Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 9 von 27 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
  1. #321
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Probe gab 's keine von der Ruhigen Stunde. Deshalb habe ich mal auf gut Glück FS gekauft. Ich habe ja eine Schuldige, wenn er mir nicht schmeckt.
    Au Backe ....

    Bin gespannt, wie er dir schmeckt.
    Ich brauch bald schon das zweite FS, mein Schatz trinkt mir die Hälfte weg !!! (und der ist bei Kräutertee eher heikel, der mag mehr alle Minzarten)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  2. #322
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Also, ich habe getestet : Die Ruhige Stunde schmeckt auch mir ausgesprochen gut, war ein guter Tipp / Kauf.

    Und dann habe ich eigentlich nur aus Neugierde auch den Klosterkräuter Kurtee mitgenommen, nur weil du ihn so lobst. Da sind sowohl Ingwer als auch Süßholzwurzel in der Zutatenliste aufgeführt, weshalb dieser Tee für mich eigentlich noch nie in Frage kam (du hattest ihn ja früher schon sehr gut bewertet, Chilli). Naja, in diesen Tee fügen sich beide Zutaten so harmonisch ein, dass er mir tatsächlich trotzdem schmeckt. Überraschenderweise auch ein sehr schöner Tee! Bin seeehhr zufrieden!

  3. #323
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Oh, wie schön!

    Ich bin durch diese positiven Test's selbst versucht, mehr Salus Tee's zu probieren.
    Ich meine, ich hab einen Tee-Adventskalender von Salus im Reformhaus gesehen ...
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  4. #324
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ich bin durch diese positiven Test's selbst versucht, mehr Salus Tee's zu probieren.
    Ich meine, ich hab einen Tee-Adventskalender von Salus im Reformhaus gesehen ...
    Eine gute Idee! Soweit ich mich erinnern kann, hattest du doch schon mal einen Salus-Adventskalender und warst auch zufrieden damit. Gerade für Tees, die man nicht gleich als FS kaufen möchte oder halt mal als Ausnahme trinkt, ist so ein Adventskalender eine schöne Sache. Und man kann probieren ...

    Was mich betrifft, denke ich, dass ich da einfach mal offen rangehen sollte. Bei dem dreiviertelten Salus-Kalender sage ich beim Lesen der Zutatenliste "Och nee, das ist nichts für mich", aber das hätte ich eben bei der Ruhigen Stunde und v.a. dem Kurtee auch gesagt und bin jetzt ziemlich überrascht. Bei so einem Adventskalender steckt ja vielleicht noch die eine oder andere Überraschung drin ...

    Und wenn der Tee nicht schmeckt macht 's auch nichts, dann habe ich von jeder Sorte wirklich nur 1 Beutel. Und Testen macht Spaß!

    Ich habe die beiden Salus-Tees im Bioladen gekauft, da gab es nur den Lebensbaum-Adventskalender. Ich werde nach den Feiertagen mal ins Reformhaus schauen ...

  5. #325
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Du hast Recht - ich hätte da gar nicht mehr dran gedacht, dass ich schon mal einen Tee-Adventskalender von Salus hatte .....
    Ab jetzt bist du mein offizielles Tee-Tagebuch!

    Lebensbaum Tee-Adventskalender klingt natürlich auch super. Lebensbaum Tees mag ich auch - allerdings hab ich da bisher noch keine Mischungen gehabt - nur Mono Tees. Muss ich gleich mal nachlinsen, was da so drin ist ...

    Beim Salus Kalender sind auch ein paar dabei, die mir nicht so behagen (diese Winter-Weihnacht-Würz-Tees sind nicht so mein Ding) - aber genau wie du schreibst, nur 1 Beutel, den vertrink ich dann schon .... (Proben gibt es meist im Reformhaus nur in der Herbst-/Winterzeit und bestimmt nur von Sorten, die die Firma grade promoten will und deshalb die Proben verteilen lässt).
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  6. #326
    OmNomNom Avatar von Elfchen87
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    3.890

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ich hab mir den Tee Adventskalender von Salus in meinem Reformhaus im Angebot gekauft. Wollte einen schönen Adventskalender für die Arbeit ohne blöde Schokolade die nach Pappe schmeckt .
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

  7. #327
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Du hast Recht - ich hätte da gar nicht mehr dran gedacht, dass ich schon mal einen Tee-Adventskalender von Salus hatte .....
    Ab jetzt bist du mein offizielles Tee-Tagebuch!
    Hehe , ich wusste das noch wegen dem Kurtee, du hattest ihn so empfohlen und ich habe mich wegen den Zutaten nicht getraut ...

