Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Fragrance_Junkie
    Besucher

    Parfum Der offizielle Parfum-Layer-Thread... :-)


    Die meisten von euch haben ja mehrere Parfums und mich würde mal interessieren, ob ihr manchmal auch Parfums miteinander kombiniert/layert und welche mit welchen.

    Ich probier grad mal Youth Dew Amber Nude von Estee Lauder gelayert mit Neonatura Cocon von YR - hab' gehört, in dem Amber Nude soll eine Schoki-Komponente drin sein, für mich aber nicht genug!

    Hoffe natürlich auf Anregungen, was meine eigenen Schätzchen betrifft - also her mit euren Vorschlägen!

  2. #2
    Experte Avatar von Azahara
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    507

    AW: Der offizielle Parfum-Layer-Thread... :-)

    Der Thread ist eine super Idee Fragrance_Junkie

    Also ich layere gerne Chocolate Greedy von Montale mit All about Eve von Joop Die Schokoladen - Apfelnote ist einfach genial. Sonst wäre das All about Eve bei mir verstaubt aber zusammen mit Chocolate Greedy ist es DER Hit
    Außerdem ist es total fein, wenn man Mandorlo di Sicilia mit Stella von Stella Mc Cartney layert, das letztere hab ich leider nur als Pröbchen gehabt aber die Kombi hat mich so umgehauen, dass ich mir Stella bestimmt noch kaufe (Natürlich ist Stella auch der Soloauftritt garantiert )

    Meine CSP Düfte layere ich auch gerne untereinander, mein Favorit ist Matin Calin (5 Sprühstöße) gelayert mit Vanille Banane (3 Sprühstöße), einfach leggaaaaaaaa



    Edit: Bin echt schon gespannt auf Eure Vorschläge, bis jetzt hab ich noch nicht so viel gelayert und manchmal ist es auch total in die Hose gegangen
    Geändert von Azahara (20.01.2008 um 12:38 Uhr)

  3. #3
    Eisprinzessin
    Registriert seit
    15.02.2005
    Ort
    NRW / Raum Köln
    Beiträge
    1.001
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Parfum-Layer-Thread... :-)

    Also mich widerstrebt es irgendwie meine Düfte zu kombinieren, aber vielleicht kommt es auf den Versuch an.
    Wo testet ihr denn, ob es gut duftet oder nicht - direkt auf der Haut
    Dann stelle ich mir wiederum vor, wie man das wieder weg bekommt, wenn es nicht so dolle ist...
    But remember: there is never forever - only the moment!

  4. #4
    Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann
    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    754

    AW: Der offizielle Parfum-Layer-Thread... :-)

    In irgend einer Frauen (Mode) Zeitschrift war neulich ein ganzer Artikel über eine als neu und absolut modern bezeichnete Bewegung, zu der sich ein ganzer Fanclub von Frauen regelmäßig trifft, um in teuren Parfümerien die verschiedensten Düfte miteinander zu kombinieren. Natürlich in New York, wo sonst. Alles selbstverständlich streng durchdacht. Vielleicht finde ich den Artikel.

    Und dann gibt es einige Marken, die von Anfang an so konzipiert sind. Man kauft sich 2-3 Düfte die man dann entsprechend der Tagesform miteinander mischen kann.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

  5. #5
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der offizielle Parfum-Layer-Thread... :-)

    Voila, hier sind meine Layerdüfte:

    Fumerie Turque + Fleurs d'Oranger
    Fumerie Turque + Un Bois Vanille
    Un Bois Vanille + Chergui
    Uni Bois Vanille + Shalimar/Guerlain
    Daim Blond + Miel de Bois (Leder + Honig, hmmm)
    Daim Blond + Sa Majeste la Rose

    Rose Ikebana + Poivre Samarkand

    Ich habs auch einmal fertiggebracht, meine ganzen Parfumreste (früher hatte ich definitiv weniger als heute) in eine Flasche zusammenzuschütten. Das Ergebnis war gar nicht so schlecht, denn es gab richtig Komplimente. Fragt mich aber heute nicht mehr, was das alles war.

