Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 33 von 56 ErsteErste ... 132331323334354353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
  1. #1281
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    ich bin grad durch Zufall über das hier gestolpert:

    http://www.homehousedesign.com/wp-co...ts-587x461.jpg

    find die Idee gut.

    Ich bin grad auf der Suche nach einer minimalistischen Art, mehr Pflanzen in die Bude zu bekommen vor allem längerfristig, abseits der Fenster ist bei uns nicht so hell.

    Das hier finde ich ja auch sehr pfiffig:
    http://simplicityandabstraction.word...ynthesis-lamp/

    aber ich glaube ich probiers erstmal mit geknoteten Hängetöpfen... und ergoogel mir mal, was ich da für Pflanzen reintue ... die müssen bei mir ja schon survival-tauglich sein
    ich kann nicht mehr die Pflanzen hängen am Tropf ..........für´n Urlaub aber sehr praktisch .....das hier find ich auch sehr praktisch fürn Urlaub..........und solche Bewässerungskugeln hab ich letztes mal im Woolworth gesehen, 2 Stück für 5€

    der 2. Link, eigentlich ne super Idee so bekommen sie auch abends Licht ab..........nur ich besprühe ab und zu immer gerne meine Pflanzen.......und da hätt ich ein wenig Bammel vor *Stromschlag bekomm*

  2. #1282
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Ich hatte mal so Ton-Trichter mit Glaskugeln obendrauf - fand ich nciht soo toll, die sind unheimlich schnell verkalkt

    Ich würde meine Pflanzen immer am Tropf lassen - ich mag die Optik

    Wenn die Lape nicht an ist, wenn man sprüht, sollte das doch gehen...
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  3. #1283
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.320
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    also diesen bewässerungskugeln usw trau ich nicht....da ist die erde dann dauerfeucht oder gar nass....wer oft unterwegs gibt und viel grünzeug hat, da gibts tropfanlagen von gardena....wenn ich mal 3 oder 4 tage weg bin, kommen die terrassenpflanzen rein, alles wird gut gegossen, jalousie runter, dann verdunstet nicht soviel.

  4. #1284
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Mr. Xoxolat hatte früher in seiner (einzigen) Pflanze einen Blumatkegel drinnen stecken, hat immer super funktioniert!

  5. #1285
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.320
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    vielleicht war der so einer wie der typ bei Ab ins beet bei vox, die pool bauen, der meinte er hatte jahre einen bonsai, immer gegossen und dachte er ist DER pflanzenkenner/könner bis ihm sein neuer lebensgefährte dann sagte dass der bonsai aus plastik sei*gggg*

  6. #1286
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Sehr genial.

    Ich würde lieber auf Pflanzen verzichten, als mir so 'nen Plastiktropf hinzuhängen. Als Urlaubsvertretung - OK, aber dauerhaft - auf keinen Fall. Außerdem müsste man dann ja die Dosierung irgendwo einstellen können, aber vielleicht geht das ja sogar.

  7. #1287
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    vielleicht war der so einer wie der typ bei Ab ins beet bei vox, die pool bauen, der meinte er hatte jahre einen bonsai, immer gegossen und dachte er ist DER pflanzenkenner/könner bis ihm sein neuer lebensgefährte dann sagte dass der bonsai aus plastik sei*gggg*
    genau, die Folge habe ich auch gesehen......
    Grüssle

    buffbeauty

  8. #1288
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Sehr genial.

    Ich würde lieber auf Pflanzen verzichten, als mir so 'nen Plastiktropf hinzuhängen. Als Urlaubsvertretung - OK, aber dauerhaft - auf keinen Fall. Außerdem müsste man dann ja die Dosierung irgendwo einstellen können, aber vielleicht geht das ja sogar.
    Wenn man ein richtiges Infusionssystem dranhängt, geht das.
    Ich glaub, ich reiß mir demnächst ein paar wegen Verfallsdatum aussortierte NaCl-Infusionen und Systeme untern Nagel.

    Find die Idee toll!
    may contain nuts

  9. #1289
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Find die Idee toll!
    Ich auch - und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nich streiten
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  10. #1290
    liebt Kobo Avatar von K79
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Takatukaland
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    3 Jahre Satellitenpflanze...gezogen aus einem mini Ableger...

    sorry...hab vergessen das Bild zu drehen...



    dann habe ich noch eine Rose....ich glaube Sie ist dahin....kann ich die noch schneiden, bis zu dem Punkt, wo der Stamm noch nicht verjolzt ist, sondern noch grün?Bringt das noch was?


