Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 18 von 65 ErsteErste ... 816171819202838 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
  1. #681
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    Hellogoodbye, wenn dein Haarbruch ohne mechanische Belastung kommt, dann fehlt wohl angeblich entweder Protein oder du hast zuviele Proteine zugeführt. Toller Tipp, ich weiß...

    Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Hmm, das mit den Proteinen wäre natürlich mal eine Spur, die ich verfolgen könnte , danke für den Hinweis!
    Dehntest machen!


    Kämmen?? Locken??? - Weder nass noch trocken, jedenfalls nicht mit Kamm. Nur mit Fingern.
    Flüchtling 2. Generation

  2. #682
    BJ-Einsteiger Avatar von BinCy
    Registriert seit
    05.03.2014
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    27
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    BeeGirl: nur mit den Fingern? Ich stell mir das Grad vor, wie ich das mache....ich könnte mir vorstellen, dass man 1. je nach Haarlänge ewig braucht die Haare so zu entknoten und entwirren und 2. dass man die Haare damit nicht 100% entknotet bekommt. Natürlich kann ich mich auch irren. Du hast wohl gute Erfahrungen damit gemacht, sonst würdest du es nicht tun, oder? Ich habe einfach mal eine sehr schlechte Erfahrung gemacht mit zu verknoteten Haaren. Die fiesen kleinen Härchen im Genick, die bei mir am extremsten gelockt sind, hBen sich zu einer Knotenwulst zusammengeschlossen. Schlussendlich musste genau dieser Bereich am Genick dann abrasiert werden, weil sie so verknotet waren. :( das war Horror. Deshalb werde ich glaube ich so schnell nicht mehr auf eine Kämmhilfe verzichten.
    Don't let anyone with bad eyebrows tell you shit about life.

  3. #683
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Nicht kämen?

    Ich muss meine Haare nachdem waschen immer erst mal kämen. Mit den Fingern funktioniert das nicht
    Entweder benutze ich dazu die Roger Para Bürste oder meine Friseurin hat mir diesen Tangle Teezer aufgeschwatzt.
    Damit geht es auch aber ich finde den irgendwie von der Handhabung komisch. Sieht auch optisch seltsam aus. Ich mag glaube lieber normale Bürsten.
    Liebe Grüße Hexe

  4. #684
    BJ-Einsteiger Avatar von BinCy
    Registriert seit
    05.03.2014
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    27
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    ja hexe, mit dem Tangle Teezer komm ich mir vor, als ob ich ein Pferd bürste aber kämmen lassen sich die Haare damit gut. Ein Stängel bzw. ein Griff dran wäre echt genial :)
    Don't let anyone with bad eyebrows tell you shit about life.

  5. #685
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich hab den Tangle Teezer für die Dusche zum Hinstellen (den anderen hat mein Mann okkupiert) und mir reicht es auch nicht, nur in der Dusche mit den Fingern zu kämmen (meine neueste Erkenntnis mag sich auch wieder ändern).
    Ja, ans Pferde striegeln erinnert es mich auch, vor allem bei längerem Haar.

    Hexe, versuch mal, die Haare mit Condi drin unter der Dusche zu entwirren, das geht ganz gut
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  6. #686
    BJ-Einsteiger Avatar von BinCy
    Registriert seit
    05.03.2014
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    27
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich kämme sie momentan auch immer nachdem ich den Condi oder ne Haarmaske reingemacht hab. Damit lassen sich die Produkte auch prima verteilen :)
    Don't let anyone with bad eyebrows tell you shit about life.

  7. #687
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    Ich hab den Tangle Teezer für die Dusche zum Hinstellen (den anderen hat mein Mann okkupiert) und mir reicht es auch nicht, nur in der Dusche mit den Fingern zu kämmen (meine neueste Erkenntnis mag sich auch wieder ändern).
    Ja, ans Pferde striegeln erinnert es mich auch, vor allem bei längerem Haar.

