Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 29 von 48 ErsteErste ... 919272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.160
  1. #1121
    Mary 1
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo lapis,
    dankeschön. Der letzte Schnitt war bei mir vor 24 Wochen, Anfang April lass ich dann wieder die Spitzen schneiden.
    Mitte April gehen wir noch auf eine Kommunion, da bn ich mal auf die Blicke der anwesenden Damen gespannt. Ich hatte schon im August letzten Jahres auf einem runden Geburtstag ein Gespräch über nicht mehr Färben mit einer Dame. Einige Jährchen älter als ich, aber schwarz gefärbt. Sie mag nicht alt aussehen!
    Deine Haare haben ja eine beachtliche Länge, Hut ab.
    Liebe Grüße an alle Silberfeen Mary

  2. #1122
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Diese blödsinnigen Gespräche lassen mit zunehmender NHF nach und irgendwann sind sie dann obsolet.
    Wie lässt du denn schneiden?
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  3. #1123
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Mary, du hast ein wunderbares Taubengrau als NHF, was so viel schöner aussieht als die gefärbten Längen. Und dann noch der tolle Nebeneffekt, dass du keinen Haarausfall mehr hast. Die Kommunion wirst du auch überstehen. Freu dich über gesunde, glänzende Haare und Kopfhaut.
    Die Dame mit den schwarz gefärbten Haaren sieht mit Sicherheit nicht jünger aus als sie ist. Ganz im Gegenteil.
    Bin auch gespannt auf den Haarschnitt.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  4. #1124
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Bei mir sieht seit Jahren alles aus wie immer. Viel Silber im Deckhaar, die Unterwolle immer noch dunkelblond. Inzwischen alles wieder hüftlang, weil ich seit dem Sommer letzten Jahres nicht mehr beim Friseur war.
    Bei mir eigentlich auch, es sind in den Deckhaaren keine Weißen mehr dazugekommen, aber es wird immer mehr Unterwolle graublond. Die Weißlinge kommen aus dem Untergrund.
    Meine Haare habe ich im Februar auf eine Länge zwischen kinn- und schulterlang stutzen lassen, also Bob. Das gefällt mir momentan ganz gut so.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  5. #1125
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Eine schöne Länge, Süßmatz. Ich liebäugle auch immer wieder mit einem größeren Schnitt. Diese sehr langen Haare sind offen schnell lästig, sie verknoten und sind im Weg - das spräche sehr für einen ordentlichen Cut. Andererseits habe ich genau die Länge, die ich für meine Lieblingsbuns brauche. Und niemals Stylingsorgen ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  6. #1126
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich habe noch nie so lange Haare gehabt wie du. Von daher kann ich bei den tollen Buns nicht mitreden. Ich kann mir aber vorstellen, dass es mir schwer fallen würde, so eine Länge kürzen zu lassen, wenn die Haare pflegeleicht und gesund sind, und mir nicht wegen des Gewichts der Kopf weh täte.
    Gut, Stylingsorgen habe ich bei meiner jetzigen Haarlänge auch nicht mehr. In dieser Länge sind meine Haare absolut pflegleicht.

    Welche Länge schwebt dir denn vor? Taille oder gar kürzer?
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  7. #1127
    Mary 1
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Danke lapis und Süßmatz,
    bei dem Gespräch im August hatte ich noch keinen Ansatz, hatte ihr aber erzählt, dass ich nicht mehr färben möchte.
    Ich möchte etwa 2-3 cm Spitzen schneiden lassen. Die untere Länge wird nur leicht angestuft.
    Süßmatz, ein Bob gefällt mir auch immer gut. Vielleicht lasse ich, wenn die Grauen die Länge erreicht haben, auch einen schneiden. Dann kann ich ja wieder züchten.

  8. #1128
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Mit Stufen liegen meine Haare leider nicht, ich musste sie immer in Form föhnen. Jetzt haben sie fast eine gerade Kante und liegen von ganz allein gut. Ich lasse sie jetzt immer lufttrocknen, wenn ich sie abends wasche. Ein paar Mal muss hinten noch etwas abgeschnitten werden, weil die Haare an den Seiten nicht so schnell wachsen. Ich möchte rundum, bis auf den Pony, Schulterlänge haben.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  9. #1129
    Mary 1
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo Süßmatz,
    ich weiß nicht genau wie man die Schnitttechnik nennt, aber es werden nur leichte Stufen in den Spitzen geschnitten.
    Da hoffen wir, dass Deine Haare schneller wachsen werden.

