Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 81 von 152 ErsteErste ... 316171798081828391101131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.240
  1. #3201
    grmblmmpf Avatar von Orangenblüte
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    666
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich werd auch gelblich bei gelblichen Farben. *meld*
    Make Up- und Parfüm-Junkie

  2. #3202
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Ok, danke Süßmatz!! Weil ich bin mir ganz sicher, dass mich einige Farben aus junimondifys Kleiderschrank überstrahlen und da war ich mir unsicher, ob ich überhaupt noch hinsichtlich Frühling mit echten Drapes und so weiter herumprobieren sollte, oder ob es eh sinnlos ist, weil ich praktisch nicht die Kriterien (absolute Klarheit, die fast jede Knallfarbe aushält) erfülle. Ich werde jetzt nochmal im Tageslicht schauen, im elektrischen Licht wars mit der Klarheit eher so lala hm...
    Ich habe meinen Beitrag verbessert. Ich meinte, ich trage solche Farben nicht, weil sie mich überstrahlen. Trotzdem bin ich ein Warm Spring. Für den Warm Spring gilt, dass die Farben primär warm sein müssen, die Klarheit ist zweitrangig. Diese Farben, die ich verlinkt habe, müssen für mich aufgehellt sein, sonst finde ich sie nicht schmeichelhaft. In der Intensität wie abgebildet, sind sie nix für mich.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  3. #3203
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Orangenblüte Beitrag anzeigen
    Ich werd auch gelblich bei gelblichen Farben. *meld*
    Ich auch, aber ich darf das auch, weil gelbliche Farben vorteilhaft auf meinen Teint reflektieren.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  4. #3204
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ok, dann ist also aufgehellt das Stichwort für die sehr klaren Farben, da werde ich mal sehen, ob ich sowas zum Ausprobieren finde. Nur wie gesagt, bei der geballten Klarheit war ich dann doch ziemlich entmutigt da überhaupt noch etwas auszuprobieren, wenn ein verifizierter Frühling aber vielleicht nicht unbedingt all diese Knallfarben trägt, dann besteht ja noch eine kleine Chance. Die Versuche im elektrischen Licht waren aber bisher nicht so wundervoll, muss schauen, dass ich mal ins Tageslicht komme. Andererseits sollen Kleider ja auch im Nicht-Tageslicht gut aussehen hm.. hm...

  5. #3205
    Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    479

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Sommer, auch kein Softer. Tut mir leid. Ich weiss schon was mir steht,
    Wieso bist du hier? Wieso zeigst du am laufenden Band Fotos? Was erwartest du?

    Ich versteh das nicht. Zieh dich doch einfach an, wie du meinst, wenn du dir eh sicher bist. Ist doch alles gut



    (und ich seh trotzdem einen Sommer in dir, aber DU must dir ja gefallen)

  6. #3206
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Vielleicht gibt es hier ja deshalb sowenig Frühlingstypen, weil ihnen die Knallfarben stehen müssen.

    Und genau aus diesem Grund ist es gut, dass es das erweiterte Farbsystem gibt. Hier im 12er sind es die clear & warm Typen = Clear Spring und clear & cool Typen = Clear Winter, denen die klaren, knalligen Farben zugedacht sind.

    Ich bin jedenfalls nicht clear & warm, sondern warm & clear und der hat keycolors mit dem warm & soft = Warm Autumn.
    Purple denken wir uns einfach weg.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  7. #3207
    Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    479

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
    die Farben die ich wähle sind sehr Erdig und Gelblastig, denn dann verschwindet dieses Gelbliche in meinem Gesicht.
    Du wirkst deutlich gelber auf den Fotos mit den warmen Farben.

    Vielleicht fällt es dir weniger auf, weil ja durch die warme Kleidung die komplette Erscheinung gelblich ist. Da hebt sich die gelbliche Haut nicht so ab. Obs gesund aussieht, ist ne andere Sache.

