Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 129 von 139 ErsteErste ... 2979109119127128129130131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.121 bis 5.160
  1. #5121
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Kleechen ich bin ja großer Fan vom normalen Biretix Gel und habe jetzt zum Testen auch mal das Retinoid von The Ordinary bestellt, da es das gleiche Retinolderivat verwendet wie Biretix und zudem vermutlich höher dosiert ist. Auf Hydroxypinaccolone Retinoate bin ich deshalb mittlerweile so fixiert, weil es laut verschiedenen Quellen ähnlich wirksam sein soll wie Tretinoin, aber gleichzeitig die Haut weniger reizt. Und da ich das eher niedrig dosierte Biretix Gel super vertrage, denke ich, dass auch das Retinoid verträglich sein wird. Insgeheim hoffe ich auch, dass es nicht diesen Plastikgeruch vom Biretix Gel hat.

  2. #5122
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Danke Soundi, für's anfixen, mal eben das 2% Retinoid bestellt...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  3. #5123
    Fortgeschritten Avatar von kleechen
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    440

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    oh danke ihr lieben für die empfehlungen! die retinol-bodylotion wäre tatsächlich ein super preis-leistungsverhältnis! die hatte ich gar nicht auf dem schirm. also danke!

    soundwaver: das biretix gel hatte ich noch nicht (nur die duo). wie empfindest du denn die wirkung? hast du unterschiede in deiner haut feststellen können?

    the ordinary fixt mich auch an! haha :D da will ich aber erstmal die ersten berichte/erfahrungen abwarten. krass wie günstig die sind. weiß man was die für ein retinol benutzen? ich steig bei den retinolarten iwie nicht durch :/

  4. #5124
    Fortgeschritten Avatar von kleechen
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    440

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    ach puuuuuuh, ihr macht mich arm :D jetzt bin ich doch bei the ordinary schwach geworden! bei den preisen! es durfte das 2%retinol mit und das buffet serum. das klingt ja wie ein traum mit den ganzen peptiden!

    schade, dass es nicht mehr wirkstoffkosmetik in der drogerie hier gibt :( mir macht es nicht viel aus ab und zu zu bestellen, aber einfach in den laden gehen hätte ich lieber :D

  5. #5125
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ich nehme zwecks Retinol immer noch Triacneal expert. Weiss aber gar nicht so recht, wie hoch dosiert und wirksam das Retinol bei der ist. Hat zumindest den Vorteil, dass ich die einfach in der Apotheke kaufen kann und dass sie auch nicht die Welt kostet. Ausserdem vertrage ich die ganz gut. Im Moment nehme ich sie abends im Wechsel mit der Dermasence Aha plus C. Wie findet ihr diese Kombination?

  6. #5126
    Fortgeschritten Avatar von kleechen
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    440

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    die triacneal hab ich nicht mehr vertragen seit der umformulierung :( schade eigtl. war/ist ein schönes produkt!

  7. #5127
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    24

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Die Triacneal musste ich auch absetzen. Vielleicht lag es an der Umformulieren, ich hatte die erste Packung gut und die zweite nicht mehr vertragen.
    Was bei mir seit vielen Jahren gut funktioniert (10?) ist Dermasence.
    Als meine Kosmetikerin sich damals die Marke zugelegt hat hieß sie fürs Studio und Verkauf noch Aestetico. Gleiche Inhalts- und Wirkstoffe, sehr viel höherer Preis. Ich war das "Kabineneinführungsopfer" ;)

    Damals hat der Fachmann der Firma darauf bestanden unbedingt vorher den Reinigungsschaum aufzutragen und ca. 2 Minuten einwirken zu lassen. Abwaschen, erst dann vorsichtig die AHA Bodylotion auftragen. Empfehlung: nur nachts, tagsüber natürlich 'n hohen Sonnenschutz.
    Häufigkeit je nach Hautzustand.
    Vor lauter Begeisterung über die merklichen Veränderungen habe ich es zeitweise übertrieben, heute fahre ich mit 1-2 x wöchentlich sehr gut.
    Aber ich denke, dass muss jeder für sich und seine Haut rausfinden. Aber wie wir alle wissen, nach "mehr" kommt schnell "zu viel".

    Berichte mal von deinen Versuchen, Abendsternchen!

