Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 62 von 85 ErsteErste ... 12425260616263647282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.480
  1. #2441
    Bin dann mal weg... Avatar von Vici99
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Weltstadt mit Herz
    Beiträge
    8.704

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Habs gerade in der ok gelesen. Einige hatten hier ja schon die Vermutung, dass es am Geld lag, dass sie nicht zu der Beisetzung nach Paris geflogen ist. Echt mies finde ich aber im nachhinein die Andeutungen, dass ihr Onkel sie zu spät informiert hätte Da Deutschland ja für alle sorgt, bekommt sie bestimmt bald die dt. Staatsbürgerschaft und Hartz4...

  2. #2442
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.606

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Zitat Zitat von ulinico Beitrag anzeigen
    Bissl was wahres wird dran sein. Wenn ich mir allerdings die ganzen Link-Vorschläge weiter unten anschaue, schreiben die aber wohl auch ganz viel Mist. Siehe die angebliche Trennung von Kate und William. Denn anderswo wurde schon spekuliert, ob Kate, wieder schwanger sei.

  3. #2443
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Oh - das mit der deutschen Staatsbürgerschaft geht nicht so 1, 2 3. Das dauert ganz schön. Und man kann nicht nachfragen und Druck machen. Einbürgerungstest, Papiere etc.... Und dann erst mal warten. Das kostet nebenbei auch ein wenig.

    Wenn Sie Hartz 4 oder Sozialhilfe möchte sollte sich ihr Verlobter das aber mal gut überlegen. Man kann mit einem Ehevertrag so einiges abbedingen - nicht jedoch die Pflicht in der Not den Gatten zu versorgen bis man selbst unter die Armutsgrenze fällt.

    Außerdem muß sie dann ihren US-amerikanischen Pass abgeben. Angesichts ihrer engen Bindungen an das Land ihrer Kindheit sicher auch nicht ganz ohne. Sie hätte als Expertin für Bobbi Brown gearbeitet? Nun, auf deutsch heißt das Propagandistin im Kaufhaus. Das ist mühsam aber nicht ehrenrührig. Allerdings wird da sehr genau auf das Erscheinungsbild geachtet. Und da hätte sie keine Chance. Ich sehe ihre Zukunft als sehr schwierig. Ihre Biographie hat sie schon geschrieben, ähhmm schreiben lassen. Eine Fortsetzungsbiographie kann ich mir bei dem ereignislosen Leben nach dem Tod ihres Vaters gar nicht vorstellen.

    Das dürfte dann entweder die Heirat oder den deutschen Paß etwas herauszögern, je nach dem was mittelfristig als lohnender angesehen wird. Mit ihrem schlechten Deutsch und ohne viele Freunde wird das ein steiniger Weg für Allegra, Erwachsenwerden in einem Alter, in dem die eine oder der andere bereits in den Vorruhestand gehen. Ich sehe da schwarz..... Das Foto in der In touch ist aber auch wirklich sehr unvorteilhaft. Nur wenn man andere Fotos von ihr kennt ist es leider auch glaubwürdig.
    Herzlich Eure Gioconda

  4. #2444
    Bin dann mal weg... Avatar von Vici99
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Weltstadt mit Herz
    Beiträge
    8.704

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Na ja, eben deshalb, weil ihre berufliche Zukunft bissi schwierig wird, braucht sie die Unterstützung vom dt.Staat...Dass die ihren Freund heiratet, glaub ich auch erst, wenn es tatsächlich soweit ist.

  5. #2445
    BJ-Einsteiger Avatar von thalli
    Registriert seit
    27.03.2017
    Beiträge
    49

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Zitat Zitat von Vici99 Beitrag anzeigen
    Na ja, eben deshalb, weil ihre berufliche Zukunft bissi schwierig wird, braucht sie die Unterstützung vom dt.Staat...
    Wenn es so sein sollte, dass sie langfristig in finanziellen Schwierigkeiten ist, ist das für mich nachvollziehbar.
    Die Einnahmen, die sie seit der Zeit, die sie in Deutschland ist, eingenommen hat, hat sie auch hier versteuern müssen (Theatertour, Buchverkäufe, Schmuckverkäufe etc.).
    Es mag ja sein, dass das insgesamt nicht genug Einkünfte bisher waren, um sich und ihren Sohn vollkommen selbst zu ernähren - aber sie scheint ja zu versuchen, mit der Kosmetik von CK und ihrem Schmuck ein Standbein aufzubauen.
    Und ob diese Gerüchte in den zitierten Klatschblättern überhaupt so stimmen finde ich fraglich. Ich würde den Kosmetikfans als auch ihr und ihrem Sohn wünschen, dass die Übernahme der Marke ein Erfolg wird.
    Was auch immer für eine Staatsbürgerschaft sie haben mag und wen auch immer sie heiraten oder nicht heiraten mag.

