Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 76 von 79 ErsteErste ... 2656667475767778 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.040
  1. #3001
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Es gibt tatsächlich sogar Menschen, die gegen Wolle und besonders Mohair allergisch sind - und deswegen nur Poly kaufen und verstricken.

    Der Wollmantel hält extrem warm, ich bin sehr zufrieden mit meinem Schnapp. Mir wird nur klar, dass es mit meinen Klamottenbestand derzeit etwas eng wird - ich werde wohl diesen Monat noch nachshoppen müssen. Ich habe bei Lace eine Großbestellung für darunter aufgegeben - das war für mich immer noch der Versender mit den meisten passenden Treffern. Aber das Darüber fehlt noch - ich brauche dunkle Farben, gern schwarz pur, nicht zu empfindliche Qualitäten und Sachen, in denen ich mich gut bewegen kann, Röcke, Kleider, Pullis. Wenn euch da mal im echten Leben was über den Weg läuft... ich bin für Tipps dankbar.

  2. #3002
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.257

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich kann nichts mit Wolle ect. Tragen. Nur Baumwolle und Viskose

  3. #3003
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ist dir da im Winter nicht kalt?

    Hat einer von euch einen Tipp für gute schwarze Kaschmirpullis zu einem angemessenen Preis, offline erhältlich oder in die Filiale bestellbar? Ich brauche etwas mehr Halsausschnitt, egal ob rund oder V.

    Früher hab ich immer gern die von Karstadt genommen, pur oder mit Seide. Ich finde die dieses Jahr aber vom Material her irgendwie fieselig... dünn im Griff.. das Strickbild nicht so schön wie sonst. Und habe ansonsten viel helle Farben gesehen.

  4. #3004
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.048

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Bibi, ich habe auch nur welche von Karstadt. Das mit dem Material habe ich auch schon öfter gelesen.
    Warst du schon bei P&C, hier haben die öfter mal Angebote an Kashmir, Hallhuber vielleicht noch, wobei Hallhuber nicht ganz so erschwinglich ist. Aber vielleicht kannst du vom Black Friday profitieren?
    C&A hat auch Kaschmir-Pullis, wie die qualitativ sind, weiß ich leider nicht.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  5. #3005
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.650

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    C&A ist der heißeste Tipp, aber die schwarzen waren hier alle schon weg, als ich sie gesehen habe. Ich habe noch einen vom letzten (oder vorletzten?) Jahr in schwarz und einen in blau.

    Ansonsten fand man oft bei Galeria Kaufhof was, aber jetzt ist das Galeria Karstadt und das Sortiment hat sich an Karstadt angepasst. Keine Ahnung, wie das ist, aber es ist auf jeden Fall teurer.

    Wieso gibt es kuschelige Merinopullis eigentlich immer nur in der Herrenabteilung? Merino ist fast so weich, wie Kaschmir, aber ich den Damenabteilungen sucht man es vergeblich und Herrenpullover sind meist anders und ungünstig geschnitten.

  6. #3006
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Rihanna "Nude"
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  7. #3007
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Bei C&A hatte ich nur Pastelltöne gesehen und P&C hat hier nur kleine Größen.
    Hallhuber war ich noch nie... ich guck mal.

    Hach, stimmt,.Merino ist voll kuschelig. Hab ich immer zum Tücherstricken... aber ewig nicht mehr als Pulli gesehen.

  8. #3008
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.048

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Benetton hat doch eigentlich eine große Auswahl an Farben in 100% Merinowolle, kosten so um die 49,00 €, im Sale oft günstiger.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  9. #3009
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.650

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Bennetton hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Da muss ich mal schauen.
    Früher haben sie immer dieses komische Bennetton-Zeichen in Kontrastfarben auf die Sachen gemacht. Das fand ich fürchterlich, deswegen habe ich da nie was gekauft.
    Aber wenn ich jetzt auf die Homepage schaue, sehe ich, dass sie wohl inzwischen davon abgelassen haben.

