Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 26 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Wie lange ist es denn her mit dem Färben? Ich hatte mal Logona goldblond länger einwirken lassen, und da hatte ich auch einen leichten Grünstich, der ist aber 1-2 Tage später weggegangen (wenn ich es richtig behalten habe, von selbst, sonst halt mal mit waschen probieren). Und bei einer Mischung mit Katam war es bei mir auch so.

  2. #202
    BJ-Einsteiger Avatar von Copper
    Registriert seit
    13.03.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    17
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Hallo Maigloeckchen,Es ist jetzt 5 Tage her und wie gesagt war das erste mal mit PHf Ist auch nicht richtig Grün nur wenn die Sonne scheint gibt es einen grünlichen Schimmer statt Gold, kupfer oder ähnliches bin mir jetzt nicht sicher ob ich nochmal mit Naturrot drüber gehe oder es mit einem Farbshampoo versuche( den Tipp hab ich hier auch bekommen)

  3. #203
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Zitat Zitat von Copper Beitrag anzeigen
    Hallo Maigloeckchen,Es ist jetzt 5 Tage her und wie gesagt war das erste mal mit PHf Ist auch nicht richtig Grün nur wenn die Sonne scheint gibt es einen grünlichen Schimmer statt Gold, kupfer oder ähnliches bin mir jetzt nicht sicher ob ich nochmal mit Naturrot drüber gehe oder es mit einem Farbshampoo versuche( den Tipp hab ich hier auch bekommen)
    Gegen den Grünstich hilft Ketchup einfach wie eine Kur einwirken lassen und normal ausspülen. Ansonsten kannst Du auch eine Rinse nach dem Waschen mit rotem Tee (Rooibos oder Früchtetee) versuchen. Bevor Du noch einmal drüber färbst, würde ich eine Probesträhne färben. Sonst färbst Du Dir einen weiteren Grünstich rein...

  4. #204
    BJ-Einsteiger Avatar von Copper
    Registriert seit
    13.03.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    17
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Ketchup??klingt interessant,misch ich das mit nem condi oder einfach Pur?? sorry das ich so blöd frage bin ein Neuling Rinse ist einach früchtetee rüberlaufen lassen?? ohje komme mir blöd vor

  5. #205
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Ich hatte letztes WE meine Haare mit einer ähnlichen Mischung wie Maiglöckchen gefärbt. Wollte auch gern ein kühles, einheitliches Blond erreichen um an meine Naturhaarfarbe anzugleichen. Leider ist es nicht einheitlich geworden und der Ansatz (Haare habe ich ein paar Tage vorher leicht aufhellt) hat nicht richtig angenommen, die Längen hingegen gut. Und der obere Teil ist ganz anders wie unten. Wirkt sogar noch heller wie vorher. Eigentlich wie ein kühles, helles Blond. Warum auch immer der obere Teil so wurde.
    Jetzt hätte ich auch gerne eine einheitliche Farbe. Und nach langem Überlegen wie ich es anstelle, habe ich mir überlegt ob ich eine Rinse aus Katam machen könnte um nicht nochmal den ganzen Matsch auf den Kopf schmieren zu müssen.
    Mir fehlt zwecks Baby einfach die Zeit dazu.
    Meint ihr das könnte funktionieren?
    Ich dachte ich mache einen Sud aus Katam, rinse meine Haare damit und lasse das 2-3 Stunden unter der Haube einwirken.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  6. #206
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Von einer Katamrinse hab ich noch nie gehört, aber kann ja trotzdem funktionieren. Ich weiß, dass hier irgendwer mal einen Hennagloss gemacht hat (also auch nur einen Sud), das hat wohl einen leicht rötlichen Glanz gegeben.
    Bei mir ist inzwischen allerdings das anrühren das aufwendigste. Seit ich da noch was konsistenzgebendes reintue und es dann nicht mehr Strähne für Strähne, sondern in der Dusche einfahc kopfüber mit den Händen in die Haare schmiere, ist das auftragen bei mir inzwischen eine Sache von 10-15 Minuten. Vielleicht wäre das ja auch eine Alternative.
    Ich müsste auch mal wieder ran, hinten unter dem Deckhaar hat es so einen Graustich, der meine Haare immer irgendwie trocken aussehen lässt. Da muss ich mich mal an eine Mischung mit mehr Katam rantasten... Hab nur grad irgendwie gar keine Lust...