  10. #1130
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ah, ich verstehe, mit dieser Schnitttechnik werden langsam aber sicher die gefärbten Strähnen herausgeschnitten?
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  11. #1131
    Mary 1
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Nein, Süßmatz, es werden nur die Spitzen geschnitten und dann wird in den Spitzen leicht angestuft. Ich frage nächses Mal, wie diese Technik heißt.

  12. #1132
    Fortgeschritten Avatar von koerskolle
    Registriert seit
    22.11.2014
    Beiträge
    122
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Kleines Update. So sah das heute bei Tageslicht aus. Bis jetzt 3 Monate färbefrei. Ich habe den Vorteil, dass ich
    1. kurze Haare habe und
    2. die Haarfarbe nicht extrem anders ist
    Bis jetzt ist noch alles erträglich. Muss nur darauf achten, die Haare täglich zu waschen, damit ich nicht aussehe, als würde ich mich jetzt komplett gehen lassen . Ich mache einfach "cold turkey", keine Strähnchen oder sonstiges. Silbershampoo habe ich einige Male versucht. Jedoch habe ich das Gefühl, dass der Gelb-/Organgestich in den Längen dadurch eher noch betont wird Kann das sein?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep Smiling!

  13. #1133
    Mary 1
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo Koerskolle,
    das schaut doch schon super aus und Dein Übergang ist garnicht so schlimm. Da Du einen Kurzhaarschnitt hast, geht das bei Dir ja recht flott.
    Ich bin morgen 26 Wochen ohne Farbe und mein Ansatz ist etwa 8,5 cm groß. Meine Haare sind aber schulterlang, da muss ich noch einige Monate warten, bis ich am Ziel bin.
    Liebe Grüße Mary

  14. #1134
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Koerskolle, es fällt wirklich kaum auf. Von vorn bestimmt noch viel weniger als von oben gesehen. Und wer guckt dir schon auf den Kopf?
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  15. #1135
    BJ-Einsteiger Avatar von smoelf
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    32

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo,
    ich habe jetzt die alten und die aktuellen Beiträge gelesen und bin begeistert.
    Ich bin 42 Jahre alt und färbe seit dem 18.Dezember 2015 nicht mehr. Vor acht Jahren hatte ich schon einmal mit dem Färben aufgehört und war etwa ein Jahr lang Graubraun. Damals hatte ich hinten aber noch sehr viele dunkle Haare, was mir nicht so gefiel. Die Haare dort sind jetzt ziemlich grau/weiß.
    Ich hatte meine Haare die letzten Jahre alle 3-5 Wochen mit dunkelbrauner Intensivtönung behandelt und sie wurden immer dunkler, bis sie jetzt am Schluss schwarz waren, obwohl ich immer nur den Haaransatz behandelt hatte.
    Damit den Ansatz vom Schwarz zu Weiß nicht zu stark werden sollte, habe ich nur den Scheitel die letzten Wochen mit einer Cremetönung Stufe 1 in Schwarz getönt. Was auch immer sehr gut geklappt hat, bis ich einmal Braun genommen habe. Da wurden die Haare leider rot. Ich habe mit Schwarz wieder drüber getönt und seit zwei Wochen wasche ich die Farbe raus. Das Schwarz lässt sich auch rauswaschen, das Rot leider nicht, es sieht jetzt Lila aus. Ich hoffe, das verschwindet noch, aber was ich so im Internet gelesen habe, klingt leider nicht gut. Naja, dann dauert es leider doch noch einmal drei Monate länger, bis ich mir die Haare scheiden lasse, da der Ansatz jetzt schon fast 5 cm breit ist und ich am überlegen war, mir meine Haare kurz schneiden zu lassen. Ich hatte vor 20 Jahre schon einmal ganz kurze Haare, aber da war ich auch ein wenig schlanker als jetzt. Zur Zeit habe ich habe Locken / Wellen die mir bis zum Ohr gehen.
    Ich werde weiterhin berichten wie es mir mit meinen grauen Haaren und lila Scheitel ergeht und freue mich, hier mitmachen zu können.

