Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 32 von 33 ErsteErste ... 122230313233 LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.280
  1. #1241
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Öle benutze ich nur über Nacht als Kur vor dem Waschen. Nach dem Waschen gehen höchstens 2 Tropfen Squalan alle anderen Öle machen mir die Haare fettig egal wie gering ich das dosiere. Ansonsten mag ich z. B. auf das Nexxus Serum nicht verzichten. Und das Beology Haarspitzenfluid hab ich auch wieder für mich entdeckt. Macht zusammen mit dem Living Proof Split End Mender wirklich unverschämt schönen Schwung in den Spitzen. Ob das auf Dauer auch Spliss verhindert? Muss ich mich noch überraschen lassen. Ansonsten hilft mir gut ein Plex beim Blondieren und Olaplex 3 ca. alle 2 Wochen für knapp eine Stunde auf dem Kopf.

  2. #1242
    nuricheben
    Besucher

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    nk habe ich ausprobiert. eine katastrophe schlechthin. inzwischen wechsel ich immer ab mit den haarsachen. habe das sensitiv shampoo von alverde, das haarmilch shampoo von nivea. und als spülung nehme ich nature box olivenöl oder macadamiaöl. als kuren benutze ich die garnier banana hair food oder detox haarkur von john frieda. ich habe echt schon alles durch. von billig bis teuer. nk, kk u.s.w. das viel gelobte living proof hat bei mir gar nix gebracht, bin froh dass ich nur probiergrößen hatte. ich habe schon auf satinkissenbezügen geschlafen. habe aufgehört (vor langer zeit) meine haare zu glätten, föhnen tu ich nur kalt. und ich nehme diese invisible bobbles zum pferdeschwanz machen.

    ja meine haare werden 2 farben heller getönt von meiner friseurin. aber erst seit kurzem. ich hatte den spliss auch ohne farbe. daran kann es nicht liegen. ich habe auch schon alles mögliche an vitamine und spurenelementen genommen. nada. es hilft mir einfach alles nix. vielleicht sollte ich einfach akzeptieren, dass meine haare nie länger als schulterlang sein werden?

  3. #1243
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Also mein HG sind die Haarcreme und das Öl von Marrakesh. Das sind hochwertige Produkte aber mit Silikon. Damit habe ich meine Haare von Pixie über Kinnlang zu jetzt über schulterlang bekommen. Ich hatte auch nur als HG Loreal Professional sie Serie Expert Glycerol Nutrifier. Das Shampoo und die Haarkur. Davon habe ich inzwischen auch den Condi mit dem man auch waschen kann und den Overnight/Frizz Schaum. alles Silikonfrei und Mega klasse. Ich habe kein bisschen Spliss und lasse nur 3-4 x im Jahr die Spitzen schneiden. so 1-2 cm.

  4. #1244
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Edit, da doppelt abgeschickt.

  5. #1245
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Invisibobbles sorgen bei mir für recht viele abgebrochene Haare. Wenn du die Optik ok findest wären Haargummis aus
    Samt oder Satin schonender.
    Bürstest du deine Haare? Ich hab mir das schon vor Jahren abgewöhnt und gehe nur noch (gründlich) mit den Fingern durch. Oder wenn du die Optik von frisch gebürsteten Haaren magst kannst du die Haare mit den Fingern vollständig entwirren und danach nochmal kurz mit Bürste/Kamm durchgehen. Wenn du eine normale Bürste nimmst kannst du darauf achten eine zu besorgen die an den Borsten keine Knubbel hat sondern gerade ausläuft wie die Borsten vom Tangle Teezer.

    Bürsten macht wirklich viel aus. Ich glaube ich Bürste seit etwa 5 Jahren kaum noch. In der Zeit habe ich zwei mal testweise wieder damit angefangen und hatte nach 1-2 Monaten deutlich mehr spliss bzw kürzere abgebrochene Haare.
    Mit den Fingern "bürste" ich etwa 1-3 mal am Tag zwischendurch meine Haare, für mich reicht das völlig. Klar hat man dann nicht den "frisch gebürstet" look aber sie sehen einfach normal (nicht zerzaust/ungepflegt) aus und verknoten sich auch nicht.

    Falls deine Haare zu Knoten neigen kann ein Silikon Leave In gut helfen, zb das Wella Luxe sp ist gut und sehr beliebt.

