Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 24 von 56 ErsteErste ... 41422232425263444 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960
  1. #921
    Fortgeschritten Avatar von helen
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    358

    AW: Alverde ♥♥

    Zitat Zitat von BourreeSuivi Beitrag anzeigen
    Bei mir gab es in mindestens einem dm sowohl Honigmelone als auch Beerentraum, also verkaufen sie wohl nicht überall die Honigmelone erst vollständig ab.
    Ich war heute auch noch einmal kurz bei dm und nun hatten sie bei mir auch endlich die Beerentraum, aber auch noch jede Menge von der Honigmelone.
    Leider bin ich irgendwie ein bisschen vom Geruch und der Konsistenz der Beerenbutter enttäuscht. Über Gerüche kann man ja streiten, vielleicht liegt es auch an meiner Erkältung, dass mir der Geruch so gar nicht zusagt, aber leider empfinde ich die Butter als zu flüssig. Sie erinnert mich eher ein eine Lotion. Schade, dass es bei mir keinen Tester gab, sonst hätte ich sie nicht mitgenommen.

    Zitat Zitat von Fidelma Beitrag anzeigen
    Die war, glaube ich, eine LE im Sommer, also geht sie raus. Ich fand sie sehr schön. Sie duftet ganz authentisch nach Melone, ein schöner frischer Duft, die Pflegewirkung ist wie bei allen Alverde Körperbuttern (jedenfalls bei meiner Haut) sehr gut.
    Ich fand sie z.B. von der Pflegewirkung nicht annähernd so gut wie die Macadamia. Aber da ich die Honigmelonenbutter im Sommer verwendet habe, reichte es. Aber so ist jede Haut einfach anders.

  2. #922
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Alverde ♥♥

    Der ständige Sortimentswechsel nervt mich auch ziemlich…aber was solls.
    Mir bleibt halt nichts anderes übrig als bei Gesichtspflege auf eine andere Marke umzusteigen (und so toll fand ich die Alverde Gesichtspflege jetzt auch nicht, als dass ich nicht damit leben könnte - habt ihr NK Empfehlungen?) und bei allem anderen, muss ich sagen, stört mich der Wechsel nicht.
    Ob ich jetzt die selbe Bodylotion, DG, etc benutze ist mir eigentlich egal. Ich finde es um manche Düfte sehr schade, aber das wars auch schon.


    Ich hätte aber eine kurze Frage an euch. Bin auf der Suche nach einer neuen Fußcreme, da meine sich jetzt in ein bis zwei Anwendungen verabschieden wird, und habe da an Alverde gedacht.
    Es gibt doch diese Fußbutter, über die hab ich hier auch schon paar gute Sachen gehört, könnt ihr die empfehlen? Auch im Vergleich zu den anderen Fußcremes, ich glaube Alverde hat noch zwei oder drei im Angebot?
    Würde mich über Erfahrungen und Tipps freuen :)

  3. #923
    naynay
    Besucher

    AW: Alverde ♥♥

    Von den Fußpflege Produkten finde ich den Balsam am besten. Die Butter und die Hornhautreduziercreme finde ich schrottig, die pflegen bei mir nicht, liegen nur auf und ziehen gar nicht wirklich ein, bzw ist meine Haut danach immer noch trocken. Der Balsam dagegen macht bei mir gepflegte, geschmeidige Füße.

  4. #924
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Alverde ♥♥

    Vergleichen kann ich sie zwar nicht so, aber ich liebe die alverde fussbutter! Die pflegt wirklich gut und duftet frisch und sehr lecker und viel angenehmer als diese typischen Zitrusfrüchteduftnoten von fusspflegeprodukten .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  5. #925
    Forenkönigin Avatar von Meri
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.388
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Alverde ♥♥

    Ich finde die Butter und den Balsam gut.
    Im Moment schmiere ich allerdings die Füße am liebsten mit der normalen Macadamia Butter ein.

