Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 105 von 155 ErsteErste ... 5558595103104105106107115125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.161 bis 4.200
  1. #4161
    Persil
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Dankeschön
    Hab ich mir gedacht, wenn es nur nicht so schäumen würde....
    Hab mal ein bisschen gestöbert, von Coral gibt es schon ein Vollwaschmittel,oder bringen was ganz neues auf den Markt?

  2. #4162
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Motobiene;1171blablablabla
    Shaoran - wie ist das burti black von der Formel? Perwoll geht bei mir ausser das rosane nix - das vertrage ich nicht.

    auf die neuen Corals warte ich

    Burti Black/Noir hat 2 Enzyme, und das ist sind Protease Cellulase, also für Fleckentfernung setzt es fast komplett nur auf Tenside ;)
    Perwoll Black hat dagegen 4 Enzyme inklusive doppelter Cellulase

    ABer wenn deine schwarze Wäsche nicht dreckig ist, kannst du es sicher nutzen, Cellulase ist ja drin ;)

    Farbschutz haben beide drin ;)

    Zitat Zitat von Persil Beitrag anzeigen
    Dankeschön
    Hab ich mir gedacht, wenn es nur nicht so schäumen würde....
    Hab mal ein bisschen gestöbert, von Coral gibt es schon ein Vollwaschmittel,oder bringen was ganz neues auf den Markt?
    Motobiene hats dir ja schon gesagt, beide compakten nur zu empfehlen und das beste ;)

    Von Coral gibt es kein Vollwaschmittel bisher, du meinst sicher das Optimal White? Das bezeuchnet Coral als Weißwaschmittel, nicht als Vollwaschmittel ^^

  3. #4163
    Persil
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ja,das mein ich.Dann gibt's ja wirklich mal was neues von Coral.
    Dann ist das Weiß Waschmittel wohl für helle Feinwäsche. Ich hätte studieren sollen..Das ist eine Wissenschaft für sich

  4. #4164
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Du weißt aber noch das Ariel flüssig derzeit extrem schlecht ist ne? Nur 2 Enzyme (Protease, Amylase), kein Farbschutz und keine Cellulase ;)

    Wollt ich nur erwähnt haben, ich mach um das flüssige Ariel Color derzeit ja einen Bogen


    Und bei den unstoppables muss man mal schaun, wie lange P&G durchhält bei der Kritik, nach dem anfänglichen Hype wo es ausverkauft war, stehen die jetzt bei mir leider wie Blei in den Regalen
    Weisst du was? Ich habe mir sowas schon gedacht. Gerade wollte ich schreiben das sich die Wäsche irgendwie nicht gepflegt angefühlt hat nach dem Waschen. Irgendwie stumpf und komisch.

    Ich werde nochmal bekloppt echt. Dann kann ich ja nur bei WR oder Spee color flüssig bleiben.
    Wie sieht es denn mit Coral flüssig aus?

  5. #4165
    Persil
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich glaube Coral ist mehr ein Feinwaschmittel zum auffrischen der Wäsche, Flecken wirst du damit nicht entfernt kriegen. Stiftung Warentest hat es auch sehr schlecht benotet,warum weiß ich aber nicht mehr
    Warum nimmst du nicht Ariel Color Pulver?

  6. #4166
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Yup, Coral als Standardwaschmittel normal ist nicht zu empfehlen ;)

    Kennt eigentlich jemand hier den Tipp mit 2 Spülmaschinentabs (in meinem Fall Somat Gold) im Kochwaschganz ohne Wäsche die Maschine zu reinigen?
    Weiß nicht ob ich das hier mal erwähnt hatte, heute wars wieder soweit und Maschine ist super gereinigt, mach ich alle halbe Jahre mal ;)

    Hilft vor allem wenn man das Gefühl hat die Wäsche müffelt nach dem Waschen, und ist besser als jeder normale Waschmaschinenreiniger imo

  7. #4167
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Jwir sollten mal die Neuerungen bei coral abwarten

    Ja shaoran, darüber haben wir schon mal gesprochen hier
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  8. #4168
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Kennt eigentlich jemand hier den Tipp mit 2 Spülmaschinentabs (in meinem Fall Somat Gold) im Kochwaschganz ohne Wäsche die Maschine zu reinigen?
    Ich habe da irgendwie immer die Befürchtung, dass die Maschine das auf Dauer nicht verträgt und besonders die Türmanschette irgendwann porös wird. Und ich kann es für mein persönliches Empfinden auch nicht ausschließen, dass Rückstände in der Maschine zurückbleiben und diese sich dann auf der nächsten Wäsche ablagern. Da fühle ich mich eher unwohl mit dem Gedanken.