  6. #1246
    nuricheben
    Besucher

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    ok danke, ich kämme bzw. bürste meine haare nicht mehr im nassen zustand. das habe ich mir jetzt total abgewöhnt. aber im trocknen zustand hab ich sie immer noch gekämmt und gebürstet. habe aber gutes werkzeug hier. diese teure pearson bürste und einen holzkamm. aber vielleicht versuch ich es echt es mal zu lassen mit bürsten und kämmen. ein versuch ist es auf jeden fall mal wert.

  7. #1247
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.651

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Ich weiß nicht, wie lang deine Haare sind, nuricheben. Aber wenn sie gerade Schulterlänge haben und du sie gerne offen trägst, kann es auch hilfreich sein, sie so lange zusammen zu machen, bis man über die Schulterlänge hinaus ist.
    Das ständige Aufstoßen der Spitzen auf die Schulter kann auch dazu führen, dass sich Spliss bildet

  8. #1248
    nuricheben
    Besucher

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    ja ich habe schulterlänge und trage eigentlich zu 99 % pferdeschanz. nur zu besonderen anlässen trag ich sie mal offen. das mit dem aufstoßen der spitzen hatte ich nämlich mal vor jahren gehört.

  9. #1249
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.486
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Also wie gesagt die Marrakesh Haarcreme ist dafür wie gemacht. Habe die bei Hair Express immer reduziert bestellt. Ich kann diese Haarcreme wirklich empfehlen.

  10. #1250
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    So oft nen Pferdeschwanz kann zu Bruchstellen an den Haaren führen
    Ich würde lieber mehr hochstecken mit ner grossen Krebsspange oder Haarstäben/Flexi8 Spangen

  11. #1251
    nuricheben
    Besucher

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    ich hab den spliss allerdings unten in den spitzen, also am pferdeschwanz kann es nicht liegen. klar, hochstecken geht auch, aber ich bin da leider total untalentiert.

    bin auch am überlegen, ob ich mir wieder seidenkissenbezüge bestellen soll. mich hat das immer so genervt, dass ich die von hand waschen musste. und heute abend werde ich mal etwas öl in die spitzen geben.

  12. #1252
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Du kannst anstatt dem Seidenbezug deine Haare auch in nen Seidenstrumpf oder selbstgenähten Seidenschlauch stecken.
    Der Pferdeschwanz schubbert aber nicht auf den Schultern, oder?
    Fürs Hochstecken braucht man kein Talent. Einfach hochnudeln und gut

  13. #1253
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Ich hatte meine Haare ja ohne Schneiden und ohne Spliss von Pixie auf Steiß wachsen lassen und das das geklappt hat liegt mMn am Vermeiden von Reibung usw. Also war meine Strategie "Wegpacken" - tagsüber hochstecken und nachts in die Seidenhaube.

    Klar hab ich auch Leave In's genommen, aber da ist es dann fast egal gewesen, was es war.

    Jetzt trag ich ja APL lange Haare und will die jetzt eigentlich immer offen tragen, aber ich trau mich nicht, die Splissangst sitzt tief. Aber mal sehen, wie sich dann meine Haare entwickeln, so gesund werden sie nicht bleiben durch das offen tragen. Aber offen steht mir halt doch besser.

  14. #1254
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Invisibobbles sorgen bei mir für recht viele abgebrochene Haare. Wenn du die Optik ok findest wären Haargummis aus
    Samt oder Satin schonender.
    Oh, ich benutze nur noch Invisibobbles, weil die die Haare ja schonen sollen. Das macht mir jetzt doch etwas Sorgen

  15. #1255
    nuricheben
    Besucher

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Oh, ich benutze nur noch Invisibobbles, weil die die Haare ja schonen sollen. Das macht mir jetzt doch etwas Sorgen
    ja es hat mich auch etwas beunruhigt. aber das gleich gilt wohl für den tangle teezer. erst wurde er hochgelobt und irgendwann hab ich gelesen, er sei nicht gut.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Du kannst anstatt dem Seidenbezug deine Haare auch in nen Seidenstrumpf oder selbstgenähten Seidenschlauch stecken.
    Der Pferdeschwanz schubbert aber nicht auf den Schultern, oder?
    Fürs Hochstecken braucht man kein Talent. Einfach hochnudeln und gut
    nein, tut der pferdeschwanz nicht. ich hab die haare gerade in einen feinstrumpf gesteckt sehr kreativ.

