Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 222 von 310 ErsteErste ... 122172202212220221222223224232242272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.841 bis 8.880
  1. #8841
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    458

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    @Winterzauber: Danke!

    Die Frangipani DC war tatsächlich ein Volltreffer. Ich hatte sie ja schon als BB und konnte sie mir da schon auch sehr gut als DC vorstellen. Mit der Rice Flower werd ich irgendwie nicht ganz warm... auf meiner Haut verändert sie den Duft extrem und man schnuppert mir zu sehr den grünen Bambus raus (und das muss bei mir was heißen! Normalerweise kann ich Duftnuancen kein bisschen herausschnuppern (Ausnahme: zitrisches/orangiges, das merk ich sofort)). Hab sie zwar bisher nur am Arm aufgetragen, aber ich probier es heute auch noch als Deo... wenn das nichts wird, muss ich es leider als Fußdeo aufbrauchen . Schade, aber nicht jeder Duft passt zu jeder Haut. Wär ja sonst auch langweilig .

    Die Stardust BB schleicht sich dagegen immer mehr in mein Herz. Wie witzig, wie jede den Duft anders empfindet. Ich find ihn nicht zu süßlich, sehr dezent und angenehm. Maskulin/Unisex find ich ihn auch nicht, dafür ist er zu warm und vergleichsweise süßlich (also für Männerduft ).
    Dagegen ist mir die NoB viel zu süß und intensiv, das mag ich nicht immer

    Nichts! Martina sorgt ja auch immer für Abwechslung und Überraschungen, so dass es nie langweilig wird und DAS macht es für mich so unverschämt spannend und animiert mich auch immer wieder dazu, in ihren Store zu lunzen.
    Das stimmt, bei Martina wird es nie langweilig! Ich hab auch eben entdeckt, dass es Creamy Bodymelts gibts - sind die schon länger drin? Die Kategorie ist mir bei meiner Bestellung gar nicht aufgefallen

    Für die Arbeit hab ich gestern gleich die Olga Green mitgenommen. Der Duft ist wirklich fein - viel weniger intensiv und kräftig, als beim letzten Mal, was ich super finde. Wenn sie ihrer Pflegewirkung treu bleibt und meinen Händen extrem auf die Sprünge hilft, muss ich wohl doch noch ein großes Stück nachordern

  2. #8842
    Fortgeschritten Avatar von killerfussel
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    51
    Beiträge
    303
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    quinn- das ist wirklich interessant, oder? ICH empfinde den BB Stardust Duft als total weiblich, süß, sinnlich- LECKER. Also für mich auch absolut kein Unisex-Duft

    An die Riceflower BB von meiner Mama erinner ich mich kaum noch. Der Duft ist recht frisch, meine ich?

    Die Bodymelts sind schon ein paar Wochen (ist es schon ein Monat?) im Shop. Zuerst war ich sehr interessiert, aber ich denke, die Pflege kommt der BB gleich und da habe ich noch so einige große Pötte von Martina rumstehen

    DIe Olga Green soll ja einen blumigen Duft haben. Deshalb kommt sie für mich wohl nicht in Frage- blumig geht so garnicht bei mir

  3. #8843
    Winterzauber
    Besucher

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zitat Zitat von killerfussel Beitrag anzeigen
    ...pink kisses, Stardust, Himbeer-Sahne, Shambala, Milchmädchen (?), Lovespell..
    ... , "Nights on Bali" ist auch so ein Traumduft.

  4. #8844
    BJ-Einsteiger Avatar von seaperl
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    54

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Hallo Soaparella-Fans, nachdem die Seifen meiner vorherigen Lieblingssiederin zu Ende gingen, dort aber nicht mehr wirklich bestellt werden kann, musste ich mich auf die Suche nach einer Alternative machen. Und siehe da, schon der zweite Versuch macht mich glücklich.
    Meine Soaparella Seifen sind gestern gekommen und sie sahen alle so schön aus, am liebsten hätte ich gleich jede einzelne getestet :)
    Das habe ich natürlich nicht gemacht, sondern ich habe mich zuerst an der Buttermilch-Zitrone versucht und bin total begeistert. Wunderbarer Duft, herrlich cremig und meine trockene Haut verlangte nicht sofort eingecremt zu werden. Was bin ich froh dass die Suche ein Ende hat !

  5. #8845
    Fortgeschritten Avatar von killerfussel
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    51
    Beiträge
    303
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zitat Zitat von seaperl Beitrag anzeigen
    Hallo Soaparella-Fans, nachdem die Seifen meiner vorherigen Lieblingssiederin zu Ende gingen, dort aber nicht mehr wirklich bestellt werden kann, musste ich mich auf die Suche nach einer Alternative machen. Und siehe da, schon der zweite Versuch macht mich glücklich.
    Meine Soaparella Seifen sind gestern gekommen und sie sahen alle so schön aus, am liebsten hätte ich gleich jede einzelne getestet :)
    Das habe ich natürlich nicht gemacht, sondern ich habe mich zuerst an der Buttermilch-Zitrone versucht und bin total begeistert. Wunderbarer Duft, herrlich cremig und meine trockene Haut verlangte nicht sofort eingecremt zu werden. Was bin ich froh dass die Suche ein Ende hat !
    Hallo und herzlich Willkommen als neuer Soaparella-Suchti

    Die Buttermilch Zitrone finde ich auch einfach nur herrlich! Der Duft ist toll und die Pflege der Hammer!