    ***
    If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

  6. #926
    Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    26.051
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Alverde ♥♥

    Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Vergleichen kann ich sie zwar nicht so, aber ich liebe die alverde fussbutter! Die pflegt wirklich gut und duftet frisch und sehr lecker und viel angenehmer als diese typischen Zitrusfrüchteduftnoten von fusspflegeprodukten .
    Viele Grüße von Ladybrown

    Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

  7. #927
    Sungirl_83
    Besucher

    AW: Alverde ♥♥

    die Honigmelonenbutter werde ich mir jetzt nicht auch noch kaufen ( falls es die überhaupt noch gibt)
    Irgendwo muss ja mal ein Ende sein

  8. #928
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Alverde ♥♥

    Die Fußbutter ist wirklich spitze
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  9. #929
    Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    26.051
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Alverde ♥♥

    ich creme jeden Abend meine Füßchen und auch die Hände damit ein, Socken an und
    Viele Grüße von Ladybrown

    Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

  10. #930
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Alverde ♥♥


    Danke ihr Lieben :)
    Dann werd ich heute gleich mal zu DM stiefeln und mir wohl die Fußbutter holen :D
    Das ist gleich eine schöne Ausrede für mich selbst, warum ich denn unbedingt zu DM muss

  11. #931
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.248
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Alverde ♥♥

    Der Duft und die Rezeptur vom Meeresalge-Waschgel wurden geändert.
    Es riecht jetzt eher gurkig und nicht mehr nach Wodka

  12. #932
    BJ-Einsteiger Avatar von Justice
    Registriert seit
    02.11.2013
    Ort
    Regenland
    Beiträge
    58
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Alverde ♥♥

    Ich bin verliebt. Sie heißt Tonkabohne. Ich war zwar vom Duft der Handcreme schon recht angetan. Aber heute nach dem Duschen muss ich sagen, dass das ganze Set richtig toll ist. Ich liebe diesen marzipanig-süßwarmen Duft. Die Duschcreme ist eine richtig tolle Creme und die Körpermilch pflegt gut und zieht schnell ein. Mjam
    Ich hab shcon aufs MHD geschaut. September 2015 - da lohnt es sich glatt noch zwei von den Sets zu bunkern

  13. #933
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Alverde ♥♥

    Zitat Zitat von Justice Beitrag anzeigen
    Ich bin verliebt. Sie heißt Tonkabohne. Ich war zwar vom Duft der Handcreme schon recht angetan. Aber heute nach dem Duschen muss ich sagen, dass das ganze Set richtig toll ist. Ich liebe diesen marzipanig-süßwarmen Duft. Die Duschcreme ist eine richtig tolle Creme und die Körpermilch pflegt gut und zieht schnell ein. Mjam
    Ich hab shcon aufs MHD geschaut. September 2015 - da lohnt es sich glatt noch zwei von den Sets zu bunkern
    Bei meinem Set müssen sie den Duft vergessen haben. Gerade nochmal getestet- riecht fast nach nix! Oder meine Nase spinnt bzw. meine Haut ist seltsam

    1bFii

  14. #934
    Experte Avatar von Agony
    Registriert seit
    28.07.2012
    Beiträge
    609
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Alverde ♥♥

    Ich war gestern bei DM, und es gab ein ausgepacktes Tonkabohne-Set als Tester. Ich fand den Duft auch sehr dezent. Nicht besonders angenehm, aber auch nicht schlimm... Könnte den nichtmal defnieren. Die Handcreme fand ich noch am besten, aber die Dusche roch etwas seltsam.
    Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden

    Dafür hab ich das Butter Trio mitgenommen und die Beerentraum Butter - an letzterer konnte ich auch schnuppern, sehr süß und nicht wirklich beerig, aber ich fand sie recht angenehm.
    ~ ... Heavenly moments never last ... ~

  15. #935
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Alverde ♥♥

    Ich finde den Duft ja auch nicht schlimm- aber mir ist das zu dezent. Das geht schon in Richtung unparfumiert. Ein kleeein wenig nach Fenjal riecht es für mich. Ich finde generell, dass Alverde Düfte oft sehr schnell verfliegen.