  8. #3208
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich verstehe einfach nicht, warum nur Sommer immer hell sein müssen. Und seit Wann haben Sommer Gold-rötliche Haare?
    Es steht doch überall das Herbste als Kind Goldblond oder rothaarig waren. Ebenso, das sie später ein "undefinierbares Braun mit rotstich" bekommen können, ja sogar aschige Haare! Ich habe Fotos gepostet, weil ich mir nicht sicher war wegen meines Farbtyps.
    Auf den Fotos sieht man doch sehr deutlich, das mir "kalte Schminke" nicht steht, es sieht aus wie angemalt, ich habe doch ein Auge für Farben. Man sah deutlich auf den Drapierten Fotos das Soft Autumn das beste war, wobei ich sage Soft Autumn-Farben waren da auch zu hell gewesen, das braun ging da am besten.

    Ich würde sagen, ich habe ein gutes auge für Farben, wie gesagt eigentlich bin ich ausgebildete Modeberaterin. Nur bei mir selber war ich mir nicht sicher, aus dem Grund weil ich eigentlich relativ dunkelhäutig wäre aber helles Haar und Augen habe. Ich denke halt ich bin Südländisch vermischt mit nordisch. Darum warm mit kalten "einschlüssen"

    Ich bin mir sicher auch die zahlreichen Frisöre und Optiker haben sich nicht getäuscht, mit ihrer Farbwahl. Es hiess da immer "braun"! Meine schönste Haarefarbe war rot-braun, dafür bekam ich viele komplimente, es sah im gegensatz zu schwarz oder Aubergine richtig gesund aus.

    Hier nochmals die Beschreibung des Herbsttyps:
    Herbsttyp

    Haut: Der Teint des Herbsttyps kann weißrosa und sehr sonnenempfindlich sein. Andere wiederum haben eine bronzefarbene Haut mit einem gelblich-goldenen Unterton. Vielen Herbst-Frauen gemein sind die Sommersprossen. Haare: Die Haarfarben sind das typische irische Rot, Rotblond oder Kastanienbraun. Auch Braun und Goldblond kommen vor. Viele Herbst - Menschen dunkeln im Alter noch nach. Augen: Typische Augenfarben sind: topasbraun bis dunkelbraun, grün, hellblau bis stahlblau.

    PS: Mir ist es egal, ob ich Sommer wäre oder Herbst. Das Problem bei Sommer: Die Farben stehen mir nicht! Also, was tun? Ich musste hier posten um herauszufinden was DANN ich bin. Ich hatte immer heimlich Herbst in verdacht, aber habs zuerst kaum geglaubt weil man mir sagte "Sommer sind hell und blauäugig. Punkt." Aber ich sah das als unlogisch. Warum stehen mir dann blau, rosa oder ein Kleid in Zironengelb, egal in welcher Nuance, nicht??? Ich habe es halt hinterfragt, als meine NHF rausgewachsen ist und rötlich leuchtete und dann erste recht keine Schminke mehr in Beerentöne/rosa mehr ging, ich glaube halt nicht immer alles was man mir erzählt.
    Geändert von Zirkonia (05.04.2013 um 03:43 Uhr)

  9. #3209
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Übrigens hier wirkt Aishwarya mit kühlen Farben genau wie ich mit kühlen aussehen würde, es geht schon irgendwie, aber sie wirkt etwas blass. Jedoch beim Bild rechts mit warmen Farben wirkt sie auf den ersten Blick auch "gelblicher" (im vergleich zum linken Bild), jedoch gesund gelblich. Es sieht stimmiger aus, als das unterkühlte Bild links. http://www.truth-is-beauty.com/celeb...e-autumns.html

    Ich denke, wenn man ein ebenenmässiges Gesicht hat kann man auch das ein oder andere mal "falsche" Farben tragen. Stimmig siehts jedoch erst so richtig in den "richtigen" Farben aus.

