Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 78 von 155 ErsteErste ... 28586876777879808898128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.081 bis 3.120
  1. #3081
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.828

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Blöde Frage: Ist Cellulase nur im Vollwaschmittel enthalten? Oder auch im Colorwaschmittel?

  2. #3082
    Bullymama Avatar von Princess*
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    1.842
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Also vom Unamat Color kann ich auch nur abraten. Davon hat meine Wäsche ebenfalls total gestunken

  3. #3083
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Blöde Frage: Ist Cellulase nur im Vollwaschmittel enthalten? Oder auch im Colorwaschmittel?
    In beiden ;)

    Aber wie immer haben es einige nicht, andere schon

    Im Colorbereich mit Cellulase kann ich auch persönlich sehr Ariel color compact und Persil Megaperls in Pulver empfehlen, im flüssigen find ich Weißer Riese Bergwiesenfrische Color und Lenor Color flüssig am besten ;)

  4. #3084
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.828

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Princess* Beitrag anzeigen
    Also vom Unamat Color kann ich auch nur abraten. Davon hat meine Wäsche ebenfalls total gestunken
    Das ist das Flüssigwaschmittel, oder?

  5. #3085
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.889
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    nee, das ist das compacte Color, das flüssige duftet relativ gut aber schwach.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  6. #3086
    Bullymama Avatar von Princess*
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    1.842
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ja, genau. Das ist das kompakte Colorpulver. Das Flüssige hatte ich noch nicht.
    Bin momentan echt zufrieden mit Persil Pulver, Ariel Febreze flüssig und Persil flüssig. Weichspüler nehme ich fast gar nicht mehr. Hab mich auch an vielen Duftnoten echt übergerochen.

  7. #3087
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich würde mal wieder ein tolles Colorwaschmittel in Pulverform haben das nach frischer Wäsche duftet und schön formuliert ist. Sowas wie das alte Ariel color compakt. Irgendwie ist das immer das gleiche im Waschmittelsegment ....Muss mal wieder was neues her.

  8. #3088
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.889
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Es wurde ja nie gesagt, warum die den duft umgestellt hatten, das haben die schön ausgesessen.... :leiderja: und wenn sie das hier lesen können: der neue ariel duft ist immer noch ich werde mich NiE an diesen gewöhnen und kaufe im gegensatz zu früher ariel nur noch äußerst selten.....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  9. #3089
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Also irgendwie finde ich den Ariel Duft mitlerweile gar nicht mehr soooooooo schlimm. Bin auch der Meinung das der etwas verändert wude gegenüber am Anfang der Umstellung.

  10. #3090
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ariel selbst meint ja, dass sich der Duft verändern kann, wenn die Rezeptur zur Verbesserung der Waschergebnisse überarbeitet wird. In welchem Zusammenhang das allerdings steht, können sie einem auch nicht erklären. Muss man nicht verstehen...

    Ich hab jetzt auch schon öfters gehört bzw. gelesen, dass der Duft wieder näher am Original dran sein soll. Zwar nicht ganz so wie früher, aber immerhin. Die Kritik am neuen Duft war ja doch ganz schön laut, da wäre Ariel ja blöd, wenn sie nicht darauf reagieren würden.

  11. #3091
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.889
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ja das wäre ja schon mal schritt in die richtige richtung, ich bleib da eher abwartend aber ich sehe es eher als ein nicht zugeben des fehlers und ausredendes rückrudern ....

    Den blöden neuen duft hat sich bestimmt ein "aufstrebender marketing fuzzi als erfindung des jahres" durchgesetzt und damit den supergau (für mich) schlechthin produziert....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  12. #3092
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Also das Perwoll Care & Repair hab ich jetzt zum WC-Reiniger degradiert. Es stellt sich auch nach mehreren Wäschen kein nennenswert pflegender Effekt ein und dieser aufdringlich-süßliche Duft geht mir total auf die Nerven. War für mich leider ein Flop.

  13. #3093
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Vorallem weil sich die Ariel Kunden ja nicht über den früheren Duft beschwert haben. So ein Unsinn.