  6. #2446
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.306
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Christine Kaufmann Thread

    naja was in den klatschblättern steht wird schon stimmen, sie gibt ja gerne interviews für ein Taschengeld ;)


    @gio
    was auch mein gedanke dass sie einfach nur Promoterin für bobbi Brown war, und daaaaaaaaaamals sah sie ja noch besser aus bzw wird der Name curtis schon viel geholfen haben.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  7. #2447
    BJ-Einsteiger Avatar von thalli
    Registriert seit
    27.03.2017
    Beiträge
    49

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    naja was in den klatschblättern steht wird schon stimmen, sie gibt ja gerne interviews für ein Taschengeld ;)
    Ich hatte mich auf diesen Artikel, der oben verlinkt ist, bezogen: http://intouch.wunderweib.de/allegra...urz-72968.html

    Das ist ja nicht sie, die das behauptet - insofern fraglich, ob dieses Gerücht überhaupt zutrifft.

    Ich verstehe nicht, warum ihr einerseits oft vorgeworfen wird, dass sie evtl. Geld ("Taschengeld", wie Du schreibst) für Interviews und Fernsehauftritte bekommt - andererseits wird ihr vorgeworfen, dass sie evtl. nicht genug verdient, um sich selbst ausreichend finanzieren zu können.
    Ich meine, es wäre doch unklug, nicht öffentlich zu machen, dass sie die Kosmetiklinie übernehmen will, wie z.B. bei Riverboot geschehen.
    Diese ganzen Querelen um Beerdigung, Trauerfeier und Begräbnis sind nicht schön, aber bei einer so heterogenen Familie würde es mich eher wundern, wenn es alles glatt liefe. Klar "füttern" einige Beteiligte den Medienmarkt, sie müssten es nicht, sie tun es aber - aber die meisten von uns, die wir hier in diesem Thread schreiben, sind doch auch interessiert daran, wie es mit CK und ihrem Erbe weitergeht und damit Publikum und ebenfalls an diesem Rummel Beteiligte.
    Ich kann mich nicht erinnern, dass Günter Kaufmann hier so mit Häme überzogen wurde wie Allegra, obwohl er auch eine Menge Details in Interviews presigab, die man ähnlich hinterfragen könnte. Ich verstehe das Messen mit zweierlei Maß hier nicht so wirklich.

    Aber es ist wahrscheinlich ähnlich wie schon vor einigen Monaten bei der Frage "darf ein Junge in Kleidern zur familiären Trauerfeier gehen, die auf Paparazzifotos wie ein Jogginganzug aussehen - oder ist das respektlos?" - da haben sich die Geister der Beauty Junkies ja auch gespalten.

  8. #2448
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.306
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Christine Kaufmann Thread

    naja zwischen einem echten Job oder dem ausschlachten des lebens als tochter von und zu in form von interviews ist aber schon ein unterschied oder???

    also ich für mich sehe günther kaufmann viel seriöser und mit den vielen die Details die rauskamen kann ihn auch gut verstehen, ebenso zeigt doch auch vieles was Christine in interviews sagte und jetzt eben auch rauskam dass die töchter und insbesondere wohl allegra wie ein Vampir gesaugt hat....

    hier sind einige die Christine und auch allegra schon über 15 jahre intensiv verfolgen, da bekommt man schon sehr viel mit und kann dann 1+1 zusammenzählen. soooo geheimnisvoll war das alles ja nie.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  9. #2449
    BJ-Einsteiger Avatar von thalli
    Registriert seit
    27.03.2017
    Beiträge
    49

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    naja zwischen einem echten Job oder dem ausschlachten des lebens als tochter von und zu in form von interviews ist aber schon ein unterschied oder???
    Ich weiß nicht genau, was alles für Dich unter einen echten Job fällt - sie verdient Geld mit verschiedenen Dingen. CK hat auch eine Menge über die Zeit mit Tony Curtis erzählt und damit Geld gemacht. Es war aber auch nur eine Sache unter vielen.
    Allegra erlebe ich als deutlich weniger erfolgreich und charismatisch als ihre Mutter. Im Grunde versucht sie aber auf ähnlichen Wegen für ihr Einkommen zu sorgen. Vielleicht mit weniger Disziplin oder Anstrengung oder Ideenreichtum, das weiß ich nicht wirklich zu beurteilen.

