Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 38 von 58 ErsteErste ... 1828363738394048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520
  1. #1481
    Plüschbändigerin Avatar von metal-Tiffy
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    978

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich habe gestern die Deo Creme von Balea gekauft und teste die heute.
    Auftrag sehr schön ohne Finger vollzusauen aber der Eigengeruch entspricht nciht meinen Vorstellungen. Sollte es halten kommt das nächste mal Parfüm oder 8x4 druff. Das schafft es bei dem Wetter nicht immer..
    CD Wasserlilie als Spray hält bei mir auch aber nicht ganz mein Geruch.
    Das von duschdas finde ich auch sehr gut. Wenn es richtig knalle warm wird werde ich aber vermutlich wieder auf Kokosöl und Natron umsteigen. Da mufft auch nachem Sport nichts.
    Am meisten habe ich in letzter Zeit das Nivea Fresh naturals genommen als spray und werde jetzt das Pump Spray davon testen
    Das Pure Fresh geht auch ist aber nicht ganz so gut wie das Fresh Naturals
    "Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"

    Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten

  2. #1482
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    La Roche hat sich gut gemacht, aber seit 2 Tagen brizzelt es leider nach dem Auftragen.

  3. #1483
    BJ-Einsteiger Avatar von kritzelmurpf
    Registriert seit
    17.06.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    30

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich hatte im Rahmen der letzten Nivea-Aktion das Deo Fresh Flower testen dürfen, an warmen Tagen ist mir das nicht sicher genug. An Tagen wie heute (brrr) ist es ok, aber wenn ich wirklich ins Schwitzen komme, reicht mir das nicht, da fang ich an zu müffeln! Vielleicht versuch ich mal das von CD.

  4. #1484
    Plüschbändigerin Avatar von metal-Tiffy
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    978

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Mee.. die Deocreme von Balea riecht wie das Haarspülungsspray mit muff..
    Also ein Deo was vorher schon riecht als würde man beßend schitzen geht garnicht.. was mach ich den jetzt mit dem Zeug? Kommt jemand damit klar und möchte das haben. Nur einmal benutzt.. schüttel
    "Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"

    Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten

  5. #1485
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.06.2015
    Beiträge
    9

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Habe jetzt schon so viele getestet, aber keines der aluminiumfreien Deos will bei mir helfen :/
    Also muss ich wohl weiter auf die Variante mit Aluminium setzen.

  6. #1486
    Inventar Avatar von Prusseliese
    Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    3.784

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Der Alterra riecht säuerlich, also wie Jughurt. Wirkt nicht sooo schlecht, aber versagt halt auch. Auf weißeln habe ich nicht geachtet. Finde ihn besser als den CD Roller Wasserlilie, aber schlechter als die Yves ohne Alu.
    Alterra Balsam unparfümiert funktioniert im Moment gut. Auch beim Sport. Dein Tipp war hilfreich, Schlaubi.
    Es weißelt minimal, daher ist es ratsam mit dem Anziehen zu warten bis die Achseln trocken sind. Aber sonst...

    NK + geruchsneutral + wirksam = top

  7. #1487
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    26

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Diese Balea Deocreme ohne Aluminium riecht wie Dauerwellenentwicklerflüssigkeit. Ich habe sie sofort weggeworfen, das kann man nichtmal Menschen schenken, die man nicht leiden kann. Ich hätte am liebsten ein Deospray ohne Alkohol, Aluminium und Duftstoffe.

  8. #1488
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.815

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Quaxel Beitrag anzeigen
    Habe jetzt schon so viele getestet, aber keines der aluminiumfreien Deos will bei mir helfen :/
    Also muss ich wohl weiter auf die Variante mit Aluminium setzen.
    Beim Aludeo früher kam beim Schwitzen immer so ein ekliger Beigeruch. Kennste du Aludeos ohne Nebengeruch?

  9. #1489
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Oh je, das klingt ja heftig mit dieser Balea Deocreme . Gut dass ihr das schreibt. Dann kann man sich das Testen sparen. Ist ja grausam.

    Ich habe gestern an dem blauen neuen CD Deo ohne Alu gerochen und es gefällt mir vom Geruch nicht wirklich. Die "frische Brise" riecht 0815 und künstlich. Ich wünschte sie würden mal was machen, was natürlicher nach Meer riecht und dabei unaufdringlich.