    Ich denke gerade bei Herbsten mit grünblauen Augen kann man ein wenig wählen mit den Farben, so wie Aishwarya. Sie betont einmal ihre Augen mit kühlen Farben, das andere mal eher Haut und Haar mit warmen Farben, wobei ihre Augen in warmen Farben grün schimmern, in kalten eher blau-grau leuchten.

    EDIT: Was wenn es sozusagen gemischte Menschen gibt? Ayshwarya kann auch blautöne tragen. Sie ist ein halber Winter
    Megan Fox auch. Ich habe gemerkt, einige dunkle Winterfarben gehen auch bei mir. Bordeauxrot z.B. Irgendwie können Megan und Ayhwarya auch kühle und warme Töne tragen ist mir aufgefallen. Es betont dann halt die eine oder die andere Seite in ihnen
    Geändert von Zirkonia (05.04.2013 um 07:41 Uhr)

  10. #3210
    grmblmmpf Avatar von Orangenblüte
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    666
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Ich auch, aber ich darf das auch, weil gelbliche Farben vorteilhaft auf meinen Teint reflektieren.
    Sprich du wirst golden und ich gelbsüchtig.

    Ich bin ganz froh, dass nie einen Hang zu diesen Farben hatte. Witzigerweise hab ich schon, bevor ich von der Farbtypentheorie wusste, gelbe, orange und korallfarbene Kleidung absolut gemieden.

    Und ich stelle im Moment fest, wie schwer es ist, rote Oberteile zu finden. Diesen Winter scheint Rot nicht so angesagt gewesen zu sein. :-/
    Make Up- und Parfüm-Junkie

  11. #3211
    Erdbeerqueen
    Besucher

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Wenn wir gerade dabei sind, was mach ich denn jetzt mit meinem Currygelbenoberteil?
    Als Winter is das ja nicht zu gebrauchen. Son mist...

  12. #3212
    Experte Avatar von Fizzl
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    528

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Umfärben könnte man versuchen... also erst ausbleichen und dann neufärben... sofern die Fasern das aushalten.

  13. #3213
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    entweder umfärben - wobei man da vorher nicht zwingend ausbleichen muss, Du kannst z.B. einfach mit schwarz drüber gehen. Da besteht aber die Gefahr, dass die Nähte gelb bleiben. Oder Du verkaufst es hier im Seski oder im Kleiderkreisel. Oder Du trägst es einfach trotzdem weiter wenn es Dir gefällt vielleicht "entschärft" mit einem Halstuch in einer Winterfarbe.

  14. #3214
    Erdbeerqueen
    Besucher

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich denke, ich werds erstmal mit dem entschärfen versuchen, aber dafür brauch ich erstmal ein Tuch in einer Winterfarbe
    Ich hab bald keine Klamotten mehr im Schrank^^

  15. #3215
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    dafür kannst Du aber als einziger Farbtyp richtig gut schwarz tragen Darum beneide ich die Wintertypen wirklich sehr

  16. #3216
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zirkonia....seit wann ist bei einer ausgebildeten Modeberaterin das Farbempfinden 100% sicher? Hast du auch Farbberaterin gelernt?

    Du zeigst dauernd Fotos, untermauerst nur dauernd DEINE These.....und wenn Gegenstimmen kommen, dann haust du gleich verbal drauf :leidernein:

    Wenn du so sicher bist, ein Herbst zu sein, dann lass es doch hier gut sein....das Ganze liefert nur Zündstoff und vermiest den guten Leuten den Thread.
    *Bruderlos*

  17. #3217
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich habe inzwischen einen anderen Job, der mit Farben zu tun hat. Also ich würde mal sagen, das es sogar ein Spezialgebiet von mir ist ^^ Natürlich werde ich hier nicht alles offenbaren was ich mache.
    Was mich erschreckt ist, das es wirklich offensichtlich ist, aber es niemand sehen will, ausser vielleicht Süssmatz die etwa das gesehen hat was ich sah.
    Dann kam noch das Argument Moosgrün sei eine Sommerfarbe. Da frage ich mich, (dazu noch mit meinem Beruf) was für eine Farbwarnehmung eigentlich die Leute haben....Moosgrün hat sehr viel gelb in sich. Und Gelb ist in der regel warm!