    Ich habe Ariel früher ja nur benutzt. Allerdings nur das compakte Colorpulver. War auch immer sehr zudrieden. Vielleicht tut sich ja da was....

    Shaoran? ...... Hast du eine Ahnung ob sich im deutschem Waschmittelregal ab nächstes Jahr was tut? Gibt es da was an Neuerungen?

  14. #3094
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich weiß bisher von nix, aber eigentlich ist ja klar das wieder irgendwas kommen wird, da brauchen wir uns denk ich keine Sorgen machen ;)

    Ich muss sowieso sagen, das mein Interesse an Waschmitteln immer mehr nachlässt durch die letzten Wochen hindurch, das was ich habe grad reicht mir eigentlich und seit Perwoll Gold wasch ich eh kaum mit was anderem mehr und an Weichspülern hab ich meine geliebten Lenor Spüler und die gesamte Vernel Reihe ;)

    Deshalb bin ich zur Zeit auch nicht mehr so aktiv hier, aber mal schaun, wenn wieder mehr neues kommt flammt vielleicht auch das Interesse wieder auf ^^


    Aber für einige von euch vielleicht doch noch interessant, die Lenor Unstoppables stehen kurz vor der deutschen Einführung ;) Hat also am Ende doch noch geklappt mit Verzögerung^^
    Geändert von Shaoran (17.12.2015 um 23:49 Uhr)

  15. #3095
    BJ-Einsteiger Avatar von etepetete
    Registriert seit
    08.05.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    78

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Bei meiner Wäsche ist auch noch kein Effekt zu erkennen mit dem neuen Perwoll.
    Eine Flasche hab ich noch, die brauch ich noch auf ... vielleicht gibts ja noch ein Wunder ...

    Ariel war bis zur Umstellung auch mein Stammwaschmittel über viele Jahre. Nach viel rumprobieren bin ich jetzt bei Persil Megaperls angekommen.

  16. #3096
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Aber für einige von euch vielleicht doch noch interessant, die Lenor Unstoppables stehen kurz vor der deutschen Einführung ;) Hat also am Ende doch noch geklappt mit Verzögerung^^
    Ich glaub ja nicht, dass sich das auf dem deutschen Markt durchsetzt. Das hat schon Vernel vor ein paar Jahren mit den Crystals versucht, und die sind auch sang- und klanglos wieder in der Versenkung verschwunden.

  17. #3097
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Jo, ich glaube leider auch das es nicht lange erhältlich sein wird, das weiß denk ich auch P&G und hatten den Start deshalb erstmal zurückgezogen, aber ich bin froh das sie es nun doch wenigstens probieren, ne Chance haben sie ja verdient, ich find sie nachwievor klasse, vor allem die blauen ;)

  18. #3098
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ach ja, und nochmal eine Frage an die, bei denen Perwoll Care & Repair nix zu bringen scheint.

    Wie dosiert ihr denn? Euch ist bewusst, das die Dosierangabe hinten auf der Packung für 2,5KG nur gilt? Wenn man eine 6-8 KG Maschine hat sollte man also wie ich auch mindestens das doppelte dosieren, ich nehme meist das 2,5 fache.

    Und ja, eine Flasche hält dann grad mal für knapp 8-10 Wäschen, aber dafür sind die Klamotten auch wieder so gut wie neu bei mir ;)

    Wollt ich nur anmerken, falls das jemand nicht beachtet hatte^^

  19. #3099
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Also ich nehme es mit der Dosierung von Waschmitteln schon sehr genau, daran kann es bei mir nicht liegen. Dazu sei angemerkt, dass man die Aussage

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Wenn man eine 6-8 KG Maschine hat sollte man also wie ich auch mindestens das doppelte dosieren
    auch nicht ganz so stehen lassen kann. Nur, weil man eine Maschine mit einem größeren Fassungsvermögen hat, ist sie ja nicht automatisch immer mit der maximalen Menge beladen. Die Dosierungsmenge sollte sich nach der Menge der Schmutzwäsche richten, nicht nach dem Fassungsvermögen der Maschine.