    1bFii

  16. #936
    rundum glücklich Avatar von ebony
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    2.924
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Alverde ♥♥

    Kann es sein, dass sie die Verpackungsgrößen bei dem Geschenkset drastisch reduziert haben - der Preis aber der selbe geblieben ist?
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

  17. #937
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Alverde ♥♥

    ich glaube die Verpackung wurde schlicht geändert, ich hab vor einiger zeit nämlich auch gedacht, die Shampoos und Spülungen sind kleiner geworden - aber es ist nru die verschlussklappe anders, sitzt nicht mehr gnaz obenauf und ist kürzer - sie wiegen fast das selbe

    Dafür glaub ich, die Selbstbräunungslotion ist irgendwie besser geworden - ich hatte die vor laaanger Zeit mal und fand sie furchtbar - hat richtig fleckig orange gemacht. Jetzt hab ich sie wieder (warum auch immer ich die nochmal gekauft hab, BJ halt ) und sie ist super schön gleichmäßig, richtig braun und nicht zu stark.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  18. #938
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Alverde ♥♥

    Oh ja das Tonkabohnen-Set
    Ich bin immer noch ein riesen Fan davon und auch am überlegen, ob ich mir nicht noch eines kaufen sollte

    Hab die Fußbutter jetzt übrigens seit ein paar Tagen in Gebrauch und creme jeden Abend meine Füße ein und bin bis jetzt sehr angetan. Sie riecht sehr angenehm, nicht so typisch nach Fußcreme und die pflege ist auch toll. Da ich mehrmals die Woche klettern gehe und die engen Kletterschuhe und die starke Belastung beim Klettern meine Füße immer sehr beanspruchen, ist die Butter genau richtig und meine Füße sind schön gepflegt.
    Ich denke den Balsam werde ich mir dann im Sommer zulegen :D

  19. #939
    Fidelma
    Besucher

    AW: Alverde ♥♥

    Heute habe ich die Teerose-Mandel-Körpercreme wieder rausgekramt und sie hat mich mal wieder einigermaßen mit Alverde versöhnt. Sie duftet so wunderbar, meine Haut wird streichelzart und weich davon, und die Creme zieht sehr gut ein. Und sie hat KEINEN Obstgeruch.

  20. #940
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Alverde ♥♥

    Hab heute zwei neue Badesalz-Tütchen im dm entdeckt: Macadamia und Orange-Vanille
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  21. #941
    Anna24
    Besucher

    AW: Alverde ♥♥

    Schön langsam werd ich ein Alverdefan. da ich in letzter Zeit mit KK nicht mehr sooo gut zurechtkomme (Unverträglichkeiten) tendiere ich immer öfter zu NK.

    Hab mir beim letzten DM Besuch auch ein Tonkabohnenset mitgenommen, aber noch nicht getestet. Auch das Körperbutterset durfte mit, ich liebe den Duft der Cranberry-Schoko Butter, riecht toll nach Schokoladenjoghurt.

  22. #942
    Fortgeschritten Avatar von zwetschgi24
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Villach
    Beiträge
    406
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Alverde ♥♥

    Der neue Lippenpflegestift wird nach Cranberry-Kirsche riechen

  23. #943
    Fidelma
    Besucher

    AW: Alverde ♥♥

    Cranberry und Granatapfel muss es zur Zeit auf dem Weltmarkt im Überfluss für fast geschenkt geben, denn in jedem zweiten Pflegeprodukt ist inzwischen eins von beidem enthalten. Gibt es eigentlich noch einen NK-Hersteller, der noch nicht auf den Cranberry-Granatapfel-Zug aufgesprungen ist? Und erzähle mir keiner, die würden das wegen der unglaublichen Pflegewirkung tun. Bei den Preisen von Alverde, Alterra und Co. kommt den Herstellern nichts in die Cremes u.a., was die Herstellungskosten nicht im absoluten Minimum halten würde.

    Oder aber es RIECHT nur danach, sprich die Hersteller knallen künstliche Duftstoffe in die Produkte, was das Zeug hält.

    Muss denn zwingend Granatapfel/Cranberry in der Creme sein, wenn Granatapfel/Cranberry draufsteht? Oder reicht es, wenn nur Winzspuren davon enthalten sind und die Creme hauptsächlich danach riecht?

    Irgendwie kann das Ganze nicht mit rechten Dingen zugehen. Wieso sollten plötzlich zig Leute Granatapfel und Cranberry produzieren?!?

