit
    18.10.2017
    Beiträge
    3.191

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von NovemberBlau Beitrag anzeigen
    Wegen Protein-Chips, da liebe ich die von Layenberger. Ich wiege mir da 25 Gramm ab, so langt mir die Tüte für drei Mal. Wenn ich nicht vorher portioniere, gilt eher: Tüte auf, Tüte leer
    Komisch, solche Tüten landen auch immer bei mir .

    Da muss ich mal beim nächsten Einkauf nach den Layenberger Chips schauen.

    Von Layenberger habe ich das Protein Knäckebrot schon mehrfach gekauft, entweder Kürbis oder Tomate - auch sehr lecker und es macht mich besser satt als das "normale" Knäckebrot.
    Ganz liebe Grüße von der Ponyfee

    Glück ist kein Geschenk des Himmels, sondern das Ergebnis Deiner inneren Einstellung.


  6. #1006
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich fasse kurz zusammen

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    @Windtänzerin, worin siehst Du den Vorteil von Raffaello gegenüber Schokolade?
    Raffaello hat ca. 630 kcal/pro 100 g. Ein Stück dürfte ca. 10 g haben. Zartbitter Schokolade, z. B. die von Schoketten haben 525 kcal auf 100 g. Heißt, ca. 1/3 Tafel Schoketten hat ca. die gleichen Kalorien wie 3 Raffaello.
    Gibt sicher auch bessere dunkle Schokolade als Schoketten, die weniger Zucker hat. Schoketten hab ich jetzt nur als Beispiel genommen, weil ich ich da sie kcal schon hatte.
    Meine Eltern schlugen mir dies vor, näher habe ich mir die Raffaello noch nicht angesehen. Jedoch danke für den Hinweis, tappe ich nicht in eine Kalorienfalle.

    Zitat Zitat von Ponyfee Beitrag anzeigen
    Übrigens sind die Reiswaffeln auch keine gute Alternative. Eine Waffel mit Joghurt (der Begriff soll wohl gesund suggerieren) hat auch schon 83 kcal, die mit Bitterschokolade fast 80 kcl. Und die sind auch schnell weggefuttert.

    Genau, eine Raffaello Kugel hat 63 kcl. Ist halt immer noch Fett und Zucker drin.

    Wenn schon naschen, dann dunkle Schokolade mit hohem Kakaoanteil. Die schmilzt langsamer im Mund. Und natürlich auch davon nicht zu viel essen.
    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
    Ja, Ponyfee, das habe ich bemerkt als mein Gewicht wieder nach oben ging, jetzt landen die Reiswaffeln nicht mehr in meinem Einkaufskorb.




    Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Ich werfe mal Energy Balls und Dattel-Schokolade ins Rennen. Für mich eine annehmbare Alternative zu herkömmlichen Naschereien.

    Ich habe mir seit ich vor 4 Jahren meine Ernährung umgestellt und mit Intervallfasten angefangen habe (mache ich bis heute), das Naschen nie komplett verboten. Vielmehr gönne ich mir abends - als Abschluss sozusagen - immer ein kleines Stück Schokolade. Ich habe 30 kg abgenommen und halte das Gewicht seither.

    Auch von mir für Eure erzielten Erfolge. Ich bin der Meinung, lieber langsam aber nachhaltig abnehmen. Schnelle Gewichtsverluste hat man in der Regel auch schnell wieder drauf. Langsame Abnahme kann zwar frustrierend sein (war es bei mir phasenweise auch), aber es lohnt sich auf Dauer.
    Dattelschokolade und Energie Balls, okay das probier ich mal aus. Bin immer offen für Tipps und Hinweise die sich bewährt haben.


    Zitat Zitat von Patsilein Beitrag anzeigen
    Mittlerweile gibt es ja auch schon richtig viele Alternativen. Da war die Auswahl vor Jahren noch sehr klein im Vergleich zu heute. Ich bestell mir auch hin und wieder Protein Chips, da gibts schon einige echt leckere Sorten. Wenn ich mal Bock auf was salziges auf der Couch hab, gönn ich mir ne kleine Packung und hab damit sogar noch 20 g Protein gesaved.

    Wenn ich Heißhunger auf Schoki hab, hilft es mir auch, wenn ich mir zB ne Lindt Kugel in mein Porridge mach, als Topping. Geht auch mit nem Kinderriegel oder halt eben mit der jeweiligen Lieblingssüßigkeit.
    Leider bleibt es bei mir momentan noch nicht bei 1 Kugel Lind Schokolade . Ich suchte das, wenn ich einmal anfange. Doch ich arbeite daran, es abzustellen. Der Tipp, mit Backkakaou in dem Müsli ist eine gute Idee. Werde ich probieren.