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    also ich für mich sehe günther kaufmann viel seriöser und mit den vielen die Details die rauskamen kann ihn auch gut verstehen, ebenso zeigt doch auch vieles was Christine in interviews sagte und jetzt eben auch rauskam dass die töchter und insbesondere wohl allegra wie ein Vampir gesaugt hat....
    Ich würde ihn als taktvoller und auch zurückhaltender beschreiben - soweit ich weiß, hat er aber auch kein gues Verhältnis mit Allegra seit Jahren. Er beschreibt seine Wahrnehmung der Dinge - das ist ja auch sein gutes Recht. Das von Allegra ist es auch.
    Das CK eine Menge Geld in ihre Enkelkinder gesteckt hat und vermutlich auch in ihre Töchter, ja, scheint so zu sein. Ob jemand sie wie ein Vampir ausgesaugt hat - ist eine Beurteilung, von der ich nicht weiß, ob das so zutrifft. Anscheinden hat CK Probleme gehabt, sich gegen finanzielle Forderungen und Wünsche abzugrenzen - andererseits aber auch dargestellt, wie viel sie unterstützt und - so schien es mir - auch einen großen Teil Stolz draus gezogen. Andereseits war da auch große Klagsamkeit, wer alles an ihr hängt. Aber es gehören ja immer 2 Seiten dazu.

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    hier sind einige die Christine und auch allegra schon über 15 jahre intensiv verfolgen, da bekommt man schon sehr viel mit und kann dann 1+1 zusammenzählen. soooo geheimnisvoll war das alles ja nie.
    Ich gehöre auch dazu - aber es gibt unterschiedliche Ergebnisse, auch wenn wir alle 1 + 1 zusammenzählen, weil wir alle unter "1 + 1" sehr unterschiedliches verstehen und bewerten.

  10. #2450
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.306
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Christine Kaufmann Thread

    ein Job ist auch selbst etwas zu leisten und nicht nur vom Namen oder den Geschichten der Eltern zu leben.

    klar hätte Christine sich was finanzielle Unterstützung betrifft mehr abgrenzen können, aber irgendwo war sie mutter und Oma und fühlte sich für die Hilflosigkeit im leben ihrer töchter wohl verantwortlich weil sie sie ja bei tony curtis ließ und sie dadurch totale spoiled Hollywood brats wurden....bedenklich ists halt wenn erwachsene Frauen dann nicht merken wenn sie ihre mutter weitermelken ohne ende....nur weil Eltern einem alles geben würde muss ihnen nicht das letzte Hemd nehmen.


    mich beschleicht du warst hier schon im Forum ;) neu und 27 beiträge und diese nur bei Christine Kaufmann ;)
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  11. #2451
    BJ-Einsteiger Avatar von thalli
    Registriert seit
    27.03.2017
    Beiträge
    49

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    mich beschleicht du warst hier schon im Forum ;) neu und 27 beiträge und diese nur bei Christine Kaufmann ;)
    Ja, ich bin hier vor vielen Jahren schon mal im Forum für kurze Zeit aktiv gewesen - und hatte mich wieder neu angemeldet, als CK im Sterben lag, das hatte mich doch sehr traurig gemacht und ich wollte dazu was schreiben.

  12. #2452
    ridiculous Avatar von Gin
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.750
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Bei all dieser Diskussion stellt sich mir die Frage, warum kann sie nicht einfach arbeiten, wie andere auch? Mein Betrieb (beispielsweise) sucht im Raum München so händeringend Personal, die stellen eigentlich alles ein.... Mein Mitlied hält sich daher in Grenzen. Die Kinder sind nun nicht so klein, dass man keinem Job nachgehen könnte, nö lieber Geld vom Staat kassieren wollen?
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

    John F. Kennedy



  13. #2453
    Forengöttin Avatar von onyx
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    6.303

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Manchmal hatte ich bei Christine den Eindruck, auf die Ehe mit Toni Curtis war sie stolz, zehrte ein Leben lang davon, anders kann ich mir nicht erklären, es wurde gefühlt überall erwähnt . Dagegen waren die 3 anderen Ehemänner keine Rede wert im Hinterher.
    Toni Curtis ist nunmal Toni Curtis .
    Gleichzeitig kann ich feststellen, sowohl Christine, als auch ihre Tochter haben viel unternommen Toni Curtis zu degradieren.
    Ist ihnen aber bei mir nicht gelungen, ich liebe nach wie vor seine Filme und die Serie "Die 2".