    Liebe Grüße
    Motzi

  6. #6
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der offizielle Parfum-Layer-Thread... :-)

    Zitat Zitat von Kormann Beitrag anzeigen
    In irgend einer Frauen (Mode) Zeitschrift war neulich ein ganzer Artikel über eine als neu und absolut modern bezeichnete Bewegung, zu der sich ein ganzer Fanclub von Frauen regelmäßig trifft, um in teuren Parfümerien die verschiedensten Düfte miteinander zu kombinieren. Natürlich in New York, wo sonst. Alles selbstverständlich streng durchdacht. Vielleicht finde ich den Artikel.

    Und dann gibt es einige Marken, die von Anfang an so konzipiert sind. Man kauft sich 2-3 Düfte die man dann entsprechend der Tagesform miteinander mischen kann.

    Ja, richtig, Jo Malone wurde in diese Richtung konzipiert.

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Der offizielle Parfum-Layer-Thread... :-)

    Begeistert und überrascht war ich, als ich Cris Clair und Louve zum Testen auf einem Arm hatte und von da eine wundervolle Duftnote aufstieg. Von selbst hätte ich diese beiden wahrscheinlich nie kombiniert. Leider fehlt mir Louve noch in der Sammlung Aber ich habe ja heute Cris Clair drauf, vielleicht sollte ich mal Teint de Neige oder L'Instant Magic dazu nehmen

    Ansonsten habe ich im Sommer gerne mal den mediterranen und den Nilgarten zusammen aufgetragen.

    Wenn ich so Deine Vorschläge lese Motzi, dann könnte ich ja mal Daim Blond und Cedre zusammen probieren, wäre auf jeden Fall einen Versuch wert.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Der offizielle Parfum-Layer-Thread... :-)

    So, bin vom Parfümschrank zurück. Auf dem linken Arm habe ich Teint de Neige dazu gesprüht und auf dem rechten Arm L'Instant Magic. Rechts entsteht da gerade so 'ne frische Richtung, die richtig gut ist
    Tja an den Hals wollte ich nicht sprühen, da hatte ich ja von heute ganz früh Very Valentino drauf, und der soll so bleiben wie er ist.
    Man, jetzt riecht es hier wie in einer Parfümerie zusammen mit dem Duft des gerade frisch gebackenen Brotes eine anheimelnde Mischung, die irgendwie Geborgenheit ausstrahlt
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  9. #9
    Forenkönigin Avatar von HaseII
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    2.477
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Parfum-Layer-Thread... :-)

    Oh, Du backst auch Brot selbst

    Ich layer nix. Bin da irgendwie nicht so experimentierfreudig. Mir würde das vorkommen, als würde ich einen guten Rotwein mit Cola mixen. Oder einen guten Rotwein mit einem anderen guten Rotwein? Ach nee, lass mal

    Aus einzelnen ("reinen") Duftölen mixen finde ich hingegen okay.

    Liebe Grüße,
    Maike

  10. #10
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der offizielle Parfum-Layer-Thread... :-)

    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Begeistert und überrascht war ich, als ich Cris Clair und Louve zum Testen auf einem Arm hatte und von da eine wundervolle Duftnote aufstieg. Von selbst hätte ich diese beiden wahrscheinlich nie kombiniert. Leider fehlt mir Louve noch in der Sammlung Aber ich habe ja heute Cris Clair drauf, vielleicht sollte ich mal Teint de Neige oder L'Instant Magic dazu nehmen

    Ansonsten habe ich im Sommer gerne mal den mediterranen und den Nilgarten zusammen aufgetragen.

    Wenn ich so Deine Vorschläge lese Motzi, dann könnte ich ja mal Daim Blond und Cedre zusammen probieren, wäre auf jeden Fall einen Versuch wert.

    Prima Idee! Daim Blond und Cedre werde ich auch mal probieren. Habe gerade die Kombi Gris Clair und Daim Blond drauf .

    Liebe Grüße
    Motzi

  11. #11
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Parfum-Layer-Thread... :-)

    Hallo Ihr Lieben,

    habe mich bis jetzt eher selten getraut, Düfte zu layern (auch aus den Gründen, die Maike bereits gennant hat). Sehr lecker fand ich aber Blv Notte gelayert mit Neonatura parfum cocon - das hat dem Blv Notte eine leicht rauchige Note gegeben, die ich einfach genial fand!!! Neonatura eignet sich besonders gut zum Layern und Vertiefen von manchen Düften, die selbst keine ausgeprägte warme/verruchte Note haben. Außerdem verfliegt es wie die meisten YR-Düfte schneller als andere Düfte, was es zum perfekten Probier-Kandidaten macht! Mmmmhhhh, das könnte ich vielleicht auch mal mit dem L versuchen.... obwohl der ja ansich schon eine schöne Basis hat. Mal überlegen....

