Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 825 von 843 ErsteErste ... 325725775805815823824825826827835 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.961 bis 33.000
  1. #32961
    Lernende Avatar von Ilkyway
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Vorpommern
    Beiträge
    338

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    hmmm, also ich bin nicht ganz sicher, ob ich nun alles richtig gemacht habe.
    Ich stell jetzt hier einen Link rein wo ich die Fotos wie von junimondifi empfohlen bei photobucket rein gestellt habe.
    Ich hoffe das ist nicht zu viel. Außerdem glaube ich, dass der Hintergrund doof ist.
    Aber wer weiß, vielleicht könnt Ihr damit ja schon etwas anfange.
    Nochmal zusammengefast: ich dachte ich sei Herbst (mal bei Douglas ausgetestet), letzte Woche sagte eine Farbberaterin ich sei kalt-kalt (nach 9er System) also Sommer-Winter.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Hier sind die Fotos, die ich gemacht habe:
    http://s1253.photobucket.com/albums/hh585/Ilkyway/
    Geändert von Ilkyway (01.08.2012 um 19:15 Uhr)

  2. #32962
    Cute Witch Avatar von yavanna
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    12.941

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    nur mal aus neugierde, das ist ein katalog-coverbild, wovon ich die papierausgabe aufm schreibtisch liegen hab.
    http://www.oldenbourg-verlag.de/site...120620_web.pdf

    die tussi ist doch kühl, oder? ich find das blaugraue hemd passt viel besser als die karottenroten haare ...
    Think of me long enough to make a memory ...

  3. #32963
    Lernende Avatar von Ilkyway
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Vorpommern
    Beiträge
    338

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Meine Fotos sind nicht hilfreich oder? Ich hab sie mir selber jetzt immer wieder angeschaut und ich sehe da gar nichts.
    Wir haben leider keine weiße Wand, die ich als Hintergrund nehmen kann.
    Ich könnte eine hell-gelbe Hauswand nehmen, falls das besser wäre, als mein Versuch oben.
    Ich hatte so gehofft, dass eine von Euch Profis vielleicht anhand der Augenfarbe schon Herbst oder Sommer ausschließen kann?

    Ich habe heute nochmal gegoogelt, ob eine weitere Farbberaterin in meiner nähe ist. Aber zum einen habe ich keine gefunden und zum anderen mag ich auch nicht nochmal 150 € ausgeben und dann wieder nicht sicher sein, dass es nicht stimmt.
    Freue mich über jeden Zielführenden Hinweis und mache alle Fotos die es braucht um sicher zu gehen. Ihr seht ich bin entschlossen

    Gruß Ilkyway

  4. #32964
    Pirate Kitty
    Registriert seit
    12.09.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.107

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    @Ilkyway:
    Nachdem ich mir deine Fotos angeschaut habe, würde ich auf jeden Fall auf einen gedämpften Typ tippen. Entweder Sommer oder Herbst, wobei ich persönlich da aber eher einen Sommer sehe. Ich finde die warmen Oberteile lassen dich kränklich und müde aussehen und vor allem das Orange macht dich meiner Meinung nach karottig. Das Tannengrün gefällt mir sehr gut an dir.

    Bitte warte aber noch andere Meinungen ab. Ich bin immer noch am Üben, was das Erkennen von Farbtypen angeht.

  5. #32965
    Lernende Avatar von Ilkyway
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Vorpommern
    Beiträge
    338

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    @Fia: ich danke Dir auf jeden Fall schon mal für Deine Einschätzung. Sommer heißt doch aber auch Rosa und Blau? Ich muss mir mal was Rosanes ausleien. Dann mach ich damit auch nochmal ein Foto.

    Aber ich werde mich an Deinen Tip halten und noch ein bischen abwarten.

  6. #32966
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ich finde die Bilder nicht optimal, der Hintergrund ist schon recht unruhig.

