Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 64 von 92 ErsteErste ... 14445462636465667484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.560
  1. #2521
    Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    386
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Guten Morgen ihr Lieben,

    nachdem ich im Winter die heller gesträhnten Haare (Naturton ist im neutralen ca 6 dunkelblondbereich mit nicht ganz wenig rotanteil) in meiner Naturhaarfarbe habe überrwintern lassen (dunkler gesträhnt beim Friseur), giert es mich bei 5 Sonnenstrahlen wieder nach etwas balayage in der unteren Haarhälfte . Ich habe sie mit 4% angesetzt und eine Stunde ca einwirken lassen aber die vom Friseur vormals dunkler gefärbten Strähnen besitzen ein recht hartnäckiges Rotpigment. Es sieht jetzt nicht ganz beschissen aus aber doch viel zu warm für meinen gerade blassen Teint und im Vergleich zu meiner neutralen bis leicht aschig/kühlen Naturhaarfarbe.
    Jetzt habe ich überlegt, ob ich sie noch einen Ticken heller blondiere (3% da werden sie in der Regel sehr hell und Stichlos aber gesund ist anders) oder einfach abmattiere (Koleston 10/16) um die Wärme rauszuziehen.

    Dann bin ich über Elumen gestolpert und habe gesehen, dass sie auch helle kühle Töne haben ...

    Nun also zu meiner eigentlichen Frage: meint ihr, ich kann mit Elumen meine Haare abmattieren? Dachte da an die SV oder SB@10...

  2. #2522
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Abmattieren auf jeden Fall, aber die 10.16 verstärkt de Rotstich, da die & aus blau und rot besteht.Wenn Du kühler werden willst, die 10.1 oder 10.8, wenn der Gelbstich dominiert. Kannst aber auch mischen, je nachdem, was mehr ist orange oder gelb.
    Nochmal blondieren ginge auch, aber auch danach wäre sicher ein abmattieren fällig.

  3. #2523
    Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    386
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ich habe mir noch heute morgen einfach zum Testen Elumen SV@10 bestellt . Ich mag einfach erstmal nicht mehr mit Oxid an die Haare gehen.
    Wenns euch interessiert mache ich vorher/nachher Fotos (bzw ich werde erst eine Teststrähne machen). Ich habe mir zusätzlich auch dieses Power Grau Shampoo von Alpecin gekauft (fands mit knapp 7€ teuer aber vlt bekomme ich ja ultrakrassen Haarwuchs wegen Koffein etc . Hoffentlich vertrage ich es ...) und eine Silberkur von Swiss-o-par.

  4. #2524
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    mit Elumen kenne ich mich nicht aus, aber wenn Du magst, berichte doch wie es weiter geht. Ein Foto wäre schön. Ich drück Dir dien Daumen, dass alles nach Deinem Wunsch gelingt. Allerdings halte ich nicht so grosse Stücke auf Swiss o par, ist ja auch lila drin, macht orange stärker und trocknet stark aus.

  5. #2525
    Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    386
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Echt, ist die Kur von swiss auch so doof austrocknend ? Hatte Shampoo, Spülung und Kur in der Hand und mich für die Kur entschieden, weil irgendjemand hier (oder woanders?) so begeistert von dem Powergrau Shampoo von Alpecin war...
    werde aber erst übermorgen testen, habe heute erst Haare gewaschen.

  6. #2526
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Vielleicht sind Deine Haare ja auch nicht so geschädigt und vertragen die Kur uns Shampoo. Ja, von Alpecin las ich auch schon. Aber lila eleminiert ja nur gelb, wenn orange dabei ist, no way. Viel Glück.

  7. #2527
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.320
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    habt ihr eigentlich schonmal wella blondor soft blondiercreme versucht? soll weniger haarbruch verursachen als blondierpulver....wäre interessant zum strähnen....merke halt schon genug haarbruch vom strähnen mit blondierpulver.....