    LG
    Deronda

  12. #12
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der offizielle Parfum-Layer-Thread... :-)

    Ich layere gern und viel . Zum Beispiel von Asam Rose und Vanille, allgemein gern mal was Blumiges mit einem Vanilleduft. Hab auch den Fragonard Vanille und der eignet sich sehr gut zum Layern, macht eine schöne warme Note wenn sie mir irgendwo fehlt. Von MMU hab ich so einen Roll-On in Fresh Ginger and Lime, den hab ich schon mal mit Vanille Argentée von den Filles á la Vanille gemixt, war auch sehr lecker und recht ungewöhnlich. Es sind allerdings normalerweise eher eindimensionale Düfte bei denen ich mich das traue, gibt viele wo ich es nicht machen würde. Ach ja, Orangenbecher von TLOF kann man auch gut mixen, immer wenn man irgendeinem Duft (Neonatura Cocon? Vanille? Schokiduft?... ) eine feine Orangennote hinzufügen möchte, allein riecht der langweilig und verfliegt recht schnell.

  13. #13
    Inventar Avatar von frauke
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    beinahe Berlin
    Beiträge
    1.999

    AW: Der offizielle Parfum-Layer-Thread... :-)

    ich habe diverse Layer-Experimente mit meinen Düften gemacht, gerade mit den Etro-Düften, die ja extra dafür konzipiert sind, aber im Endeffekt gefallen mir die Einzeldüfte dann doch besser.
    Was ich allerdings gern kombiniere sind In Black von Jesus del Pozo und Black XS von Paco Rabanne - die beiden Düfte sind recht ähnlich, allerdings ist der Rabanne wesentlich intensiver. D.h. dann: tagsüber den Pozo, und wenn mir nachmittags/abends nach "mehr" ist, kommt ein Spritzer Black XS dazu.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

  14. #14
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Der offizielle Parfum-Layer-Thread... :-)

    Zwei Bvlgari-Düfte, die ich einzeln nicht wirklich mag, ergeben gelayert find ich einen tollen Duft (sprüh ich häufig auf ein Wattepad und lege es ins Badezimmer, dahin passt dieser Duft irgendwie am besten):
    Petits et Mamans + Thé blanc

    Gelayert ebenfalls unschlagbar, allerdings einzeln auch ganz toll:
    Anna Sui (das Erste) + Armani white she

    Auf diese Mischung bin ich schon x-fach angesprochen worden, obwohl sie sehr dezent ist.

  15. #15
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der offizielle Parfum-Layer-Thread... :-)

    Terre d'Hermes und Note Vanillée von Micallef.

    Ich fülle mir gerade kleine Flakons für den Urlaub ab und finde, die zwei Düfte passen super zusammen . Die mineralische und Grapefruitkomponente von Terre erhält durch die rauchige Vanillenote den letzten Schliff. Ich überlege gerade, die beiden in einem neuen Flakon zusammenzuschütten (jedenfalls ein paar Schlückchen) .

    Liebe Grüße
    Motzi

  16. #16
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Der offizielle Parfum-Layer-Thread... :-)

    Du Motzi, ist der Terre D´Hermes eigentlich ein Unisex-Duft? Sorry für OT!

    Liebe Grüße
    Hariello

  17. #17
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der offizielle Parfum-Layer-Thread... :-)

    Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Du Motzi, ist der Terre D´Hermes eigentlich ein Unisex-Duft? Sorry für OT!

    Liebe Grüße
    Hariello

    Da bin ich überfragt . Ich denke aber, da er in der Herrenabteilung zu finden ist, ist dies ein wohl Männerduft (der auch von den Mädels geschätzt wird).

    Liebe Grüße
    Motzi

  18. #18
    Hexenmutter Avatar von babydoll
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Karlsruhe-Budapest
    Beiträge
    717
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Der offizielle Parfum-Layer-Thread... :-)

    Auf dem Hermes-Homepage ist Terre d'Hermés bei den Männerdüften zu finden.
    LG,
    babydoll


    Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

  19. #19
    Fragrance_Junkie
    Besucher

    AW: Der offizielle Parfum-Layer-Thread... :-)

    Ich hole diesen Thread mal wieder hervor...

