Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 125 von 160 ErsteErste ... 2575105115123124125126127135145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.961 bis 5.000
  1. #4961
    BJ-Einsteiger Avatar von gentleacneboy
    Registriert seit
    25.01.2018
    Beiträge
    37

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @Missben
    Vielen Dank für deine Antwort! Habe in der Tat etwas an meiner jetzigen Pflegeroutine optimiert.

    Die harschen Tenside morgens und abends habe ich mit der Reinigungsmilch von Dermasence getauscht. Morgens habe ich mir das MAP von TO und zusätzlich das Pigmentclar UV LSF 30 bestellt, welches ich nun einmal testen werde. Abends würde ich bei PC Clear Regular Strength BHA, BiRetix (darauf spreche ich eigentlich ganz gut an) und PC Calm (oder TO "Buffet" - jemand Erfahrungen mit dem Produkt?) bleiben und schauen wie es meine Haut annimmt.

    LG
    gentleacneboy

  2. #4962
    Fortgeschritten Avatar von Hunny
    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Linz
    Beiträge
    418

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hat jemand eine Alternative zum TO Milchsäure ? Ich bin damit nicht so zufrieden, liegt wohl daran dass ich Sunday Rileys Milchsäure hatte, aber eine günstigere Alternative wollte...

    Hätte jemand eine Tipp für AHA bei empfindlichere Haut?

  3. #4963
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.05.2017
    Beiträge
    251

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hey ihr Lieben,
    ich hab mir eine fiese POD herangezüchtet:( habe wohl nach etwa einem Jahr zu oft bha und azelainsäure (jeden Abend) verwendet und zu wenig nachgecremet. Das vermute ich zumindest, da meine eigentlich relativ fettige Haut plötzlich sehr „normal“, weder zu fettig noch zu trocken, war.
    Daher wollte ich hier mal davor warnen zu viel Säuren etc zu nutzen, ohne für ausreichend Feuchtigkeit zu sorgen.
    Hat hier irgendwer eine Empfehlung außer der Nulltherapie? Das macht mich echt fertig. Ich frage mich ob ich wohl nie wieder alle Wirkstoffe, wie gewohnt, verwenden darf...
    Geändert von lales (15.02.2018 um 11:11 Uhr)

  4. #4964
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Och nö lales, das tut mir leid, POD ist echt mega fies... Aber auch kein Weltuntergang, das geht wieder vorbei!

    Warst du schon beim Doc? Wo sind die POD-Stellen denn, um den äußeren Mundbereich?
    Bist du sicher, dass es an BHA und Azelain liegt? Sonst hast du nichts reizendes verwendest (Produkte mit Tensiden, Parfum, Alk, Duftstoffen, etc.)? Wie war denn deine bisherige Routine?
    Aber stimmt, beides wirkt austrocknend und sollte immer mit genügend Fett und Feuchtigkeit kompensiert werden.

    Ich hab damals (einige Jahre her) mehrere Wochen komplett Nulltherapie gemacht und Wundpflege mit Schwarztee-Kompressen, nach Besserung dann nur Reinigungsmilch und eine fettfreie Wundpflegecreme von Bioderma verwendet. Hat trotzdem ewig gedauert...
    Ob es anders schneller gegangen wäre, weiss ich nicht. Hier im Forum gab es auch schon ganz unterschiedliche Berichte der Behandlung, mal Nulltherapie, mal mit Antibiotika, mal mit gezielter Pflege... Kann auch ganz unterschiedliche Ursachen haben, Bakterien, Pilze... Wichtig ist glaube ich va. komplett reizfrei und stark reduziert zu pflegen, am Besten ausschließlich mit Produkten im hautneutralen bis leicht sauren Bereich (pH 4.0-5.0). Vielleicht erstmal eine Woche Nulltherapie, dann nur 1 milder Cleanser (Reinigungsöl oder -milch) + 1 Moisturizer zum Hautbarriereaufbau mit Nia und Ceramiden. Sonst nichts. Was antibaktierielles, entzündungshemmendes würde ich normalerweise sehr empfehlen - aber da wären eben gerade BHA und Azelainsäure die besten Mittel. Je nachdem, was der Doc sagt, wäre ich auch einem Antibiotika nicht abgeneigt, um die Entzündung anfänglich einzudämmen.