    Hexe, versuch mal, die Haare mit Condi drin unter der Dusche zu entwirren, das geht ganz gut
    Ja, da dran habe ich auch schon gedacht. Aber ist es nach dem ausspülen dann nicht wieder trotzem verwirrt Ich wasche auch oft separat, über der Badewanne..

    Ja stimmt, ans Pferde striegeln.
    Liebe Grüße Hexe

  8. #688
    BJ-Einsteiger Avatar von BinCy
    Registriert seit
    05.03.2014
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    27
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Also bei mir sind sie danach viel besser zu kämmen, weil ich ja schoneinmal durchgekämmt habe. Also ich Kämme quasi während dem Einwirken vom Condi und dann nach dem Ausspülen noch mal.
    Don't let anyone with bad eyebrows tell you shit about life.

  9. #689
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    hexe, bei mir ist es nach dem Ausspülen nicht wieder verknotet und verwirrt.
    Ich mache den Condi rein, kämme dann mit den Fingern und/oder mit nem Kamm/Tangle Teezer. Dann spüle ich es aus, helfe ein bisschen mit den Fingern nach, aber verwuschel die Haare dabei nicht. Im Prinzip lasse ich das Wasser so lange durch die Haare laufen, bis alles ausgespült ist.

    Danach mache ich die Haare über Kopf in einen Turban, trockne mich ab und lasse über der Badewanne einmal kaltes Wasser durch Haar laufen, scrunche mit den Händen das Wasser raus und mache das Gel rein. Dann scrunche ich mit nem Microfaserhandtuch die Feuchtigkeit raus, knete meinen Lockenbalsam ein und ploppe mit einem alten Longsleeve.

    Nach dem Ploppen clippe ich den Haaransatz und lasse lufttrocknen oder - wenn ich wenig Zeit habe - föne. Und am nächsten Morgen kämme ich kurz durch, mache die Haare mit den Fingern nass und lasse wieder trocknen bzw. föne. Für mich klappt das bislang ganz gut und es ist auch nicht sehr aufwendig.

    Ich verzichte aussdem lieber mal nen Tag auf schöne Locken, bevor ich mein ganzes Leben umstelle, nur um immer schöne Locken zu haben, dafür ist es mir nicht wichtig genug. Sind die Haare mal doof werden sie zusammen gewurschtelt, fertig. Die Locken kommen mit dem nächsten Waschen ja wieder.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  10. #690
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Das mit dem Ploppen und mit dem Longsleeve habe ich irgendwie nicht so ganz verstanden
    oder nach dem Ploppen clippe ich den Haaransatz?

    Das werde ich auf jeden Fall mal probieren. Mal sehen, wie es funktioniert.

    So ganz krauses habe habe ich ja nicht aber ich mache auch nicht mehr so viel Stylingkrempel rein.

    Ich nehme nach dem Kämen (im nassen Haar) mein Haaspitzenfluid von Sanoll und dann knete ich das Haar leicht mit dem Handtuch, käme mein Pony nochmals und lasse es luftrocknen. Später föhne ich mal kurz über Kopf mit einem Diffusor und mache mein Pony über eine Rundbürste glatt.
    Liebe Grüße Hexe

  11. #691
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich nehme Gel, weil das die Locken schöner definiert und den Lockenbalsam... nun ja... der riecht toll und er war teuer ob er so viel bringt, weiss ich gar nicht.... aber mit Geld und Balsam wirds meist insgesamt schön. Früher hat das auch ohne geklappt, aber da habe ich auch immer gefönt, das möchte ich nicht mehr so gerne.

    Genau, ich ploppe ganz normal, nehme dafür aber kein Handtuch, sondern ein Longsleeve, weil ich mir die langen Ärmel dann so nett um den Kopf wickeln kann. Und wenn ich das wieder entfernt habe, dann clippe ich die Ansätze und lasse trocknen. Clippe ich schon beim Ploppen, liegen die Clips nachher flach auf der Kopfhaut, dafür bin ich wohl zu doof, das richtig zu machen, also mache ichs nachher.