  8. #5128
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Aestetico gibt es ja immer noch. Medizinische Kosmetikerinnen arbeiten oft mit dieser Marke. Ist so ziemlich baugleich mit den Dermasence Produkten. Mein Sohn war letztens bei einer HA. Die hat ihm empfohlen, unbedingt den Aestetico Schaum zum reinigen zu nehmen. Ist ganz schön teuer, eigentlich hätte ich genauso gut den preiswerteren Dermasence Schaum nehmen können.

  9. #5129
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.239
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich nehme zwecks Retinol immer noch Triacneal expert. Weiss aber gar nicht so recht, wie hoch dosiert und wirksam das Retinol bei der ist. Hat zumindest den Vorteil, dass ich die einfach in der Apotheke kaufen kann und dass sie auch nicht die Welt kostet. Ausserdem vertrage ich die ganz gut. Im Moment nehme ich sie abends im Wechsel mit der Dermasence Aha plus C. Wie findet ihr diese Kombination?
    Das Retinoid in der Tri ist sehr wirksam (Retinaldehyd), weil es sogar noch schneller in Retinsäure umgewandelt werden kann als Retinol. Angeblich hat man bei der Triacneal auch nach der Umstellung nichts am Retinolgehalt geändert, es enthält 0,1% Retinaldeyd.
    Hier sieht man einen Überblick über die Wirkungsweise von Retinoiden http://www.skinacea.com/retinoids/ty...l#.V_TI1BEw-Ul ist zwar alt, aber für eine Orientierung reicht es.

  10. #5130
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Okay danke, dann werde ich bei der Tri bleiben und mir andere, möglicherweise teure Fehlversuche und komplizierte Auslandsbestellungen sparen.

  11. #5131
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von kleechen Beitrag anzeigen
    oh danke ihr lieben für die empfehlungen! die retinol-bodylotion wäre tatsächlich ein super preis-leistungsverhältnis! die hatte ich gar nicht auf dem schirm. also danke!

    soundwaver: das biretix gel hatte ich noch nicht (nur die duo). wie empfindest du denn die wirkung? hast du unterschiede in deiner haut feststellen können?

    the ordinary fixt mich auch an! haha :D da will ich aber erstmal die ersten berichte/erfahrungen abwarten. krass wie günstig die sind. weiß man was die für ein retinol benutzen? ich steig bei den retinolarten iwie nicht durch :/
    Ich hatte es vor kurzem schonmal geschrieben. Die Querfalten waren zwar noch nicht tief, aber sichtbar. Sie sind jetzt nach 6 Monaten flacher und auch keine durchgehenden Linien mehr, sondern teilweise wirklich komplett verschwunden. Pickel gibt es auch so gut wie gar nicht mehr, aber damit hatte ich auch vorher keine großen Probleme.

  12. #5132
    Fortgeschritten Avatar von kleechen
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    440

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    danke soundwaver! das klingt gut! stirnfalten werden bei mir auch langsam zum problem ;) ich bin auch gespannt, was du von the ordinary berichten wirst!

    meine bestellung von victoriahealth wurde schon versandt! huch, das ging ja schnell. in ca. 14tagen soll es da sein. ich bin gespannt und werde berichten!

    ich kam mit der neuen triacneal expert iwann nicht nicht mehr zurecht. die alte trianeal und sogar die diacneal damals noch (wer erinnert sich? ) habe ich super vetragen.

  13. #5133
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Also ich hab gestern Abend das erste Mal die Dermasence AHA Body & Face Lotion im Gesicht probiert.
    Wow, die bizzelt aber ganz schön. Hat ne Weile gebraucht, bis sich das Gefühl wieder gelegt hat.
    Ist das "normal"? Wie oft würdet ihr sie am Anfang nehmen?
    Für jeden Abend bin ich glaube ich zu feige
    Legt sich das mit dem Brizteln irgendwann und ist das ein gutes Zeichen?
    Fragen über Fragen

  14. #5134
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ich nehme die jetzt 10 Monate und es bitzelt immer noch leicht. Bei manchen ist das so, bei anderen nicht. Da sind immerhin 10% AHA drin, das ist schon eine Hausnummer
    Definitiv würde ich sie nicht jeden Abend nehmen, ich mach das so ein bis zweimal die Woche. Aber zum Anfang rate ich eher zu einmal wöchentlich.
    Bei solchen Produkten schau ich dann eben, wie die Haut im Dauergebrauch darauf reagiert. Wenn sie nicht gereizt ist und die Rötungen sich nicht verstärken, ist alles paletti.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  15. #5135
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II