    Die Gegenstimmen sind einfach ohne Boden, unlogisch wie das mit dem Moosgrün! es wird einfach gesagt, ich sehe gelblich aus..nicht einmal warum oder wieso... Wenn ich dann Beispiele zeige wie das bei mir aussieht geht keiner darauf ein. Auch auf die Argumente, z.B. das Herbste auch sogar Aschblond sein können, ist niemand darauf eingegangen.

    Ich bin hellgoldbraun, habe total gold-braune Haut (ausser wenn ich immer drin bin), habe eindeutig rötliche Haare und türkise Augen und ich soll ein Sommer sein? Seit wann haben Sommer denn rötlich-goldene Haare? Was sind denn da eure Argumente?
    Ich sah in Altrosa aus wie ein Clown, der Lippenstift sticht hervor, es sieht einfach nur lächerlich aus und jemand fand das sogar noch gut.
    Ich finde das echt ein bisschen gemein, man könnte objektiv urteilen :(

  18. #3218
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zirkonia, natürlich musst du nicht sagen, was du machst...aber meinst du nicht, dass das alles ein bisschen nach klingt?
    Süßmatz ist nicht ausgebildet in dem Bereich, sie zitiert nur die Bücher von CJ....und hat eindeutig eine Vorliebe fürs Warme...

    meine Gegenstimme war einfach, dass deine gewählten Farben , die zum Vergleich genommen werden, nicht eindeutig waren...das gestern gezeigte Braun war bestenfalls neutral....damit lässt sich keine These untermauern....

    und nochmals die Frage...wenn du so sicher bist...warum dann die ganzen Bilder?

    EInige von uns sehen hier halt Unstimmigkeiten und Empfindungen des eigenen Auges müssen nicht immer mit Fachbegriffen untermauert werden...

    und das mit den Haaren...ich hatte als Kind dunkelblonde Haare mit eindeutigem Kupfereinschlag...völlig normal, auch bei Sommern....
    *Bruderlos*

  19. #3219
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zirkonia, niemand möchte dich hier mit seiner Meinung angreifen, da bin ich mir sicher.
    Ich frage mich nur beim Lesen der Posts, was du noch hören möchtest. Die Leute, die dich für einen Sommer halten, meinen nun mal, dass dein Gesicht mit warmen Farben noch gelblicher wird und es unvorteilhaft aussieht. Das hat mit "nicht sehen wollen" nichts zu tun, sondern einfach mit "etwas anderes sehen". Und auch hier haben viele Leute mit Farben zu tun, das heißt ja nicht, dass man automatisch einer Meinung sein muss.
    Dass Herbste auch aschig sein können, ich denke mal das ist klar.
    Auf viele deiner Posts wird, denke ich, auch nicht eingegangen, weil sie keine neuen Erkenntnisse bringen. Auf Bestimmungsfotos muss z.B. das Licht gut sein und ungeschminkt. Und was soll man z.B. zu den Comicfiguren sagen, die ja keinen Unterton haben, sondern wo die Zeichner die Figur in jeder x-beliebigen Farbe gut aussehen lassen können?

    Niemand möchte gemein zu dir sein, ich hoffe du glaubst mir das.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  20. #3220
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ja, geb ich dir recht, ich weiss ich klinge besserwisserisch. Das ist mir auch bewusst. Ich bin Autistisch und will nicht komisch rüberkommen. Ich weiss, das dies ein grosses Problem ist von mir.

    Mein Braun war laut meinem Photoshop nicht neutral, es ging ins orange. Wirklich, ich lüge nicht!
    Mag sein das deine Haare so waren, meine sind aber heute noch rot-gold-braun. So ist es halt nun mal. Das ist keine kalte Farbe. Auch meine Haut ist satt golden. Sogar mehr als die meines Herbst-Freundes. Der gehört nämlich zu denen die nie Braun werden.