    Sorry, hab das wohl etwas doof erklärt
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  12. #692
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich kämme die Haare nur nass mit Condi wenn ich die Haare lockig trage! Würde ich trocken kämmen, hätte ich wohl eine absolute Löwenmähne

    Mittlerweile hat sich meine Vermutung, dass die Haare zu kurz zum locken sind bestätigt... im Nacken (die unteren Haare locken sich normalerweise am stärksten) machen die Strähnen eine schöne kurve, bevor sich der kringel schließt ist allerdings keine Länge mehr da. Ich bin aber gerade noch unschlüssig ob ich sie länger wachsen lasse oder nicht - eigentlich gefällt mir die Frisur so, mit den starken Wellen total super mal abwarten wie es mit der Zeit wird!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich habe heute morgen nicht geploppt - hatte ich am Mittwoch morgen versucht, aber ich denke dafür sind sie auch zu kurz! Dafür habe ich sie nach dem Duschen in einen Microfaserturban eingeschlagen bis ich mit dem anziehen fertig war. Dann mit destilliertem Wasser etwas befeuchtet, Gel eingekämmt und etwas durchgewuschelt, die Ansätze geclippt und so trocknen lassen während des schminkens und des Frühstücks. Dann etwas angeföhnt und mit dem Hund raus.

    Mal schauen wie sich die Routine so entwickelt die nächsten Tage!
    LG
    Kurai


  13. #693
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Kann mir nochmal einer erklären, warum das Ploppen heißt? Meint ihr damit einfach ein Handtuch oder so, nach dem Waschen um den Kopf wickeln? Das heißt dann Ploppen
    Geändert von hexe (07.03.2014 um 08:50 Uhr)
    Liebe Grüße Hexe

  14. #694
    BJ-Einsteiger Avatar von BinCy
    Registriert seit
    05.03.2014
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    27
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    nicht ganz hexe. Beim Probben werden die Haare schon in etwas eingewickelt, ja. Aber das Ziel ist, dass die Locken quasi unterstützt werden beim Trocknen. Sie werden quasi wie bei einem Akkordeon zusammengedrückt. Ein Video dazu findest du auch bei Youtube (bin mir grad nicht sicher, ob ich den Link hier teilen darf?). Dadurch soll verhindert werden, dass sich die Locken im Nassen Zustand aushängen. Ich hoffe das ist einigermaßen gut erklärt. Hierbei werden die Haare aber nicht bloss "ingewickelt" wie mit einem Turban aus einem Handtuch. Die Haare werden quasi Kopfüber auf ein Tuch gelegt (Longsleeves können dafür auch benutzt werden) und dann am Kopf verknotet, sodass die Haare auf dem Scheitel quasi aufliegen. Dadurch werden sie scheinbar nicht platt und bekommen ihre Sprungkraft. Frizz wird somit auch vermieden...also je nachdem was für eine Stoffart man eben verwendet.
    Don't let anyone with bad eyebrows tell you shit about life.

  15. #695
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Danke, für die Erklärung aber wie das genau ausschaut müsste ich mir mal anschauen..
    Liebe Grüße Hexe

  16. #696
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ach herrje, tschuldigung hexe, irgendwie hab ich vorausgesetzt, dass der Begriff bekannt ist. Kurai hat das schon ganz treffend beschrieben... bei YouTube gibts einige Videos dazu... auch zum Clipping, ich fand die wirklich lehrreich, auch wenn mich das ellenlange Gequatsche drumherum manchmal etwas nervt....
    https://www.youtube.com/watch?v=r54b...I&noredirect=1

    Kurai: Wenn Du Deine Routine gefunden hast, bin ich wirklich sehr gespannt auf ein Foto. Ich würde das Plopping mal ausprobieren, ich hab auch schon recht kurze Haare geploppt, damit die Deckhaare sich nicht so aushängen, hab aber ein paar Anläufe gebraucht, bis ich klar hatte, wie ich die Haare richtig hinlegen muss.