    Was hast Du denn sonst noch bestellt?

    LG

  6. #8846
    Winterzauber
    Besucher

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zitat Zitat von seaperl Beitrag anzeigen
    Hallo Soaparella-Fans, nachdem die Seifen meiner vorherigen Lieblingssiederin zu Ende gingen, dort aber nicht mehr wirklich bestellt werden kann, musste ich mich auf die Suche nach einer Alternative machen. Und siehe da, schon der zweite Versuch macht mich glücklich.
    Meine Soaparella Seifen sind gestern gekommen und sie sahen alle so schön aus, am liebsten hätte ich gleich jede einzelne getestet :)
    Das habe ich natürlich nicht gemacht, sondern ich habe mich zuerst an der Buttermilch-Zitrone versucht und bin total begeistert. Wunderbarer Duft, herrlich cremig und meine trockene Haut verlangte nicht sofort eingecremt zu werden. Was bin ich froh dass die Suche ein Ende hat !
    im Club der SOAPARELLA-Jünger @seaperl.

    Ich kann der Aussage von killerfussel nur zustimmen: "... Die Buttermilch Zitrone finde ich auch einfach nur herrlich! Der Duft ist toll und die Pflege der Hammer!"

  7. #8847
    BJ-Einsteiger Avatar von seaperl
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    54

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zitat Zitat von killerfussel Beitrag anzeigen
    Hallo und herzlich Willkommen als neuer Soaparella-Suchti

    Was hast Du denn sonst noch bestellt?

    LG
    Danke schön für das nette Willkommen :)
    Bestellt habe ich noch : Kokos-Zitrone, Schwarzes Schaf, Lola, Shambala, Miss Susan und Salty Lemon *hüstel* und die sehen alle so fein aus.

    viele Grüße
    Elke

  8. #8848
    Winterzauber
    Besucher

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    @seaple: Die Lola ist eine mir noch unbekannte SOAPARELLA. Ich bin mit weiblichen Vornamen betitelten Soap´s & Co. immer ein wenig vorsichtig, vor allen Dingen wenn diese Aromen auch noch aus Grasse/Frankreich kommen. *hüstel* Würdest du trotzdem mal versuchen, den Duft zu beschreiben?


    N8i

  9. #8849
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.01.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    396

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Ich hab die Buttermilch- Zitrone auch vor ein paar Tagen angewaschen und bin genauso begeistert davon wie meine Vorschreiberinnen. Toller, frischer Duft, total cremig,... eine super Seife für den Sommer.

  10. #8850
    Fortgeschritten Avatar von killerfussel
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    51
    Beiträge
    303
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zitat Zitat von seaperl Beitrag anzeigen
    Danke schön für das nette Willkommen :)
    Bestellt habe ich noch : Kokos-Zitrone, Schwarzes Schaf, Lola, Shambala, Miss Susan und Salty Lemon *hüstel* und die sehen alle so fein aus.

    viele Grüße
    Elke
    Da hast Du Dir aber ganz besondere Schätze ausgesucht

    Kokos-Zitrone
    - hmm, lecker und pflegt ebenfalls sooo schön!!!
    schwarzes Schaf- mag ich sehr gerne, muss ich aber vor meinem Mann verstecken, weil der kein Patchouli mag
    Lola- habe ich vor zwei Tagen verwaschen. Ich mochte sie immer mehr. Anfangs war mir der Duft zu wenig- aber dann kam er doch schön raus. Ich finde ihn leicht zitrisch, parfümig. Irgendwie ein bisschen frühlingshaft
    Shambala- hach...MEIN Duft ich mag ihn unheimlich gerne. Er kommt im Deo und im Dark Angel Shampoo noch viel besser raus
    Miss Susan und Salty Lemon kenne ich noch nicht. Kannst Du die Düfte beschreiben?


  11. #8851
    Allwissend Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Soaparella
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Hohenberg
    Beiträge
    1.250

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zitat Zitat von Winterzauber Beitrag anzeigen
    @seaple: Die Lola ist eine mir noch unbekannte SOAPARELLA. Ich bin mit weiblichen Vornamen betitelten Soap´s & Co. immer ein wenig vorsichtig, vor allen Dingen wenn diese Aromen auch noch aus Grasse/Frankreich kommen. *hüstel* Würdest du trotzdem mal versuchen, den Duft zu beschreiben?