  10. #1490
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.815

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Oh je, das klingt ja heftig mit dieser Balea Deocreme . Gut dass ihr das schreibt. Dann kann man sich das Testen sparen. Ist ja grausam.

    Ich habe gestern an dem blauen neuen CD Deo ohne Alu gerochen und es gefällt mir vom Geruch nicht wirklich. Die "frische Brise" riecht 0815 und künstlich. Ich wünschte sie würden mal was machen, was natürlicher nach Meer riecht und dabei unaufdringlich.
    Probier doch mal das türkise Deo von Alverde. Das riecht sehr natürlich.

  11. #1491
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ok, danke für den Tipp. Werde ich mal testen..........

  12. #1492
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.716

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Gerade in seiner letzten Ausgabe hat Öko-Test einen Bericht über Deos ohne Aluminium veröffentlicht und davor gewarnt, dass viele Deos mittlerweile zwar kein Alu enthalten, aber dafür voll sind mit Stoffen, die mindestens ebenso kritisch sind.
    Wirklich empfehlenswert waren nur Nk Deos.
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  13. #1493
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Mittlerweile hab ich die Inhaltsstoffe vom CD Wasserlilien Spray noch einmal überprüft und Isobutane gefunden, Krebsrisiko Stufe 2, na toll... werde wohl auf einen CD Roll-On oder Zerstäuber umsteigen. Oder vielleicht funktioniert jetzt auch Kokosöl bei mir, seit ich vom Alu "entwöhnt" bin, werd ich mal probieren
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  14. #1494
    Plüschbändigerin Avatar von metal-Tiffy
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    978

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Mach zum Kokosöl wenn es nicht wirkt noch etwas Natronpulver dazu. Kokos alleine geht nicht bei mir aber mit einer Prise Natron schon.
    Du kannst CD als Roller oder Pumpspray kaufen. das enthält das nicht. Isobutane ist das Treibgas für die Dose.. Ich sprühe nur bei offenem Fenster und hüpfe dann auf dem Bad und atme dann ^^ Da mir das auf Dauer zu doof ist kaufe ich erstmal nur Roller oder Pumpsprays..
    "Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"

    Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten

  15. #1495
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    130

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    Mittlerweile hab ich die Inhaltsstoffe vom CD Wasserlilien Spray noch einmal überprüft und Isobutane gefunden, Krebsrisiko Stufe 2, na toll... werde wohl auf einen CD Roll-On oder Zerstäuber umsteigen. Oder vielleicht funktioniert jetzt auch Kokosöl bei mir, seit ich vom Alu "entwöhnt" bin, werd ich mal probieren

    Isobutane sind doch in allen Sprühdeos-ob mit oder ohne alu- als Treibgas drin.

  16. #1496
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Wegen diesem "Ersticken" nach dem Sprühen bin ich auf Pumpspray umgestiegen. Diese Deonebel in denen man da steht können nicht gesund sein, das wusste ich schon immer. Bin auch immer gleich raus oder hab das Fenster weit aufgerissen.
    Alles Liebe Sommi

  17. #1497
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich hab gestern im dm gesehen, dass es das CD Wasserlilie jetzt auch als Stick gibt - ich mag ja Sticks viel lieber und finde, sie wirken besser bei mir. Leider kann ich den Wasserlilie-Duft nicht ab und hoffe, dass sie eines der fruchtigen Sorten auch noch als Stick bringen!

  18. #1498
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    324

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Hey Leute

    Ich versuch es auch schon lange wg der bekannten Risikien von Alu in Deos, ein gutes Produkt ohne zu finden. Meine Erfahrungen bisher:

    Sämtliche NK-Deos (Speick -falls das auch darunter fällt, habe ich noch nicht getestet) sind bei mir in jeder Hinsicht durchgefallen - bringen circa 1h Frische dann ist es vorbei

    CD macht mir ein unerträgliches Brennen und wirkt nur unverhältnismäßig länger als die NKs (so 2-3 h) - egal welche Sorte.

