Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 11 von 58 ErsteErste ... 9101112132131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
  1. #401
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich tu mich mit Deos ohne Aluminium auch immer recht schwer, meistens wirken sie bei nicht. Habe letztens mal aus Neugier von CD den Deoroller "Granatapfel" gekauft und bin sehr positiv überrascht. Es wirkt echt gut, es muffelt/weißelt nix und außerdem finde ich die Firma CD sehr symphatisch, da tierversuchsfrei.
    liebe Grüße, *c*

  2. #402
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Das ist aber beschiss, glaub ich:
    http://www.code***********/kosmetik_k...n_Intensiv.pro
    da ist Amonium Alum drin, die bezeichnen es nur irrigerweise als Kalium-Alaun, normal nennt man das Aluminiumkaliumsulfat bzw einfach alaun.
    Ich habe gerade nochmal geschaut - jetzt (am aktuellen Roller) ist es tatsächlich deklariert mit Ammonium Alum.
    Grosses Sorry dann für meinen ersten Post - war aus Unwissenheit.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  3. #403
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    was heißt unwissenheit, das haben die mMn ganz absichtlich so gemacht - fies!

    Ich war ja auch erstmal verwirrt
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  4. #404
    Fortgeschritten Avatar von kutti
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    202

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Das ist aber beschiss, glaub ich:
    http://www.code***********/kosmetik_k...n_Intensiv.pro
    da ist Amonium Alum drin, die bezeichnen es nur irrigerweise als Kalium-Alaun, normal nennt man das Aluminiumkaliumsulfat bzw einfach alaun. Das sit so ein stinknormaler Deo-Kristall. Und das ist einfach genau das, was wir nicht wollen in Reinform

    der Puderstick gefällt mir, gibts sowas auch bei Müller oder dm? Rossmann gibts hier nicht.
    Hallo, nein, nur bei rossmann (auch online), habe mal gegooglet, oder, falls du in der Nähe der Schweiz wohnst, Coop führt auch so einen Stick, auch bei den Babysachen.

  5. #405
    Snake
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Aber ich dachte, Alaun ist harmlos, weil es kein Aluminium abspaltet?!
    http://kosmetik-*********/themen2012_04.php
    Ich benutze von Urtekram den Roller "Lime", der ist auch mit Potassium Alum, das wirkt bei mir gut. Schwitzen tut man trotzdem, aber man müffelt nicht

  6. #406
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Beides wirkt denaturieerend (zerstört Eiweisse) und wirkt adstringierend - zieht also die Schweißdrüsen zusammen. Beides löst in Wasser Ionen aus (wasserlöslich, bildet Kristalle - is logisch, ne?) - Alumium kommt bei keinem davon in Reinform raus Alaun dringt wohl nur nicht so weit ein - wie warum weiß ich nicht, ehrlich gesagt.

    ALCL zerfällt in Al3+ (positive Aluminium-Teilchen) und Cl- (negative Chlor-Teilchen, passiert auch, wenn du dein Nudelwasser salzt, NaCl ) und AlSO4 in AL3+ (selbes positives Aluminium-Teilchen) und SL2- (negatives Sulfat-Teilchen) also beide Salze zerfallen in Aluminium-Ionen und halt andere Teilchen, je nachdem. Kommt das selbe bei raus.
    So Kristalle sind halt nochmal in der Dosierung ne andere Nummer und wenn schon nicht durch Rasurschäden, dann sit der Kristall auch prädestiniert, die haut zu verletzen, also an sich ist das ziemlich die blödeste Lösung.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  7. #407
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    @bärtige Lady

    Bitte die Zweitbuchstaben der Elemente klein schreiben. Sobald ein Großbuchstabe auftaucht, ist es ein neues Element.
    Beispiel:
    Co = Cobalt
    CO = Kohlenstoff und Sauerstoff

    Sulfat ist auch nicht SL2- ;) Sondern SO4(2-)
    Aluminium in wässrigem Milieu auf der Haut bildet zudem einen fiesen Komplex:
    Al3+ + 6 H2O --> [Al(OH)(H2O)5](2+) + H+
    Spaltet also ein Proton ab und reagiert sauer auf der Haut.