    N8i
    Das Parfüm von Lola kommt von Gracefruit, Winterzauber

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hallo Seaperl auch mir herzlich willkommen, schreib mir doch eine kurze email
    Soaparella, on the soap side of life

  12. #8852
    Winterzauber
    Besucher

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zitat Zitat von Winterzauber Beitrag anzeigen
    Nun denn. Mit ins Körbchen durften: Bodyfluid-"Riceflower", Mini-Dc "Babypowder" und für meinen Mann ein lüttes "Hippieschaf" .
    Die Post war da.

    Mit on board waren oben genannte Artikel + Goodie "Seaside"-Soap, über das ich mich ganz besonders gefreut habe, da ich dieses kleine Schmuckstück noch nicht kenne, ich aber schon mal ein Auge drauf geworfen hatte.





    Dc-"Babypowder"
    war ein Nachkäufer, da ich mich an diesem pudrigen Odeur einfach nicht satt schnüffeln kann.

    Die "Hippieschaf"-Soap alias "schwarzes Schaf"-Soap, war eigentlich für meinen Mann gedacht. ABER, als ich die Seife ausgepackt und daran geschnuppert habe, hab ich gedacht: "...nee, das geht ja mal gar nicht, HAMMER!" Ich war der Annahme, dass sie vom Patchouli-Odeur überlagert wird. Mit nichten. Wenn ich mir die Duftbeschreibung im Store durchlese, muß ich sagen, erschnüffelt meine Nase lediglich das dunkle Odeur von Moschus und den typisch exotisch-süßen Sandelholz-Duft. Insgesamt schnuppert sie samtig-warm und balsamisch. Da ich meinem Mann diese Seife auch gleich unter die Nase gehalten habe und er ebenso angetan war wie ich, tja, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als sie, wie eigentlich vorgesehn, abzutreten. Nichtsdestotrotz wird diese Soap einen Platz auf meiner Vormerkliste bekommen und darf dann bald als große Schwester bei mir einziehn.

    Goodie "Seaside"-Soap ist eine in wunderschön hell-türkis gehaltene Seife, mit aufgeschlagenem schneeweißen Topping. In mitten von beidem verläuft eine hübsch glitzernde und zarte MicaAder. Der Duft ist mal wieder göttlich. Ich erschnüffle etwas Grünes, etwas Frische, etwas Blumiges und etwas Süßes. Ingesamt entsteht in mir ein Bild von Sommer, Sonne, Strand, Meer, Palmen mit reifen Kokosnüssen und unzähligen Frangipani-Bäumen. Zum Schaumverhalten und zur Pflege sage ich meist gar nichts mehr, zumindest bei den Seifen. Frau schaue sich einfach die Zutaten und die Überfettung an und gut, was heißt: beide Attribute = T_O_P. Eins vielleicht noch: Ich benutze alle meine SOAPARELLAs sowohl zur Gesichts,- als auch zur Hand- und Körperpflege. Ergo: Und wieder eine Vormerk-Soap.

    Und nun zu dem Produkt, weswegen ich hauptsächlich bestellt habe - Martinas neues "Bodyfluid". Geordert habe ich es in einem meiner SOAPARELLA-Lieblingsdüfte "Rice Flower", der mE ganz wunderbar in die Sommermonate passt. Der Duftspender ist optisch eher schlicht gehalten und von seiner Funktion durchaus praktisch. Die Konsistenz des Fluids entspricht auch selbigem. Die Farbe dessen ist kein optischer Brecher (was leider den Ingredienzien zu Schulden ist), aber gut, es kommt mir hauptsächlich auf den Inhalt und dessen Pflege sowie den Duft an.
    Um das Fluid erst mal anzutesten, habe ich es für die Hände benutzt. Fazit: Es ist sparsam im Gebrauch. Kleinere Mengen sind durchaus anzuraten. Ich hatte einen Hub voll entnommen, der wie gesagt für die Hände vorgesehn war und konnte dann aber noch die Unterarme mit eincremen. Sie zieht schnell ein und hinterlässt ein samtig-weiches Hautgefühl.
    Wer Rice Flower aus der Dc kennt, erinnert sich an ein frisch, zart, pudrig, blumiges Odeur. In dieser Basis entwickelt er sich anders, dominanter. Dh, Attribute wie frisch und zart würde ich hier eher streichen und sagen, dass es parfümlastig blumig-pudrig duftet. Laut Aussage meines Mannes: "...sehr weiblich und erotisch.". Dem kann ich mich durchaus anschließen.
    Einen Minuspunkt muß ich allerdings vergeben. Ich habe nach dem cremen etwas klebrige/backige Handinnenflächen, was ich als nicht unbedingt angenehm empfinde. Es wäre schön @Martina, wenn du dieses noch weggebastelt bekämst.

    Fazit
    : Gute fluide und gehaltvolle Konsistenz, verwegen-feminines Odeur, pure Feuchtigkeitspflege (siehe Zutatenliste).

    ERGO: Für mich ein potentielles Nachkaufprodukt mit Duft: Lady in Red.


    MARTINA

  13. #8853
    Winterzauber
    Besucher

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zitat Zitat von Soaparella Beitrag anzeigen
    Das Parfüm von Lola kommt von Gracefruit, Winterzauber
    Von Gracefruit? DAS ist gut! ... DANKE du Liebe.