  10. #3010
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.048

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Das machen sie bei Wollpullovern schon lange nicht mehr, ich glaube nur noch auf Baumwolle. Allerdings gibt es gerade nicht mehr so viele Farben und der nächste Benetton ist ziemlich weit entfernt hier.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  11. #3011
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.513

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Im neuen Ulla-Katalog gibt es einen Wollmantel mit 50 Prozent Wollanteil - Farbe: dunkle Orchidee Also ich würde den tragen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und bei Lands End gibt es Kaschmir-Pullis…

  12. #3012
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Hallhuber hat hier in der Nähe keine gut erreichbare Filiale, da muss man mit dem Auto hin. Da bitte ich mal meinen Mann.
    Benetton ist hier gar nicht mehr vertreten - das ist eine Autostunde entfernt. Schade, die Sachen fand ich früher gut. 2 Stunden fahren zum Pullikauf ... hm... mach ich eher nicht. Und LandsEnd scheint hier überhaupt keine Filialen zu haben.

    Ich hoffe das nach und nach nochmal Pullis in die Läden vor Ort kommen.

  13. #3013
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.048

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Schau mal online, ob die überhaupt was haben an Kashmir dieses Jahr, nicht dass du umsonst dahin gurkst.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  14. #3014
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    In den doof mit Bus und Bahn zu erreichenden Einkaufspark fahren wir eh jetzt mal ab und an Samstags. Da ist Paprika und ein recht gut sortierter C&A. Da kann man dann auch noch in einen 3. Laden reinspringen.

    Derzeit ist ja Essig mit Urlaub und nach Feierabend ist das zu spät, um noch so weit zu fahren. Da muss man schon frei haben -und mehrere Sachen abklappern. Samstags gehe ich eigentlich recht ungern shoppen - das ist soooo voll. Am liebsten erledige ich das schnell mal vor oder nach der Arbeit oder in der Mittagspause.

  15. #3015
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.048

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Paprika???

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  16. #3016
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Paprika gibts bei uns in Lux, die haben für grosse Grössen teilweise recht ausgefallene Teile, ganz gute Qualität und die Preise gehen. Da finde ich eigentlich immer was wenn ich mal hinkomme. Vor Jahren sogar mal Stiefel für breite Waden
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  17. #3017
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.650

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Wir haben hier zwar viele Läden, aber ich kann mich immer nur schlecht überwinden, Sachen anzuprobieren. Ich hasse das so, vor allem jetzt, wo man erstmal unzählige Lagen von sich schälen muss.
    Manchmal ist es das kleinere Übel, Sachen einfach zu kaufen, sie in Ruhe zu Hause anzuprobieren und dann notfalls wieder zurückzubringen. Aber das mache ich nur, wenn es sehr wahrscheinlich ist, dass es passt. Das geht vor allem bei Basics wie Shirts oder Pullis oder wenn ich mich Laden weitgehend drauf verlassen kann, dass bestimmte Größen passen. Jacken kann man ja auch anprobieren, ohne sich in eine Umkleide zu quetschen und komplett auszuziehen.

  18. #3018
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich probiere auch nicht gerne Sachen an, aber z. B. bei Hosen und Kleidern geht es halt - zmd. bei mir - nicht anders. Ich dusche dann zu Hause und gebe meine Kleidung in die Wäsche.
    Locker sitzende Oberteile kann ich auch ohne Anprobe kaufen, die müssen nur an den Schultern den Passtest bestehen, der Rest "passt" dann in der Regel. Aber bei halbwegs figurnahen Oberteilen muss ich auch anprobieren. Mit dem Ergebnis, dass sie meistens nicht passen und eine ungünstige Länge haben.
    Jogginghosen kaufe ich auch ohne anprobieren. Die halte ich einfach an den Körper und schau ob Länge und Breite halbwegs passt.

  19. #3019
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    In der Woche tagsüber ist es halt recht leer, dann geht das mit der Anprobiererei. Kleider teste ich oft überm Rock... und erst daheim richtig. Ich tausch derzeit mehr um als früher.