    Ich überlege auch hin und her, ob ich mir die Haare stärker durchstufen lassen soll, hab aber auch Sorge, dass sie ZU kurz werden, die Stärke der Locken und das Verhalten der Locken nach dem Schneiden ist für Friseure oft schwer einzuschätzen und sie schneiden zu kurz und dann würde meine Haare in alle Richtungen stehen. Derzeit endet die kürzeste Stufe nass ca 5 cm unterhalb meiner Kinnlinie, die längsten gehen nass bis ca 5 cm unterhalb meiner Schlüsselbeins. Trocken liegen die Haare direkt auf den Schultern auf.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  17. #697
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Oja, das mit dem Stufen schneiden bei Locken kenne ich auch. Deswegen sage ich auch immer zu meiner Friseurin, nicht "zu kurz" stufig schneiden. Gewisse Übergänge sind dann einfach zu stark und das sieht dann bei dünnen Haaren erst recht nicht gut aus.

    Ich habe immer den Eindruck, die schneiden die Haare, wie bei anderen mit glatten Haaren aber das ist leider nicht so optimal.

    Kein Problem, ich konnte ja nachfragen, was das ist mit dem Ploppen & Co.
    Liebe Grüße Hexe

  18. #698
    BJ-Einsteiger Avatar von BinCy
    Registriert seit
    05.03.2014
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    27
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Also meine Haare sind sehr durchgestuft. Die kürzesten Stufen gehen bei mir bis mitte des Haleses und die längsten gehen mir bis zur Mitte der Wirbelsäule.
    Don't let anyone with bad eyebrows tell you shit about life.

  19. #699
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Xelya: So starke Locken wie du habe ich aber nicht, so viel Unterschied macht das nicht aber okay, so mind. 3-4 cm könnten es auch sein. Der Unterschied zw. nass u. trocken. Aber ich arbeite die Locken auch nicht so stark heraus.
    Liebe Grüße Hexe

  20. #700
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Das ist bei meinen Locken auch Tagesform mit der Stärke Hab ich sie gekämmt und lasse sie lufttrocknen, dann sind sie auch eher wellig, aber eben auch unterschiedlich stark.

    Es gibt ja dieses System zur Einstufung der Haare und ich hab, glaube ich, von 2c bis 3c alles aufm Kopf.
    Schwerpuntkmässig aber 3a (große, lockere Locken) und evtl. 3b (spiralige Locken mit kleinerem Durchmesser).

    BinCy: Als ich meine Haare vor einigen Jahren lang hatte, war das bei mir ähnlich. Als ich zuletzt lang hatte, waren sie fast auf einer Länge, das war für die Locken nicht so gut...
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  21. #701
    BJ-Einsteiger Avatar von BinCy
    Registriert seit
    05.03.2014
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    27
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Welche Haarlänge hast du denn aktuell Xalya?
    Don't let anyone with bad eyebrows tell you shit about life.

  22. #702
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Trocken liegen sie auf den Schultern auf, nass enden sie ein paar cm unterhalb des Schlüsselbeins, also etwas über schulterlang. Im November hab ich so 30 cm abgeschnitten, danach waren sie trocken genau schulterlang, seitdem hab ich sie in der GEsamtlänge nicht mehr geschnitten (ich finde mein Maßband zum Messen gerade nicht).
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  23. #703
    BJ-Einsteiger Avatar von BinCy
    Registriert seit
    05.03.2014
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    27
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ui okay. Wieso hattest sie abgeschnitten wenn ich fragen darf? Abgeschnitten hatte ich sie mir vor ca 2 1/2 - 3 Jahren. Hatte sie auf Kinnhöhe im trockenen Zustand.
    Don't let anyone with bad eyebrows tell you shit about life.