    Und genau solche Aussagen von dir veranlassen mich neue Fotos zu zeigen in denen ich in einem warmen braun angezogen drauf bin. Weil deine Wahrnehmung von Farben sehr komisch ist.

    Ich bin übrigens Grafikerin inzwischen.

    Also dumm bin ich nicht, ich weiss das niemand gemein sein will. Jedoch stimmt es halt einfach nicht, das ich in neutralem Braun abgelichtet war. Sorry.

  21. #3221
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich war auf den meisten Fotos ungeschminkt. Alle drappings waren ungeschminkt. Auch die späteren Bildern waren dann um die Augen rum einfach geschminkt, eines hatte ich mit Makeup. aber nur wenig, ich brauche kaum schminke, habe eine gute Haut.
    Solche Unterstellungen sind einfach komisch, kling tein wenig nach Stutenbissigkeit ^^ Aber sowas kenne ich ja auch aus dem echten Leben mehr als genug ^^
    Vorallem habe ich schon mehrmals geschrieben das ich ungeschminkt war, trotzdem kommt immer wieder die gleiche Aussage! Das nervt.
    Das Licht war auch gut, auf den Drappingfotos, kein direktes Sonnenlicht. (Die späteren Fotos meine ich da auch nicht! Die am Anfang, die haben halt nicht alle gesehen)

    Wenn ihr mir das nicht glaubt (warum auch immer) dann weiss ich auch nicht. Warum sollte ich lügen ich habe das nicht wirklich nötig.

  22. #3222
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Sorry, die meisten Fotos von dir (die ich gesehen habe) waren mit Liner. Das zähle ich als geschminkt. Wenn du das anders siehst, formuliere ich es eben um: ungeschminkt und ohne Liner.

    Die am Anfang habe ich nicht gesehen, die späteren sind aber so nicht zu gebrauchen, sorry.
    Jeden nervt halt was anderes. Ich find es z.B. nicht ok, dass du Stutenbissigkeit unterstellst und denkst, wir würden denken du würdest lügen, wenn man nur erklärt wieso man zu einer bestimmten Auffassung kommt. Mal ganz banal und rein hypothetisch gesprochen, wir kennen uns hier alle nicht persönlich, selbst wenn du lügen würdest könnte uns das doch schnuppe sein.
    Deswegen lassen wir doch am Besten die ganzen Emotionen aus dem Spiel, ok?
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  23. #3223
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Orangenblüte Beitrag anzeigen
    Und ich stelle im Moment fest, wie schwer es ist, rote Oberteile zu finden. Diesen Winter scheint Rot nicht so angesagt gewesen zu sein. :-/
    Im Herbst und Winter hat man Farben gut bekommen, die unter "Oxblood" liefen. Das meiste waren kühle Töne aus der Weinrot-Ecke (inkl. der dazugehörigen bräunlichen Töne = Maroons & Cordovans), aber ein paar wenige warme Töne aus der Mahagoni-Ecke waren auch dabei. Von den kühlen Tönen habe ich viel gekauft, ich mag sowas sehr gern und es steht mir auch sehr gut.

    Jetzt im Frühling habe ich viele helle, leuchtende Rots gesehen, die meisten neutral bis leucht warm. Sowas steht mir absolut nicht, selbst die kühlen Töne nicht. Zu hell-grell, das sieht billig an mir aus und ich wirke überstrahlt, angestrengt und verkniffen.

    Aber als Frühling oder Winter (oder Sommervertreter, der gut mit hellen und leuchtenderen Farben kann) würde ich da zuschlagen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  24. #3224
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zirkonia, du musst uns doch hier nichts beweisen!! Wenn du überzeugt bist, dass die Fotos unvorteilhaft waren oder wir alle falsch liegen, dann ist das ja in Ordnung. DU hast für DICH entschieden, dass die warmen Farben, insbesondere die warmen Herbstfarben das non plus ultra sind. Dann freue dich doch an den Farben und fertig. Don't beat a dead horse.