  8. #2528
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind Deine Haare ja auch nicht so geschädigt und vertragen die Kur uns Shampoo. Ja, von Alpecin las ich auch schon. Aber lila eleminiert ja nur gelb, wenn orange dabei ist, no way. Viel Glück.
    http://www.bilder-plus.de/bilder/far...terteilung.jpg

    Gegen Knallorange hilft Silbershampoo nicht, wohl aber helfen manche gegen Gelborange. (Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass Deine Haare so Orange sind.)
    Es gibt auch bei verschiedenen Silbershampoos große Unterschiede. Das von Swiss-O-Par find ich auch doof und ineffizient.

    Mein Liebling ist das Color Endure Violet Shampoo von Joico. Das ist sehr farbintensiv und blauchstichig; außerdem sulfatfrei und daher relativ mild.
    http://www.boracolegashop.com.br/img...cda7d9ae20.jpg

    Davon gibts, glaub ich, auch Kleingrößen zum Ausprobieren.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  9. #2529
    Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    386
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ich habe heute eine Teststrähne mit dem Elumen gemacht und man sah genau...nichts . Ich fürchte ich bin für den Ton zu dunkel. Obwohl die Farbcreme recht vielversprechend aussah (transparent Lila). Für die helleren unter euch wäre das bestimmt was. Dann habe ich ganz frustriert meine Haare mit dem Alpecin Powergrau und der Swiss Kur gewaschen und man sieht...genau. Nichts. Und strohige Haare habe ich dazu. Mal sehen ob sie sich gleich beruhigen, ich musste föhnen, weil ich jetzt los muss...

    danke für die Tipps, ich schaue mal, was ich mache

  10. #2530
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Wie hell bzw. dunkel sind denn Deine Haare?
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  11. #2531
    Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    386
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Die blondierten Strähnen (mein Mann hat mir Balayage freihand gemacht ) bewegen sich zwischen 8 und vereinzelt auch ca 10 würde ich sagen. Ich wollte ja gerne ein Foto einstellen aber der olle Handyweißabgleich ist echt für den Hintern und die Haare sehen dort anders aus als in der Realität. Viel besser nämlich und nicht so warm ...

    ich habe mir vorhin im Friseurbedarf Koleston Illumina (?) in 10.1 und 10.69 gekauft. Ich mag diesen perlmuttschimmer vom 10.69 ganz gerne und wollte das mischen.

    Jetzt bin ich schon wieder unentschlossen wie ich vorgehe .

    Entweder ich blondiere jetzt nochmal die Strähnchen nach (aber bekommt mein Mann das nochmal so gut hin ?) und mattiere in einem Abwasch ab? Mit Koleston oder dann doch Elumen? Oder mattiere ich jetzt ab mit der Gefahr, dass das Warme schneller wieder durchschlägt und ich öfter nachtönen muss?
    oder sortiere ich mühselig die hellen Strähnen aus und stecke sie weg und färbe den Rest in einem kühlen dunkelblond (geniale Farbe von Pur hair oder so. Das ist mal richtig schönes Asch!) und und und...ach keine Ahnung.
    uah. Das ist so typisch ich. Alle Möglichkeiten und nicht besonders Entscheidungsfreudig ...

  12. #2532
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Wie soll denn das Ergebnis schlussendlich sein?
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  13. #2533
    Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    386
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    http://s3-media2.fl.yelpcdn.com/bpho...J9ABGF4A/o.jpg

    https://res.cloudinary.com/welovecoi...1/3_ovhvm1.jpg
    Das finde ich ganz hübsch zB...

    Und so siehts bei mir gerade aus. Ihr müsst euch aber rot bzw warm in die Bilder denken. Links das große bild hat wiederum zu viel gelb und irgendwie auch grün?
    (Der Dunkle Pulli den ich anhabe, ist eigentlich ein warmes, sattes und dunkles Aubergine...)
    alleine für sich gesehen ist meine Haarfarbe superschön. Goldig, warm schimmernd, bisschen ins kupfrige...beisst sich leider mit meinem Teint. Ich bin quasi blassgrünlich im Winter und sehe kränklich mit der aktuellen Farbe aus, wenn ich nicht gegenanschminke. Meine Naturhaarfarbe ist ein dunkelgoldblond. Am Ansatz aschig, in den Längen dann goldigrötlich wenn die Sonne dran gefressen hat.


