Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Mit 18 hatte ich meine damals überschulterlangen Haare mit PolyDiadem dunkelbraun gefärbt, weil ich immer richtig dunkle Haare haben wollte wie meine Schwester. Ich sah mit dem Farbhelm total bleich und krank aus. Im Urlaub waren sie dann durch Salzwasser wieder etwas heller geworden, aber auch ganz spröde. Hatte sie dann noch vor Ort kurz schneiden lassen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  2. #202
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.409

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Hmm... das Aschblond eignet sich also nur, wenn man die weißen Haare nicht vollkommen abdecken will, so dass sie wie bei einer Lasur noch durchschimmern.
    Ich könnte mir vorstellen dass man da erst Rot vorpigmentieren muss und dann das Aschblond drüber damit es die Grauen abdeckt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  3. #203
    Sitting Lady Avatar von _Sina
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    2.842

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Cheyenne, wenn man rot vorpigmentiert dann hat man hinterher ganz sicher einen Rotstich. Und das will man, wenn man mit Ashtönen färbt, nicht haben. Und mir wäre das auch echt viel zu aufwändig.

  4. #204
    Sitting Lady Avatar von _Sina
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    2.842

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Süssmatz, ich wollte auch immer die blonden Haare von meinem Bruder haben. Echt blond war ich nur als Kind. Später dann dunkelblond und dann braun. Nach braun kam grau und nach dem grau am weiß. So gesehen habe ich viele NHF durch.

  5. #205
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.409

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Zitat Zitat von _Sina Beitrag anzeigen
    Cheyenne, wenn man rot vorpigmentiert dann hat man hinterher ganz sicher einen Rotstich. Und das will man, wenn man mit Ashtönen färbt, nicht haben. Und mir wäre das auch echt viel zu aufwändig.
    Ich hab das damals mal vor Khadi Dunkelbraun probiert mit dem Vorpigmentieren. Aber meine Grauen wurden nicht vernünftig überdeckt, hatte dann aber auch eine Allergie gegen PHF. Aber ja, rötlich wurde es schon ein bisschen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  6. #206
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    So, es ist eine Tag später (nach raidico Aschblond) und ich habe meine Haare nochmal begutachtet.
    Ergebnis: bei bestimmtem Lichteinfall und normaler Frisur (offene Haare oder Zopf) ist zumindest am Scheitel ein kleiner weißer Fleck zu sehen, wo es nicht gut überdeckt ist, der Rest aber, vor allem, wo es vorpigmentiert ist, sieht abgedeckt aus. Meine ergrauten Strähnchen sahen zuletzt schon wieder ganz schön weiß-schimmrig (und rot) aus, und diese sind jetzt fast gar nicht mehr zu erkennen. Da hat es auf jeden Fall gut gefärbt. Es schimmert aber noch rötlich durch.
    Mein Haar wirkt heute spröde, glanzlos und trocken (kann aber auch am Regen liegen?) An den Schläfen, wo ich schon richtig weiß bin, kann ich sehen, dass es nicht komplett abgedeckt ist, aber es ist auch nicht so, dass gar keine Farbe da wäre. Direkt nach dem Auswaschen der Farbe sah es deutlich weißer aus. Das scheint also echt mit der Luft erst richtig dunkel zu werden. An den Schläfen ist auch die rote Vorpigmentierung noch deutlich zu sehen, wohingegen der Scheitel deutlich aschiger wirkt.
    Vielleicht muss man diese Farbe ja zweimal anwenden, um perfekte Ergenisse zu erzielen? Allerdings fand ich das Zeug ganz schön klebrig und pappig, und es liess sich schwer wieder auswaschen. Ich habe trotzdem auf Spülung verzichtet, um den Nachdunklungsprozess nicht zu verhindern. Ich werde mal noch weiter experimentieren.
    In zwei Wochen bin ich bei einer Hochzeit eingeladen. Ich überlege, mir dafür nochmal eine auswaschbare Tönung reinzumachen, um wenigstens eine mehr oder weniger einheitliche Haarfarbe zu haben.