    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

  11. #1291
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    also die Rose sieht nimmer gut aus, probiers einfach mal, vllt hast Du ja Glück!! und der Rest berappelt sich wieder!!
    Grüssle

    buffbeauty

  12. #1292
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Ich würd die Rose unter dem Auge schneiden, wo dann wieder grün ist - wirst sehen, die kommt noch mal! Und dünge sie gleich mal - Rosen sind Starkzehrer.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  13. #1293
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Ich habe einige Blumentöpfe, die einen Ticken zu tief sind. Nun würde ich da gerne irgendein Granulat o. ä. hineingeben, damit der Untertopf höher steht. Was eignet sich dafür? Ich bilde mir ein, im Zusammenhang mit Orchideen etwas von Dachschiefern gelesen zu haben? (Davon hätte ich noch 'ne Menge übrig. ) Oder Kieselsteine? Sand eher nicht, oder? Es muss ja was sein, das durch das Gieswasser dann nicht gammelt und natürlich muss der Untertopf auf diesem Granulat o. ä. dann auch gerade stehen.

    Hat jemand eine Idee?

  14. #1294
    marzibain
    Besucher

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Alles was grob ist funktioniert. Kieselsteine sind gut. Ich nehm immer den Blähton für die Hydrokultur, durch die einheitliche Größe stehen die Töpfe da gut drauf.

  15. #1295
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    nen zerdepperten Tontopf? nehme ich immer und klappt wunderbar :zufreiden:

    da ich so ein Scherben-Kind bin, mangelt es daran auch nie
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  16. #1296
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks



    ich hätte jetzt auch Blähton vorgeschlagen, oder Blähschiefer. Sand und Kieselsteine nicht unbedingt, weil die kein Wasser speichern und viel schwerer im Topf sind als poröse Steine. Lava ist auch schick, aber schon wieder zu grobporig

  17. #1297
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Ich habe heute im Hagebau nach diesem Ton gefragt, aber die hatten sowas nicht. Wo bekommt man denn sowas?

  18. #1298
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Versteh ich richtig? Du willst einen Topf (!) in einen Übertopf stellen, und der Topf steht darin zu tief?

    Wenn dem so ist, würde ich keine Steine, Granulat etc. unten rein machen. Überschüssiges Gießwasser soll man ja nach ner Zeit wegkippen können - wie soll das gehen, wenn unten Steine, Kies oder ähnliches liegt?

    Ich hab in meine immer einen kleinen umgedrehten Untersetzer reingestellt, und da drauf dann den (zu niedrigen) Topf. Gibt Untersetzer echt schon in Minigrössen, solltest also was finden - die kosten nur ein paar Cent.
    Vorteil: Das Gießwasser kann man leicht auskippen, wenn unten im Übertopf was steht und die Pflanze steht so lang auch nicht im Wasser. Muffeln kann dann sowieso nichts mehr.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  19. #1299
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Ich habe heute im Hagebau nach diesem Ton gefragt, aber die hatten sowas nicht. Wo bekommt man denn sowas?
    Ich bestell es mir

    Schlecht geworden ist mit den speicherfähigen Granulaten bislang auch noch nichts; ein Teil verdunstet ja auch bzw. wenn die Wurzeln der Pflanzen lang genug sind,wird es von denen aufgesaugt.

  20. #1300
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    [FONT="Lucida Sans Unicode"][SIZE="2"]Versteh ich richtig? Du willst einen Topf (!) in einen Übertopf stellen, und der Topf steht darin zu tief?
    Ja, die Pflanzen sind doch in diesen Plastiktöpfen, die dann in den Übertopf gestellt werden.

  21. #1301
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Dann würd ich es so machen, wie ich es beschrieben habe @~active~LWB~
    Ich stelle in den Übertopf einen umgedrehten kleinen Topfuntersetzer und da drauf dann den Plastiktopf.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  22. #1302
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks



    am 19.Oktober wird das meine Hawaii Palme gibbet in der Norma.......und etwas für Sweetheart ...beim Lidl gibs ab 18.10. Bonsai Bäumchen für 8.99€

  23. #1303
    MM Junkie Avatar von cindymaus
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    4.182
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Huhu!
    Nachdem zum ersten Mal eine Orchidee bei mir überlebt (durchs richtige Gießen in Form von Tauchbädern), sind jetzt die verblühten Blüten abgefallen und so langsam werden die beiden Stengel, an denen vorher die Blüten dranhingen, gelbbraun. Darf man die , wenn sie ganz braun sind abschneiden oder muss man das sogar???
    Liebe Grüße von der Cindymaus

  24. #1304
    Ayla
    Besucher

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Coralla,

    vielen Dank für den Tip. Ich bin zwar nicht Sweetheart, aber ich gucke am Montag ...