    Und dieses Blond (Ausschnitt) finde ich superschön. Leider kann ich es bzw allgemein zu helles Blond nicht zu nah am Gesicht tragen, dann sehe ich krank aus - genau wie bei zu warmer anderer Haarfarbe .
    Geändert von SchnurreZurre (23.03.2016 um 16:05 Uhr)

  14. #2534
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.409

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ich glaub da bist du auch zu dunkel für SV@10. Elumen ist ja nur wie eine Lasur, das hellt ja nicht auf, damit könnte man nur Haare in der Tonhöhe farblich verändern. Die von dir verlinkten Bilder sind ja wieder einen Tacken heller.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  15. #2535
    Inventar Avatar von anirak
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    bei mir
    Beiträge
    2.902

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Von John Frieda gibt es was neues: Go Blonder Aufhellende Anwendung zum Ausspülen
    Ist auch auf deren Seite zu sehen.
    Kennt das jemand? Allgemein wurde es optisch wohl aufgearbeitet.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

  16. #2536
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    106

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Guten Morgen :)
    Ich hoffe, mir kann jemand von euch helfen. Letztes Jahr habe ich mir bei einem Wochenendtrip die Haare färben lassen. Zu dem Friseur komm ich also nicht wieder hin. So schlau wie ich war, habe ich mir vom Frisör aufschreiben lassen, welche Farben er genutzt hat. So unschlau wie ich bin, verstehe ich das nicht ganz. :(
    Was ich erkenne ist, dass von L'Oreal die Farbe Majirel genutzt wurde und die Farben 901 921 und 10. Die Erklärungen verstehe ich nicht ganz. Oxi von 6% UND 9%? Ich glaube, da drunter steht Schuss. Ist das Mischverhältnis: Farbe 1: Oxi 1,5? Ist das nicht ganz schön viel? :O

    Ich hoffe, mir kann jemand von euch weiter helfen!

    Edit: Und warum zum Teufel ist dieses Bild so überdimensional groß?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  17. #2537
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.409

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ich würde auch sagen der Friseur hat die Farbtöne 901, 921 und 10 verwendet. Als Oxidant 6% mit einem Schuss 9 %. Und im Verhältnis 1:1,5 gemischt (zum Hellerfärben mischt man ansonsten sogar 1:2). Ich nehme mal an du warst vorher also nicht viel dunkler?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  18. #2538
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    106

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Lieben Dank für deine Antwort! Versteh ich das jetzt auch richtig, dass man zum einem Teil die Farbmischung nimmt und zu 1,5-Teilen die Oxi? Hab Angst, dass ich das jetzt falsch verstanden habe und nachher keine Haare mehr aufm Kopf habe
    Nein, ich habe von Natura aus mittelblonde Haare... zum Glück :)

  19. #2539
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.409

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Genau, 1 Teil Farbe und 1,5 Oxi (nimm dir eine Küchenwaage hinzu). Das Mischverhältnis müsste aber auch in der Majirel Packungsbeilage stehen, lies da sicherheitshalber nach.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  20. #2540
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Nicht wiegen, das geht nach volumen! Ich hab mal wo erklärt, warum das so ist. Viele haben mit gewogenen Mischungen schlechtere Ergebnisse, besonders die ganz hellen.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  21. #2541
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.409

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Warum gibt es dann Friseurwaagen? Meine Friseurin hat mir auch erklärt ich solle das abwiegen. Allerdings färbe ich nicht Blond.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  22. #2542
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ich hab bei killerstrands auch gelesen, man solle abwiegen und es dann auch so praktiziert.
    http://killerstrands.blogspot.de/201...eigh-your.html


    Wie denn nun? Das fänd ich auch interessant zu wissen.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  23. #2543
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.409

