Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 34 von 56 ErsteErste ... 142432333435364454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360
  1. #1321
    AvaAdore
    Besucher

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Hallo

    Hab mal eine Frage. Habe mir vor ein paar Woche drei Hyazinthen in einem großen hohen Glas gekauft und nun verblühen sie langsam. Ich möchte gerne drei neue Blumenzwiebeln in das Glas pflanzen. Bei den Zwiebeln ist ja meist nicht so viel Blumenerde dabei und ich frage mich, ob die Menge der Blumenerde (die in den kleinen Töpfchen dabei ist) zum Einpflanzen genügt....was denkt ihr?

    Möchte nämlich ungern so einen riesen Sack Blumenerde zuhause rumliegen haben, aus dem ich vielleicht grade mal zwei Hand voll Erde benötige.

  2. #1322
    BJ-Einsteiger Avatar von Marialena
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    im Herzen von Bayern
    Beiträge
    50
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Es kommt darauf an, was du pflanzt. Wenn du Blumenzwiebeln lose hast (z.B. Hyazinthen) dann kannst du die ohne Erde zum Blühen bekommen, einfach mit Hilfe eines Hyazinthen-Glases (unten Wasser, oben Zwiebel).
    Oder du kaufst Blumenzwiebeln im Topf (z.B. Tulpen, Narzissen etc.), dann reicht vielleicht die Erde aus, die im Töpfchen ist, weil ne Zwiebel immer sehr viel Speicherkapazität besitzt, das heisst die braucht nicht viel aus der Erde. Bei zuviel Erde und Wasser besteht eher die Gefahr, dass die Zwiebeln faulen.
    lieber Sonne im Herzen, als Seife im Auge

  3. #1323
    BJ-Einsteiger Avatar von Steffie123
    Registriert seit
    07.01.2013
    Beiträge
    13

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Sollen die Blumenzwiebeln dann auch im Zimmer bleiben? also eigtl. brauchen die doch auch eine gewisse Kälteperiode, wobei sie natürlich nicht frieren sollten - aber dagegen hilft etwas Laub...gegen das Faulen hilft i.d.R. ein Abflussloch

  4. #1324
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.311
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    also im grunde brauchen narzissen, tulpen, hyazinthen usw schon mal frost....kann man auch vortäuschen indem man sie in den tiefkühler packt vor dem einpflanzen....machen die leute die die zwiebeln erst im frühjahr im garten pflanzen weil sie im herbst keine zeit hatten oder vergessen haben.

    momentan bekommt man eh schon in allen supermärkten die typischen frühjahrsblumenzwiebel-töpfe, schon vorgetrieben, da hat man keine sorgen mehr...

  5. #1325
    BJ-Einsteiger Avatar von Marialena
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    im Herzen von Bayern
    Beiträge
    50
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Hmmm, also ich habe mir im Herbst Blumenzwiebeln, vor allem Hyazinthen lose gekauft, hatte aber keine Zeit die im Garten zu verbuddeln. Hatte sie also im kühlen Keller trocken bei ca.10°C gelagert. Im November fing ich dann an mir die erste Zwiebel in die Wohnung zu stellen. Erst zwei Wochen kühl am Badezimmerfenster und dann warm im Wohnzimmer. Dort blüht die Hyazinthe jetzt schon seit 2 Wochen in ihrem Hyazinthen-Glas. Und wenn die verblüht ist kommt die nächste aus dem Keller.
    So richtig Frost brauchen die gar nicht!
    lieber Sonne im Herzen, als Seife im Auge

  6. #1326
    BJ-Einsteiger Avatar von Steffie123
    Registriert seit
    07.01.2013
    Beiträge
    13

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    ...den Trick mit der Gefriertruhe kannte ich bisher noch nicht, aber wenn´s funktioniert:) Bei mir hat das auf jeden Fall immer ganz gut geklappt mit dem Laub.

  7. #1327
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.311
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    die idee sich alle paar wochen eine neue hyazinthenzwiebel aus dem keller zu holen gefällt mir, immer was blühendes, duftendes...man trickst die jahreszeiten aus....

    das mit der gefefriertruhe hab ich entdeckt weil ich letztes jahr einige zwiebeln aus zeitgründen nimmer eingraben konnte.....denn wer dann im frühjahr eingrabt und sie keinen frost mehr bekommen blühen sie oft nicht sondern treiben nur grün aus, und da fand ich den tip.....das ingraben ging sich dann aber doch noch aus, anfang dezember, spät aber doch noch....


