Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.03.2015
    Beiträge
    4

    Eure Geheimwaffen gegen Fältchen

    Hallo an Alle,

    und sogleich folgt noch eine Frage von einem Neuling. ;)

    Und zwar würde mich mal interessieren, welche Geheimtipps (Produkte, Masken, Dampfbad, sonstiges) ihr gegen Fältchen empfehlen könnt (gerne für die Augenpartie).

    habe neulich mal gehört, das Rizinuöl da toll sein soll, hat da jemand Erfahrungen mit?

    Freue mich über allerlei Tipps. :)

    Liebe Grüße
    Jana

  2. #2
    Interessiert Avatar von Lyah
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    172

    AW: Eure Geheimwaffen gegen Fältchen

    Fünf Dinge: Täglicher Sonnenschutz, Niacinamide, Retinol, AHA und eine passende Feuchtigkeitsversorgung.



    Im Augenbereich würde ich persönlich eher auf Niacinamide setzen.

    Rizinusöl ist nice to have, damit wirst du aber weniger klare Ergebnisse erzielen wie mit den oben genannten Wirkstoffen. Masken sind entbehrlich, wenn die tägliche Pflege passt. Vom Dampfbad würde ich eher absehen, da es die Haut reizen kann. Ebenso ist es sinnvoll Alkohol in der Hautpflege zu meiden.

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.03.2015
    Beiträge
    4

    AW: Eure Geheimwaffen gegen Fältchen

    Zitat Zitat von Lyah Beitrag anzeigen
    Fünf Dinge: Täglicher Sonnenschutz, Niacinamide, Retinol, AHA und eine passende Feuchtigkeitsversorgung.



    Im Augenbereich würde ich persönlich eher auf Niacinamide setzen.

    Rizinusöl ist nice to have, damit wirst du aber weniger klare Ergebnisse erzielen wie mit den oben genannten Wirkstoffen. Masken sind entbehrlich, wenn die tägliche Pflege passt. Vom Dampfbad würde ich eher absehen, da es die Haut reizen kann. Ebenso ist es sinnvoll Alkohol in der Hautpflege zu meiden.


    Vielen lieben Dank für deine Antwort! Habe mich hierzu etwas eingelesen und noch eine Frage: stimmt es, dass Retinol die Haut verdünnen und somit auch faltiger wirken lassen kann?

    Danke dir und liebe Grüße

  4. #4
    Interessiert Avatar von Lyah
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    172

    AW: Eure Geheimwaffen gegen Fältchen

    Das sind zwei Auszüge aus einem älteren Facebook-Artikel von Paulas Choice. Leider habe ich keine deutsche Version gefunden.


    "Research published in Skin Pharmacology and Physiologydemonstrated that retinol concentrations at 0.04% and up improve visible signs of photo aging (meaning sun damage), stimulate collagen production, and improve the strength of thinning skin. A 2009 study published in the Journal of Drugs in Dermatologyshowed that over the course of 8 weeks, 0.1% retinol proved an impressive treatment for improving lines (“crow’s feet”), wrinkles, discolorations, and skin firmness.

    ......

    The Issue of Retinol and Thinning Skin
    As we age, sun damage and other environmental factors take their toll, which results in thinner skin, dryness, and loss of firmness—but does retinol make thinning skin worse, as you may have read? Absolutely not!

    Ample research has demonstrated that retinol, in low to high strengths, is capable of inducing repair, collagen production, and thickening of thin, unhealthy skin (much of which we’ve cited above). Here is one more to add—a 1995 study published in the Journal of Investigative Dermatology demonstrated that retinol, even at low levels, increased the health and thickness of the skin in a way that was comparable to prescription tretinoin. The best part? In this study, retinol didn’t produce the redness and/or flaking that is common among those using the prescription version!"

  5. #5
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    455

    AW: Eure Geheimwaffen gegen Fältchen

    Zitat Zitat von janalein82 Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank für deine Antwort! Habe mich hierzu etwas eingelesen und noch eine Frage: stimmt es, dass Retinol die Haut verdünnen und somit auch faltiger wirken lassen kann?
    Ich glaube, dass du da auch etwas vermischst. Zur "Hautverdünnung" hat Lyah ja schon etwas geschrieben. Allerdings kann Retinol tatsächlich ziemlich austrocknend wirken und dementsprechend sieht die Haut in so einem Fall faltiger aus. Ist aber eher ein Zeichen dafür, dass man es übertrieben hat, falsch gepflegt hat oder Retinol nicht gut verträgt und regeneriert sich von alleine, sobald die Haut wieder in Balance ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.