    Sweetheart , die Vermutung hatte ich von Anfang an, dass wir die "Vorsitzende des Fanclubs" wieder hier haben.

  14. #2454
    BJ-Einsteiger Avatar von thalli
    Registriert seit
    27.03.2017
    Beiträge
    49

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Zitat Zitat von onyx Beitrag anzeigen
    Sweetheart , die Vermutung hatte ich von Anfang an, dass wir die "Vorsitzende des Fanclubs" wieder hier haben.
    Ich habe anscheinend oft hier eine andere Sichtweise und schreibe das. Was für mich u.a. der Sinn eines Diskussionsforums ist.
    Das kann man versuchen ins Lächerliche zu ziehen ("Vorsitzendes des Fanclubs") oder es auch sein lassen.

  15. #2455
    Forengöttin Avatar von onyx
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    6.303

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Na, da hab ich wohl voll ins Schwarze getroffen . Zumindest bist Du in Erinnerung geblieben, das schafft nicht jede/ jeder.

    Und ins Lächerliche, da hätte ich andere Geschütze auffahren können, hätte ich gewollt.

  16. #2456
    Inventar
    Registriert seit
    26.09.2004
    Beiträge
    1.869
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Zitat Zitat von thalli Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht genau, was alles für Dich unter einen echten Job fällt - sie verdient Geld mit verschiedenen Dingen. CK hat auch eine Menge über die Zeit mit Tony Curtis erzählt und damit Geld gemacht. Es war aber auch nur eine Sache unter vielen.
    Allegra erlebe ich als deutlich weniger erfolgreich und charismatisch als ihre Mutter. Im Grunde versucht sie aber auf ähnlichen Wegen für ihr Einkommen zu sorgen. Vielleicht mit weniger Disziplin oder Anstrengung oder Ideenreichtum, das weiß ich nicht wirklich zu beurteilen.

    Ich gehöre auch dazu - aber es gibt unterschiedliche Ergebnisse, auch wenn wir alle 1 + 1 zusammenzählen, weil wir alle unter "1 + 1" sehr unterschiedliches verstehen und bewerten.

    Hallo thalli (oder wie sollen wir Dich nennen???),

    Du hast vollkommen recht - 1 + 1 wird von allen Menschen sehr unterschiedlich gerechnet. Deine Beiträge finde ich bis jetzt interessant, unaufgeregt - und Du bekommst ganz andere Ergebnisse beim 1 + 1 Spiel heraus als ich. Das macht es ja auch interessant.

    Christine hat nach meinen Erinnerungen eine "Lebenskunst" entwickelt, die sich aus "nicht so viel ausgeben" (Kleidung mit Stil aber zu wirklich moderaten Preisen) "nicht zu viel verschwenden" (Kleidung sehr gut pflegen und recyceln und stylisch aber unaufgeregt leben. Ich sag nur Fahrradfahren...) und die "Gelegenheit zum Geldverdienen beim Schopf ergreifen" (Interviews in den bunten Blättchen und Fortsetzung-Autobiographien, aber auch das Erfinden von Zopfspangen mit Gebrauchsmusterschutz und das Wiederaufgreifen einer wirksamen Pflegeroutine von Erno Lazlo, die eben nicht geschützt war).

    Bei Christine wirkte das alles sehr charmant und lebensklug. Dafür, dass sie eben keine kontinuierliche Schulbildung und keine Ausbildung zu einem Beruf außerhalb des Kinos genossen hat, hat sie ihr Leben in meinen Augen gemeistert was sie selbst anging. Die Bereiche, in denen sie leider in Stolpern gekommen ist (Familie, Partner, aber auch Geschäftspartner) hat sie nur teilweise in der Öffentlichkeit thematisiert. Halt so wie es gerade passte. Auch um ihre Liebhaber hat sie bis auf vereinzeltes Namedropping (Hrlitzka, Eric Clapton) einen Schleier aus vagen Andeutungen gelegt - bis zu ihrem letzten Buch. Ihre Kindheit mit einer sehr gestrengen Eislaufmammi, die es eben trotz einer Mutter, die Ärztin war nur bis zum Schminkraum und in die Ehe mit einem nationalsozialistischen deutschen Offizier gebracht hat, war sicher nicht eben schön für Christine Kaufmann.