  7. #207
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Zitat Zitat von Copper Beitrag anzeigen
    Ketchup??klingt interessant,misch ich das mit nem condi oder einfach Pur?? sorry das ich so blöd frage bin ein Neuling Rinse ist einach früchtetee rüberlaufen lassen?? ohje komme mir blöd vor
    Nein, gar nicht blöd wie Du den Ketchup in Deine Haare bekommst, ist im Grunde egal. Wenn Du nur einen leichten Grünstich hast, müsste es auch funktionieren, wenn Du den Ketchup mit Condi mischst. Dann hast Du gleich noch was für die Pflege dabei. Du musst es natürlich etwas länger einwirken lassen, vielleicht 20-30 Minuten? Ich würde es einfach nach Gefühl machen...

    Eine Rinse ist im Grunde eine Spülung, man spült die Haare mit der Rinse, nachdem man die Haare gewaschen hat. Ich nehme einen Messbecher mit der Rinse, kippe es kopfüber über die Haare und fange es mit einer kleinen Schüssel auf, gieße es zurück in den Messbecher, kippe es über die Haare usw. Klingt vielleicht kompliziert, geht aber ganz schnell wenn es zur Routine geworden ist.

  8. #208
    BJ-Einsteiger Avatar von Copper
    Registriert seit
    13.03.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    17
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    @Fräulein Schnee, war ein guter Tipp hab es mit einem condi gemixt dann ne gute Stunde gewartet uns siehe da es ist aufjedenfall besser danke für deine ausführliche erklärung

  9. #209
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Maiglöckchen was mischst du den da rein in dein Henna? Ich habe das früher auch immer Kopfüber in der Wanne gemacht aber da ich leztes Mal viel zu wenig angerührt habe wurde das eine ganz doofe Prozedur, so dass hauptsächlich in den Längen alles richtig verteilt war und ich beim 2.ten Anrühren richtig Probleme hatte das in den oberen Teil rein zu pfriemeln.
    Was mich auch vor neuen Färbungen so sehr abschreckt ist dass es doch so sehr tropft oder krümmelt.
    Ist das bei dir nicht so`?
    Ist halt doof wenn man mit dem Zeugs dann dauernd voll gekleckert ist und dauernd rennt zum putzen. Dann kann ich mich um mein Kleinen nicht richtig kümmern und ihn auch nicht auf den Arm nehmen.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  10. #210
    BJ-Einsteiger Avatar von Copper
    Registriert seit
    13.03.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    17
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    ohje ich hab auch nochmal ne frage,vielleicht kann mir jemand einen tipp gebenich hab ja ehr ein Kupferblond im Moment(Orange) wenn ich nun Flammenrot und Naturrot mische müsste es doch Kupfriger werden oder lieber mit bisschen Bronze mischen??? ist alles gar nicht so einfach am anfang

  11. #211
    Allwissend Avatar von Pandora75
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.005
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Also ich habe das letztemal flammenrot und rotblond 50/50 genommen. Heute als ich im DM war, gab es Naturrot. Dann werde ich mal sehen, wie das Morgen ausschaut...bin schon gespannt...ich habe mal mit Goldblond angefangen lach...ich liebe einfach rote Haare...
    Ganz liebe Grüße von Pandora

  12. #212
    BJ-Einsteiger Avatar von Copper
    Registriert seit
    13.03.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    17
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Vor Naturrot stand ich heute auch ich hab nur bissel schiss das es mir zu dunkel wird,hab dann Flammenrot genommen,kaum zuhause juckte es mir in den Fingern Also ich mich ans mischen gemacht( man wird von mal zu mal tatsächlich besser),hab auch diesmal die *Kopfüberinderdusche* Methode probiert,ging super Und nach zwei std , war ich überglücklich meinen kleinen Grünschimmer los zu sein und ein schönes Kupfer Orange ist entstanden