  7. #207
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Zitat Zitat von _Sina Beitrag anzeigen
    Süssmatz, ich wollte auch immer die blonden Haare von meinem Bruder haben. Echt blond war ich nur als Kind. Später dann dunkelblond und dann braun. Nach braun kam grau und nach dem grau am weiß. So gesehen habe ich viele NHF durch.
    Ich arbeite gerade daran. Als Baby und Kleinkind war ich noch hellblond, mit 5 dann schon dunkelblond und zwischenzeitlich mal heller mal dunkler blond - liegt wohl an den Hormonen - und nun bin ich mal wieder dunkler, und dazu bekomme ich so langsam aber sicher immer mehr weiße Haare.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  8. #208
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    MysticFlower, bei Radico ist es bestimmt auch so, dass sich die Farbe nach und nach mit jeder neuen Färbung immer mehr am Haar anlagert. Vielleicht solltest du nicht mit Rot vorpigmentieren. Das Rote Henna scheint schwer zu überfärben sein und kommt immer wieder durch.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  9. #209
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Ja, ich werde das Mehrfachfärben probieren. Heute morgen habe ich meinen Scheitel noch einmal bei einem anderen Lichteinfall angesehen. Die ersten 2cm sind die weißen Häärchen tatsächlich mit einer richtig aschigen Lasur versehen. Wie meistens viel zu hell für meine eigentliche Haarfarbe. Sieht aber schon echt natürlich aus.

  10. #210
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    @_Sina Du hast also ohne Essig probiert, mmh.

  11. #211
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Essig macht, glaube ich nur bei Henna Sinn. Bei Farbmischungen mit Indigo bzw reines Indigo ist er kontra-produktiv, da es Indigo basisch mag. Drumm darf man auch Indigo nicht zuuu heiss anrühren

  12. #212
    Sitting Lady Avatar von _Sina
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    2.842

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Ja ich rühre immer ohne Zusätze an. Mit brown bekomme ich die Grauen ohne Probleme abgedeckt, mit dark Ashblond fast gar nicht. Ich bleibe bei brown.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Abendsternchen, jo das sehe ich auch so. Aber auf der Website steht das die Ashtöne bei 70 Grad und unter Zusatz von Essig angerührt werden sollen. Das macht keinen Sinn, es sei denn es ist kein indigo drin

  13. #213
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Das sind die Inhaltsstoffe Dunkles Aschblond:
    - Cassia Obovata (farbloses Henna):
    - Emblica Officinalis (Amla)
    - Bacopa Monnieri (Brahmi)
    - Indigofera Tinctoria (Indigo)
    - Eclipta Alba (Bhringraj)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  14. #214
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Was ich mir noch vorstellen kann: Essig macht das Haar etwas spröde,bzw. vielleicht hellt es ja sogar auf. Dann würde zumindest die Farbe besser halten bzw. deutlicher zu sehen sein.
    Oder wegen dem Cassia, damit es mehr glänzt. Sonst macht Cassia ja fast nichts.

  15. #215
    BJ-Einsteiger Avatar von Tea
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    51
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Hallo,
    ich habe auch schon mit Radico Aschblond gefärbt. Das erste Mal habe ich 70 Grad warmes Wasser genommen, Essig hinzugefügt und das Ganze eineinhalb Stunden einwirken lassen. Das zweite Mal habe ich 50 Grad warmes Wasser genommen, keine Zusätze benutzt und es eine Stunde lang einwirken lassen.

    Zwischen den beiden Versuchen lagen ca. vier Wochen. Das Ergebnis war beim zweiten Versuch deutlich besser. Meine grauen (weißen) Haare sind zwar nicht perfekt abgedeckt, aber sie schimmern viel weniger durch. Es wirkt tatsächlich fast wie ein natürliches mittel- bis dunkelblondes Aschblond. Ich hoffe, dass das Ergebnis noch besser wird, wenn ich mehrmals gefärbt habe.