    Jetzt habe ich die neuen alufreien Deos von Nivea und 8x4 ausprobiert und finde sie ganz klar besser. Im Büro 4-5 Stunden komplette Wirkung (kein Schwitzen, kein Müffeln) an einem ruhigen Tag zu Hause durchaus den ganzen Tag. Nur, auch wenn eine Verbesserung da ist- 4-5 Stunden finde ich immer noch zu wenig...

    Meine derzeitige Lösung sieht so aus: Morgens nach dem Duschen verwende ich Nivea & 8x4 jeweils eine dünne Schicht, die ich komplett einziehen lasse, im Büro leg ich mittags nach, bevor die Wirkung nachlässt. Das funktioniert für mich bis 25 Grad - an heißeren Tagen oder auf Reisen muss es immer noch ein aluhaltiges Deo sein.....

    Ist für mich OK aber nicht optimal.Deshalb möchte ich gerne das viel gelobte Speick ausprobieren. Möchte mir das heute in der Stadt holen Gibt es verschiedene Sorten und welches ist am besten und enthält es Alkohol (dann ist es für mich raus)?

    Syneo hab ich auch schon getestet, haben wir vor einiger Zeit in die Redaktion geschickt bekommen und leider gar nicht vertragen.

    Liebe Grüße, SuLia

  19. #1499
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    324

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ach so:Verwende von Nivea das Pure Fresh, 8x4 OceanFresh beides Roll-Ons ohne Alk- dieses typische Sprühdeo kann ich auch nicht vertragen.... (Hustenanfall)

    @Iceflower: Oh je hab aber bisher noch kein auch nur halbwegs verwendbares NK-Deo gefunden....

  20. #1500
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.716

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von SuLia Beitrag anzeigen
    @Iceflower: Oh je hab aber bisher noch kein auch nur halbwegs verwendbares NK-Deo gefunden....
    Dann probiere mal den Deoroller von Speick. Nach einer "Umgewöhnungszeit" von ca. 4 Wochen (in denen ich mehrmals drauf und dran war wieder auf KK Deos zurückzugreifen und manchmal dreimal am Tag das Bedürfnis nach einer Dusche hatte....) komme ich damit super zurecht - auch bei Temperaturen um 30 Grad!
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  21. #1501
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich wollte mir heute den Hauschka Salbei Deoroller nachkaufen (notgedrungen mit dem neuen Wirkstoff Minze, weil ich nicht wusste, was ich als Ersatzunterlage nehmen sollte für mein Lush The Greeench Deopuder). Da fiel mir der Deoroller von Schoenenberger NK im Biomarkt in die Hände mit Bio-Salbeisaft. Da ist kein Alu und kein Alk drin. Aber Rosmarin. Und noch andere Sachen, die ich so ad hoc nicht identifizieren konnte. Das gibt es auch als Pumpspray im Glasflakon. In letzterem ist allerdings Alk. Zum Glück waren von beiden Sachen Tester da. Das Pumpspray roch aufdringlich nach Zitronenkuchen. Der Roller riecht - zum Glück - nach gar nichts. Nur wenn man ganz nah die Nase auf die Haut drückte, nahm man einen gaaaaaaaanz leichten Hauch Zitronenkuchen war. Und das auch nur am Anfang. Dann riecht er nach nichts. Ich habe ihn also gekauft und bin gespannt, wie ich mit ihm zurechtkomme. Ansonsten wechsel ich wieder zu Hauschka. Ich schwöre ja auf Salbei. Mit der Kombi "Salbei Roller" von Hauschka mit "The Greeench" Puder drüber überstehe ich sogar 13 Stunden Tage ohne zu müffeln. Sogar am nächsten Morgen riecht man ebenfalls nichts...........
    Den Roller als Unterlage nehme ich im Prinzip hauptsächlich deshalb, damit der Puder besser auf der Haut haftet.
    Das Weleda Salbeideo ist mir leider zu herb/aufdringlich vom Geruch her.

    Heute hatte ich in Verwendung - auch im Doppelschichtsystem - den Nivea Fresh Naturals Roller in einer dünnen Schicht mit dem CD Glücksgefühl Roller drüber. Klappte auch sehr gut.
    Wenn es drauf ankommt, nehme ich allerdings vorsorglich immer die Salbei-Kombi.

