Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 21 von 125 ErsteErste ... 111920212223314171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
  1. #801
    Inventar Avatar von Sunnivah
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    1.501

    AW: Der Tee-Thread

    Also der Kaktusfeige-Drachenfruchttee ist von einer kleinen Teebox auf Kloster Kamp (Kamp-Lintfort) vielleicht kann man sich den auch schicken lassen...

    Den Matchalatte mache ich natürlich selbst mit Matcha von TeeGschwendner (einfache Qualität) und mit aufgeschäumter Milch (mal heiß, mal kalt mal mit Mandelmilch oder Kuhmilch oder ein Mix aus beidem) schmeckt gesüßt, und ungesüßt. Süßen mache ich nach Lust und Laune mit Zucker, Rohrohrzucker, Honig oder Agavendicksaft, am besten schmeckt es aber mit Ahornsirup
    Haartyp: 3aMii


  2. #802
    Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    1.431
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Tee-Thread

    Ich habe gestern mal den Milford "Kühl und Lecker" in der Geschmacksrichtung Erdbeer Rhabarber probiert und finde ihn sehr lecker. Mit Eiswürfeln und ner Zitronenscheibe ist das für mich das ideale Sommergetränk.

    Ansonsten liebe ich seit meiner Zeit in London den Earl Grey von Twinings undwzar in allen Variationen, den "normalen"; den Lady Grey, Earl Grey Lavendel, Earl Grey Jasmin, Earl Grey Rose. Schade, dass man die meisten Varianten davon hier nicht bekommt.
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

  3. #803
    Prusseliese
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Die Grey's sind toll !

    Heute werde ich meinen Tee Gutschein einlösen. Longjing und Jasmintee stehen bereits auf der Liste... mal sehen, ob noch etwas Überraschendes dazukommt.


  4. #804
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Echt?? Ich hab die gar nicht gemocht..

  5. #805
    Prusseliese
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Bislang ist Longjing/Lung Ching der einzige Grüntee, der mir so richtig mundet. Wichtig bei allen Grüntee's ist, dass man sie mit nur 80°Grad heißem Wasser aufgießt und nicht länger als 2 Minuten ziehen lässt. Das habe ich lange Zeit falsch gemacht.

    Diese japanische Teekanne kam unplanmäßig dazu... ein Traum !!! http://www.bing.com/images/search?q=...lectedIndex=59

  6. #806
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Der Tee-Thread

    Oh, wie bezaubernd!! Die ist wunderschön.

    Ich trinke sehr gerne Jasmintee. Longjing kenne ich gar nicht. Kannst du den ein bisschen mehr beschreiben? Ich mag blumige Grüntees (wie Sancha), bittere/algige nicht so gern.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  7. #807
    Prusseliese
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Ja nech, die Kanne ist knuffig und gießt perfekt und ganz sauber. Tolles, teures Teil.

    So... der Longjing ist ein ganz milder, traditioneller Grüntee aus China. Charakteristisch durch sein plattes Blatt. Er ist fast lieblich und ihm fehlt ganz und gar der heuige, bittere Geschmack (wenn man die Aufbrühregel beachtet ;)). Experten sind der Meinung, der Geschmack ähnelt gerösteten Maronen. Der Longjing ist nicht preiswert, aber die höhere Ausgabe relativiert sich dadurch, dass du mehrere Aufgüsse genießen kannst. Nach dem 3. Aufguss lasse ich ihn doch etwas länger ziehen. Er schmeckt mir dann aber immer noch genauso gut. Ich trinke diesen Tee auch sehr gerne kalt.

    Mir wurde er geschenkt mit den Worten: DU magst ja außergewöhnliche Teesorten.

  8. #808
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Longjing..der hoert sich an als waere er etwas fuer mich:)
    Ist das der gleiche wie der..
    Li Zi Xiang, ein Grüntee, dessen Name in der Übersetzung "Kastanientee" bedeutet?????

  9. #809
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Der Tee-Thread

    Danke, das klingt ja spannend!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  10. #810
    Prusseliese
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Gern geschehen, Aromatisch.

    ille, das weiß ich nicht. Nur, dass man den Tee auch Drachenbrunnentee nennt.