  25. #3225
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Mich nervt es halt das hier einfach immer wieder gesagt wird ich sei geschminkt. Und das war ich nicht. Ja, später kamen die Bilder mit Liner. Und obwohl ich sate das es nicht so wäre, unterstellt man es mir jetzt schon wieder. Also kann ich davon ausgehen das man die Bilder nicht kannte, oder das man mir nicht glaubt. Ganz einfach.

    Aber ich habe mit Süssmatz die drappings viel vorher gemacht und wa kam raus Soft Autumn stand mir am besten, aber nicht optimal. Ich habe dann herausgefunden das die Farben dunkler sein müssen als die vom Soft Autumn. Also mehr in Richtung true Autumn oder sogar Dark. Eigentlich die Farben die ich schon immer trug, instinktiv.

    In dem Thread geht es darum den eigenen Farbtypen zu analysieren. Und genau das tat ich. Ich wollte eure unterstützung. Ok. Ihr sagtet Sommer, ich habe die Farben probiert und es sah scheusslich aus. Einige fanden es aber gut. Also habe ich versucht zu zeigen warums scheisse aussah. Man analysiert einfach....das ist ja erlaubt.

    Das nennt man eine Diskussion, über ein Thema. Da gibt es halt verschiedene Meinungen. Jeder bringt halt seine Arumente dann. Und so läuft eine diskussion.

  26. #3226
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ja, aber jetzt ist fertig analysiert, die meisten haben sich eine Meinung gebildet und vor allem du, und das ist ja das Ziel, dass man für sich selbst zu einem schlüssigen Ergebnis kommt. Mein schlüssiges Ergebnis schaut anders aus als dein schlüssiges Ergebnis, aber so ist das oft im Leben. Menschen sind unterschiedlicher Auffassung. Da wir aber einfach nur irgendwelche Leute im Internet sind und du jeden Tag in deinen Spiegel schauen musst, ist es wichtiger, dass DU glücklich bist mit Farben, Formen, Dingen im Leben und nicht wir. Aber du brauchst uns auch nicht umstimmen oder dich so oft wiederholen, wieso, warum usw. Wir sind einfach unterschiedlicher Meinung. Nicht schlimm, aber so ist's nun mal. Sowas muss man auch auf sich beruhen lassen können.

  27. #3227
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich hab ja gesagt, ich habe nur die späteren Bilder gesehen. Ich habe deswegen auch keine Ahnung, welcher Farbtyp du bist. Dein Post hörte sich nur so an, als ob du persönlich verletzt wärst, da habe ich erklärt, wie es zu den unterschiedlichen Auffassungen kommen könnte.
    Deine Meinung, was eine Diskussion ist, teile ich. Ich denke nur, man sollte möglichst das Interpretieren von persönlichen Absichten rauslassen. Damit ist von meiner Seite alles geklärt.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  28. #3228
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich bin ein freier Mensch, ich darf hier sein und schreiben. Auch weiterhin, wenn ich das will. Wenn meine Postings stören, sollte man sie einfach nicht lesen.

  29. #3229
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Nein, bin nicht persönlich verletzt. Ich bin nur ein wenig genervt ^^ Ich mag halt keine unlogischen Argumente, vorallem wenn ich sie doch schon mal erklärt habe. Ausserdem kann ich die enzelnen Avatare nicht unterscheiden, ich weiss nicht wer wann was gesehen hat. Darum, tut mir leid wenn ich halt ein wenig genervt bin.