    Ich bekomme ja eh noch das Vit C Serum, dann kann ich ja abwechseln

  16. #5136
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Also ich hab gestern Abend das erste Mal die Dermasence AHA Body & Face Lotion im Gesicht probiert.
    Wow, die bizzelt aber ganz schön. Hat ne Weile gebraucht, bis sich das Gefühl wieder gelegt hat.
    Ist das "normal"? Wie oft würdet ihr sie am Anfang nehmen?
    Für jeden Abend bin ich glaube ich zu feige
    Legt sich das mit dem Brizteln irgendwann und ist das ein gutes Zeichen?
    Fragen über Fragen
    Wenn die Haut so stark britzelt, würde ich die nur ein bis zweimal die Woche nehmen. Und schauen wie die Haut reagiert. Mit der Zeit gewöhnt sie sich vielleicht etwas daran. Aber die Creme ist nicht ganz ohne, für manche einfach auch zu heftig.

  17. #5137
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ok, dann mach ich sie mal max 2x/Woche und vielleicht steiger ich dann mal. Je nach Hautzustand.
    Vielen lieben Dank für eure Erfahrungen

  18. #5138
    Fortgeschritten Avatar von derpina
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    496

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Die AHA Body and Face benutze ich nur noch für den Körper. Da vertrage ich die problemlos allabendlich, aber mein Gesicht mag die nicht. Habe nach langem hin und her jetzt doch mal Retinol bei PC bestellt. Drückt mir die Daumen, dass meine Haut das mag, denn mir fällt sonst langsam nichts mehr ein und das Retinolexperiment ist ja nicht gerade billig....
    Toupieren geht über Studieren

  19. #5139
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II


    Ich hab sie vorgestern wieder im Gesicht probiert und gestern am Körper.
    Also, wenn man am Körper auch nur ein kleines Fitzelchen empfindliche Haut hat (Kratzer etc) mein lieber Herr Gesangsverein.... das pritzelt vielleicht
    Ich kam blöderweise an meine rasierten Stellen hin
    Mit nem feuchten Wattepad gungs dann

  20. #5140
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Die Dermasens Aha ist schon heftig. Es gibt noch die Möglichkeit, zuerst eine andere FC oder Nachtpflege aufzutragen und die Dermasence dann dünn darüber. Es brizelt dann weniger. Die Wirkung ist schwächer, aber immer noch wahrnehmbar.

  21. #5141
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Jo, das hab ich gemerkt
    Ich werde sie nur noch im Gesicht nehmen. 1-max 2/Woche
    Heute ist mein Vitamin -C Serum angekommen und wird heute abend oder morgen getestet
    Habt ihr eigentlich irgendeinen Zeitraum, wo man ungefähr sagen kann, wann und ob das Zeug wirkt? Warscheinlich nicht, ist ja jede Haut anderst, gell?

  22. #5142
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Also ich hab gestern Abend das erste Mal die Dermasence AHA Body & Face Lotion im Gesicht
    Also ich hab die Bodylotion von PC mit 10% AHA, ich benutz sie so 1-2 die Woche im Gesicht.
    In der Anfangszeit hab ich Wasser als Toner drunter gemacht, damit der pH Wert es was ab mildert, mittlerweile nehm ich sauren Toner drunter.

  23. #5143
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Habe die AHA bodyotion auch hier, die bitzelt wirklich etwas mehr als die Bodylotion von PC- deswegen brauche ich die PC gerade erstmal im Gesicht auf, auch weil sie pflegender ist. Als letzten Schritt über der Nachtcreme aufgetragen und gemischt mit der BHA Bodylotion. Die Dermasence nehme ich gerne für Arme und Po (macht schöne glatte Haut), weil sie günstiger ist.
    @mydarkersidejewel: welchen sauren Toner benutzt du denn? :)

  24. #5144
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    @mydarkersidejewel: welchen sauren Toner benutzt du denn? :)
    Im Moment die MCl (mild clarifyinglotion) von Clinique - da konnte ich im Urlaub noch 2 Flaschen ergattern.
    Oder Balea med Toner mit VitaminC, Essigsäure oder Citronensäure auf pH 3 gebracht, hab bei den selbst gemischten Sachen aber immer Bedenken wegen der Haltbarkeit

    Außerdem hab ich noch ne Probe vom PC Clear Liquid Peeling 2%BHA da, die ich grad aufbrauche, das ist auch sauer und macht die Sache mit den 10% AHA ziemlich stark - aber sowas wie gesagt nur einmal die Woche.