    Als ich meine Fotos gemacht habe hab ich mir aus Windelkartons und einem Bettlaken einen weißen Hintergrund gebastelt. Vielleicht gibt es bei dir auch die Möglichkeit da etwas zu machen?

  7. #32967
    Lernende Avatar von Ilkyway
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Vorpommern
    Beiträge
    338

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    @ Freckletone: hast Du Deine Bilder denn dann drinnen gemacht?
    Glaub Ihr das? Ich habe gerade meinen Mann gefragt ob wir irgend etwas weißes haben und ER wusste, dass wir fürs Gästebett ein weißes Bettlarken haben.
    Dann werden wir also am Wochenende wirklich nochmal basteln und fotographieren.

  8. #32968
    Experte Avatar von Borsti78
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    583
    Meine Laune...
    Fine

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ilkyway, ist das ohne Make-up?
    Total gedämpft war auch mein erster Eindruck, wobei ich mich spontan auch nicht entscheiden kann,ob Sommer oder Herbst. In dem Bild Nr. 18 finde ich Dich aber auch nicht wirklich optimal, und das müsste doch an einem gedeckten Sommer umwerfend aussehen? Im hier nicht verwendeten 12er System wärst Du soft-autumn oder soft-summer, aber nicht mal da würde ich mich festlegen wollen, welcher von beiden. Ich tendiere fast zum Herbst, aber unter gaaanz viel Vorbehalt, da ich absoluter Laie bin. Bin mal gespannt, was unsere Experten hier noch sagen werden!
    Aber als eindeutig gaaaanz kühlen Typ, bei dem einen das Kalte schon anspringt, würde ich Dich jetzt nicht sehen!
    Vorerst denke ich, Du kannst mit gedämpften Farben, die sowohl in der Herbst- als auch in der Sommerpalette vorkommen, nicht so viel falsch machen! Lediglich sehr klare und kräftige Farben dürften Dich blass aussehen lassen.

    LG Borsti

  9. #32969
    Lernende Avatar von Ilkyway
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Vorpommern
    Beiträge
    338

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Danke Borsti78, das Ihr das hier auch nicht so schnell und klar beantworten könnt (was ja auch an der Fotoqualität liegt) beruhigt mich, da ich schon wirklich an mir zu zweifeln anfing.
    Welche Oberteile soll ich denn am besten noch mal machen? Und welche Farben noch dazu finden um einzugrenzen oder auszuschließen?

  10. #32970
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ich finde dich auch gedämpft und tendenziell eher Sommer, aber wie du schon sagtest, die Bilder sind nicht ganz optimal.
    Außerdem finde ich es immer auch hilfreicher, Make-up-Farben im Vergleich zu sehen, also ein warmes Rouge gegen ein kühles bzw. Lippie oder e/s, jedenfalls wenn man bei Kleidungsstücken Probleme hat und sich nicht ganz sicher ist.

  11. #32971
    Lernende Avatar von Ilkyway
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Vorpommern
    Beiträge
    338

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    @ arachne: danke für die Antwort. Rouge und Lippenstifte habe ich glaube ich nur in warm, aber e/s habe ich eine größere Auswahl.
    Gibt es da Farben, die man gut "gegeneinader" testen kann? Und macht man da ein Auge so, das andere so, oder zwei Bilder mit je beiden Augen gleich?
    Ich habe ein paar von den Sleek-Paletten und dadurch könntet Ihr die Farben quasi "vorgeben".

    Edit: da fällt mir ein, so wie sie sagte ein Sommer-Winter ist und bleibt doch unsinn, oder? Winter ist doch kalt/klar und wenn Ihr Euch alle einig seid, dass ich gedämpft bin (ob nun Sommer oder Herbst), dann scheidet doch Winter schlicht ganz aus?
    Geändert von Ilkyway (02.08.2012 um 13:07 Uhr)

  12. #32972
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.233
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Zum Einen: Winter scheidet definitiv aus.
    Zum Anderen: im 4er System gibt es keine Mischtypen. Auch zwei kalte werden nicht gemischt. Winter kann also auch hier nicht mitspielen.