  16. #216
    BJ-Einsteiger Avatar von nana11
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    10

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Hallo, da ich schon eine Weile still mitlese wollte ich meine Erfahrungen auch mal posten. Meine Haare sind zu Ca 30% grau bzw. weiß mit chemischen blondierten Strähnchen, Naturhaarfarbe ist aschblond. Die chemisch behandelten Haare sind strohig der Rest ist einem guten Zustand. Ich habe dickes Haar das ich seit 5 Monaten nur noch mit Naturkosmetik behandle. So, nun zu meinen Färbeversuchen mit Khadi und Radico. Mein erster Versuch mit Pflanzenhaarfarbe zu färben war mit Khadi mittelblond, das hatte nicht funktioniert ich habe allerlei Zusätze reingetan die ich so als Tipps gelesen hatte. Ich denke meine Haare waren auch noch silikonummantelt. Mein nächster Versuch war Radico Aschblond, das haben meine Haare angenommen bis auf die Weißen . Dritter Versuch wieder Khadi Mittelblond genau nach Anleitung mit Salz und mit 50 Grad heißem Wasser, eine Stunde einwirken lassen, an zwei Tagen hintereinander und siehe da meine grauen sind weg . Allerdings ist mir die Farbe etwas zu warmtonig, ich werde das genau so nochmal mit Radico Aschblond versuchen .
    LG

  17. #217
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Es kann auch sein das euer "Effekt" das es jetz dich einigermasen deckt daher kommt, das sich doch ein bischen Farbe auf den Haaren angelagert hat. Je öfters man färbt, desto intensiver wird die Farbe bzw desto mehr ummantelt sie das Haar. Und somit hält es dann auch besser.
    Als ich meine dunklen Haare damals dunkelrot (und das nicht nur in der Sonne) haben wollte, hab ich mindestens 2-3/Woche mit intensiven Rottönen gefärbt. Das ist das Schöne an PHF, man kann eigentlich nach der Eigenoxidationszeit (24-48 Std) gleich nochmal drauf. Ohne, das dem Haar geschadet wird. Der Nachteil ist halt, es ist gerade am Anfang seeeehr zeitintensiv, wenn nicht gleich alle Haare annehmen oder es nicht den gewünschten Farbton annimmt
    Aber...man hat gesunde Haare damit
    Ihr müsste es euch so wie eine Art Lasur/Lack für ein Brett oder Zaun vorstellen

  18. #218
    Experte Avatar von Bonsai
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    NRW,ganz links
    Beiträge
    564

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Ich färbe jetzt auch schon einige Zeit mit Khadi Mittelblond und meine Weißen haben das von Anfang an super angenommen (ohne irgendwelche Zusätze und auch nur 1x gefärbt) - ich glaube, dass bei mir auch die Seifenwäsche eine Rolle spielt, Indigo mag´s ja basisch und haftet wahrscheinlich auf den mit Seife gewaschenen Haaren besonders gut
    ...und noch ein Seifen-Blog: http://bonsaiseifen.blogspot.de/

  19. #219
    BJ-Einsteiger Avatar von nana11
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    10

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Oh mit Seife wasche ich meine Haare auch, zumindest zuhause. Wir haben ganz weiches Wasser so das ich gar nicht rinsen muss . Auf Reisen nehme ich das Khadi Nussgras Shampoo. Dann waren meine Haare bestimmt noch silikonumantelt beim ersten Färbeversuch. Allerdings glaube ich auch das die ganze Zusätze kontraproduktiv waren.
    Lg

  20. #220
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Vielen Dank, nana11, für deine Erfahrungen. Da bin ich ja mal gespannt, ob es mit mehrmaligem Aschblond-färben mit Salz und 50 Grad tatsächlich besser wird.
    Da das Aschblond auf vorpigmentiertem Haar bei mir besser gehalten hat, habe ich noch die Idee, es notfalls als Nachpigmentierung zu benutzen zum Aschiger machen.