    Ansonsten kann ich mir leider nicht erklären, woran es liegt. Wie gesagt kann ich zwar feststellen, dass die Faseroberfläche geglätteter wirkt als sonst, einen weiteren Pflegeeffekt kann ich aber nicht beobachten. Besonders beim Pilling hat sich nicht die erhoffte Verbesserung eingestellt. In der Waschwirkung empfand ich das Care & Repair auch nur als durchschnittlich. Alles in allem für mich kein Nachkaufprodukt, insbesondere wegen des Duftes.

  20. #3100
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.889
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Bei mir ist das care und repair im festen bestand, ich wasche entweder pur oder zugemischt und dosiere schmutzwäschenmengen abhängig. Bei mir ist der effekt deutlichst, die pillingknötchen an meinen Jogginghosen sind komplett weg mittlerweile und den duft mag ich zusammen mit Orchideen lenor auch gern.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  21. #3101
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Vielleicht könnten wir die Wirkung besser vergleichen, wenn wir auch die Textilarten in die Diskussion einbeziehen. Ich für meinen Teil hab es nur bei Mischgewebe benutzt, vielleicht wirkt es bei reiner Baumwolle besser?

  22. #3102
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich weiß bisher von nix, aber eigentlich ist ja klar das wieder irgendwas kommen wird, da brauchen wir uns denk ich keine Sorgen machen ;)

    Ich muss sowieso sagen, das mein Interesse an Waschmitteln immer mehr nachlässt durch die letzten Wochen hindurch, das was ich habe grad reicht mir eigentlich und seit Perwoll Gold wasch ich eh kaum mit was anderem mehr und an Weichspülern hab ich meine geliebten Lenor Spüler und die gesamte Vernel Reihe ;)

    Deshalb bin ich zur Zeit auch nicht mehr so aktiv hier, aber mal schaun, wenn wieder mehr neues kommt flammt vielleicht auch das Interesse wieder auf ^^


    Aber für einige von euch vielleicht doch noch interessant, die Lenor Unstoppables stehen kurz vor der deutschen Einführung ;) Hat also am Ende doch noch geklappt mit Verzögerung^^
    Danke Shaoran... Ich bin auch nicht sehr aktiv hier weil es auch bei mir nix neues zu berichten gibt. Ich lese zwar hier immer mit, aber eigentlich habe ich nix interessantes im Moment.

  23. #3103
    BJ-Einsteiger Avatar von etepetete
    Registriert seit
    08.05.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    78

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich hab immer nur ein paar Teilchen in der Maschine drin wenn ich mit dem Perwoll wasche, also an der Menge liegt es nicht. Wir haben zum Glück nicht viel mit Pilling.
    Alles reine Baumwolle, Sweatshirtjacken usw. ...

  24. #3104
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.889
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnten wir die Wirkung besser vergleichen, wenn wir auch die Textilarten in die Diskussion einbeziehen. Ich für meinen Teil hab es nur bei Mischgewebe benutzt, vielleicht wirkt es bei reiner Baumwolle besser?
    Das spielt sicher eine rolle steht ja auch drauf, dass es bei baumwolle am besten wirkt. Und ich hab viel baumwolle....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  25. #3105
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich sollte mir vielleicht angewöhnen, das Kleingedruckte wirklich zu lesen, anstatt es nur zu überfliegen... Andererseits wird es ja auch für Baumwollmischgewebe empfohlen, und gerade auf denen wirkt es bei mir ja nicht...

  26. #3106
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.889
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Tja argon, ick wees et nich wrum des bei dir nicht klappen duud ich dosiere meistens eine wamikugel voll, oder halb halb mit anderem flüssig wami. Die wama ist ca. 1/2 bis 3/4 gefüllt (hab ne 8 kg maschine).