    Und keine Sorge, mich hat die POD damals mitten im Spanienurlaub erwischt, so etwa nach einem Jahr Wirkstoffpflege... Schuld waren glaub ich Abschminktücher mit Parfüm etc. die ich sorglos statt meinem gewohnten Reiniger mitgenommen hatte. Exzessive Sonnenbäder taten dann ihr Übriges. Aber nach rund einem Jahr mit Nulltherapie und langsamen wieder rantasten konnte ich alle begehrten Wirkstoffe wieder verwenden und vertrage sie bis heute (~6 Jahre später) einwandfrei - bzw. mit schönerer Haut als jemals zuvor. POD ist eher der Warnschuss, nicht zuviel reines Wirkstoff-Geballer zu betreiben und va. die Inci-Liste jedes einzelnen Produkts (Pflege + Make up) genau zu studieren. Ich erlaube mir seitdem nur noch ein einziges potentiell reizendes Produkt - und das ist Sonnencreme mit Parfum, der Rest ist tadellos.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hunny, meine empfindliche Couperose-Haut verträgt das HighDroxy Serum mit Mandelsäure hervorragend! Ich pimpe es mit dem PC Calm Toner drunter und spar mir dafür Wartezeit und nachcremen. Läuft! Aber günstig ist das natürlich auch nicht...

  5. #4965
    Fortgeschritten Avatar von Hunny
    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Linz
    Beiträge
    418

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Guten Morgen Windi,

    günstig ist das Highdroxy AHA nicht aber ich kann das TO leider nicht mehr verwenden da es für meinen erneuten Ekzemausbruch verantwortlich ist.

    Ich habe ja meine Säuren wegen der YstéAl eine Weile nicht mehr verwendet und gemerkt das meine Haut plötzlich besser wird, weniger Irritationen und mein Ekzem war absolut ruhig. Als sich meine Haut an das Retinal gewöhnt hatte habe ich das TO Lactic Acid wieder in meine Routine eingeschlichen und bumm am nächsten Morgen war das Ekzem in voller Blüte da

    Avene kann es nicht gewesen sein, sonst hätte ich es bereits viel früher bekommen.

    Ich behandle es jetzt mit 2% BHA von TO... Jetzt geht es wenigstens wieder zurück; heute morgen war es bereits fast weg.


    Bei Highdroxy kann man ja auch Pröbchen ordern oder? Dann werde ich es mal austesten bevor ich mir die volle Größe ordere.


    Gestern gab es dank dem Valentinstag unter anderem 15% Rabatt auf Avene, da hab ich zugeschlagen und mir ein Backup meiner Tolerance Creme und der YstéAl geholt

  6. #4966
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Hunny Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Alternative zum TO Milchsäure ? Ich bin damit nicht so zufrieden, liegt wohl daran dass ich Sunday Rileys Milchsäure hatte, aber eine günstigere Alternative wollte...

    Hätte jemand eine Tipp für AHA bei empfindlichere Haut?
    PHA von Neostrata z.B. Bionic Serum heißt es glaub ich
    und ja bei HD kann man PGs kaufen aber glaub nicht von allem....