  24. #704
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hm.... eigentlich ist die Frage, warum die Haare wieder so lang waren
    Ich weiss nämlich, dass mir kürzere Haare besser stehen als lange, aber irgendwie
    waren die plötzlich so lang und mir fiel auf, dass keiner wusste, dass ich lange Haare hab,
    weil ich meine Haare zwei Jahre fast ausschliesslich hochgetüdelt hatte. Das steht mir
    gut, ging aber irgendwann aufgrund der Schwere der Haare nicht mehr.

    Also hab ich sie abgeschmitten und jetzt wachsen sie munter wieder vor sich hin
    So geht as bei mir schon seit über 20 Jahren... es muss halt immer mal wieder anders
    aussehen, aber mit Locken kann man richtige Frisuren je vergessen, also variiert die Länge.

    Wie lang sollen Deine Haare denn noch wachsen?
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  25. #705
    BJ-Einsteiger Avatar von BinCy
    Registriert seit
    05.03.2014
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    27
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    So wie dir es erging geht es mir momentan. Sie wachsen so vor sich hin und ich hab nicht wirklich die Ambition sie abschneiden zu lassen. Lass immer nur die Spitzen schneiden, bzw. das was eben extrem trocken ist. Ich werde jetzt denke ich mal meinen Pony raus wachsen lassen und den Rest glaube ich einfach mal weiter wachsen solange, bis ich keine Lust mehr darauf habe.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Aber bei mir war das auch lange so. Da haben sie alle gestaunt als ich meine Haare mal offen hatte.
    Don't let anyone with bad eyebrows tell you shit about life.

  26. #706
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Bei mir ist es umgedreht, ich werde wenn ich die Haare mal nicht offen trage manchmal nicht erkannt.

    Ich "ploppe" übrigens immer im Diffusor. Also ich lege da die Haare so über Kopf rein, drück den Diffusor dann auf den Kopf und föhne so bis sie fast trocken sind. Hatte ich irgendwo im Curly Girl Thread glaub ich auch mal gezeigt.
    Liebe Grüße, Claudi

  27. #707
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Claudi, ja, das hab ich auch schon gemacht, aber dauuuuuuert doch ewig, mir würden da vermutlich die Arme abfallen (und möglicherweise bin ich dafür einen Hauch zu ungeduldig)
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  28. #708
    BJ-Einsteiger Avatar von BinCy
    Registriert seit
    05.03.2014
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    27
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Dafür bin ich auch zu ungeduldig. Bin froh während meine Haare trocknen mein Make Up oder sonst was machen zu können. Sonst würde ich regelmäßig in Zeidruck kommen :D
    Don't let anyone with bad eyebrows tell you shit about life.

  29. #709
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Joa das dauert. Ich mach das immer über Kopf und surf dabei mit dem Tablet. Hatte mir dafür auch mal ne Trockenhaube geholt aber damit wirds nicht so schön.
    Liebe Grüße, Claudi

  30. #710
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Abgefahren... dafür bräuchte ich drei Arme
    Aber das wäre doch mal ne Marktlücke... eine Überkopf-Trockenhaube
    mit Ablagefläche fürs Tablet...
    Ne normale Trockenhaube hab ich auch mal ausprobiert und die Haare wurden total
    platt, hab überlegt, ob das mit einer Standhaube besser ist... was für eine hattest Du denn?
    Und... wie lange brauchst Du bis Deine Haare trocken sind?
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  31. #711
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II


    Ich hab die hier: http://www.amazon.de/gp/product/B000...?ie=UTF8&psc=1
    Die macht die Haare am Ansatz platter, als wenn ich föhne. Dafür kann man aufrecht sitzen, sie hält von allein und die Haare halten durch die Zinken oben innen gut in einer ähnlichen Position, wie beim Ploppen.
    Mit Föhn brauch ich ca. 15 Minuten. Ist inzwischen ein kleines Entspannungsritual bei mir geworden über die Jahre, die schöne warme Luft am Kopf und sonst alles ausblenden.
    Liebe Grüße, Claudi

  32. #712
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hier noch mal Fotos von meinen Locken vor dem Friseur.

