Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 29
  1. #1
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    Steinfussboden - Pflege?

    Ihr Lieben!

    Im Zuge einer "kleinen" Renovierung steht ein Bodenbelagwechsel im fast kompletten Erdgeschoss (Flur, Küche, Wohnzimmer) an. Momentan haben wir dort recht helle, ganz leicht marmorierte matte Fliesen. Sehr dankbar, was das Putzen angeht - bis man dort mal Staub liegen sieht...

    Aber weg müssen sie leider, weil sie an einigen Stellen doch schon arg ramponiert und ausgeschlagen, teilweise gebrochen sind - die Vorbesitzer sind mit dem Zeugs nicht wirklich vorsichtig umgesprungen...

    Jetzt haben wir uns schon ein wenig vorinformiert und könnten uns sehr gut diese hochglänzenden Steinfliesen, von der Art her ungefähr so wie auf diesem Bild hier klick vorstellen.

    Jetzt würde ich von euch (die ihr so einen Boden habt ) gerne wissen, wie pflegeleicht, bzw. -intensiv so ein Boden ist. Ich gebe ehrlich zu, ich hätte wenig Lust, das ganze (wären dann insgesamt so ca. 80 qm) täglich zu wischen. Wir leben hier zu zweit und haben eine Katze.

    Würdet ihr euch noch mal so einen Boden ins Haus holen, wenn ihr die Wahl hättet? Oder doch lieber was Mattes?
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  2. #2
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Steinfussboden - Pflege?

    opalizam

    wenn du mich frägst, so ein Boden ist schon recht empfindlich, wenn man nur ein bisschen zuviel Pflegemittel ins Wasser gibt, sieht man bei so einem glänzenden Boden jeden Streifen.......mit Öltüchern kann man ihn auch nicht reinigen, was ziemlich einfach geht......also matte Fliesen wären halt einfacher in der Pflege

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.676

    AW: Steinfussboden - Pflege?

    Zitat Zitat von °coralla° Beitrag anzeigen
    opalizam

    wenn du mich frägst, so ein Boden ist schon recht empfindlich, wenn man nur ein bisschen zuviel Pflegemittel ins Wasser gibt, sieht man bei so einem glänzenden Boden jeden Streifen.......mit Öltüchern kann man ihn auch nicht reinigen, was ziemlich einfach geht......also matte Fliesen wären halt einfacher in der Pflege
    Das sehe ich auch so! Eine Bekannte von mir hat glänzende Fliesen und man sieht wirklich alles darauf. Sie sagt selbst "nie mehr wieder!"
    Wir haben matte Fliesen und die sind
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  4. #4
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.907

    AW: Steinfussboden - Pflege?

    Ich hab recht hellen, sauteuren Granitboden in der Küche. NIE MEHR WIEDER!
    Das Fett zieht sich in den Stein hinein und man kriegt die Flecken nicht mehr raus. Das heißt, überall dort, wo zwangsläufig mal was runtertropft, also links und rechts vom Geschirrspüler, rund um den Mistkübel etc., ist der Boden ganz grauslich. Und Granit bringt man nicht mehr einfach so heraus wie einen Fliesenboden.

    Im Vorzimmer habe ich auch Granit, den billigsten namens Rosa Beta, der ist ein Traum! Im Vorzimmer würde ich mir den jederzeit wieder nehmen. Einerseits leicht zu pflegen, andererseits total unempfindlich und außerdem sieht man den Dreck erst, wenn er schon knöcheltief herumliegt ... *scheheeeerz* Aber in mit einem Hund ist das schon ein Traum, wenn der mit seinen Dreckspfoten von draußen reinkommt, dass man nicht dreimal am Tag hinter ihm herwischen muss.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  5. #5
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Steinfussboden - Pflege?

    Wir haben Granitboden (allerdings normalen unbehandelten Granit) im Hausflur und das ist die Pflegeleichtigkeit in Reinform.

    Je polierter und verarbeiteter das Zeug ist, umso pflegeintensiver wird es natürlich.

  6. #6
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Steinfussboden - Pflege?