  14. #8854
    Allwissend Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Soaparella
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Hohenberg
    Beiträge
    1.250

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Es klebt aber nur kurz, Winterzauber, oder? Ich finde, man spürt es eigentlich nur an den Händen. Das wird sich nicht ganz abstellen lassen, sonst wird das Fluid zu dünn und lässt sich nicht so schön auftragen. Aber ich versuche, es etwas zu mindern, die zweite Charge steht eh schon an!
    Soaparella, on the soap side of life

  15. #8855
    Winterzauber
    Besucher

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zitat Zitat von Soaparella Beitrag anzeigen
    Es klebt aber nur kurz, Winterzauber, oder? Ich finde, man spürt es eigentlich nur an den Händen. Das wird sich nicht ganz abstellen lassen, sonst wird das Fluid zu dünn und lässt sich nicht so schön auftragen. Aber ich versuche, es etwas zu mindern, die zweite Charge steht eh schon an!
    Ich wünschte ich könnte dir was anderes sagen @Martina. Nein, es klebt noch. ALLERDINGS nur die Handinnenflächen, die Handrücken sind samtig weich. Es könnte aber durchaus sein, da die Handinnenflächen ja nie ganz trocken sind, dass es vielleicht daran liegt. Bevor du etwas an deinem Rezept änderst, würde ich erst einmal auf weiteres Feeback warten. Blöder Weise habe ich heute vor der Post schon geduscht, sonst hätte ich es gleich am ganzen Körper getestet. Ich werde auf jeden Fall noch mal was tippseln, wenn ich es ganzkörpertechnisch angewandt habe.
    Geändert von Winterzauber (22.06.2015 um 20:20 Uhr)

  16. #8856
    Allwissend Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Soaparella
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Hohenberg
    Beiträge
    1.250

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Warten wir mal ab, ich versuche derweil schon, das Rezept etwas zu modifizieren!
    Soaparella, on the soap side of life

  17. #8857
    BJ-Einsteiger Avatar von Hasenpfote
    Registriert seit
    18.10.2014
    Beiträge
    112

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zu mit ist das Fluid "Carena" unterwegs - ich werde sicher bald meine Erfahrungen zum Thema "Klebrigkeit" berichten!

  18. #8858
    Fortgeschritten Avatar von killerfussel
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    51
    Beiträge
    303
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Martina, wenn Du bereits an dem Rezept des BF rumfeilst, wirst Du dann auch weitere Düfte verarbeiten?

  19. #8859
    Winterzauber
    Besucher

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zitat Zitat von Soaparella Beitrag anzeigen
    Warten wir mal ab, ich versuche derweil schon, das Rezept etwas zu modifizieren!
    @Martina: Genau so seh ich das auch.

  20. #8860
    Winterzauber
    Besucher

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zitat Zitat von Hasenpfote Beitrag anzeigen
    Zu mit ist das Fluid "Carena" unterwegs - ich werde sicher bald meine Erfahrungen zum Thema "Klebrigkeit" berichten!
    @Hasenpfote: Das ist gut. Ehrliche und konstruktive Feedbacks sind mode. Aber bitte nicht vergessen, dass "Carena"-Odeur zu be-/umschreiben.

  21. #8861
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Sodele. Hier bin ich. Armer verwaister Seifenjunkie der unter Verlust seines jahrelangen Dealers leidet und sich nun umorientieren MUSS

    Vielleicht habt ihr ja ein paar Empfehlungen, damit ich in Soaparella meine neue Siederin finde. Irgendwelche Must-Haves in Bezug auf Seifen.

    Was ich GAR NICHT mag sind süße Düfte und Vanillegedöns. Da kann man mich sprengen. Ich mag gerne den Frischgeduscht-Duft, sehr gerne krautige Sachen , frisch-blumig nach Sommer-Sonne-Ferien-Gefühl . Nix schweres (jetzt im Sommer zumindest nicht) und nix süßes . Und Pflege.

    Ich hoffe echt, dass ich hier was finde

    VG
    Mexx
    LG
    Mexx

  22. #8862
    Winterzauber
    Besucher

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zitat Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
    Sodele. Hier bin ich. Armer verwaister Seifenjunkie der unter Verlust seines jahrelangen Dealers leidet und sich nun umorientieren MUSS

    Vielleicht habt ihr ja ein paar Empfehlungen, damit ich vielleicht Soaparella zu meiner neuen Siederin mache. Irgendwelche Must-Haves in Bezug auf Seifen.

    Was ich GAR NICHT mag sind süße Düfte und Vanillegedöns. Da kann man mich sprengen. Ich mag gerne den Frischgeduscht-Duft, sehr gerne krautige Sachen, frisch-blumig nach Sommer-Sonne-Ferien-Gefühl. Nix schweres (jetzt im Sommer zumindest nicht) und nix süßes. Und Pflege.

    Ich hoffe echt, dass ich hier was finde.