  20. #3020
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    C&A hat hier tatsächlich Kaschmirpullis bekommen - alle in kleinen Größen.
    Glücklicherweise hat Galeria aber neue Chargen von den Kaschmir-/Kaschmir-Seide-Pullovern bekommen, die sehen zumindest optisch echt gut aus. Da hab ich einen direkt gekauft und 2 bestellt. Je nach Marken-Etikett im Rücken passt mir 42 oder 48...

    2 Cordröcke habe ich auch noch bekommen. Der Winter kann kommen...

  21. #3021
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.650

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Die größeren Größen sind sicher immer schnell weg, weil die deutlich mehr Leute haben, als Xs.
    Zumal der Damenkram ja oft auch eng geschnitten ist.

    Ich ziehe Pullover nicht gerne pur an, habe eigentlich immer noch ein Langärmelshirt drunter, da wird es in manchem Pulloverärmel schnell eng. Und bei den Jacken setzt sich das Drama fort.

    Einmal habe ich bei C&A mal Trenchcoats anprobiert. Da hatte ich selbst bei den größten Größen noch das Gefühl, die Ärmel sind zu eng, während der Rest um mich herumschwang, wie ein Festzelt.

  22. #3022
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Manchmal fragt man sich schon, wer da reinpassen soll. Ich habe recht schlanke Arme und Handgelenke (Uhren muss ich oft kürzen lassen) und ich hatte in den letzten Jahre häufiger Oberteile oder Kleider, bei denen MIR die Ärmel oder das Armbündchen zu eng war. Da hat wer den Ärmel in Size Zero an das Rumpfteil in 50/52 genäht.

    Eine Verkäuferin meinte das auch: die großen Größen gehen schnell weg, die kleinen bleiben liegen. Lediglich sehr figurbetonte Mode wird zuweilen nicht angenommen - Miniröcke oder tiefere Ausschnitte. Bestellen durfte sie nicht - die Chefs haben wohl erklärt "die Kundinnen sollen im Laden das kaufen, was da ist". Wie ich angesichts des Sortiments innerhalb von 10 Minuten um 3-4 Kleidergrößen erschlanken soll, erschließt sich mir aber nicht.

    Ich habe mir vorgenommen, jede Woche mal irgendwo gucken zu gehen.
    Lange Zeit hat mein Kleiderschrank ausgereicht, weil ich nur einzelne Tage arbeiten war. Jetzt wird das echt eng, mit dem Kram über die Woche zu kommen. Und irgendwie ist es ja auch blöd, mit immer den 5 gleichen Plünnen vor den Kollegen aufzulaufen...
    Ich hab mir schon Stoff herausgekriegt zum Rocknähen. Ich hab nächste Woche einen Tag frei und muss dann in die Serienproduktion einsteigen.

    Wobei ich voneinem Kollegen ein Kompliment bekommen habe, ich sei immer so fesch angezogen, ich hätte da ein Händchen für.

  23. #3023
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.650

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Nö, die Kunden kaufen mal gerade gar nicht einfach, was da ist. Wenn mir nichts gefällt oder passt, kaufe ich halt nichts. Das ist ja echt ein tolles Bild, das die von ihrer Kundschaft haben. Friss oder stirb.

    Noch ein Grund mehr, sich unabhängig zu machen und die Nähmaschine anzuwerfen.

  24. #3024
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Mir erschließt sich das auch nicht. Ich seh so viele mollige Mädchen und starke Frauen rumrennen - und in der Innenstadt sind die Klamotten für Pummelinchen mau. Bei uns gibt es dann nur Geschäfte ab 50/52 und in dem ein oder anderen Geschäft eine Winzabteilung ab 44. In einigen Kaufhäusern habe ich überhaupt nix in größeren Größen gefunden. Mich nervts, dass ich wochentlich gucken muss, um eine Chance auf DAS EINE verfügbare Kleid in 46 zu haben oder anm Wochende auswärts herumjuckeln zu müssen.

    Gleichzeitig beschweren sich die Verkäuferinnen, dass sie kaum große Größen vorrätig haben und auch ältere Kundinnen, füllige Businessladies und dralle Partyqueens gar nicht mehr fündig werden und online bestellen müssen.

    Und dann wird gemault, dass die Kunden nicht kaufen, das Geschäft vor Ort lohne sich nicht. Das ist doch hausgemacht...