    Ehrlich, bei dieser Art von Adventskalender, sei es Salus, Lebensbaum, Pukka oder was weiß ich, würde ich bestimmt 50 % der Tees aufgrund einzelner Zutaten aussortieren. Aber wie man sieht, ist das nicht immer gerechtfertigt.

    Wollte einen schönen Adventskalender für die Arbeit ohne blöde Schokolade die nach Pappe schmeckt .
    Ich finde Tee-Adventskalender eh viel schöner, da hat man mehr davon, ist entspannender.

  8. #328
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.305

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zumba, bei mir würde auch viel davon wegfliegen ...
    Daher habe ich aufgehört, mir solche Adventskalender zu holen.

    Da packe ich mir lieber 5gr Tütchen meiner Tees in unbeschriftete Tütchen und ziehe jeden Tag im Dezember eine im Büro raus.
    Was ich eh schon mache, von daher ist das gar nicht spezielles mehr ^_^

    Ich hadere gerade mit einer Erweiterung meines Teesets, aber 100€ sind schon ne Ansage.
    Gut, dafür wäre es passend zu meinem gaiwan ein Teapot & Pitcher und zwei Tassen, dafür ist das eigentlich ein super Preis, so gesehen ...
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  9. #329
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Im Reformhaus bin ich heute fündig geworden und habe mir den Salus-Adventskalender gekauft. 4,49 Euro ist der allemal wert, auch wenn mir dann vereinzelte Tees nicht schmecken sollten. Adventskalendermäßig ist das für mich jetzt mal was ganz anderes und ich freu mich schon aufs erste Türchen.

    Zumba, bei mir würde auch viel davon wegfliegen ...
    Daher habe ich aufgehört, mir solche Adventskalender zu holen.

    Da packe ich mir lieber 5gr Tütchen meiner Tees in unbeschriftete Tütchen und ziehe jeden Tag im Dezember eine im Büro raus.
    Was ich eh schon mache, von daher ist das gar nicht spezielles mehr ^_^
    Hm, ich verstehe schon, was du meinst. Ich hatte ja auch schon Adventskalender, für die ich extra kleine Mengen losen Tee gekauft habe usw. Ich denke, wenn man z.B. einen Kalender von TG nimmt und deren Sortiment mehr oder weniger kennt, dann steckt da erstens nichts neues drin und zweitens weiß man auch schon im Voraus, welche Tees man nicht mag. (Allerdings hat mir der TG-Adventskalender, als ich ihn mal hatte, trotzdem Spaß gemacht!)

    Aber diesmal geht es ja um ganz was anderes. Ich will normalerweise im Tee kein Süßholz, keinen Ingwer und keinen Hibiskus (hab ich was vergessen? ) Wenn ich jetzt bei Salus, die Zutatenliste durchgehe, dann kann ich alleine aufgrund dieser Zutaten viele Tees aussortieren. Es hat sich jetzt aber gezeigt, dass so mancher Tee mit einem dieser Inhaltsstoffe doch anders rüberkommt, als ich vermutet hätte. Und darum ist dieser Salus-Kalender einfach mal eine gute Möglichkeit, unvoreingenommen für mich neue Tees zu testen. Und Spaß macht es auch noch! Lebensbaum oder Pukka wären dabei genauso Alternativen.