  11. #811
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    @Prusseliese:hmm..da werde ich mich mal schlau machen muessen..klang so aehnlich.

    wie ist denn das Teeaufbruehen und trinken aus so einer Messingkanne..?? Ich stand heute davor..hab mich dann aber doch gegen eine und fuer eine Glaskanne entschieden.
    Wollte eine Kanne ,wo man den Tee drin sieht...
    Aber ich finde die echt schoen..doch nur fuer ein und die selbe Teesorte,oder?? Z.B. nur gruenen oder schwarzen Tee??? Oder wie reinigt man die Messingkannen?? Und geht da nicht(dumme Frage) der Messing in den Tee ueber???
    Es gab ganz unterschiedliche von 40,- bis...auch ein Service(Kanne mit 2 Teetaeschen) fuer 100,-.....muss man da aufpassen was man kauft??

  12. #812
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Also der Longjing ist eine absolute Raritaet....und schmeckt so ,wei du ihn beschrieben hast.(Laut dem was ich im Internet gefunden habe)
    Der Li Zi Xiang ist ebenfalls eine sehr selten angebaute Teesorte..die auch nach Kastanie schmecken soll und der man diese kuehlende Wirkung nachsagt..vielleicht hast du sie deswegen noch nicht rausgeschmeckt

    http://www.tee-magazin.de/teesorten/...ee/li-zi-xiang
    http://www.tee-magazin.de/teesorten/...tee/lung-ching

  13. #813
    Prusseliese
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Hallo ille,

    den Li Zi Xiang Tee kenne ich noch nicht, vermutlich würde ich dort auch keine Kastanie rausschmecken. Ähnlich bei den Düften, gibt es Begnadete, die die einzelnen Aromen zu definieren in der Lage sind. Auch das gelingt mir nicht... Klar, Vanille - Rose - Zitrus... aber mein Näschen geht auch dort nicht sehr ins Detail, leider! Wichtig ist daher in erster Linie, dass mir das "Gesamtpaket" zusagt.

    Was die Messing Teekanne betrifft, so glaube ich nicht, dass sie negativen Einfluss auf den Tee haben könnte. Es gibt schließlich auch Samoware aus Messing.

  14. #814
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Danke..
    Hallo Prusseliese..
    nein ,ich persoenlich werde die Kastanien bestimmt auch nicht rausschmecken..:) Dafuer bin ich noch zu sehr Neuling beim Tee....

    Ich hab gestern noch rausgefunden,dass die meisten Kannen gar nicht aus Messing sind..sondern aus Ton??? Aus welchem Material ist denn deine neue Teekanne(Photo)???
    Die ist nur fuer gruenen Tee,richtig?
    muss ich da beim Kauf etwas beachten??

  15. #815
    Prusseliese
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    ille, auch da bin ich kein Experte, sondern habe meine Kanne aus optischen Gründen gewählt. Ein schöner Zufall ist es wohl, dass sie sich für Grün- oder Schwarztee schon allein aus dem Grunde eignet, weil man im Innenbereich keine unschöne Verfärbung sieht. Bei weißem Innenleben kann der "Belag" manch Einen stören. Ich glaube, Gusskannen sind für Grün- und Schwarztees gut geeignet. Aber, wie du siehst... so gut kenne ich mich da nicht aus.

  16. #816
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Der Tee-Thread

    Ich weiß nicht mehr, wo das war, aber ich las, dass die Metallkannen sowieso nur zum Wasser heiß machen da sind und das heiße Wasser dann in eine zweite Kanne (nicht aus Metall) mit Tee gefüllt wird.
    Aber so wie die Kannen hier auf dem europäischen Markt aussehen, sind die wohl eher direkt für den Tee gedacht und sollen nur den Flair dieser Heißwasserkannen haben...
    Mikroben sind Freunde!

  17. #817
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Guckt mal..ich hab das hier gefunden...

    http://www.greens-germany.de/yixing-teekannen.html

    Hoert sich ja toll an
    Gut brauchen tu ich sowas noch nicht..aber wenn ich irgendwann mal zum Gruenteeexperten aufsteigen sollte
    Ich habe halt gestern im Geschaeft denke ich mal solche(oder aehnliche )Kannen gesehen..auch mit passenden Taesschen......von 40,-...100,....wuerde ja passen.
    Ich denke,wenn ich noch mal in der Stadt bin,werde ich sie uneter die Lupe nehmen..nur so aus Neugierde

  18. #818
    Prusseliese
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Ich bin gespannt, welches neue Kännchen du dir aussuchen wirst.

    Schönes Buch zum Thema... Ewald Arenz' "Der Teezauberer".