    Habe so den Eindruck, dass sich der Hiris von Hermès besonders gut zum Layern eignet, jedenfalls bei mir - ist schon ein toller Duft, mir aber manchmal etwas zu "trocken" in der Nase (kann sein, dass sich diese Wahrnehmung ändert, wenn es wärmer wird, weil Hiris für mich nicht unbedingt ein Duft für kalte Tage ist ) aber mit anderen Düften wird er bei mir unweigerlich

    Bisher habe ich ihn gelayert mit:
    - Bulgari Voile de Jasmin (der ist wunderschön, aber sehr zart, kriegt aber durvch Hiris ein bisschen mehr "Halt an der Haut")
    - Yves Rocher Iris Noir (ist zwra nicht soooo einfallsreich, zwei Irisdüfte zu kombinieren, aber egal )

  20. #20
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Der offizielle Parfum-Layer-Thread... :-)

    Fragrance_Junkie das hättest Du jetzt nicht sagen sollen. Der Hiris ist jetzt gleich auf meiner Wunschliste einige Plätze nach oben gerutscht, und da soll man tapfer bleiben
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  21. #21
    Fragrance_Junkie
    Besucher

    AW: Der offizielle Parfum-Layer-Thread... :-)

    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Fragrance_Junkie das hättest Du jetzt nicht sagen sollen. Der Hiris ist jetzt gleich auf meiner Wunschliste einige Plätze nach oben gerutscht, und da soll man tapfer bleiben
    Ich würde doch niiiiiiiieeeeee auf die Idee kommen, dich anfixen zu wollen...


  22. #22
    Fortgeschritten Avatar von Nisipuh
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Im Pott
    Beiträge
    312

    AW: Der offizielle Parfum-Layer-Thread... :-)

    Ich layer auch nie...ich weiss gar nicht warum...wahrscheinlich weil ich es schwierig faende, die richtigen Duefte miteinander zu kombinieren.

    Neulich habe ich mal aus einer Laune heraus Burberry Brit ueber Allure gesprueht...das Ergebnis war

    Den Brit sortiere ich jetzt auch aus; der ist einfach nicht mehr mein Ding.
    Liebe Gruesse,
    Susanne

  23. #23
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.353
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Parfum-Layer-Thread... :-)

    ich bin eigentlich auch nicht so die Mixerin , aber diese Kombis liebe ich derzeit sehr (in der Reihenfolge):

    Rahät Loukoum Serge Lutens + Coromandel Chanel --> Wohlfühlduft, doch ein bisschen mondän und edel
    Rahät Loukoum Serge Lutens + Juozas Statkevicius --> weicher Schutzmantel mit avantgardistischem Touch
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  24. #24
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: Der offizielle Parfum-Layer-Thread... :-)

    also die einzigen die ich ab und an mal layer sind Etro Lemon Sorbet + Heliotrope

    bei allem andren bin ich nicht so experimentierfreudig

  25. #25
    Silly
    Besucher

    AW: Der offizielle Parfum-Layer-Thread... :-)

    Das ist hier ein sehr interessanter Thread! Ich habe mich jetzt mal durchgearbeitet bis zum letzten Beitrag und merke, dass mein Problem hier sehr gut rein passt und das ich selbst null Ahnung davon habe. Ich erbitte also Hilfe von den Layer-Profis hier auf dieser Seite. Folgender Sachverhalt liegt vor:

    Ich habe mir Bulgari Omnia Amethyst EdT zugelegt. Der Duft ist klasse finde ich, so sanft, so weich. Obwohl ich mehr Düfte mag, die sich an der Trägerin entwickeln und von dort dann ihre Duftwellen dezent ausstrahlen. Amethyst geht (auch bei geringer Dosierung) von der Trägerin sofort in das Umfeld, er füllt den Raum. Hört sich kompliziert an, aber ihr wisst sicher was ich meine. Meine Kollegin kam morgens nach mir in das Büro - schnupperte und war begeistert. Natürlich habe ich ihr nicht gesagt wie der Duft heißt, sondern einen falschen Namen genannt Amethyst tragen im Augenblick eh zu viele Frauen (vielleicht auch Männer, auch interessant, Männer, die Frauendüfte tragen, umgekehrt kenne ich einige Fälle). Am nächsten Tag roch meine Kollegin nach??? ja, Amethyst - Triumph in ihren Augen!! (und sowas von überdosiert). Selbstverständlich habe ich mir nichts anmerken lassen aber es hat mich geärgert