  21. #221
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Habe gerade in einem Thread im Internet noch interessante Tipps zum Thema Färben mit Indigo gelesen (Die radico Aschblondtöne enthalten Indigo). Man soll vor dem Färben basisch waschen, damit die Farbe besser hält, und nach dem Färben sauer, damit die Farbe sich nicht schnell rauswäscht. Außerdem soll das Zugeben von Zucker die Farbe cremig machen, was das Auftragen erleichtert (z.B. mit Färbeflasche), und damit wird, wie ich vermute, auch die Abdeckung verbessert.
    Auch sollte man 48 Stunden nach dem Färben keinerlei Wäsche durchführen, und das Nachdunkeln kann wohl bis zu 5 Tagen andauern.
    Aber überall scheinen sich die Leute einig zu sein, dass es Indigo nicht sauer mag. Es bleibt also ein Rätsel, wieso diverse online Shops empfehlen, radico Aschblondtöne mit Essig anzurühren. Am liebsten würde ich mich ja mal direkt an den Hersteller wenden und nachfragen. Kennt jemand eine Kontakt-Möglichkeit, z.B. E-Mail-Adresse?

    Hier mal noch ein interessanter Bericht zum Färben mit Indigo-haltigen PHF:
    http://healthyhair-beautifulbody.blo...n-mit-phf.html

    Da wird auch empfohlen, vor dem Färben Natron in die Haarwäsche zu tun, und anschließend sauer zu rinsen, hier wohlgemerkt VOR dem Färben.

    Auch hier gibt ist die Empfehlung mit dem Zucker.

    Auf einer Schneider-Seite habe ich gelesen, dass auch bei mit Indigo gefärbten (Woll-)Kleidern das Ausbluten beim Waschen gestoppt werden kann, wenn man Essig ins Wasser tut.
    All das sind Indizien, dass Essig NACH dem Färben Sinn macht (oder gar vorher) aber, mmh, nicht während des Färbens.


    Was auch noch interessant ist: Es gibt Leute, die behaupten, dass die radico Blondtöne bei mehreren Anwendungen sogar aufhellen würden. Aufhellen mit PHF? Oder durch die Beigabe von Essig?
    Geändert von mysticFlower (13.09.2015 um 22:53 Uhr)

  22. #222
    kontext
    Besucher

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Zitat Zitat von _Sina Beitrag anzeigen
    Ja das sieht dann bestimmt gut aus. Aber wenn man schon anderes Henna in den Längen hat bekommt man den grauen Kranz nicht weg. Ob Essig als Zugabe da was rumreißt mag ich ehrlich gesagt gar nicht ausprobieren. Das hier ist meine aktuelle Farbe (radico brown). Je nach Lichteinfall sieht es mal heller, mal dunkler aus. Wenn es frisch drauf ist, ist es deutlich dunkler! So sieht es bei mir nach 2 Wochen aus. Original bin ich weißgrau.

    ---- Bild entfernt -----
    Radico Brown? Sina, magst du das Bild noch einmal kurz zeigen?

  23. #223
    Sitting Lady Avatar von _Sina
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    2.842

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    So sieht bei mir Radico brown aus:
    Bild 1: nach 2 Wochen
    Bild 2: frisch gefärbt
    Geändert von _Sina (17.09.2015 um 20:00 Uhr) Grund: Bilder entfernt

  24. #224
    kontext
    Besucher

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Ein Traum! Tausend Dank. Vielleicht gebe ich PHF doch noch mal eine Chance.

    Hatte das schon einmal, sie nahmen aber entweder ohne Vorpigmentierung und einem starken Salz-Tee-Natron-Gemisch nicht an oder wurden zu dunkel. Hatte dann letztlich pechschwarze Haare mit einem starken Rotschimmer in der Sonne, die oben einen hellen Ansatz aufwiesen und unten auch noch abbrachen.

