Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 841 von 843 ErsteErste ... 341741791821831839840841842843 LetzteLetzte
Ergebnis 33.601 bis 33.640
  1. #33601
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    jetzt habe ich aber Cindy Crawford vorne in der FAQ bei den Promis nicht gefunden. was denkt ihr, was sie für ein Typ ist?
    Willst Du gleich den nächsten Streit vom Zaun brechen oder was!?

    Nee, nur Spaß, aber durchsuch mal den Thread, über sie haben wir schon mehrfach diskutiert und kamen zu keinem Konsens (Winter vs Herbst).
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  2. #33602
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von Ilkyway Beitrag anzeigen
    Ich habe eine hellgrüne (so ein Frühlingsbirkengrün) Jacke die ich gerne umfärben möchte.
    Ich gehe bei "Frühlingsbirkengrün" mal von einem hellen Gelbgrün aus. D.h. die Farbe besteht aus Gelb und Cyan (vermutlich gelblastig, wenn es nicht gerade ein helles, echtes Grün ist, das wäre dann 50:50, also ggf. bitte ein Bild von der Farbe raussuchen).

    http://www.johannes-leckebusch.de/Fa...GrauLinien.jpg

    Wenn Du die Helligkeit der Jacke erhalten möchtest, darfst Du mit nichts färben, das Magenta erhält (weil ansonsten alle drei Primärfarben vorliegen = Du mischst praktisch Schwarz rein), also nichts > 180° und nichts < 60°.

    Du solltest dann am besten mit einem Türkis (Cyan) färben. Wenn die abgebildeten Farben im Farbmischer realitätsgetreu sind, ist es übrigens nicht das "Türkis", das ist zu blau, da ist also schon Magenta drin, wenn auch nicht viel (es liegt bei 186°).

    Sondern es wäre das "Smaragdgrün", das ist vom Farbton her ziemlich genau Cyan (181°), allerdings nicht als reine Farbe, sondern doch schon recht deutlich abgedunkelt.

    Wenn Dir egal ist, ob es dunkler wird, kannst Du natürlich auch Farben > 180° bzw. < 60° nehmen. Du willst halt das Gelb in dem Grün eliminieren bzw. minimieren. Und das geht wahlweise über Magenta (dritte Primärfarbe, erzeugt Schwarz, also eine Abdunklung, damit verlierst Du aber halt ggf. "Farbe", d.h. es wird vermutlich ein recht schmutziger Ton) oder durch Erhöhen des Cyan-Anteils, damit verschiebst Du die Farbe einfach nur vom Farbton her ins Kühlere. Natürlich geht auch beides gleichzeitig.

    Aber behalte immer im Hinterkopf: Das, was ich schreibe, bezieht sich auf ziemlich ideale Farben und Bedingungen. Ich weiss nicht, wie die Farben, also Deine Jacke und die Simplicol-Sachen aussehen und zusammengesetzt sind. Insofern: Risiko!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  3. #33603
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Willst Du gleich den nächsten Streit vom Zaun brechen oder was!?

    Nee, nur Spaß, aber durchsuch mal den Thread, über sie haben wir schon mehrfach diskutiert und kamen zu keinem Konsens (Winter vs Herbst).
    oh nein, um Himmels willen
    danke, ich hab nachgesehen. Winter ist gut, sie trägt fast nur schwarz. ich werde da mal alles testen, sie an Gelb ran kleben, an Pink und andere brüllende Farben. ich wünsch mir ja so sehr, dass ich mal den sagenhaften Unterton erkenne. kommt mir schon vor wie die Suche nach dem G Punkt

  4. #33604
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    5.366

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    jetzt habe ich aber Cindy Crawford vorne in der FAQ bei den Promis nicht gefunden. was denkt ihr, was sie für ein Typ ist?
    Cindy Crawford ist ein Sommer-Typ.
    Als Kind war sie übrigens blond, was bei Sommern häufig der Fall ist.
    Braune Augen sind zwar eher selten beim Sommer, aber sie kommen vor.
    Rosabeige, altrosa und grau sind genau ihre Farben, wie man auf den Bildern ganz gut erkennen kann. Alles pastellige und verwaschene eben.