    Ich denke sie hat ihren Kindern gegenüber ein lebenslang schlechtes Gewissen, weil sie viele Jahre beim Vater in den USA ohne ihre Mutter aufgewachsen sind. Aber eben auch ohne eine echte Berufslaufbahn einzuschlagen. Bei Christine als Nachkriegskind und Kinderstar, der mit 16 dann schon auf Tony Curtis traf kann man das vielleicht noch nachvollziehen, aber in der Generation ihrer Kinder ist das Fehlen jeglicher professioneller Ausbildung einfach ungewöhnlich und als Kinder von berühmten und zumindest ein wenig wohlhabenden Eltern einfach nur unverständlich. Ich denke dass war Christine Kaufmann nur zu bewußt und die Ursache dafür, dass sie bemüht war allen Enkeln finanziell beim Aufbau einer beruflichen Perspektive unter die Arme zu greifen. Ja ja - it takes two to Tango. Sie hat bezahlt und bezahlt und davon erzählt und erzählt. Ich habe da immer auch ein wenig ein wehklagendes Mädchen herausgehört, dass sich von seinen Eltern gewünscht hätte, dass sie die Gagen nicht nur in das eigne Leben sondern auch ein wenig in den Aufbau einer echten Karriere für die kleine Christine gesteckt hätten.

    Um Allegra hat man sich in den prägenden Teenager und frühen Erwachsenenjahren offensichtlich auch nicht wirklich mit Klugheit bemüht. Und anders als Christine ist auch ihr keine Frau geworden, nach der sich Männer umdrehen, obwohl sie die 50 überschritten hat. Die Schönheit, die Eleganz, das Geheimnis, das gewisse savoir vivre, die angedeutete Erotik und leicht Verruchtheit - all das findet man bei ihr nun wirklich nicht. Es ihrer Mutter nachzueifern wird sie nicht weiterbringen, weil sie das, was ihre Mutter ausgezeichnet hat einfach nicht mitbringt. Punkt. Sie kann ja gern ihre Show beim channel 21 machen (und nebenbei in der Pause Harald Glööööckler, Ricarda Hoffmann und Herrn Drexler begegnen). Aber die Leute werden ihr nicht auf Dauer zuschauen wollen. Nett, wenn wir noch ein paar Erinnerungsstücke kaufen können, aber es wird sehr schnell Schluß sein.

    Warum machen wir uns hier überhaupt Gedanken? Weil es so faszinierend berechenbar und öffentlich ist - dieses vorhersehbare Scheitern. Und leider so unvermeidbar und so tragisch. Schade.
    Herzlich Eure Gioconda

  17. #2457
    BJ-Einsteiger Avatar von thalli
    Registriert seit
    27.03.2017
    Beiträge
    49

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Zitat Zitat von onyx Beitrag anzeigen
    Na, da hab ich wohl voll ins Schwarze getroffen . Zumindest bist Du in Erinnerung geblieben, das schafft nicht jede/ jeder.
    Echt, ich bin in Erinnerung geblieben? Das wundert mich - ich konnte mich kaum noch dran erinnern, wann ich gepostet hab, aber ich habs gefunden - ich hab unter dem Nickname "verbena" 2010 -2012 eine paar Posts geschrieben, wie ich grad sehe, war Sweetheart auch schon mit dabei, das hatte ich nicht mehr in Erinnerung.

    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...fmann/page1780

    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...fmann/page1812

    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...fmann/page1822

    https://www.beautyjunkies.de/forum/threads/26360-Christine-Kaufmann/page1832#

    https://www.beautyjunkies.de/forum/threads/116491-Christine-Kaufmann-Thread/page18


    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...-Thread/page26

  18. #2458
    BJ-Einsteiger Avatar von thalli
    Registriert seit
    27.03.2017
    Beiträge
    49

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Zitat Zitat von Gioconda Beitrag anzeigen
    Hallo thalli (oder wie sollen wir Dich nennen???)
    thalli