    Ich benutze lieber ganz normale, reine Zitronensäure, die ist für den Wasserkocher und die Kaffeemaschine sowieso immer im Haus. Zitronensäure ist günstig, effektiv und außerdem biologisch abbaubar und damit sehr umweltfreundlich, was man von den (meist) phosphathaltigen Geschirrreinigern ja leider nicht behaupten kann.

    Bezüglich der Waschmaschinenreiniger stimme ich dir aber zu, die sind vollkommen unnötig und nur rausgeworfenes Geld.

  9. #4169
    Fortgeschritten Avatar von Nettie
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    221

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Yup, Coral als Standardwaschmittel normal ist nicht zu empfehlen ;)

    Kennt eigentlich jemand hier den Tipp mit 2 Spülmaschinentabs (in meinem Fall Somat Gold) im Kochwaschganz ohne Wäsche die Maschine zu reinigen?
    Weiß nicht ob ich das hier mal erwähnt hatte, heute wars wieder soweit und Maschine ist super gereinigt, mach ich alle halbe Jahre mal ;)

    Hilft vor allem wenn man das Gefühl hat die Wäsche müffelt nach dem Waschen, und ist besser als jeder normale Waschmaschinenreiniger imo
    Danke für den Tipp! Ich kannte das noch nicht.
    Das probiere ich jetzt sofort aus.
    Hab auch noch gleich einen Tab in die Edelstahl Thermoskanne geworfen.
    Die werden damit nämlich auch super sauber!
    Liebe Grüße
    Nettie

  10. #4170
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Shaoran..... Ich meinte das coral optimal color flüssig. Ich habe daran gerochen und fand das richtig tol frisch.... Du meinst das ist nix? Für die Oberbekleidung?

  11. #4171
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Mittlerweile etablieren sich aber auch immer mehr phosphatfreie Spülmaschinenreiniger, bei Somat wird künftig auf Zitronensäure gesetzt.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  12. #4172
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Yup, das stand ja auch auf der Henkel Neuheiten Seite die ich gepostet hatte und Supertronic hatte das ja auch im März schon verkündet ;)

    Ich hab die auch schon hier, ich find aber die spülen etwas schlechter als die mit Phosphat vorher, muss ich mal weiter beobachten, aber wenns so bleibt importier ich mir lieber wieder Fairy Tabs aus Polen ;)

    Und Miele, Coral Color flüssig ist halt nur ein Feinwaschmittel, aber die Formel an sich ist ganz okay, allerdings kein Farbschutz, Formel hat Protease, Amylase, Cellulase, Mannanase
    Aber wenn man ein Feinwaschmittel für normale Wäsche nutzen will, würd ich dan doch eher Perwoll ReNew Color oder Perwoll ReNew Black empfehlen, die sind formelmäßig besser als Coral

  13. #4173
    Persil
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Muss man denn überhaupt Waschmaschinen-Reiniger benutzen? Ich lasse so 1mal im Monat eine Kochwäsche mit Vollwaschmittel laufen Hab immer ein bisschen Angst um Gummidichtungen ect. bei so scharfen Reinigungsmitteln

  14. #4174
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    habe mir das dm black flüssig wami wieder geholt, da sind alle guten Enzyme drin, der Duft ist nicht ganz so prall, aber das kann man ja beeinflussen

    Ich hatte mal so öko-Spülmaschinen Tabs, die waren schrecklich. Nicht richtig sauber, so körnige Reste in den Gläsern, nasses Geschirr und ein duft nach nassem Hund neee, danke!
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  15. #4175
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Bei uns hat EDEKA E-Center dauerhaft den Preis von Persil auf 4,99€ gesenkt für die 20er Wäschen, damit ist es nun ein Spitzenpreis und man kann nix mehr negatives sagen ;)