  24. #944
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Alverde ♥♥

    Winzspuren - ist aber auch bei allem anderen so - also es sind auch im Kamille-Kram nur ganz unten Kamilleextrakte drin.

    Granatapfel riecht halt gut, schmeckt aber nach nix - ich tät das Zeug auch lieber auf mich schmieren statt es zu essen
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  25. #945
    Fidelma
    Besucher

    AW: Alverde ♥♥

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Winzspuren - ist aber auch bei allem anderen so - also es sind auch im Kamille-Kram nur ganz unten Kamilleextrakte drin.
    Ah, o.k., dann reicht es sozusagen, wenn man eine Cranberry Beere pro kg Creme verarbeitet. Gewissermaßen in homöopathischer Dosis.

    Bin mal gespannt, welcher nächste Duft-Inhaltsstoffe-Zug durch die Kosmetiklandschaft braust. Was hatten wir denn noch nicht? Ringelblume, Gänseblümchen,Hibiscus, Rose, sämtliche Obstsorten, Kakao, Schokolade, Vanille, grüner Tee - alles durch. Vielleicht mal was ganz anderes? Petersilien-Creme? Sellerie-Lotion? Kartoffel-Serum?

  26. #946
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Alverde ♥♥

    Diese Cranberry/Granatsapfeldüfte sind auch nicht meins. Es gibt aber von Lavera eine neue Repair-Bodymilk, in der ist auch Cranberry drin. Und die riecht nach Nivea

  27. #947
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Alverde ♥♥

    Kürbis Zimt (Bratapfel, gebrannte Mandel) - ich bin mir ziemlich sicher, dass der irgendwann kommt.

    Ich steh ja auch die klassiker, aber die gehen so langsam (das Rosmarin Shampoo )
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  28. #948
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Alverde ♥♥

    Früher war das aber nicht bei allen Alverde-Cremes so. Die Avocadocreme hatte ziemlich vorne Avocadoöl und auch die alte Repair-Spülung hatte gute Incis weit vorne. Aber das hat sich ja geändert oder die Sachen wurden aus dem Programm genommen.
    Wenn ich denn noch Alverde kaufe, dann weil die Incis nicht so schädlich oder "ekelig" wie in KK sind. Es lohnt sich nicht unbedingt, andere Sachen zu kaufen (z.B. Lavera). Preis teuer, aber kaum bessere Incis als Alverde. Selberrühren wäre eine Möglichkeit oder, wie im Moment, nutze ich Öle für Gesicht und Körper. Paßt mir besser in den Kram, weil bessere Qualität.

  29. #949
    Fidelma
    Besucher

    AW: Alverde ♥♥

    Ich finde die Qualität von Alverde gar nicht schlecht. Natürlich ist es nicht first class NK, aber die Preise dafür muss man auch erst mal zahlen können und wollen. Ich will's nicht. Und ich bin mit der Pflegewirkung der Körperöle,Körperbuttern und Lotionen von Alverde (was anderes kaufe ich nicht) sehr zufrieden. Da kann ich wirklich nichts meckern. Nur die Düfte sind nicht immer so ganz der Volltreffer für meine Nase. Mir ist es auch egal, wieviel Obst nun in dem Zeug enthalten ist oder nicht. Wenn ich Kiwis oder Erdbeeren auf dem Gesicht haben will, kann ich sie mir genauso gut auch direkt drauflegen. Ich finde nur diese ganzen Werbeversprechungen immer sehr seltsam, was dieses oder jenes Obst oder sonstiger Kram für supertolle Wirkungen auf die Haut haben sollen. Darüber amüsiere ich mich ziemlich. Seidenweiche Haut durch Gänseblümchen oder Karotten oder Avocado oder Granatapfel, und dann ist nur ein Bruchteil davon ohnehin in der Creme und bewirkt mit ziemlicher Sicherheit rein gar nichts.

    Aber sonst gefallen mir die Körperpflegesachen von Alverde, auch die Babypflegesachen, die ich manchmal nehme. Gute Incis, vernünftige Preise, gute Pflegewirkung auch für Neuro-Haut - was will ich mehr?