    VG
    Mexx
    Sollte das Abwerben tatsächlich geklappt haben? ... *anmerk* "...the best soap side of life " ...
    Nun denn ... im Club der SOAPARELLA-Jünger @Mexx.

    Und schon bin ich auch gleich in meinem Element und kann dir ein paar Vorschläge, hinsichtlich deiner Duftvorlieben, machen. Eins vorweg. Ich mag es ab und an auch "krautig", allerdings wird es in dieser Richtung schwer, etwas bei Martina zu finden. Von daher meine ich *räusper*, müßtest du eher den Weg des fussligen Waldes beschreiten. Somit fällt dies schon mal weg, ebenso das Süße. Schade eigentlich, aber was soll´s. Bleiben somit noch frisch und blumig bzw. beides in Duft-Komposition. Fangen wir an:

    blumig-frisch
    Lindenblüte – ÜF 15%
    Apfelblüte – ÜF 15%
    Sweet Olive - ÜF 12%

    blumig-pudrig
    Indian Lotus - ÜF 12%

    frisch-grün
    -blumig
    Olga Green – ÜF 12%

    aquatisch-baslamisch
    Seaside - ÜF 14%

    Das sind einige meiner Lieblingsseifen, die in deine gewünschte Duftrichtung gehen sollten. Bedenke aber, dass jede Wahrnehmung rein "subjektiv" ist!

    Zur Pflege: reichlich cremig-feinporiger Schaum, angenehme Haptik (Handschmeichler), hohe Überfettung = exquisite Pflege


    Solltest du SOAPARELLA-shoppen, lass uns doch bitte wissen, was alles in dein Körbchen durfte. Viel Spass.

  23. #8863
    Fortgeschritten Avatar von Madmoose
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    296

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Hallo liebe Seifenjunkies,

    lange habe ich still mitgelesen und dabei immer von den interessanten Seifenberichten profitiert. Habe jetzt beschlossen, mich anzumelden und selbst aktiv mitzumachen. Seifenjunkie bin ich bereits seit 4 Jahren, dusche seitdem nur noch mit Seifen und habe in dieser Zeit schon verschiedene Seifenshops ausprobiert - mal mit allerbesten, mal mit verbesserungswürdigen Erfahrungen.

    Zu Soaparella bin ich gekommen, weil es mir ging, wie Seapearl und Mexx (ich denke, ich weiß, wo ihr bislang bestellt habt ) und ich mich zwangsläufig umorientieren musste. Das war bei mir allerdings schon vor einem Jahr der Fall, und ich habe auch schnell einen tollen Seifenshop gefunden. Da frau aber nur schwer ausschließlich einem Shop die Treue halten kann und ich eure Berichte so vielversprechend fand, habe ich kürzlich auch bei Soaparella bestellt. Bislang bin ich begeistert und heilfroh nun gleich zwei tolle Shops zu haben, bei denen ich nicht nur klasse Seifen bekomme, sondern auch einen prima Service.

    Bestellt hatte ich bei Soaparella folgende Schätze:

    Nightjasmin
    Buttermilch-Zitrone
    Lavendel
    Ringelschaf
    Milchmädchen
    Meersalz Gesichtsseife
    Schafmilchseife Meersalz-Sanddorn

    Geduscht habe ich bislang mir der Nightjasmin und der Buttermilch-Zitrone. Beide machen einen tollen Schaum, sind sehr pflegend und lassen keine Wünsche offen.

    Die Buttermilch-Zitrone sagt mir auch vom Duft her sehr zu. Schön zitronig-frisch (ohne Klostein-Assoziation!). Passend für den Sommer - so er denn mal kommt.

    Die Nightjasmin finde ich so lala. Neben dem blumigen Aroma ist da auch eine holzige Note, die mit fortschreitendem Schrumpfen des Seifenstücks immer mehr in den Vordergrund rückt und den Jasmin erdrückt. Das ist für mein Duftempfinden etwas "unrund". Aber Duftempfinden ist ja was sehr subjektives.

    Leider muss ich erstmal aufbrauchen, weil meine Seifenkiste randvoll ist, so dass ich vorerst nichts bestellen "darf". Das ändert aber nichts daran, dass mich das Schwarze Schaf (mein Beuteschema!), die Lindenblüte und auch die Seaside (tolle Optik, ansprechender Bericht von Winterzauber) sehr reizen. Mal sehen, wie lange ich standhaft bleibe.

  24. #8864
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zitat Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
    Sodele. Hier bin ich. Armer verwaister Seifenjunkie der unter Verlust seines jahrelangen Dealers leidet und sich nun umorientieren MUSS

    Vielleicht habt ihr ja ein paar Empfehlungen, damit ich in Soaparella meine neue Siederin finde. Irgendwelche Must-Haves in Bezug auf Seifen.

    Was ich GAR NICHT mag sind süße Düfte und Vanillegedöns. Da kann man mich sprengen. Ich mag gerne den Frischgeduscht-Duft, sehr gerne krautige Sachen , frisch-blumig nach Sommer-Sonne-Ferien-Gefühl . Nix schweres (jetzt im Sommer zumindest nicht) und nix süßes . Und Pflege.