    Zweiter Tag nach Haarwäsche, Locken nur im unteren Drittel. Vorderste Haare, die mit der Flexi weggehalten werden, nicht mit drauf, damit man sieht wie glatt die inzwischen sind. Nur dadurch, dass dann die vorderen Haare den Hinterkopf bedecken, ist etwas Volumen da, allerdings verrutschen die dann nach re oder li und das schaut auch nicht gut aus.

    Daher will ich Stufen. Trotzdem graut es mir vor dem vielen Abschneiden, da wird ganz schön Länge fallen. Aber nutzt ja nix ... Di abend weiss ich mehr.



    Geändert von julisa (12.03.2014 um 07:10 Uhr)
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  33. #713
    Inventar Avatar von hellogoodbye
    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    2.699

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ohhh, julisa, du hast sooo tolle Locken !!
    Nach "etwas Volumen" sieht das m.E. nicht aus - nach 'ner ganzen Menge !
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

  34. #714
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Ich dank Dir für das Kompliment , aber sie sind seitlich echt platt, da is nix mit Volumen , nur unten in den Spitzen, da plüschen sich sich auf ...
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  35. #715
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hallo Julisa,

    ok, jetzt versteh ich doch, was Du meinst. Auf dem Bild von der Seite sieht man es ganz gut. Das Problem kenne ich...
    Sind die bisher denn auf einer Länge? Also auch die von oben? Und die "Pony"haare, wenn Du die zurücksteckst/legst auch? Du trägst sie doch glaub ich mit den "Ponyhaaren" immer zurück, oder? Kannst Du vielleicht vor dem Friseur nochmal ein Bild von der Seite machen, ohne was wegzuhalten und eins von vorne, wo man das mit den Ponyhaaren sieht? Wäre sehr nett Trägst Du Deine Haare auch mal ganz offen?

    Mit den "Ponyhaaren" weiß ich nämlich auch nie so recht, was ich machen soll. Ungedehnt reichen sie bei mir grade ca. 7cm übers Kinn raus. Immer zurücknehmen mit Flexi ist mal ganz schön, aber da finde ich es nicht so schön, so einen Puschel am Hinterkopf zu haben (der sich von den Haaren untendrunter, die eher dünn sind, abhebt). Was vielleicht auch daran liegen könnte, dass die Ponyhaare kürzer sind als die Haare hinten. Also wenn alles grade runterhängt, sind die Ponyhaare optisch ca. 7 cm kürzer als die seitlichen oder hinteren Haare. Ich muss jetzt eh mal überdenken, wie ich es haarschnitttechnisch weitermache. Meine Haare sind durch den Haarausfall dünn geworden, nun hat neulich noch Spliss zugeschlagen. Dabei war mein Ziel, von den Stufen loszukommen, damit die Haare unten mal ein bisschen mehr Volumen bekommen. Neulich beim Friseur hieß es, die Stufen WÄREN rausgewachsen, aber erstens nur im gedehnten Zustand, optisch sind sie Deckhaare noch kürzer (meine Haare locken sich am Oberkopf viel stärker als die unteren), zweitens ist mir das U zu stark, denn das führt ja dazu, dass die Ponyhaare grad mal knapp über die Schultern reichen und im normalen Alltag deswegen doch immer vor der Schulter sind (finde ich auch nicht so schön). In Kombination mit dem Spliss (weiß nicht, wie zweckmäßig ich dem mit S&D beikomme) bin ich nun irgendwie ratlos.

    Na ja, kann die Angst vorm Abschneiden jedenfalls gut verstehen, hat sowas endgültiges...

  36. #716
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hey Julisa,

    also,glatt finde ich deine Haare auch so nicht.
    Ich verstehe aber, was du meinst (obwohl ich komplett andere,
    viel ungleichmässigere Locken habe), das Problem mit
    dem mangelnden Volumen am oberen Hinterkopf hatte ich auch
    immer (doofer Wirbel plus platter Hinterkopf bei mir), den
    Haaren, die nach vorne fallen und den sich stapelnden Locken in den Enden.

