Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 53 von 92 ErsteErste ... 3334351525354556373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.120
  1. #2081
    BJ-Einsteiger Avatar von moenchen81
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    oberhausen
    Beiträge
    110
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Das ist braun gold genau. Da ich auch die Befürchtung habe das die 8 73 zu dunkel werden würde habe ich dazu noch die 10 bestellt um das 50\50 zu mischen. Dann wäre die 8 doch heller oder bin ich da falsch?
    Ich guck nicht böse-mein lächeln hat nur nicht jeder verdient-

  2. #2082
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ja, es wär heller, aber ein Naturton ist nicht warm genug. Das kann dann schnell grünlich werden.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  3. #2083
    BJ-Einsteiger Avatar von moenchen81
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    oberhausen
    Beiträge
    110
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von Zombielein Beitrag anzeigen
    Ja, es wär heller, aber ein Naturton ist nicht warm genug. Das kann dann schnell grünlich werden.
    Es ist nur 10, nicht 10/0
    Ist es dann trotzdem ein Naturton?
    Sorry klar...ich hab irgendwie n pups im Kopf. Zum Ansatz färben ginge diese Mischung aber?
    Ich guck nicht böse-mein lächeln hat nur nicht jeder verdient-

  4. #2084
    BJ-Einsteiger Avatar von moenchen81
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    oberhausen
    Beiträge
    110
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Womit könnte ich denn z.b. prepegmentieren?
    Ich guck nicht böse-mein lächeln hat nur nicht jeder verdient-

  5. #2085
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von moenchen81 Beitrag anzeigen
    Nun ja ich diese doofe Tönung rauf und nach 10 Minuten sofort runter weil es so grau aussah und dunkel. War auch gut so. Es war graubraun
    War das zufällig die 723 Dulce de Leche ??
    Die hatte ich im Frühjahr und danach schlammbraune Haare.
    Die entsprechenden Kommentare u.a. bei Amazon sprechen für sich - die Farbe gehört aus dem Sortiment genommen. (leider hab ich sie nicht vorher gelesen - so musste ich eine Color B4 Behandlung machen um die Farbe loszukriegen).
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  6. #2086
    BJ-Einsteiger Avatar von moenchen81
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    oberhausen
    Beiträge
    110
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    War das zufällig die 723 Dulce de Leche ??
    Die hatte ich im Frühjahr und danach schlammbraune Haare.
    Die entsprechenden Kommentare u.a. bei Amazon sprechen für sich - die Farbe gehört aus dem Sortiment genommen. (leider hab ich sie nicht vorher gelesen - so musste ich eine Color B4 Behandlung machen um die Farbe loszukriegen).
    Genau die war es... Grauenhaft

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Was haltet ihr von wella color fresh 9\3 ?
    Ich guck nicht böse-mein lächeln hat nur nicht jeder verdient-

  7. #2087
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von moenchen81 Beitrag anzeigen
    Es ist nur 10, nicht 10/0
    Ist es dann trotzdem ein Naturton?
    Sorry klar...ich hab irgendwie n pups im Kopf. Zum Ansatz färben ginge diese Mischung aber?
    Für den Ansatz geht sie, wenns für Dich okay ist, das die Haare recht warm werden farblich und Du von Natur aus nicht dunkler bist als 6-7er Niveau.

    Zitat Zitat von moenchen81 Beitrag anzeigen
    Womit könnte ich denn z.b. prepegmentieren?
    Ich bin kein Friseur und ich würd Dir da ungern nen Ratschlag geben, weil ich damit nicht so viel Erfahrung habe und immer, wenn ich es versucht habe, hat es trotzdem nicht so 100% geklappt.
    Ich hab hier von Goldwell ne Anleitung - sie Seite 69:
    http://www.goldwell.us/fileadmin/con...NTERACTIVE.pdf

    Ich hab es mal so gemacht und sogar die 8K zum Pigmentieren genommen und es ist trotzdem abgesackt. :/
    Ich würde an Deiner Stelle einfach einen Direktzieher nehmen. oder zum Friseur gehen.