  16. #1256
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Also mit Invisibobble und Papanga hatte ich auch mehr Haarbruch, weil meine eher griffigen, naturgewellten Haare sich immer drin verheddern und dann beim rausmachen hängen bleiben... Glaub die sind eher ideal für natur-glattes und feines Haar geeignet, da mehr Grip, weniger Zugkraft. Ersteres ist bei mir halt eher kontraproduktiv.

    Meinen Reise-Tangle Teezer und Macadamia-Detangle-Brush geb ich dagegen nicht mehr her. Bei den Plastikbürsten muss man halt alle paar Jahre kontrollieren und bei Bedarf neu kaufen, weil sich das Material abnutzt - zumindest bei mir, die sie immer und überall dabei hat und gefühlt 1000 Mal im Jahr versehentlich fallen lässt. Oder die Transportkappe verschlampt und das arme Teil dann so in den Koffer stopft...

  17. #1257
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Also ich habe es vielleicht überlesen, aber ich sehe nicht, dass du Haarkuren machst oder schreibst was deinem Haar fehlt ? Proteine oder Feuchtigkeit…. ? Auch was das Färben angeht, kann ich etwas beisteuern. Wenn du färbst oder bleichst schadet es den Haaren . Wenn du alles versucht hast, ist das das letzte Problem, das übrig bleibt .

    Dennoch habe ich noch ein paar Tipps wenn du magst:
    Für die Spitzen finde ich die Brustwarzensalbe vom DM (Babylove) am aller besten . Die nutze ich seit Jahren und die hilft. Auch könntest du dir eine „ordentliche“ Schere holen und den Spliss, den du siehst, selbst wegschneiden. Da du zum Friseur gehst, wäre es echt interessant zu wissen, wie oft und wie viel cm Spitzen du schneiden lässt. Im Schnitt wachsen Haare ja 1 cm im Monat. Wenn du alle 2-3 Monate dann aber 2-5 cm abschneiden lässt, können die nie länger werden .
    Schampoo mit Alkohol in der Inci Liste würde ich auch vermeiden (und Alverde ist für meine Haare der größte Mist ! Ist aber nur eine subjektive Meinung ).
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  18. #1258
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Es gibt von Invisibobble "Sprunchies", da hat man innen ein Spiralgummi und darüber einen Stoff aus Samt. Die Optik muss man mögen, aber die Dinger sind absolut bequem und die Nachteile von den Spiralgummis (das Splissen und hängen bleiben beim rausziehen) fallen durch den Samtstoff auch weg.



    Zitat Zitat von NovemberBlau Beitrag anzeigen
    Ich hatte meine Haare ja ohne Schneiden und ohne Spliss von Pixie auf Steiß wachsen lassen und das das geklappt hat liegt mMn am Vermeiden von Reibung usw. Also war meine Strategie "Wegpacken" - tagsüber hochstecken und nachts in die Seidenhaube.

    Klar hab ich auch Leave In's genommen, aber da ist es dann fast egal gewesen, was es war.

    Jetzt trag ich ja APL lange Haare und will die jetzt eigentlich immer offen tragen, aber ich trau mich nicht, die Splissangst sitzt tief. Aber mal sehen, wie sich dann meine Haare entwickeln, so gesund werden sie nicht bleiben durch das offen tragen. Aber offen steht mir halt doch besser.
    Sind deine Haare in Naturhaarfarbe? Ich bin ja auch ein ehemaliges Langhaarmädchen. Aus Erfahrung kann ich sagen dass gesunde NHF recht robust ist solange man keine austrocknenden Shampoos verwendet und evtl gelegentlich ein bisschen Silikon verwendet. Meine Haare sind auf BH-Verschluss-Länge, überwiegend NHF und sind nahezu vollkommen Splissfrei. Zum schlafen mache ich einen hohen Pferdeschwanz, tagsüber trage ich offen, im Winter föne ich und mein letzter Friseurbesuch war im Mai. Als die Haare länger waren bzw mehr gefärbt wurden hatte ich trotz viel mehr Pflege und viel schonenderem Umgang mit den Haaren wesentlich mehr Spliss.