    Und bei dm und Rossmann ist bei Spee und WR nun auch der Preis gesunken von 3,95 auf 3,75€ für die 20er Packungen


    Da gabs denk ich echt Umsatzeinbußen so schnell wie die Preise nun doch gepurzelt sind ;)

    Zitat Zitat von Persil Beitrag anzeigen
    Muss man denn überhaupt Waschmaschinen-Reiniger benutzen? Ich lasse so 1mal im Monat eine Kochwäsche mit Vollwaschmittel laufen Hab immer ein bisschen Angst um Gummidichtungen ect. bei so scharfen Reinigungsmitteln
    Da passiert nix, ich mach das seit Jahren so und Maschine hat keinen Schaden genommen ;)
    Kannst ja wenn du dir unsicher bist nur 1 Tab statt 2 nehmen ;)

  16. #4176
    Persil
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Wieder was dazu gelernt
    Ariel Febreze Pulver wird jetzt im Pappkarton verkauft, warum auch immer
    Und Henkel hatte die "Preissenkung" bestimmt von vornherein geplant, versuchen kann man es ja mal...

  17. #4177
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Und bei dm und Rossmann ist bei Spee und WR nun auch der Preis gesunken von 3,95 auf 3,75€ für die 20er Packungen
    Danke, das spart mir eine Zeile. Unser REWE hat den Preis für Persil inzwischen auch auf 5,25 € angepasst, das Preisniveau pendelt sich also relativ schnell wieder ein.

    Zitat Zitat von Persil Beitrag anzeigen
    Ariel Febreze Pulver wird jetzt im Pappkarton verkauft, warum auch immer
    War das nicht schon immer so?

  18. #4178
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ne, Ariel Febreze wurde die letzten 2 Jahre in Beuteln wie die Lenor Pulver verkauft, seit Anfang des Jahres bei der Umstellung auf neues Design und Packungsgröße war Ariel Febreze 15 Wäschen wieder im Karton ;)

  19. #4179
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Im rewe darf man auch keine reinigungsmittel kaufen die sind immer abartig teuer
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  20. #4180
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ne, Ariel Febreze wurde die letzten 2 Jahre in Beuteln wie die Lenor Pulver verkauft, seit Anfang des Jahres bei der Umstellung auf neues Design und Packungsgröße war Ariel Febreze 15 Wäschen wieder im Karton ;)
    Hm, ich kenne das nur im Karton. Ich habe es aber auch seit Ewigkeiten in keinem Geschäft mehr gesehen, das bekommt man hier in der Gegend nur als Flüssigwaschmittel.

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Im rewe darf man auch keine reinigungsmittel kaufen die sind immer abartig teuer
    Das stimmt allerdings. Ich fand es aber recht witzig, dass es bei REWE auch noch die alten Größen zu kaufen gibt und die Preisdifferenz nur 26 Cent beträgt.

  21. #4181
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    @Shaoran... Also ich war gestern wirklich geschockt wie ungepflegt sich die Wäsche mit Ariel color flüssig angefühlt hat. Und dann noch das mit der miesen Formel. Da habe ich doch gestern direkt den Miele gemacht und mir dafür das WR color Bergwiesengel geholt. Da weiß ich wenigsten um die gute Formel.

    Übrigens bei uns im Kaufland alle Lenor Unis für 5,95 diese Woche. Ich werde mal den Rosa testen. Mal sehen wie der duftet an der Wäsche.

  22. #4182
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ich hoffe, du hast die kleine 15er Flasche gekauft?

    Ich musste eben kurz mal nach der Formel schauen da du erwähnt hast da weiß man was man hat, weil letztes Mal war noch keine neue online, und was sehe ich da schockiert?

    Nur noch Protease und Amylase drin, rausgeflogen sind Mannanase, Cellulase und Lipase und der Farbschutz....