  25. #225
    Sitting Lady Avatar von _Sina
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    2.842

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    kontext, welche Farbe hast du denn verwendet? Ich habe das Radico leider erst entdeckt als ich schon Khadi nussbraun drauf hatte. Den Ton von Radico finde tausendmal schöner. Dunkel ist brown schon auch. Heller wäre Golden blond. Aber das wird mir zu blond.

  26. #226
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    @kontext: ich hab auch radico ausprobiert. Einmal Brown und einmal dunkel aschblond. Beidesmal leider ein Reinfall
    Keine der beiden Farben hat meinen Orangestich gemildert. Im Gegenteil:beide haben bei mir den Rot/Orangestich nochmals verstärkt
    Ich bin momentan bei einer Mischung aus entweder Katam mit Schwarz oder Indigo pur um meinen Orangestich in Schach zu halten. Sie werden dann auch nicht farbhelm schwarz sondern eher schwarz-braun.

  27. #227
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Sina, deine Haare sehen mit Radico gefärbt gut aus, ganz natürlich facettenreich, und gar nicht wie ein Farbhelm.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  28. #228
    Sitting Lady Avatar von _Sina
    Registriert seit
    08.01.2015
    Beiträge
    2.842

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Süßmatz, Danke!

  29. #229
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Leider sind die Fotos schon wieder weg, bevor ich sie gesehen habe. :(

  30. #230
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Habe ein neues Experiment gewagt letztes Wochenende:

    1 EL Khadi Hellbraun (weil das die einzige helle PHF ist, die bei mir erfahrungsgemäß auf Grau richtig gut deckt -> Als Basis dafür, dass die ganze Mischung überhaupt hält ), 1 EL Khadi Mittelblond (weil das die Farbe insgesamt etwas dunkler macht), 2 EL Radico Aschblond (Wegen dem Farbton). Jeweils leicht gehäufte EL.
    Das ganze mit gut durchgekochtem abgestandenen (das war Zufall) und wieder aufgewärmten schwarzem Tee, der auch etwas mit Kaffee gekocht wurde, angerührt. Gut flüssig gemacht und auf richtig trockenem Haar (wurde 1 Tag vorher gewaschen) mit Färbeflasche aufgetragen, 2 Stunden einwirken lassen und nur mit Wasser wieder ausgespült.

    Ergebnis: Ich finde, das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Viel besser abgedeckt als Radico Aschblond alleine.
    Es ist für meine Haarfarbe immer noch ein relativ heller Ton auf dem Grau entstanden, und ich will eine ähnliche Mischung beim nächsten Mal mit Radico Dunkelaschblond probieren. Denn ich habe relativ viele einzelne weiße Haare, und die stechen dann doch etwas heraus, wenn sie so hell sind.

    Mal sehen, wieviel Farbe nach dem ersten Waschen in den Haaren bleibt.

  31. #231
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    So sieht mein Scheitel heute aus:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  32. #232
    BJ-Einsteiger Avatar von nana11
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    10

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Hallo, habe heute wieder meine Haare gefärbt. Ich bin nicht dazu gekommen mir Radico Aschblond zu bestellen, aber ich hatte noch zwei Packungen Khadi Mittelblond und eine angefangene Packung Radico Aschblond. Die Farbe der letzten Färbung war so ziemlich raus also habe ich wieder alles gefärbt. Die Farben habe ich mutig gemischt und zwar 80% Khadi Mittelblond und 20% Radico Aschblond. Diesmal sind die grauen gleich beim ersten Mal abgedeckt, so dass ich morgen nicht noch mal färben muss. Allerdings ist mir der Ton immer noch zu warm. Da khadi aber so gut deckt, werde ich wohl weiter mit Radico / Khadi Mischungen experimentieren. Der Ton könnte auch dunkler sein, mal sehen, wenn ich aufgebraucht habe was noch da ist, probiere ich vielleicht mal dunkelaschblond.