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von lales Beitrag anzeigen
    Hey ihr Lieben,
    ich hab mir eine fiese POD angezüchtet:( habe wohl nach etwa einem Jahr zu oft bha und azelainsäure (jeden Abend) verwendet und zu wenig nachgecremet. Das vermute ich zumindest, da meine eigentlich relativ fettige Haut plötzlich sehr „normal“, weder zu fettig noch zu trocken, war.
    Daher wollte ich hier mal davor warnen zu viel Säuren etc zu nutzen, ohne für ausreichend Feuchtigkeit zu sorgen.
    Hat hier irgendwer eine Empfehlung außer der Nulltherapie? Das macht mich echt fertig. Ich frage mich ob ich wohl nie wieder alle Wirkstoffe, wie gewohnt, verwenden darf...
    bin grad ganz angetan von der Physiogel AI Lotion, ist für Gesicht und Körper geeignet, finde die ganz toll!
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  7. #4967
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen

    Und keine Sorge, mich hat die POD damals mitten im Spanienurlaub erwischt, so etwa nach einem Jahr Wirkstoffpflege... Schuld waren glaub ich Abschminktücher mit Parfüm etc. die ich sorglos statt meinem gewohnten Reiniger mitgenommen hatte. Exzessive Sonnenbäder taten dann ihr Übriges. Aber nach rund einem Jahr mit Nulltherapie und langsamen wieder rantasten konnte ich alle begehrten Wirkstoffe wieder verwenden und vertrage sie bis heute (~6 Jahre später) einwandfrei - bzw. mit schönerer Haut als jemals zuvor. POD ist eher der Warnschuss, nicht zuviel reines Wirkstoff-Geballer zu betreiben und va. die Inci-Liste jedes einzelnen Produkts (Pflege + Make up) genau zu studieren. Ich erlaube mir seitdem nur noch ein einziges potentiell reizendes Produkt - und das ist Sonnencreme mit Parfum, der Rest ist tadellos.

    Das ist ja echt heftig, EIN JAHR Nulltherapie und langsames Rantasten Schon ein ordentlicher Warnschuss. Mir war früher gar nicht klar, was so schlimm an Parfum und den Kandidaten Geraniol, Linalool, Limonene usw. sein soll. Jetzt wird mir immer mehr bewusst, wie krass man seine Haut mit sowas stressen und kaputt machen kann. Werde da in Zukunft noch strenger sein.

  8. #4968
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.05.2017
    Beiträge
    251

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Danke für deine laaange Nachricht! Das muntert mich etwas auf!
    Ich muss dazu sagen, die POD begrenzt sich auf einen etwa 2 cm2 großen Bereich unter meinem rechten Nasenflügel. Ist also zum Glück recht klein und man sieht es nicht. Ich merke nur seit einigen Wochen, dass die Pickelchen nicht mehr weggehen. Habe meine Routinge ständig fortgeführt, weil ich dachte dadurch wird's besser. Also abends: BHA, TO Azelain, manchmal Cerave PM hinterher. Morgens manchmal Hada Labo, TO Vit C 12% (das ist das ganz milde Produkt) und Sonnencreme (A'Pieu). Die Morgenroutine ist aber in den letzten Wochen sehr, sehr oft ausgefallen dummerweise. So einmal die Woche habe ich mich ganz normal geschminkt. Bei den Schminksachen achte ich gar nicht auf reizfrei, weil ich die Produkte so liebe. Aber davon habe ich ja früher auch keine Ausschläge bekommen.
    Ich habe mehr das Gefühl, es liegt am BHA und der Azelainsäure, weil meine Haut dadurch einfach gar nicht mehr nachgefettet hat (-was ich natürlich ganz toll fand), aber vielleicht war jeden Abend einfach zu viel?
    Ich bin jetzt gerade auch bei der Nulltherapie angelangt, was mich höllisch nervt. Eigentlich ist der Bereich um meine Nase so klein, dass ich mich frage, ob ich die anderen Areale nicht doch weiterhin behandeln darf, wenn ich den POD-Bereich großflächig umcreme. Würde so gerne das BHA und die Cerave weiterhin benutzen.
    Die Schwarztee-Kompressen bringen bisher kaum was, aber es brennt ja auch nicht. Dachte nur dadurch heilt es schneller ab. Meine Hautärztin hat mir sofort Metronidazol verschrieben, aber auf Privatrezept. War mir für 30€ ehrlich gesagt zu teuer. Wie kann es sein, dass man das selbst bezahlen muss, obwohl POD als Krankheit anerkannt ist?