    Wahrscheinlich heißt es deshalb nur noch ColorGel und nicht mehr Intensiv Color

    Passt ja zur bisher gemerkten Qualitätsreduzierung bei Henkel nach der Erhöhng

    Bin mal gespannt was du berichtest wnen du mit gewaschen hast

  23. #4183
    Fortgeschritten Avatar von Supertronic
    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    424

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Demnächst werden in Deutschland die Persil Power Mix Caps eingeführt :)

  24. #4184
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    319
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Die Persil Power Mix Caps haben wir ja bereits in Österreich.
    Ich find sie ok, aber leider auch der gleiche typische Persilduft. Nix besonderes.
    8 - 13 € für 24 Stk., bzw. für 8 - 12 Wäschen jetzt auch nicht günstig.

    Habt Ihr in Deutschland eigentlich auch schon die LE Kuschelweich France Weichspüler ?
    Die sind ja lecker...!!
    3 tolle Girly Farben, meine kleine Tochter war begeistert.

  25. #4185
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Der Preis ist echt heftig, aber ich mag die Power Mix Caps, hab sie ja seit auch über 1 Jahr hier importiert aus den Niederlanden, gefallen mir von allen Persil produkten am besten sogar von handhabung, Duft und Waschkraft, endlich eine gute Mischung aus Pulver und Flüssig ;)

    Und ja, ich hatte ja geschrieben das ich die Kuschelweich Frankreich Edition ekelig finde, nix für mich ;)
    Da sind wir ausnahmesweise mal unterschiedlicher Meinung ;)

  26. #4186
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    argon, das liegt daran, das aus preislichen Gründen, die Wamis sicher bei Rewe länger im REgal rumgammeln als woanders ... da findet man dann immer noch ur-alt Versionen... leider kein good old Ariel... das würd ich sofort kaufen - auch für 5,99 Euro
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  27. #4187
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Rewe ist was Waschmittel angeht echt eigentlich am schlechtesten, hab da glaub ich auch noch nie was gekauft in der Art ;)
    Und das obwohl es mein Standardsupermarkt ist von dem ich mir jede Woche meinen Wocheneinkauf liefern lasse dank Lieferservice hier im Gebiet

  28. #4188
    Persil
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Was bezweckt Henkel eigentlich mit der schlechteren Qualität? Das man einmal Waschmittel kauft und dann nie wieder??
    Die neuen Kuschelweich hab ich noch nicht gesehen, selbst Edeka hat die noch nicht, und da gibt es bei uns eigentlich immer die beste Auswahl
    Ich hab die stille Hoffnung, das die neuen Coral's nett riechen werden, die sind ja auch von Unilever und Omo riecht wirklich wie Kindheit für mich

  29. #4189
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Shaoran.... Ich habe noch die alte Version gekauft da ich mir deshalb auch nicht sicher war....

    Ja toll und was nimmt man nun? Es gibt kein vernünftiges Waschmittel mehr am Markt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Dann wird ja Spee die gleiche Formel haben... Ganz toll..... Ich finde das sowas von bescheiert. Gut das ich drei Flaschen gebunkert habe von dem Spee. Ich muss mal schauen ob ich mir dann nicht nochmal 4 Flaschen kaufe.... Bevor ich die alte Version ganz verschwindet.

    Oder werden die schlecht?

  30. #4190
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    @Shaoran... Kann es sein das du die alte Formel bei WR erwischt hast? Bei Spee jedenfalls scheint das nicht zu sein oder es ist noch nicht geändert. Das ist ja dann echt nen starkes Stück ..

  31. #4191
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Bei Spee sehe ich bisher auch noch keine Änderung, aber die kommen vielleicht ja auch noch.

    Beim WR Bergwiesenfrische erkennt man sie ja an der neuen Bezeichnung ColorGel ohne Intensiv, das ist neu dazugekommen, bei Spee ect. sieht man noch nix unterschiedliches, mal abwarten.

    Aber auch Spee wurde ja mit neuer Formel beworben nach der Umstellung

  32. #4192
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Ja eben.......... hmmm und was soll man dann noch nutzen? Gibt ja dann nicht mehr viel...

    Ich kann mir vorstellen das einige Hersteller einfach wissen das es wieder ein Color Test gibt oder sowas. Schnell in der möglichen Zeit die Formel aufgebessert und wenn abzusehen ist das nix mehr kommt, schnell geändert. Die wenigsten Leute beschäftigen sich mit den Inhaltsstoffe so wie wir hier. Denen ist doch egal .... Spee ist Spee..... Ariel ist Ariel.