  13. #32973
    Lernende Avatar von Ilkyway
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Vorpommern
    Beiträge
    338

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Danke Tigerkatzi, hatte ich schon erwähnt, dass ich 150 € für eine kombinierte Farb- und Schminkberatung ausgegeben habe?
    Als ich nach Hause kam sagte meine ganze Familie ich würde schlimm aussehen (scheckig, gelbsüchtig und total zugesprachtelt) und außerdem stimmte die Farbberatung nicht. Allerdings (und das tröstet vielleicht über das Geld hinweg) könnte ja nun heraus kommen, dass ich doch gar kein Herbst bin sondern ein Sommer, was mich dann für die Zukunft vor so manchem fehlkauf retten wird.
    Aber Rosa... sehe ich immer noch nicht bei mir. Ich wollte früher immer rosane Lippenstifte benutzen und sah jedesmal aus wie... na ging jedenfalls gar nicht. Dr. Hauschka Nr. 9 ist der, der immer geht.
    Gruß Ilkyway

  14. #32974
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.233
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Es kommt halt immer aufs Rosa an. Ich bin ein kalter Typ (Winter) und kann so gut wie kein Rosa auf den Lippen tragen. Es ist mir meistens zu hell (also heller als meine natürlich Lippenfarbe) und sieht grausig aus.
    Wie sieht es denn mit beerenfarbenen Lippenstiften aus? Vielleicht war nicht der Farbton an sich falsch, sondern die Intensität und Helligkeit

    Den Hauschka kenne ich nicht, habe ihn nur auf Bildern gesehen. Sieht mir jetzt weder nach Fisch noch nach Fleisch aus, also nicht so megawarm, dass man daraus etwas ableiten könnte. Aber er ist recht gedämpft.

    Wie sieht es denn mit grau und graublau aus und mit gedämpften Blautönen? Als Kleidung natürlich, nicht auf den Lippen

    Die Fotos sind halt teilweise gerade im Gesicht dunkler.

  15. #32975
    Lernende Avatar von Ilkyway
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Vorpommern
    Beiträge
    338

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    grau alleine finde ich nicht gut bei mir. Gedämpftes Blau geht wohl ganz gut. Ich werde es am Wochenende mal mit fotografieren.
    Gibt es eine Lippenstiftfarbe die ganz typisch wäre und z.B. bei Rossmann erhältich ist? Ich muss dort heute sowieso nochmal hin und da ich überhaupt nicht auf "Sommerfarben" trainiert bin wäre für den Testkauf eine Empfehlung gut.
    Da es ja nur um einen Test geht ist die Qualität nachrangig, hauptsache die Farbe ist besonders Typisch, dann könnte ich sie gegen meine orangen Lippenstifte nochmal im Vergleich testen.
    Danke für Eure Hilfestellung!

  16. #32976
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ilkyway ich habe mir gerade deine Fotos angesehen und halte dich für einen gedeckten Farbtyp. Dabei finde ich, dass dir die warmen Farben besser stehen. Am besten gefallen mir das Grün v. 1. Foto, Senfgelb und Koralle.
    Blau, Grau und Beere sind mMn keine Schmeichelfarben für dich.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  17. #32977
    Lernende Avatar von Ilkyway
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Vorpommern
    Beiträge
    338

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Hallo Süßmatz, danke für Deine Einschätzung. Das wäre dann ja das erste Votum für Herbst.
    Ich habe jetzt bei Rossmann drei Lippenstifte in Sommerfarben (hoffe ich) gekauft: Astor 125 Magnetic Mauve, Maxfactor 711 Midnight Mauve und Loreal 266 Rose Saphier.
    Dann kann ich noch Fotos von kalten vs. warmen Lippenstiften machen.
    Ich hoffe, dass bei der nächsten Fotoserie dann so eindeutige Bilder dabei sind, dass eine klare Zuordnung möglich ist.
    Vielen Dank für Eure Geduld hier!!!