  33. #233
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Hallo nana,
    ist ja spannend, es gibt also noch jemanden, der Khadi und Radico mischt. :)
    Dein radico-Anteil war allerdings wesentlich kleiner als bei mir. Nach einmal waschen ist die Farbe direkt am nachwachsenden weißen Ansatz wieder ganz schön schwach geworden. vielleicht probiere ich es auch mit einem größeren Khadi-Anteil.

  34. #234
    BJ-Einsteiger Avatar von nana11
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    10

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    doppelt (ups)

  35. #235
    BJ-Einsteiger Avatar von nana11
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    10

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Hallo mysticFlower,
    ja ich dachte ich bekomme eine aschigere Note mit Radico, dass ist leider nicht so und bei genauerer Betrachtung (bei Tageslicht) müsste ich heute eigentlich auch noch mal färben . Ich habe die Farbe nach der Khadi - Anleitung mit 50 Grad heißem Wasser angesetzt. Habe wieder heißes Wasser ins Waschbecken gefüllt, damit die Farbe nicht auskühlt und maximal eine Stunde die Pampe auf dem Kopf gelassen. Ich überlege ob ich mit dem Rest Radico Aschblond (ca. 40g) und dem Rest Khadi Mittelblond (ca. 20g) noch mal Färbe , allerdings würde ich mich schon ärgern, wenn nach dem Aufwand die Farbe nach einmal waschen wieder fast weg ist. Ich bin ein bischen ratlos. Wenn ich alle 30 Tage meine Haare 2x färben muß, ist das ganz schön aufwendig und geht auch ins Geld. Also nach nur einmal Färben überzeugt mich das Ergebnis nicht. Was mich etwas versöhnt ist, dass meine Haare so gesund aussehen, selbst meine ehemals blonden Strähnen glänzen.

  36. #236
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Vielleicht kannst du den Aschblondanteil erhöhen und dafür die Einwirkzeit verlängern? Die Khadi-Farben machen wärmer, und dein Anteil war ja 80%. Die Haltbarkeit wird bei längerer Einwirkzeit besser. Dann gibt es noch so Tricks wie Salz beimischen, was angeblich die Haltbarkeit der Farbe verbessern soll (Indigo liebt es basisch).

    Poste doch mal ein Foto. Vielleicht trügt dich auch deine Idealvorstellung, und das Ergebnis ist gar nicht so schlecht, wie du selbst denkst?

    Übrigens finde ich meine Haare jetzt sehr viel aschiger als sie es vor z.B. einem halben Jahr noch waren, und ich führe das auf die dunklen auswaschbaren Tönungen zurück, die sich offenbar (noch) nicht 100%ig ausgewaschen haben. Die letzte war ungefähr Mitte September. Hält sich besser auf mit PHF vorpigmentiertem Haar.

    Auch hat die Färbung mit reinem Aschblond mein vorpigmentiertes Haar wesentlich aschiger gemacht.

    Deswegen finde ich, wenn man sich wirklich die Mühe mit doppelt färben machen will, dann kann man ja mit Khadi-Farben vorpigmentieren und dann das Radico Aschblond obendrauf färben. Dann wird es auch wirklich asch.

    Meine Haare wachsen so schnell, dass ich ohnehin alle 2-3 Wochen färben muss.

    Ich dachte ja, dass sich bei mir seit der letzten Wäsche schon zu viel Farbe herausgewaschen hätte, aber heute habe ich meine Haare bei verschiedenen Blickwinkeln und Lichtverhältnissen in fremden Spiegeln gesehen, und man sieht kein bisschen von dem grau am Ansatz. Da muss man schon mit dem Vergrößerungsspiegel danach suchen.
    Der Ansatz ist bei mir (wegen bisher wenigen Farbschichten) immer schlechter gefärbt, aber im Gesamtbild fällt das derzeit gar nicht auf, vor allem auch deswegen, weil die komplett weißen Strähnen unter dem Deckhaar versteckt sind.