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ich denke es geht wahrscheinlich um die unterschiedlichen Konsistenzen von Farbe und Wasserstoffperoxid. Auf den Farbenpackungen ist das Mischverhältnis ja in Volumen-Prozent angegeben und eine gelige/eher wässrige Farbe hat ein anderes Volumen als wie eine cremige Farbe. Allerdings nimmt man ja normalerweise immer Farbe vom gleichen Hersteller. Und beim Wasserstoffperoxid hab ich jetzt auch noch nicht so wahnsinnige Unterschiede zwischen den verschiedenen Herstellern gehabt. Ich fände das jetzt sogar schwieriger im Messbecher immer wieder gleich hinzukriegen, da kann man doch mal schneller ungenau gucken. Meine Friseurin wiegt das auch immer ab, aber vielleicht lieg ich mit meiner Theorie auch komplett falsch.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  24. #2544
    Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    386
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    habt ihr eigentlich schonmal wella blondor soft blondiercreme versucht? soll weniger haarbruch verursachen als blondierpulver....wäre interessant zum strähnen....merke halt schon genug haarbruch vom strähnen mit blondierpulver.....

    Ja, ich benutze das zum Painten von Strähnen . Ich fand das mit Pulver immer so schwierig gleichmässig aufzupinseln und war sehr zufriden mit dieser Creme. Sie ist auch schon fast alle. Da ich immer nur mit 3% bzw letztes Mal mit 4% aufgehellt habe, habe ich das Gefühl die Haare sind nicht ganz so strapaziert wie mit Pulver. Kann aber auch subjektive Einbildung sein .
    Ich habe mir jetzt als Alternative Wella Blondor Painting gekauft. Da soll gleich noch kühles Pigment drin sein.

    Und Olaplex 1+2 habe ichheute dann auch gleich geordert . Mein Plan ist, mir nochmal die Strähnen heller zu machen um in Richtung meiner Wunschbilder zu kommen, dabei gleich Olaplex zu nutzen und dann evtl direkt schön kühles bzw neutrales blond zu haben. Ist dem nicht der Fall, abmattieren. Ob mit Elumen oder mit Farbe lasse ich dann die Teststrähne entscheiden .

    Das Geld was ich jetzt in Produkte investiert habe, hätte ich auch gleich beim Friseur lassen können . Aber ich habe noch keinen gefunden, der das mit dem Painten so gut hinbekommt ...also darf mein Mann wieder ran. Der wird sich freuen ...

  25. #2545
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.320
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    ich hab blondierpulver von der Eigenmarke von hagel, speziell für strähnen, finde es eigentlich recht gut, und uiiuiii ist das noch viel, das v erbraucht sich in 3 jahren nicht*ggggg*

    aber dachte mir schon wenn die blondiercreme von blondor extra beworben wird mit *weniger haarbruch*.

    elumen find ich toll, war vor 10000 monden eines der ersten elumen-opfer als das nur eine Handvoll Friseure hatten und damit umzugehen wussten....für privatanwendung find ich es eher in unnatürlichen farbbereichen interessant.

    dein mann ist also ein gute painter und Anstreicher?gggg

    ich bin mit meinen selbstgezogenen strähnen auch immer sehr zufrieden, viel natürlicher als wenn es der Friseur ganz perfekt macht.

    was das abwiegen oder abmessen von farbe und oxi angeht, also ich denke sooooooo exakt muss man das nicht sehen oder machen....bei mir ist das immer Augenmaß.

    mich würde auch interessieren ob der oxi von Schwarzkopf aus der reihe blondme besser für blond geeignet ist oder das gleiche kann wie welloxon und co? habe noch eine 1 Liter flasche sonst hätt ich es schon ausprobiert....

  26. #2546
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Cheyenne hats erfasst. Die beiden massen haben unterschiedliche Dichten, und ml sind auch ein Volumenmaß. Im Normalfall geht sich das auch aus, wenn man wiegt, aber ich habe mit Volumenmaß bessere Ergebnisse.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  27. #2547
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    Cheyenne hats erfasst. Die beiden massen haben unterschiedliche Dichten, und ml sind auch ein Volumenmaß. Im Normalfall geht sich das auch aus, wenn man wiegt, aber ich habe mit Volumenmaß bessere Ergebnisse.