  25. #3025
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.477

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Genau das sage ich immer. Ich hab mal bei Gerry Weber im Laden gesagt, dass sie nichts haben, was ich online sehe und haben möchte. Ja, meinte die Verkäuferin, der Chef meint, die Kunden möchte das, was im Laden ist. Ich so, ok, und war nie wieder da. Kurz drauf war der Laden geschlossen. Und ich kenne noch mehr solcher Läden. Es geht gar nicht drum, das zu haben, was der Kunde möchte. Der Kunde soll möchten, was da ist und das tut er einfach nicht . Darum kaufe ich sehr viel online. Ich hab ja schon vor mehr als 10 Jahre meine Stiefel in England bestellt, weil ich hier keine bekommen habe.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  26. #3026
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.650

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Die Verkäufer kennen ja nix, einen selbst ans Internet zu verweisen...

    Auch dann, wenn es um den eigenen Laden geht. Wieso bitte kann mir eine Verkäuferin nicht einfach was aus dem hauseigenen Sortiment bestellen, und ich soll als Kunde ins Internet gehen und Click & Collect machen.
    Ja, dann brauche ich den Laden nicht, dann kann ich es mir auch gleich bequem von zu Hause aus nach Hause schicken lassen.

    Blöde Lieferschwierigkeiten... Takko hatte im Sommer tolle Shirts, sogar FairWear zertifiziert. Ich hatte gehofft, dass sie die im Winter auch in Langarm haben. Hatten sie auch, ein einziges blaues habe ich erwischt, ansonsten alles ausverkauft. Auch online ausverkauft, mit Hinweis auf Lieferprobleme.

  27. #3027
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.477

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Richtig, meist weißt Du als Kunde mehr über das Sortiment.

    Wir hatten einen wirklich tollen lokalen Laden, vor allem die Wäscheabteilung war genial. Die haben dir alles bestellt und nun sind sie leider auch pleite. Es ist traurig. Da hab ich echt viel Geld gelassen. Keine Ahnung, warum die zu wenig Umsatz hatten. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass sie am Ende nur hatten, was alle an Kleidung hatte. Man muss sich vielleicht ein bisschen absetzen und nicht Street one, Cecil...was auch immer anbeiten, was die anderen auch alle haben. Aber ich weiß es auch nicht, wie man guten Umsatz macht.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Witzigerweise hab ich im Outlet immer gute Erfahrungen gemacht, aber durch Corona war ich ewig nicht mehr im Outlet. Aber da war immer eine hervorragende Beratung.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Die haben alle Lieferprobleme, das stimmt. Ich hab bei Deerberg letzens zwei Wollkleider im Laden gekauft. Die Sache fallen ja sehr groß aus, so dass ich in M reingepasst habe.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  28. #3028
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.650

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich sehe darin eigentlich den Untergang der großen Käufhäuser, dass sie ihre Flächen zuletzt nur noch mit Fremdfirmen zugeballert haben - die alle zusätzlich noch ihre eigenen Läden in der Fußgängerzone hatten. Die Vielseitigkeit litt darunter. Wenn man in einem Laden nichts findet, findet man im anderen auch nichts, weil der ja dasselbe hat. Da braucht man gar nicht gucken gehen.

    Der Laden, auf den immer der große Run in der ganzen Stadt herrscht, ist der TK Maxx, weil der der einzige ist, der mal was anderes hat. Er verkauft ja vorwiegend Restposten von Marken, die man hier nicht so kennt.

    Outlets sind tatsächlich eine gute Anlaufstelle, wir haben hier auch einen Schuhladen, der dann immer mal was anderes hat, als die üblichen verdächtigen Marken in den normalen Schuhläden. Aber dann ist es eben ein Glücksspiel, ob die passende Größe dabei ist.

    Wenn ich an den Karstadt von früher denke, aus meiner Kindheit oder Teeniezeit (plus Hertie und Horten, die es damals noch gab), das war schon ein Einkaufserlebnis. Jetzt haben wir hier zwei Galeria Karstadts nebeneinander, mit identischem Sortiment, bzw einer etwas kleiner, dem gebe ich noch ein Jahr, dann ist das Ding wahrscheinlich dicht.