  13. #213
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    @Crisears: Also zu Anfang hab ich Joghurt genommen (für Logona Sahara bzw. goldblond), ich glaube das war 1 150g- Becher auf 100g PHF (hab erst die PHF ganz normal mit Wasser angerührt und dann den Joghurt dazu), das steht aber auch im alten Thread irgendwo. Jetzt hab ich ja ne Katam-Mischung verwendet, dafür soll man keinen Joghurt verwenden, also hab ich mir selbst ne Pampe mit Mondamin gekocht und dazu getan (im LHN schrieb jemand Soßenbinder, vielleicht geht das einfacher).
    Mit tropfen oder krümeln hab ich keine Probleme. Selbst die Dusche ist bei mir nicht sooo arg eingesaut. Ich pack mir die Längen dann immer auf den Kopf, durch das PHF bleiben sie da oben irgendwie festgeklebt. Dann mach ich ne Plastikhaube drüber und darüber wickele ich mir 1-2 Handtücher wg. der Wärme. Da kommt nix raus und laufen tut es bei mir auch nicht (ich lass immer ca. 2 Std. einwirken; einmal hatte ich es ne halbe Std. länger drauf, da fing es grad an, etwas rauszulaufen). Aber vielleicht liegt das tropfen und krümeln auch an der Marke? Bei Logona ist noch Alginat dabei, das dürfte v.a. zum binden da sein...

  14. #214
    Allwissend Avatar von Pandora75
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.005
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    @Copper ich werde das ganze auch nur eine Stunde erstmal drauf lassen. Die Ergebnisse sind ja so verschieden. Ich denke ich werde das ganze auch mit Kamillentee aufkochen. Von Natur aus war ich Hell-mittelaschblond. Ich werde gleich mal ein Foto machen wie es jetzt noch aussieht...
    Ganz liebe Grüße von Pandora

  15. #215
    BJ-Einsteiger Avatar von Copper
    Registriert seit
    13.03.2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    17
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    @Pandora75 und wie ist es geworden?? werde in Zunkunft mit der Einwirkzeit auch bissel zurückgehen damit es nicht sehr viel dunkler wir,oder gibt es da vielleicht noch ne andere möglichkeit??

  16. #216
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Maiglöckchen verstehe ich das richtig, du hast einfach Wasser aufgekocht und mit Mondamin angedickt?
    Wie dich ungefähr sollte diese Pampe sein?
    Also ich packe auch immer eine Tüte drauf und meisstens dann noch eine Haube und 2-3 Handtücher. Und trotzdem tropft es so schlimm. Und die Ränder aussen sichere ich mit Watte. Aber selbst die hält das nach einer Weile nimmer aus. Zu dick kann Henna auch nicht anrühren weil ich es sonst in meine extrem dicke Mähne nicht rein bekomme.
    Hm viell. teste ich dein Rezept mal so.
    Mit Schmelzflocken das Ganze anzudicken hab ich mir auch schon mal durch den Kopf gehen lassen...
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  17. #217
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Also, wg. tropfen würd ich dann wohl auch eher Mondamin oder Soßenbinder nehmen als Joghurt (Joghurt ist halt viel einfacher und zum einfach auftragen hilft es schon).
    Ich hab mich an die Mengenangabe für Pudding gehalten und 100 ml kaltes Wasser genommen, dafür 2 gestrichene TL Mondamin (die in einer kleinen Menge vom Wasser erstmal klumpenfrei angerührt). Angerührtes Mondamin in restliches wasser, zum kochen bringen, dabei ständig umrühren (da muss man echt aufpassen, weil es plötzlich ganz schnell unten andickt und bei der Menge schon ziemlich fest wird). Das dann so oder abgekühlt (bei Katam) in die Haarfarbe geben.
    Vielleicht ist das für Deine Haare tatsächlich zu dick, ich hab dünnes Haar, da ist das dann wenigstens mal von Vorteil...
    Aber wie gesagt, meine PHF ist von sich aus schon etwas angedickt, vielleicht gleicht sich das dann passend für Dich aus, wenn Du andere PHF verwendest.