    Liebe Grüße

    smoelf

  16. #1136
    Mary 1
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo smoelf,
    herzlich Willkommen hier in der Gruppe. Das lief ja nicht so gut, schade, dass Deine Haare nun lila sind. Aber Deine Haare wachsen ja sehr schnell, 5 cm in 3 Monaten, das ist ein guter Schnitt.
    Wenn Du möchtest, kannst Du auch mal gerne ein Bild von Deinem Ansatz zeigen.
    Liebe Grüße Mary

  17. #1137
    BJ-Einsteiger Avatar von smoelf
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    32

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Dankeschön Mary.
    Meine Ansatz ist jetzt nicht mehr lila. Ich habe mein altes Blondierspray wieder gefunden und nun ist er blond mit einem Zentimeter weiß. Was aber noch schlimmer aussieht, da der Unterschied zwischen den Haarfarben jetzt so groß ist. Ich werde wohl oder übel die nächsten Wochen mit einem breiten Haarband rumlaufen müssen.
    Da ich leider vor fünf Tagen erfahren habe, dass ich an vererbten Haarausfall leide, bin ich täglich am hin und her überlegen, ob ich sie mir nun kurz schneiden lasse oder nicht. Bin ich fest dazu entschlossen, fällt mir mein dünnes Haupthaar wieder ein und ich bin mit mir am hadern, weil ich befürchte, dass man die Kopfhaut dann deutlich sehen wird.
    Aber so wie sie im Moment sind, würde ich sie sowieso nicht schneiden lassen. Ich möchte keinen grauen/weißen Kurzhaarschnitt mit blonden Deckhaar haben. Kann ich vielleicht mit einem Spezialshampoo für graue Haare gegen die blonden Haare angehen ?
    Naja, ich werde mal weiter googeln was ich vielleicht noch so machen kann. Ich bin wie gesagt zur Zeit jeden Tag hin und her gerissen was ich mit meinen Haaren tun soll.

    Ein Foto werde ich vielleicht in den nächsten Tagen mal hochladen. ( Wenn ich herausbekomme wie das geht. )

    Liebe Grüße

    smoelf

  18. #1138
    Mary 1
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo smoelf,
    das tut mir leid. Hast Du denn viel Haarausfall?
    Seit ich nicht mehr färbe, habe ich keinen Haarausfall mehr. Vielleicht wird es bei Dir ja auch wieder besser.
    Scroll mal hoch zum Beitrag 1119, da siehst Du meinen Ansatz, jetzt etwa 9 cm groß. Ich verstecke den Ansatz nicht. Über Winter habe ich eine Mütze angezogen, aber jetzt ist es zu warm und der Ansatz ist jetzt so groß, dass es mir nichts mehr ausmacht.
    Ja, über ein Foto würde ich mich feuen.
    Oben in der Leiste ist das Symbol " Grafik einfügen", da kannst Du Dein Foto hochladen.
    Liebe Grüße Mary

  19. #1139
    BJ-Einsteiger Avatar von smoelf
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    32

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo Mary,
    ich selber habe das mit dem Haarausfall zuerst gar nicht gemerkt. Ich dachte immer mein Scheitel ist durch den weißen Haaransatz, der ja schon immer nach zwei Wochen zu sehen war, so breit. Dann dachte ich, es liegt an irgendwelchen Mängeln, am Haarefärben oder meinem PCO. Aber die Hautärztin sagte, es wäre vererbter Haarausfall, ich dürfte mit meinen Haaren machen was ich will. Am Färben liegt es also nicht. Nun benutze ich seit einer Woche einmal am Tag Regaine für Frauen und hoffe, dass das helfen wird.
    Der Ansatz ist immer noch blond, obwohl ich heute ein Silbershampoo verwendet habe. Ich hoffe es wirkt nach mehrmaliger Anwendung noch.

    Hier ein aktuelles Bild von meinem Kopf. Durch die hellen Haare sieht es schlimmer aus als mit gefärbten. Da wirkte der Scheitel nicht so breit. Aber ich möchte meine grauen Haare trotzdem rauswachsen lassen. Mich ärgern nur die blonden Haare jetzt so sehr.