    Zitat Zitat von Gioconda Beitrag anzeigen
    Warum machen wir uns hier überhaupt Gedanken? Weil es so faszinierend berechenbar und öffentlich ist - dieses vorhersehbare Scheitern. Und leider so unvermeidbar und so tragisch. Schade.
    Gioconda, ja ich kann mich vielen Dingen in deinem Post anschließen -
    bei dem letzten Absatz würde ich es aber etwas anders sehen -
    ist es unvermeidbar? Ich glaube auch, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht klappt, höher ist, als dass es klappt.
    Aber was genau meinen wir denn mit klappen oder scheitern?
    Ich würde mir als gelegentliche Nutzerin der Kosmetik wünschen, dass sie erhalten bleibt - auch mit geringeren Verkaufszahlen. Und auch, wenn Allegra versucht "ihr Ding" daraus zu machen - denn ich sehe es so ähnlich, wie Du beschreibst, sie ist ein ganz anderer Typ als ihre Mutter, es würde für mich sehr viel Sinn machen, dass Konzept dann auch an sie anzupassen.
    Ich wünsche Allegra und co, dass sie von den Verkäufen und der Plattform leben können und dass sie mit ihrem Schmuck oder ihren anderen Ideen in dem Maße Erfolg hat, dass sie davon leben kann.
    Und Allegra ist mir nicht wahnsinnig sympathisch, ich wehre mich nur gegen eine Sicht, die - mir zumindest - manchmal so vorkommt, als gäbe es Freude am Scheitern von anderen (das meine ich mit der Häme).

  19. #2459
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.306
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Christine Kaufmann Thread

    @gio:

    sehr schön geschrieben!

    @Thalli:

    ja bin schon seit vieeeelen monden hier im Forum und Christine-sachen-user seit Anbeginn....da entnahm sie noch ihre cremes sparsam mit einem wattestäbchen und machte die Wattebäusche nass um weniger schüttellotion verbrauchen zu müssen *ggg*

    ich glaube nicht dass es häme ist, aber allegra wird es einfach nicht in den schoß fallen wie sie sich wohl seit jahren vorstellt, die ersten paar Sendungen mit ihr werden laufen, die leute kaufem aus nostalgischen gründen noch ein, aber Christine wird fehlen und dann werden die meisten sich nach und nach umorientieren, war doch schon nach christines abgang bei hse so....also bei beiden abgängen. so nett und glitzernd jemand sein kann, wenn das Produkt oder die Beschaffung nicht verlässlich ist, dann wandert man weiter und entdeckt neues, vielleicht besseres.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  20. #2460
    Forengöttin Avatar von onyx
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    6.303

    AW: Christine Kaufmann Thread

    sweetheart, es war ja die besondere Ästetik bei Christine, die brauchte nur einen Wattebausch anfassen und man dachte es sei eine Straußenfederquaste.

    Wobei Christine eben wusste, wie sie sich zu präsentieren hatte.

  21. #2461
    Bin dann mal weg... Avatar von Vici99
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Weltstadt mit Herz
    Beiträge
    8.704

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Zitat Zitat von Gin Beitrag anzeigen
    Bei all dieser Diskussion stellt sich mir die Frage, warum kann sie nicht einfach arbeiten, wie andere auch?
    Weil man da was arbeiten muss sie aber lieber schnell verdientes Geld möchte oder noch besser vom Vermögen der Eltern -standesgemäss- leben.

  22. #2462
    Forengöttin Avatar von onyx
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    6.303

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Wenn man mal sieht, wie wenig, oder überhaupt nicht, es um die Kosmetik geht, es gab ein kurzes Aufleben, als Christine bei Channel auftauchte, wer weiß, ob die Kosmetik überhaupt ohne Christine überlebensfähig ist.

    Dagegen würde ich dem Kissen, aber nur dem runden mit der Krapok (?) Füllung eine Chance geben. Damit hat wohl auch Christine sich lange über Wasser halten können, mal abgesehen von den Büchern. Wobei auch am Ende ihr da die Themen ausgingen. Eine echte Biografie wäre sicher ein Bringer gewesen. Die letzten beiden Bücher habe ich nicht gelesen, die Themen haben mich nicht angesprochen. Obwohl diese wohl sehr dem Naturell von Christine entsprachen, eine chronologische Darstellung ihres Lebens eher nicht.

    Die Biografie wird kommen, da bin ich mir sicher. Da wird schon Allegra für sorgen. "Meine Mutter und ich". Die Rabenmutter ist allerdings schon vergeben .