    Ich hadere gerade mit einer Erweiterung meines Teesets, aber 100€ sind schon ne Ansage.
    Gut, dafür wäre es passend zu meinem gaiwan ein Teapot & Pitcher und zwei Tassen, dafür ist das eigentlich ein super Preis, so gesehen ...
    Du bist bei so etwas ja eigentlich nicht unüberlegt. Ich finde, wenn die Sachen passen und dir Spaß machen, dann ist das doch in Ordnung. Teetrinken macht dann einfach noch mehr Spaß. Außerdem steht Weihnachten vor der Tür! Was hast du dir denn ausgesucht?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach ja, ich habe neulich den Pukka-Kurkumatee probiert und heute habe ich jetzt doch noch 2 von Sonnentor gekauft. Den von Pukka fand ich sehr lecker. Von Sonnentor habe ich gerade den milden Kurkumatee in der Tasse, er ist in meinen Augen o.k., er schmeckt halt nach ... Kurkuma. Irgendwie langweiliger. Aber man kann ihn trinken.

  10. #330
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Von Sonnentor habe ich gerade den milden Kurkumatee in der Tasse, er ist in meinen Augen o.k., er schmeckt halt nach ... Kurkuma. Irgendwie langweiliger. Aber man kann ihn trinken.
    Ich meine, der war auch im Adventskalender von Sonnentor letztes Jahr - fand ich auch langweilig Ich hatte noch ein paar andere Kräuterteemischungen von denen probiert, hat mich alles nicht so umgehauen, viele waren mir irgendwie zu "flach". Ich bin weiter mit meinen Bio-Kräutertees von TG glücklich Aber auch da nehme ich für manche wahlweise Nanaminze, Hibiskusblüten und/oder Thymian zum aufpimpen mit rein, wenn mir ein bisschen Kick dabei fehlt.

    Von Sonnentor hatte ich eigentlich v.a. die Bio-Gewürze haben wollen. Aus Ingwer, Curcuma, Coriander, Thymian und Cardamom hatte ich mir dann einfach Tee aufgebrüht, hat mir bei meiner seinerzeit langwierigen Gastritis sehr gut getan. Läßt sich übrigens recht gut durch das feinmaschige Metallsieb (von TG) abgießen.

    Von dem Adventskalender vom letzten Jahr liegen wohl immer noch die Hälfte de Beutel hier rum... Ich hatte mir vorgenommen, jeden Tag doch "einfach" einen Beutel davon aufzugießen, nicht mal das habe ich über mich gebracht. Hab blind einen Beutel aus der Schale gezogen, und dachte ein ums andere Mal, ach neee, das lockt mich jetzt aber so gar nicht - sowas ist also wohl nix für mich
    Viele Grüße vom Igittchen

  11. #331
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ich meine, der war auch im Adventskalender von Sonnentor letztes Jahr - fand ich auch langweilig Ich hatte noch ein paar andere Kräuterteemischungen von denen probiert, hat mich alles nicht so umgehauen, viele waren mir irgendwie zu "flach". Ich bin weiter mit meinen Bio-Kräutertees von TG glücklich Aber auch da nehme ich für manche wahlweise Nanaminze, Hibiskusblüten und/oder Thymian zum aufpimpen mit rein, wenn mir ein bisschen Kick dabei fehlt.
    Aufpimpen ist gut, allerdings habe ich bei dem Kurkuma-Tee momentan keine richtige Idee, womit. Evtl. Verveine? Außerdem neige ich dazu, wenn der ganze Schrank voller Tees ist, die mir schmecken, die anderen liegen zu lassen, ob gepimpt oder nicht ...

    Von Sonnentor hatte ich eigentlich v.a. die Bio-Gewürze haben wollen. Aus Ingwer, Curcuma, Coriander, Thymian und Cardamom hatte ich mir dann einfach Tee aufgebrüht, hat mir bei meiner seinerzeit langwierigen Gastritis sehr gut getan.
    Das erinnert mich so ein bisschen an die Kurkuma-Latte. Ingwer, Kurkuma und so sollen ja stark entzündungshemmend wirken. Auch gut bei Erkältungen.

    Von dem Adventskalender vom letzten Jahr liegen wohl immer noch die Hälfte de Beutel hier rum... Ich hatte mir vorgenommen, jeden Tag doch "einfach" einen Beutel davon aufzugießen, nicht mal das habe ich über mich gebracht. Hab blind einen Beutel aus der Schale gezogen, und dachte ein ums andere Mal, ach neee, das lockt mich jetzt aber so gar nicht - sowas ist also wohl nix für mich
    Hoffentlich gehts mir da dieses Jahr nicht genauso... Aber naja, er war zumindest nicht teuer und ich finde Salus momentan tatsächlich interessanter als Sonnentor.