  30. #950
    BJ-Einsteiger Avatar von Justice
    Registriert seit
    02.11.2013
    Ort
    Regenland
    Beiträge
    58
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Alverde ♥♥

    Und ich oute mich mal als die Zielgruppe. Ich liiieeebe Granatapfel. Tut mir Leid
    Wobei mir schon lieber wäre, es wäre dann auch mehr davon drin, weil ich mir sicher bin, dass bestimmte Pflanzen bestimmte Pflegewirkungen haben, sonst könnte man sich den ganzen Spaß mit NK ja sparen.
    Nur sehe ich es wie Fidelma: wenn man auf die Preise von Alverde schaut, berücksichtgt, dass Rohstoffe und Arbeitskräfte bezahlt werden wollen und dass jemand auch noch Gewinn machen will, weil dm und Alverde keine gemeinnützigen Vereine sind, sind die Produkte und INCIS doch für das Geld, was sie kosten top.
    Es gibt bestimmt Produkte mit mehr Pflanzenpower. Aber ich bin mir ganz sicher, die kosten mehr

  31. #951
    Fidelma
    Besucher

    AW: Alverde ♥♥

    Zitat Zitat von Justice Beitrag anzeigen
    Wobei mir schon lieber wäre, es wäre dann auch mehr davon drin, weil ich mir sicher bin, dass bestimmte Pflanzen bestimmte Pflegewirkungen haben, sonst könnte man sich den ganzen Spaß mit NK ja sparen.
    Hm, ich benutze NK nicht wegen der Pflanzen drin oder deren Wirkung, sondern wegen der Öle und Fette, die drin sind, und der sonstigen Incis, sprich vor allem wegen dem, was nicht drin ist. Von mir aus könnte NK auch duftfrei und Pflanzenfrei sein, ich würde sie trotzdem benutzen, weil es mir extrem wichtig ist, mir nicht täglich Chemie pur auf die Haut zu geben, und weil ich eine Reihe von Incis komplett ablehne. Duft und Pflanzen sind für mich eher nette zusätzliche Beigaben, aber sie sind nicht der Grund, warum ich NK verwende. Ich glaube, in den Minimengen können die Pflanzenzusätze gar nichts ausrichten. Gut, bei einer wirklich hochwertigen, echten Ringelblumensalbe z.B. ist das was anderes, da wirkt die Ringelblume tatsächlich, aber die Spuren von Kamille oder sonstwas in den Alverde Cremes halte ich für wirkungslos.

  32. #952
    Fidelma
    Besucher

    AW: Alverde ♥♥

    Apropos Granatapfel: es erstaunt mich, wie unterschiedlich Granatapfel duftet. Von Weleda kenne ich z.B. das Granatapfelöl, und das duftet für meine Nase sehr schön, sehr intensiv. Ich habe auch eine Granatapfel-Körperbutter von Bioturm, die duftet sehr dezent irgendwie leicht fruchtig-blumig, hat aber überhaupt keine Ähnlichkeit im Duft mit dem Weleda Granatapfelprodukt. Die Alverde Cremes riechen für mich mehr oder weniger fast immer gleich, eben nach Alverde. Außer die Körperbuttern, die haben teilweise intensivere Düfte. Und es gibt noch eine Granatapfelseife, die wiederum völlig anders riecht wie Weleda und die Bioturm KÖ. Ich würde mal zu gern Granatpfel pur riechen, um zu wissen, wie das Original eigentlich riecht.

  33. #953
    BJ-Einsteiger Avatar von Justice
    Registriert seit
    02.11.2013
    Ort
    Regenland
    Beiträge
    58
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Alverde ♥♥

    Zitat Zitat von Fidelma Beitrag anzeigen
    Ich glaube, in den Minimengen können die Pflanzenzusätze gar nichts ausrichten. Gut, bei einer wirklich hochwertigen, echten Ringelblumensalbe z.B. ist das was anderes, da wirkt die Ringelblume tatsächlich, aber die Spuren von Kamille oder sonstwas in den Alverde Cremes halte ich für wirkungslos.
    Ja, da stimme ich dir absolut zu. Ich hätte deswegen ja gerne mehr. Aber ich bin so auch absolut zufrieden.