    Jetzt mal endlich zu meiner Frage: Wie kann ich denn nun durch eine tolle Layer-Version aus Amethyst was für mich zaubern? Welche Empfehlung habt ihr? Welche Duftkomponente sollte ich mit welchem Parfüm herausstellen? Eher einen gegensätzlichen Duft oder mehr einen ähnlichen. Wie lege ich die Düfte an mir übereinander quasi das Mischverhältnis. Ich freue mich auf tolle Ideen von Euch! (Achso, ich mag keine Lederdüfte!)

  26. #26
    Fragrance_Junkie
    Besucher

    AW: Der offizielle Parfum-Layer-Thread... :-)

    Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Zwei Bvlgari-Düfte, die ich einzeln nicht wirklich mag, ergeben gelayert find ich einen tollen Duft (sprüh ich häufig auf ein Wattepad und lege es ins Badezimmer, dahin passt dieser Duft irgendwie am besten):
    Petits et Mamans + Thé blanc
    xor, wie ist denn der Petits et Mamans so? Ich hab' ihn auch schon mal geschnuppert und finde ihn eigentlich sehr lecker - aber ich bin mir nicht sicher, ob der was für mich ist - ich meine, im Sinne von alltagstauglich. Ist ja relativ preisgünstig, aber ich möchte auch keine 43 € für einen "Zuhause-Kuschel-und-Schlummerduft" ausgeben, den ich nur zu Hause trage - sooo ein Duftjunkie bin ich ja nun auch nicht .

    Den Thé Blanc werd' ich auch auf meine Schnupperliste setzen, ebenso wie den Thé vert - ich hatte ja vor ein paar Jahren mal den Grüntee-Duft von Yves Rocher und mag die Teenote eigentlich sehr, die ist prima für den Sommer, aber YR hat so eine scharfe Note nach einiger Zeit, und Bvlgari ist ja was ganz Edles... Ich weiß, ich bin

  27. #27
    Fortgeschritten Avatar von Nisipuh
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Im Pott
    Beiträge
    312

    AW: Der offizielle Parfum-Layer-Thread... :-)

    Christiane, der The Blanc ist wunderschoen...den liebe ich im Sommer, obwohl er nicht sehr lange haelt. Ich habe mir seinerzeit noch die passende Bodylotion dazu gekauft; dann hat man mehr davon.

    Ich rieche da allerdings nix von Tee...bei mir kommt Moschus und Ambra wunderbar durch...auf diesen Duft bin ich oft angesprochen worden.
    Liebe Gruesse,
    Susanne

  28. #28
    Fortgeschritten Avatar von Alchimia
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    218

    AW: Der offizielle Parfum-Layer-Thread... :-)

    @ silly, beim amethyst schwanke ich auch...mal gefällt er mir nicht, dann doch, dann wieder nicht. und ich finde eigtl, dass er sehr unauffällig riecht und gar nicht den raum erfüllt...komisch.hatte ein pröbchen und musste mir die hälfte erstmal draufkippen, bis ich überhaupt was gerochen habe. ich empfinde ihn eher als zart und leicht.
    aber so wie ich es mitbekomme, haben den wirklich viele.
    bin heute auf die idee gekommen, den duft mit vanille extreme von csp zu layern riecht ganze nett.
    mich würd es im übrigen auch stören, wenn im umfeld alle gleich riechen, aber bei mainstream-düften ist das halt nicht zu vermeiden.
    ich muss aber sagen, dass ich das omnia chrystalline viel leckerer finde...aber mehr für den sommer glaub ich.

  29. #29
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Der offizielle Parfum-Layer-Thread... :-)

    Alchimia da stimme ich Dir voll zu. Der Amethyst ist bei mir so leicht, dass er praktisch gar nicht vorhanden ist, es sei denn, ich kippe die Flasche über mir aus Dafür steht der Crystalline schon ewig auf meiner Wunschliste - wie so viele andere auch

    Fragrance_Junkie, bei mir wäre der Petit et Mamans nur ein "Zu Hause-Kuschelduft". Er riecht zwar lecker, aber irgendwie zu babymäßig, also nichts, was im Alltag wirklich zu mir passt.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  30. #30
    Fortgeschritten Avatar von Nisipuh
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Im Pott
    Beiträge
    312

    AW: Der offizielle Parfum-Layer-Thread... :-)

    @Alchimia & Scheherazade:

    Den Crystalline habe ich auch zuhause und der haelt auch nicht laenger als der The Blanc; vielleicht haben die Bulgari Duefte das generell so an sich.