    ...man könnte natürlich auch diesen Boden versiegeln, somit wäre er unempfindlicher, aber das ist so ne Sache.....man sollte ihn dann alle 2 Jahre komplett grundreinigen....heißt Zimmer ausräumen usw. und dann wieder einlassen ......noch habt ihr ja keinen gekauft und euch erst mal informiert....

  7. #7
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Steinfussboden - Pflege?

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Wir haben Granitboden (allerdings normalen unbehandelten Granit) im Hausflur und das ist die Pflegeleichtigkeit in Reinform.

    Je polierter und verarbeiteter das Zeug ist, umso pflegeintensiver wird es natürlich.
    Sämtliche Wohnräume und die Küche sind bei uns heller hochglänzender Granit, ein Bad ist schwarzer ebenfalls hochglänzender Granit. Schuß Neutralseife auf einen Eimer Wasser und fix gewischt. Versiegelt ist unserer nicht und ich habe auch in der Kücke keinerlei Probleme damit.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  8. #8
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Steinfussboden - Pflege?

    Das klingt doch gut. Dachte auch, dass man auf den glänzenden Böden jeden Taps sieht.

    Aber bestimmt eignet sich so ein Boden gut zum Sockenrutschen. ()

  9. #9
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: Steinfussboden - Pflege?

    Eine traumatische Kindheitserinnerung wenn meine Mum mit Spezialgeräten, Wischern bzw. Reinigern ansetzte, um unseren Korridor (ca. 14 qm) aufzupolieren
    Vielleicht ist die Qualität ja heute anders Ich würde einen solchen Boden nicht verlegen
    Obwohl Intelligente Katzen bzw. Männer lernen bestimmt schnell, dass sie keine Tapser hinterlassen, wenn man Filzpantoffeln trägt
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

  10. #10
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Steinfussboden - Pflege?

    Erst mal danke euch allen für eure Antworten!

    Zitat Zitat von °coralla° Beitrag anzeigen
    opalizam

    wenn du mich frägst, so ein Boden ist schon recht empfindlich, wenn man nur ein bisschen zuviel Pflegemittel ins Wasser gibt, sieht man bei so einem glänzenden Boden jeden Streifen.......mit Öltüchern kann man ihn auch nicht reinigen, was ziemlich einfach geht......also matte Fliesen wären halt einfacher in der Pflege
    Das dachte ich mir eben auch, ich bin nicht unbedingt der Profi im Streifenfrei-reinigen - Fenster zum Beispiel: sehen gut aus, aber wehe die Sonne scheint in einem blöden Winkel. Alles voller Streifen

    Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so! Eine Bekannte von mir hat glänzende Fliesen und man sieht wirklich alles darauf. Sie sagt selbst "nie mehr wieder!"
    Wir haben matte Fliesen und die sind
    Ich wäre ja auch eher für matt. Glänzend mag ja schon geil aussehen, aber wer darf's denn putzen??? Ich :leiderja:
    Wir haben ja auch an der Wand anstelle von einem Fliesenspiegel eine Glasplatte. Da putz ich mich auch immer dumm und dämlich nach dem Kochen - und trotzdem sieht man immer irgendwo noch was

    Zitat Zitat von Appleblossom Beitrag anzeigen
    Ich hab recht hellen, sauteuren Granitboden in der Küche. NIE MEHR WIEDER!
    Das Fett zieht sich in den Stein hinein und man kriegt die Flecken nicht mehr raus. Das heißt, überall dort, wo zwangsläufig mal was runtertropft, also links und rechts vom Geschirrspüler, rund um den Mistkübel etc., ist der Boden ganz grauslich. Und Granit bringt man nicht mehr einfach so heraus wie einen Fliesenboden.

    Im Vorzimmer habe ich auch Granit, den billigsten namens Rosa Beta, der ist ein Traum! Im Vorzimmer würde ich mir den jederzeit wieder nehmen. Einerseits leicht zu pflegen, andererseits total unempfindlich und außerdem sieht man den Dreck erst, wenn er schon knöcheltief herumliegt ... *scheheeeerz* Aber in mit einem Hund ist das schon ein Traum, wenn der mit seinen Dreckspfoten von draußen reinkommt, dass man nicht dreimal am Tag hinter ihm herwischen muss.
    Genau, in der Küche geht ja doch mal was daneben, Fettspritzer vom Herd, etc... das muss doch ein ziemliches Geschmiere sein, denke ich?