    Ich weiß nicht, wie es mit der Gitterenergie zwischen Aluminium und Sulfat aussieht, aber für gesünder halte ich es dennoch nicht, vergleichen mit dem dissoziierten AlCl3.

    Tut mir leid, dass ich jetzt mega den Korinthenkacker raus lasse, aber es ist ja nicht mein Ziel, dich runter zu machen, sondern, das chemische Wissen zu steigern. Ich sehe, dass du Interesse hast (und das ist mega cool!) und da denke ich, kann man aufbauen ^^ Chemie ist was Tolles und man kann total lange drüber diskutieren.
    Mikroben sind Freunde!

  8. #408
    Experte Avatar von claudiasandra
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Nachdem ich die eigentlich logische Reaktion mit Wasser sehe, war mein erster Gedanke - aua! Ist doch ein Hydroxid oder zumindest etwas in der Art? Kein Wunder dass ich diese Kristalle überhaupt nicht vertragen habe. Aludeos ohne Alk und so Gedöhns vertrage ich komischerweise, aber Kristalle überhaupt nicht.
    Das Gemüffel ist auch besser geworden. Seltsamerweise scheint es der Mix aus Seife und Duschbad + Deo zu sein, der irgendwann den Müff reduziert hat. Eins allein hat nicht funktioniert. Es ist nicht vollkommen weg, verschwindet aber langsam und kontinuierlich. Und zu Tode waschen wollte ich mich jetzt auch nicht, da habe ich Angst dass es wieder schlimmer wird und ich mir noch sonstwie ne Hautkrankheit hole.

  9. #409
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    @bärtige Lady

    Bitte die Zweitbuchstaben der Elemente klein schreiben. Sobald ein Großbuchstabe auftaucht, ist es ein neues Element.
    Beispiel:
    Co = Cobalt
    CO = Kohlenstoff und Sauerstoff

    Sulfat ist auch nicht SL2- ;) Sondern SO4(2-)



    Tut mir leid, dass ich jetzt mega den Korinthenkacker raus lasse, aber es ist ja nicht mein Ziel, dich runter zu machen, sondern, das chemische Wissen zu steigern. Ich sehe, dass du Interesse hast (und das ist mega cool!) und da denke ich, kann man aufbauen ^^ Chemie ist was Tolles und man kann total lange drüber diskutieren.
    Das mit den Großbuchstaben weiß ich, ich hab nur schnell hingehuddelt und die Shifttaste gedrückt gehalten, ich bekomme es auch regelmäßig nicht auf die Reihe Wort wie "ich" oder "ist" in richtiger Buchstabenreihenfolge zu tippen Und im Gegenteil find ichs gut, wenn hier jemand mit gescheitem chemischen Wissen was beiträgt - ich hab ja nur Rest von Schulchemie im Kopf - bitte auf jeden Fall immer korrigieren, wenn ich Mist erzähle! Ich nehme das, wenn man mich berichtigt nie jemandem übel, im Gegenteil, ich lerne ja gern was dazu!


    Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    Aluminium in wässrigem Milieu auf der Haut bildet zudem einen fiesen Komplex:
    Al3+ + 6 H2O --> [Al(OH)(H2O)5](2+) + H+
    Spaltet also ein Proton ab und reagiert sauer auf der Haut.

    Ich weiß nicht, wie es mit der Gitterenergie zwischen Aluminium und Sulfat aussieht, aber für gesünder halte ich es dennoch nicht, vergleichen mit dem dissoziierten AlCl3.
    Dass es sauer reagiert deutet auch darauf hin, dass man das ganz oft in Zusammenhang mit Gerberei findet.
    Da sich so ein Kristall in Wasser auflöst und das auch sehr schnell, denke ich mal, dass da die Bindungskräfte nciht so viel höher sein sollten, doer?
    Aber dann hab ich das doch prinzipiell richtig verstanden und beides bildet Alu-Ionen?

    Ich vertrage den Kristall übrigens bisschen besser - von normalem Aludeo bekomme ich ganz schlimm so einen klebrigen Film auf der Haut, beim duschen quietscht es, wenn ich drüberfahre sogar - der Kristall klebt auch etwas, aber bei weitem nciht so stark.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  10. #410
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich habe jetzt 4 Wochen Alu-frei durchgehalten!