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  7. #1007
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.409

    AW: Ich will abnehmen.....

    Bei den Reiswaffeln ist halt auch das Problem, dass sie nicht lange sättigen. Gerade wenn man welche mit Überzug kauft. Das lässt den Blutzucker nach oben schnellen und dann fällt er auch schnell wieder ab = Heißhunger. Das ist halt auch bei Schokolade generell ein Problem wenn man nicht gerade über 70%ige Bitterschokolade isst und davon dann halt wenig. Das Problem sind ja nicht nur die Kalorien, sondern auch dass viele Übergewichtige schon eine Insulinresistenz haben.

    Energy Balls haben meistens auch ordentlich Kalorien, da meistens Datteln und Nüsse/Nussbutter oder Samen drin sind. Aber wenn man sich darauf beschränken kann nur einen zu essen, ist es zumindest etwas, wo der Zucker durch die enthaltenen Ballaststoffe etwas langsamer ins Blut geht.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  8. #1008
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Ich will abnehmen.....

    Windtänzerin, ich esse kein Müsli sondern Haferflocken, aufgegossen mit heißem Wasser und dann quellen lassen. Bei den derzeitigen Temperaturen nur ca. 24 h, sonst auch gerne länger. Müsli hat ja oft alles Mögliche drin. Und enthält oft viel Zucker, sei es durch Trockenfrüchte oder zugesetzten Zucker.

  9. #1009
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.800

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Ich werfe mal Energy Balls und Dattel-Schokolade ins Rennen. Für mich eine annehmbare Alternative zu herkömmlichen Naschereien.

    Ich habe mir seit ich vor 4 Jahren meine Ernährung umgestellt und mit Intervallfasten angefangen habe (mache ich bis heute), das Naschen nie komplett verboten. Vielmehr gönne ich mir abends - als Abschluss sozusagen - immer ein kleines Stück Schokolade. Ich habe 30 kg abgenommen und halte das Gewicht seither.

    Auch von mir für Eure erzielten Erfolge. Ich bin der Meinung, lieber langsam aber nachhaltig abnehmen. Schnelle Gewichtsverluste hat man in der Regel auch schnell wieder drauf. Langsame Abnahme kann zwar frustrierend sein (war es bei mir phasenweise auch), aber es lohnt sich auf Dauer.
    Fasten ist super. Da will ich auch wieder hin. Zur Zeit esse ich zweimal am Tag. Aber günstig zum Abnehmen wäre bei mir OMAD.

  10. #1010
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.409

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Fasten ist super. Da will ich auch wieder hin. Zur Zeit esse ich zweimal am Tag. Aber günstig zum Abnehmen wäre bei mir OMAD.
    Fasten, also mal 36 bis 48 Stunden nichts essen, hat viele positive Effekte für die Gesundheit. Aber Intervallfasten kann für Frauen schnell zum Problem werden, aus hormonellen Gründen. Da ist für viele Frauen schon 16:8 ein Problem, geschweige denn dass 23:1 dann gut wäre.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  11. #1011
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich faste auch oft bzw. esse mein Frühstück oft erst gegen Mittag. Morgens hab ich keinen Hunger und trinke dann nur meine Proteinlimo. Ich höre da aber ganz auf meinen Körper, wenn ich morgens doch mal Hunger habe (zB in meiner PMS-Phase), dann frühstücke ich auch schon mal.

    EpikursGarten, was ist OMAD? One meal a day? und worin siehst du da den Vorteil für dich? Hast du dann nicht Probleme, deinen Eiweißbedarf zu decken mit nur einer Mahlzeit am Tag?

    Reiswaffeln mit Schoki habe ich auch eine sehr lange Zeit gesuchtet. Das war bei mir so ein richtiger Triggerfood. Ich hab mir das jetzt komplett abgewöhnt und kaufe gar keine mehr. Das waren eine Zeit lang jeden ABend zusätzliche 500 Kalorien einfach mal so inhaliert.

  12. #1012
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Ich will abnehmen.....

    Eine Mahlzeit am Tag wär nix für mich. Ich kann keine großen Portionen essen - und ich hätte dann vermutlich zur Unzeit Hunger.
    16:8 haut auch nicht hin. Ich brauche morgens meinen Milchkaffee, um die Darmfunktion anzukurbeln. Schwarzen Kaffee mag ich nicht und ohne hab ich den ganzen Tag Bauchweh. Und wir kochen nach wie vor spät abends. Ohnehin hab ich ja sehr unregelmäßige Arbeitszeiten und Tagesabläufe und esse daher nie um dieselbe Uhrzeit. Ich pass das einfach dem Tagesplan an.