    Dein Vorzimmer-Granit, ist der auch so glänzend?


    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Wir haben Granitboden (allerdings normalen unbehandelten Granit) im Hausflur und das ist die Pflegeleichtigkeit in Reinform.

    Je polierter und verarbeiteter das Zeug ist, umso pflegeintensiver wird es natürlich.
    Ist wohl leider wirklich so... unbehandelter Granit klingt aber gut.

    Zitat Zitat von °coralla° Beitrag anzeigen
    ...man könnte natürlich auch diesen Boden versiegeln, somit wäre er unempfindlicher, aber das ist so ne Sache.....man sollte ihn dann alle 2 Jahre komplett grundreinigen....heißt Zimmer ausräumen usw. und dann wieder einlassen ......noch habt ihr ja keinen gekauft und euch erst mal informiert....

    Uhhh, neee, ok dann ist er versiegelt, aber deswegen wird er doch auch dreckig?!? Und alle zwei Jahre


    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Sämtliche Wohnräume und die Küche sind bei uns heller hochglänzender Granit, ein Bad ist schwarzer ebenfalls hochglänzender Granit. Schuß Neutralseife auf einen Eimer Wasser und fix gewischt. Versiegelt ist unserer nicht und ich habe auch in der Kücke keinerlei Probleme damit.
    Wie oft putzt Du, wenn ich fragen darf?
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  11. #11
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.907

    AW: Steinfussboden - Pflege?

    Zitat Zitat von opalizam Beitrag anzeigen
    Genau, in der Küche geht ja doch mal was daneben, Fettspritzer vom Herd, etc... das muss doch ein ziemliches Geschmiere sein, denke ich?

    Dein Vorzimmer-Granit, ist der auch so glänzend?
    Ja, der Granit ist in Küche und Vorzimmer glänzend. Nur in der Küche glänzen halt die Fettspritzer auch ganz toll, die in den Boden eingezogen sind.
    So einen Boden glänzend zu kriegen, scheint keine große Kunst zu sein. Da muss man wirklich nur mit wenig Putzmittel im Wischwasser drübergehen.

    Wir haben in der Küche eine Kunststein-Arbeitsplatte, die würde ich auch nicht mehr nehmen, denn die ist entgegen der Aussagen des Küchenverkäufers nicht zu 100 % hitzebständig. Da habe ich nach ein paar Wochen gleich mal einen ordentlichen Fleck hineingebrannt.
    Leider ist der Küchenausstatter in Konkurs gegangen. Ich mag gar nicht denken, was wir für ein Vermögen für diese Arbeitsplatte bezahlt haben.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  12. #12
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Steinfussboden - Pflege?

    opalizam

    klar, er wird durch die Versiegelung schon dreckig....es fällt ja auch was runter usw. aber er hat eben eine Schicht drauf und der Schmutz kann nicht eindringen.....lässt sich dann leichter wischen/ ist pflegeleichter ........nach einer Weile ist aber eben diese Schicht abgenutzt, deswegen alle 2 Jahre ca. erneuern und bevor man das macht muss die restliche alte Beschichtung in ein paar Arbeitsschritten entfernt werden durch Grundreiniger

    ich glaube man merkt was ich beruflich mache

  13. #13
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Steinfussboden - Pflege?

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Das klingt doch gut. Dachte auch, dass man auf den glänzenden Böden jeden Taps sieht.

    Aber bestimmt eignet sich so ein Boden gut zum Sockenrutschen. ()
    Und wie! Meine Mädels lieben das.

    Richtig durchgewischt wird bei uns einmal die Woche. Kleinere "Unfälle" werden sofort in einer sehr lokal begrenzten Aktion beseitigt. Und ja, der Boden glänzt.
    Nur im Bad darf ich nicht vergessen, nach einem duftenden Ölbad auf die Badematte zu steigen. Sonst gibt's Tapser. Aber die gäbe es in der Situation wohl auch auf matten Fliesen...
    Vielleicht sind es auch meine "socken-rutschenden" Kinder, die den glänzenden Boden in diesem Zustand halten
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  14. #14
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: Steinfussboden - Pflege?