    Liebe Grüße

    smoelf
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  20. #1140
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.748

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Smoelf, ich sehe da weder Lila noch viel Blond im Ansatz. Wenn Du Lust auf Pixie hast, würde ich einfach abschneiden lassen. Der restliche Blondstich wäscht sich bestimmt noch weiter raus und sonst gehst Du halt mit Silbershampoo rüber. Ich war damals so blöd, den Ansatz 9 Monate rauswachsen zu lassen. Heute würde ich eher abschneiden - es war wirklich befreiend, das Gefärbte loszuwerden.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  21. #1141
    Mary 1
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo smoelf,
    ich drücke Dir die Daumen, dass Regaine bei Dir eine Wirkung zeigt.
    Blonde Haare erkenne ich auch nicht so viel. Dein Ansatz ist ja schon recht groß. Ein Pixie wäre mutig und Du wärst alle Sorgen los. Ich dachte für mich auch schon daran. Bei anderen Frauen gefallen mir die Pixies sehr gut.
    Aber da müssen wir jetzt durch und ich bin davon überzeugt, dass wir es packen. Wir müssen nur den Mut haben, mit 2 Farben herumzulaufen. Und im Sommer wachsen die Haare ja sowieso schneller als im Winter.
    Liebe Grüße Mary

  22. #1142
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo Smoelf, du hast doch schon einen guten Ansatz in Graublond. Auf jeden Fall ist er lang genug für einen Pixie. Und sooo dünn finde ich dein Haupthaar nun auch nicht. Ich denke, dass dein Haarausfall mit dem Färben zu tun hat. Es hat sich bei vielen BJ schon so oft bestätigt, dass der Haarausfall gestoppt wurde und sogar neue Haare nachgewachsen sind, nachdem sie mit dem Färben aufgehört haben.
    Ich bin für die radikale Methode, nämlich abschneiden , weil die Haare innerhalb eines Jahres wieder kinnlang sind. Ich habe es auch so gemacht und hatte viel Spaß daran, zu beobachten, wie schnell die Haare in NHF wieder lang wurden, und dabei pflegeleicht und gesund sind.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  23. #1143
    Mary 1
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo smoelf und Süßmatz,
    Süßmatz, da stimme ich Dir zu. Mein Haarausfall hat sich, seit ich nicht mehr färbe, sehr sehr reduziert. An manchen Tagen habe ich nach dem Bürsten keine Haare in der Bürste. Das freut mich natürlich sehr und es zeigt mir wieder, dass die Chemie ihren Beitrag zum Haarausfall leistet.
    Liebe Grüße Mary

  24. #1144
    BJ-Einsteiger Avatar von smoelf
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    32

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo candlelight, Süßmatz und mary,

    der Lilafarbton ist ja auch weg, weil ich das Blondierspray genommen habe. Darum sind die Haare jetzt blond, was man aber auf dem Bild nicht so gut sehen kann. Ich hatte heute Silbershampoo benutzt, aber es hat nicht gewirkt. Ich hatte es aber auch nur etwa zwei Minuten im Haar. Morgen werde ich es länger drinnen lassen.
    Wovor ich bei einem Pixie Angst habe ist, da ich oben nicht mehr so volles Haar habe, dass man die Kopfhaut stark sehen wird. Und ich bin nicht gerade schlank. Aber ich habe im Internet ein paar dicke Frauen mit ganz kurzen Haaren gesehen, die damit toll aussehen.
    Irgendwann werde ich sie definitiv schneiden, denn so wie jetzt möchte ich nicht sehr viel länger rumlaufen. Ich habe das Gefühl jeder starrt mich an.

    Süßmatz, die Ärztin meinte der Haarausfall würde nicht am Färben liegen. Ich dachte es ja auch es würde vielleicht daran liegen, aber da müssten doch auf dem Kopf schon überall kleine kurze Haare abstehen, aber da ist nichts. Ich färbe seit drei Monaten nicht mehr und merke keinen Unterschied. Oder wie lange dauert es, bis welche nachwachsen würden ?
    Mein Scheitel ist schon sehr breit im Vergleich zu früher, da war das nur ein schmaler Strich. Wenn es nicht mehr wird, wäre ich ja zufrieden.