  18. #32978
    Lernende Avatar von Ilkyway
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Vorpommern
    Beiträge
    338

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Neue Fotos:
    So, ich habe nun nochmal neue Fotos gemacht. Ich hoffe die sind Aussagekräftiger, wobei ich sagen muss, dass ich selber da gar nichts sehe. Solche Fotos sind aber auch so gar nicht schmeichelhaft und daher fällt es mir glaube ich einfach schwer, sie zu beurteilen.
    Ich hoffe sehr, dass Ihr mir helfen könnt und die Frage warm oder kalt (Herbst oder Sommer?) ein für alle mal beantworten könnt.

    Es sind insgesamt 26 neue Bilder: die ersten 6 sind Lippenstiftbilder (der Lippenstift steht immer drunter) die anderen ungeschminkt mit verschiedenen Oberteilen. Die Lippenstiftbilder haben wir ganz zum Schluß gemacht, auch wenn die hier vorne stehen.

    Vielen Dank schon mal fürs Anschauen und Meinung abgeben!

    http://s1253.photobucket.com/albums/hh585/Ilkyway/

  19. #32979
    Supercute
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    504

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Hallo Ilkyway! Ich halte dich nach genauer Betrachtung der neuen Fotos nach wie vor für einen Sommer! Als Lippenstift fand ich am Besten Foto Nummer 6. Die ganz kalten, dunklen oder eisigen Lippenstifttöne gefielen mir nicht so. Was bei dir die Bestimmung für mich erschwert hat waren deine Sommersprossen, aber wenn man sich deinen Hals oder deine Hände zu den Farben anschaut, fand ich die kalten gedämpften Farbtöne schöner an dir. So goldene Strähnen im Haar habe ich (dunkler Sommer) auch. Ich bin gespannt was die anderen sagen

  20. #32980
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ilkyway, ich tendiere auch zu Sommer, aber vielleicht kannst du noch Rougebilder machen? Im Zweifel tun es auch die Lippenstifte dafür.

  21. #32981
    Lernende Avatar von Ilkyway
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Vorpommern
    Beiträge
    338

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ich habe leider keine Rouge-Auswahl die ich hier zeigen könnte

  22. #32982
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Aber die Lippenstifte kann man auch als Rouge benutzen.

  23. #32983
    Lernende Avatar von Ilkyway
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Vorpommern
    Beiträge
    338

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ach so, dass habe ich vorhin nicht verstanden. Magst Du es eingrenzen oder soll ich alle 6 machen.
    Wir haben hier allerdings gerade Gewitter, also muss ich erst eine bessere Wetterlage abwarten.

  24. #32984
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.233
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ich finde die Fotos im Gesichtsbereich nach wie vor etwas zu dunkel
    daher meine Einschätzung nur mit Vorbehalt.
    Gedämpft haben wir ja schon geklärt.

    Ich finde den Lippie auf Bild 1 ok

    auf Bild 2 von der Dämpfung her ok, aber die das wärmere Rot zaubert dir einen Gelbstich rund um den Mund.

    der Lippie auf Bild 3 geht gar nicht
    das warme Rot macht dir gelbe Flecken um den Mund und die Intensität überbügelt dich

    Bild 4 finde ich zu dunkel, viel zu dominant

    Bild 5 und Bild 6 kann ich kaum unterscheiden von den Lippenstiften, aufgrund der Fotoqualität. Wirken aber beide sehr gedämpft und neutral, von daher stören sie nicht

    In der Silberfolie spiegelt sich irgendwas grüngelbliches, von daher ist das bild leider nicht wirklich brauchbar.