    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind es auch meine "socken-rutschenden" Kinder, die den glänzenden Boden in diesem Zustand halten
    Also ohne Stoppersocken
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

  15. #15
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.320
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Steinfussboden - Pflege?

    also ich habe fast schwarzes feinsteinzeug im badezimmer, und es meinen eltern im haus ebenfalls empfohlen, die haben sandfarbene feinsteinzeugfliesen in bad, küche vorraum usw

    ein schuss frosch orangenreiniger in viel wasser, easy zu wischen, bei feinsteinzeug schafft man so gut wie keine schlieren beim putzen außer man nimmt zuviel putzmittel was echt nicht not ist....wischrichtung ist egal, total pflegeleicht, hart, sieht edel aus, würde es immer wieder nehmen!!!!
    und wasser und dreck von hund oder so sieht auf jedem boden nicht so toll aus...

    ich würde mir keine matten bodenfliesen mehr nehmen, habe da eher die erfahrung dass das ausfwischem mehr genauigkeit verlangt.

    granit würde ich weder bei boden noch bei arbeitsplatte nehmen, der saugt zu stark.....sprich wasser unf anderes dringt zu schnell ein und hinterlässt flecken. beim feinsteinzeug dauert es echt ewig bis eine wasserpfütze einen fleck hinterlässt, welcher aber dann auch wieder austrocknet und verschwindet.

    arbeitsplatte würde ich auch eher kunststein als granit nehmenm eben wegen flecken von wasser oder anderem.

  16. #16
    Antje
    Besucher

    AW: Steinfussboden - Pflege?

    Also ich leide unter dem polierten Granitboden hier im Erdgeschoss.

    Es sind etwa 120qm, die ich einfach nie streifenfrei glänzend bekomme. Ich habe es mit allen Tipps von Profis versucht. Spezielle Steinreiniger, niemals heisses Wasser, eine Spur Essig (wegen des extrem kalkhaltigen Wassers) nur Neutralreiniger, gar keinen Reiniger, Spiritus, Wodka, nebelfeucht und keinesfalls nasser wischen.

    Vollkommen egal. Es bleiben Streifen wenn man gegen das Licht drauf schaut. Und das nach so viel Arbeit bei den grossen Flächen. Also mir käme nieeeeeeee polierter Granitfussboden ins Haus.

  17. #17
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Steinfussboden - Pflege?

    Zitat Zitat von Antje Beitrag anzeigen
    Also ich leide unter dem polierten Granitboden hier im Erdgeschoss.

    Es sind etwa 120qm, die ich einfach nie streifenfrei glänzend bekomme. Ich habe es mit allen Tipps von Profis versucht. Spezielle Steinreiniger, niemals heisses Wasser, eine Spur Essig (wegen des extrem kalkhaltigen Wassers) nur Neutralreiniger, gar keinen Reiniger, Spiritus, Wodka, nebelfeucht und keinesfalls nasser wischen.

    Vollkommen egal. Es bleiben Streifen wenn man gegen das Licht drauf schaut. Und das nach so viel Arbeit bei den grossen Flächen. Also mir käme nieeeeeeee polierter Granitfussboden ins Haus.
    den wenn man lieber trinkt, sieht man auch die Streifen nicht mehr

    Sorry !!!

  18. #18
    Antje
    Besucher

    AW: Steinfussboden - Pflege?

    Zitat Zitat von °coralla° Beitrag anzeigen
    den wenn man lieber trinkt, sieht man auch die Streifen nicht mehr
    Wir mussten den extra kaufen, weil keiner bei uns Wodka trinkt. Hat nur nichts gebracht...

    Vielleicht sollte ich lieber einen Tequila aus der Sammlung meines Freundes versuchen? Da kostet die Flasche zwar ab 350,-E aber wenn's hilft?

    Oder ich verteile gleich Blattgold über den Fliesen und mache auf Versailles.

  19. #19
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.320
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Steinfussboden - Pflege?

    nein, also polierter granit bekommt gerne schlieren, genauso wie terrazzo....

    nene, feinsteinzeug!!! dachte mir als ich es für mein bad in dunkelst, fast schwarz aussuche ob das so klug ist, hab im geschäft dann mit spucke drauf rumgewischt, und keine schlieren....und beim putzen sehr dankbar. finde ich halt! wenn man unsicher ist und große mengen verlegen will, vielleicht eine probefliese kaufen oder gegen gebühr*leihen* weil man muss ja sehen obs daheim dazupasst, und dann reinigen versuchen.