  25. #5145
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Achso ja Clinique dachte ich mir schon, leider wurde die ja mit Which Hazel umformuliert... also nicht mehr brauchbar, außer man hat wie du noch was auf Vorrat;) ich liebe das Gesichtswasser von Rival de Loop für trockene Haut mit BHA, das ist (war) auch sauer... habe neuerdings bemerkt dass die die Rezeptur klammheimlich wieder umgestellt haben und auch gleich an den Kundenservice geschrieben. Es war für 0,75€ echt unschlagbar gut, trotz des Tensids, welches bei der letzten Umstellung hinzugefügt wurde, das macht mir nix aus. Ich brauche das halt eben, um vor dem BHA von PC etwas abzusäuern, auch wenn es wohl nicht nötig ist habe ich das Gefühl, dass die Säuren bei mir so besser wirken. Habe von dem Rival de Loop jetzt in meiner Stadt alle Flaschen der alten Formulierung aufgekauft :D aber die Idee mit dem ansäuern der Balea Ultra sensitiv ist eine tolle Idee, wenn mein Vorrat leer ist. Danke!

  26. #5146
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Im Moment die MCl (mild clarifyinglotion) von Clinique - da konnte ich im Urlaub noch 2 Flaschen ergattern.
    Oder Balea med Toner mit VitaminC, Essigsäure oder Citronensäure auf pH 3 gebracht, hab bei den selbst gemischten Sachen aber immer Bedenken wegen der Haltbarkeit

    Außerdem hab ich noch ne Probe vom PC Clear Liquid Peeling 2%BHA da, die ich grad aufbrauche, das ist auch sauer und macht die Sache mit den 10% AHA ziemlich stark - aber sowas wie gesagt nur einmal die Woche.
    Einfach in nem extra Gefäß ne kleine schnell aufbrauchbare menge anmischen, dann musst du dich nicht um die haltbarkeit sorgen oder gar noch Konservierung benutzen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  27. #5147
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Jo, das hab ich gemerkt
    Ich werde sie nur noch im Gesicht nehmen. 1-max 2/Woche
    Heute ist mein Vitamin -C Serum angekommen und wird heute abend oder morgen getestet
    Habt ihr eigentlich irgendeinen Zeitraum, wo man ungefähr sagen kann, wann und ob das Zeug wirkt? Warscheinlich nicht, ist ja jede Haut anderst, gell?
    Ich würde sagen, dass die Wirkung von diesen AHAs oder Vit. C, oder bei der Kombi von Dermasence AHA plus C eindeutig nach einer Nacht zu merken ist. Zu längerfristiger Anwendung kann ich noch nichts sagen. Dürfte dann allerdings noch um einiges stärker sein.

  28. #5148
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.355
    Meine Laune...
    Happy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Echt die MCL wurde verschlimmbessert hab ich gar nicht mitbekommen, ich hab noch Ca.1/4 in der Flasche und wollte das nachkaufen ich verwende das auch vor der PC Skin Transforming BHA und meine damit eine bessere Wirkung zu erzielen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  29. #5149
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ja ätzend oder? Was soll das bloß immer... das von Rival de Loop hat jetzt auch gar kein BHA mehr drin, ist nicht mehr sauer und besteht nur noch aus Wasser, Glycerin und einem milden Tensid. Dann kommt schon der Konservierungsstoff an 4. Stelle, alles danach ist also unter 1% drinnen.. vorher war auch überhaupt kein Konservierungsstoff drin! Total seltsam, wie die in den Firmen auf solche Ideen kommen. Dann sollen sie lieber den Preis etwas erhöhen wenn es sich vorher nicht rentiert hat.