  25. #1305
    Eliade
    Besucher

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    nicht wirklich eine Zimmerpflanze, aber hat jemand Tipps, wie man Basilikum behandeln muss, damit es schön wächst?
    Hier gibt es nie frisches Basilikum im Bund zu kaufen, nur im Töpfchen und das wird auf Dauer wirklich zu teuer, daher hab ich die letzten paar Mal die Töpfe nicht weggeworfen sondern will das Zeug jetzt züchten.
    Irgendwie hab ich aber den Eindruck, dass die kleinen Stile, die noch stehen, schon irgendwie am rumschimmeln sind...
    Ich hab keinen grünen Daumen

  26. #1306
    liebt Kobo Avatar von K79
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Takatukaland
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    In einen Topf oder auf einen Teller auf die Fensterbank, jeden Tag ordentlich Gießen. Basilikum ist ein richtiger Säufer !abgegammelte ,braune oder schimmelige Stengel abmachen/entfernen. Auch das Blättergemurksel auf der Erde. So 3-4Monate erhalte ich meine Basilikum Pflänzchen, danach sind Sie aber auch hinüber
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

  27. #1307
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.320
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von °coralla° Beitrag anzeigen


    am 19.Oktober wird das meine Hawaii Palme gibbet in der Norma.......und etwas für Sweetheart ...beim Lidl gibs ab 18.10. Bonsai Bäumchen für 8.99€
    danke für den tip, wenn die bei euch kommen, dann auch sicher mal bei uns in Ö wieder...nur in dem preisbereichs sind meist wönzlinge...und die größeren, teureren leider oft seehr verkrüppelt, da braucht man viel mut um den halben stamm abzusägen und neu aufzubauen*ggg*

    aber momentan ist mein platz voll, zu wenig winterquartier, sonst hätte ich bei bonsai enger schon einiges entdeckt was ich bestellt hättte, aber der platz fehlt...

    zum thema basilikum...das täglich gießen ist jetzt langsam nimmer sinnvoll, die erde trocknet nicht mehr durch, die wärme fehlt absolut und die wurzeln und stengel fangen an zu faulen....basilikum über den winter bringen, kräftig und schön finde ich nicht soooo easy und tu es mir nimmer an, wird im frühjahr neuer gekauft und eingesetzt und fertisch.

  28. #1308
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von cindymaus Beitrag anzeigen
    Huhu!
    Nachdem zum ersten Mal eine Orchidee bei mir überlebt (durchs richtige Gießen in Form von Tauchbädern), sind jetzt die verblühten Blüten abgefallen und so langsam werden die beiden Stengel, an denen vorher die Blüten dranhingen, gelbbraun. Darf man die , wenn sie ganz braun sind abschneiden oder muss man das sogar???
    cindymaus,

    die Frage wurde auch schon mal im Orchideen Thread gestellt und auch beantwortet..... ein paar Seiten zurücklesen ......oder noch mal fragen
    Zitat Zitat von Ayla Beitrag anzeigen
    Coralla,

    vielen Dank für den Tip. Ich bin zwar nicht Sweetheart, aber ich gucke am Montag ...
    natürlich galt das für alle Beautys sorry .......bei Bonsai muss ich nur automatisch an Sweetheart denken
    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    danke für den tip, wenn die bei euch kommen, dann auch sicher mal bei uns in Ö wieder...nur in dem preisbereichs sind meist wönzlinge...und die größeren, teureren leider oft seehr verkrüppelt, da braucht man viel mut um den halben stamm abzusägen und neu aufzubauen*ggg*

    aber momentan ist mein platz voll, zu wenig winterquartier, sonst hätte ich bei bonsai enger schon einiges entdeckt was ich bestellt hättte, aber der platz fehlt...

    zum thema basilikum...das täglich gießen ist jetzt langsam nimmer sinnvoll, die erde trocknet nicht mehr durch, die wärme fehlt absolut und die wurzeln und stengel fangen an zu faulen....basilikum über den winter bringen, kräftig und schön finde ich nicht soooo easy und tu es mir nimmer an, wird im frühjahr neuer gekauft und eingesetzt und fertisch.
    .....die würdest du aber auch wieder aufpeppeln Dr.Sweetheart ....aber klar, wenn der Platz fehlt

  29. #1309
    MM Junkie Avatar von cindymaus
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    4.182
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Danke , coralla, ich wusste gar nicht, dass es einen eigenen Orchideen-Fred gibt!!
    Liebe Grüße von der Cindymaus

  30. #1310
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    gern geschehen Cindymaus