  28. #2548
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von SchnurreZurre Beitrag anzeigen
    Das Geld was ich jetzt in Produkte investiert habe, hätte ich auch gleich beim Friseur lassen können
    Ist bei mir ähnlich, allerdings bekomm ich bei dem Produkten ja mehrfache Behandlungen davon und beim Friseur wärs nur eine.

    Aber ich habe noch keinen gefunden, der das mit dem Painten so gut hinbekommt ...also darf mein Mann wieder ran. Der wird sich freuen ...
    Mein Mann ist mittlerweile auch ein guter Amateur-Friseur geworden...
    Ansatz färben, DipDye&Undercolor, Spitzenschneiden, Pony schneiden, Flechtfrisuren, synthetische Dreadlocks einsetzen...

  29. #2549
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    103

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Nach langer Pause und riesen Ansatz ist mal wieder färben angesagt.
    Jetzt stehe ich wieder vor der Entscheidung was ich diesmal probiere.
    Die 0/81 Koleston habe ich noch übrig vom letzten mal. Da hatte ich ja die 9/1 (60ml) + 4cm 0/81 +12 %(1:1) probiert... ist aber immer noch keine kühle 9/1 geworden, sondern viel zu warm mit kupfer und gold. Selbst Goldwell Softcolor Schaumtönung 10p war nicht sehr erfolgreich dagegen.
    Jetzt bin ich am überlegen ob ich diesmal die 9/16 (60ml) + 2cm 0/11 + 5cm 0/81 testen soll?
    Die 9/16 gegen gelb und die 0/11 + 0/81 gegen kupfer.

  30. #2550
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Die 6er und 9er Zahlen hinter dem Schrägstrich fördern leider den orangigen/kupfrigen Einschlag, wenn man sowieso dazu neigt. Auch wenn sie an letzter Stelle stehen. Zumindest meine Erfahrung.
    Eigentlich ist auch eher die 0/81 gegen gelb und die 0/11 gegen Kupfer, wenn ich das richtig im Kopf habe...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  31. #2551
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    103

    AW: Blondinen-Faden Teil II


    http://www.elmar-baumann.de/fotografie/bgtutorial/abbildungen/farbkreis-komplementaer.gif


    Ich würde dann quasi das gesamte Spektrum mit violett bis grün abdecken. :D
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  32. #2552
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Minoo hat Recht, die 6 hinter dem Komma macht das orange schlimmer. Ich arbeit mit asch und blau gegen alles .

  33. #2553
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    103

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ich kann die 9/16 auch weglassen und die 9/1 oder 9/0 nehmen.
    Habe nur Panik gehabt, dass ich vielleicht dann ins nächste extrem rutsche und gelb übrig bleibt. ^^
    Die 9/16 war die erste Farbe die ich probiert hatte damals ... war aber auch nicht wesentlich schlimmer als die 9/1, was den kupferstich anbelangt.

  34. #2554
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ich hab auch stark mit orange/kupfer zu kämpfen. Gibt es denn nicht mehr die 9.11? Eine Mischung von 9.11 und 9.8 wäre gut, wenn Du keinen Grauanteil hast, wenn doch, muss ja 1/3. Naturton dazu wegen der Grauabdeckung.
    12% Oxi ist allerdings auch ne Hausnummer, hat Du schon mal 9% benutzt?

  35. #2555
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    103

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ich habe schon viele Möglichkeiten probiert. Die 9/11 gibts nicht mehr. Die 9/8 habe ich auch schon probiert zusammen mit der 9/1 halb-halb. Die Zahlen hinter dem Komma sind für meine Haare einfach zu wenig enthalten. Der Aschanteil bei der 9/1 ist ein Witz gegen meine Rot-Pigmente (bei anderen reicht es, aber bei mir anscheinend nicht) ...
    Deswegen wollte ich es mir jetzt komplett selbst mischen mit der 0/11 dazu ... Meine Haare waren auch bei 9/1 + 4cm 0/81 wenig beeindruckt. Also dachte ich mir ich greife mal zu drastischeren Mitteln.
    Ja, ich habe auch 9%igen hier...aber mir wurde gesagt das mit 12% das Ergebnis klarer wird, also wollte ich es mal probieren. ^^ Aber ich glaub ich steige wieder auf 9% um...