  19. #819
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Das werde ich mir auf jedenfall aml ansehen..:)

    Noch eine Frage...ist Flugtee immer gruener Tee?? Und ist der gut??

  20. #820
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Der Tee-Thread

    ne, gibt auch schwarzen Flugtee - das hat mit dem tee an sich nix zu tun, also ob dir die Sorte schmeckt, das sind die ersten Ernten, die eingeflogen werden, häufig sind die sehr mild, passt also gut zu milderen Sorten
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  21. #821
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Ok..Danke;)

  22. #822
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Mal eine Frage an alle MatchaTee Liebhaber...wie lange ist die Dose nach oeffnen haltbar?? Und benutzt man fuer normalen MatchaTee und MatchaLatte unterschiedliche Tees??
    Denn ich hab gesehen dass man 100g fuer ca 30,- kaufen kann(MatschLatte) oder 30g fuer ca. 27,-(Matchatee)..was ist denn der Unterschied???


    Danke nochmal:))

  23. #823
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Also das eine MatchaPulver ist als Tee gedacht..und das andere(die 100g) zum kochen und latte etc......wo ist denn da der Unterschied??? Ausser beim Preis????
    Dann koennte ich fuer die machalatte den 100g Beutel nehmen..aber zum so trinken nicht

    http://www.teegschwendner.de/tee/sho...?ActiveID=1423

  24. #824
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Der Tee-Thread

    Matcha ist offiziell nicht lange haltbar, da er schnell Aroma verliert. Deswegen ist er auch in diesen Hochsicherheitsdosen eingepackt.
    Meiner ist aber schon deutlich über Ablaufdatum und hat dennoch immer noch Geschmack. Das englische MHD passt da gut: "best before..."

    Matcha Latte enthält noch andere Sachen wie eben das Milchpulver, Emulgatoren, Zucker und sowas. Du kannst das aber auch selbst herstellen, indem du normalen Matcha in einer Matcha oder Müslischüssel mit einem Schneebesen und wenig heißem Wasser aufschäumst und dann mit heißer Milch aufgießt. Dann noch Zucker zum Süßen dazu. Ich kauf jedenfalls kein fertiges Matcha Latte pulver. Da geht die Zubereitungszeremonie flöten, das hat mich gestört.

    Matcha gibt es in sehr unterschiedlichen Qualitäten. Der zum Kochen ist eher schlechter, aber du kannst gut Kuchen und Kekse draus machen. Für richtig zum trinken ist der nix.

    Wenn du richtig schlechten erwischst, könnte der eventuell auch mit Spinatpulver gestreckt sein ^^ Ich hab Spinatpulver hier und das riecht total nach Matcha und sieht auch so aus. Bei Teegschwender drehen die dir sowas nicht an, aber bei Amazon hab ich mal Matcha mit so grottenschlechten bewertungen gesehen, dass ich an mein spinatpulver für meine nudeln denken musste.
    Mikroben sind Freunde!

  25. #825
    Allwissend
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    1.121

    AW: Der Tee-Thread

    Dankeschoen fuer deine ausfuehrliche Antwort..:)

    Igit Spinat im Tee

    Dh das Pulver in der 100g Tuete bei Geschwendner ist mit Zucker und Milchpulver..???
    Und wenn ich den normalen nehme in der 30g Dose ist das der Richtige fuer meine Matcha Latte und auch so...??

    Ich will auch lieber alles selber machen..dann weiss ich welche Milch dadrin ist und kann auch mal eine andere nehmen..ausserdem will ich keinen Zucker drin haben!!!

  26. #826
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Ich musste wieder beim Teewicht bestellen. Mein derzeitiger Lieblingstee, Grüntee Kirsch-Krokant, neigt sich dem Ende zu. Und überhaupt habe ich nur noch wenig Grün- und Schwarztees.

    Ins Körbchen hüpften:
    Grüntee "Kirsch Krokant"
    Earl Grey "Chocolate" (hatte ich mal als Pröbchen und fand es sehr lecker)
    Grüner Tee "Knusperkirsche"
    Schwarzer Tee "Adam + Eve" (karamellisierte Feige )
    Ostfriesen Mischung "Golden and Malty" (mein erster "Ostfriese". Bin gespannt)
    Grüntee "Oma´s Apfelstrudel" mit echtem Marzipan

    Habe mir noch ein Pröbchen vom Milky Oolong gewünscht, weil ihr so geschwärmt habt. Aber zum Austesten war er mich dann doch zu teuer.