    @miele mit den vielen zahlen - was macht die neue spüli so!?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  27. #3107
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Also ich nehme es mit der Dosierung von Waschmitteln schon sehr genau, daran kann es bei mir nicht liegen. Dazu sei angemerkt, dass man die Aussage auch nicht ganz so stehen lassen kann. Nur, weil man eine Maschine mit einem größeren Fassungsvermögen hat, ist sie ja nicht automatisch immer mit der maximalen Menge beladen. Die Dosierungsmenge sollte sich nach der Menge der Schmutzwäsche richten, nicht nach dem Fassungsvermögen der Maschine.
    Das meinte ich auch nur wenn man die Maschine komplett nutzt/füllt und nicht teilbefüllt ;) Es hätte ja sein können das manche die Maschine voll befüllen und nicht gesehn haben das die Dosierung nur für 2,5KG ist die hinten angegeben ist ;)

    Und ich hab auch größtenteils Mischgewebe und es klappt, das meiste ist halt Baumwolle mit Polyester bei mir, wobei der Baumwollanteil immer überwiegt

  28. #3108
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.751

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich habe doch ziemlich häufig mit Pilling zu tun - ich habe deswegen schon einige Spannbettlaken weggeworfen. Oder auch schon mit dem Fusselrasierer bearbeitet. Die sind immer aus reiner Baumwolle. Bei Kleidung aus Mischgeweben ist es auch oft. Da frage ich mich aber, welcher Teil - der aus Baumwolle oder der aus Polyester - die Knötchen bildet, denn die Cellulase wirkt doch nur auf Baumwolle - oder irre ich mich da ? Die nächste Wäsche werde ich auch mit dem Perwoll Repair & Care waschen. Davor hatte ich das blaue Coral. Da habe ich komplett auf Weichspüler verzichten können.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  29. #3109
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Bei Coral hatte ich auch immer den Eindruck, dass es die Textilien gut pflegt, nur damit wird die Wäsche bei mir einfach nicht sauber. Auch bei den leichtesten Flecken bleiben oft Ränder zurück und generell fehlt mir da einfach das Gefühl von Sauberkeit. Ich meine, das ist sogar mal bei Stiftung Warentest durchgefallen und ganz weit hinten gelandet.
    Geändert von 42490 (19.12.2015 um 07:18 Uhr)

  30. #3110
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    298

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Tja argon, ick wees et nich wrum des bei dir nicht klappen duud ich dosiere meistens eine wamikugel voll, oder halb halb mit anderem flüssig wami. Die wama ist ca. 1/2 bis 3/4 gefüllt (hab ne 8 kg maschine).

    @miele mit den vielen zahlen - was macht die neue spüli so!?
    Der spült so gut, in jedem Programm , daß ich mir gleich neue Töpfe und die Weihnachtsserie von V&B gegönnt habe.
    War die richtige Entscheidung, genauso wie mit der WM und den TR.....
    Der TR braucht auch nicht wirklich länger als der Miele vorher und alle Düfte kommen jetzt deutlich und viel schöner heraus...sogar besser als mit Leinentrocknung...der Miele hat mir selbst mit " Schonen " jeden Duft nur verheizt...

    Hier sonst nichts Neues, lese still mit...habe jetzt mal den Lenor Amethyst Blütentraum ( lila ) ausprobiert und bin positiv überrascht..nicht mehr so süß und ich finde auch wirklich ein anderer Duft, wie ich ihn in Erinnerung hatte...wird für Bettwäsche etc. benutzt.Bei den Waschmittel weiter Persil und Perwoll in allen Variationen im Einsatz. Jetzt habe ich auch eine Jogginghose entdeckt, mit der ich das Perwoll care probieren könnte....sonst bin ich hier Pilling verschont...

    P.S. Auf die Lenor unstoppables bin ich gespannt.....
    Geändert von Miele3623 (19.12.2015 um 09:14 Uhr)

  31. #3111
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.889
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Danke miele1234567890 .

    Kannst mir deinen trockner mal mit genauer Typenbezeichnung per PN schicken bitte? Stimmt, selbst bei schontrocknung kommt bei meiner mielenix gutes bei raus

    Hahaha wie gleich neue töppe, hat die neue spüli die alten nicht mehr sauber gekriegt? scherz!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Welches salz/klarspüler/tabs nimmst?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Welches salz/klarspüler/tabs nimmst?