  19. #1259
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Es gibt von Invisibobble "Sprunchies", da hat man innen ein Spiralgummi und darüber einen Stoff aus Samt.
    Samt find ich leider ganz schrecklich... Bei Seide oder auch schnödem glatten Satin wär ich sofort dabei! Kommt vielleicht noch...

  20. #1260
    nuricheben
    Besucher

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    ich mach 1-2 mal die woche eine kur. hab auch schon olaplex ausprobiert, aber so toll fanden meine haare das jetzt nicht.

    wie gesagt, der haarbruch war schon vor der färberei.und klar weiß ich dass färben nicht ideal ist. aber ich krieg halt graue haare und ich mag das jetzt mit 37 noch nicht haben.

  21. #1261
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen


    Sind deine Haare in Naturhaarfarbe?
    Nicht so ganz. In den Längen sind noch Reste von PHF (Khadi hellbraun hauptsächlich). Um den Übergang zur NHF zu erleichtern und nicht als Streifenhörnchen rumzulaufen greife ich immer wieder zur Schaumtönung für den NHF-Teil zum ausgleichen. Aber immer nur kurz und nur am Ansatz und halt dem Übergang, unter der Dusche während der Condi in den Längen einwirkt.

    Ob ich jemals ganz NHF tragen werde glaube ich fast nicht, aber wer weiß...

  22. #1262
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Also beim invisibobble rausmachen hab ich keine Probleme. Ich mache die genau so raus wie ich sie reingewickelt hab und da hab ich dann nur ganz selten mal ein Haar da drin. Rausziehen würde ich die nie, hab ich auch noch nie mit normalen Haargummis gemacht.

  23. #1263
    nuricheben
    Besucher

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    ich musste mit erstaunen feststellen, dass meine haare so lange sind, dass sie selbst beim pferdeschwanz den rücken berühren. also muss ich mir das mit der frisur mal überlegen bzw. sie hochstecken.

  24. #1264
    Allwissend
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    1.290
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Also bei mir definitiv keine Hitze benutzen... Habe ich vielleicht dreimal kurz den Ansatz in diesem Jahr mal geföhnt...

    Meine Haare wurden das letzte mal am 23.08 geschnitten, habe keinen Spliss, sind glänzend und saftig aus...

    Benutze natürliche Öle als prewash, wie z.b. koksöl (500g schon seit April verbraucht), jojobaöl, diverse andere Öle, diverse reichhaltige Kuren und Aloevera...alles als prewash...

    Shampooniere immer zweimal, nutze immer Condi oder Kur danach und Haaröle von Elvital das für trockenes Haar und Kerastase Haaröle...noch einen rest Schaumöl zum aufbrauchen...

    Olaplex 1+2 als treatment nach Strähnen und Tönung.. und Olaplex 2 alle 4-6 Haarwäschen zum Erhalt der Haarlänge, Minimierung von Spliss und Haarbruch...

    Und ich trage meine immer offen, wirklich immer...sie gehen fast bis zum BHV....und sind blond gesträhnt.
    Haare:1bMii

  25. #1265
    nuricheben
    Besucher

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    so, ich war gestern beim friseur. ich will wieder mehr versuchen auf meine haare zu achten. ich gebe nämlich zu, dass ich gerne am pc sitze und die kaputten spitzen selbst schneide. ich glaube das ist nicht gut, vor allem nicht, da es keine friseurschere ist.

    daher mein programm:

    -kein heißes waschen
    -kein heißes föhnen
    -kein rumschneiden
    -haare hochstecken oder pferdeschwanz (jetzt sind die haare so kurz, dass sie nicht mehr auf die schulter stoßen)
    -regelmäßig öl oder haarmilch ins haare (mindestens 1 mal in der woche)
    -mindestens 2 mal die woche eine haarkur, die ich mindestens 15 minuten einwirken lasse
    -habe mir u.a. biotin gekauft, das werde ich nehmen.
    -nicht mehr jeden tag haare waschen, außer ich habe sport getrieben.
    -nicht mit dem handtuch trocken rubbeln, sondern nur ausdrücken.
    -versuchen auf haarspray zu verzichten so oft es möglich ist.

    hoffe das hilft. nächster friseurtermin ist im februar.