  20. #20
    Antje
    Besucher

    AW: Steinfussboden - Pflege?

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    nene, feinsteinzeug!!! dachte mir als ich es für mein bad in dunkelst, fast schwarz aussuche ob das so klug ist, hab im geschäft dann mit spucke drauf rumgewischt, und keine schlieren....und beim putzen sehr dankbar.
    Wir haben in 2 der Bäder unpolierte schwarze Schieferplatten auf dem Boden und den Wänden. Das ist auch super einfach zu putzen. Ok, man sieht schnell Staub und Haare, Puder, etc. darauf, aber das ist ebenso schnell weggesaugt/weggewischt.

    In der vorherigen Wohnung lag überall so orange goldener Marmor. Der lies sich gut pflegen und war trotzdem total glatt-glänzend.

  21. #21
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.320
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Steinfussboden - Pflege?

    so matte schieferplatten en natur hatte ich auch im auge, aber dachte eher dass man da fettflecken, zB creme an den füßen oder so dann dauerhaft sieht...

    bei marmor hab ich nur die erfahrungen, zB die typischen waschtische wo das waschbecken auf einer marmoplatte aufliegt, dass da mal mit dem falschen putzmittel verfärbungen kommen die man nie wieder loswird....

    klar, auf meinem schwarzen feinsteinzeug sieht man wasserspritzer nach einer zeit als flecken, nur die sind mit einem wisch auch wieder weg, auf den normalen fliesen muss ich mehr schrubben obwohl sie auch hochglänzend sind, aber das feinsteinzeug das polierte lässt den schmutz wohl wieder leichter los.

  22. #22
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    3.245
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Steinfussboden - Pflege?

    Ihr Lieben, ich danke euch allen für eure Meinungen...

    Ein Gespräch am Wochenende mit meinem Schwager hat dem ganzen eine neue Wendung gegeben.

    Als wir so auf dieses Thema gekommen sind, meinte er: Um Gottes Willen, tut euch das nicht an , er zitierte dann auch noch gleich seine Nachbarin, bei der wir eben das erste Mal diesen Boden sahen: "Zuerst würde ich denjenigen verklagen, der den Boden verlegt hat und mich dann umbringen - nie wieder!"

    Ein anderer Nachbar hat eben einen solchen Boden nach nur ein paar Jahren schon wieder überfliest.

    Also sind wir jetzt von diesem Vorhaben mit dem hochglänzenden Zeugs abgekommen und werden uns wohl doch was "Seidenmattes" reinlegen.

    Wenn es soweit ist, werde ich euch Fotos zeigen
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

  23. #23
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Steinfussboden - Pflege?

    Huhu opalizam ,

    falls du dich doch noch für einen Steinfussboden entscheiden solltest.........Schaumal hier -->http://www.sebo.de/83.83.ger.html

    Das ist ein Saugbohner von SEBO (ich hab selbst einen SEBO-Staubsauger "Felix" und bin sehr zufrieden). Geeignet für alle Hartböden (Fliesen, Parkett, Steinböden usw.). Gugg dir mal den Film dazu an
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  24. #24
    in statu quo Avatar von pailycat
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Bundesdorf
    Beiträge
    44.460

    AW: Steinfussboden - Pflege?

    Zitat Zitat von Lillyfee Beitrag anzeigen
    Huhu opalizam ,

    falls du dich doch noch für einen Steinfussboden entscheiden solltest.........Schaumal hier -->http://www.sebo.de/83.83.ger.html

    Das ist ein Saugbohner von SEBO (ich hab selbst einen SEBO-Staubsauger "Felix" und bin sehr zufrieden). Geeignet für alle Hartböden (Fliesen, Parkett, Steinböden usw.). Gugg dir mal den Film dazu an
    "Es saugt und bohnt der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur wischen kann"
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

  25. #25
    Antje
    Besucher

    AW: Steinfussboden - Pflege?