    Ich habe mir Stufen schneiden lassen damals und fand
    es gut, die Deckhaare hab ich damals sogar ausdünnen lassen,
    damit die sich mehr plustern können. Letzteres würde ich aber
    nur bedingt empfehlen, da es schwer nachzu"schneiden" ist.

    Aber warum würde Länge fallen? Letztlich doch nur in den
    gestuften Partien, nicht in der Gesamtlänge... oder ist es
    das, was du meintest?

    Ich finde deine Haare auch sehr, sehr schön!
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  37. #717
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hallo Maiglöckchen,

    ja sie sind alle gleich lang bis auf ganz unten, da ist eine dezente Stufe drin vom letzten Friseurbesuch. Unten also plüschig, oben platt (für meine Verhältnisse). Meine kringeln sich nur im unteren Bereich.

    Offen tragen kann ich gar nicht, weil meine vorderen Haare leider die Eigenschaft haben wie ein Vorhang ins Gesicht zu fallen. Die halten weder re noch li. Daher immer mit Flexi. Voll schade, aber selbst viel Haarspray würde daran nix ändern. Als die Haare noch kürzer waren, da ging das eher. Aber meist nur am ersten Tag. Dann habe ich es mit kleiner Klammer versucht, aber das hat man gesehen und sah doof aus. Da habe ich dann immer Haarreif getragen, Flexi kam erst später.

    Ich versuch mal am Di an meine Kamera zu denken.

    Mit den "Ponyhaaren" weiß ich nämlich auch nie so recht, was ich machen soll. Ungedehnt reichen sie bei mir grade ca. 7cm übers Kinn raus. Immer zurücknehmen mit Flexi ist mal ganz schön, aber da finde ich es nicht so schön, so einen Puschel am Hinterkopf zu haben (der sich von den Haaren untendrunter, die eher dünn sind, abhebt).
    Ja, das kenn ich. Am Anfang hatte ich auch Puschel mit Flexi und daher ging das bei den kürzeren noch nicht. Und jetzt sind die Ponyhaare in der Flexi hinten so lang, dass sie sich selber verteilen und das meist auf die linke Seite (da liegen die Haare, wenn ich mal offen trage) (Mittelscheitel schaut verboten aus). Und das ist dann erst doof, wenn von vorne betrachtet links so ein Haarwust ist und re schaut aus wie Haarausfall .

    Was vielleicht auch daran liegen könnte, dass die Ponyhaare kürzer sind als die Haare hinten. Also wenn alles grade runterhängt, sind die Ponyhaare optisch ca. 7 cm kürzer als die seitlichen oder hinteren Haare.
    So hatte ich das auch, hänge mal noch ein paar Bilder ran von 2012.

    Dabei war mein Ziel, von den Stufen loszukommen, damit die Haare unten mal ein bisschen mehr Volumen bekommen.
    Mmh, aber dafür werden sie dann wieder platter, wenn sie gleich lang sind, weil die Deckhaare runterdrücken oder bei Dir nicht?

    Neulich beim Friseur hieß es, die Stufen WÄREN rausgewachsen, aber erstens nur im gedehnten Zustand, optisch sind sie Deckhaare noch kürzer (meine Haare locken sich am Oberkopf viel stärker als die unteren), zweitens ist mir das U zu stark, denn das führt ja dazu, dass die Ponyhaare grad mal knapp über die Schultern reichen und im normalen Alltag deswegen doch immer vor der Schulter sind (finde ich auch nicht so schön).
    Oh, Oberkopf stärker gelockt als unten, das fänd ich ja prima.

    Ja, das blüht mir wohl jetzt auch. Das meinte ich mit es wird Länge fallen, denn wenn sie durchgestuft werden, kommen die vorderen Haare natürlich ein ganzes Stück ab, wird ja nicht nur hinten gestuft. Und dann hängen sie wieder vor der Schulter ...