    L`oreal 7.23 ist echt böse. Bzw. ist die Bebilderung der Packung einfach mega irreführend... Siehe Farbkarte hier:
    http://www.szepsegcikk.hu/datashare/...mekek/8573.jpg

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von moenchen81 Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von wella color fresh 9\3 ?
    Find ich gut. Von Eugene Perma Blush gibts auch sehr schöne direktziehende Blondtöne.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  8. #2088
    BJ-Einsteiger Avatar von moenchen81
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    oberhausen
    Beiträge
    110
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Direktzieher finde ich eigentlich ne gute Lösung. Aber die Frage ist ja wie es dann bei der nächsten ansatzfärbung dazu passt
    Ich guck nicht böse-mein lächeln hat nur nicht jeder verdient-

  9. #2089
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.317
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Sweety, bist Du gelb los geworden? Ich feier heut auch abends und kann unmöglich mit dem Orangen Ansatz laufen, zumal ich die Haare zurück stecken will. Hab 10.1 und 10.8 und 0,11 mit 6% Koleston drauf und hoffe.

    Keine 12% Experimente mehr mit der 9 er Linie von Schwarzkopf, da muss man wohl die 12 er und hohe % nehmen.
    konnte es ausbessern, aber naja, ist ja keine lösung dauernd nachzubessern, werde die nächsten färbungen einfach illumina grooßzügiger anmischen, dann ist es schneller leer und mich dann wieder an koleston richten....vielleicht mal im friseurbedarf wo die tuben das doppelte kosten die strähnen live ansehen und irgend einen günstigen schmarrn kaufen damit ich mir nicht so blöd vorkomme*ggg*

    achja, un mit 6% statt 9% solls weniger gelb werden, haben ich schon paarmal gelesen, aber ist schwer vorstellbar, denke man bleibt dann im ton dunkler und meint es ist weniger gelb...kanns nicht vergleichen, müsste nach JEDEM färben fotos machen und dokumentieren*gggg*

    die spülung von swiss brauche ich jetzt großzügist auf, die brachte nix sichtbares, wie andere da lila haare bekommen wenns zu lange drauf ist ist mir ein rätsel.

  10. #2090
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ich versteh nicht, warum ihr alle gilbt mit Illumina.

    Hab schon fast ein schlechtes Gewissen, dass ich es so gerne mag und viel empfehle.
    Hab heute mit der 7/81 und der 10/69 1:1 gefärbt (etwas mehr von der 10/69) und es ist wunderbar schön geworden.
    Bei mir verwäscht sich das auch nicht stärker als andere Farben.

    Das niedrigeres H2O2 weniger gelb macht, gilt, dachte ich immer, nur für Blondierungen.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  11. #2091
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.317
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    mit purem 10/69 ist es bei mir noch am besten geworden, aber am ansatz auch noch optimal. und der pearl-cendre-stich der ging schnell weg und dann kamen wieder die rotpigmente zum vorschein.

    ich denke das problem ist dass es eine farbe ist die die grundfarbe oder was davon über ist, durchschimmern lässt, und deswegen behaupte ich ist das perfekte ergebnis nicht sehr haltbar. bei koleston kann ich meist sagen ist das ergebnis aber der 2ten wäsche erst richtig gut weil dann der überschuss bisschen weggeht und dann siehts natürlicher aus.

  12. #2092
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    103

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Also habe heute Goldwell Soft Color 10p probiert.
    Hatte aber nur mäßigen Erfolg... habe 1/3 der Flasche benutzt und fast 40!! Minuten drauf gelassen, aber meine Haare haben fast garnix davon angenommen. O_O
    Ich habe immer wieder vor dem Spiegel kontrolliert ,ob sich irgendwas tut, deswegen habe ich es auch extra lang drauf gelassen, weil es einfach immer noch goldig/leicht kupfern schimmerte.
    Vor allem der ehemalige Ansatz ist relativ unbeeindruckt von der Tönung.
    Es hat ein klein wenig Verbesserung gebracht, die Farbe wirkt nicht mehr ganz so knallig. Bissel klarer. Aber wirklich kühl, natürlich oder silbrig ist es auch nicht geworden. xD

  13. #2093
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Oh wow, das ist heftig. Dass da so gar nix anschlägt. Bei mir ist es ja sofort abgesackt.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  14. #2094
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    103

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Vielleicht sind meine Haare ja resistent gegen blau. xD
    Meine Devise war sogar "Lieber Grau statt Gold-Kupfer" ... aber nö. xD
    Aber immerhin riechen sie nun mal anders. lol

    Was hat eigentlich das Haare waschen mit Shampoo vor der Anwendung für einen Zweck?
    Damit die Haare nicht fettig sind, oder etwas tiefgründigeres?
    Mein Shampoo ist nämlich ph-Hautneutral ... keine Ahnung ob das nen Einfluss hat. Oo

    Werde die Flasche auf jeden Fall aufbrauchen, vielleicht intensiviert es sich ja noch ein bissel, wenn ich es mehrfach angewendet habe.