    Womit ich in den letzten Monaten ein echtes Problem habe: Essen gehen.
    Im Bekanntenkreis bevorzugt man den günstigen Dönermann zum Sitzen oder gutbürgerliche Küche. Ich weiß dann gar nicht was ich essen soll.
    Bei jedem Gericht sind Pommes oder Kroketten dabei. Oder Reis, den mag ich aber nicht. Der Salat ist überteuert und richtig schlecht gemacht mit Tonnen von Fertigdressing, sofern es ihn nicht nur als Beilagensalat zum Menue gibt. Abends ess ich aber ohnehin keinen Salat, der liegt mir quer im Magen. Ich mag nicht gerne Fleisch, aber es gibt oft kein einziges Veggiegericht.
    Früher habe ich dann einfach vorher gegessen und nur was getrunken. Ich hab immer was von Lebensmittelallergien erzählt. Inzwischen gibt es in einigen Lokalen aber Bestellzwang für alle.

    Ist irgendwie blöd, wenn 15 Mann Pommes, Döner oder Geschnetzeltes in Soße ertränkt lieben und einer will Brokkoli.

  13. #1013
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich brauch morgens auch meinen Milchkaffee, ohne den geht gar nix

    Den Struggle im Restaurant kenn ich auch. Ich bestell mir den Salat dann ohne Dressing und mach das selber mit Essig und Öl, Gemüse bestelle ich oft so, dass es nicht in Öl ertränkt wird und Fleisch eben ohne Sauce. Aber wenn man Fleisch nicht so gerne isst, dann wirds oft schwierig. Mein Freund verzichtet in letzter Zeit auf Fleisch und in vielen Restaurants gibt es kein einziges vegetarisches Gericht auf der Karte.
    Die Pasta beim Italiener habe ich früher immer in Knoblauchöl ertränkt, welches man oft zur Pizza bekommt. Mittlerweile nehme ich mein eigenes Knoblauch Gewürz mit und spar mir so zumindest einige zusätzliche Kalorien.

  14. #1014
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Ich will abnehmen.....

    Mich wundert das immer: es gibt heute soviele Vegetarier und Veganer, und dann bieten soviele Restaurants kein einziges vegetarisches Gericht an?
    Das hat auch nix mit dem Preis zu tun, meine Schwiegermutter geht gern teuer essen und da gibt es auch nie etwas Vegetarisches. Grad Weihnachten... dann kann eben entweder nur die halbe Familie essen gehen oder der Vegetarier muss ein Schnitzel essen.

  15. #1015
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.409

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Patsilein Beitrag anzeigen
    Ich faste auch oft bzw. esse mein Frühstück oft erst gegen Mittag. Morgens hab ich keinen Hunger und trinke dann nur meine Proteinlimo. Ich höre da aber ganz auf meinen Körper, wenn ich morgens doch mal Hunger habe (zB in meiner PMS-Phase), dann frühstücke ich auch schon mal.

    EpikursGarten, was ist OMAD? One meal a day? und worin siehst du da den Vorteil für dich? Hast du dann nicht Probleme, deinen Eiweißbedarf zu decken mit nur einer Mahlzeit am Tag?
    Wenn IF für dich kein Problem ist weil du auf dein Hungergefühl hörst und du auch sonst keine Nachteile dadurch hast, dann ist das super. Aber so generell haben Frauen einen kleineren Glykogenspeicher als Männer, 16:8 heißt dann für manche Frauen Stress für den Körper, Cortisol wird ausgeschüttet und die Hormone und Schilddrüsenhormone können in Schieflage geraten. Das kann auch erst nach jahrelangem IF passieren. Wer also durch IF müde, gereizt und gestresst reagiert sollte oder wo es auf einmal hormonelle Probleme gibt, der sollte überprüfen ob es evtl. daran liegt. Und dann halt höchstens 12:12 fasten.

    OMAD = one meal a day. Ich denke als Frau hat man es zwar leichter seine Kalorienzufuhr in einer Mahlzeit unterzubringen wie ein Mann, glaube aber dass das aus obigen Gründen für Frauen nicht so gesund ist auf Dauer. Weil wir halt evolutionär so eingerichtet sind, dass der Körper meint wir wären in einer Hungersnot und dann, um den Körper zu schützen und weil in einer Hungersnot ein Kind wahrscheinlich nicht überleben würde, die Hormonproduktion runter reguliert.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  16. #1016
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.409

    AW: Ich will abnehmen.....