    Speick hat bei mir nicht gewirkt bzw eine grausliche Geruchskombi gebildet. Vielleicht ist der Salbeigehalt da einfach zu gering. Keine Ahnung.
    Ich mochte auch generell den herben Geruch nicht.

    Diesen CD Wasserlilienstick habe ich auch gesehen. Mir geht es da wie dir Berrie. Wasserlilie nein danke. Gibt es aber den orangenen als Stick, dann würde ich den kaufen.

  22. #1502
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Habt ihr eigentlich auch mal die Erfahrung gemacht, dass Alufreie Deos nach längerer Anwendung nicht mehr wirken? Ich muss zwischendrin immer wechseln, sonst funktioniert es nicht.
    Welche ich empfehlen kann ist das von Nivea Fresh Natural im Roll-on mit Jasminduft, hält auch bei warmen Temperaturen frisch, braucht aber bei mir sehr lange zum einziehen. Von CD habe ich das Wasserlilie, Granatapfel und das mit Orange auch ausprobiert und finde sie auch ganz gut. Roll-on ist mir hier aber auch lieber, beim Sprühflakon fällt es mir schwer, die richtigen Stellen zu treffen und so verbrauche ich hier immer viel viel mehr Produkt.
    Die Deos von Impulse funktionieren bei mir auch erstaunlich gut, auch wenn sie wegen des starken Duftes nicht jedermanns Geschmack sein dürften. Außerdem muss ich hier relativ viel verwenden und finde die kleinen Dosen da für den Preis nicht sehr ergiebig. Von Balea habe ich auch schon verschiedene Sorten der Spühdeos mit Duft getestet, die funktionieren mal, mal funktionieren sie nicht.
    Sebamed hat bei mir nicht funktioniert, irgendwie riecht das schon direkt nach dem Auftrag nicht gut bei mir.


    Und was mir noch ein bisschen Sorgen macht ist, dass man mit Deo ohne Alu ja trotzdem schwitzt. Ist mir ein bisschen unangenehm das jetzt so anzusprechen, aber wie macht ihr das denn? Gerade, wenn man zum Beispiel farbige T-Shirts trägt bilden sich da ja schnell mal Schweißflecken

  23. #1503
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Diesen Deoroller mit Jasmin von Nivea finde ich von der Wirkung her auch sehr gut . Allerdings muss ich diesen Geruch immer übertünchen mit Lavera Basis Sensitiv Roller, weil ich den Jasmingeruch auf Dauer nicht aushalte. Das Lavera neutralisiert das aber sehr gut.

    Dass alufreie Deos nach ner Weile nicht mehr wirken und dann gewechselt werden muss, hatte ich bei CD. Bei mehreren Sorten, egal ob im Glasflakon oder Roller. Am längsten hat bei mir der gelbe Zerstäuber von CD gewirkt - Lindenblüte-Zitrone. Derzeit benutze ich den orangenen CD Roller auch nur in Kombi wegen dem Geruch, den ich gerne mag.

    Sebamed funktionierte bei mir auch nicht.

    Das Dove Gurke funktioniert bei mir auch von der Wirkung her sehr gut und der Geruch ist frisch unaufdringlich, aber leider kriege ich davon nach längerer Zeit (wie von eigentlich allen Deos mit Treibgas) eine Allergie. Sehr schade. Und als Roller/Stick gibt es das nicht.

    Also ich schwitze nie soooooo doll, dass es bei mir runterfließen würde. Und außerdem trage ich T-Shirts in der Regel mit Top aus Baumwolle drunter, die das dann auffangen und die Shirts sitzen bei mir nie so eng. Mit Schweissflecken hatte ich daher bisher noch keine Probleme.

  24. #1504
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Da hast du es gut. Ich hatte damit auch immer schon mit Aludeos an sehr heißen Tagen oder bei Stress Probleme. Bin ein Stressschwitzer. Nur Deos mit Alu kommen bei mir nicht mehr in Frage. Ich kriege davon schmerzhafte Pickelchen in den Achseln und außerdem ist es mir gefühlsmäßig auch nicht richtig, so lange nicht sicher ist dass Alu vollkommen unbedenklich ist.

    Den Jasminduft mag ich eigentlich ganz gerne

  25. #1505
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Deos muss ich so oder so regelmäßig wechseln (auch die mit Alu), weil sie sonst (warum auch immer) nicht mehr wirken.