  18. #218
    Allwissend Avatar von Pandora75
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.005
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    @Copper also mir gefällt es! Ist ein wenig rötlicher statt orangstichiger geworden. Aber bei mir wäscht sich das eh schnell raus.
    Ich dachte ja immer Naturrot wäre kupferfarbender lach. Ich habe es auch 2 Stunden drin gelassen..habe mir Mütze bei meiner Nachbarin gesessen...da ging die Zeit doch schnell rum.Nur an den Schläfen muß ich nochmal nacharbeiten. Ist zwar nicht doll aber mich stört es. Wie macht ihr das eigentlich so? Macht ihr auch mal nur Ansatz oder alles direkt drauf? Ist ja schon schwierig das dicke Zeugs genau auf die Ansätze zu bekommen. Ich nehme nächstemal Joghurt mit dazu. Dann wird das etwas breiiger...
    Ganz liebe Grüße von Pandora

  19. #219
    Allwissend
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    1.402

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    @ Pandora: ich mache nur die ansätze und die konsistenz der pampe lässt sich bei khadi hervorragend durch die menge der flüssigkeit beeinflussen die ich einrühre (schwarten tee). und dann wirds mit einem färbepinsel eingearbeitet.

    dann kommt eine badekappe drüber und danach noch eine wollmütze, da kann nix tropfen - zumindest noch nicht bei diesen temperaturen

  20. #220
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    @Pandora: Dachte auch, dass es schwierig wird, wenn man den Ansatz nicht genau trifft. Aber bei mir (weiß+dunkelblond in rotblond färben) ging es ganz gut, man hat keinen Übergang gemerkt.

  21. #221
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    @Crisears: Mach das mit dem Mondamin vielleicht gleich ein bisschen weniger fest. Erstens weil Du ja schreibst, dass Du dicke Haare hast, zweitens hab ich es heute wieder gemacht und es war mir diesmal zu fest, konnte es nicht gut mit der Farbe vermischen. Kann aber bei mir an Sachen gelegen haben, die bei Dir keine Rolle spielen (tiefgefrorene Farbreste verwendet und Katam drin)

  22. #222
    Allwissend Avatar von Pandora75
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.005
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Ich mach immer alles drauf...nicht nur den Ansatz! Ich werde nächstemal es ein wenig füssiger machen...einen Färbekamm habe ich ja.Ich habe immer Klarsichtfolie auf dem Kopf und so eine dicke Mütze mit Fell. Muß mir immer Sommer was anderes überlegen...das wird sonst zu warm lach. Wenn die Sonne scheint setz ich mich einfach auf dem Balkon ;O) Nimmt von euch einer so eine Trockenhaube?
    Ganz liebe Grüße von Pandora

  23. #223
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    14

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Hab jetzt einmal mit Sante Mahagonirot und einmal mit Sante Naturrot gehennat.
    Beides Mal 3 Std. Einwirkzeit, angerührt mit heißem Wasser, Rotwein, Alverde Spülung, Zitronensaft und einem Schuß Olivenöl.
    Ist schon sehr intensiv geworden. Mir gefällts.
    Ausgangsfarbe war ein dunkles Aschblond mit blondierten Strähnen

    30.03.13.jpg

  24. #224
    Allwissend Avatar von Pandora75
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.005
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Hey sieht echt gut aus rockygina!!
    Sagt mal was für Shampoos nehmt ihr alle so?? Sind die von Logona für rotes Haar zu empfehlen? Hält dann die Farbe länger?
    Und was nehmt ihr so für Festiger? Ich habe zur Zeit das Problem, das bei mir nix gut ist. Nehme aber auch KK an Fönschaum. Habt ihr Tipps für meine feinen Fusel ;O)
    Ganz liebe Grüße von Pandora

  25. #225
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    14

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Ich hab mir von Basler das rot Reflex Shampoo und Spülung gekauft und heute das erste Mal verwendet.
    Ergebnis ist super, allerdings ist der Geruch nicht unbedingt gut.....