    Liebe Grüße

    smoelf

  25. #1145
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Mary, ich denke auch, dass die chem. Belastung zu Haarausfall führen kann.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  26. #1146
    BJ-Einsteiger Avatar von smoelf
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    32

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Wenn der Haarausfall am Färben liegen würde, müsste ich den dann nicht überall haben und nicht nur oben auf dem Kopf ? Das spricht nämlich dafür, dass es der vererbte Haarausfall ist. Aber ich hoffe ja, dass es doch noch einen anderen Grund gibt. Im Krankenhaus meinte eine Ärztin es könnte auch Zinkmangel sein, also nehme ich jetzt Zinktabletten, weil sie mir dazu riet. Eisenmangel ist es nicht, da wurde ein Bluttest gemacht. Und Testosteron, Östrogen und Schilddrüse sind auch unauffällig und ich bin nicht in den Wechseljahren. Tsja, wenn es nicht besser wird könnte ich noch zu einem Endokrinologen gehen. Der testet dann noch weiter nach. LG

  27. #1147
    Fortgeschritten Avatar von koerskolle
    Registriert seit
    22.11.2014
    Beiträge
    122
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Arme smoelf,
    das ist wirklich blöd mit dem Haarausfall . Vor allen Dingen, wenn man nicht genau weiss, woran es liegt. Ich habe auch Phasen, in denen ich deutlich mehr Haare verliere als zu anderen Zeiten (meist Frühjahr und Herbst, komischerweise). Und dann sehe ich, wie ganz viele neue Haare wachsen. Siehst Du denn bei Dir auch neue Haare, die nachwachsen? Und wie Du schon sagtest, bei hellen Haaren sieht das auch wieder ganz anders auch und man meint, die Haare würden weniger.

    Unterm Strich bleibt einem nicht viel übrig ausser eventuell vorhandene Defizite bei den Nährstoffen auszugleichen (hast Du ja bereits getan), auf viel Chemie zu verzichten (da ist das nicht mehr Färben ja schon ein dicker Batzen) und ganz lieb zu den Haaren sein (nur gute, handgesägte Kämme ohne scharfen Grat zum Entwirren nach dem Waschen usw. usf.).

    Ich wäre wegen des Haarausfalls mit einem ganz kurzen Haarschnitt eventuell vorsichtig. Die Haare wirken, wenn sie kurz sind, nicht zwangsläufig dicker, wenn dann noch eine Frisur dazukommt, mit der man unter Umständen nicht ganz happy ist, plus grau.......sollte gut überlegt sein.....ist aber nur meine bescheidene Meinung, vielleicht bin ich diesbezüglich einfach zu hasenfüßig und Du solltest es einfach tun .

    Bin schon neugierig, wie Du weitermachst.....
    Keep Smiling!

  28. #1148
    BJ-Einsteiger Avatar von smoelf
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    32

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo koerskolle,

    ich bin ja unsicher wegen den kurzen Haaren, aber ich denke in ein paar Wochen werde ich sie mir aber schneiden lassen. Das ich nicht mehr färbe hat aber nichts mit dem Haarausfall zu tun. Ich hatte einfach keine Lust mehr alle 3-4 Wochen zu färben. Und ich möchte gerne ausprobieren, wie mir meine grauen Haare stehen werden.


    Liebe Grüße

    smoelf

  29. #1149
    Fortgeschritten Avatar von koerskolle
    Registriert seit
    22.11.2014
    Beiträge
    122
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    In ein paar Wochen wird's ja dann auch kein Pixie, sondern dann ist es eine "normale" Kurzhaarfrisur, das ist zum Stylen wesentlich einfacher, denke ich. Beim Pixie ist einfach sehr wenig Spielraum, wenn es darum geht, die Haare in eine bestimmte Richtung zu bekommen .

    Der Haarschnitt wird sicherlich sehr befreiend!!!
    Keep Smiling!