    Von Sonnentor mag ich immer noch den griechischen Bergtee am liebsten, aber der Kurkumatee gestern hat mich eher frustriert. Ich hatte ja auch meine Vorbehalte gegen FS, aber dann habe ich ihn halt doch gekauft. Aber mal schauen, vielleicht kann ich ihn auch einer Freundin aufdrücken, wir geben die Tees immer an die andere weiter, wenn uns was nicht so zusagt. Wenn wir ihn dann beide nicht mögen, müssen wir wohl pimpen ...

    Von Pukka habe ich gestern noch die Kräutertee-Selektion mitgenommen und habe daraus den Zitrone-Ingwer-Manukahonig-Tee probiert. Oje, wie gesagt, ich mag keinen Ingwer im Tee, aber das war schon heftig. Hat total nach Ingwer geschmeckt und das immer stärker, je länger der Tee nachgezogen hat. Der ist nichts für mich.

  12. #332
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.180

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Bei dem Pukka Tee ist mir die Ingwernote auch zu dominant .
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt


  13. #333
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.305

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Du bist bei so etwas ja eigentlich nicht unüberlegt. Ich finde, wenn die Sachen passen und dir Spaß machen, dann ist das doch in Ordnung. Teetrinken macht dann einfach noch mehr Spaß. Außerdem steht Weihnachten vor der Tür! Was hast du dir denn ausgesucht?
    Ich bin auch wirklich schwach geworden, abe rzumindest habe ich etwas Zeit in den besten Preis investiert.
    Entweder wird das jetzt ein Geschenk von meinem Mann oder eben für mich selbst ...
    Je nachdem ob er es jetzt noch haben mag, wo ich es gekauft habe schon, er ist da eigen.

    Aber sonst habe ich noch anderes auf dem Plan.

    Es ist von Lin's Ceramic.

    Diesen Gaiwan hier habe ich schon:



    Passend dazu gibt es jetzt diesen Pitcher:


    Und das Set mit Teekännchen und Tasse und Tablett:



    Ich habe das jetzt in Malaysia bestellt (muss man sich mal überlegen), weil die Händler hier in Deutschland 175€ für den Umfang haben möchten.
    Und obwohl ich normal gerne lokal unterstütze.
    Aber selbst mit Zollgebühren zahle ich jetzt 130€, das sind halt 45€ weniger, die ich für Tee dann ausgeben kann.

    Ich hoffe, es kommt jetzt alles heil an auch und schnell
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  14. #334
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Bei dem Pukka Tee ist mir die Ingwernote auch zu dominant .
    Dann empfinde also nicht nur ich das so ... . Dem Namen nach hatte ich ganz was anderes erwartet.


    Ich bin auch wirklich schwach geworden, abe rzumindest habe ich etwas Zeit in den besten Preis investiert.
    Entweder wird das jetzt ein Geschenk von meinem Mann oder eben für mich selbst ...
    Je nachdem ob er es jetzt noch haben mag, wo ich es gekauft habe schon, er ist da eigen.
    Oh, das ging jetzt aber schnell! Kann ich irgendwie gut nachvollziehen ...
    Es muss ja kein Weihnachtsgeschenk von deinem Mann an dich sein, sondern eines von euch beiden an euch selbst - ihr trinkt doch beide gerne Tee. Ich weiß jetzt nicht mehr, die Kyusu, war das letztes oder vorletztes Jahr? Er ist das also schon gewohnt ...

    Ich finde, du hast dir da ein sehr schönes Set zusammengestellt, irgendwie hat das Charakter, ist nicht so 0815. Und dein Gaiwan passt perfekt dazu. Ist das jetzt umfangreicher geworden als du ursprünglich geplant hattest (weil mehr als 100 Euro)?

    Ich drück dir die Daumen, dass es bald und unversehrt hier ankommt. Mit welcher Lieferzeit rechnest du denn aus Malaysia?