  23. #2463
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.353
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Zitat Zitat von Vici99 Beitrag anzeigen
    Weil man da was arbeiten muss sie aber lieber schnell verdientes Geld möchte oder noch besser vom Vermögen der Eltern -standesgemäss- leben.
    Ja, wer möchte das nicht
    Könnte ich mir auch gut vorstellen, aber leider muss ich jeden Tag morgens aufstehen und ins Büro
    Das runde Schönheitskissen würde ich auch wieder kaufen, ebenso würde ich regelmäßig die Himalaya Waschcreme nachkaufen, da würde es mich schon freuen wenn die Produkte weiter im Sortiment bleiben
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  24. #2464
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    479

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Die Himalaya Wash Cream und das Aqua Oil würde ich auch immer wieder nachkaufen und wünsche mir auch sehr, dass ihre Tochter Allegra oder jemand anders diese Linien weiterführt oder weiterentwickelt. Da stehen bei mir auch die Produkte im Vordergrund, die Vermarktung an sich müsste für mich nicht im Homeshopping sein. Allerdings ist das ein Start, den man nutzen kann.

    Das Macadamia Rich Fluid geht bei mir leider nicht. Wenn ich es länger gebrauche, bekomme ich Pickelchen. Ich habe es auch mit Einschleichen als nächsten Schritt probiert, weil ich nicht gleich aufgeben wollte. Aber das funktioniert nur an einem Tag zwischendurch und ich darf wirklich nur ganz wenig nehmen. Nehme ja sowieso nie viel.

    Ich habe das Macadamianussöl und das Rizinusöl, was gleich nach Aqua und Maca kommt, in Verdacht. Die Mengen weiß man ja nicht, kann gut sein, dass das Rizinusöl zu viel für mich ist, weil ich es in kleinen Mengen eigentlich mag. Jetzt ist das Fluid erst mal im Kühlschrank und wird ab und an für die Ellenbogen benutzt. Als typische Elster habe ich auch bei meinem letzten Einkauf die Schüttellotion in leicht mitbestellt, aber noch nicht versucht, da es mir im Moment zu heiß dafür ist. Ich hatte mal gelesen, dass sie nur eine Haltbarkeit von 3 Monaten hat, wenn sie geöffnet wurde. D.h. sie bleibt vorerst geschlossen, bis die Temperaturen wieder sinken. Für Tipps frage ich bestimmt dann auch mal nach, aber das hat Zeit. Ich bin ja nicht ganz so anfällig für ihre anderen Produkte, aber ich freu mich, dass auch darüber wieder geschrieben wird. Und wer weiß...

  25. #2465
    Inventar Avatar von Pia68
    Registriert seit
    21.06.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.826

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Die SL ist übrigens perfekt im Sommer. Sie mattiert. Und mir hilft sie auch immer wenn ich unruhige Haut habe, Pickel verheilen viel schneller. Und die hält sich ewig. Also sofort öffnen haarwuschel.
    Für mich wäre es sehr schlimm wenn es die nicht mehr gäbe.
    Sabah al full!
    (Frei übersetzt: Möge dein Tag so duften wie eine Blume)

  26. #2466
    Aufbrauchmodus Avatar von Capella
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    1.300

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Die SL habe ich auch noch, wie trägst du sie auf Pia?

  27. #2467
    Inventar Avatar von Pia68
    Registriert seit
    21.06.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.826

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Ich habe immer noch von den Schwämmchen die chk beim Hasen verkauft hat. Stellt euch vor, die in der orangenen Faltschachtel mit den alten runden Logo...
    Sabah al full!
    (Frei übersetzt: Möge dein Tag so duften wie eine Blume)

  28. #2468
    Inventar Avatar von Pia68
    Registriert seit
    21.06.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.826

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Im Moment verwende ich zwar die Protective Finish, die werde ich aber nicht nachkaufen. Mir passt die SL besser, sie adstringiert besser.
    Sabah al full!
    (Frei übersetzt: Möge dein Tag so duften wie eine Blume)

  29. #2469
    Aufbrauchmodus Avatar von Capella
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    1.300

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Schwämmchen habe ich nicht, ich gucke mal beim DM ob ich da sowas finde. Danke Pia.

  30. #2470
    Forengöttin
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    18.948

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Wurde die SL in den Präsentationen nicht immer mit Wattepads aufgetragen? Zumindest hat CK die benutzt, um die Farben zu zeigen.

  31. #2471
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    SHS
    Beiträge
    6.956

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Ursprünglich hatte sie Schwämmchen. Später wurde dann der Farbunterschied mit dem Wattepad gezeigt.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

    http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

  32. #2472
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.306
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Christine Kaufmann Thread

    die Schwämmchen kamen doch viel später, der Ursprung waren wattepads und als die Schwämmchen wieder weg vom fenster waren kamen wieder wattepads
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  33. #2473
    Forengöttin Avatar von onyx
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    6.303

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Der Handel ist voll mit Schwämmchen jeglicher Art.