  26. #1266
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Einmal die Woche waschen, und nur den Ansatz..
    Der Rest wird dick in Balsam eingepackt..
    Nicht föhnen und nach dem Waschen Balsam, Feuchtigkeitsmaske und Haaröl..
    Im Winter das Haar immer aufgesteckt, nur zweimal am Tag kämmen mit einem grobzinkingen Holzkamm...

    Mein Haar ist wie Pferdehaar, dick und nicht anfällig für Spliss...
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  27. #1267
    nuricheben
    Besucher

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    leider kann ich nicht nur 1 mal die woche haare waschen. meine haare sind zwar nicht fettig, aber nach 2-3 tagen ohne waschen sieht es schon sehr grenzwertig aus.

  28. #1268
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.319
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Meine Haare sind in den letzten Wochen deutlich Splissfreier und erholter geworden, seitdem ich sie nur noch 2-3 mal pro Woche kämme.
    Hab den Tipp irgendwo gelesen, das häufiges Kämmen nicht so gut ist und es auch oft schon reicht, einfach grob mit den Fingern durch die Haare zu gehen.
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  29. #1269
    nuricheben
    Besucher

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Zitat Zitat von Herzfabrik Beitrag anzeigen
    Meine Haare sind in den letzten Wochen deutlich Splissfreier und erholter geworden, seitdem ich sie nur noch 2-3 mal pro Woche kämme.
    Hab den Tipp irgendwo gelesen, das häufiges Kämmen nicht so gut ist und es auch oft schon reicht, einfach grob mit den Fingern durch die Haare zu gehen.
    das habe ich auch irgendwo gelesen. mal sehen ob ich damit "nur mit den fingern" hinbekomme.

  30. #1270
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.319
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Also bei mir hilft diese Methode deutlich.
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  31. #1271
    nuricheben
    Besucher

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    ich werde es mal versuchen. habe heute kalt geföhnt, normalerweise föhne kalt und danach warm. so hat es halt ewig gedauert bis die haare trocken waren.

  32. #1272
    Experte
    Registriert seit
    05.12.2018
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    780

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Wenig bürsten/kämmen hilft schon finde ich. Ich kämme nur einmal die Woche vor dem Haare waschen und entwirre sonst mit den Fingern. Allerdings habe ich wellige bis schon leicht lockige Haare, da geht das eventuell besser als mit glatten Haaren.

  33. #1273
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.319
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Genau, ich habe auch wellige Haare, da geht das gut.
    Außerdem habe ich deutlich weniger Haarausfall und viel mehr Volumen, seit ich nicht mehr (täglich) kämme.
    Ich föhne meine Haare übrigens seeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhr selten, da muß es schon die totalen Minusgrade haben und ich mich unwohl fühlen mit den nassen Haaren.
    Klar, im Sommer ist meine Wolle innerhalb einer Stunde trocken, jetzt dauerts dann doch schon mal rund 6 Stunden, aber ich wasche eh nur 1-2 mal pro Woche und nie vor der Arbeit.
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  34. #1274
    Experte
    Registriert seit
    05.12.2018
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    780

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Mehr Volumen ist mir bei mir selber auch aufgefallen, weil die Haare durchs bürsten nicht mehr "an den Kopf geklatscht " werden

  35. #1275
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.319
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?


    und ich spare morgens Zeit und sehe trotzdem besser aus als sonst, weil die Haare durchs nicht kämmen besser aussehen und nicht so platt und akkurat frisiert sind.
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  36. #1276
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    263

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Huhuchen an alle

    Ich bin seit einiger Zeit echt ratlos was meine Haare angeht. Habe mein ganzes Leben lang immer Shampoo & Condi aus der Drogerie benutzt. Nichts war nährend genug für meine trockenen langen Haare - bis auf Garnier Wahre Schätze mit Arganöl. Irgendwann hat aber auch mich der Anti-Silikone "Trend" in seinen Bann gezogen und es macht ja durchaus auch (theoretisch) Sinn, warum man darauf verzichten sollte.
    Bin jetzt seit über einem Jahr silikonfrei und meinen Haaren ging es gut. Seit ein paar Monaten sind sie aber super trocken, splissig und rau. Hatte/habe die Vermutung, dass es vor allem dann heftiger wurde, als ich oft bei meinem Freund war, der sehr kalkhaltiges Wasser hat. Auch die Haut ist danach wie Schmirgelpapier Mache immer 1-2x die Woche Öl-Haarkuren, aber es scheint nicht mehr so zu wirken wie noch vor einem Jahr. Ansonsten mache ich alles wie immer. Habe gelesen, dass der Tangle Teezer bei vielen auch zusätzlich für Spliss gesorgt hat und überlege, mal 3-4 Monate wieder zu meiner alten Bürst-Routine zu wechseln zum Vergleich.