    Übrigens habe ich die braune Schminke getestet und ich sehe gar nicht mehr "geschminkt" aus. Endlich sieht es mal natürlich aus wenn ich Liner hinmache, das war ja schlimm mit schwarz

  30. #3230
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zirkonia...nimms mir nicht übel, aber das klingt gerade nach bockigem Kleinkind...außerdem sind deine Postings durchaus störend für die Beautys, die sich noch bestimmen lassen wollen....die denken doch, hier läuft ein irrer Hühnerhaufen rum, der gleich mit der Keule kommt

    Niemand will dir hier was...wenn du als Herbst rumlaufen willst, dann mach das in Gottes Namen...du musst dich wohlfühlen. Ich hab die Drappings nicht gesehen...aber alles andere lässt mich eben auch zweifeln. Und das Braun kam nicht nur mir ziemlich unwarm vor
    *Bruderlos*

  31. #3231
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Welches braun meinst du denn? Ich weiss gar nicht welches du genau meinst? Dort wo ich auf dem Boden liege mit den Haaren? Das war ein orangiges Braun, ganz klar. Ich kann jeden braunton tragen, auch wenn es sein muss die kühlen. Aber mit vorliebe ein Kaffee oder Schokobraun mit rotstich!

    Ich finde nicht das meine Postings so störend waren. Wie gesagt, ich darf hier schreiben.

  32. #3232
    grmblmmpf Avatar von Orangenblüte
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    666
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @laureley:
    In Oxblood mag ich nicht so gern Oberteile haben, sieht nicht so gut aus, finde ich. Die, die ich bisher an der Hand hatte, waren immer grenzwertig kühl-warm. Ich bin Cool Summer oder Winter, da war man sich hier nicht so einig...

    Ich hätte gerne eine Bluse in neutralem Rot, so ein schreiendes klares Rot einfach. Von Boss sehe ich immer sehr schöne auf der Arbeit in genau dem Ton, aber die sprengen mein Budget leider.


    Und zur aktuellen Diskussion:
    Ich kann den Stammbeauties in diesem Thread als regelmäßige stille Mitleserin nur zustimmen, es stört wirklich etwas, wenn jemand hier ellenlang und teilweise mehrmals nacheinander und dabei auch noch selbstdarstellerisch postet und ich finde es schade, dass es sich schon seitenweise im Kreis dreht.
    Warum kann man's denn nicht einfach auf sich beruhen lassen?
    Make Up- und Parfüm-Junkie

  33. #3233
    Inventar Avatar von Isadora
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Wayamaya Bay
    Beiträge
    2.310

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
    Ich bin ein freier Mensch, ich darf hier sein und schreiben. Auch weiterhin, wenn ich das will. Wenn meine Postings stören, sollte man sie einfach nicht lesen.
    Ich kann zu deinen Postings einfach nicht mehr sagen, weil du deine Argumente oft wiederholst. Deswegen gehe ich nicht mehr darauf ein, weil ich persönlich schon alles dazu gesagt habe. Aber du wertest immer wieder diejenigen, die hier eine andere Meinung als du kundgetan haben (was übrigens die Mehrheit war) ab und sprichst ihnen jede Fähigkeit Farben zu sehen ab, sagt sie wären unlogisch, würden lügen usw. und das ist halt angriffig auf Dauer. Aber du hast Recht, ich bin sehr bemüht (und ich hoffe, dass du das auch aus meinen vorigen Postings rausgelesen hat), diese Auseinandersetzung ad acta zu legen und hier wieder Harmonie einkehren zu lassen.

  34. #3234
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Damit es nicht heißt, ich sag dazu nix mehr....das Braun, welches du einfach nur drangebastelt hast....das, wo du den gleichen Pulli auch in einem knalligen Blaugrün gefärbt hast. Das andere war ein orangestichiges Braun...jepp....und ich fands nicht optimal.

    Ein Herbst kann übrigens kein kühles Braun tragen, aber das nur am Rande....