    Christine hat früher Werbung für Börlind Kosmetik gemacht, die hatten schon damals so ein schönes Naturschwämmchen, mit dem GW aufgetragen wurde und Gesichtsklatscher gemacht wurden.

  34. #2474
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.306
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Christine Kaufmann Thread

    ah das große gelbe Schwämmchen.....

    später hatte sie bei Special care dann Schwämmchen die aus Sonnenblumenöl gemacht waren
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  35. #2475
    Bin dann mal weg... Avatar von Vici99
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Weltstadt mit Herz
    Beiträge
    8.704

    AW: Christine Kaufmann Thread

    In der tz war heute ein Interview mit Christines Bruder. Der Artikel war mit Fotos u.a. von Christines Grab in Vernon. Ziemlich unverständlich war für ihn Allegras Unterstellung, dass er sie nicht rechtzeitig über die Beisetzung in Frankreich usw. informiert hätte. Ohne das Einverständnis der Erben hätte er die Beisetzung gar nicht abwickeln können. Dann hat er nochmal betont, dass es Christines ausdrücklicher Wunsch war, dass sie im Familiengrab in Frankreich beigesetzt werden möchte. Allegra hat doch in einem Interview behauptet, dass sie bei der Wahl des Ortes für das Grab überstimmt worden wäre. Der letzte Wille ihrer Mutter scheint da ja nimmer so zu zählen. Am besten fand ich aber die Bemerkung des Bruders, dass er nicht wollte, dass Christines Urne in einem Regal steht

  36. #2476
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.306
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Christine Kaufmann Thread



    naja, dann hätte allegra die Wohnung in ein mausuleum umwidmen lassen können wenn die urne im regal steht und müsste sicher weniger miete zahlen und könnte steuerlich absetzen :P

    ne dieser stolz zur französischen familienseite, den gab Christine ja oft von sich....und sie wollte ja auch den Lebensabend in frankreich verbringen, klingt also logisch dass das auch ihr wunsch war, ich denke halt ihr bruder wie auch klaus zey waren christines lebensmenschen auch bei schwierigen Themen.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  37. #2477
    Forengöttin Avatar von onyx
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    6.303

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Frankreich ist ein Lebensgefühl. Und viele zieht es am Ende zu den Wurzeln zurück.

    Traurig ist, dass diese Hackereien über die Öffentlichkeit stattfinden.

    Und der Bruder hat absolut recht, die Erben müssen alles regeln und bestimmen, fehlt ein Testament. Er konnte nichts bestimmen.

    Was mich aber freut, der Bruder hat den Ort bekannt gegeben, das wollte er auch, sollte ich mal in der Gegend sein, da mache ich doch glatt mal einen Abstecher zu ihr.

  38. #2478
    Bin dann mal weg... Avatar von Vici99
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Weltstadt mit Herz
    Beiträge
    8.704

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen


    naja, dann hätte allegra die Wohnung in ein mausuleum umwidmen lassen können wenn die urne im regal steht und müsste sicher weniger miete zahlen und könnte steuerlich absetzen :P
    Ein Mausuleum wär super, vor allem weil Allegra dann täglich oder wöchentlich kostenpflichtige Führungen durchs Mausuleum anbieten könnte

    Ich finde übrigens nicht, dass Christines Bruder auf Allegra öffentlich rumhackt. Der wehrt sich nur gegen ihre Anschuldigungen und m.E. noch sehr zurückhaltend.

  39. #2479
    Forengöttin Avatar von onyx
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    6.303

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Nee, ich hab nicht Rumhacken geschrieben, das ist was anderes, es sind für mich Hackereien. Er wehrt sich über die Öffentlichkeit. Und das müsste nicht sein, zumal es so aussieht, Allegra kriegt ohnehin das Fett ab, zumindest hier bei uns.

  40. #2480
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.353
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Christine Kaufmann Thread

    Zum Glück wäre das in D eh nicht gegangen, Tote müssen hier beigesetzt werden, hier darf niemand eine Urne mit menschlichen Überresten mit nach Hause nehmen, in Ö und NL geht das, soviel ich weiß, aber hier nicht

    Mir tut es wirklich leid für Christine, das sie ihren Lebensabend, nicht so wie sie es gewünscht hatte, in F etwas entspannter genießen konnte

    Und das mit Familien nach dem Tod von Familienmitglieder in Zoff verfallen, ist ja leider oft so :(
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.