    Von den Kleidungsstücken finde ich Bild 12 (graublau), Bild 16 (gedämpftes blau) sehr gut. Am Schlimmsten finde ich Bild 13 - dieses Rostrot (oder Braun) verpasst dir einen richtigen Karottengelben Teint.


    Bilder mit Lippenstift auf den Wangen (als Rougeersatz) würden mich aber auch noch interessieren

  25. #32985
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ich bin auch für Sommer...du siehst richtig gelb- orange/ krank im Gesicht aus sobald du was warmes an Farbe trägst, aber bei den kühlen Farben gehen die Rötungen eindeutig zurück...blau gefällt mir besonders gut an dir...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  26. #32986
    Lernende Avatar von Ilkyway
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Vorpommern
    Beiträge
    338

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Das sind jetzt 4 Votes für Sommer.
    @Tigerkatzi: vielen Dank für die sehr differenzierte Antwort.
    Das mit der Reflektion in der Silberfolie hatte ich nicht war genommen, aber neben mir (3m entfernt) steht eine grünre Busch.
    Aber nach allem, was ihr geschrieben habt scheidet doch der Herbst (trotz Sommersprossen und braunen Flecken in den Augen) aus, oder bestehen da noch zweifel?
    Ich muss gestehen, dass ich es an mir selber schlicht gar nicht sehen kann.

    Wären die Rouge-Fotos und ein neues Silberfolie-Foto zur absicherung der Diagnose Sommer noch notwendig?
    Ich hätte übriegens gedacht, dass ich den Sommer mit den rosa Oberteilen ausschließen kann... wie man sich doch irrt.
    Aber wenn ich es inzwischen richtig verstanden habe, dann heißt zu einem Farbtyp zu gehören noch lange nicht, dass man alle Farben dieses Typs tragen kann oder?

  27. #32987
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    @Ilkyway: Sommersprossen können beide Typen haben, die "braunen Flecken" in den Augen haben auch nichts zu sagen. Ich habe sowas auch (also die Flecken - ich habe keine Sommersprossen). Die Bilder unten stammen von zwei verschiedenen Kameras (beides Digitalkameras), die erste ist eine Fuji, die zweite eine Casio. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, es hängt immer sehr von den Umständen ab, wie meine Augen wirken.

    http://img208.imageshack.us/img208/8...apshots533.png
    http://img355.imageshack.us/img355/1...hots363un2.jpg

    Wenn ich aussuchen müsste, wie meine Augen die meiste Zeit aussehen, wenn ich selbst in den Spiegel schaue, würde ich sagen wie auf dem ersten Bild oben links. Vom Rest haben viele der Aufnahmen eher Schnappschuss-Charakter, sind also viel dem Licht und Winkel geschuldet.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  28. #32988
    Lernende Avatar von Ilkyway
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Vorpommern
    Beiträge
    338

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Hallo laureley, danke für deine Antwort. Magst du dir meine Bilder (link etwas weiter oben) auch noch mal ansehen?
    Ich würde mich über eine Einschätzung bzw. über weitere Fotoanweisungen (falls sichere Einschätzung noch nicht möglich) freuen.
    Gruß Ilkyway

  29. #32989
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.233
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    So, ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht verzählt
    Das Rosa auf Bild 21 finde ich nicht schlecht, es klärt einen Teint, macht ihn ebenmäßiger und ruhig.
    Mir persönlich gefällt ein Beerenton wie auf Bild 20 besser an dir, aber das ist jetzt nur eine Vorliebe, weil ich mit so Girlierosa nicht sooo viel anfangen kann. Du bist nicht so der "Zuckerl-Rosa-Typ" meiner Meinung nach unabhängig davon, ob die kühle Farbe dir stehen würde.