    *klick*
    *klick*
    *klick*
    *klick*
    *klick*
    *klick*
    *klick*

    Das letzte Bild finde ich besonders gut.
    Geändert von Devasree (17.10.2012 um 14:23 Uhr)

  5. #33605
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    ich hab jetzt erst gelesen, dass der Polyesteranteil bei dir hoch ist, ilky. schau die mal die IDye Farben an, die Färben Polyester und jede Art von Gummi. nur lieber nicht in der Maschine, da es den Schlauch ebenfalls färbt.

  6. #33606
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von Devasree Beitrag anzeigen
    Cindy Crawford ist ein Sommer-Typ.
    Als Kind war sie übrigens blond, was bei Sommern häufig der Fall ist.
    Braune Augen sind zwar eher selten beim Sommer, aber sie kommen vor.
    gut, genau vergleichen kann ich es nicht, da es ja nicht direkt um Cindy geht. ich werde es einfach sie auf kalt untersuchen und dann erst weiter sehen. meine Freundin war jedenfalls immer schon dunkel. trotzdem danke.

  7. #33607
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Du willst halt das Gelb in dem Grün eliminieren bzw. minimieren. Und das geht wahlweise über Magenta (dritte Primärfarbe, erzeugt Schwarz, also eine Abdunklung, damit verlierst Du aber halt ggf. "Farbe", d.h. es wird vermutlich ein recht schmutziger Ton)
    Den Effekt des Eliminieres durch Magenta kann man übrigens im Farbmischer durch Mischen von "Maigrün" (107°, also noch etwa 10° von echtem Grün entfernt, was bei 120° läge) und "Lavendel" (289°, also noch etwa 10° Grad von echtem Magenta entfernt, das bei 300° läge) simulieren: Es wird mehr oder weniger Grau.

    Mit den anderen Farben geht das nicht so gut zu zeigen, weil die Abstände auf dem Farbkreis wahlweise nicht stimmen oder die Zusammensetzungen der Farben (Sättigung, Dunkelheit) zu unterschiedlich sind, damit hat man am Ende natürlich "Farbüberhänge".
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  8. #33608
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    ist das eigentlich der Grund weswegen billige schwarze Klamotten IMMER unter dem schwarz rot sind? ich hab schon oft schwarzes gebleicht, das dann rot wurde. ich kenne es aus der Malerei, dass besonders tiefes Schwarz mit rot erzeugt wird und jetzt wo du das mit Magenta schreibst klingt das auch so.

  9. #33609
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ich habe keine Ahnung, wie schwarze Kleidung entsteht, also welches Pigment oder welche Pigmente da im Spiel sind.

    Im Druckbereich ist es ja so, dass man extra noch eine schwarze Patrone hat, weil eine Mischung aus CMY das Papier zu nass machen würde (also bei Tintendruckern), zu viel Tinte verbrauchen würde und im Ergebnis meist irgendein schmuddeliger Dunkelbraunmatschton wird. (Liegt vielleicht am Papier? Denn die Ausgangsfarben sollten eigentlich ideal sein. Oder die Mischung ist nicht sauber und exakt genug? Dann hat man ja sofort einen Offset zu Schwarz.)

    Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass schwarze Kleidung selten einfach nur schwarz ist, sondern oftmals irgendeinen Farbstich hat.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  10. #33610
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Achja: Das hat nichts mit Magenta zu tun, also nicht mit der Farbe Magenta. Es ist beim Beispiel mit der hellgelbgrünen Jacke einfach nur die dritte Primärfarbe, die fehlt. Und alle drei Primärfarben zu gleichen Teilen = Schwarz. (Bei Lichtfarben: Weiß)

    Hätten wir z.B. über ein Blau (Magenta + Cyan) gesprochen, hätte man für Schwarz bzw. zum Eliminieren / Minimieren von Farbanteilen halt Gelb gebraucht.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  11. #33611
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    es könnte bei Stoffen ähnlich sein, da es mir nur bei h&m Sachen aufgefallen ist. ich hab mich gefragt, was es für einen Sinn macht 2 Farben zu verwenden, wenn man auch nur schwarz verwenden könnte und die Klamotten ja möglichst billig produziert werden. vermutlich ist es da auch so, dass man sonst viel mehr schwarz benötigen würde. klingt jedenfalls einleuchtend.