    PS: jetzt weiß ich wie eine hyazinthenvase aussieht*gggg*

  8. #1328
    BJ-Einsteiger Avatar von Blümchen
    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    44

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Ich habe ein paar Orchideen. Die mag ich wirklich total gerne und sie sind meiner Meinung nach auch total pflegeleicht. Ich stelle sie einfach eine halbe Stunde einmal in der Woche in Wasser und dünge sie von Zeit zu Zeit. Die sind total schön!

  9. #1329
    MM Junkie Avatar von cindymaus
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    4.182
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Hallo Marialena, habe mal nach dem von dir empfohlenen Buch geschaut und einige Rezensionen gelesen ....ich glaub ich muss das haben!
    Liebe Grüße von der Cindymaus

  10. #1330
    BJ-Einsteiger Avatar von Steffie123
    Registriert seit
    07.01.2013
    Beiträge
    13

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Blümchen Beitrag anzeigen
    Ich habe ein paar Orchideen. Die mag ich wirklich total gerne und sie sind meiner Meinung nach auch total pflegeleicht. Ich stelle sie einfach eine halbe Stunde einmal in der Woche in Wasser und dünge sie von Zeit zu Zeit. Die sind total schön!
    Ich habe da mit meinen Orchideen leider weniger Glück bzw. ich verwende den falschen Dünger - welchen könnt ihr da empfehlen?

  11. #1331
    BJ-Einsteiger Avatar von Marialena
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    im Herzen von Bayern
    Beiträge
    50
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    @ cindymaus: du wirst es nicht bereuen...da steht wirklich alles drin, was es so in der Zimmerpflanzenwelt gibt und die Pflegeanleitungen sind echt richtig gut!

    @ Steffie123: es gibt spezielle Orchideendünger von diversen Herstellern, ich denke die sind alle gut. Wichtig ist auf jeden Fall Flüssigdünger, da die Orchidee relativ wenig Wasser braucht (sonst "Versalzungs"-Gefahr). Und immer gut mit Wasser mischen, da sonst die Wurzel "verbrennen".
    Falls du aber einen Allzweck-Blühpflanzen-Dünger hast, das geht auch aber den musst du dann gut 3-4mal stärker mit Wasser mischen.
    lieber Sonne im Herzen, als Seife im Auge

  12. #1332
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    4

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Ich habe mir erst vor kurzem Kräuterpflanzen zugelegt.
    Thymian, Basilikum und Koriander...
    Becher mit komprimierter Erde und Körnerpackung.
    Die kompirimerte Erde begiessen, Körner rein und einige Wochen warten... Ich bin gespannt auif das Ergebnis.

  13. #1333
    BJ-Einsteiger Avatar von Steffie123
    Registriert seit
    07.01.2013
    Beiträge
    13

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Marialena Beitrag anzeigen
    @ Steffie123: ...
    Falls du aber einen Allzweck-Blühpflanzen-Dünger hast, das geht auch aber den musst du dann gut 3-4mal stärker mit Wasser mischen.
    Ja, ich habe einen Allzweck-Dünger, aber es kann sein, dass die Konzentration zu hoch war; ich werde künftig etwas mehr Wasser verwenden und mal schauen, was passiert:)

  14. #1334
    upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    über den Wolken
    Beiträge
    5.831
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Ich wollte hier mal wieder mit meinem ausufernden Ufo angeben Mittlerweile sitzt sie in einem großen Topf (20cm Durchmesser) und ist richtig schön dicht geworden:

    P3160002.jpg

    P3160003.jpg

    Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

  15. #1335
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Seitenlicht Beitrag anzeigen
    Ich wollte hier mal wieder mit meinem ausufernden Ufo angeben Mittlerweile sitzt sie in einem großen Topf (20cm Durchmesser) und ist richtig schön dicht geworden:

    P3160002.jpg

    P3160003.jpg
    aber Recht hast du ..........ein Prachtexemplar was gibst du ihr denn zu saufen ?! ?
    "der Chuck Norris unter den Ufo Pflanzen"

  16. #1336
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Ich musste feststellen, dass meine derzeitige Fruchtfliegenplage damit zusammenhängt, dass die irgendwie alle an meiner Aloe hängen . Kennt jemand das Problem? Was macht man da?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  17. #1337
    upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    über den Wolken
    Beiträge
    5.831
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Dreist, gell
    Danke dir! Sie kriegt eigentlich nur Wasser, viel Licht und Liebe - und ab und zu das abgekochte Wasser von Kartoffeln

    "Chuck Norris unter den Ufo-Pflanzen" find ich so super, "mein größtes Ufo ist einen Handteller groß und wird euch alle vernichten".

    edit: Zitat wollte irgendwie nicht so wie ich, bezog sich auf coralla

    Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

  18. #1338
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Ich musste feststellen, dass meine derzeitige Fruchtfliegenplage damit zusammenhängt, dass die irgendwie alle an meiner Aloe hängen . Kennt jemand das Problem? Was macht man da?