    Von beiden muss ich mir quasi ebenfalls die halbe Flasche ueberkippen
    Liebe Gruesse,
    Susanne

  31. #31
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Der offizielle Parfum-Layer-Thread... :-)

    .......... was dann auch nicht mehr sooo günstig ist
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  32. #32
    Fortgeschritten Avatar von Nisipuh
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Im Pott
    Beiträge
    312

    AW: Der offizielle Parfum-Layer-Thread... :-)

    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    .......... was dann auch nicht mehr sooo günstig ist
    Nee, nicht so wirklich

    Trotzdem halte ich den The Blanc sowie den Crystalline als sehr geeignet fuer den Sommer (wenn's richtig warm ist...).

    Ich wuerde ggf. noch die passende Bodylotion dazunehmen.
    Liebe Gruesse,
    Susanne

  33. #33
    Fragrance_Junkie
    Besucher

    AW: Der offizielle Parfum-Layer-Thread... :-)

    Zitat Zitat von Nisipuh Beitrag anzeigen
    Christiane, der The Blanc ist wunderschoen...den liebe ich im Sommer, obwohl er nicht sehr lange haelt. Ich habe mir seinerzeit noch die passende Bodylotion dazu gekauft; dann hat man mehr davon.

    Ich rieche da allerdings nix von Tee...bei mir kommt Moschus und Ambra wunderbar durch...auf diesen Duft bin ich oft angesprochen worden.
    Danke, Nisi, ich glaub' den werd' ich auch mal auf meine Liste setzen; wenn ich was von Ambra höre, werd' ich schwach Ich hab' allerdings gesehen, dass es wohl ein Eau de Cologne ist: hoffentlich verfliegt er dann nicht so schnell...

    Zitat Zitat von Scheherazade
    Fragrance_Junkie, bei mir wäre der Petit et Mamans nur ein "Zu Hause-Kuschelduft". Er riecht zwar lecker, aber irgendwie zu babymäßig, also nichts, was im Alltag wirklich zu mir passt.
    Dann wird er wohl nicht bei mir einziehen - sowas würd' mir nie einfallen im Büro zu tragen; da bemühe ich mich immer, edel und kompetent zu riechen - Calvin Klein beispielsweise sind fast alles "gute Bürodüfte", nun, vielleicht mit Ausnahme von Euphoria (aber den habe ich ohnehin nicht).

  34. #34
    Fortgeschritten Avatar von Alchimia
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    218

    AW: Der offizielle Parfum-Layer-Thread... :-)

    na, jetzt wo ihr es sagt!
    ich hab auch voile de jasmin und pour femme von bvlgari, die sind auch beide total scnell verflogen.... aber die riechen beide so lecker, zart und pudrig.
    amethyst gefällt mir auch, aber wie ihr beiden auch bestätigt habt, riecht man den gar nicht. hab mir schon das pröbchen übergeschüttet, bisschen was kam ans näschen und dann flupp, 5 min später roch wieder nichts .
    aber beim chrystalline ist es nicht so, der hält bei mir schon ne ganze weile!ich riech den auch am nächsten tag noch an meinen klamotten und der ist sooo schön...den hat mir übrigens ein freund empfohlen, weil er den so schön fand und nicht so aufdringlich.

  35. #35
    Fortgeschritten Avatar von Alchimia
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    218

    AW: Der offizielle Parfum-Layer-Thread... :-)

    der au thé blanc roch an mir nur nach tee und sonst nichts fehlkauf!
    nix ambra und was da noch alles drin sein soll, nur tee...gefiel mir nicht, hab ich direkt weiterverkauft. und an mir roch der sehr intensiv.
    komisch, wie anders hautchemie zu sein scheint. bis ich auf dieses fprum gestossen bin, hätte ich eher gedacht, dass düfte so ziemlich an jedem ähnlich riechen, aber scheint wohl nicht der fall zu sein.
    petits et maman war auch süß! duftet nach frisch gewaschenem baby , aber da ich ja kein baby bin und keine werdende mama und auch keine kinder habe (zumindest ist nüschts in aussicht-hab ja nicht mal nen partner *lach*), fand ich nicht, dass der duft zu mir passt....aber süß ist er schon, man denkt direkt an baby