    Ich hoffe echt, dass ich hier was finde

    VG
    Mexx

    @Mexx
    Hallo erstmal, ich habe Deine "Leidensgeschichte" schon in einem anderen Forum verfolgen können . Ich wünsche Dir natürlich sehr, dass Du hier fündig wirst.

    Ich persönlich mag ganz gerne auch die Wave 12% Überfettung, ich finde den Duft sehr frisch, geht aber auch etwas ins maskuline... die Juicy Orange, ein ganz toller Orangenduft finde ich, eher etwas herber, die Seife ist mit 12% überfettet, ich weiss leider auch nicht wie Du so zu den zitronigen Düften stehst, aber ich meine die sind bei Soaparella doch mit einer gewissen Süße untermauert. Ansonsten gibt es noch die Cotton Fresh, die nach Wäscheduft schnuppert und mit 12% überfettet ist. Ich persönlich mag auch sehr gerne das Sanddornschaf (14% Überfettung), dass riecht wirklich nach Sanddorn, nicht jeder mag das, ABER ich zum Beispiel .

  25. #8865
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Und ich möchte auch noch ganz kurz etwas zum Bodyfluid sagen. Mein Menne bekam ja sein Päckchen letzte Woche und hatte dort eine Probe des Bodyfluids von PPP drin. Der Duft ist wirklich sehr, sehr schön, ich rieche besonders den Pfirsich heraus, der NICHT so riecht wie in der BB-Pfirsich von Martina. Die Süße fehlt dem Pfirsich hier und der Duft "knallt" nicht so , weiss nicht wie ich es anders sagen soll! Ich fragte Herrn Lonchodes auch, ob er klebrige Finger nach dem Auftragen hat, er meinte, dass sei ihm nicht aufgefallen. ABER er hat natürlich keinen richtigen Spender, sondern nur so einen kleinen Pott, wo er mit seinen Fingern/oder einem Finger das Bodyfluid entnimmt, sicherlich ist das schonmal ein ganz anderes Gefühl/Wahrnehmung. Zur Pflege des Bodyfluids meint Herr Lonchodes es gefällt ihm doch, nach anfänglicher Skepsis, sehr gut.

  26. #8866
    BJ-Einsteiger Avatar von Hasenpfote
    Registriert seit
    18.10.2014
    Beiträge
    112

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Hurra, mein Paket kam heute! Turboversand, Klasse!

    Das war drin:

    Copacabana Shampoobar - Nachkaufprodukt, einfach nur lecker kokosnussig!

    Deocreme Babypowder - ebenfalls ein Nachkauf.
    Zu den Seifchen.....

    - Buttermilch-Zitrone -
    riecht wie ein Zitronendrops, ganz intensiv und lecker - schäumt toll! Die gute Martina hat mir statt der bestellten Mini einfach eine große Seife ins Päckchen gelegt! DANKE!!!!

    - Honey Bee: Nachkaufprodukt, süßlich-warm und weich, aber im Duft irgendwie etwas schwächer als mein letztes Seifchen...

    - Erdbeerpeeling: Nachkaufprodukt, ein tolles Teil! Erdbeerjoghurt unter der Dusche! Ganz intensiv im Duft!

    - Fräulein Lotta: Wurde bestellt wegen der vielen positiven Rezensionen im Shop. Lotta gefällt mir auch sehr, schön intensiv-fruchtig. Ich rieche deutlich Beeren raus. Ich hatte mal einen Tee mit "Blackberry-Aroma", der hat ganz ähnlich gerochen. Durch die leichte Süße erinnert die Seife vielleicht auch ein bisschen an diese Traubenzuckerdrops mit Beerenaroma. Lecker.

    - Olivia: Ich mag den Carena-Duft im Deo ja sehr und so musste natürlich die türkis-blaue Olivia natürlich mal probiert werden! Nicht angewaschen riecht diese hübsche Seife aber sehr dezent, sie duftet leider nur ganz leicht nach der Creme aus der blauen Dose.

    - Seaside: Klasse. Die Shopbeschreibung passt sehr gut. Ein frischer, sommerlicher (leicht grüner?) Duft. Die blau-weiße Farbgebung bei dieser Seife finde ich wunderschön.

    - Shambala: Der Duft hat mich positiv überrascht, ich habe etwas Schweres, eher Würzig-Sandelholzlastiges erwartet. Es ist ein zwar schon ein intensiver Duft, der für mich aber in eine sehr blumige Richtung geht. Keine Seife für jeden Tag, aber durchaus angenehm im Duft.

    - Candyfloss: Die hebe ich mir für den Winter auf: Caramell-Toffifee-Duft! Damit ist alles gesagt.

    - Vodoo-Love: Hat mich bei dieser Bestellung am wenigsten überzeugt. Irgendwie parfümig-süßlich. Schwer zu beschreiben, trifft meinen Geschmack nicht so.