  15. #2095
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Sweety meine Ausbeserung erbrachte null Verbesserung. ich lass nun mal die Finger weg. Es ist vorwiegend untendrunter an den Ansätzen orangelich, sieht man ja nicht.

    Wir scheinen wirklich hartnäckige Fälle zu sein, aber die idee die Farbkarte mal anzusehen ist doch gut
    Mit Schwarzkoppf Igora 9,5 2.2. krieg ich das orange besser eleminiert, als mit Koleston 10.1 und 10.8 mit 0.11.
    10 ist vielleicht zu hell, um das auszumerzen.

    Hab was tolles zum Geburtstag bekommen. Mystic Oil von Loreal auch als Maske, das finde ich bei meinem Haar angenehm und es macht weiche Haare, das Stroh ist mal weg. Die Incis sind nicht so doll, aber was wirkt, hat bei mir Vorrang.

  16. #2096
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Die Igora Doppelnummern sind auch heftig stark pigmentiert. Mir haben die mal stahlgraue Haare gemacht. Das Wella Äquivalent zu 22 wär auch 88 statt 11 (:
    Igora 22 ist intensiv blau. https://static.necy.eu/i/gw/13/2000x...gora-royal.jpg
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  17. #2097
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von Abnormality Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind meine Haare ja resistent gegen blau. xD
    Was hat eigentlich das Haare waschen mit Shampoo vor der Anwendung für einen Zweck?
    Mit dem Waschen sollen einfach Rückstände von Pflege- und Stylingprodukten und ggf. Sebum entfernt werden, damit die Farbe gut auf den Haaren greifen kann.

    Ich denke tbh, dass Du zu orange-goldig und damit auch etwas zu dunkel warst für die Schaumtönung.
    Ich würde den Haaren einfach noch etwas Pause können - sie sehen ja tragbar aus, und dann nochmal normal drüber färben.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  18. #2098
    Interessiert Avatar von Lyah
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    172

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Abnormality, falls du eine Pause machen solltest mit dem Färben: In der Zwischenzeit hatte ich immer directions lilac mit einer Haarkur gemischt, 1-2 Mal die Woche angewendet. Auf Youtube gibts diverse Anleitungen. Diese sprechen allerdings immer davon, dass das Gemisch gaaanz zart lila sein muss. Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte keinen Gelb- oder Orangestich, das blond war einfach nur zu warm. Meine Mischung war immer doch deutlich lila.
    Eine dauerhafte Lösung ist es nicht, aber so läuft man mit einem schicken Blond durch die Gegend bis man eine bessere Lösung gefunden hat. Durch das ewige Kuren sind die Haare auch noch gut gepflegt: Perfekt fürs nächste Färben :D
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

    René Descartes.

  19. #2099
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    103

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ich denke ich werde jetzt mit der Schaumtönung die nächsten paar Wochen überbrücken und dann spätestens Januar wieder Färben.
    Bin schon am überlegen ob ich mir das nächste mal 8cm = 4g 0/81 gönne. Oder vielleicht auch 5g. Hoffe das ist nicht Größenwahnsinnig. Oo

  20. #2100
    BJ-Einsteiger Avatar von moenchen81
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    oberhausen
    Beiträge
    110
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ich war zwischenzeitlich bei meiner Friseurin zum schneiden. Habe mich da mal beraten lassen.sie war der Meinung die 8/37 alleine wäre die fast gleiche Tonhöhe die ich habe und da es schon sehr goldig wäre sollte ich einen Naturton dazu mischen.sie riet mir zu einem 7 ton.
    Ich habe das noch nicht probiert weil ich irgendwie Angst habe das es viel zu dunkel wird. Ich habe gestern schaumtönung von goldwell 7n und etwas 9gb gemischt und drauf gemacht. Ergebnis siehe Foto.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich guck nicht böse-mein lächeln hat nur nicht jeder verdient-

  21. #2101
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Vielleicht wär ja Keune 1517 etwas für alle, die hier so sehr unter kupfrigen Ergebnissen leiden?