    Hat von euch zufällig schon mal jemand die Ultra Sensitive Pflegecreme ausprobiert? So komplett ohne ätherische Öle, etc. hört sich für mich gerade gut an. Falls meine Haut, wenn ich das Antibiotikum absetze, das das missglückte Dr Hauschka-Experiment gerade heilt, nicht aufhört zu zicken, würde ich sie nämlich mal verwenden wollen.

  34. #954
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Alverde ♥♥

    Nein, Justice. Ich finde, die Produkte sind von den Inhaltsstoffen zu billig für den Preis. Der Preis von Alverde könnte billiger sein. Das Problem an sich ist aber, dass z.B. Lavera ähnlich bescheidene Incis hat, aber teurer ist.
    Man muss sich auch bewußt sein, dass Alverde nicht mal das höchste Natrue-Level hat. Viele Sachen sind eben unterstes Level, das war mit der anderen Zertifizierung BDHI besser.

    @Fidelma: Also im Prinzip könnte man dir auch ein Glycerin-Sojaöl-Alkohol-Sheabutter Ding hinstellen und ein wenig beduften? Glycerin und Sojaöl pflegen sicherlich ausreichend. Kann man sicherlich in NK Quali haben.

    Gute Incis? Avocadöl zum Essen kostet auch nicht viel und kann sehr ergiebig sein. Oder Macadamiaöl. 4Euro/ 250ml Flasche Bioqualität.
    Ansonsten stimme ich dir zu, NK weil gewisse Stoffe nicht drin sind.


    Ich finde die Ultra Sensitive von Alterra besser als die von Alverde. Das ist ein Produkt, was ich tatsächlich nachkaufe.

  35. #955
    BJ-Einsteiger Avatar von Justice
    Registriert seit
    02.11.2013
    Ort
    Regenland
    Beiträge
    58
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Alverde ♥♥

    Ok, jetzt hab ich dich verstanden, Stern.Schnuppe. Ich kann das nicht gut einschätzen, ob die INCIS den Preis rechtfertigen oder nicht, weil ich mir z. B. nicht vorstellen kann, wie viel ein großes Unternehmen mit Händlerrabatt usw. tatsächlich für die Rohstoffe bezahlt. Generell bin ich aber dankbar, dass die Alverde-Produkte für meinen Studenten-Geldbeutel so erschwinglich sind.

    Ich habe mir bei de Ultra Sensitive Cremes jetzt mal angeschaut. Hätte ich vielleicht machen sollen, bevor ich getönt habe, dass ich mir sowas kaufen will. Ohne ÄÖ ist ja ganz nett, aber ich kann mir ganz gut vorstellen, wie meine Haut auf das in beiden Cremes enthaltene Olivenöl reagieren wird . . . mir fehlt gerade ein Smilie mit Pickeln . . .
    Ohne komedogene Inhaltsstoffe kann NK meist halt wohl nicht. Da ist die Heilerde-Serie von Alverde eine nette Ausnahme, bei der mich auch die ätherischen Öle nicht gestört haben.

  36. #956
    Fidelma
    Besucher

    AW: Alverde ♥♥

    Zitat Zitat von Stern.Schnuppe Beitrag anzeigen
    @Fidelma: Also im Prinzip könnte man dir auch ein Glycerin-Sojaöl-Alkohol-Sheabutter Ding hinstellen und ein wenig beduften? Glycerin und Sojaöl pflegen sicherlich ausreichend. Kann man sicherlich in NK Quali haben.
    Nein, könnte man nicht unbedingt. Glycerin akzeptiere ich nur in Maßen und nur für den Körper.Sojaöl benutze ich nicht, weder zum Essen noch für die Pflege. Alkohol trocknet meine Gesichtshaut total aus. Sheabutter wäre voll o.k., die habe ich ohnehin zur Pflege. Ist im Winter, wenn es sehr kalt wird, für mein Gesicht wunderbar.

    Mit den Einzelölen ist das so eine Sache. Olivenöl bekäme man in bester Qualität,aber ich mag den Geruch an mir nicht. Mandelöl ist für die Körperpflege nicht bezahlbar. Sonnenblumenöl lehne ich ab, weil fast immer inzwischen genmanipuliert. Kokosöl gibt es in 1a Qualität, aber meine Haut trocknet dadurch aus (habe Neurodermitis, da geht vieles nicht). Also einfach so ins Salatöl-Fach zu greifen ist nicht unbedingt machbar.