    Vegan Essen ist in vielen Restaurants zumindest im Ländlichen ein Problem, in Großstädten findet sich da schon was finde ich. Asiatische Restaurants sind immer eine gute Bank, da gibt es viel Gemüse und statt Fleisch auch Tofu. Am besten im Restaurant vorher anrufen und mit denen ein Extra-Gericht aushandeln. Dann machen sie einem Vorschläge was sie zubereiten könnten und haben Zeit sich darauf vorzubereiten. Muss ich auch machen, ich esse Vegan und Glutenfrei, da ist in Deutschland fast niemand drauf vorbereitet. Aber ich finde wenn man nur Vegetarisch isst, ist man doch im griechischen Restaurant oder im türkischen Restaurant noch recht gut bedient. Die haben doch meistens vegetarische Vorspeisen, wo man zumindest mehrere kombinieren könnte. Und wenn es nur um die Kalorien und nicht um die Bevorzugung bestimmter Gerichte geht, würde ich beim Essen gehen mal eine Ausnahme machen und dann halt vorher oder am nächsten Tag etwas weniger essen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  17. #1017
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.12.2019
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    477

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ja Bibi, das wundert mich auch immer wieder. Wir wurden kürzlich auch in ein echt teures und gutes Restaurant eingeladen und die hatten ebenfalls kein einziges vegetarisches Gericht. Mein Freund hat sich dann irgendwelche Beilagen bestellt, hat null zusammengepasst und war mehr eine Notlösung.

    Cheyenne, da gebe ich dir recht, für Frauen kann IF oft Stress bedeuten. Und eine Mahlzeit pro Tag stell ich mir generell nicht so gesund vor. Der Darm muss doch komplett überfordert sein, so viel Nahrung auf einmal zu verdauen Außerdem wärs für mich schwer bis unmöglich, sämtliche Makro- und Mikronährstoffe mit nur einer Mahlzeit abzudecken. Für mich wärs auf jeden Fall nix. Wenn man zusätzlich noch regelmäßig Sport macht, wüsste ich auch gar nicht, wie sich das damit gut vereinbaren lässt.

  18. #1018
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Ich will abnehmen.....

    Das mit dem Extra-Veggie-Gericht ist bei mir nie gegangen. Grad Weihnachten/Ostern mit den eingeschränkten Karten gibt es Fleisch, Fleisch und Fleisch. Ich hab dann immer das kleinste Übel bestellt und entweder hat mein Mann hinterher das meiste von meinem Gericht gegessen - oder es wanderte in die Tonne.

    Was wären das denn für türkische oder griechische vegetarische Vorspeisen? Die gibt es bei unseren Restaurants nicht.
    Asiatisch wär toll, aber das mag in der Gruppe keiner. Das müsste ein Asiate sein, der auch Pommes mit Schnitzel serviert.

    Seit Corona erlebe ich es häufig, dass sogar die Wahl der Beilage ein Problem darstellt. Kartoffeln statt Kroketten war früher nie eine Diskussion, ggf. gegen Aufpreis. Jetzt scheint alles genau abgezählt zu sein und es gibt nur das Menue, so wie es ist.

  19. #1019
    *calm* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.053

    AW: Ich will abnehmen.....

    Unser Dönermann macht ihn auch vegetarisch. Mit Bulgur oder Couscous. Oder Falafel mit Salaten oder Pommes.

    Beim Griechen gibt es gegrillten Feta, oder Auberginen und Zucchini gegrillt mit Zatziki, Bauernsalat, Knoblauchbrot, um nur einige zu nennen.
    Da kann ich mich schon an den Vorspeisen satt essen. Kalorientechnisch nicht ohne, aber man geht ja nicht ständig essen.

    Die Gutbrügerlichen haben immer Käsespätzle oder große Salate mit gebratenen Pilzen oder Käsewürfel.

    Und im gehobenen Sektor frisches Marktgemüse mit Pasta, Gefüllte Pfannkuchen mit Champignons...Bandnudeln mit Spinat...

    Der Italiener bietet ja Tomatensoße, Sahnesoßen usf. Sogar Carbonara habe ich mal ohne Speck bestellt.

    Und der Asiate ist sowieso gemüselastig, Tofu usf. auch einfach gebratene Nudeln oder Reis mit Gemüse mit und ohne Ei.

    Also hier bei uns ist das kein Problem. Wir leben in Ba/Wü.
    Die Welt ist voller magischer Dinge, die nur darauf warten, dass unsere Sinne schärfer werden.
    Bertrand Russell

  20. #1020
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich habe grad mal nach den Vorspeisen bei "unserem" Griechen geguckt. Gibt es doch. Oliven, Oliven, Oliven,Tintenfischringe, Scampi, Peperoni. Da bin ich raus... deswegen hab ich immer gedacht, da gäbs keine.