    1519 is especially suitable for coloring Latin American, Asian and dark,
    southern European hair. The matt effect neutralizes the copper sheen
    that normally appears when these hair types are lightened. Dark hair
    becomes naturally light. 1519 is also suitable to achieve a very cool
    color result on lighter hair.
    Quelle: http://keuneservice.com/LinkClick.as...t=QrGncNHsVW0= S.49

    1517 ist angegeben als für Level 3(!!!)-7 geeignet.
    Alle anderen mir bekannten Hellerfärbungen sind nur für Haare ab 6, max. 5 intendiert.

    17 entspricht Asch-Matt bzw. blau-grün (Asch= blau bei Keune).

    Keune Farben sind außerdem violett-basiert wie Illumina und sollen daher angeblich nochmal extra kühl ausfallen.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  22. #2102
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.10.2015
    Beiträge
    4

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage zum Thema Friseurfarben
    und zwar habe ich diese Drogeriefarbe https://pinterest.com/pin/517843657126344741/ die mir auf der Abbildung super gut gefällt, als Probesträhne auf meinem Haar allerdings natürlich sowohl auf dem Ansatz als auch auf dem Rest viel zu Dunkel ausfällt
    Ich suche also eine Farbe aus dem Friseurbadarf die ich stattdessen (oder gegebenenfalls auch mehrere Nuancen gemischt) nehmen könnte, um möglichst nah an diese Farbe ranzukommen. Wichtig ist mir vorallem, dass es zwar Goldblond ist, aber eben auch diesen Roseton hat. Zu meiner Ausgangshaarfarbe, sie sind heller gefärbt, ich würd schätzen etwa 10 bei Wella und der Ansatz in Naturhaarfarbe ca Tonhöhe 8. Im Auge hatte ich bereits Schwarzkopf Igora 11-74 mit 9%, sie scheint mir jedoch auf den Bildern sehr Dunkel
    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee

  23. #2103
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ich mag so Roséblond auch, finde das aber sehr schwer hinzukriegen mit permanenter Haarfarbe. Gerade, wenn es ein Gold-Violett Ton ist, ist die Gefahr groß, dass das Violett quasi heraus neutralisiert wird, denn immerhin ist Gelb die Komplementärfarbe von Violett.

    Auf den Haaren, die eh schon 10 sind, würde ich rosa Direktzieher verdünnt mit Haarkur auftragen. Bitte da auch nicht mit 9% rangehen, wenn die Haare eh schon so hell sind - die armen Haare!
    Sollten sie eher aschig sein, kannst Du vorher noch Goldwell 10G Colorance auftragen, um eine goldigere Basis zu erhalten

    Den 8ter Ansatz würde ich mit einer Farbe Richtung 9.60 in Wella Illumina färben. Ich würde da keinen Goldton nehmen, da die Haare durch die Aufhellung eh schon gelb werden auf Grund der zu Grunde liegenden Pigmente. siehe diese Tabelle:
    http://hair-and-makeup-artist.com/wo...Undertones.jpg

    Wenn Dir das Ergebnis dann noch nicht rosé genug ist, kannst Du da einfach wieder verdünnten violetten Direktzieher auftragen.

    (Mit Igora kenn ich mich nicht aus, aber ist 74 nicht kupfer-gold? Das würde dann hellorange Haare machen.)