  12. #33612
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    (OT schreibt man Farbnahmen eigentlich immer groß oder klein?)

  13. #33613
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von lexaandra Beitrag anzeigen
    Kennst du schon den Simplicol Farbmischer?
    das ist ja super, danke für den Link!

  14. #33614
    Lernende Avatar von Ilkyway
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Vorpommern
    Beiträge
    338

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ich habe tatsächlich die Jacke noch im Netz gefunden, obwohl ich sie schon gut ein Jahr habe:

    http://pe4.hmcdn.de/media/2012/08/06..._340456681.jpg

    Danke laureley für die Farbtheorie. Grau wäre okey für mich, das Risiko ist klar, aber die Jacke passt einfach nicht mehr. Weder zur Schminke noch zum Rest meiner Klamotten. Wie gesagt für zu Hause bzw. zum Sport kein Problem, also wenn das Färben mißlingt... macht nichts.

    @ Birthday: Von den IDye Farben habe ich mir die Internetseite angeschaut. Hast du die schon mal verwendet?

  15. #33615
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    http://pe4.hmcdn.de/media/2012/08/06..._340456681.jpg

    Die Farbe der Jacke ist der

    Ist die Jacke aus Baumwolle? Polyester und Polyacryl sind nicht färbbare Fasern. Mit Echtfarbe und Textilfarbe kann man nur färben, wenn der Anteil der nicht färbbaren Fasern höchstens 50% beträgt.

    Es gibt noch die Dessousfarben. klick
    Geändert von Süßmatz (18.10.2012 um 00:55 Uhr) Grund: text geändert
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  16. #33616
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Doppelpost
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  17. #33617
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    (OT schreibt man Farbnahmen eigentlich immer groß oder klein?)
    Wenn du den Farbnamen als Adjektiv gebrauchst, dann wird er klein geschrieben:
    - das Kleid ist lila - das lila Kleid.

    Gebrauchst du den Farbnamen als Substantiv, dann wird er groß geschrieben:
    - das Lila ist schön - was für ein schönes Lila.
    Geändert von Süßmatz (17.10.2012 um 23:56 Uhr) Grund: typo
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  18. #33618
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Passend zum Thema "Farben und Rechtschreibung":

    http://www.spiegel.de/kultur/zwiebel...-a-292846.html
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  19. #33619
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Passend zum Thema "Farben und Rechtschreibung":

    http://www.spiegel.de/kultur/zwiebel...-a-292846.html
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  20. #33620
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Das ist zwar OT, aber auch interessant: http://www.spiegel.de/kultur/zwiebel...-a-289968.html
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  21. #33621
    Lernende Avatar von Ilkyway
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Vorpommern
    Beiträge
    338

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Süßmatz bei dir muss ich echt ein bischen aufpassen. Hast du eine neue Frisur? Und vielleicht andere Ohrringe? Ich gehe so sehr nach den Bildern, aber bei dir muss ich immer auch auf den Namen achten.
    Ich werde heute die Desoutfarbe bestellen. Vorher muss ich aber noch 2 mal laureleys Erklärungen lesen. Irgendwie will diese Farbteorie nicht so recht in meinen Kopf hinein. Den Farbkreis habe ich zur Zeit als Dauertap im Browser offen.

  22. #33622
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Wenn du den Farbnamen als Adjektiv gebrauchst, dann wird er klein geschrieben:
    - das Kleid ist lila - das lila Kleid.

    Gebrauchst du den Farbnamen als Substantiv, dann wird er groß geschrieben:
    - das Lila ist schön - was für ein schönes Lila.
    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Passend zum Thema "Farben und Rechtschreibung":

    http://www.spiegel.de/kultur/zwiebel...-a-292846.html
    vielen Dank. wobei hier die Farbnamen wieder klein geschrieben wären

    rosa von der Rose, orange von der Orange, oliv von der Olive, lila vom französischen Wort für Flieder, türkis vom gleichnamigen Edelstein, ocker von der Tonerde, cognac vom Weinbrand, mauve von der Malve und viele weitere mehr.
    oder haben sie es als stilistisches Mittel eingesetzt um den Farbnamen vom Farbträger abzugrenzen?