    Die Erde muss entweder komplett austrocknen (dürfte der Aloe nichts ausmachen) oder du musst die Erde komplett wechseln.

  19. #1339
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Ah, alles klar, na das bekomm ich hin..muss ich wohl übergossen haben oder so ...DAS ist mir auch noch NIE passiert..Naja, ich bin eben noch jemand, deren Daumen absolut ungrün sind :pfeiff:, ich lerne noch ! Danke für die Info !
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  20. #1340
    MM Junkie Avatar von cindymaus
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    4.182
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Marialena Beitrag anzeigen
    @ cindymaus: du wirst es nicht bereuen...da steht wirklich alles drin, was es so in der Zimmerpflanzenwelt gibt und die Pflegeanleitungen sind echt richtig gut!

    .
    Hab mir das Buch besorgt, das ist ja ein Komplettpaket! Wirklich empfehlenswert!!!!!!!
    Liebe Grüße von der Cindymaus

  21. #1341
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Seitenlicht Beitrag anzeigen
    Dreist, gell
    Danke dir! Sie kriegt eigentlich nur Wasser, viel Licht und Liebe - und ab und zu das abgekochte Wasser von Kartoffeln

    "Chuck Norris unter den Ufo-Pflanzen" find ich so super, "mein größtes Ufo ist einen Handteller groß und wird euch alle vernichten".

    edit: Zitat wollte irgendwie nicht so wie ich, bezog sich auf coralla


    aber im ernst ......dein Ufo ist richtig schön gesund und munter !!!!
    "abgekochte Wasser von Kartoffeln " das muss ich mir mal merken gibst du das all deinen Pflanzen ?! ist bestimmt ein Geheimtipp


  22. #1342
    upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    über den Wolken
    Beiträge
    5.831
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von °coralla° Beitrag anzeigen


    aber im ernst ......dein Ufo ist richtig schön gesund und munter !!!!
    "abgekochte Wasser von Kartoffeln " das muss ich mir mal merken gibst du das all deinen Pflanzen ?! ist bestimmt ein Geheimtipp

    Ich glaube, den Tipp hatte ich sogar hier aus dem Forum - soll wohl durch die Stärke wie ein sanfter Dünger wirken und ich hab den Eindruck, meinen Pflanzen gefällts (ja, kriegen alle was davon ab) und die Blühfähigen blühen häufiger.



    Apropos Blühen: Mein Brutblatt blüht schon wieder
    Zuletzt hatte sie im Januar geblüht und ist zuvor unschön in die Höhe geschossen, da sah sie so aus:
    P1190078.jpg

    P1190080.jpg

    Nachdem sie verblüht war, hab ich sie recht extrem zurückgeschnitten, sie hat neu ausgetrieben und beglückt mich nun, zwei Monate später, schon wieder mit blasslila Glöckchen
    P3160005.jpg

    P3160010.jpg

    Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

  23. #1343
    upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    über den Wolken
    Beiträge
    5.831
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Ist schon Wahnsinn, wie die Brutblätter wuchern, hier zum Vergleich nochmal das Bild von vor ca. einem Jahr:

    Zitat Zitat von Seitenlicht Beitrag anzeigen


    Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

  24. #1344
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Seitenlicht du hast echt ein gutes Händchen dafür ist bestimmt auch dem Kartoffelwasser zu verdanken ....diese Blüten Glöckchen sind ja zauberhaft

    ich warte ja immer noch darauf das endlich mal meine Bogenhanft Pflanzen mal blühen......können sie nämlich, hab ich schon ergoogelt ...........hab 3 große Töpfe davon....das längste Blatt ist 160 cm hoch

    100_2490.jpg

  25. #1345
    upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    über den Wolken
    Beiträge
    5.831
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Ui, die sehen aber auch prächtig aus! Manchmal hängt es auch vom Alter einer Pflanze ab, ob sie blüht oder nicht - bei den Brutblättern blühen sie z.B. erst nach einigen Jahren hab ich gelesen. Aber so groß wie deine Bogenhanfe (? ) sind, hast du sie sicherlich auch schon eine Weile.