  26. #226
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Ich wollte nochmal eine kleine Rückmeldung geben bzgl. der Katamrinse die ich hier schonmal angesprochen hatte.
    Ich habe das heute getestet. Habe 1 gehäuften TL Katam in ein losen Teebeutel und mit heissem Wasser überbrüht. Eine WEile ziehen lassen und einen Schuss Aloe Vera SAft dazu. Dann Haarwäsche mit Shampoo und Condi wie gewohnt. Anschliessend diesen Katamtee mit eiskaltem Wasser aufgefüllt und gerinst.
    Zum Ergebnis, farbtechnisch hat es sich minimal verändert, leicht kühler und minimal dunkler. Aber die Haare fühlen sich sowas von weich und gepflegt an ich bin richtig begeistert!!! Werde das öfter mal machen.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  27. #227
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.04.2013
    Beiträge
    5

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Hallo Maedels!!!
    Ich bin neu hier und habe eine dringende Frage, brauche natuerlich auch ganz dringend eine Antwort.....also, ich habe mir jetzt zwei mal die Haare mit Henna rot von Muller gehennt, und bin so gar nicht zufrieden, habe das Gefuhl das mir das rotliche so gar nicht steht und mochte jetzt am liebsten meine dunkle Haarfarbe zuruck. kann ich mit Henna Braun das rot uberdecken??? Und kann ich vielleicht sogar etwas Henna Schwarz unter das Braun mischen um das Braun zu intensivieren???
    Da ich ziemlich dunkle Haare hatte, und ein intensives rot wollte, habe ich vor dem hennen meine Haare blondiert. Kann etwas schief gehen, wenn ich jetzt mir Indigo mische??? (wegen dem blondieren)
    Ich entschuldige mich das ich hier so reinplatze, wahrscheinlich steht alles hier schon drin, aber ich hab etzt wirklich nicht die Zeit alles zu lesen, habe morgen ein Vorstellungsgesprach, und mochte bis dahin wieder braune Haare!!!

    Bitte, bitte, helft mal schnell weiter!!!

  28. #228
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    braun drüber ist nicht so verkehrt. wahrscheinlich wird das rot aber trotzdem durchkommen. wenn auch eher so ein braunrot.

  29. #229
    BJ-Einsteiger Avatar von Baybreeze
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    166

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Mit dem Indigo auf dem blondierten dürfte nix schiefgehen. Ist ja ausreichend mit Rot vorpikmentiert.

  30. #230
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Birthday Party möchte ihr Katam mit mir teilen und hat mir erzählt, dass man es auch mit Haarkur mischen kann, um es einwirken zu lassen. Hat das schon jemand probiert? Ich hätte meine Haare gern dunkler, aber hatte mit PHF-Färbeversuchen keinen Erfolg.

  31. #231
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.04.2013
    Beiträge
    5

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    jelly und baybreeze,
    vielen Dank fur die schnelle Antwort!!! Hab das braune Henna noch am selben Abend drauf gemacht, Indigo hab ich wegelassen. Das Rot schimmert noch sehr durch. Besteht die Moglichkeit das das Rot mit mehrmals braun hennen irgendwann verschwindet oder zumindest weniger wird??? Denn, wenn ich richtig verstanden hab, ist Mullers Henna braun ohne Rotanteil, bzw, nur ganz minimal.
    Oder wenn ich doch etwas Indigo untermische, erhoht das die Moglichkeit das das rot besser uberdeckt wird?

    Danke schon mal im voraus!!!

  32. #232
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    bei so vielen schichten braun, hätte ich halt bedenken, dass es irgendwann fast schon schwarz wird. ob du nicht eher mit katam abkühlen solltest?

  33. #233
    BJ-Einsteiger Avatar von Baybreeze
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    166

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Katam wäre vielleicht wirklich die bessere Wahl. Nicht unbedingt, weil es sonst zu dunkel wird, sondern weil sich braune PHF/Indigo nicht so gut hält und dann würde das Rot immer wieder durchkommen.