    Wer "rosane T-Shirt" zu "lilanen Leggings" trägt, bewegt sich nicht nur jenseits der Geschmacksgrenzen, sondern zugleich außerhalb der Standardsprache
    aber mit: 'ein orange Kleid, ein schwarz Schal, ein blau Hose' kann ich mich auch nicht anfreunden


    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Das ist zwar OT, aber auch interessant: http://www.spiegel.de/kultur/zwiebel...-a-289968.html
    beesch

  23. #33623
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    vielen Dank. wobei hier die Farbnamen wieder klein geschrieben wären
    Weil sie an der Stelle als Adjektive gemeint sind, schau mal den Kontext an:

    Ein rotes Tuch, ein blaues Band, ein gelber Fleck, ein grüner Punkt, weißere Zähne, braunere Haut, der graueste Himmel, der schwärzeste Tag - die elementaren Farben bereiten uns sprachlich wenig Probleme, sie lassen sich mühelos beugen und steigern.

    Daneben gibt es jedoch eine Vielzahl von Farbadjektiven, die es in sich haben. Sie sind zumeist von Hauptwörtern abgeleitet: rosa von der Rose, orange von der Orange, oliv von der Olive, lila vom französischen Wort für Flieder, türkis vom gleichnamigen Edelstein, ocker von der Tonerde, cognac vom Weinbrand, mauve von der Malve und viele weitere mehr. Grundfarben gibt es zwar nur wenige, aber Zwischentöne gibt es unendlich viele, und jeder verlangt nach einem Namen.
    Ich bin beim Lesen aber auch erst mal drüber gestolpert, also über die Kleinschreibung.

    P.S.: "schwarzer Schal", "blaue Hose", das kann man ja beugen / steigern.

    Mit "Ein orange Kleid" habe ich aber auch Probleme. "Ein rosa Kleid", "ein lila Kleid", das ist für mich völlig klar. Auch, dass "orangenes Kleid" falsch wäre. Ich würde aber "oranges Kleid" sagen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  24. #33624
    Experte Avatar von MirabellaMB
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    772

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Im Zweifelsfalle kann man doch immer rosafarben oder türkisfarben oder mauvefarben sagen?

  25. #33625
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Genau. -farben oder -farbig. Das benutze ich auch gerne, wenn ich unsicher bin.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  26. #33626
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    na toll. da merke ich wieder, dass ich Deutsch nicht in der Schule gelernt habe. ich verstehe es nicht ganz, warum 'rosa von der Rose' klein ist.
    ich sage 'lilanes Kleid'
    vielleicht helfe ich mir in Zukunft mit Brücken wie 'der Himmel nahm ein türkiesenes Türkies an' und denk mir mein Hilfswort nur.

  27. #33627
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Hihi... deutsches Sprache sein schwäres Sprache....

    Ich sage auch oranges Kleid, aber rosa oder lila Kleid und z.B. türkisfarbig, oder mauvefarben.

    Ilkyway, ich lasse meine Haare gerade kinnlang wachsen und war gestern beim Friseur. Ich weiß noch nicht, ob mir die Frisur ohne Pony auf Dauer gefällt, das hatte ich noch nie. Irgendwie nervt es mich, dass mir die Haare dauernd von einer Seite vor die Brille rutschen. Eigentlich muss ich an der Haarfarbe des Ava noch herumbasteln, wenn es authentisch sein soll. Ich habe nämlich schon weiße Haare an den Schläfen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  28. #33628
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    ich bin mir sicher, dass man doof angesehen wird, wenn man 'bitte, ich hätte gerne das orange Kleid in Größe X' sagt. schöne Sprache ist eben nicht immer gesellschaftlich kompatibel.

