Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 49

Thema: Friseurtrauma

  1. #41
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Friseurtrauma

    Amphitrite zu helle Strähnchen kannst du gut mit einer Tönung "retten". Ich habe vor kurzem meine in der Sonne organgestichig gewordenen Strähnchen mit einer dunkelblonden Tönung wieder auf Vordermann gebracht. Wenn dir deine Strähnchen zu aschig geworden sind, dann könntest du z.B. mit Movida-Goldblond drübertönen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  2. #42
    Experte Avatar von Amphitrite
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    550
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Friseurtrauma

    @Süßmatz, danke für den Zuspruch!

    Ich bin am Montag aus dem Büro noch mal zum Friseur gehetzt und da haben sie ein "Glossing" drübergemacht, auch so eine Form der Tönung. Immerhin kostenlos, weil die Friseurin ja selbst gesehen hat, dass es nicht so aussah wie die Reststrähnchen vom letzten Jahr. Jetzt ist es irgendwie karamelliger und damit nicht mehr so aschig. Den Naturton der nicht gesträhnten Haare hat es natürlich mit "erwischt".

    Insgesamt bin ich jetzt etwas beruhigt, aber so richtig beglückt über das Gesamtergebnis bin ich immer noch nicht. Vielleicht gewöhne ich mich noch daran, wobei das ja nicht der Sinn eines Friseurbesuchs ist...

  3. #43
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Friseurtrauma

    Amphritite, ich kann dich gut verstehen, dass du noch nicht so ganz damit zufrieden bist. Die Frisörin hätte auch einfach zusätzlich karamellfarbige (warmblonde) Strähnchen einfärben können. Wäre aber natürlich für sie teurer geworden. Normalerweise hat der Frisör eine Karteikarte von dir, auf der das Farb-Mischungsverhältnis eingetragen wird und wie lange die Farbe einwirken soll. Geh doch nochmal hin und sage, dass du noch nicht mit dem Ergebnis zufrieden bist. Wenn sie dich als Kundin behalten wollen, dann werden sie auch entsprechend reagieren, denke ich.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  4. #44
    Experte Avatar von Amphitrite
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    550
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Friseurtrauma

    Sie haben eine Karteikarte von mir und haben gesagt, sie hätten genau den Farbton genommen wie letztes Mal und auf die Einwirkzeit komme es nicht an, weil keine Blondierung, sondern Farbe. Ich vermute trotzdem, dass es einfach zu lange drauf war und es eben nicht nach 35 Minuten von alleine aufhört, an der Farbe was zu ändern.

    Auf die Idee mit den zusätzlichen Strähnchen war ich noch gar nicht gekommen; das wäre vermutlich wirklich die bessere Lösung gewesen. Naja, nun ist es passiert. So bald gehe ich bestimmt nicht wieder zum Friseur, jetzt sitzt das Trauma erst mal in den Haarwurzeln.

  5. #45
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Friseurtrauma

    Meine Dunkelblond-Tönung wäscht sich auch zusehends wieder raus. Ich weiß nicht, ob ich nochmal drübertönen soll oder einfach rauswachsen lasse. Immerhin sind schon mindestens 5 cm Nachwuchs sichtbar.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  6. #46
    Experte Avatar von Amphitrite
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    550
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Friseurtrauma

    @Süßmatz Oh, Dunkelblond-Tönung hatte ich auch mal. War für meine Haare zu dunkel, so dass sie davon so einen fiesen gründschwarzen Schimmer bekommen haben.

    War das bei Dir ein Movida-Dunkelblond? Das sollte doch eigentlich ausgewaschen sein, bevor es 5 cm rausgewachsen ist? Und ist der Nachwuchs heller oder dunkler?

  7. #47
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Friseurtrauma

    Fieser grünschwarzer Schimmer wie grässlich ist das denn? Nee, das würde ich auch nicht wollen.

    Ein Goldschimmer ist ja von mir gewünscht, da meine NHF dunkelgoldblond ist.
    Aber einen Orangestich will ich nicht haben. Deshalb hatte ich zuerst Dunkelblond von L'Oreal men-expert genommen (bei amazon bestellt), weil ich dachte, das deckt bestimmt gut ab und wird nicht rötlich. Welcher Mann will das schon, und die Rezension war gut. Das Ergebnis war dann auch ein Dunkelblond mit leichtem Goldschimmer. Sah wie meine NHF aus.