    Wenn das müffeln, was ich nur unter der linken Achsel habe, wieder stärker wird hab ich mir ne große Kanne Salbeitee gekocht und natürlich getrunken.

    Den Kaffeekonsum hab ich auch etwas reduziert.

    Den Nivea-Zerstäuber hab ich auch im Verdacht die Achseln etwas zu reizen.

    Ich benutzte die Waldfussel-Deocreme abwechselnd mit der Wolkenseifen-Deocreme.

    Das Wolkenseifendeo wirkt etwas stärker allerdings reizt die auch mehr, so jeden Tag kann ich sie auch nict benutzen.

    Bei ASD gibt es jetzt auch Deo in dieser Art als Stick, ich hab das mal bestellt mit Teebaumöl, vielleicht wirkt das wenn es jetzt wärmer wird besser.

    So ganz sicher fühle ich mich bei dem Waldfusseldeo nicht, für stressige Arbeitstage reicht es nicht aus, aber für Urlaub oder WE ist es super und pflegt gut.

    Das Weleda-Salbeideo hab ich mir auch für den Sommer gekauft, ich hab es aber noch nicht getestet, ich wollte erst das Nivea aufbrauchen, aber vielleicht vermach ich das meinem Mann, sein CD Granatapfel ist bald leer.

    LG ökotussi

  11. #411
    Anni Bunny
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Witzig, bei mir ist es wenn dann auch nur die linke Achsel

    ich benutze den Balea Stick (ist mit Alu) im Wechsel mit dem BaleaMed Roll On. Je nach Anlass.
    Mit dem Roll On bin ich nur mittelmäßig zufrieden, erstens mag ich keine Roll Ons und außerdem wirkt er nicht so wirklich gut. Zum Glück schwitze ich nur wenig und rieche auch selten, daher geht das schon, aber das Gelbe vom Ei ist es nicht.
    Was ich ja geliebt habe war der Balea Sensitive Stick ohne Alu, er hat toll gewirkt, gut gerochen und Sticks sind mir am liebsten Aber der wurde ja dann aus dem Sortiment genommen... den von Isana vetrag ich irgendiwe nicht.

  12. #412
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Huhu ich habe vor 3 Wochen mein Problem hier geschildert. Ich habe mir vor einer Woche ein alu haltiges Deo gekauft (von Rituals) und siehe da, schwitzen und starkes müffeln adé. Ich bin begeistert, aber auf der anderen Seite finde ich es natürlich total doof. Wenn der Stick leer ist werde ich wieder auf alufrei umsteigen und mal schauen wie es dann ist. Aber wenigstens konnte ich das Problem jetzt erstmal bewältigen.
    Liebe Grüße Vanessa287

  13. #413
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    kannst ja langsam ausschleichen oder ab und an nur alu nehmen - ich müffle in der zweiten Zyklushälfte gern mal und nehme dann alle Paar Tage eins mit Alu, das ist denke ich auch jeden Fall ein bisschen besser und irgendwo ein Kompromiss
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  14. #414
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Von vichy gibt es ja auch nen Stick ohne Alu, den hab ich mir mal über ne Internetapo bestellt.

    Allerdings hat der sowas von geloost, ich hab mich echt geärgert dafür ca. 8 € hingelegt zu haben.

    Ich denke selbst ohne hätte ich nicht so gemieft, außerdem ist da Glycerin drin, das schmierige Gefühl kann ich gar nicht ab.

    So wie bärtige Lady werd ich es auch handhaben, denn ganz ohne Alu komm ich nicht aus, v.a. im Sommer.

    LG ökotussi

  15. #415
    Experte Avatar von wasabinuss
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    637

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich handhabe das auch so. Vor allem nach der Rasur versuche ich so oft wie möglich auf Alu zu verzichten, aber wenn ich weiss, dass ich einen langen Tag habe oder im Sommer verwendde ich ein Deo mit Alu (im Moment von Rituals).