    Wie stark man die mit Farbe ummantelten weißen Haare sehen kann, hängt, wie ich finde, sehr stark von den Lichtverhältnissen und dem Blickwinkel ab. Trotzdem musste ich nach der letzten Färbung meinen 10-fach Vergrößerungsspiegel benutzen, um den darunterliegenden Weißschimmer zu sehen.
    Geändert von mysticFlower (11.10.2015 um 23:49 Uhr)

  37. #237
    BJ-Einsteiger Avatar von nana11
    Registriert seit
    11.05.2014
    Beiträge
    10

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread



    Das Foto ist von meinen frischgewaschenen Haaren.

    Ich habe noch etwas eigenartiges festgestellt. Meine Haare wirken irgendwie "überpflegt". Sie sind jetzt am 2. Tag nach dem Waschen schon wieder fettig. Aber nicht so wie normalerweise, sie sehen fettig aus, fühlen sich aber nicht so an (schwer zu beschreiben). Das war nach der letzten PHF - Färbung auch schon. Damals habe ich es auf das relativ häufige Färben hintereinander geschoben, jetzt ist aber knapp ein Monat vergangen seit der letzten Färbung. Meine normale Haarseife konnte ich auch nicht benutzen, ich habe schon beim Waschen bemerkt das die Haare ganz schwer sind und habe noch mal mit einer Industrieseife hinterhergewaschen .
    Also ich habe ganz normale Haare, die nie besonders pflegebedürftig waren, ich brauchte nie Haarkuren oder Öle auch meine Kopfhaut ist total genügsam und nicht zickig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  38. #238
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Wow, entweder es ist gut gefärbt, oder du hast sehr sehr wenige graue Haare! Auf dem Foto sieht es auch eher aschig aus. Ich vermute, dass es bei direkter Sonneneinstrahlung wärmer glänzt?

    Erinnert mich irgendwie an das Dunkelaschblond meiner Mutter, das nach 6 Wochen Nicht-Chemie-Färben heraus kommt. Mit ihren 61 Jahren hat sie höchstens 1/3 so viel Grau wie ich und färbt trotzdem.


    Benutzt du eine Spülung nach dem Färben/Waschen? Meine Haare werden schneller fettig, wenn ich das tu. Ansonsten hatte ich den Eindruck, dass die Aschfarben eher trocken machen, vermutlich wegen dem Indigo. Allerdings ist da ja auch Amla drin, was allerlei gute Eigenschaften haben soll, z.B. angeblich auch die natürliche Pigmentierung der Haare zu verbessern und damit Grau umzukehren. Vielleicht ist es das Amla, was bei dir diesen Effekt auslöst??

    Ich habe wieder einen Färbeversuch gemacht: 3 gehäufte Teelöffel Khadi hellbraun, 5 gehäufte Teelöfffel Radico Dunkles Aschblond, 1 Teelöffel Salz für angeblich bessere Haltbarkeit, 2 Teelöffel Zucker für angeblich bessere Konsistenz für angenehmeres Färben, angerührt mit frisch gezogenem schwarzen Tee, und 2 Stunden einwirken lassen. Es sieht erstmal super gepflegt aus, und gerade die vielen kleinen vom Strähnchen machen (vor einem halben Jahr) abgebrochenen Haare liegen jetzt sehr schön und fliegen nicht herum. Habe es noch nicht bei Tageslicht gesehen, aber es hatte bei Kunstlicht zunächst einen Grünstich an den weißen Haaren, und soweit ich das schon beurteilen kann, bin ich auf Anhieb eher wieder nicht so begeistert von der Grauabdeckung. Ich überlege, meinen eigenen Ratschlag zu befolgen, und mit Khadi hellbraun (und/oder Mittelblond) vorzupigmentieren, und ein, zwei Tage später mit reinem Aschblond obendrauf. Viele, die Schwarz auf Grau färben, machen das auch in zwei Etappen(erst Henna, dann Indigo), eben weil das besser deckt.