    Glücklicherweise bin ich auch kein Schwitzer (leider aber ein Schnell-Stinker) und hab daher absolut keine Probleme mit Schweissflecken.

  26. #1506
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    384

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ooh Bluenight, bin auch Stressschwitzer! Hast du schon was gefunden was hilft?

  27. #1507
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Huhu Remedios,

    Gegen Geruch hilft bei mir wie gesagt das Nivea Fresh Natural am besten (aber auch nicht ideal, an Stressreichen Tagen riecht man am Shirt schon was ) , CD und Impulse gehen auch, ich muss aber wie gesagt zwischendrin immer wechseln.
    Ich schwitze nicht extrem viel, aber an normalen Tagen immerhin so viel, dass sich bei farbigen Shirts schon Flecken bilden
    Eigentlich weiß ich ja, das schwitzen was normales ist, aber ich finde es so unangenehm und habe auch immer den Gedanken, dann ungepflegt zu wirken.

    Ich versuche, bei der Kleidung aufs Material zu achten, Polyester und so sind tabu. Helle und farbige Sachen sind bei mir im Sommer immer ärmellos, und T-Shirts dann eben schwarz damit nichts sichtbar ist.
    Aber auf Aludeos umsteigen ist für mich echt keine Option

  28. #1508
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.291

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Bluenight, Salbeitee trinken soll helfen.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  29. #1509
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Eiszeit, das habe ich auch schon mal gehört und auch über mehrere Wochen ausprobiert. Leider konnte ich keinen Effekt feststellen.

  30. #1510
    BJ-Einsteiger Avatar von GlitzerBlitz
    Registriert seit
    30.06.2015
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    42

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich habe eher schlechte Erfahrungen mit deos ohne Aluminium gemacht, irgendwie riecht man viel schneller und es gibt mir nicht so ein "sicheres" Gefühl.

  31. #1511
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    130

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich habe leider sogar mit Alu-Deo geschwitzt (sogar mit einer Alubombe). Ich bin auch ein totaler Stressschwitzer. Es ist furchtbar. Wenn ich Schwitze, ziehe ich mir eine Sweatjacke drüber. Und ja, dass bedeutet, dass ich auch durchaus bei 28° und wolkenlosem Himmel mit Jacke durch die Stadt gelaufen bin. Aber ich komme echt nicht damit klar, dass man diese Flecken sieht. Ich finde es einfach eklig. Zu Alu werde ich aber definitiv nicht zurück können. Das Risiko ist mir einfach zu hoch. In den letzten Tagen trage ich nur weiß/schwarz. Da sieht man nichts. Wenn dann aber mein Vorrat dieser beiden Farben in der Wäsche ist...na dann wird es wieder richtig toll. Aber Alu würde bei mir (besonders jetzt) auch nicht helfen. Da wär das ja richtig Sinnfrei.
    Momentan trage ich das Isana-Rosendeo. Mal sehen, wie sich das macht.

  32. #1512
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.923
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich verstehe nicht, warum ihr euch bei diesen Temperaturen so abquält und den ganzen Tag unsicher fühlt. Die Gefahr durch aluhaltige Produkte wird doch bei einmal täglicher Anwendung auf nicht frisch rasierter Haut als äußerst gering eingestuft. Hinzu kommt ja noch, dass man bei starkem Schwitzen viel Produkt gleich wieder ausspült.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  33. #1513
    Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    1.431
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich wollte den alufreien Deos jetzt auch mal eine Chance geben, damit ich wenigstens mal an kühleren Tagen auf das Aluminium verzichten kann.
    Getestet habe ich zuerst das CD Glücksmoment in der Glasflasche. Das war leider ein totaler Flop. Der Duft ist zwar, sobald die Alkoholnote verflogen ist, ganz angenehm, aber in Sachen Deoschutz habe ich mich gefühlt, als ob ich gar nichts draufhabe.
    Der nächste Kandidat war ein neues Deo von Balea in einer rosa Glasflasche ("Breezy Touch"), was in Sachen Wirkung leider eigentlich genau so wie das CD abschnitt.
    Dann die positive Überraschung: Ein Deoroller von Yves Rocher aus dem Sale (Geruchsrichtung "Baumwolle"), undzwar ohne Alu UND ohne Alkohol. Erwartet hätte ich davon eigentlich die geringste Schutzwirkung, aber nach einige Testtagen habe ich mich auch abends noch "frisch" damit gefühlt. Ich werde mal weiter testen, aber bei Temperaturen wie heute bleibe ich dann wohl doch bei Rexona oder Nivea Stress Protect - damit fühl ich mich wirklich fast 100% sicher.
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