  30. #1150
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Zitat Zitat von smoelf Beitrag anzeigen
    Wenn der Haarausfall am Färben liegen würde, müsste ich den dann nicht überall haben und nicht nur oben auf dem Kopf ? Das spricht nämlich dafür, dass es der vererbte Haarausfall ist. Aber ich hoffe ja, dass es doch noch einen anderen Grund gibt. Im Krankenhaus meinte eine Ärztin es könnte auch Zinkmangel sein, also nehme ich jetzt Zinktabletten, weil sie mir dazu riet. Eisenmangel ist es nicht, da wurde ein Bluttest gemacht. Und Testosteron, Östrogen und Schilddrüse sind auch unauffällig und ich bin nicht in den Wechseljahren. Tsja, wenn es nicht besser wird könnte ich noch zu einem Endokrinologen gehen. Der testet dann noch weiter nach. LG
    Was den Haarausfall betrifft, die Angriffsfläche für die Chemie-Haarfarbe ist doch in erster Linie die Kopfhaut mit den Haarwurzeln. Also werden da irgendwann auch die ersten Schäden entstehen. Inwieweit das noch andere körperliche Folgen hat, wird uns Laien und Verbrauchern ja allenfalls von Öko-Test verraten. Immerhin hängt da eine ganze Industrie dran. Außerdem ist der Mensch ein Meister des Verdrängens, will sagen, wer färben will, der macht das auch weiterhin.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  31. #1151
    BJ-Einsteiger Avatar von smoelf
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    32

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo Süßmatz,

    das habe ich nicht verständlich geschrieben mit "oben auf dem Kopf". Ich meinte mit überall nicht den restlichen Körper. Ich meinte, da müsste ich doch überall am Kopf Haarausfall haben und nicht nur oben im Scheitelbereich. Die Haare an den Seiten und hinten sind voll. Das ist so typisch für den vererbten Haarausfall. Volles Seitenhaar und lichter Scheitel.

    Liebe Grüße

    smoelf

  32. #1152
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Okay An deiner Stelle würde ich aber noch einen Endokrinologen aufsuchen. Mit einer exakten Diagnose scheint das Problem ja behandelbar zu sein.
    http://www.focus.de/gesundheit/ratge...id_617213.html
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  33. #1153
    BJ-Einsteiger Avatar von smoelf
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    32

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich war schon mal, als ich etwa 18 war, bei einem Endokrinologen, der hatte festgestellt, dass ich irgendeine Stoffwechselstörung habe. Ich hatte als 12 Jährige, als ich in die Pubertät kam, plötzlich ganz viel zugenommen. Damals konnte man mir nicht sagen was es ist. Heute denke ich, es wird PCO sein. Die Ärztin im Krankenhaus sagte es auch. Vieles spricht dafür, es kommt öfters in der Familie vor, ich habe immer Zysten an den Eierstöcken, Übergewicht und Haarausfall kann auch dazu gehören.
    Die Hautärztin sagte nur, dass mein Körper auf die normale Menge Testosteron reagiert und ich die Haare verliere und da würde nur Menoxidil helfen. Also nehme ich jetzt Regaine, aber ich soll es nur einmal am Tag verwenden. Ich reibe jetzt jeden Morgen meine Kopfhaut damit ein. Mal sehen ob und wann es wirkt.

    Liebe Grüße

    smoelf

  34. #1154
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich wünsche dir sehr, dass es hilft.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  35. #1155
    BJ-Einsteiger Avatar von smoelf
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    32

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Danke dir Süßmatz, ich werde berichten ob sich was tut. Soll ja dauern. LG

  36. #1156
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Einstweilen kannst du dich ja für dein Haar-Projekt von uns stärken lassen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  37. #1157
    Fortgeschritten Avatar von koerskolle
    Registriert seit
    22.11.2014
    Beiträge
    122
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich drücke Dir auch die Daumen, dass es sich mit dem Mittel bessert
    Keep Smiling!

  38. #1158
    BJ-Einsteiger Avatar von smoelf
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    32

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Dankeschön koerskolle. Solange es nicht schlimmer wird, kann ich damit leben. Wobei gegen eine Besserung hätte ich auch nichts.

    Süßmatz, deswegen bin ich ja hier, weil ich mir meine grauen Haare rauswachsen lassen will und nicht, weil mir die Haare ausgehen. Ich werde also weiterhin berichten und vielleicht bald ein Bild von kurzen und grauen Haaren zeigen.

    Liebe Grüße

    smoelf

  39. #1159
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Ich bin schon gespannt.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  40. #1160
    Mary 1
    Besucher

    AW: Silberfeen und Graureiher hierher! Ab heute - Bekenntnis zum grauen Haar! II.

    Hallo smoelf,
    ich wünsche Dir auch, dass Dir Regaine hilft.
    Bei mir wachsen viele kleine neue Haare, seitdem ich nicht mehr färbe.
    Liebe Grüße Mary

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.