    Der Rosaton auf Bild 22 tut allerdings nicht viel für dich, er ist so hell, dass er mit der hellen Haut etwas verschwimmt - lässt dich eher kraftlos wirken.
    Aber ich mag solche "Hardcore" Pastellfarben auf den Tod nicht, bin also voreingenommen

  30. #32990
    Lernende Avatar von Ilkyway
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Vorpommern
    Beiträge
    338

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    lach Tigerkatzi, das Rosa von Bild 22 gehört meiner Tochter, das hatte ich ihr für diese Fotos aus dem Schrank gemopst und das pastell Rosa ist Teil einer Ski-Unterwäsche, da war mir die Farbe egal. Du hast ganz recht ich ganz sicher kein Zucker-Rosa-Typ. Das ist sicher Teil meiner "Verblendung" warum ich dachte ich sei Herbst. Ich habe mir sogar lange die Haare mit Henna gefärbt. Viele halten mich deshalb nach wie vor für Rothaarig, obwohl es schon fast rausgewachsen ist. Meine Cousine hat rote Haare und sieht mir ansonsten sehr ähnlich. Lange Rede kurzer Sinn: der Sommer ist offiziell !?!

  31. #32991
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.233
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    anhand der Fotos würde ich eher zum Sommer tendieren, ja

  32. #32992
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ilkyway, mir gefallen Lippies von Logona, Börlind und Hauschka in dieser Reihenfolge am besten. Und ich bleibe bei gedeckt und warm, weil ich finde, dass die warmen Farben besser mit deiner Hautfarbe harmonieren.
    Bei dem Foliendraping ist mir aufgefallen, dass deine Kinnkontour bei der Silberfolie kaum zu sehen ist, es erscheinen bei dir Augenschatten, Mund/Nase-Falten und deine Haut sieht bläulich aus.
    Ich finde, dass die Goldfolie für deinen Teint angenehmer reflektiert, weil so gut wie keine Augenschatten zu sehen sind, deine Haut schön glatt aussieht und auch deine Kinnkontour wieder zu sehen ist.

    Gedeckt und warm - meine Stimme für Herbst.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  33. #32993
    Experte Avatar von Hikesi
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    659
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ich bin auch für den Sommer. Die Herbstfarben finde ich garnicht optimal. Und das sagt ein Herbst.

    Die Blautöne (Bild 12 und 16) finde ich sehr gut an dir. Die Silberfolie wirkt harmonischer, die Goldfolie macht dich gelber im Gesicht.


  34. #32994
    Goldmarie Avatar von junimondify
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.315

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Jetzt komm ich zu spät, es wurd ja schon alles gesagt- trotzdem für die Statistik noch eine Sommerstimme.
    Die Beerentöne finde ich sehr schön an dir!
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

    Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

  35. #32995
    Lernende Avatar von Ilkyway
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Vorpommern
    Beiträge
    338

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ich habe hier gerade alles bereit gelegt, damit ich noch die Blush-Fotos machen kann und jetzt Regnet es hier!
    Bereit gelegt habe ich die zwei die ich habe und zwei Lippenstifte:
    1. alva Coleur Baked Rouge Nr 2 Shiny Pink (??)
    2. Charnel 65 Espiegle (kalt?)
    3. Dr. Hauschka Novum (warm)
    4. Loreal 266 Rose Saphier (kalt)

    Im Moment sind es 5 zu 2 Stimmen für den Sommer, aber wegen der Foto-"Qualität" eben unter vorbehalt. Bevor ich nun Kleiderschrank und Kosmetikkoffer ausmiste hätte ich so gerne ein "wir sind uns sicher!" von euch.
    Wenn ihr noch vorschläge habt, was ich zur Sicherheit noch mit fotographieren soll, dann ist dank des Regens ja noch Zeit für Vorschläge.

    Auf jeden Fall schon mal DANKE für eure Geduld und die vielen Antworten.