    Bei türkischen Imbiss gab es früher tolle selbstgemachte Falafel, die man einzeln mit Soßen bestellen konnte. Wie der Salat auch wurde das aus Gründen der Kostenoptimierung eingestellt. Jetzt gibt es da nur diese brettharten Fertigfalafel, unter Sosse begraben mit einem Riesenberg Pommes. Der Dönerteller und das Fleisch vom Holzkohlegrill soll gut sein, das nutzt mir nur nix.
    Die Gutbürgerlichen hatten bisher nix wie Käsespätzle oder Gemüsepfannkuchen, sonst hätt ich das ja genommen.

    Essengehen war mir schon immer ein Graus. Ich mag keine Kroketten oder Fertigröstis, nicht so gern Pommes, keine Soßen an Fleisch und Kartoffeln und nur Geflügelfleisch, aber keinesfalls Panade. Schwierig.... mich kann man eher mit ner Kartoffel und Gemüse glücklich machen. Ich war so froh, als der Veggietrend aufkam und ich im Restaurant mal Auswahl hatte. Aber der ist ja irgendwie gefühlt vorbei.

    Wenn wir mal zu zweit essen gehen, dann asiatisch, italienisch, Tapas oder Pfannkuchenhaus. Da finde ich immer was. Es steht und fällt leider mit Auswahl der Restaurants. Grad an den Feiertagen/Geburtstagen müssen wir uns leider anpassen.

  21. #1021
    *calm* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.053

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ja, das ist doof. Wenn viele Leute unter einen Hut müssen, ist das schwierig, so die Geschmäcker verschieden sind.

    Bei uns ist das zum Glück stimmig.

    Ich habe mir gestern zwei vegane asiatische Kochbücher gegönnt Cheyenne.

    Da sind wirklich tolle Rezepte drinnen, sogar selbstgemachte No-Fisch und No-Austernsoßen.

    Hab den Gatten gleich zum Großeinkauf geschickt. Er ist jetzt mein Versuchskaninchen. Macht aber alles mit
    Die Welt ist voller magischer Dinge, die nur darauf warten, dass unsere Sinne schärfer werden.
    Bertrand Russell

  22. #1022
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.409

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Unser Dönermann macht ihn auch vegetarisch. Mit Bulgur oder Couscous. Oder Falafel mit Salaten oder Pommes.

    Beim Griechen gibt es gegrillten Feta, oder Auberginen und Zucchini gegrillt mit Zatziki, Bauernsalat, Knoblauchbrot, um nur einige zu nennen.
    Da kann ich mich schon an den Vorspeisen satt essen. Kalorientechnisch nicht ohne, aber man geht ja nicht ständig essen.

    Die Gutbrügerlichen haben immer Käsespätzle oder große Salate mit gebratenen Pilzen oder Käsewürfel.

    Und im gehobenen Sektor frisches Marktgemüse mit Pasta, Gefüllte Pfannkuchen mit Champignons...Bandnudeln mit Spinat...

    Der Italiener bietet ja Tomatensoße, Sahnesoßen usf. Sogar Carbonara habe ich mal ohne Speck bestellt.

    Und der Asiate ist sowieso gemüselastig, Tofu usf. auch einfach gebratene Nudeln oder Reis mit Gemüse mit und ohne Ei.

    Also hier bei uns ist das kein Problem. Wir leben in Ba/Wü.
    Genau, Dönertaschen gibt es hier auch mit Salat oder Dürüm vegetarisch gefüllt. Manchmal vegetarische Lahmacun. Die Dönerläden sind hier meistens Jack of all trades. Die haben auch Pizza, auch vegetarische, Pasta, ebenfalls auch vegetarisch und Gemüseplatten. Im richtigen türkischen Restaurant gibt es traditionelle Gemüsegerichte. Und ich denke wenn man nett fragt, die Besitzer Türken sind und sie es vorher wissen, dann bereiten sie einem sicher auch so etwas zu.

    Die Griechen haben auch noch gebratene oder gebackene Auberginen, gefüllte Champignons, gefüllte Weinblätter und Antipastiplatten. Statt Pommes und Kroketten bekommt man meistens auch Reis. Schwieriger wird es wirklich Vegan und Glutenfrei, da bleibt oft nur der Salat auf der Karte weil die Soßen Gluten und Milch enthalten...

    Dein Kochbuch klingt interessant und auf die Soßen bin ich gespannt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  23. #1023
    Jardin des Tuileries Avatar von Ponyfee
    Registriert seit
    18.10.2017
    Beiträge
    3.191

    AW: Ich will abnehmen.....

    Also ich wohne in Essen und ich habe noch nie dort oder in den umliegenden Städten kaum oder keine vegetarischen Gerichte in Restaurants bekommen.

    Selbst jede Dönerbude hier bietet vegetarische Varianten der türkischen Pizza oder der Dönertaschen an. Entweder nur mit Gemüse oder mit Falafel. Außerdem kann man seine Wünsche für die Befüllung immer äußern und bekommt das drauf oder rein, was man möchte.