    Weil ich mal wieder nen 30% bleiche wollte hab ich mir das persil sensitive mp mitgenommen.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  32. #3112
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    298

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    PN ist raus...mit der Typenbezeichnung...am Dienstag bekommt der Trockner noch einen Sockel mit ausziehbarer Schublade ( Zum Verstauen ) verpasst...

    Ja, neue Töpfe, Schüsseln,Formen, Bretter, allerhand Kleinkram...neue Küchenmaschine auch.( War einfach an der Zeit mal wieder )Ich tobe mich gerade in der Küche aus...heute hat die Küche einen neuen Boden bekommen, damit die Geräte auch schöner stehen können...bin jetzt dann fertig mit Austoben.

    Ich nehme alles von Somat im Moment ..Salz, Klarspüler , das Gel und Tabs Somat Gold abwechselnd....möchte das das dann aber wieder auf dm Zeug oder vielleicht Lidl umstellen...

    P.S. Hat hier irgend jemand einen Vorwerk in Benutzung?

  33. #3113
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Einen Vorwerk Staubsauger? Oder von was ist die Rede?

    Von welcher Spülmaschine die neu ist sprecht ihr hier? Bei uns steht in kürze wohl auch eine neue an. Im Moment äuft sie gut, aber beim nächsten Ausfall wird sie Fällig.

  34. #3114
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.889
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Miele1234567890 macht die küche vorzeigbar für die weihnachtstage ne neue küchenmaschine will ich auch nich, habe die von bosch im auge mit schnitzel/häckselwerk. Werde die aber erst nach weihnachten holen wollen, weil die preise da nochmal nach unten gehen

    Ach so somat, nee das mag ich überhaupt nicht, von marken nehme ich wenn dann finish. Die quantum zitrone sind sehr gut. Salz und klarspüler von dm. Die lidl sachen kann ich dir sehr empfehlen, klarspüler und die allinone tabs sind auch spitze.

    Von meinen restlichen Küchenutensilien trenne ich mir bur bei defekt , meine töppe halten aber schon eeewigkeiten pfannen werden öfter mal ausgetauscht.

    Die una maxiboxen waschen ünrigens richtig gut und weich, das einzige Manko ist und bleibt der duft.....bzw der nicht vorhandene duft

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Vorwerk!? nein danke! Ich hab nur miele staubis....
    Hätte aber sehr gern einen saug roboter (dann haben meine katzis auch Unterhaltung, wenn ich nicht da bin )
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  35. #3115
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    298

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ach die Küche war schon vorzeigbar...jetzt ist sie aufgehübscht....und alle Räume sind durch bei uns.
    Küchenmaschine war fällig, weil eine Plastikteil für die Verrieglung abgebrochen ist und das Ersatzteil nicht im Verhältnis stand...
    Also eine Bosch Mum bei Dir dann!?

    Finish Quantum hatte ich auch bis zur Rezepturumstellung vor ca.1,5 Jahren..dann haben die bei mir nachgelassen..mag aber auch Zitrone und die haben ab und zu Sondereditionen...das mag ich ja und das man die nicht nochmal auspacken muss....vielleicht probiere ich die nochmal und dann zu Lidl...da lohnt sich kaum Markenzeug bei den heute guten Tabs...nehme auch zu All in One Zeug Salz und Klarspüler....

    Töpfe und co waren bei mir jetzt gute 12 Jahre im Einsatz und wurden rege benutzt...neue Teflonpfannen gabs hier auch ca. einmal im Jahr......

    Hier gibts bisher auch nur Miele Staubsauger, hat sich gestern auch wieder gut bewährt.....derzeit habe ich ein " Parkettmodell" ....habe aber die aktuellen Vorwerksauger gesehen und probiert....Saugroboter will ich hier nicht haben.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Einen Vorwerk Staubsauger? Oder von was ist die Rede?