  29. #33629
    Allwissend Avatar von Honey_1302
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.348

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Huhu Mädels...

    eigentlich wöllte ich gerne mal wissen, welcher Farbtyp ich eigentlich bin?

    Dazu habe ich euch mal ein Bildlein angehangen.

    Möchte es aber relativ schnell wieder rausnehmen. .

    Ich danke euch.
    Geändert von Honey_1302 (18.10.2012 um 20:02 Uhr) Grund: Foto unbrauchbar, habe mich vorher nicht genügend informiert. Sorry

  30. #33630
    Lernende Avatar von Ilkyway
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Vorpommern
    Beiträge
    338

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Du kriegst es sowieso zu hören, warum also nicht von mir:
    ließ doch mal laureleys FAQ, dann weißt du, dass ein geschminktes Bild (mit Blitz?) nicht geht. Außerdem sieht das Foto fast wie bearbeitet aus, kann das sein?

  31. #33631
    Allwissend Avatar von Honey_1302
    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.348

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ne bearbeitet habe ich es nicht.

    Ok Sorry, das wusste ich nicht, dann mache ich einfach ein Bild ungeschminkt und ohne Blitz. Kunstlicht aber ok? Oder Tageslicht?
    Dann werde ich meine alte Kamera nehmen.

    Die neue scheint echt alles zu schmieren. Schade.

  32. #33632
    Fortgeschritten Avatar von lexaandra
    Registriert seit
    27.02.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    202

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Kein Kunstlicht, sondern Tageslicht, möglichst gut beleuchtet, aber kein direktes Sonnenlicht...

  33. #33633
    Lernende Avatar von Ilkyway
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Vorpommern
    Beiträge
    338

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    OT @ Süßmatz: Du bist eine BJ durch und durch, oder? Sogar dein Avatar wird aufs gründlichste gepflegt. Ich habe mir (vielleicht ein kleines bisschen vorgegriffen) einfach ganz graue Haare gegeben. Hier schreiben auch so viele Blutjunge und da wollte ich mich nicht "dazu schummeln" OT Ende

    Honey, mach dir doch mal wirklich die Mühe und ließ den FAQ. Du findest ihn in der Signatur von laureley. Sie hat sich so viel Mühe gegeben das alles zusammen zu tragen. Einige Fragen (auch die nach den Foto-Anforderungen) beantworten sich dann schon von alleine.

  34. #33634
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Du bist eine BJ durch und durch, oder? Sogar dein Avatar wird aufs gründlichste gepflegt.
    Ilkyway, ich habe mich entschlossen, zu meinen weißen Schläfen zu stehen und färbe nicht mehr. Ich bin schon gespannt, ob mir dann noch dieselben Farben stehen wie bisher.

    Apropos blutjung, BJ bleibt doch immer BJ, ganz egal wie alt sie ist.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  35. #33635
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Apropos blutjung, BJ bleibt doch immer BJ, ganz egal wie alt sie ist.
    Schön gesagt, Süßmatz

    Also wenn's nach dem 4er geht müssten dir grob die gleichen Farben stehen, aber ich glaub beim 12er kann sich das ändern, oder?
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  36. #33636
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Da es beim 12er auf den Gesamteindruck ankommt, werden mir wohl mit zunehmend helleren Haaren auch die hellen warmen Farben besser stehen, als die kräftigen Frühlingsfarben, die ich jetzt noch gern anziehe.
    Ich glaube allerdings nicht, dass ich irgendwann auch kühle Farben tragen werde, weil sich mein Hautunterton ja nicht ändern wird.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  37. #33637
    Lernende Avatar von Ilkyway
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Vorpommern
    Beiträge
    338

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Wobei im 4er den Frühlingen und Herbsten das Haare färben nahe gelegt wird. Die kalten grau und weißtöne die beim Ergrauen entstehen sollen einfach nicht gut zum Farbtyp passen. (Zumindest habe ich es so verstanden.)

    Ich habe auch schon Silberfäden. Für mich ist allerdings die größere Aufgabe mich an die Falten zu gewöhnen. Graue Haare finde ich tatsächlich schön.