  27. #827
    Purrl
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Phantasia, da musst Du unbedingt berichten, wie Dir die Sorten alle schmecken. Besonders der Milky Oolong.

  28. #828
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Der Tee-Thread

    Ich weiß nicht, was alle immer mit dem Ostfriesentee haben. Vielleicht bin ich einfach Banause oder es liegt daran, dass ich im Ammerland wohne und der hier Standard ist... Aber er schmeckt halt wirklich "standard". Nach Assam. Ich habe mir Assamtee mit sehr dunkler Tasse bestellt und der schmeckt extrem ähnlich zum Bünting und Thiele Tee, die es hier überall gibt. Bzw ich schmecke eigentlich keinen unterschied, aber den schmeck ich zwischen Bünting und Thiele auch nicht, andere schon.

    Ich find Assam super für Tee mit Milch und Tee mit Chaigewürzen. Pur trink ich Ceylon aber deutlich lieber.
    Und Darjeeling ist der Grund, warum ich nie Schwarztee mochte, zu Hause gabs nix anderes und ich dachte, alle schmecken so schlimm. Der geht einfach gar nicht für mich.

    Ich habe auch persischen Tee, den man im Samouvar benutzen kann, der schmeckt wie die Mitte aus Assam und Ceylon, aber eher auf der Assamseite. Und ich hab chinesischen Rauchtee... der ist irgendwie für Erbsensuppe geeignet, aber nicht wirklich zum Teegenuss. Und ich hab 100g davon! Was mach ich damit? :/ So viel Erbsensuppe ess ich jetzt auch nicht.
    Mikroben sind Freunde!

  29. #829
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.517

    AW: Der Tee-Thread

    Wenn wir hier in Hannover ins "Teestübchen" gehen, dann trinke ich gern mal einen russischen Rauchtee mit Kirschen, aber zu Hause würde ich den auch nicht haben wollen, dafür ist der doch zu speziell Mit Ostfriesen-Tee kann ich auch nicht so viel anfangen, ist halt nichts Besonderes Im Moment trinke ich ganz gern diesen Assam, aber auch der Earl Grey von denen schmeckt mir gut. Oder auf der Arbeit den Gepa "Indian Black".
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  30. #830
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.674
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Ich musste wieder beim Teewicht bestellen. Mein derzeitiger Lieblingstee, Grüntee Kirsch-Krokant, neigt sich dem Ende zu. Und überhaupt habe ich nur noch wenig Grün- und Schwarztees.

    Ins Körbchen hüpften:
    Grüntee "Kirsch Krokant"
    Earl Grey "Chocolate" (hatte ich mal als Pröbchen und fand es sehr lecker)
    Grüner Tee "Knusperkirsche"
    Schwarzer Tee "Adam + Eve" (karamellisierte Feige )
    Ostfriesen Mischung "Golden and Malty" (mein erster "Ostfriese". Bin gespannt)
    Grüntee "Oma´s Apfelstrudel" mit echtem Marzipan

    Habe mir noch ein Pröbchen vom Milky Oolong gewünscht, weil ihr so geschwärmt habt. Aber zum Austesten war er mich dann doch zu teuer.
    Die Sorten hören sich aber lecker an.
    Wo ist denn der Teewicht


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  31. #831
    Prusseliese
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Ein Teestübchen in Hannover? Ich hocke immer in den Holländischen Kakaostuben... etwas Abwechslung täte gut.

    Assam kocht mir meine alte Freundin. Mir ist er zu kräftig, da muss ordentlich Zucker rein. Ich mag den Tee nur bei ihr.

  32. #832
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.517

    AW: Der Tee-Thread

    Du kennst das Teestübchen nicht???



    In der Altstadt, direkt gegenüber vom Ballhof Im Sommer kann man auch draußen sitzen - der Früchtetee ist auch sehr lecker, und dazu selbstgebackenen Käse- oder Apfelkuchen

    Bilder *klick*
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  33. #833
    Prusseliese
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Super, klasse! Danke!!!

  34. #834
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.517

    AW: Der Tee-Thread

    Innen ist es wirklich sehr klein, also in der kalten Jahreszeit muss man auch ein bisschen Glück haben, damit man einen Platz bekommt, aber ich finde es dort urgemütlich Und im Sommer verteilt es sich auch mehr nach draußen.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  35. #835
    Prusseliese
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Ja, nee... kannte ich noch nicht. Aber was ich sehe, gefällt mir sehr. Ähnelt von außen ein bisschen dem Högers in der Südstadt. Auch wieder Schleichwerbung?