  36. #36
    Fortgeschritten Avatar von Nisipuh
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Im Pott
    Beiträge
    312

    AW: Der offizielle Parfum-Layer-Thread... :-)

    Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    Ich hab' allerdings gesehen, dass es wohl ein Eau de Cologne ist: hoffentlich verfliegt er dann nicht so schnell...
    ]
    Doch...tut er leider - zumindest bei mir; deshalb wuerde ich dir raten, auch die passende BL zu kaufen, falls der Duft sich bei dir gut entwickelt.
    Liebe Gruesse,
    Susanne

  37. #37
    Silly
    Besucher

    AW: Der offizielle Parfum-Layer-Thread... :-)

    Hallo Alchimia!
    Das mit dem Vanille extreme von csp konnte ich leider nicht ausprobieren, wird aber abgespeichert. Einen schönen Vanille-Duft wollte ich eh mal haben und wenn du mir den noch ans Herz legtst, den gibt es bei wuchsa, oder? Der Amethyste soll ja nur einen leichten Hauch von einem anderen Duft bekommen. Nachdem ich gelesen habe wie hier so über den Duft Omnia Amethyste gedacht wird, habe ich mir überlegt, dass ich ihn an mir selbst wirklich nicht so stark rieche, aber wohl an anderen Menschen oder Kleidungsstücken, die ich mit diesem Duft getragen habe - sonderbar oder? Ich kann mich erinnern, dass der Teststeifen von Amethyst ewig bei mir im Bad lag und roch. Immer wenn ich den Raum betrat, stieg mir dieser schöne Duft in die Nase bis ich ihn gekauft habe. Vielleicht sollte ich den einfach als Raumduft benutzen oder in irgend eine neutrale BL schütten.

  38. #38
    Niki81
    Besucher

    AW: Der offizielle Parfum-Layer-Thread... :-)

    Meine Lieblingskombi:
    Stella mit einem Hauch Amor Amor

  39. #39
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der offizielle Parfum-Layer-Thread... :-)

    Diesen Layering-Vorschlag habe ich gerade bei Nowsmellthis gefunden und den werde ich sobald als möglich mal ausprobieren:

    ...A*Men Pure Coffee (by Thierry Mugler) was developed by perfumers Jacques Huclier and Christine Nagel and it contains Arabica coffee, patchouli, musk, moss, cedar and vetiver. A*Men Pure Coffee opens with a deep, roasted coffee bean note and segues to a dark chocolate accord. Slowly, A*Men Pure Coffee’s chocolate ‘dissolves’ into a sweet liquid coffee aroma. I can detect hints of coffee and chocolate from start to finish but as A*Men Pure Coffee develops on my skin, I also smell mellow cedar, musk and vetiver. As I wore A*Men Pure Coffee, I would ask people how they liked my perfume. This fragrance got raves from everyone and I was surprised that only a few “sniffers” detected the chocolate or coffee notes immediately. The usual response to A*Men Pure Coffee was: “I recognize something…but WHAT IS IT?” When I’d reveal “coffee” and “chocolate”…all screamed: “YES!”

    The moment I put on A*Men Pure Coffee I thought: “This will go great with Serge Lutens Vetiver Oriental.” I was right; both of the perfumes become more interesting and complex when layered. I hate buying 100 ml bottles of any fragrance and I also hate buying wintry scents in spring, but after smelling A*Men Pure Coffee layered with my Vetiver Oriental I may have to buy a bottle...

    Das hört sich saugut an!

    Liebe Grüße
    Motzi

  40. #40
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Der offizielle Parfum-Layer-Thread... :-)

    Gefunden im Duftarchiv.de:

    Ein wesentlicher Bestandteil des Annick Goutal-Konzeptes ist die Zusammenstellung einer sog. Duftgarderobe: Durch das Layern (Übereinandersprühen) zweier Düfte erhält man einen persönlichen und damit einzigartigen Duft. Für Songes wird die Kombination mit Les Nuits d’Hadrien vorgeschlagen.

    Das werde ich direkt morgen ausprobieren, ich kann mir nicht wirklich vorstellen, ob das gutgeht.

    Liebe Grüße
    Motzi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.