  16. #416
    Anni Bunny
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Auf dem was ich von Balea habe steht jetzt sogar extra auf "ohne Silikone". Für alle die wegen den gelben Tshirt-Flecken auf Alu verzichten wollen. Das soll ja besonders schlimm sein bei Alu in Verbindung mit Silikon. Ich selber hatte solche Flecken nur schonmal bei Sprühdeo.

  17. #417
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Silikone sind bei mir völlig unproblematisch mit Flecken, das ist ausschließlich das Alu, was Flecken macht und klebt.

    Ich versuche auch um die Rasur herumzumanövrieren
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  18. #418
    Anni Bunny
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von bärtige lady Beitrag anzeigen
    die kombi al-chl und silikon verklebt shirts unter den armen und verfärbt sie gelb - kenne ich auch.

  19. #419
    Inventar Avatar von Picea
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    597

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich habe ein Erfolgserlebnis.

    Ich habe die letzten Tage meine Deocreme von Waldfussel etwas großzügiger dosiert.
    Siehe da, kein Gemüffel am Abend, auch wenn ich geschwitzt habe.
    GsD auch keine Hautreizungen.
    Am Wochenende muss ich arbeiten, da folgt der Härtetest.

  20. #420
    Inventar Avatar von Picea
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    597

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Die Deocreme Sandelholz-Weihrauch von Waldfussel ist geleert.
    Wundervoller Duft.
    Hat aber leider am Ende meines Dienstes auch versagt.

    Heute habe ich die Deocreme von Soapwalla angefangen.
    Brennt leider etwas nach der Rasur.
    Morgen werde ich weniger auftragen. Zur Wirkung kann ich natürlich noch nichts sagen.
    Ich werde berichten.

  21. #421
    Soapfuxx
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Picea, bei mir ist die neue Deocreme von Soaparella (die wird es bald geben, noch sind Pröbchen zum Testen in den Bestellungen) die erste, die den ganzen Tag durchhält. Ich habe schon Waldfussel, Wolkenseifen und Calani probiert und mag einige der Kreationen sehr gerne. Aber sie kippen nach ein paar Stunden und dann riecht es bieh. Ich nehm sie trotzdem und mach mich zwischendurch halt frisch, wenn es irgend geht. Die neue Deocreme von Soaparella hat nach mehreren Spätdiensten noch nachts super geschnuppert, das hat mich umgehauen. Jetzt warte ich sehnsüchtig, dass sie in den Shop kommt

  22. #422
    Inventar Avatar von Picea
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    597

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Soapfuxx, danke, dann werde ich da mal ein Auge drauf werfen, wenn sie im Shop sind.
    Weißt du, wann das ungefähr sein wird?

    Edit: Eben im Arkaden-Thread von Soaparella gelesen. Wow, da gibt es ja ausschließlich
    Lobeshymnen auf dieses Deo.
    Da werde ich bestimmt mal was ordern.

  23. #423
    Soapfuxx
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Es dauert bestimmt nicht mehr lange. Ich bin auch von den Proben schon begeistert - das sind richtige kleine Döschen und man kommt etwa zehn Tage hin. Da bin ich mir dann auch sicher, ob es geht oder nicht. Falls Du vielleicht was anderes brauchst, zwei Sorten (einer mit ätherischem Öl und einer mit Parfümöl) liegen derzeit bei allen Bestellungen mit drin Ich freue mich jedenfalls schon jetzt auf meine getestete Nr. 6 (mit dem ÄÖ)

  24. #424
    Inventar Avatar von Picea
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    597

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich werde einfach öfter mal in der Shop schauen.
    Die Nr.6 wäre auch meine Wahl, von den Beschreibungen her und ÄÖ kommen mir sehr
    entgegen.

  25. #425
    Soapfuxx
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Die Nr. 6 riecht phantastisch, von dem Duft würde ich alles nehmen Frisch und warm und weich und sauber

  26. #426
    Inventar Avatar von Picea
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    597

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    So, wollte nochmal berichten. Ich hatte mir zwei Deocremes von Soaparella bestellt.
    (Pink Grapefruit und Frangipani)
    Ersteres sagt mir dufttechnisch nicht so zu. Ist mir zu Bonbonartig.
    Ich habe es jetzt drei Tage benutzt. Aber es ist leider wie bei allen Deocremes.
    An normalen Tagen zu Hause ist es okay. Gestern nach der Arbeit habe ich wieder gemüffelt.