    Ich schwöre auf das Kartoffelwasser schon verblüffend, seit ich vor ca. einem halben Jahr damit angefangen hab, hat sowohl mein Brutblatt als auch mein Ufo geblüht.
    (hab ich das blühende Ufo schonmal gezeigt?)

    Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

  26. #1346
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    wie lange hab ich die .......so ca. 10 Jahre........angefangen hat alles mit 1 langen Blatt, das mir zufällig beim Elternabend in der Schule abgebrochen ist und in meine Tasche gefallen ist ........hab sie dann geteilt / eingepflanzt und mit der Zeit hab ich sie immer wieder trennen müssen, da das alles zu dicht geworden ist........jetzt sind es eben die 3 großen.......aber geblüht hat da noch nie wat

    ich glaube blühend hab ich deine Frau Norris noch nicht gesehen ....und.......ich koch heute glaub ich mal Kartoffeln

  27. #1347
    upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    über den Wolken
    Beiträge
    5.831
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Ui wow, so lange schon - ich finds immer toll, wenn man eine Pflanze schon so lange Zeit hat.
    (eine Freundin von mir hat sich alle paar Wochen neue gekauft, weil sie dank braunem Daumen innerhalb kürzester Zeit eingegangen sind )

    Dank dir hat mein Ufo jetzt auch einen Namen also hier meine Frau Norris mit dezentem Blütenstängel:

    DSCN2251.jpg

    Guten Appetit an dich und deine Pflänzchen

    Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

  28. #1348
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Uiii schön !!! sieht ein wenig wie Holunderblüten aus ........pass gut auf Frau Norris auf

    ich hab meine Pflanzen alle schon ziemlich lange ........hab auch mal von einer Freundin einen ganz kleinen Ableger einer Madagaskarpalme bekommen........und jetzt ist sie selber schon ein Brummer geworden .........ich schau auch immer beim Schweden oder in Baumärkten nach reduzierten Pflanzen.......arme Dinger ......möchte die am liebsten alle retten .......aber mir fehlen dann die Fenster dazu

    Danke !!

  29. #1349
    upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    über den Wolken
    Beiträge
    5.831
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Eine Madagaskarpalme hab ich auch die ist auch richtig riesig geworden, seit ich ihr einen angemessen großen Topf verpasst hab und hat schon drei kleine Pälmchen produziert

    Ich schlender auch liebend gerne durch Gartenabteilungen aller Art und muss mich immer zusammenreißen ich hätte auch gerne noch viiiieeel mehr Pflänzchen, aber leider dank 1-Zimmer-Wohnung nur ein (wenigstens großes ) Fensterbrett. Mein neuer Pfeilwurz steht nun auf dem Fernseher, weil das Fensterbrett voll ist aber ich konnte nicht widerstehen...
    Mein Freund nennt die immer "Origami-Pflanze", weil sie die Blattstellung ständig ändert und nachts die Blätter hochklappt, die auf der Unterseite ganz toll rot sind

    Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

  30. #1350
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Seitenlicht Beitrag anzeigen
    Eine Madagaskarpalme hab ich auch die ist auch richtig riesig geworden, seit ich ihr einen angemessen großen Topf verpasst hab und hat schon drei kleine Pälmchen produziert

    Ich schlender auch liebend gerne durch Gartenabteilungen aller Art und muss mich immer zusammenreißen ich hätte auch gerne noch viiiieeel mehr Pflänzchen, aber leider dank 1-Zimmer-Wohnung nur ein (wenigstens großes ) Fensterbrett. Mein neuer Pfeilwurz steht nun auf dem Fernseher, weil das Fensterbrett voll ist aber ich konnte nicht widerstehen...
    Mein Freund nennt die immer "Origami-Pflanze", weil sie die Blattstellung ständig ändert und nachts die Blätter hochklappt, die auf der Unterseite ganz toll rot sind
    meine Güte was habt ihr denn für Pflanzen....die sind ja alle irgendwie außerirdisch ..da sind wir wieder beim Ufo

    ich muss mich auch immer bremsen beim Kauf .....zur Zeit haben es mir Orchideen angetan

  31. #1351
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.311
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    habe von einem abverkaufsregal im baumarkt ein kumquatbäumchen gerettet, um 10 euro, unter 20 euronen gibts bei uns niemals citrusgewächse....also einen versuch wert...hatte im gegensatz zu den anderen halt keine blüten mehr aber noch früchte...was solls...auch die fallen mal ab ;)

    bin gespannt, vorteil: es wird ja baldigst warm und dann kommt das pflänzchen raus auf terrassien, da hats mehr chance denke ich.