    Weiterhin bestellt wurden:

    Bodybutter Lieblingsduft "Honey Bee": Wiedererkannt hätte ich den Duft nicht, muss ich sagen.
    Seife und BB riechen sehr unterschiedlich. Die Seife hat für mich einen süßlich-milchigen Duft. Die Bodybutter riecht dezent-fruchtig-zitronig.
    Leicht wie eine Zitronenrolle.
    Auf der Haut riecht die Creme nur noch ganz dezent, wer also einen "Duftknaller" möchte, sollte sich einen anderen Duft aussuchen. *g*
    Es hat mich schon verwundert, dass ein Duft sich je nach Produkt so stark verändert, aber der Duft der Creme gefällt mir trotzdem gut, sodass ich den Kauf nicht bereue.

    Und dann gab es noch das Bodyfluid Carena...

    - Das Fluid ist extrem ergiebig.
    - Die Konsistenz sieht erst mal ein bisschen seltsam aus (wenn ich es mal direkt sagen darf: leicht schleimig... ), aber mich stört das nicht.
    - Ich finde es erfrischend, pflegend und bei mir klebt es auch nicht. Das Fluid zieht gut weg und wenn der Sommer endlich mal ein bisschen wärmer wird, ist das Fluid sicher sehr angenehm auf der Haut.
    - Der Duft kommt in dieser Produktgruppe am intensivsten raus. In der Seife ist er für mich nur leicht wahrnehmbar, im Deo schon deutlich und hier im Fluid am stärksten. Es ist ein cremig-frischer Duft, der sehr gut zu einem Bodyfluid passt. Hat für mich etwas von "frischer Wäsche"....
    Der Duft hält sich ganz gut auf der Haut.

    Alles in allem war das wieder ein tolles Paket voller wunderbarer Produkte!!!
    Dankeschön dafür, liebe Martina!

  27. #8867
    Eisprinzessin
    Registriert seit
    15.02.2005
    Ort
    NRW / Raum Köln
    Beiträge
    1.001
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Bin auch gefrustet auf der Suche nach einer neuen Seifensiederin erstmal hier gelandet und hoffe, dass eine oder andere Seifenschätzchen zu finden...
    Da mein absoluter Favorit mit Reisblüte angereichert war, muss ich mal fragen, ob es hier etwas ähnliches gibt, bevor ich mich nach anderen Duftrichtungen und Gesichtshautreinigenden Seifen umsehe?
    Ansonsten schaue ich mich hier und auf der Seifenseite erstmal ein bisschen um

    Liebe Grüße
    C*moon
    But remember: there is never forever - only the moment!

  28. #8868
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    vielleicht können wir ja einen Massenrabatt bei Soparella aushandeln für alle XXXX-Flüchtlinge bzw. Neukunden

    Ich schau später nochmal rein und les mir alles durch. Hab grad mit dem Sohnemann deutsche Grammatik für die Schulaufgabe gelernt. Ich bin grad nicht mehr aufnahmefähig

    Bis später !!
    LG
    Mexx

  29. #8869
    Experte
    Registriert seit
    01.09.2014
    Ort
    Gismoland
    Beiträge
    643
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Hmm, na wenn das Fluid so intensiv duftet, ist das wahrscheinlich eh nichts für mich... Warte mal noch weitere Berichte ab.

  30. #8870
    Fortgeschritten Avatar von Madmoose
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    296

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Da mein absoluter Favorit mit Reisblüte angereichert war, muss ich mal fragen, ob es hier etwas ähnliches gibt, bevor ich mich nach anderen Duftrichtungen und Gesichtshautreinigenden Seifen umsehe?
    @
    C*moon Mit Reisblüte, echt? Oder mit Reismilch?

  31. #8871
    Experte Avatar von Conny44
    Registriert seit
    24.09.2014
    Beiträge
    586

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Mexx, die Meersalzseife Miss Susan würde dir bestimmt gefallen

  32. #8872
    Winterzauber
    Besucher

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zitat Zitat von C*moon Beitrag anzeigen
    Bin auch gefrustet auf der Suche nach einer neuen Seifensiederin erstmal hier gelandet und hoffe, dass eine oder andere Seifenschätzchen zu finden...
    Da mein absoluter Favorit mit Reisblüte angereichert war, muss ich mal fragen, ob es hier etwas ähnliches gibt, bevor ich mich nach anderen Duftrichtungen und Gesichtshautreinigenden Seifen umsehe?
    Ansonsten schaue ich mich hier und auf der Seifenseite erstmal ein bisschen um

    Liebe Grüße
    C*moon
    @C*moon: *huhu* ...und noch eine Abwerbung.