    Vielen, vielen Dank für deine Tipps!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ja, ein Jahr fand ich auch echt krass, als ich es gelesen habe! Ich hoffe, das dauert nicht immer so lang

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Für die POD?

  9. #4969
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Lales, Metronidazol ist nicht ohne, das wird auch Tauben und Katzen bei Giardien verschrieben :D
    Finde so eine Antibiotika Einnahme wegen so einer kleinen Stelle sehr übertrieben und würde es auf keinen Fall nehmen an deiner Stelle, aber das ist nur meine Meinung und die Diskussion darüber gab es hier im Forum schon mal ausführlich ;)
    Und auf Privatrezept erstrecht nicht, wieso soll man für ein Antibiotikum auch noch selbst bezahlen? Oh man...
    Würde an der Stelle Nulltherapie machen und alles andere ganz normal weiter, nur etwas weniger BHa/Azelain (vielleicht jeden 2.-3. Tag nur) und insgesamt auch bei Make up mehr auf reizfrei achten.

  10. #4970
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Hunny Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Alternative zum TO Milchsäure ? Ich bin damit nicht so zufrieden, liegt wohl daran dass ich Sunday Rileys Milchsäure hatte, aber eine günstigere Alternative wollte...

    Hätte jemand eine Tipp für AHA bei empfindlichere Haut?
    Magst Du/nimmst Du Paula?

    Ich bin der empfindlichste Pimpelpampel, und das 5% resist AHA von Paula ist mein totaler HG. Große Liebe!!!

    Ganz lokal auf zwei kleinen Stellen habe ich letztens auch das Dermasence Bodyzeugs im Gesicht genommen, war alles in Ordnung. Fullface würde ich es aber denke ich nicht nehmen,
    und bin auch für mich mit 5% ausreichend bedient.
    Seit Paula AHA und BHA, Jessa Wasch und sonst nur reiz- bzw. parfumfreies Zeug aus der Apo ist meine Haut supadupatop.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  11. #4971
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.05.2017
    Beiträge
    251

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ja, um ehrlich zu sein scheint es mir auch übertrieben hierfür gleich ein Antibiotikum anzuwenden (selbst, wenn es bezahlt würde). Ich habe nur Angst, dass es sich ausbreitet...
    Ich denke du hast aber Recht. Ich werde die Nulltherapie jetzt erstmal ein paar Tage durchziehen.. werde in der Zeit aber dann auch nur ab und an BHA nehmen, ohne vorheriges Waschen mit der Jessa Waschlotion, da ich die nicht nur partiell auftragen kann,.. die läuft automatisch über den POD-Bereich. Das Make-Up-Problem wird jetzt die kommenden Tage kein Problem sein, erst wieder nächstes Wochenende. Mal sehen, wie die POD bis dahin ausschaut

  12. #4972
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich finde es auch völlig übertrieben eine orale Antibiotika-Therapie zu machen wegen sowas. Eine lokale Anwendung würde ich mir ja noch gefallen lassen. Aber es geht sicher auch anders.

    Könnte man bei einer POD nicht z.B. diese Hydrocolloid-Pflaster verwenden, damit die Pflegeprodukte/Make-Up nicht da ran kommen?

  13. #4973
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Okay, ein so kleiner Bereich nur an der Nase ist wirklich nicht schlimm, das sollte sich deutlich schneller regeln lassen als bei mir damals und Antibiotika-frei.