    Ich werde jetzt auch keine weiteren Deocremes testen.
    Werde es wie bisher handhaben. Wenn etwas schweißtreibendes ansteht, werde ich mein Aludeo
    benutzen. Ich fühl mich sonst einfach unwohl.

  27. #427
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.218
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Picea Beitrag anzeigen
    So, wollte nochmal berichten. Ich hatte mir zwei Deocremes von Soaparella bestellt.
    (Pink Grapefruit und Frangipani)
    Ersteres sagt mir dufttechnisch nicht so zu. Ist mir zu Bonbonartig.
    Ich habe es jetzt drei Tage benutzt. Aber es ist leider wie bei allen Deocremes.
    An normalen Tagen zu Hause ist es okay. Gestern nach der Arbeit habe ich wieder gemüffelt.

    Ich werde jetzt auch keine weiteren Deocremes testen.
    Werde es wie bisher handhaben. Wenn etwas schweißtreibendes ansteht, werde ich mein Aludeo
    benutzen. Ich fühl mich sonst einfach unwohl.
    hattest du schon mal die deocremes von calani? das sind bei mir die einzigen, die wirklich wirken. bei den anderen müffle ich ab mittags auch. bei den von calani nicht. da schwitze ich auch mal, aber es müffelt einfach nicht.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  28. #428
    Inventar Avatar von Picea
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    597

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Die von Calani hatte ich noch nicht, aber ich mache mir da auch keine Hoffnung
    ehrlich gesagt. Die Inhaltsstoffe sind ja im Grunde genommen ähnlich.

    Wenn die anderen Deocremes aufgebraucht sind, werde ich sicherlich mal die von Calani
    ausprobieren. Habe schon oft auf der Seite geschaut.
    Hast du zufällig die Harmony Herbs und kannst etwas zum Duft sagen?

  29. #429
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.218
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Picea Beitrag anzeigen
    Die von Calani hatte ich noch nicht, aber ich mache mir da auch keine Hoffnung
    ehrlich gesagt. Die Inhaltsstoffe sind ja im Grunde genommen ähnlich.

    Wenn die anderen Deocremes aufgebraucht sind, werde ich sicherlich mal die von Calani
    ausprobieren. Habe schon oft auf der Seite geschaut.
    Hast du zufällig die Harmony Herbs und kannst etwas zum Duft sagen?
    nein, die möchte ich aber auch noch probieren. hab die earl grey und die pink spearmint. earl grey riecht zitronig frisch und die pink spearmint wie kaugummi, aber lecker jaja
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  30. #430
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.03.2014
    Beiträge
    3

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    ich habe momentan ein alu freies und trasparentes Deo von Rossmann. Ich weiss nciht genau wie das heisst, aber es ist in einer kleinen Glasflasche und hat einen Roten deckel (weil ich einen mit duft genommen habe - granatapfel - gibt auch ohne duft und dann ist der deckel glaub ich weiss...) War auch meiner mein ung nach der einzige, der Alu ffrei war, soweit ich mich erinnere!

  31. #431
    Inventar Avatar von Picea
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    597

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    enke, danke für deine Antwort.
    Naja, ich würde sie wohl einfach blind bestellen. Denke, sie fällt in mein Duftbeuteschema.
    Aber erstmal muss ich noch vier andere Deocremes verbrauchen.

  32. #432
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.218
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Zitat Zitat von Picea Beitrag anzeigen
    enke, danke für deine Antwort.
    Naja, ich würde sie wohl einfach blind bestellen. Denke, sie fällt in mein Duftbeuteschema.
    Aber erstmal muss ich noch vier andere Deocremes verbrauchen.
    bei calani hatte mal jemand geschrieben, dass die harmony herbs nach minze riecht, aber noch mehr nach melisse. ist auch ein schöner duft und wird das nächste mal auch von mir bestellt.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  33. #433
    Inventar Avatar von Picea
    Registriert seit
    06.06.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    597

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Oh, und ich dachte eher lavendelig.
    Aber Minze und Melisse ist bestimmt auch schön kräuterig frisch.