    Zitat Zitat von opalizam Beitrag anzeigen
    er zitierte dann auch noch gleich seine Nachbarin, bei der wir eben das erste Mal diesen Boden sahen: "Zuerst würde ich denjenigen verklagen, der den Boden verlegt hat und mich dann umbringen - nie wieder!"
    Das kann ich nur bestätigen!

    Allerdings ist dies hier nur gemietet, beim eigenen Haus würde ich das nieeeeeee machen.

  26. #26
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Steinfussboden - Pflege?

    Zitat Zitat von pailycat Beitrag anzeigen
    "Es saugt und bohnt der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur wischen kann"
    Jo, das macht er Um es mit Loriots Worten zu sagen: Achwas .....!


    Ne im Ernst , das ist keine "Vertreter"-Firma, sondern die Marke gibts im Fachhandel (ich arbeite in einem Elektrogeschäft und wir haben auch SEBO-Staubsauger). Die sind wirklich rubust . Kann man von der Quali mit Miele vergleichen
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  27. #27
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.907

    AW: Steinfussboden - Pflege?

    Zitat Zitat von Lillyfee Beitrag anzeigen
    Jo, das macht er Um es mit Loriots Worten zu sagen: Achwas .....!


    Ne im Ernst , das ist keine "Vertreter"-Firma, sondern die Marke gibts im Fachhandel (ich arbeite in einem Elektrogeschäft und wir haben auch SEBO-Staubsauger). Die sind wirklich rubust . Kann man von der Quali mit Miele vergleichen

    Kann der Teppiche auch saugen?
    Was kostet der?

    Ich hab derzeit ein Vorwerk-Alleskann-Dingens, das auch Teppiche saugen kann, mit dem ich recht zufrieden bin, aber ewig leben wird das auch nicht.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  28. #28
    Forenkönigin Avatar von Lillyfee
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.642

    AW: Steinfussboden - Pflege?

    Zitat Zitat von Appleblossom Beitrag anzeigen
    Kann der Teppiche auch saugen?
    Was kostet der?

    Ich hab derzeit ein Vorwerk-Alleskann-Dingens, das auch Teppiche saugen kann, mit dem ich recht zufrieden bin, aber ewig leben wird das auch nicht.
    ja, kann er

    -Es gibt das Grundgerät "Felix Premium" mit Elektrobürste (am besten geeignet für Teppiche und Teppichböden! Bei diesem Set ist auch eine Parkettdüse dabei! -->http://www.sebo.de/21.21.ger.html
    -Es gibts das Grundgerät "Felix Kombi" mit Umschaltbürste für glatte Böden und Teppich!
    - Es gibt das Grundgerät "Felix Permium 2" mit einer breiteren Elektrobürste für groooooße Flächen (inkl. Parkettdüse).
    -Opitonal gibts das Poliergerät "Disco" als Sonderzubehör (passend zu jeder Gehäusefarbe) -->http://www.sebo.de/82.82.ger.html

    http://www.sebo.de/res/docs/ger/LEIS...SEBO_DISCO.PDF

    www.polieren-mit-sebo.de

    Gibt noch weitere Zubehörteile für den Felix -->http://www.sebo.de/24.24.ger.html

    Das Gerät wird gern gekauft, wenn man z.B. einen Vorwerk Staubs. hatte und eine Alternative dazu sucht, oder auch wenn man mit einem Bodenstaubsauger nicht klar kommt. Hatte mal eine Kundin, die wollte unbedingt wieder so ein Gerät haben, sie mochte einfach keine Bodenstaubsauger .

    Von SEBO gibts aber auch die Möglichkeit, diese Poliermschine an den Bodenstaubsauger anzuschließen (falls man keine Handstaubsauger mag).

    Der mit Kombidüse kostet ca, 230.- €
    Der mit Elektrobürste (Premium 1) ca. 390.-€
    Die anderen Preise weiß ich jetzt nicht auswendig, aber wenn du mal googlst, findest du bestimmt was . Oder du schaust mal, ob ein Fachhändler in deiner Nähe ist .
    Geändert von Lillyfee (19.10.2011 um 08:25 Uhr)
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

  29. #29
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.907

    AW: Steinfussboden - Pflege?

    Danke, Lillyfee!
    Das klingt ja nach einer Okkasion im Gegensatz zu Vorwerk ...
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.