    Ich habe aber kein Bock auf Discounter Zeugs....

    Übrigens habe ich gestern an den LE Weichspülern von Lid gerochen.... Gefallen mir von Geruch her gar nicht.

    Shaoran...... sag mal bitte .. ich überlege mir die rosa Lenor Unis zu kaufen. Wie riechen die denn an der Wäsche? Ehr süsslich feminin ? Oder mit was ist es zu vergleichen? Gibt es so ein ähnlichen Duft vielleicht schon bei Weichspülern? Damit ich so in etwa ne Richtung habe.... Danke Dir

  33. #4193
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Naja, es gibt ja an sich noch mehr als genug gute Waschmittel auf dem Markt, aber du scheinst ja auch generell einige nicht zu vertragen leider.

    Und zu den Bliss Unstoppables, für mich persönlich ist das der langweiligste und schwächste Duft aller Sorten weltweit, ich nutze die so gut wie gar nicht, und für mich auch definitiv der weiblichste Duft wenn man sowas sagen kann aller Sorten ;)

  34. #4194
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.03.2016
    Beiträge
    29

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Tut mir leid, habe mich länger nicht mehr gemeldet, bin auf der Arbeit derzeit stark eingebunden... :(

    Shaoran, welche Wamis meinst du kann man denn noch uneingeschränkt nehmen um bspw Kinderklamotten sauber zu kriegen ohne großartig Sil etc nutzen zu müssen?
    Ariel wirbt doch statt der Enzyme mit Tensiden oder nicht? Was soll denn an den Tensiden so schlecht sein? Ich hab aber auch bisher nur das neue Ariel Febreze mal benutzt und konnte, außer, dass sich kein Duft gehalten hat, nichts Negatives feststellen...

    Lenor Wami habe ich derzeit aufgrund der Empfehlung hier in Gebrauch, ist aber auch bald leer und suche eigentlich eine gute Alternative, da ich selten ein und das selbe mehr male hintereinander nutze^^ am besten eins wo ich, wenn ich den Trockner nutze, möglichst keinen ws bei machen muss, da mir die Klamotten alle nach und nach schneller kaputt gehen...., und trotzdem angenehm dezent riechende Wäsche bleibt... kann flüssig oder Pulver sein ... bitte helft mir ;)

  35. #4195
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Würde dir lenor empfehlen, für besonderen dreck das pulver.

    @miele ich finde die bliss unstoppies duften ähnlich wie lenor pfingstrose oder!?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  36. #4196
    Persil
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    @Miele75, Bliss riecht so ähnlich wie Lenor Pfingstrose Waschmittel, ziemlich blumig und "weiblich", aber am leichtesten von den Unstoppables, ich mag es trotzdem ganz gern

  37. #4197
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Würde eher die lavish noma probieren @miele, die fand ich nämlich auch ganz gut. Die sind in richting lenor goldene orchidee
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  38. #4198
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Naja, es gibt ja an sich noch mehr als genug gute Waschmittel auf dem Markt, aber du scheinst ja auch generell einige nicht zu vertragen leider.

    Und zu den Bliss Unstoppables, für mich persönlich ist das der langweiligste und schwächste Duft aller Sorten weltweit, ich nutze die so gut wie gar nicht, und für mich auch definitiv der weiblichste Duft wenn man sowas sagen kann aller Sorten ;)
    Oh ok dann lasse ich es ....

    usser Lenor, Ariel und Persil fällt mir leider nix mehr ein. Ja, die Discounter noch, aber da wolte ich ehr Abstand von nehmen.

    Bleibt nur noch eins zu bunkern!!!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Danke euch... Ich mochte die goldene Orchidee auch sehr gerne. aber das ist ehr ein Duft für mich der meiner Meinung für mich ehr in den Herbst Winter passt. Im Sommer würde ich gerne was frischeres nutzen.

    Dann gibt es ja nur die alternative ein Discounter Waschmittel zu nutzen und dazu halt die Lenor Unis.... Aber bei den Discountern ist mir die InCI Liste zu unübersichtlich und unsicher was den Hersteller angeht. Die wechseln ja nach Lust und LAune immer.