  31. #1311
    Eliade
    Besucher

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von K79 Beitrag anzeigen
    In einen Topf oder auf einen Teller auf die Fensterbank, jeden Tag ordentlich Gießen. Basilikum ist ein richtiger Säufer !abgegammelte ,braune oder schimmelige Stengel abmachen/entfernen. Auch das Blättergemurksel auf der Erde. So 3-4Monate erhalte ich meine Basilikum Pflänzchen, danach sind Sie aber auch hinüber
    danke, mein Basilikum sieht jetzt nach ein paar Tagen schon besser aus
    Ich hab wohl zu wenig gegossen

  32. #1312
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von °coralla° Beitrag anzeigen


    am 19.Oktober wird das meine Hawaii Palme gibbet in der Norma.......und etwas für Sweetheart ...beim Lidl gibs ab 18.10. Bonsai Bäumchen für 8.99€


    hier ist sie


  33. #1313
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Oh, die ist aber hübsch!

  34. #1314
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    228

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Die Hawai-Palme hatte ich auch, war für mich aber zu kompliziert.
    Habe sie gehegt und gepflegt und täglich fein abgesprüht. Und, wie hat sie mir das gedankt??
    Hat ständig gelbe Blätter bekommen und abgeworfen, so dass ein spindeldürrer langer "Körper" gewachsen ist, mit jeder Menge Ungeziefer.
    Pah, so ein mimosenhaftes Persönchen hole ich mir nicht noch mal ins Haus.
    Höchstens einmal noch aus Liebe.
    I LOVE BUTCHES

  35. #1315
    Ayla
    Besucher

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von victim Beitrag anzeigen
    Die Hawai-Palme hatte ich auch, war für mich aber zu kompliziert.
    Habe sie gehegt und gepflegt und täglich fein abgesprüht. Und, wie hat sie mir das gedankt??
    Hat ständig gelbe Blätter bekommen und abgeworfen, so dass ein spindeldürrer langer "Körper" gewachsen ist, mit jeder Menge Ungeziefer.
    Pah, so ein mimosenhaftes Persönchen hole ich mir nicht noch mal ins Haus.
    Höchstens einmal noch aus Liebe.
    Ich glaube, täglich ist aber auch zuviel Liebe ....

  36. #1316
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von victim Beitrag anzeigen
    Die Hawai-Palme hatte ich auch, war für mich aber zu kompliziert.
    Habe sie gehegt und gepflegt und täglich fein abgesprüht. Und, wie hat sie mir das gedankt??
    Hat ständig gelbe Blätter bekommen und abgeworfen, so dass ein spindeldürrer langer "Körper" gewachsen ist, mit jeder Menge Ungeziefer.
    Pah, so ein mimosenhaftes Persönchen hole ich mir nicht noch mal ins Haus.
    Höchstens einmal noch aus Liebe.
    oh ha nicht schön........aber toi toi toi ....bis jetzt seh ich noch nix .........sie macht sich gut in der Küche

  37. #1317
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.320
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    pflanzen in der wohnung besprühen is mir zu blöd, da hat man ja dann überall wassernebel am boden und sonst wo....geht gar nich....auch wenn die pflanzen es mögen.

  38. #1318
    Gesperrt wg. unerlaubter
    Mehrfachanmeldung

    Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    8

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Die einzige Pflanze, die bei mir lebt, ist mein 2 jahre alter Benjamini. Der ist wirklich durch nichts kaputt zu kriegen und ein alter Begleiter ;)
    Alle anderen Pflanzen haben imemr kollektiven Selbstmord betrieben!

  39. #1319
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.320
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    also mein ficus kommt nächstes jahr wieder auf terrassien!!!
    der war ja kahl, schon scheintot...und hab ihn ratzekurz zurückgeschnitten, da kamen aus dem nackten stamm an stellen wo noch nie was war äste, und jetzt ist er dunkelgrün wie vorher nie gewesen...wenn er übern winter drin gut aushällt dann wird er nächstes jahr noch besser...kann ich allen nur empfehlen!!! nur draußen in einem topf mit abzugslöchern ;)

    aber die sonne die den stamm erwärmt und die luftfeuchtigkeit draußen dürften wunder wirken.

  40. #1320
    BJ-Einsteiger Avatar von Marialena
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    im Herzen von Bayern
    Beiträge
    50
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Zimmerpflanzen - Tipps und Tricks

    Mein Lieblingsbuch für Zimmerpflanzen, da steht wirklich alles drinnen, was es gibt, also auch Raritäten:
    "Die Pflanzen im Hais" von Karlheinz Rücker
    lieber Sonne im Herzen, als Seife im Auge

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.