    Läden wie Tedi oder auch manche gut sortierten Drogerieketten nehmen so langsam den Stellenwert ein, den früher kleinere Käufhäuser wie die "Kaufhalle" hatten. Die füllen die Nische, die anscheinend immer noch gefragt ist, und Woolworth ist auch wieder gut im Kommen.

  29. #3029
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von Hippieschaf Beitrag anzeigen
    Die Verkäufer kennen ja nix, einen selbst ans Internet zu verweisen...

    Auch dann, wenn es um den eigenen Laden geht. Wieso bitte kann mir eine Verkäuferin nicht einfach was aus dem hauseigenen Sortiment bestellen, und ich soll als Kunde ins Internet gehen und Click & Collect machen.
    Ja, dann brauche ich den Laden nicht, dann kann ich es mir auch gleich bequem von zu Hause aus nach Hause schicken lassen.

    Blöde Lieferschwierigkeiten... Takko hatte im Sommer tolle Shirts, sogar FairWear zertifiziert. Ich hatte gehofft, dass sie die im Winter auch in Langarm haben. Hatten sie auch, ein einziges blaues habe ich erwischt, ansonsten alles ausverkauft. Auch online ausverkauft, mit Hinweis auf Lieferprobleme.
    Das ist ja auch kurzfristig gedacht.

    Ich scrolle einfach ungern durchs Internetsortiment. Ich suche da nur gezielt (Hm, Kaschmirpulli schwarz in 46 - ach Mist, Versandkosten 6,95, menno wie teuer, und jetzt ist der eine Pulli im Warenkorb schon nicht mehr lieferbar, 2 Wochen Wartezeit... ach ne, keine Lust mehr, ich kauf nix).
    Sind die Sachen im Laden schön präsentiert, probiere ich durchaus mal was, was außerhalb meiner Komfortzone liegt - und kaufe das durchaus. Da gibt es dann den Pulli, den ich BRAUCHE und das Kleid, das doch überraschend gut aussieht und wenn man an der Kasse ansteht noch die Lichterkette....

    Dieses "in jedem Kaufhaus dieselben Marken" nervt mich auch. Wer in die Klüngel hineinpasst, kriegt die an jeder Ecke xmal, und wer nicht... Pech gehabt.

    Früher bin ich sehr häufig in andere Innenstädte gefahren: in Düsseldorf wurden Tanzschuhe gekauft, es gab 2 Läden mit unterschiedlichem Sortiment, aber man brauchte eh 2-3 Paar. In Essen gab es diesen tollen Blusenladen, einen Laden mit tollen Herrenhemden und einen coolen Gothikladen. Und in Bochum diesen Laden mit coolen Jacken und den Laden mit außergewöhnlichem Schmuck und...
    Jetzt sieht fast jede Innenstadt gleich aus. Laaaagweilig.

  30. #3030
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.650

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Die H&M Internetseite ist aber auch ein echter Albtraum. Völlig unübersichtlich und wirr. Und ehrlich gesagt geht das für mich dann erst recht nicht, wenn ich schon online bestellen muss, dass ich das dann nicht mal zum Abholen kostenlos in die hiesige Filiale schicken lassen kann, sondern auch noch Porto zahlen muss. Das ist dann echt mutwillige Verschwendung, wenn man für jeden einzelnen Online-Kunden DHL bemüht, obwohl die doch sicher oft genug Zeug vom Lager in ihren Laden geliefert bekommen.

    Die Stadt zu wechseln bringt fast nicht viel, da gibt diesselben Ketten mit denselben Sachen, von denen man vor der Tür schon viel zu viel hat. manchal hat man Glück, wenn man sich die Altstädte ansieht, denn da sitzen die kleinen individuellen Läden, während die Fußgängerzonen den üblichen Ketten gehört.
    In einem anderen Land einkaufen wäre mal wieder nett...