    Wenn man hier natürlich in die klassischen gutbürgerlichen Restaurants geht, kann es schon mal mau aussehen.

    Kennt Ihr die Kette Finca Bar Celona? Da bekommst Du alles von Pommes mit Schnitzel, Pizza, eine große Auswahl von Tapas, Burger (auch vegetarisch) Salate, Bowls (auch vegetarisch), Currys, Ofenkartoffeln mit verschiedenen Beilagen etc.

    Unsere Stammgrieche bietet auch nur zwei vegetarischen Hauptgerichte an. Aber dort ist das klassische Essen natürlich auch mit viel Fleisch.

    Und wenn man überall freundlich fragt, bekommt man auch Änderungen. Das ist überhaupt kein Problem.

    Ich schaue mir immer vorher die Speisekarte im Internet an. Wenn es passt, ist gut. Wenn nicht, gehen wir eben woanders hin.

    Mein Sohn hat letztes Jahr in Maastricht studiert und schwärmt noch immer von den tollen vegetarischen und veganen Angeboten dort.
    Geändert von Ponyfee (27.07.2022 um 17:20 Uhr)
    Ganz liebe Grüße von der Ponyfee

    Glück ist kein Geschenk des Himmels, sondern das Ergebnis Deiner inneren Einstellung.


  24. #1024
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich ernähre mich seit mittlerweile fast 35 Jahren lacto-vegetarisch und hab beim Essen gehen bisher schon immer irgendwas gefunden. Ich esse nichts das mit Fleisch in Berührung gekommen sein könnte. Sprich Pommes sind bei mir in der Regel raus, weil ich nicht weiß was da vorher in dem Fett fritiert wurde. Außer bei Mac Donalds, da haben sie einen extra FritierBereich.
    Das einzige Mal wo meine Essenswünsche vorher im Restaurant angesagt waren war bei meiner Hochzeit.

    Wenn man nur kein Fleisch isst, an die Zubereitung keine größeren Ansprüche stellt und keine Lebensmittel-Unverträglichkeiten hat sollte man nicht wirklich ein Problem haben in einem Restaurant was zu essen zu finden.

  25. #1025
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Ich will abnehmen.....

    Mag sein, dass wir in die falschen Läden gehen. Weihnachten gab es zur Auswahl: Wild, so kleine Dinger (ich glaub Schweinelendchen nannte sich das) und Gänsekeule. Sehr vegetarisch...

    Ich bin bei uns die einzige "Veggiewurst", die anderen wollen Tiere essen und bitte in dicken Portionen.

    Danke für den Tipp mit Bar Celona, das guck ich mir mal an. Ich glaub, für uns ist die nächste in Essen, aber das könnte ganz gut passen. Tapas wär ja mal wieder was....

  26. #1026
    Jardin des Tuileries Avatar von Ponyfee
    Registriert seit
    18.10.2017
    Beiträge
    3.191

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Mag sein, dass wir in die falschen Läden gehen. Weihnachten gab es zur Auswahl: Wild, so kleine Dinger (ich glaub Schweinelendchen nannte sich das) und Gänsekeule. Sehr vegetarisch...

    Ich bin bei uns die einzige "Veggiewurst", die anderen wollen Tiere essen und bitte in dicken Portionen.

    Danke für den Tipp mit Bar Celona, das guck ich mir mal an. Ich glaub, für uns ist die nächste in Essen, aber das könnte ganz gut passen. Tapas wär ja mal wieder was....

    Bar Celona gibt es auch in Bochum.

    Und die Kette Cafe Extrablatt ist ähnlich. Die gibt es mehrfach in Essen oder auch in Bottrop, Gelsenkirchen, Herne, Dorsten und Bochum etc.
    Ganz liebe Grüße von der Ponyfee

    Glück ist kein Geschenk des Himmels, sondern das Ergebnis Deiner inneren Einstellung.


  27. #1027
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Ich will abnehmen.....

    BibiB, Du isst doch Fisch, oder?
    Zmd. hattest Du gefragt wo man den frisch für eine Person kaufen kann und Dein Mann scheint keinen zu mögen.
    Gibt es nirgendwo wo ihr zum Essen hingeht Fisch als Alternative zu Fleisch?

  28. #1028
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich frage mal hier, weil hier ja auch einige sind, die schon gut abgenommen haben und ihr Gewicht auch halten.

    Ich mache ja WW (Weight Watchers) und bin im gesunden Bereich inzwischen und könnte in die Erhaltung und dann Goldmitglied werden. Aber der gesunde Bereich ist ja ein weiter Bereich (gesunder BMI) und ich möchte noch ein paar Kilos weghaben, weil ich mir im Spiegel noch nicht gefalle, da geht noch was. Angezogen ist alles schon sehr fein, aber nackisch...