  15. #335
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Clumsy - gratuliere !!
    Das sieht wahnsinnig schön aus - sehr gute Wahl.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  16. #336
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Aufpimpen ist gut, allerdings habe ich bei dem Kurkuma-Tee momentan keine richtige Idee, womit. Evtl. Verveine?
    Ich würde wohl Ingwer nehmen Aber ich steh da derzeit sehr drauf, nehme allerdings meist frisch geriebenen. Eine Mischung davon nur mit Nanaminze und einem Tückchen Honig ist derzeit eine meiner Favoriten. Erfrischend, belebend aber nicht aufputschend und SCHARF
    Viele Grüße vom Igittchen

  17. #337
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.305

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Naja, es war gerade im Angebot, Zumba, daher habe ich dann zugeschlagen.

    Ja, es ist etwas mehr geworden, dafür ist jetzt ja nicht nur Pitcher und Kännchen dabei, sondern auch noch die Tasse & Tablett
    Angeblich sind es zehn Tage Lieferzeit, also ok.

    Und naja, mein Mann trinkt ja eher mit beim Tee, die Leidenschaft habe da doch ich *g*

    Danke, Chilli, ich bin gespannt, wie es in echt aussieht und ob alles heil bleibt
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  18. #338
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Naja, es war gerade im Angebot, Zumba, daher habe ich dann zugeschlagen.
    Ist bloß vernünftig ...

    Ich finde, Tablett und Tasse machen das Ganze noch rund, wäre schade, wenn sie fehlen würden, v.a. man könnte ja anscheinend nicht so leicht nachbestellen.

    Wie groß sind die Kanne und der Pitcher eigentlich?

    Ich würde wohl Ingwer nehmen Aber ich steh da derzeit sehr drauf, nehme allerdings meist frisch geriebenen. Eine Mischung davon nur mit Nanaminze und einem Tückchen Honig ist derzeit eine meiner Favoriten. Erfrischend, belebend aber nicht aufputschend und SCHARF
    Äh, nicht meins ... warum stehen zur Zeit bloß alle auf Ingwer?

  19. #339
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Äh, nicht meins ... warum stehen zur Zeit bloß alle auf Ingwer?
    Ich nicht !!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  20. #340
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.180

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich nicht !!
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt


  21. #341
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Hier, ich. Aber nicht bloß zur Zeit, sondern immer schon. Ingwerwasser/Ingwertee und ganz besonders kandierten Ingwer. Mag ich.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  22. #342
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.305

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zumba, es sind wohl 180ml
    Etwas weniger wäre super, aber ok
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  23. #343
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zumba, es sind wohl 180ml
    Etwas weniger wäre super, aber ok
    180 ml sind aber schon eine schöne Größe. Dann weiß ich jetzt, wie ich mir dein Set vorstellen kann. Es gilt also wieder mal "je kleiner, desto teurer".

  24. #344
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.305

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zumba
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  25. #345
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Den Sweet Dreams von Cupper habe ich zwar noch nicht probiert, aber ich habe eben noch spontan den Good Morning mitgenommen.

    https://www.cupper-teas.de/good-morning/

    Mal sehen, ob der meinen Kaffee im Büro ersetzen kann. Leider enthält er Süßholz, aber ich bin gewillt, mir ein Beispiel an Zumba zu nehmen und ihn zu probieren.

    Wenn das klappt, dann kommt demnächst vielleicht noch eine von den vier neuen Sorten mit. Diese hatten sie vorhin leider noch nicht eingeräumt, sonst wäre ich in Versuchung gewesen: https://www.cupper-teas.de/skinni-vanilli/. Wobei... Hibiskus, Hagebutte und Süßholz... das könnte ein bisschen viel auf einmal werden...
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  26. #346
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Wobei... Hibiskus, Hagebutte und Süßholz... das könnte ein bisschen viel auf einmal werden...
    Oh ja, das wäre für mich auch eine heftige Herausforderung ... , v.a. weil Hibiskus gleich an erster Stelle steht. Klingt nach einem klassischen Früchtetee.

  27. #347
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.180

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ich habe mir vor ein paar Wochen auch diverse Cupper Teas zum Ausprobieren geholt. Aber so richtig dicke Freunde sind wir bisher nicht. Meinem Geschmack nach sind sie so nichtssagend. So lange kann ich sie gar nicht ziehen lassen, dass sie interessanter schmecken. Vielleicht sollte ich den Beutel lutschen ? Nein, im Ernst. Ich werde die Sorten die Tage nochmal probieren.