  34. #434
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Also ich empfinde das Harmony Herbs schon auch als stark lavendellastig. Nicht nur, aber Lavendel kommt für mich schon stark durch.

    Ist mein Lieblingsdeo von Calani. Ich habe auch noch Pink Spaermint und Iberische Sonne, die beide nicht schlecht sind. Allerdings habe ich bei denen das Gefühl, dass ich schneller müffele als mit dem Harmony Herbs (obwohl das ja eigentlich keinen Unterschied machen dürfte).

    Von Soaprarella habe ich das Pink Grapefruit und das Wave, die vom Duft her einfach komplett anders sind als die Calani-Deos, aber ich wollte auch einfach einmal Abwechslung .

    Bei den derzeit noch gemäßigten Temperaturen komme ich mit allen Deocremes sehr gut zurecht. Allerdings habe ich letztes Jahr im Sommer auf Alu-Deos umgestellt, weil die Deocremes da einfach nicht richtig funktioniert haben. Und Gemüffel im Büro kann ich nun nicht wirklich gebrauchen .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  35. #435
    Inventar Avatar von Natsuki
    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.688

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich benutze das Granatapfel Deo von CD zur Zeit, ist halt sehr alkohollastig aber kein Aluminium etc. und nach der Rasur natürlich nicht zu empfehlen... aber es schützt mich eigentlich den ganzen Tag und riecht angenehm, nicht zu aufdringlich.
    Ansonsten hab ich noch von SebaMed das Sensitiv Balsam Deo (Roll-On)... schützt auch gut ohne Aluminium, kann auch nach der Rasur verwendet werden.. riecht für mich allerdings zu sehr nach Seife.. also richtige Seife mein ich.. =/ Daher bin ich damit nicht so zufrieden...

  36. #436
    Fougère
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Speick Deoroller und Deostick. Der Stick hat eine enorme Deowirkung, zeigt aber bei Vielen Juckreiz, bei mir auch.

  37. #437
    bastian
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Ich habe mir aus Kokosöl und Kaiser Natron eine natürliche Deocreme gemischt. In mehreren Foren hatte ich darüber gelesen, wie begeistert viele Damen davon waren. Und es funktioniert tatsächlich !

  38. #438
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    So, ich bin auch wieder bei Euch.
    Eigentlich kaufe ich den Nivea cotton dry mit seinen bösen Incis, weil er wirkt. Andere Deos, z.T. auch mit Alu versagen bei mir. Gestern las ich wieder wie schlecht Alu ist und da bin ich wieder.
    Gibt es denn etwas Neues, außer Deocremes? Ich möchte so ungerne bestellen.

  39. #439
    Fougere
    Besucher

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    Speick Deoroller.

  40. #440
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Gutes Deo/Antitranspirant ohne Aluminium?

    @Schlaubi: ich habe lange Jahre gesucht und viel ausprobiert - auch die Deocremes: mit denen stinke ich viel mehr als ohne (liegt am Zinkoxid. Ohne Zink geht es halbwegs aber das Natron - sei es auch noch so fein gemörsert, führt leider zu wunden Achseln)...Deosprays ohne Alu gibt es ja auch etliche, die hätten auch gg. Schweißgeruch geholfen, leider ätzt es mir damit die Achseln weg. Ich habe keine Ahnung, an welchem Inhaltsstoff das liegt, ist aber markenübergreifend.

    Kürzlich bin ich auf die Sticks von Old Spice gestoßen und tadaaaa: das ist wirklich das erste Deo, das auch in der Daueranwendung ohne jegliches Müffeln funktioniert. Der originale Stick ist allerdings echt gewöhnungsbedürftig vom Duft her...wobei ich ihn mittlerweile mag. Habe mir dann online den Stick in der Duftrichtung "Wolfthorn" bestellt - der riecht wie Multivitaminsaft (das hatte ich gelesen und es ist auch 100% so). Den liebe ich über alles.

    Der Speick Stick funktioniert solo bei mir leider nicht, nur, wenn ich abends ein Aludeo verwende und morgens dann Speick. Schade, denn den Duft mag ich gerne. Allerdings ist da auch wieder recht viel Alk drin, welches die Achseln reizt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.