  38. #33638
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    90

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Hallo, das ist mein erster Beitrag. Ich beschäftige mich auch schon lange mit Farben und de Farbtypen. Ich bin ein Anhänger des 4er-Systems mit einem Schuss 12er.
    Eigentlich will ich die "Warmes Lila"-Diskussion nicht anfachen oder irgendwelchen neuen Streit vom Zaun brechen, deshalb stelle ich die Frage einfach anders.
    Es gibt in jeder Palette von Carole Jackson Farben, die streng genommen nicht dort hineingehören, weil sie eben nicht warm oder nicht kalt sind. Für den Sommer wären das dann wohl blasses Zitronengelb und eigentlich auch die kühlen Brauntöne.
    Warum werden die dann mit aufgenommen? Vor allem bei den Brauntönen kenne ich einige typische Sommertypen mit Herbsttendenz (gedeckter/softer Sommer), denen diese kühlen Brauntöne vortrefflich stehen.
    Und auch Violett hat Carole Jackson bei den Herbsten nachträglich aufgenommen. Und Veilchenblau vom Frühling ist ja eigentlich auch in Lilaton. Es gibt sogar ein Video dazu, wo das mit dem lila demonstriert wird.
    Ab 33:30 kommt die Herbstpalette und die letzte Farbe ist ein "warmes Violett" :D
    http://www.youtube.com/watch?v=QMNcZ_wmsYo

  39. #33639
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von Ilkyway Beitrag anzeigen
    Wobei im 4er den Frühlingen und Herbsten das Haare färben nahe gelegt wird. Die kalten grau und weißtöne die beim Ergrauen entstehen sollen einfach nicht gut zum Farbtyp passen. (Zumindest habe ich es so verstanden.)
    Ich habe auch schon Silberfäden. Für mich ist allerdings die größere Aufgabe mich an die Falten zu gewöhnen. Graue Haare finde ich tatsächlich schön.
    Die ersten weißen Fäden in meinen Schläfenhaaren habe ich mit Anfang 40 bekommen. Inzwischen haben sie sich so vermehrt, dass die Schläfen jetzt ganz cremeweiß sind. Ich kann immer mehr feine weiße Fäden über den Kopf verteilt entdecken, die meine NHF insgesamt aufgehellt haben. Aber grau und kalt sieht es zum Glück nicht aus.

    Bislang hatte ich auch brav mit Logona Creme-PHF (kupfergold) gefärbt. Das sah sehr natürlich aus, weil die weißen Haare dadurch goldblond wurden.
    Seit Anfang d.J. vertrage ich die PHF aber auf einmal nicht mehr auf der Kopfhaut.:leiderja: Und nun habe ich mich entschlossen, nicht mehr zu färben. Punkt.

    Ich habe bisher nur Lachfältchen um die Augen, aber meine Haut ist natürlich nicht mehr prall und frisch wie in jungen Jahren. Ich finde es eigentlich ganz spannend zu beobachten, wie ich mich äußerlich verändern werde.
    Wie heißt es so schön: Alt zu werden ist nix für Feiglinge.
    Geändert von Süßmatz (22.10.2012 um 00:27 Uhr) Grund: typo
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  40. #33640
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zitat Zitat von Ulys Beitrag anzeigen
    Es gibt in jeder Palette von Carole Jackson Farben, die streng genommen nicht dort hineingehören, weil sie eben nicht warm oder nicht kalt sind. Für den Sommer wären das dann wohl blasses Zitronengelb und eigentlich auch die kühlen Brauntöne. Warum werden die dann mit aufgenommen? Vor allem bei den Brauntönen kenne ich einige typische Sommertypen mit Herbsttendenz (gedeckter/softer Sommer), denen diese kühlen Brauntöne vortrefflich stehen.
    Die "kühlen Brauntöne" basieren auf kalten Farben (kaltem Rot bis Lila), entsprechend sind das kalte Farben. Und zu Zitronengelb wurde hier bereits etwas gesagt.

    Zum Rest des Postings sage ich nichts, weil mir 1. Beitrag und dann auch noch dieses Thema mit der gleichen Kiste in grün zu sehr nach Troll riecht, sorry.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.