    Kurz&knapp: Ich würd ne leicht goldige 9-10er Basis schaffen und den Rosaton mit verdünnten Direktziehern (Directions, Manic Panic etc. + Kur) reinbringen.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  24. #2104
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.10.2015
    Beiträge
    4

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Vielen Dank Zombielein für die ausführliche Beratung
    Ja genau also die 9% wollte ich mir natürlich nur in den dunklen Ansatz schmieren;)
    das mit der direktziehenden Tönung in die Kur hab ich sogar auch schon gemacht, das ist auch ein wirklich schönes Rose bis Peach geworden.
    Aber das wäscht sich halt leider immer sau schnell raus, bei mir eigentlich schon nach einer Haarwäsche
    Deshalb schiele ich immer auf ne Dauerhafte Coloration
    Bei der Igora Haarfarbe ist glaube ich 7 Kupfer und 4 Blau, so ist es zumindest bei den Syoss farben: http://syoss.de/syoss/de/de/home/Exp...oloration.html
    9.60 hört sich gut an, das könnte ja dann mit dem gelb durch die hellerfärbung ein warmes Rose werden. Das Probiere ich dann glaube ich mal. Ich hab auch mal gelesen, dass die Illumina 10/05 auch ein schönes Rose geben soll, oder könnte das schon zu Hell sein? :)

  25. #2105
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ich könnt mir noch vorstellen, dass man mit Illumina 9/60 und 10/05 ein schönes Rosé hinbekäme... je nachdem, wie viel Gelb die Haare beim Aufhellen abwerfen, könnt das aber auch schon in orange Richtung gehen, denn /5 ist ja Mahagoni, also ein kühles Rot. Das kannst Du ja mal ausprobieren.

    Ich würde einfach etwas Direktzieher in den Condi mischen, den Du eh immer benutzt, dann ist es nicht schlimm, wenns sich schnell rauswäscht. Meiner Erfahrung nach halten nämlich auch gefärbte Rosaschimmer nicht sehr lange. Es gibt von manchen Firmen auch richtige Tönungsshampoos... das könntest Du ja verwenden wie kühle Blondinen Silbershampoo benutzen.

    Von Schwarzkopf Blond Me gibt`s noch ein Strawberry Blonde, das könnte, rein von der Farbkarte her, auch was für Dich sein:
    https://s-media-cache-ak0.pinimg.com...93804c3e9c.jpg
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  26. #2106
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  27. #2107
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.10.2015
    Beiträge
    4

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ah danke dir, da gibt es ja wirklich ganz schön viele Verschiedene. Die Strawberry Farbe sieht wirklich gut aus. Ja das stimmt als ich früher mal Braun gefärbte Haare hatte, hatten sich diese Mahagoni schimmer und so auch immer total schnell verabschiedet :(
    Meine Haare neigen zum Glück nicht so sehr zum Gelbstich, selbst wenn ich nur Blondiere kommt eigentlich immer noch ein ganz nettes Goldblond raus
    Die beste Lösung ist wohl wirklich, die Ansätze mit den Illumina Farben zu färben und dann einfach zwischendurch mal mit der Tönung aufzufrischen. Vielleicht kann ich ja auch mal probieren die längen mit der gleichen Farbe als Pastellcoloration mit 1,9 % einzufärben.

  28. #2108
    axed
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    hallo blondis ;)

    ich würde mir demnächst gerne strähnen blondieren. dazu eine frage... mit welchen blondierungen (hersteller) habt ihr bisher die besten ergebnisse erzielt? schonend blondieren geht nicht, klar, aber vlt gibts da ja doch auch unterschiede?
    ich habe leider hartnäckige rotpigmente im haar... farbe allein killt die nicht, obwohl ich von der tonhöhe zwischen 6 und 7 bin....

    vlt gibts ja den ein oder anderen tipp... würd mich freuen :)

  29. #2109
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.317
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    wenn du wirklich strawberry und co machen willst, dann aber nicht 9/60 sondern 10/69 von illumina nehmen.

  30. #2110
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    10/69 halt ich für zu kühl für Strawberry. Cendre enthält ja immerhin schon blau und auf der Farbkarte ist 10/69 eine Art Silber.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  31. #2111
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.317
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    bei mir wurde es sehr pearl-artig mit lila stich, dagegen 9/60 hat gelb hervorgerufen.....meinst du mit strawberry mehr dieses orange erdbeerblond oder eher rosastichiges platinblond?