    @Shaoran... Bitte zähl doch mal auf welche Color flüssigmittelchen deiner Meinung nach ne gute Alternative sind zu Spee und WR ...
    Danke

  39. #4199
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Hier bei Rossmann wurde gestern das neue Coral gesichtet. Allerdings nur das Black Velvet für schwarze Wäsche. Außer einer minimal abgeänderten Schrift im Logo konnte ich da aber nichts neues am Design feststellen, also ein Relaunch sieht für mich anders aus.

    Mal eine Frage an die Unstoppables-Verwender: Wenn ich die Unstoppables benutze, stelle ich jedes Mal nach dem Waschgang fest, dass auffällig weiße Rückstände in der Türmanschette sind, unabhängig vom gewählten Programm und vom verwendeten Waschmittel. Wenn ich sie nicht benutze, habe ich das nicht. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?

  40. #4200
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Waschmittel/Weichspüler IV

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Ja eben.......... hmmm und was soll man dann noch nutzen? Gibt ja dann nicht mehr viel...
    Schade, dass dein Mann das tolle Lenor nicht verträgt. Hab in letzter Zeit auch einiges probiert und letztlich festgestellt -hab überwiegend Buntwäsche-,
    dass mir Lenor (Color Pulver, ab und an das flüssige) am besten gefällt.
    Hast du das Perwoll Care & Repair schon probiert? Das ist nicht schlecht. Oder suchst du ein VWM?

    Zitat Zitat von Freya1803 Beitrag anzeigen
    Shaoran, welche Wamis meinst du kann man denn noch uneingeschränkt nehmen um bspw Kinderklamotten sauber zu kriegen ohne großartig Sil etc nutzen zu müssen?

    Lenor Wami habe ich derzeit aufgrund der Empfehlung hier in Gebrauch, ist aber auch bald leer und suche eigentlich eine gute Alternative, da ich selten ein und das selbe mehr male hintereinander nutze
    Finde Lenor VWM auch ganz gut für Fleckentfernung, wenn du was verlässliches möchtest vermutlich am ehesten Persil.
    Rossmann hat nächste Woche Dash, Coral und Ariel im Angebot...aber das ist wohl alles nicht so geeignet.


    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Würde dir lenor empfehlen, für besonderen dreck das pulver.
    Ich hab irgendwie das Gefühl, dass man entweder P&G oder Henkel-Fan ist..
    Begonnen hab ich mit Spee...dann hatte ich eine sehr lange Ariel-Phase...dann hab ich wild gewechselt
    und auch Discounter-Waschmittel probiert (hat mich weniger begeistert)...dann seit einigen Jahren Lenor..sowohl
    als VWM als auch Color...dann kürzlich wieder einige Henkel Produkte probiert...die waren ok, aber haben mich
    in Sachen Duft nicht soo überzeugt...an die von vielen hier gepriesene Weichheit der Wäsche hatte ich mich wohl in der langen
    Lenor-Phase gewöhnt und erst jetzt -beim aktuellen Henkel Intermezzo- gemerkt, dass mir genau das fehlt.
    Ab u. an werde ich wohl mal was ausprobieren...aber überwiegend Lenor die Treue halten, sprich: ich bin wohl eher P&G-Fan.

    War heute bei rewe: Nächste Woche gibt es dort wohl so Megapacks Sunil-Pulver für 100 Waschladungen --glaub für 13.99 Euro-
    und so ein Doppelpack Weißer Riese -flüssig- einmal VWM, einmal Color Intensiv -aber nicht mit Bergwiesenduft- ..das waren um die 130 Waschladungen,
    wenn ich richtig gesehen hab. Preis konnte ich nicht sehen, aber so Großfamilienpackungen sind für mich eher uninteressant.

Ähnliche Themen

  1. Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?
    Von Princess* im Forum Heimwerken, Haus und Garten
    Antworten: 12404
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 09:04
  2. Suche gutes Öko-Waschmittel/Weichspüler
    Von Chamäleon im Forum Hobby und Freizeit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 15:54
  3. Waschmittel Weichspüler und Waschmaschine...
    Von *Baghira* im Forum Mode, Kleidung und Stil
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 09:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.