    Allerdings bin ich skeptisch wegen dem Amla-Anteil. Ich hatte schon mal Amla allein als Haarkur benutzt mit dem Ergebnis, dass sich Farbe von den Haaren runtergewaschen hat.

    Ich bin direkt versucht, den Radico Aschfarben doch mal, wie empfohlen, beim Anrühren Essig zuzugeben.

  39. #239
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Update zu zwei Experimenten:

    1)
    Mein letztes Khadi hellbraun /Radico Dunkelaschblond-Gemisch ist sehr aschig geworden. Es ist auch ziemlich dunkel, und die eigentlich weißen (vorpigmentierten) Schläfenhaare sind von der Helligkeit auch dunkler geworden. Leider aber ist die Abdeckkraft auf nicht vorpigmentiertem Grau sehr enttäuschend - es ist auch eher ungleichmäßig gut. Einzelne weiße Fäden sind man stärker, an den Schläfen deckt es besser, ist aber recht hell auf Weiß. Es bleibt also noch der Versuch des Vorpigmentierens.

    2)
    Meine Kollegin hat natur-dunkelbraune Haare und hat ihr Grau bisher immer mit Henna überdeckt. Man konnte aber die Weißen sehr gut erkennen, da sie wesentlich heller waren und ganz hellrot erstrahlten im Vergleich zu den dunkelroten nicht-ergrauten Haaren. Ich habe ihr mal aufgrund eines Beitrags in diesem Thread Radico Braun empfohlen und gleich für sie mitbestellt, als ich meine Radico-Farben bestellt habe.
    Letztes Wochenende hat sie es probiert, und ich muss sagen, dass Ergebnis ist sehr gut. Man sieht die Weißen jetzt nicht mehr und sogar das Rot ist überwiegend verschwunden. Die Farbe ist sehr natürlich geworden.

    Es ist auch ein relativ aschiges Braun. Allerdings wäre es für mich viel zu dunkel (sagt meine Kollegin auch). Man könnte höchstens mal versuchen, es mit Cassia zu mischen.

    Tja, ein so richtig gutes Färbe-Ergebnis gab es mit all den Blond-Experimenten noch nicht. es gab immer Ecken und Kanten: zu aufwendig, zu rot/warm, nicht gut genug gedeckt. Nur Braun und Rot scheinen auf Grau wirklich gut zu decken.

    Mir bleiben noch zwei Experimente:
    - Aschblond doch mal mit Essig mischen
    - Erst vorpigmentieren, dann Radico Aschblond (das funktioniert, habe ich ja schon erlebt)
    Geändert von mysticFlower (24.10.2015 um 00:08 Uhr)

  40. #240
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    361

    AW: Der "Mit PHF --BLOND-- färben auf grauen Haaren" Thread

    Nachtrag: Mir ist aufgefallen, dass der Ansatz der linken Kopfhälfte besser abgedeckt ist als rechts. Vielleicht war die Farbe der rechten Seite schon etwas eingetrocknet, als ich mit dem Auftragen fertig war und deswegen hat es schlechter gefärbt? Auf jeden Fall ist die Farbe ganz am Ansatz wirklich aschig und nicht braun!
    Die eigentlich weißen sind halt immer noch heller als der Rest.... Die schlecht gefärbten Fäden sind im Gesamtbild wieder kaum erkennbar, man muss schon genau hinsehen, um zu bemerken, dass es eigentlich Grau ist.


    @alle: Hat schon mal jemand Kurkuma zum Färben probiert? Ich habe mir davon neulich ein paar Strähnchen gemacht. Nach zwei Mal waschen ist der Orange-Stich weg, und jetzt sind die Strähnchen einfach heller als der Rest!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.