  32. #2112
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Es geht mehr um so eine Art Roségold....Goldblond mit rosanem Schimmer quasi.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  33. #2113
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.10.2015
    Beiträge
    4

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Genau also es sollte ruhig etwas wärmer werden :) ich hatte irgendwann mal 12/96 und das wurde bei mir auch eher silbrig. Mein Haar hat wohl eher wenig Rotpigmente :)

  34. #2114
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Bei Igora ist die 9,5 22. ist als zartblau ausgeschrieben, die 9,5 1.1. als pearl. Ich mische beide. Die .22 ist grünlich und die .11 ist blau. Die Deklarationen sind übrigens noch nicht lange so, früher war die.22 auch als asch betitelt. Wieder nur Verschlimmbesserungen im Namen.

    Der Ansatz ist diesmal nach der 9% heller Färbung einfach zu orange im Licht. Nach einigen Wäschen unansehnlich derzeit.

    Jemand noch ne Idee, das zu verbessern mit Igora oder Wella Farben? Hab schon mal gelesen, einen Löffel Blondierung in die _Hellerfärbung zu geben, was meint ihr dazu?

  35. #2115
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.317
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    das mit blondierpulver in die farbe geben hab ich auch schon gehört und bei YouTube gesehen, es aber noch nicht gewagt....

  36. #2116
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Jemand noch ne Idee, das zu verbessern mit Igora oder Wella Farben? Hab schon mal gelesen, einen Löffel Blondierung in die _Hellerfärbung zu geben, was meint ihr dazu?
    Hattest Du nicht mal geschrieben, dass Du eigentlich NHF im 4er Bereich hast? Eine 9er oder 10er Farbe hat da einfach zu wenig Pigmente, um abzumattieren. Haarfarbe schafft max. 3 Nuancen heller, da kämst Du bei einer 7 raus. Die 9,5er Farben sind aber nur konzipiert, eben auch 9,5er Tonhöhen abzumattieren.
    Ich würd deswegen empfehlen, eine dunklere Nuance mit mehr Pigmenten zu nehmen.... Oder erst zu blondieren und dann abzutönen.
    Zumindest ist das alles, was mir noch einfällt.

    Bis auf Keune 1519 sind auch alle mir bekannte Hellerfärbungen nur ab Level 6 gedacht. Richtig gut wirds damit auch meist erst ab 7.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  37. #2117
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ja, ich bin dunkel, im 5er Ton sicherlich. Die "Hellerfärbung" möchte ich immer als etwas helleren Ton meiner NHF, da ich ja noch blonde Strähnen blondiere. Will ja nicht alles gleichmässig hell. Die Ansätze schätze ich im 8 er Bereich ein nach Färbung.
    Mit den 12 er Farben hatte ich keine guten Erfahrungen, zu hell, zu künstlich. Vielleicht mische ich mal etwas 8,2 Igora dazu, oder 8,0. Die 9,0 brachte keinen wesentlichen Effekt. Wahrscheinlich komm ich deshalb auch besser mit 6% Aufhellung klar, da für 9%, meine Haare eh zu dunkel sind mit den 9.5 ern.
    Die Ansätze blondieren ist glaub ich zu künstlich, Hatte mal nach einer total Entfärbung alle Haare ziemlich gleichfarbig und fand das einfach nur billig und es stand mir nicht.

    Am Anfang ist mit 6% und der 9,5 2.2. u 9,5 1.1.1 ein ganz gutes aschiges und kühles Ergebnis da. Leider nur für 3 Wäschen, dann drückt sich orange wieder durch. Das lässt sich erst wieder durch neue Strähnen eleminieren, dementsprechend auch das Leiden der Haare.

    Glaub aber nicht, dass es beim Friseur besser war....

  38. #2118
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.317
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Friseure experimentieren auch nur, denn jedes haar reagiert anders....und wenns kritisch vom Ergebnis sein könnte wird eben vorab blondiert und dann mit mehreren Farbtönen gefärbt um ein natürliches Ergebnis zu schaffen....

  39. #2119
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ich würd es mit der Igora 8.11 und höherem Entwickler versuchen.

    Erst Färben und dann immer noch Strähnen ist natürlich auch ne harte Schule für die Haare. :/
    Mit wie viel % und wie oft machst Du denn die Strähnen?
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  40. #2120
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ja ich weiss, blondiert hatten sie bei mir die Ansätze nie, nur die Strähnen, aber das hat ja auch ausgesehen wie Hund.

    Wahrscheinlich muss ich ne halbe bis ganze Nummer dunkler werden bei den Ansätzen, dann deckt es vielleicht mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.