    Ich mag jetzt auch nichts mehr dazu sagen, weil ich es ineffizient finde. Argumente, die einfach nur aussagen, dass der andere keine Ahnung hat, sind nunmal keine

    Wenn du meinst , den Thread weiter mit Fotos und seltsamen Theorien zuspammen zu müssen...bitte...nur wudnere dich dann nicht, wenn keine Resonanz mehr kommt...
    *Bruderlos*

  35. #3235
    Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    386
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    So, ich habe jetzt auchnochmal neue Bilder mit Drappings aus meinem Kleiderschrank gemacht und ihr dürft euch austoben wenn ihr mögt . Ich schwöre ich habe keinerlei Schminke im Gesicht (ich finde das ist auch nicht zu übersehen ) und bin pur abgelichtet. Der Einfachheit halber habe ich den Hintergrund nachträglich und stümperhaft geweißt. Leider sehe ich deswegen etwas "angeknabbert" aus .
    Geändert von SchnurreZurre (05.04.2013 um 21:57 Uhr)

  36. #3236
    Experte Avatar von Zirkonia
    Registriert seit
    25.03.2013
    Ort
    Schweiz, Tessin
    Beiträge
    597

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Ich hab gesagt "wenns sein muss" kann ich ein kühles tragen. Es sieht suboptimal aus, aber besser wie Altrosé oder ein blau. Ja, das war kein neutrales braun, war im orangigen Spektrum. Ich finde es sieht gut aus, vielleiicht ein wenig zu hell, aber es ist sehr gut sonst von der Farbharmonie her.

    Nein, meine argumente waren logisch durchdacht, ich habe nie jemanden die Fähigkeit abgesprochen. Bis zum schluss mit den Schminkdrappings, wo man genau sieht, wie scheusslich Clownig das der Beerige Lippenstift aussieht. Wer sagt, das sei schön, der kann es wirklich nicht oder steht auf Grufti-style :P

  37. #3237
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    @ Schnurre

    ich ahne, warum du dir unsicher bist....ich kann mich gerade auch nicht entscheiden
    mal sehen, obs den anderen besser geht
    *Bruderlos*

  38. #3238
    Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    386
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Und noch ne Ladung (passte nicht in einen Beitrag). Pink konntemeine Kamera mal so garnicht einfangen. Das wirkt auf den Bildern eher korallig(?) und das eine Knallgrün ist ganz verwaschen gelblich geworden .
    Geändert von SchnurreZurre (05.04.2013 um 21:58 Uhr)

  39. #3239
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Zitat Zitat von Orangenblüte Beitrag anzeigen
    In Oxblood mag ich nicht so gern Oberteile haben, sieht nicht so gut aus, finde ich. Die, die ich bisher an der Hand hatte, waren immer grenzwertig kühl-warm.
    Es gab auch viele Töne, die sehr kühl waren, also mit deutlichem Einschlag Richtung Lila. Das sind für mich die schönsten - auch wenn die nicht ganz so kühlen nicht gleich völlig schrecklich sind, weil mir die Art Farbe sehr entgegenkommt (das kann ja mitunter den Farbton aufwiegen oder sogar "übertrumpfen").

    Ich hätte gerne eine Bluse in neutralem Rot, so ein schreiendes klares Rot einfach. Von Boss sehe ich immer sehr schöne auf der Arbeit in genau dem Ton, aber die sprengen mein Budget leider.
    Schau doch vielleicht mal bei C&A rein, da habe ich viel "richtiges Rot" bei den Frühlingssachen (also Frühling = Jahreszeit, nicht Farbtyp ) gesehen. Zum Beispiel bei den Jacken, da habe ich spaßhalber mal einen Trenchcoat in einem hellen, leuchtenden, neutralen bis maximal leicht warmem Rot anprobiert - und sah zum Weglaufen aus. Farbton falsch UND Art Farbe falsch, das geht wirklich gar nicht.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  40. #3240
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: Der 12-er Farbtypen Thread

    Schnurrezurre, ich find dich schön ohne Schminke. Die Haut sieht gut aus
    Was wurde denn bei dir gemutmaßt? Ich finde nämlich, gerade in dem hellen blau siehst du sehr verfroren aus, ich tendiere zu einer Herbstart. IN meinem Zimmer ist es aber gerade sehr dunkel, deswegen nur eine Vermutung
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.