  31. #3031
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Hippie, da kann ich Dich beruhigen, in einem anderen Land einkaufen ist auch nicht mehr anders. Ich habe ja hier den direkten Vergleich D - F - Lux, und überall - bis auf in wenigen Ausnahmen - herrschen die grossen, internationalen Ketten vor. Die Ausnahmen sind i. d. R. dann auch sehr spézialisiert, wahnsinnig teuer, oder es ist wie hier in F, wo eine Grösse 42/44 schon oft nicht mehr geführt wird, und es gibt nur size zero als Standard in den Boutiquen, anscheinend ist da 40 schon fett. (und wir verschweigen mal eben falls wir grosse Füsse und dicke Waden haben - ein absolutes NoGo hier !!)
    Am ehesten finde ich halt was bei M&S Mode (eine holländische Kette), aber oft sind die Prints (wilde Blumen- und Graphikdrucke) und Schnitte (Zelte) ein bissl altbacken, aber ok, man findet schon manchmal echte Highlights mit ein bisschen Glück, oder auch simple Basics (schwarze Hosen, einfarbige Oberteile etc).
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  32. #3032
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.650

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Bestimmte Ketten sind innerhalb Europa überall vertreten.
    Kann auch ein Vorteil sein, wenn man im Urlaub mal ein wichtiges Kleidungsstück himmelt, kann man mal eben schnell z.B. in den C&A springen und ein Duplikat kaufen.

    Ich finde immer wieder mal einen Bummel in Den Haag schön, wobei der Marks & Spencers dort jetzt wohl geschlossen hat. Ich habe da sogar mal eine Jeans gefunden, die mir gepasst hat!

    Ich kann mich immer nur wundern, wenn in Läden so seltsame Regeln herrschen. Denn wenn man sich auf der Straße umsieht, sind da meist ganz normale Leute. Das ist irgendwie ganz seltsames elitäres Denken, dass Mode nur für Modelmaße sein darf, obwohl man das meiste Geld vermutlich mit Mode für Normalos machen könnte.

  33. #3033
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von Hippieschaf Beitrag anzeigen
    Bestimmte Ketten sind innerhalb Europa überall vertreten.
    Kann auch ein Vorteil sein, wenn man im Urlaub mal ein wichtiges Kleidungsstück himmelt, kann man mal eben schnell z.B. in den C&A springen und ein Duplikat kaufen.

    Ich finde immer wieder mal einen Bummel in Den Haag schön, wobei der Marks & Spencers dort jetzt wohl geschlossen hat. Ich habe da sogar mal eine Jeans gefunden, die mir gepasst hat!

    Ich kann mich immer nur wundern, wenn in Läden so seltsame Regeln herrschen. Denn wenn man sich auf der Straße umsieht, sind da meist ganz normale Leute. Das ist irgendwie ganz seltsames elitäres Denken, dass Mode nur für Modelmaße sein darf, obwohl man das meiste Geld vermutlich mit Mode für Normalos machen könnte.
    Das wundert mich auch so... ich sehe überall schnuckelige Pummeletten, zum Großteil aber entweder in zu kleine Klamotten geschossen oder in reizarmen Ein-Mann-Zelten. Wer es sich leisten kann, lässt nähen. Die Damen im Bekanntenkreis sagen alle, Shoppen ist der reinste Horror und sie würden gern mehr kaufen, unterlassen es mangels Alternativen aber. Seitdem ich einige auffälligere Stücke im Kleiderschrank habe, werde ich teilweise von Wildfremden angesprochen, wo es denn DAS zu kaufen gibt (ich mache das mittlerweile auch so ). Gleichzeitig geht es dem Einzelhandel schlecht. Ich verstehs nicht.

    Ganz schlimm fand ich es, als ich ein Kleid für die Standesamtliche Hochzeit suchte - da war in den meisten Kaufhäusern bei 42 Schluss. Ich dachte schon, wir müssten eine Betazoiden-Hochzeit feiern (Star Trek: alle sind nackt), bis ich auf dem platten Land einen kleinen Laden fand, der nur davon lebt, Abendkleider und festliche Kleidung in großen Größen anzubieten. Teils in D produziert. Es gibt eben auch Damen, die in Kleidergröße 62 fesch und fidel feiern möchten.