    Enigma, hast Du schon getestet?
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt


  28. #348
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Den Good Morning habe ich heute probiert. Solider Tee, er löst keine Begeisterung bei mir aus, läßt sich aber gut trinken. Das Süßholz ist gering dosiert und wird nicht dominant.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  29. #349
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ich weiß nicht, ob wir diese Doku über Ostfriesentee schon hatten, gesehen hatte ich sie jedenfalls schon mal: https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...ung703254.html
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  30. #350
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Hm, ich hatte den Beitrag, glaube ich, noch nicht gesehen, aber einige Ausschnitte kamen mir trotzdem ziemlich bekannt vor. Irgendwie finde ich es schade, dass es bei uns keine solche Teekultur gibt.

    Wenn ich so etwas sehe, würde ich mich am liebsten direkt dazusetzen, am besten auch mit Kluntje und Sahne . Das reißt mich dann so mit, dass ich befürchte, dass ich igendwann mit meinen Vorsätzen, auf die Anbaubedingungen usw. zu achten, an meine Grenzen stoßen werde. Ich merke jetzt schon, dass ich schon wieder bei der Teemanufaktur Sylt nach Rooibos-Tee schaue, obwohl der defninitiv nicht bio ist und ob die Produktionsbedingungen da besser sind, das sei mal dahingestellt. Aber er ist einfach lecker. Typischer Verdrängungsmechanismus!

  31. #351
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ich habe jetzt einige neue Tees probiert, aber umgehauen hat mich keiner. Einzige Ausnahme ist die Ruhige Stunde von Salus geblieben, bei dem kann ich mir vorstellen, dass ich ihn auf Dauer trinke.

    Die meisten kann man trinken, aber mehr auch irgendwie nicht. Ich hatte jetzt den Detox, den Drei Tulsi und den Holunderblüte & Echinacea (war gar nicht schlecht) von Pukka, aber ob ich die nachkaufe, weiß ich nicht. Bei den Kurkuma-Tees hat mir der von Pukka noch am besten geschmeckt, aber das war 's dann auch, ich glaube ich bin generell kein Kurkuma-Tee-Fan. Kurkuma-Latte mag ich deutlich lieber.

    Jetzt bin ich noch auf den Salus-Adventskalender gespannt ...

  32. #352
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.180

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Die Ruhige Stunde habe ich hier vor Ort leider noch nicht gefunden . Dabei will ich den auch gerne testen.

    Die von Dir genannten Pukka-Tees haben mich auch nicht so recht überzeugt.
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt


  33. #353
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Wenn ich so etwas sehe, würde ich mich am liebsten direkt dazusetzen, am besten auch mit Kluntje und Sahne .
    Verstehe ich! Wenn ich - vor vielen vielen Jahren - meine Freundin in Ostfriesland besuchte, gab es dort auch immer diese Zeremonie, vom Geschirr bis Sahne und Kluntje. Hach, das war wirklich fein und hat wunderbar gemundet!
    Ich hatte es immer wieder mal zuhause versucht, aber irgendwie hat es nur dort wirklich so gut geschmeckt, eben auch mit ostfriesischem Wasser Naja, besser ist das - Sahne und Kluntje ist ja nicht ohne, und auch meine Freundin hat es inzwischen vor langer Zeit aufgegeben, weil's einfach nicht mit der Hüfte vereinbar war auf Dauer und in den gern getrunkenen Mengen

    Ich merke jetzt schon, dass ich schon wieder bei der Teemanufaktur Sylt nach Rooibos-Tee schaue, obwohl der defninitiv nicht bio ist
    Dir geht es um aromatisierte Tees? Bio pur gibt es ja bei TG (finde ich seeehr lecker). Du könntest sonst ggf. auch mal probieren, den Tee selbst zu aromatisieren mit Lebensmittelaromen, s. z.B. hier: https://www.pure-flavours.com/de/ Nur so als Idee
    Viele Grüße vom Igittchen

  34. #354
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Die Ruhige Stunde habe ich hier vor Ort leider noch nicht gefunden .
    Komisch ... bei uns steht der in jedem Bioladen oder Reformhaus, und sei es noch so klein, im Regal.