    Weil es men-expert-Haartönung nicht mehr gibt, habe ich einen Monat später dann mit L'Oreal Casting Creme Gloss Seidenglanzblond 801 nochmal drübergetönt um die Farbe wieder anzupassen. Das war ansich gut, weil die Strähnchen-Partie wieder gut an meine NHF angeglichen war. Aber so nach und nach wäscht sich die Tönung auch wieder raus, sodass ich den Nachwuchs mittlerweile wieder gut erkennen kann.

    Die Strähnchen wurden Anfang April gemacht, daher die 5 cm Nachwuchs.

    Meine Überlegung ist jetzt, mir event. Lowlights in meiner NHF einfärben zu lassen.
    Aber lohnt sich das? Nun habe ich kinnlange Haare, und wenn ich die Länge beibehalte und immer wieder die Spitzen abschneiden lasse, müsste ich eigentlich die Strähnchen bald wieder los sein.

    Die Movida-Tönung wäscht sich auch wieder schnell raus. Wenn ich Goldblond nehme, bekommen meine Haare davon kurzzeitig einen etwas verstärkten Goldschimmer, sonst verändert sich die Farbe nicht, und es ist auch kein Nachwuchs zu erkennen.

    Von Strähnchen habe ich jedenfalls erst mal die Nase voll.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  8. #48
    Experte Avatar von Amphitrite
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    550
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Friseurtrauma

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Fieser grünschwarzer Schimmer wie grässlich ist das denn? Nee, das würde ich auch nicht wollen.
    Ja, der war ausgesprochen grausam. Die Zeit, bis das rausgewaschen war, war nicht besonders erfreulich. U.a. deswegen bin ich vom Selbsttönen abgekommen - wenn ich es mit Drogerietönungen versucht habe, hatte ich öfter einen "Stich" drin, ob nun grünschwarz oder pfirsich.

    Die Strähnchen wurden Anfang April gemacht, daher die 5 cm Nachwuchs.

    Meine Überlegung ist jetzt, mir event. Lowlights in meiner NHF einfärben zu lassen.
    Aber lohnt sich das? Nun habe ich kinnlange Haare, und wenn ich die Länge beibehalte und immer wieder die Spitzen abschneiden lasse, müsste ich eigentlich die Strähnchen bald wieder los sein.
    Das Rauswachsen dauert aber insgesamt doch ganz schön lange. Meine Haare sind knapp über kinnlang und das bei leichter Naturwelle, d.h. sie sind ca. 30 cm lang. Bei 1 cm Haarwuchs im Monat und gelegentlichem Spitzenschneiden macht das drei Jahre, bis sie ganz weg sind.

    Die Movida-Tönung wäscht sich auch wieder schnell raus. Wenn ich Goldblond nehme, bekommen meine Haare davon kurzzeitig einen etwas verstärkten Goldschimmer, sonst verändert sich die Farbe nicht, und es ist auch kein Nachwuchs zu erkennen.
    Dann würde ich dabei bleiben. Ich fand bei den Movida-Tönungen immer, dass die meinen Haaren sogar ganz gut getan haben.

    Von Strähnchen habe ich jedenfalls erst mal die Nase voll.
    Ich nach dem aktuellen Disaster auch!!

  9. #49
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Friseurtrauma

    Das Rauswachsen dauert aber insgesamt doch ganz schön lange. Meine Haare sind knapp über kinnlang und das bei leichter Naturwelle, d.h. sie sind ca. 30 cm lang. Bei 1 cm Haarwuchs im Monat und gelegentlichem Spitzenschneiden macht das drei Jahre, bis sie ganz weg sind.
    Ich habe auch Naturwellen und SSS ca. 38 cm. Davon sind ja schon 5-6 cm NHF.
    Ich glaube, das mit dem Rauszüchten dauert nicht so lange, weil die Haare unter den Deckhaaren ja immer kürzer werden. Im unteren Haarbereich (bis zu einer Haarlänge von ca. 6 cm) ist seit dem letzten Haarschnitt auch schon keine Strähnchen Farbe mehr zu sehen. Am längsten werden die Strähnchen in den Deckhaaren sichtbar sein. Aber dann fallen sie hoffentlich nicht mehr so auf.

    Ich nach dem aktuellen Disaster auch!!
    Man wird ja immer erst durch Erfahrung klüger.
    Geändert von Süßmatz (30.08.2013 um 18:52 Uhr) Grund: typo
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.