  37. #1277
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Also ich bin vom Tangle Teezer seit ein paar Jahren wieder weg nachdem ich gehört hatte wieviele dadurch Haarbruch hatten. Und auch ich hatte deutlich mehr Haare im Tangle Teezer als in anderen Bürsten. Mittlerweile benutze ich seit gut 1 1/2 Jahren den RollKamm von Hercules und bin sehr zufrieden. Den kombiniere ich mit einer Denman Brush zur Strukturberuhigung für das nasse Haar und einer schmalen Parsa Keratin Care & Shin Bürste für die getrockneten Haare. Auf der Arbeit hab ich eine Wet-Brush für zwischendurch, aber die werd ich wohl durch eine Keratin Wildscheinborsten Bürste ersetzen, damit die Haare nicht so aufladen, wobei sich das mittlerweile gut in Grenzen hält seit die Haare dank einiger Leave-Ins sehr gesättigt sind (John Masters Organics Hair Milk und Fructis Banana Hair Food sind da echt heftig). Spliss hab ich dadurch auch gut im Griff, aber wenn ich dir meine ganzen Leave-Ins aufzähle, kippst du sicher hinten rüber Was aber mein All-Time-Favorite ist gegen Spliss ist das Nexxus Encapsulate Serum, was aber minimal Silis drin hat genau wie mein beology Spitzenfluid. Zum Spitzen versiegeln mag ich sili-haltige Produkte sogar ganz gern. Wenn es etwas teuerer sein darf und halt keine Silis enthalten soll, finde ich noch den Living Proof Fresh Cut Split End Mender toll. Den kann ich sogar zwischendurch in die trockenen Haare geben ohne Klätsch zu erhalten.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Aber ich glaub, ich hätte mir den ganzen Text sparen können, wo sind denn in dem Garnier Wahre Schätze Argan Leave-In Silikone?

  38. #1278
    Inventar Avatar von Maus62
    Registriert seit
    07.01.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.838

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Vielleicht fehlt deinem Haar Feuchtigkeit? Ich dachte auch immer Öl, viel Öl dann sagte meine Friseurin ich brauch Feuchtigkeit. Ist nur eine Idee. LG Maus

  39. #1279
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    263

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Danke für euren ganzen Input!

    Was könnte ich denn für Feuchtigkeit im Haar machen? Und wann benutzt man dann eher Öle?

    Ich bin am überlegen wieder auf silikonhaltiges Öl (Garnier Wunderöl und Hitzeschutz oder Kerastase Elixir Ultime) zusätzlich umzusteigen für vor dem fönen und hinterher im trockenen Haar, da ich meine Haare eigentlich immer föne - glätten usw. nicht.

    Problem wäre dann nur, dass ich jedes Nal ein Tiefenreinigungsshampoo nutzen müsste, weil ich so alle zwei Wochen Olaplex 3 nutze

  40. #1280
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.038

    AW: Spliss minimieren - eure Erfolgs-Rezepte?

    Und wenn du zwischendurch eine LOC-Kur machst? Also erst die Haare mit Wasser anfeuchten, Öl rein und dann mit einer Creme sozusagen verschließen? Ich mach das immer als Übernacht-Kur (momentan mit einer Mischung aus Khadi vitalisierendes Öl+Arganöl und dem Fructis Banana Hairfood, hatte stattdessen aber auch eine Weile von Wahre Schätze die Honigsorte, die war auch sehr gut; leider vergesse ich den Schritt mit dem Anfeuchten oft) und wasche das am nächsten Morgen raus. Kann mir aber gut vorstellen, dass das auch mit einer halben bis ganzen Stunde Wirkzeit gut funktionieren könnte, wenn du Übernacht-Kuren vielleicht nicht magst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.