  36. #2556
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    ich hab doppelasch 9 1/2 2.2. und dreifach blau 9 1/2 1.1.1. allerdings von Schwarzkopf Igora. Da mische ich auch noch etwas 0,22 8 ist bei Schwarzkopf asch) dazu) damit komme ich besser zurecht als mit Koleston.Ich nehme 6%, je höher bei mir die %, desto mehr das orange.

  37. #2557
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    103

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    doppelasch 9 1/2 2.2. und dreifach blau 9 1/2 1.1.1? Was es nicht alles gibt.
    Mein Plan war halt mir mein eigenes doppel-asch und dreifach-blau zu mixen, wenn es sowas schon von Koleston nicht gibt. ^^
    Ich habe echt so gut wie jede Kombi durch probiert, was die Standardfarben betrifft. Wird glaube ich Zeit für meinen eigenen Special-Mix.

  38. #2558
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ja, ich probiere auch schon 10 Jahre. Die 9 1/2 2.2 ( doppelasch bei Igora Royal) gibts noch, die 3 fach und 2 fach blau nicht mehr, hab ich grad gesehen. Aber die 9 1/2 1 gibts noch, mit der 0,88 musst Du bei Schwarzkopf aufpassen, die haut rein. Muss dann selbst schauen, wie ich mixe, wenn mein Vorrat an dreifach blau aufgebraucht ist.

  39. #2559
    Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    386
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Die 6er und 9er Zahlen hinter dem Schrägstrich fördern leider den orangigen/kupfrigen Einschlag, wenn man sowieso dazu neigt. Auch wenn sie an letzter Stelle stehen. Zumindest meine Erfahrung.
    Eigentlich ist auch eher die 0/81 gegen gelb und die 0/11 gegen Kupfer, wenn ich das richtig im Kopf habe...

    Mist ...dann habe ich ja mit meiner 10.69 voll ins Klo gegriffen . Und ich glaube ich kann deine Aussage bestätigen.

    Gestern gabs Olaplex Strähnen mit 6% (wollte erst 3% nehmen aber in der Olaplex Anwendung stand man solle erhöhen) und dann abmattierung mit 1,9% 50%|50% wella illumina 10.1 und 10.69.

    Die Strähnen waren leider schnell trocken und ca 1 Std drin. Dieses Paintingzeug ist Pulver (ich dachte ja, das wäre Creme) und richtig zäh zum verarbeiten. Mein Mann hat geflucht ...

    Ergebnis:
    Es ist nach dem Abmattieren nicht so hell wie erwartet und nicht so kühl, wobei die ganz hellen Strähnen schon, die die nicht ganz aufblondiert waren sind nach wie vor golden und kupfrig aber irgendwie trotzdem mehr Richtung neutral.

    Aber davon mal ab, bin ich ziemlich begeistert von der Olaplexgeschichte. Ich hatte ja mal ein Treatment ohne Färbung und das hat nicht halb so eingeschlagen wie das gestern ! Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, ob das Haar so toll bleibt nach den nächsten Wäschen und der superdupereffekt nicht vlt von der Haarkur danach kommt (hatte noch von einer Loreal Drogeriefärbung Pflegebalsam über und habe das benutzt (nachdem ich ca 3 Std Olaplex Nr.2 drin hatte. Nr.1 hatte ich sowohl in der Blondierung als auch in der Abmattierung die ich ca 15 Min drin hatte).

    Mehr schlecht als rechte Handyfotos. Gesamt wirkt es dunkler, die Spitzen sind jedoch teilweise schön hell. Mal sehen wie lange ich es so aushalte ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  40. #2560
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Mir gefällt die Farbe sehr gut. aber man selbst ist ja so kritisch.

    Olaplex bitte keine 3h drinnen lassen, das zieht und verändert die Farbe. Höchstens 20 Min. und die Kur danach auch nicht länger.

    Eine Friseurin hat mir letztens erklärt, warum meine Farbe immer so schnell verändert ist, eben wegen der langen Kur Einwirkzeit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.