  36. #836
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Purrl Beitrag anzeigen
    Phantasia, da musst Du unbedingt berichten, wie Dir die Sorten alle schmecken. Besonders der Milky Oolong.
    Mach ich. Ich hoffe, dass ich von dem ein Pröbchen krieg. Ist ja schon teurer als die anderen Sorten.

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Die Sorten hören sich aber lecker an.
    Wo ist denn der Teewicht
    Hier ist er: www.teewicht.de


    Zum Ostfriesen-Tee: Ich bin da auch nicht so scharf drauf, aber mein Freund wollte den unbedingt probieren. Normalerweise sucht er sich immer einen mit Erdbeeren oder so raus. Deswegen bin ich jetzt echt mal gespannt.

  37. #837
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.517

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Prusseliese Beitrag anzeigen
    Ja, nee... kannte ich noch nicht. Aber was ich sehe, gefällt mir sehr. Ähnelt von außen ein bisschen dem Högers in der Südstadt. Auch wieder Schleichwerbung?


    Das kenne ich bisher auch nur von außen, soll ja gut sein... warst du schon mal da?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  38. #838
    Prusseliese
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Kann ich nur empfehlen...

    Brunch am Sonntag, mit Beuteltee (sonst OT ) Besser ist's man reserviert, zumindest, wenn man vor hat mit einer Horde dort einzufallen.

    Solche netten Lokale lernt man u.a. kennen, wenn man GROSSE Kinners hat, die in einer großen Stadt wohnen.

    Jetzt revangiere ich mich bei ihnen mit dem Teestübchen.

  39. #839
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Tee-Thread

    Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    Ich find Assam super für Tee mit Milch und Tee mit Chaigewürzen. Pur trink ich Ceylon aber deutlich lieber.
    Und Darjeeling ist der Grund, warum ich nie Schwarztee mochte, zu Hause gabs nix anderes und ich dachte, alle schmecken so schlimm. Der geht einfach gar nicht für mich.
    Darjeeling kann ich auch nicht haben, auch nicht mit Zucker. Am liebsten mag ich Ceylon-Assam-Mischungen, v.a. den Irish Blend vom TeaHouse.

    Bei uns beim Inder gibt es nach dem Essen so einen superleckeren Tee, das ist wohl Schwarztee, der mit Milch, frischem Ingwer und Kardamon aufgekocht wird und dann stark gezuckert. Werd ich mir auch mal nachkochen, aber dann mit weniger Zucker. Weiß jemand von euch, wo man frischen Kardamon herbekommt? Schmeckt man da sehr den Unterschied zu getrocknetem? Auf die fertigen Chai-Beutel steh ich ja nicht sooo

    Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Ich musste wieder beim Teewicht bestellen. Mein derzeitiger Lieblingstee, Grüntee Kirsch-Krokant, neigt sich dem Ende zu. Und überhaupt habe ich nur noch wenig Grün- und Schwarztees.

    Ins Körbchen hüpften:
    Grüntee "Kirsch Krokant"
    Earl Grey "Chocolate" (hatte ich mal als Pröbchen und fand es sehr lecker)
    Grüner Tee "Knusperkirsche"
    Schwarzer Tee "Adam + Eve" (karamellisierte Feige )
    Ostfriesen Mischung "Golden and Malty" (mein erster "Ostfriese". Bin gespannt)
    Grüntee "Oma´s Apfelstrudel" mit echtem Marzipan
    da will ich auch unbeding bestellen, aber wenn ich so an meine Vorräte denke die beiden fett markierten hören sich für mich besonders lecker an und wären mir wahrscheinlich beim Durchstöbern erst gar nicht ins Körbchen gehüpft. Werds mir aber notieren

    ---

    und heut hab ich zum ersten Mal Salbeitee mit frischen Blättern gekocht, ein Genuss
    Geändert von LaFeeMorte (20.08.2013 um 21:31 Uhr)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  40. #840
    Prusseliese
    Besucher

    AW: Der Tee-Thread

    Rolle rückwärts. Beim Buch: Der Teezauberer habe ich den Tag vor dem Abend gelobt. Die Geschichte wurde immer konfuser, ich hab's abgebrochen. Von mir also leider KEINE Kaufempfehlung!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.