    Von welcher Spülmaschine die neu ist sprecht ihr hier? Bei uns steht in kürze wohl auch eine neue an. Im Moment äuft sie gut, aber beim nächsten Ausfall wird sie Fällig.

    Ja, habe einen Vorwerk Sauger gemeint....

    Von meiner neuen Siemens Spülmaschine war die Rede....hab ich vor knapp 2 Wochen bekommen.

  36. #3116
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ah ok... Ich habe nur von Vorwerk zuhause einen Thermomix. Sonst nutzen wir auch einen Miele Staubsauger. Der ist irgendwie unkaputtbar! Der sieht aus wie aus dem 10 Stück geworfen, saugt aber als gäbe es keinen Morgen.
    Der wird erst ausgetauscht wenn nix mehr geht. der ist schon 15 Jahre alt. Töpfe haben wir die WMF function 4 seit ein paar Jahren. Alles super! Pfannen haben wir im Moment Silit Teflon, möchte aber umsteigen auf Keramik. Ob es sSinn macht weis ich nicht.

    @Mobi... Irgendwie kann ich mich nicht mit Bigboxen anfreunden. Ich finde immer das ist zuviel und dann verklumpt das schnell. Hatte mal weißer Riese, aber der intensive geruch im Raum ging mir schnell auf den Keks. Die ganze untere Etage im Haus hat danach gerochen. Mag ich nicht.

  37. #3117
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.889
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Keramik pfannen hab ich auch und finde die absolut empfehlenswert

    Ja die bosch mum hats mir angetan .....


    Miele 75 - mir ist das eigentlich auch zuviel, aber die dufteten aus der Packung besser und die anderen aldi wamis hatte ich oft genug... Nehme hinund wieder gern die bigboxen, oft ist der duft besser...
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  38. #3118
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    298

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich bin jetzt von Wesco auf Silit gewechselt...den neunen Thermomix wollte ich auch zuerst,hab mir aber noch Bedenkzeit ausgeboten und jetzt habe ich den eigentlich nicht mehr wirklich im Kopf...ich hatte nur Miele bis jetzt , ist aber nicht mein Einziger in den letzten Jahren gewesen, aber allein schon die Telekoprohre bei meiner Größe sind nur bei Miele akzeptabel...

    Ich wechsle auch zwischen Bigboxen und Konzentraten...einmal schon wegen der Angebote und wenn es mir auf den Wecker geht, auch wegen dem Vorrat, weil hier viel gewaschen wird und da nervt es mich zeitweise, wenn ich immer wieder nachholen muss...

  39. #3119
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    319
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Nachdem sich unsere Waschmaschine mit Knall und Rauch auf sich aufmerksam gemacht, wurde es nun mal eine Miele.
    Bislang bin ich sehr zufrieden, insbesondere auch mit dieser Wabentrommel.
    Ich wasche momentan mit unseren tollen Billa Colorgel und den Kuschelweich WS.
    Sind die eigentlich vom Duft verändert worden?
    Da der Bär auf der Flasche nun nur noch mit Kopf zusehen ist und ohne Körper.

  40. #3120
    BJ-Einsteiger Avatar von etepetete
    Registriert seit
    08.05.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    78

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Wir haben seit 10 Jahren auch einen Miele Staubsauger mit Pakettdüse, der beste den ich je hatte. Oben haben wir nen Hoover, vorher nen ********* Der Hoover ist ok, der Siemens war ne Katastrophe im Vergleich zum Miele.
    Gestern wieder mit dem neuen Perwoll gewaschen, extra großzügig dosiert und nichts, keine Verbesserung

Ähnliche Themen

  1. Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?
    Von Princess* im Forum Heimwerken, Haus und Garten
    Antworten: 12404
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 09:04
  2. Suche gutes Öko-Waschmittel/Weichspüler
    Von Chamäleon im Forum Hobby und Freizeit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 15:54
  3. Waschmittel Weichspüler und Waschmaschine...
    Von *Baghira* im Forum Mode, Kleidung und Stil
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 09:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.