  36. #32996
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Es gibt bei Fotos keine Garantie und keine Sicherheit. Und je nachdrücklicher Du das "einforderst" und je mehr Du durchblicken lässt, wie sehr Dich das Thema beschäftigt (Dinge wegwerfen, Unsicherheit usw.), um so unangenehmer machst Du es für andere Leute, eine Einschätzung abzugeben.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  37. #32997
    Lernende Avatar von Ilkyway
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Vorpommern
    Beiträge
    338

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Oh, entschuldigung, das wollte ich auf keinen Fall. Ich wäre gar nicht auf den Gadenken gekommen.
    Ich bin mir absolut bewusst, dass die Entscheidung bei mir liegt und niemand anderes verantwortlich ist. Ich kann nur einfach bei mir selber GAR nichts sehen. Wenn dann jemand sagt: hier klärt sich der Taint und hier wird es Gelbstichig, dann kann ich es dann auch sehen. Aber ich verstehe auch, dass die Fotos bisher nicht besonders gut waren und dachte: besser Fotos, leichere Einschätzung. Ich würde gerne auch zu jemanden hin gehen und Geld bezahlen (habe ich ja auch schon getan) aber ich glaube das warst sogar du, die hier mal geschrieben hat, dass viele so genannte Farbberater selber keine Ahnung haben. Und da die Einschätzung für die ich bezahlt habe Sommer-Winter lautete bin ich skeptisch. Denn ich finde deine Erklärungen im FAQ alle sehr einleuchtend. Bei meiner Suche nach Kompetenz hatte ich das Gefühl hier am Besten aufgehoben zu sein.

    Noch mal: ich wollte und will niemanden zu einem Urteil drengen, auf dass ich dann auch noch Festnageln wollte. Und du hast für dich ja auch schon entschieden, dass du (zumindest bis jetzt) keine Einschätzung abgeben möchtest. Das finde ich völlig in Ordnung.

    Jetzt weiß ich nicht, ob ich euch mit meiner Fragerei in Ruhe lassen soll, oder ob weitere Fotos noch Sinn machen und noch jemand etwas dazu sagen wollen würde?

  38. #32998
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Dass ich nichts sage hat nichts mit Dir persönlich zu tun, das mache ich einfach grundsätzlich nicht.

    https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=32516

    Ich kann sehr gut verstehen, wie sehr Dich das Thema zwiebelt, wie gerne Du Sicherheit und Eindeutigkeit haben möchtest, aber die gibt es halt bei Fotos so gut wie nie (ausser jemand ist wirklich ein absoluter Bilderbuch-Vertreter eines Typs), die gibt es ja noch nicht mal "live". Wobei es da für jemanden, der Ahnung hat, aber live deutlich einfacher ist, weil halt prinzipbedingt potenziell verfälschende Faktoren (Kamera, Bildbearbeitung, Bildschirm usw.) wegfallen.

    Aber Dein eigentliches Problem bist offenbar Du selbst: Du siehst es einfach nicht und hast kein Gefühl für Farben. Das ist nicht halb so gemein gemeint, wie es vielleicht klingt, es soll Dir einfach nur zeigen, wo Deine Baustelle ist, woran Du arbeiten solltest.

    Gewinn etwas Abstand zum Thema, sei weniger verbissen, geht systematisch vor. Welche Farben mochte ich schon immer? Wieso mochte ich sie? Welche Farben konnte ich noch nie leiden? Warum? In welchen Farben fühle ich mich instinktiv wohl? Und so weiter ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  39. #32999
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Ich wäre für die Blush Fotos

    Wobei ich eher denke, dass Du zu den Sommertypen gehörst - wenn es aber keine Einstimmigkeit gibt sind mehr Fotos sicherlich nicht verkehrt

    Oder Du machst es wie Laureley sagt: beschäftige Dich mehr mit Dir im Zusammenhang mit Farben

    Meinen Senf zu "Sicherheiten" haben wollen: Als ich in dem Farbtypthread nachfragte, habe ich ein völlig anderes Farbverständnis mitgebracht, als es hier Farbtyptechnisch vertreten wird und musste mich erstmal umgewöhnen, mein Auge schulen für die Blau und Gelbnuancen und und und

    Ich war sehr froh dass meine Einschätzung viele Fotos später eindeutig war und ich war absolut überrascht, dass mir Grau steht z.B.