    Und jetzt merke ich, das ich das Ende des Abnahmeweges fürchte, weil ja doch viele Menschen wieder zunehmen. Eigentlich sollte es, wenn das mindset stimmt, mit Halten leichter sein als abnehmen weil ich ja dann in der ausgewogenen Energiebilanz sein darf und nicht mehr in der negativen, sprich: Ich darf mehr essen.

    Und ich bin mir nicht sicher, ob ich schon so weit bin, also ob mein neues Verhalten schon genug gefestigt ist. Wie macht ihr das? Wie bleibt ihr motiviert und vergesst nicht, wo ihr nicht mehr hinwollt?

  29. #1029
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    BibiB, Du isst doch Fisch, oder?
    Zmd. hattest Du gefragt wo man den frisch für eine Person kaufen kann und Dein Mann scheint keinen zu mögen.
    Gibt es nirgendwo wo ihr zum Essen hingeht Fisch als Alternative zu Fleisch?
    Beim Asiaten gibt es Fisch. Sonst kenne ich tatsächlich kein Restaurant, wo es frischen Fisch gäbe.
    Wir gehen zusammen vielleicht 2-4 x im Jahr essen. Dann suchen wir was, was wir beide mögen. Meinen Fischbedarf deckt das so oder so nicht.
    Meist gehen wir eben mit der Schwiegermutter zu Anlässen essen (Geburtstag, Ostern,.Weihnachten) oder in der großen Gruppe zum Türken/Griechen (nach Mehrheitsentscheid).

    Meistens kochen wir eben doch selbst. Wenn ich nen guten Fischhändler kennen würde,.würde ich Fisch essen und mein Mann z.B. Bratwürstchen.

  30. #1030
    *calm* Avatar von Rubinia
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    18.053

    AW: Ich will abnehmen.....

    BibiB, bevor du gar keinen Fisch isst, könntest du da nicht auf gefrorenen umsteigen?

    Es gibt auch da eine schöne Auswahl von Bio (Alnatura hat zB eine schöne Truhe) bis konventionell (Aldi, Rewe etc.).
    Die Welt ist voller magischer Dinge, die nur darauf warten, dass unsere Sinne schärfer werden.
    Bertrand Russell

  31. #1031
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    News AW: Ich will abnehmen.....

    BibiB, ich meinte auch nicht, dass das Deinen Fischbedarf deckt, sondern weil Du schriebst:

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich bin bei uns die einzige "Veggiewurst", die anderen wollen Tiere essen und bitte in dicken Portionen.
    [...]
    Entsprechend hast Du natürlich Empfehlungen für vegetarisches/veganes Essen bekommen. Aber wenn Du Fisch isst erweitert das natürlich das Spektrum. Wenn mich nicht alles täuscht gibt es beim Griechen oft auch etwas mit Fisch. So dass Du da dann vll. doch was finden könntest.

  32. #1032
    Jardin des Tuileries Avatar von Ponyfee
    Registriert seit
    18.10.2017
    Beiträge
    3.191

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    BibiB, bevor du gar keinen Fisch isst, könntest du da nicht auf gefrorenen umsteigen?

    Es gibt auch da eine schöne Auswahl von Bio (Alnatura hat zB eine schöne Truhe) bis konventionell (Aldi, Rewe etc.).
    Wir kaufen immer den Bio Lachs von Aldi .
    Ganz liebe Grüße von der Ponyfee

    Glück ist kein Geschenk des Himmels, sondern das Ergebnis Deiner inneren Einstellung.


  33. #1033
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.409

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    BibiB, ich meinte auch nicht, dass das Deinen Fischbedarf deckt, sondern weil Du schriebst:


    Entsprechend hast Du natürlich Empfehlungen für vegetarisches/veganes Essen bekommen. Aber wenn Du Fisch isst erweitert das natürlich das Spektrum. Wenn mich nicht alles täuscht gibt es beim Griechen oft auch etwas mit Fisch. So dass Du da dann vll. doch was finden könntest.
    Der vegetarische Fisch. Kroate und Jugoslawe wäre doch was. Fleisch auf der Karte und Fischgerichte.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  34. #1034
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Ich will abnehmen.....

    Ich finde immer nur recht große Gebinde Fisch in der Tiefkühltheke. Das ist für mich einfach zuviel, soviel ess ich nicht auf einmal.

    Aldi hat frische Lachsforelle, die hat aber ganz schön im Preis angezogen. Das ist für mich alleine auch schon fast zuviel, wenn da noch Gemüse oder Beilage bei ist. Früher hab ich meinem Mann das mal aus "Kostengründen" untergeschoben, das funktioniert ja jetzt leider nicht mehr.