  33. #8873
    BJ-Einsteiger Avatar von oleander
    Registriert seit
    21.06.2015
    Beiträge
    3

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Ich gehöre wohl zu derselben Flüchtlingswelle und bin hier gestrandet... Dauert zwar noch etwas bis ich bestelle (habe ja doch noch Hoffnung, dass aus anderer Richtung etwas kommt), aber das nächste Mal wird der Seifenvorrat hier gefüllt Habe schon gestöbert und einiges gefunden was in den Warenkorb kommt

  34. #8874
    BJ-Einsteiger Avatar von seaperl
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    54

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zitat Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
    Was ich GAR NICHT mag sind süße Düfte und Vanillegedöns. Da kann man mich sprengen. Ich mag gerne den Frischgeduscht-Duft, sehr gerne krautige Sachen , frisch-blumig nach Sommer-Sonne-Ferien-Gefühl . Nix schweres (jetzt im Sommer zumindest nicht) und nix süßes . Und Pflege.

    Ich hoffe echt, dass ich hier was finde

    VG
    Mexx
    Ich mag es auch nicht süß, eher frisch und herb und bin mir sicher, dass du bei soaparella fündig wirst. Viel Spaß beim Stöbern und ich wünsche dir dass du ein oder zwei ;) passende Seiflein findest.

  35. #8875
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zitat Zitat von Lonchodes Beitrag anzeigen

    @Mexx
    Hallo erstmal, ich habe Deine "Leidensgeschichte" schon in einem anderen Forum verfolgen können . Ich wünsche Dir natürlich sehr, dass Du hier fündig wirst.

    Ich persönlich mag ganz gerne auch die Wave 12% Überfettung, ich finde den Duft sehr frisch, geht aber auch etwas ins maskuline... die Juicy Orange, ein ganz toller Orangenduft finde ich, eher etwas herber, die Seife ist mit 12% überfettet, ich weiss leider auch nicht wie Du so zu den zitronigen Düften stehst, aber ich meine die sind bei Soaparella doch mit einer gewissen Süße untermauert. Ansonsten gibt es noch die Cotton Fresh, die nach Wäscheduft schnuppert und mit 12% überfettet ist. Ich persönlich mag auch sehr gerne das Sanddornschaf (14% Überfettung), dass riecht wirklich nach Sanddorn, nicht jeder mag das, ABER ich zum Beispiel .
    Danke Dir !! Ich glaub, Du kennst meinen Geschmack. Bis auf die Sanddornschaf hab ich mir die anderen schon selbst angesehen und auf den Merkzettel getan. Ich seh schon, wir verstehen uns

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
    Mexx, die Meersalzseife Miss Susan würde dir bestimmt gefallen

    die steht auch schon seit gestern auf meiner Liste. Dachte, die wäre was für mich. Danke Dir
    LG
    Mexx

  36. #8876
    Fortgeschritten Avatar von Lonchodes
    Registriert seit
    06.11.2009
    Beiträge
    365

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zitat Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
    Danke Dir !! Ich glaub, Du kennst meinen Geschmack. Bis auf die Sanddornschaf hab ich mir die anderen schon selbst angesehen und auf den Merkzettel getan. Ich seh schon, wir verstehen uns
    Ohh das freut mich sehr für Dich, mal schauen wie sie Dir gefallen, wenn Du sie vor Deiner Nase hast und wie die Pflege für Deine Haut ist....

  37. #8877
    Eisprinzessin
    Registriert seit
    15.02.2005
    Ort
    NRW / Raum Köln
    Beiträge
    1.001
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Zitat Zitat von Madmoose Beitrag anzeigen

    @
    C*moon Mit Reisblüte, echt? Oder mit Reismilch?
    Hab gerade nochmal nachgeschaut: Ja, es steht dort Reisblüte.
    Habe ja etwas mit Rice Flower hier gefunden, aber das ist nur Body Fluid etc. Leider keine Seife...
    But remember: there is never forever - only the moment!

  38. #8878
    Fortgeschritten Avatar von Madmoose
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    296

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    @ C*moon Bei Reismilch hätte ich dir wahrscheinlich noch weiterhelfen können, aber bei Reisblüte muss ich leider passen...

    Man findet halt nicht für alles Ersatz. Aber man kann sich arrangieren. Einige Produkte von besagtem Shop, von wo jetzt die Flucht ergriffen wird, vermisse ich durchaus heute noch... Aber zum Glück gibt es viele andere schöne Dinge...

  39. #8879
    Eisprinzessin
    Registriert seit
    15.02.2005
    Ort
    NRW / Raum Köln
    Beiträge
    1.001
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    Bin dann aber trotzdem neugierig... Was wäre denn mit Reismilch, liebe Madmoose?

    Finde es sehr schwierig, mich zu arrangieren - habe nämlich ungelogen seit ewigen Jahren hauptsächlich immer diese eine Seife mit Reisblüte benutzt. Kann mir mich gar nicht mehr ohne diese Seife vorstellen. Sie gehört einfach zu meinem Körperduft
    Trotzdem danke für deine aufmunternden Worte!
    But remember: there is never forever - only the moment!

  40. #8880
    Fortgeschritten Avatar von Madmoose
    Registriert seit
    22.06.2015
    Beiträge
    296

    AW: Soaparella - on the soap side of life

    @ C*moon Hast PN

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.