    Die von Dir genannten Pukka-Tees haben mich auch nicht so recht überzeugt.
    Gibt es denn einen Tee, von dem du voll überzeugt bist?

    Verstehe ich! Wenn ich - vor vielen vielen Jahren - meine Freundin in Ostfriesland besuchte, gab es dort auch immer diese Zeremonie, vom Geschirr bis Sahne und Kluntje. Hach, das war wirklich fein und hat wunderbar gemundet!
    Ich hatte es immer wieder mal zuhause versucht, aber irgendwie hat es nur dort wirklich so gut geschmeckt, eben auch mit ostfriesischem Wasser Naja, besser ist das - Sahne und Kluntje ist ja nicht ohne, und auch meine Freundin hat es inzwischen vor langer Zeit aufgegeben, weil's einfach nicht mit der Hüfte vereinbar war auf Dauer und in den gern getrunkenen Mengen
    Ok., vielleicht ist es auch für meine Figur besser, wenn ich nicht so leicht an Kluntje und Sahne komme ... , man muss immer versuchen positiv zu denken.

    Ich glaube mittlerweile auch, dass es am Wasser liegt, auch wenn ich es filtere. Seit Jahren suche ich die perfekte Ostfriesenmischung, ohne auch nur annähernd an den Tee ranzukommen, der, genau wie bei dir, vor vielen Jahren in Ostfriesland in der Kanne war, und zwar ganz egal in welcher Teestube.

    Dir geht es um aromatisierte Tees? Bio pur gibt es ja bei TG (finde ich seeehr lecker). Du könntest sonst ggf. auch mal probieren, den Tee selbst zu aromatisieren mit Lebensmittelaromen, s. z.B. hier: https://www.pure-flavours.com/de/ Nur so als Idee
    Hm, das könnte echt eine Lösung sein. Eigentlich ist ja im aromatisierten Tee auch nichts anderes drin. Und man könnte z.B. sogar den Nutella-Tee nachbauen.

    Der Gedanke fühlt sich irgendwie noch ganz fremd an, ws. weil mir da erst richtig bewusst wird, dass der Tee mit Chemie versetzt ist, aber wenn ich schon weihnachtliche bzw. aromatisierte Tees möchte, ist das für mich u.U. sogar ideal. Ich vertrage das Hundertste an Zusätzen nicht, aber viele Rooibos-Tees sind ergänzend mit Blüten versetzt, mit denen ich oft ein Problem habe. Dabei hat mir ein Teehändler sogar mal gesagt, dass diese Blüten in der Regel gar keinen Geschmack abgeben und nur der Optik wegen enthalten sind.
    Mit Aromen habe ich dagegen kein Problem. Ich glaube, das ist eine richtig gute Idee. Kommt auf einen Versuch an, ob ich da ausgewogene Mischungen zustande bringe. Aber warum eigentlich nicht?

    Hast du bei den Pure-Flavours schon mal was bestellt oder hast du die blind rausgegriffen? Hast du Erfahrungen mit Aromen?

  35. #355
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.180

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ich war hier in diversen Bioläden und Reformhäusern. Die haben Tee von Pukka, Sonnentor, Yogi Tea, Cupper und diversen anderen Firmen. Aber Salus: Fehlanzeige. Ich habe ihn mir heute online bestellt. So komme ich auch bald in den Genuss .

    Ooch, da gibt es einige Tees, die ich klasse finde . Leider sind halt immer ein paar Nieten dabei. Viele haben gar keinen richtigen Geschmack, sondern sind eher fad. Der Detox von Pukka gefällt mir bei den von Dir genannten am Besten.
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt


  36. #356
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Hast du bei den Pure-Flavours schon mal was bestellt oder hast du die blind rausgegriffen? Hast du Erfahrungen mit Aromen?
    Nein, Aromen von denen hatte ich noch nicht. Macht aber auf mich einen ganz guten und transparenten Eindruck. Zum Dampfen verwende meist Aromen von flavourart - eigentlich nix anderes, also ebenfalls Lebensmittelaromen, aber man findet die iwie NUR noch im Zusammenhang mit Dampfen - damit wollte ich jetzt nicht verwirren
    Ist schon eine ganze Weile her, da hatte ich z.B. Sahnekaramell aber auch einfach tropfenweise ist Tee oder Kaffee probiert. Aktuell habe ich keine passenden Aromen mehr.
    Zuletzt hatte ich mir Earl Grey Tee (mit ähterischem Bio-Bergamotteöl auf Bio-Darjeeling, ist klar ) gemischt. Das war sehr lecker, und ich fand es eben auch extrem gelungen zu wissen, dass ich bei Aroma und Tee Bio-Qualität habe.
    Da gibt man einige Tropfen auf die Innenwand eines Schraubglases, läßt es möglichst noch durch drehen an der Wand verteilen. Dann füllt man Teeblätter ins Glas und schüttelt das Ganze gut durch. Dunkel eine Woche ziehen lassen und täglich erneut schütteln, damit sich das äÖ möglichst gleichmäßig verteilt. Ich denke, analog kann man es sicher auch mit Lebensmittelaromen machen.
    Bedenken hätte ich da keine, denn ja, nix anderes ist in gekauften aromatisierten Tees drin.
    Viele Grüße vom Igittchen

  37. #357
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.180

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ich habe heute meine Ruhige Stunde-Bestellung bekommen und habe ihn gleich probiert. Der ist echt klasse. Das ist für mich ein typisches Nachkaufprodukt .
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt


  38. #358
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Igittchen, danke für die Infos. Du scheinst mit den ätherischen Ölen im Tee aber auch sehr zufrieden gewesen zu sein. Vielleicht sollte ich eher versuchen, daraus was zu stricken. Mir würde es schon auch gefallen, wenn sowohl Tee also auch Aroma Bio-Qualität hätten. Ich könnte mir vorstellen, dass z.B. Mandel-Vanille oder Zimt-Mandel o.ä. auch schön weihnachtlich rüberkommen, oder auch Orange-Vanille usw.

    Allein schon, wenn ich mir die Preise von Bio-Aromen anschaue (die ich durchaus nachvollziehen kann), geben mir die künstlichen Aromen ganz schön zu denken:
    http://raw-living.de/naturliche-aromen.html

    Gibt es denn einen Vorteil von Bio-Aromen gegenüber ätherischen Ölen?

    Du meinst, man sollte den Tee in einem Glas über einen bestimmten Zeitraum aromatisieren. Dem Tee einfach im Nachhinein etwas Öl zuzugeben funktioniert nicht so gut?

    Ich finde es ja witzig: Es ist gar nicht so leicht, was zur Lebensmittelaromatisierung zu googlen, weil lauter Ergebnisse zum Dampfen kommen!?! Und ich wusste bis heute nicht mal, was das ist! Von E-Zigaretten hatte ich schon gehört, aber das war 's dann auch schon.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich habe heute meine Ruhige Stunde-Bestellung bekommen und habe ihn gleich probiert. Der ist echt klasse. Das ist für mich ein typisches Nachkaufprodukt .
    Soo verschieden sind die Geschmäcker anscheinend doch nicht..., es gibt einfach Tees, die allen schmecken. Gut, dass Chilli davon Proben bekommen hat!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Da fällt mir noch ein, bei Siam-Tee wird auch mit ätherischen Ölen aromatisiert und diese Tees sind seehhr lecker. Einziger Unterschied: Da sitzt halt ein Fachmann dran.

  39. #359
    Forengöttin Avatar von naribia
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    12.180

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ja, wobei ich auch nicht weiß, ob sich unsere Geschmäcker soooo massiv unterscheiden .
    Genau, DANKE Chili für die Empfehlung!!!
    Das Leben, das uns gegeben wurde, in vollen Zügen zu leben, das ist unsere Aufgabe, wo immer wir auch sind. M. Kertész
    Nur wer versteht, mit sich selbst zu leben, ist geeignet für das Leben mit anderen. H. Arendt


  40. #360
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem Hamburger Teespeicher?

    Ich habe gerade entdeckt, dass zumindest Rooibos-Tee dort nur in Bio-Qualität angeboten wird. Leider ist dafür die Auswahl nicht so riesig.
    Generell kann man aber sagen, dass das Bio-Angebot auch bei anderen Teesorten recht breit ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.