  35. #1035
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Ich will abnehmen.....

    Bei uns gibt's im Kaufland und im Globus eine Fischtheke mit frischem Fisch und dann würde mir noch Nordsee cals Bezugsquelle für frischen Fisch einfallen. Über Qualität und Preis kann ich nichts sagen, weil wir keinen frischen Fisch kaufen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Der vegetarische Fisch. Kroate und Jugoslawe wäre doch was. Fleisch auf der Karte und Fischgerichte.
    Grieche hatte ich erwähnt, weil das auf der Liste der mit der Gruppe besuchten Restaurants stand.
    Beim Italiener gibt's auch oft Fisch. Steht aber auch nicht auf der Liste.

  36. #1036
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Ich will abnehmen.....

    Bei uns gibts leider keine Frischfischtheke. Früher gab es eine, die war aber sehr eklig.
    Nordsee kenn ich nur als Restaurant mit fertigen Gerichten, da hab ich noch nie Frischfisch gesehen. Müsste ich mal gucken, die sind in der Innenstadt. Das wär ja praktisch.

    Ja, andere Restaurants stehen in der Gruppe nicht zur Diskussion, und unser Grieche hat tatsächlich außer den Scampi keinen Fisch. Dafür aber Currywurst.

  37. #1037
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Ich will abnehmen.....

    Beim Griechen gibt es doch eigentlich sonst immer Saganaki (oder so), also Feta paniert bei den Vorspeisen, so ganz leicht ist der nur paniert und schmeckt super. Und leicht paniertes Gemüse, Zucchini und Auberginen. Das macht super satt und ist lecker.

    Stimmt, Nordsee hat ein tolles Frischeangebot.

    Fisch für daheim, es gibt auch Stremellachs abgepackt in der Kühltheke. Das sind um die 125 Gramm, ist für mich eine Portion mit viel Gemüse dann dazu perfekt.

  38. #1038
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.353
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Ich will abnehmen.....

    Den Stremellachs mag auch mein Mann, denn kaufe ich auch gerne Mal, ist auch ein schönes Mittagessen im Büro mit bissl Salat.

    Leider komme ich immer noch nicht so gut in die Abnahme, 400 gr. in einer Woche und mir knurrt immer noch nachmittags der Magen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  39. #1039
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Windtänzerin, ich esse kein Müsli sondern Haferflocken, aufgegossen mit heißem Wasser und dann quellen lassen. Bei den derzeitigen Temperaturen nur ca. 24 h, sonst auch gerne länger. Müsli hat ja oft alles Mögliche drin. Und enthält oft viel Zucker, sei es durch Trockenfrüchte oder zugesetzten Zucker.
    Ja, wir ebenfalls, jeden Morgen, mit Naturjoghurt und Buttermilch, dazu gibt es 1 EL Leinöl. *lecker. Sehr oft schneide ich mir einen Apfel oder Kiwi mit hinein, oder nehme, was gerade der Garten an Obst hergegeben hat, momentan sind es Brombeeren.

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  40. #1040
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Ich will abnehmen.....

    Zitat Zitat von NovemberBlau Beitrag anzeigen
    Und ich bin mir nicht sicher, ob ich schon so weit bin, also ob mein neues Verhalten schon genug gefestigt ist. Wie macht ihr das? Wie bleibt ihr motiviert und vergesst nicht, wo ihr nicht mehr hinwollt?
    Ich hätte gerne noch 5 kg runter, die wollen aber nicht mehr weg. Ich muss dazu sagen, dass bei mir einige Gründe eine Gewichtsabnahme erschweren und es selbst für Ärzte bemerkenswert ist, dass ich unter den gegebenen Umständen 30 kg abgenommen habe. Ich esse genauso weiter, wie seit meiner Ernährungsumstellung und mache weiter Intervallfasten. Durch den gesunkenen Grundumsatz passt das, dass ich mein Gewicht halten kann. Es gibt aber Sachen, die ich weiterhin nicht mehr essen würde (z. B. Pizza, Burger). Ich habe meine Ernährungsgewohnheiten so verinnerlicht; es gibt für mich keinen Weg mehr zurück in alte Muster. Wenn wir auswärts essen, bestelle ich immer einen Salat. Ich würde nie was anderes bestellen. Meine Motivation ist eigentlich "nur", dass ich nie wieder so viel wiegen möchte wie vorher. Das hat sich in mein Gehirn eingebrannt. Ich wiege mich jeden Tag und notiere mein Gewicht. Viele Experten sagen, dass man das nicht soll, aber für mich funktioniert es nur so. Ich brauche das, damit ich das Gewicht im Blick behalte und sofort gegensteuern kann, sollte sich mal 1 kg eingeschlichen haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.