  32. #1352
    upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    über den Wolken
    Beiträge
    5.831
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von °coralla° Beitrag anzeigen
    meine Güte was habt ihr denn für Pflanzen....die sind ja alle irgendwie außerirdisch ..da sind wir wieder beim Ufo

    ich muss mich auch immer bremsen beim Kauf .....zur Zeit haben es mir Orchideen angetan
    Ja, ich steh wohl auf die absonderlichen Exemplare die ziehen mich magisch an...

    @ Sweetheart: Viel Glück für den Kumquat

    Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

  33. #1353
    BJ-Einsteiger Avatar von Hurley
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    188

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Seitenlicht Beitrag anzeigen
    Mein neuer Pfeilwurz
    Eeeeendlich weiß ich wie meine "Panda"-Blume heißt! (die vom zweiten Bild hab ich)
    Die macht auch so tolle Sachen mit ihren Blättern

  34. #1354
    upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    über den Wolken
    Beiträge
    5.831
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Hurley Beitrag anzeigen
    Eeeeendlich weiß ich wie meine "Panda"-Blume heißt! (die vom zweiten Bild hab ich)
    Die macht auch so tolle Sachen mit ihren Blättern
    Hihi, meine ist die vom ersten Bild (und es war auch ne ziemliche Googelei nötig, bis ich das Kind beim Namen nennen konnte (meine war bei direkter Sonnenbestrahlung ziemlich am Kümmern, daher wollte ich nach Pflegehinweisen suchen und brauchte erstmal den Namen ^^)).
    Die Blattakrobatik ist schon faszinierend.

    Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

  35. #1355
    BJ-Einsteiger Avatar von Hurley
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    188

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Ich habe mir damals die Finger wundgesucht und dann genervt aufgegeben und es einfach riskiert durch ausprobieren ein paar braune Flecken oder abgestorbene Blätter zu bekommen. Meine liebt die Blumenerde aus Kokosfasern, das einmalige Umtopfen in normaler Blumenerde hat sie mir sehr übel genommen.

  36. #1356
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.311
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    seit ich vor fast 2 jahren eine orchidee geschenkt bekam haben die es mir angetan, weil:soooooo pflegeleicht! blöd dass es laaange blütenlose zeiten gibt, aber trotzdem, kein drama wenn man sie mal 2 wochen nicht gießt....hällt ihre größe recht gut sprich sie wächst langsam was auch mal vorteile hat....

    und im supermarkt gibts immer wieder welche, und die werden schnell mal reduziert....sind also trotz platzmangel schon 4 stück bei mir....

  37. #1357
    upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    über den Wolken
    Beiträge
    5.831
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Hurley Beitrag anzeigen
    Ich habe mir damals die Finger wundgesucht und dann genervt aufgegeben und es einfach riskiert durch ausprobieren ein paar braune Flecken oder abgestorbene Blätter zu bekommen. Meine liebt die Blumenerde aus Kokosfasern, das einmalige Umtopfen in normaler Blumenerde hat sie mir sehr übel genommen.
    Meine hat ja auch die auffälligeren Merkmale, da fällt die Suche etwas leichter.

    Also bei mir zeigt sie sich recht pflegeleicht, seit sie nicht mehr auf dem sonnigen Fensterbrett steht und ich die Blätter regelmäßig besprühe. Hab sie auch in normale Blumenerde gesetzt.

    Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

  38. #1358
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von °coralla° Beitrag anzeigen
    ich warte ja immer noch darauf das endlich mal meine Bogenhanft Pflanzen mal blühen......können sie nämlich, hab ich schon ergoogelt
    Jaaaa - das können sie! Meine hat schon mehrfach geblüht. War auch ein gerettetes verstaubtes Exemplar aus einem Blumencenter, ganz hinten, halb umgefallen, die Erde war schon versteinert quasi ...
    Ich such mal, ob ich das Foto der letzten Blüte finde ....
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  39. #1359
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Hier isses ... doch schon fast 3 Jahre her die letzte Blüte.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  40. #1360
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Uiiii schön Chilli-Sister ....hast du also auch ein großes Helferherz für verwahrloste Pflanzen ......Danke für das

    meine Mutter hat ein Exemplar das nicht "so hoch" wächst .........die hatte auch schon mal geblüht........die Blüten waren aber richtig "pappig - klebrig" und haben so Tropfen gehabt........ sieht bei deiner ähnlich aus ...........deine ist bestimmt auch ganz schön hoch

    Sweetheart du machst das schon

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.