    Ganz abgesehen vom Umweltaspekt von online-Bestellungen - Verpackungsmaterial, Lieferung, und als Sahnehäubchen des ganzen wandern Retouren in den Müll. Dabei bestellt man mangels Größentreue doch oft 2 Größen. Im Laden wartet das Teil einfach auf den nächsten Kunden der reinpasst.

    M&S habe ich früher schon mal gern was gekauft, die sind bei uns leider nicht mehr vertreten. Ja, ich glaube, nächstes Jahr muss ich mir mal Tagesausflüge zum Shoppen vornehmen...

  34. #3034
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.650

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ich dachte schon, wir müssten eine Betazoiden-Hochzeit feiern (Star Trek: alle sind nackt)

    Das wäre ggf sogar einigen Gästen entgegen gekommen, die hätten sich dann auch keinen Stress machen müssen.

  35. #3035
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich hab mir das Kleid mit den gelben Blümchen aus dem Kik auch noch mit weißen Blümchen und in uni schwarz gekauft. Das trägt sich mit Naturfaser drunter ganz gut und ich kann auch mal ein farbiges Strickjäckchen tragen... oder schwarz allover.

    http://www.kik.de/s/kleid-S1143439_5.html

  36. #3036
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.048

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Was ziehst du denn darunter Bibi, ein langärmeliges Baumwollshirt oder ein T-Shirt-Kleid?

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  37. #3037
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich habe mir mal recht dünne lange Halbarm-Tshirts gekauft, die gehen über die Mitte des Oberschenkels. Und ähnliches als Tanktop-Modell, sogar seamless. Manche Sachen sind so dünn, die gehen nur für drunter, da sie auch in schwarz nicht blickdicht sind. Und vieles ist so lang und ich so klein - es nennt sich Shirt und für mich ist es ein Kleid.

  38. #3038
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Das kenne ich nur zu gut. Ich weiß dann manchmal wirklich nicht was das für ein Kleidungsstück sein soll wenn es nicht dabei steht.
    Dann kommt ja noch das Problem der Passform on top. Ich hatte schon Kleider an bei denen ich mich gewundert habe wie figurnah sie an der Hüfte sitzen, obwohl sie oben eigentlich schon eine Nummer - oder mehr - zu groß sind. Naja ... irgendwann hab ich gescheckt, dass das Kleid in Summe zu lang ist und deswegen die Taille vom Kleid bei mir an der Hüfte sitzt. Das ist nicht bei allen Kleidern der Fall, deswegen bin ich früher öfter in die Falle getappt immer noch eine Nummer größer anzuprobieren, was natürlich immer damit geendet hat, dass es hinten und vorne nicht gepasst hat.

  39. #3039
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Ich kann mich noch an ein "Kleid" aus meiner Discozeit erinnern - ärmellos, schwarzer dünner Crinklestoff, einen schönen großen Rundausschnitt, endete eine handbreit über dem Knie. Ein zarter, figurumspielender Hauch Stoff, einfach perfekt.
    Meine Freundin wollte auch so ein Kleid und fand es nicht.

    Es stellte sich dann heraus, dass es ein verschnittenes Übergrößenshirt war - extrem enger Armausschnitt und zog sich für die Größe 50 doch sehr auf die Haut. Aber als Kleid für eine Figur in 40 super!

  40. #3040
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    21.048

    AW: Wer braucht denn noch Mode in großen Größen?

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mal recht dünne lange Halbarm-Tshirts gekauft, die gehen über die Mitte des Oberschenkels. Und ähnliches als Tanktop-Modell, sogar seamless. Manche Sachen sind so dünn, die gehen nur für drunter, da sie auch in schwarz nicht blickdicht sind. Und vieles ist so lang und ich so klein - es nennt sich Shirt und für mich ist es ein Kleid.
    Ach so, ist doch super, wenn es eine Lösung für dich ist. Für mich dann doch zu kurz. Ich glaube ich hätte im Frühjahr nach T-Shirtkleidern in eng mit langen Ärmeln schauen sollen, ich hätte so etwas auch gerne als Unterkleid.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.