  34. #1514
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Dana Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum ihr euch bei diesen Temperaturen so abquält und den ganzen Tag unsicher fühlt. Die Gefahr durch aluhaltige Produkte wird doch bei einmal täglicher Anwendung auf nicht frisch rasierter Haut als äußerst gering eingestuft. Hinzu kommt ja noch, dass man bei starkem Schwitzen viel Produkt gleich wieder ausspült.

    Da hast du ja eigentlich recht, aber ich trau dem ganzen trotzdem nicht.
    Dazu kommt, dass ich Alu leider nicht vertrage. Bei mir bilden sich auch wenn ich nicht frisch rasiert habe sehr schnell schmerzhafte Pickel (?) unter der Achsel. So bin ich, bevor die Aludiskussion überhaupt erst so richtig in den Medien war, schon dazu gekommen das Alu leider nichts für mich ist

  35. #1515
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Okay, wenn man es natürlich nicht verträgt, ist es etwas anderes. Aber im Ernst: Bei den jetzigen Temperaturen sehe ich auch großzügig über das Alu in den Deos hinweg. Ich will in der Arbeit keine riesigen Schweißflecken in den Shirts und auch nicht ständig das Gefühl haben zu müffeln .

    Zuhause verwende ich nach wie vor alufreie Deos, da ist es mir egal. Außerdem kann ich mich auch zwischendurch frisch machen. Aber im Büro habe ich auf den "Stress" im Moment echt keine Lust.

    Sobald es wieder kühler wird, werde ich auch für´s Büro wieder die alufreien Deos rauskramen (hat über den ganzen Herbst/Winter/Frühling größtenteils gut funktioniert), aber eben erst dann .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  36. #1516
    Snake
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ja, ist natürlich bei jedem anders, aber ich komme nach wie vor (2. Flasche ist fast leer) mit dem parfümfreien NK-Deo von Alterra (Rossmann) prima über die Runden. Ich trage eh meist dunkle Shirts, außerdem nicht so eng, also mit Schweißflecken hab ich keine Probleme und müffeln tut da auch nix. Gab es gegen Schweißflecken nicht mal den Tipp, sich Slipeinlagen ins Hemd zu kleben? Klingt im ersten Moment seltsam, aber so abwegig finde ich das gar nicht

  37. #1517
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.716

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Bei mir funktioniert der Speick Roller auch bei diesen Temperaturen (aktuell 40 Grad). Weder bin ich nass unter den Armen noch müffelt es - und ich halte mich nicht in klimatisierten Räumen auf!
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  38. #1518
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich muss leider auch sagen, ich kann bei solchen Temperaturen nicht auf Deos mit Alu verzichten. Es geht einfach nicht.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  39. #1519
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Hmmm, also nehmen scheinbar viele Beautys, die eigentlich nur alufrei nehmen im Sommer alu?

    Weiß jemand von euch wie man den Alugebrauch möglichst wenig schädlich gestalten kann? Ich glaube, ich möchte es zumindest wenn es ganz heiß ist doch nochmals mit versuchen.

    Problematisch finde ich, dass man ja fast nur Halbwissen aus dem Internet hat. Weiß jemand eine vertrauenswürdige Quelle, was die dazu sagt?

  40. #1520
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.923
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    1. Antitranspirantien nicht auf frisch rasierter Haut verwenden. Ich rasiere mich abends vor dem Schlafengehen und morgens nehme ich dann ein Aluprodukt.
    2. Nur einmal täglich verwenden, nicht zwischendurch nachsprühen/-rollern. Sparsam verwenden. Also morgens nach dem Duschen kurz sprühen und abends reicht dann eins ohne Alu oder gar keins.
    Die Quelle weiß ich leider nicht mehr, aber das sind die aktuellen Empfehlungen.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.