    Ich erwarte bei den Inhaltsstoffen nicht höchstes Level. Mir ist klar, dass bei dem Preis für die Alverde Sachen nicht die allerbeste Bioqualität drin sein kann. Aber das ist o.k. für mich und immer noch um ein Vielfaches (in meinen Augen) besser, als mir Paraffin, Parabene und so weiter auf die Haut zu schmieren. Wenn man höchste Qualität will, kann man Primavera, Weleda, Hauschka o.ä. kaufen, das ist mir zu teuer und bei dem Verbrauch, den ich habe, unbezahlbar. Deshalb bin ich froh, dass es die Alverde Sachen gibt.

  37. #957
    Allwissend
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.388

    AW: Alverde ♥♥

    Die Weleda Granatapfelserie duftet nicht explizit nach Granatapfel, sondern nach Sandelholz, Davana, Neroli und Blutorange.
    Hier steht die Frucht schon eher als Wirkstoff im Vordergrund. Bei Alverde, Alterra etc dürfte es genau umgekehrt sein.

  38. #958
    Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts
    Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    1.732

    AW: Alverde ♥♥

    @Fidelma: Entschuldige bitte, wenn ich hier noch einmal nachfragen möchte. Alverde nutzt aber meistens genau diese Incis (Glycerin, Sojaöl, Alk) und noch einige andere.
    Ist auch biologisches Sonnenblumenöl genmanipuliert? Mandelöl bekommt man in meiner Nähe für 9,20Euro für 250ml in Bioqualität.

    Ich erwarte bei den Inhaltsstoffen nicht höchstes Level. Mir ist klar, dass bei dem Preis für die Alverde Sachen nicht die allerbeste Bioqualität drin sein kann. Aber das ist o.k. für mich und immer noch um ein Vielfaches (in meinen Augen) besser, als mir Paraffin, Parabene und so weiter auf die Haut zu schmieren
    Da stimme ich dir zu.

  39. #959
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Alverde ♥♥

    Zitat Zitat von Fidelma Beitrag anzeigen
    Apropos Granatapfel: es erstaunt mich, wie unterschiedlich Granatapfel duftet. Von Weleda kenne ich z.B. das Granatapfelöl, und das duftet für meine Nase sehr schön, sehr intensiv. Ich habe auch eine Granatapfel-Körperbutter von Bioturm, die duftet sehr dezent irgendwie leicht fruchtig-blumig, hat aber überhaupt keine Ähnlichkeit im Duft mit dem Weleda Granatapfelprodukt. Die Alverde Cremes riechen für mich mehr oder weniger fast immer gleich, eben nach Alverde. Außer die Körperbuttern, die haben teilweise intensivere Düfte. Und es gibt noch eine Granatapfelseife, die wiederum völlig anders riecht wie Weleda und die Bioturm KÖ. Ich würde mal zu gern Granatpfel pur riechen, um zu wissen, wie das Original eigentlich riecht.
    Nach echtem Granatapfel riecht gar nix davon - der reicht sauer, sehr schwach und ein gaaanz bisschen beerig. Ich fnd Alterra schlimm, da riecht alles nach Gummibärchen
    Diese Zusätze sind mir aber auch egal - mir geht es auch um die eigentlichen Bestandteile, die ich eben besser vertrage - und die auch bei deutlich teurerer NK nicht anders sind.
    Ich nutze Alverde vor allem, weil es halt einfach funktioniert, gut zu bekommen ist und nicht zu teuer - und es wendet sich auch gut an, ich nutze auch öfters mal Seife, Rinse und Olivenöl - aber das sit doch arg unpraktisch.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  40. #960
    Anna24
    Besucher

    AW: Alverde ♥♥

    Hallo

    Mir gehts in erster Linie um die Verträglichkeit und da hatte ich mit Alverde noch nie Probleme, dann ist es mir ehrlich gesagt auch wurscht ob es jetzt Luxus 1A Nk ist, die ich mir eh nicht leisten will.

    Was anderes: hat schon jemand das neue Beauty & Fruity Apfel & Limette getestet? Vor allem die mattierende Creme würd mich interessieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.