    Heute halte ich mich nicht immer an meinen Farbtyp, ich kann von manchen Farben nicht die Finger lassen, auch wenn sie mir im Schema eigentlich nicht stehen

    Naja, was ich sagen will Farbtyp als Orientierung finde ich mega toll, es macht vieles beim einkaufen und aussuchen einfacher, was auch Sicherheit vermittelt
    Geändert von sarahkay (05.08.2012 um 15:33 Uhr)
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  40. #33000
    Lernende Avatar von Ilkyway
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Vorpommern
    Beiträge
    338

    AW: welcher farbtyp bin ich?

    Das du (grundsätzlich) keine Einschätzungen abgiebst verstehe ich gut. Damit kann ich sehr gut leben.
    Und dass ich Farben (insbesondere bei mir) nicht einschätzen kann ist absolut richtig, daher mache ich mich ja auf die Suche nach Hilfe von außen.
    Das jemand dich oder auch andere für eine EINSCHÄTZUNG verantwortlich machen wollte finde ich ein starkes Stück. Das Wort beinhaltet doch schätzen und damit liegt die ENTSCHEIDUNG doch immer bei jedem selbst. Ich bin ein großer Fan von Verantwortung übernehmen für meine eigenen Entscheidungen.
    Was meinen Kleiderschrank und meine Kosmetik angeht: ich werfe nie weg, ich finde immer Menschen die noch was draus machen wollen, so dass ich da nie ein doofes Gefühl dabei habe. Ich habe z.B. Lippenstife nur für diese "Farbtests" gekauft. Alles was ich am Ende nicht verwenden will geht an die Theatergruppe bei der eine meiner Töchter mit macht. Die freuen sich dann.

    Was bleibt ist: Fotos mit all ihren Fehlerquellen und die subjektivität der Einschärzungen. Ich fotographiere z.B. schon immer eine Graukarte mit um den Weißabgleich wirklich sicher korrekt zu haben. Aber da Blitzen weg fällt haben wir hier noch nicht das richtige Licht gefunden...

    Da gedämpfter Typ (denke ich!) sicher ist hatte ich die Hoffnung, dass sich warm vs. kalt vielleicht doch irgendwie klären lässt. Und wenn nicht, dann geht die Welt ganz sicher nicht unter.
    Was für mich schon deutlich geworden ist: zu dunkel und zu hell geht nicht gut bei mir. Ich bin ziemlich Kopflastig und schätze Richtlinien sehr weil sie mir manches leichter machen. Bisher war ich immer der Jeans und irgendein T-Shirt Typ. Ungeschminkt und meinem Outfit gegenüber eher gleichgültig. Aber nun sind meine drei Damen langsam alt genug, dass ich ein bisschen Zeit für mich verwenden kann. Und nun habe ich beschlossen (mit 39 ) mal etwas aus meinem "Typ" zu machen. Ich bin sehr groß und habe mich früher nie getraut mich zu schminken, weil ich immer eher die Kumpelhafte, Robuste war. Nun möchte ich es gerne etwas weiblicher, stilvoller und da ich das in der Pupertät nicht alles ausprobiert und abgearbeitet habe hole ich das jetzt nach. Das gute daran es so spät zu machen ist, dass es finanziell nicht weh tut eine "falsche" Farbe zu kaufen. Und da ich wie schon gesagt nichts weg werfe sondern andere Lösungen finde ist es auch sonst nicht problematisch.

    Tatsächlich habe ich (und auch mein Mann) viel Spaß bei der Sache, ich bin nur eben als theoretikerin eher von der gründlichen Natur.

    So, dass war nun ziemlich viel von mir, ich hoffe das ist in Ordnung so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.