  34. #234
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.04.2013
    Beiträge
    5

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    bei so vielen schichten braun, hätte ich halt bedenken, dass es irgendwann fast schon schwarz wird. ob du nicht eher mit katam abkühlen solltest?
    Zitat Zitat von Baybreeze Beitrag anzeigen
    Katam wäre vielleicht wirklich die bessere Wahl. Nicht unbedingt, weil es sonst zu dunkel wird, sondern weil sich braune PHF/Indigo nicht so gut hält und dann würde das Rot immer wieder durchkommen.
    Katam? ok...werd jetzt mal googeln was das sein soll....aber abgesehen davon, glaube ich nicht das ich das hier bekomme, ich lebe im Ausland,(deswegen hab ich keine Umlaute auf der Tastatur, also nicht wundern) werd mich aber mal erkundigen.
    dunkel macht mir nicht wirklich was aus, ist eh meine Naturhaarfarbe, und hab jetzt gechekt das mir das auch am besten steht. Von daher ist zu dunkel nicht das Problem.....
    jelly, was meinst Du mit abkuhlen, macht Katam einen kalten/aschigen Braunton?

  35. #235
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    Birthday Party möchte ihr Katam mit mir teilen und hat mir erzählt, dass man es auch mit Haarkur mischen kann, um es einwirken zu lassen. Hat das schon jemand probiert? Ich hätte meine Haare gern dunkler, aber hatte mit PHF-Färbeversuchen keinen Erfolg.
    Wenn du es getestet hast berichte bitte gleich hier, mich würde nämlich auch stark interessieren wie das Katam so färbt.
    Ich könnte mir fast eher vorstellen, dass es so nur minimal dunkler wird. Wenn das der Fall ist würde ich es glatt ausprobieren.
    Aber dunkelbraun will ich nicht werden.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  36. #236
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    ja, klar kühlt es ab, du willst ja auch vom rot weg. wo im ausland wohnst du denn?

  37. #237
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.04.2013
    Beiträge
    5

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    ja, klar kühlt es ab, du willst ja auch vom rot weg. wo im ausland wohnst du denn?
    genau, weg vom rot. das ware ja super wenn man damit einen kuhlen dunklen Braunton hinbekommt. Ich muss irgendwie an dieses Zeug kommen!!!

    jelly, ich lebe an der Adriakuste in Kroatien, genau gesagt, in Zadar. ist ne wunderschone Stadt /Halbinsel (wo es wahrscheinlich im Umkreis von weiss Gott wievielen Kilometern kein Katam zu bekommen gibt)

  38. #238
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    ah, meines wissens is die einzige möglichkeit katam zu bekommen über einen deutschen onlineshop. das könnte sich aber mittlerweile schon geändert haben.

    alternativ könntest du dir auch überlegen, immer mal schwarzes henna nur kurz ein wirken zu lassen. als ich das mal über blond drüber getan habe, hat das einfach einen grauschleier gemacht.

    kleiner tipp wegen der tastatur. du kannst das einfach umstellen. unter systemsteuerung (tastatur und eingabemethoden, kannst du dann bei der karteikarte allgemein unter tastatur auf hinzufügen klicken. dort kannst du dann eine deutsche tastatur hinzufügen) dafür musst du halt wissen, wo die tasten auf der deutschen tastatur sind. wieder zurück umstellen geht ganz leicht.

  39. #239
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Der große Henna/PHF Thread II


  40. #240
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der große Henna/PHF Thread II

    danke sternchen! nur die versandkosten in die eu bei denen:
    Versandkosten Europäische Staatengemeinschaft (EU):
    Bis bis 100g: 3.50 Euro
    100 - 500g: 8.00 Euro
    500g - 1kg: 10.00 Euro
    1kg - 2kg: 22 Euro (mit Einschreibegebühren)
    Paket (bis 5 kg): 25.00 Euro; per Luftpost (+7,00 Euro) = 32.00 Euro
    Paket (über 5 kg bis 10 kg): 35.00 Euro per Luftpost (+9,00 Euro) = 43.00 Euro
    Paket (über 10 kg bis 20 kg): 45.00 Euro per Luftpost (+13,00 Euro) = 58.00 Euro

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.