    Na ja, kann die Angst vorm Abschneiden jedenfalls gut verstehen, hat sowas endgültiges...
    Erst mal schon, aber ich weiss ja, sie wachsen wieder. Nur, wenn es richtig sch... aussieht, dann braucht man erst mal wieder viel Geduld ...

    Fotos von Juni 12, Aug 12, Dez 12 (mit Flexi), Juni 13, Dez13 mit Flexi - da sieht man wie lockig sie am Anfang noch waren und wie sehr sich die Ponyhaare seitlich immer mehr vom Rest der Haare lösen und nach vorne fallen in Strähnen. Das sieht hier noch harmlos aus, aber drei Stunden später sind die einfach nach vorne geklappt (meine natürliche Wuchsrichtung, wie blöd ist das denn).





    Geändert von julisa (12.03.2014 um 07:31 Uhr)
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  38. #718
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hallo Xelya,

    ja glatt für Locken meine ich ... denn ich hatte ja mal richtig Locken so wie auf Foto 1.

    ... das Problem mit dem mangelnden Volumen am oberen Hinterkopf hatte ich auch immer (doofer Wirbel plus platter Hinterkopf bei mir), den Haaren, die nach vorne fallen und den sich stapelnden Locken in den Enden.
    Foto? (doofen Wirbel hab ich auch noch hinten links)

    Ich habe mir Stufen schneiden lassen damals und fand es gut, die Deckhaare hab ich damals sogar ausdünnen lassen,
    damit die sich mehr plustern können. Letzteres würde ich aber nur bedingt empfehlen, da es schwer nachzu"schneiden" ist.
    Na ich bin ja gespannt. Ausdünnen lasse ich auf keinen Fall, das mochte ich noch nie. Wollten sie schon mit meinen kurzen Haaren immer machen, weil die so "dick" waren ... ich mochte die Haare aber so. Aber die Friseure dünnen glaub ich gerne aus.

    Aber warum würde Länge fallen? Letztlich doch nur in den gestuften Partien, nicht in der Gesamtlänge... oder ist es
    das, was du meintest?
    Ja, das meinte ich. Hinten die Gesamtlänge wird sich nicht verändern, aber das Bild von vorne wohl ziemlich.

    Ich finde deine Haare auch sehr, sehr schön!
    Dankeschön. Im Prinzip mag ich sie auch, nur manchmal ... und wenn dann noch PMS dazukommt ...
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

  39. #719
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Danke fürs Bilder reinsetzen, Julisa. Ist ja schon interessant. Ich schreib da demnächst noch mal was dazu, hab jetzt leider nicht soviel Zeit. Hast Du denn auch noch ein Bild von ca. jetziger Länge, mit Flexi, von der Seite? Wo man Deinen Puschel sieht? Würde gern mal sehen, wie sich das bei längeren Haaren verliert.

    Ich hab am WE nochmal ein wenig nach Spliss gesucht (bei den BJs, meine ich ) und folgenden Link gefunden:
    http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...hp?f=5&t=21781
    Finde den sehr interessant mit den Bildern auch. Da sind die Haare ja auch oben ausgehängt, aber dadurch, dass sie so glänzig und ohne Frizz sind, wirkt das ganz anders, find ich. Sie stellt ja die Bedeutung von hartem/weichen Wasser raus als Ursache für den Frizz. Wie hart ist das Wasser denn bei Dir?

    Ich werd mir das auch mal überlegen, da umzustellen. Vielleicht auch mehr von ihrer Methode, muss ich mal sehen. Im Moment muss ich erstmal sehen, dass ich mein akutes Haarproblem in den Griff kriege, kann mir nicht vorstellen, dass da Seife förderlich ist.

  40. #720
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: ♥ Der Locken-Club - "Pflichtlektüre" für alle Lockenköpfe ♥ - Teil II

    Hab mich vertan, kalkfreies Wasser war wichtig gg. trockenes Haar, Verklettung, Spliss und Haarbruch. Wg. Frizz war lt. der Routine wichtig, die Haare immer in Wuchsrichtung zu behandeln und z.B. die Haare nicht Überkopf zu waschen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.