  30. #5150
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.355
    Meine Laune...
    Happy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ich versteh das auch nicht, vor allem bei Produkten die ja gut gehen und nachgekauft werden
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  31. #5151
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ja, dieses umformulieren geht mir auch auf den Senkel. Da muss man dann immer Bunkern - das nervt so. Habe jetzt eine Riesenmenge (10 Flaschen) von der alten MCL im Bunker stehen. Habe schon überlegt, mich zu beschweren, die neue werde ich nämlich definitiv nicht vertragen. Dieses Jahr ist es die MCL, das RDL Gesichtswasser, die babylove leichte Gesichtscreme kann ich in der neuen Version auch knicken (10 Tuben stehen in der gleichen Schublade wie die MCL), meine beiden Favourite Mascaras bei essence wurden komplett ausgelistet, und die ganzen alverde Shampoos und Haarpflegeprodukte taugen auch nix mehr - wo soll das denn noch hinführen, wenn die alles, was gut ist, rausnehmen oder verschlimmbessern? Und vor allem: WER KAUFT DIESEN KRAM?

  32. #5152
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Offensichtlich noch genug Leute, sonst würden sie das ja nicht andauernd so machen...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  33. #5153
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.355
    Meine Laune...
    Happy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Wann wurde denn die MCL verändert? Meint ihr ich krieg da noch eine alte Version in der Parfümerie ?
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  34. #5154
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Habe es gerade mal gegoogelt, die ganzen Shops geben die Inhaltsstoffe leider nicht an... da bleibt dir nur, die ganzen Shops mal anzurufen oder anzuschreiben, ob sie die alte noch da haben. Oft haben die ja einen großen Lagerbestand, so dass du da vielleicht noch Glück haben kannst. Oder du gehst in deiner Stadt zu Müller und Douglas und schaust mal. Die Umstellung ist leider schon einige Monate her, und viele haben seitdem die alte aufgekauft... wünsche dir viel Glück! ;) ansonsten hol dir die alte Formulierung des Rival de Loop Gesichtswassers vom Rossmann, kostet nur 0,75€. Das mit Salicylic Acid.

  35. #5155
    Allwissend Avatar von Mika40
    Registriert seit
    15.10.2013
    Ort
    München-Schwabing
    Beiträge
    1.415

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Hallihallo,

    ich bin Michaela aus München, und bin jetzt vom HomeShopper-Thread hier angekommen.
    Von Paula habe ich die Retinol 0,1 % und das Milchsäure-Peeling, meine Haut mag das sehr.
    Von Ordinary habe ich das Buffet und das Hagebuttenöl, muss ich aber noch ausprobieren.
    Ich freue mich sehr auf die neuen Produkte,

    viele Grüße !!!

  36. #5156
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Wann wurde denn die MCL verändert? Meint ihr ich krieg da noch eine alte Version in der Parfümerie ?
    das wurde Anfang Mai veröffentlicht. Du kannst es ja auf jeden Fall mal probieren, vielleicht hast Du auch Glück.

  37. #5157
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.355
    Meine Laune...
    Happy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Danke Mädels, ich versuche mein Glück morgen mittags bei Dougi und nach der Arbeit hier Vorort in der Parfümerie :
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  38. #5158
    Experte
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    617
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ich versuche mich gerade in das Thema hier reinzuarbeiten. Jetzt habe ich einen Artikel über das Dermasence Seborra Gel gefunden. Da es eine Kombi aus BHA und AHA ist wäre es ja eigentlich traumhaft. Was ich aber nicht gefunden habe ist, ob man anschließend noch cremt? Gerade morgens müsste doch noch ein LSF drüber oder?
    Hat sogar vielleicht jemand das Gel schon mal ausprobiert und kann mir darüber berichten?

  39. #5159
    grad unterwegs Avatar von aukai
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    7.459
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Ich habe das noch nicht probiert - aber für meine Haut ist Cremen nach Säure immer nötig, weil die sehr trocken ist. Und LSF sowieso, besonders wenn man Säuren nutzt.

  40. #5160
    Experte
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    617
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil II

    Was nutzt du denn zum Beispiel für Säuren?
    Ich habe jetzt das Iwostin Purritin Perfectin noch auf einem anderen Blog gesehen. Kann es sein das da auch beide Säuren mit abgedeckt sind? Denn da stand neben Mandelsäure auch was von Salicylsäure.
    Noch ist mir das alles viel zu kompliziert und PC ist mir fürs erste Mal testen einfach zu teuer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.