    Ich hatte halt auch die volle Breitseite POD, von einem Tag auf den anderen und dann täglich schlimmer... Vor allem um den Mund- und Augenbereich: Erst extrem trocken und schuppig, dann eingerissen, nässend und ratzfatz pustelig rot - ich sah ganz plötzlich aus wie ein pickeliger Teenager. Das war echt heftig, schmerzhaft und wirklich belastend, musste nach dem Urlaub in dem Zustand ja weiter täglich zur Uni, mit meinen nässenden Pusteln und ohne Möglichkeit der Abdeckung. Die Schwarztee-Kompressen haben zwar das brennen gelindert, aber auch eine leicht bräunliche Verfärbung hinterlassen, was die Sache leider auch nicht gerade schöner machte. Und das ging so über Wochen.
    Danach war ich echt bedient und habe mir entsprechend viiiiiel Zeit gelassen, nach und nach sorgsam ausgewählte, einzelne Produkte wieder einzuführen und sofort abgesetzt sobald auch nur ein Schüppchen in dem Bereich auftauchte - daher der lange Zeitraum von einem Jahr.

    Letztes Jahr habe ich mich dann nochmal in das Thema eingelesen, aber viel gibt es zu POD nicht -weder sind die Ursachen eindeutig bekannt, noch gibt es ein Patentrezept. Und oft wird die selbe Grund-Behandlung wie bei Rosazea und entzündlicher Akne empfohlen. Bei ncbi gibt es einen sehr interessanten Artikel zu dem Thema, inklusive Fallbeispielen und Fotos (da sieht man auch das üble Ausmaß, wie so eine POD aussehen kann), Google "Management of Papulopustular Rosacea and Perioral Dermatitis with Emphasis on Iatrogenic Causation or Exacerbation of Inflammatory Facial Dermatoses". Da wird öfter der Behandlungsansatz aus einer Woche Nulltherapie, dann ausschließlich 2 Produkte (pH-neutraler Cleanser und Moisturizer mit Ceramiden), plus orale Antibiotika-Einnahme, aber in niedrig dosierter, verträglicher Dosierung (Doxycycline 40 mg) über ein bis zwei Monate. Wär in meinem extremen Fall vermutlich auch sinnvoll gewesen, so war es halt echt ein langer und schmerzhafter Heilungsprozess.

    Lales, ich würde nach der Nulltherapie mit dem Balea Reinigungsöl als Cleanser einsteigen (da tensidfrei und weniger austrocknend), dazu die CeraVe PM und statt dem BHA lieber Azelainsäure verwenden - du hast wahrscheinlich das von TO, oder? Vielleicht verträgst du die Noreva Sensidiane AR Intensiv mit Azeloyl besser, die ist ja gerade auch für Rosazea Haut formuliert und bei weitem weniger austrockend als das pure Azelain.

    Dass du die Metro-Creme selber zahlen sollst versteh ich auch überhaupt nicht.

  14. #4974
    BJ-Einsteiger Avatar von chiiyo
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    98

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hallo ihr Lieben
    Ich hab im alten Thread schon fleißig mitgelesen und auch mal kommentiert, war aber damals noch ziemlich engstirnig auf dem NK-Pfad unterwegs und irgendwann bin ich auch von den Peelings wieder abgekommen, auf die mich damals Agatas Blogeinträge gebracht haben.
    Letztes Jahr im Juli hab ich dann wieder angefangen mich intensiver mit meiner Hautpflege auseinanderzusetzen, weil einfach der Supergau erreicht war - ich hab keine Akne, aber damals waren es furchtbar viele Mitesser, manche entzündet, etc und einfach ein sehr unruhiges und unreines Hautbild.

    Hab mir als erstes die LRP Effakclar K gekauft (allerdings bereits neu formuliert), die bei mir genau gar keinen Effekt hatte. War unzufrieden und hab mir einige Produkte von Paula bestellt:
    Aha und Bha Liquid
    Resist getönte Tagespflege mit Zink LSF 30
    Antioxidantien Serum (das hellblaue)
    die Nachtpflege für trockene Haut, weil die von Agata wegen der Peptide empfohlen wurde

    Die Peelings hab ich fast geleert und sie hatten auch einen wesentlich besseren Effekt auf meine Haut als die Effaclar K, aber so wirklich zufrieden war ich immer noch nicht. Mit den anderen Cremes bin ich aber wirklich zufrieden, hatte mir das Antioxidantien Serum und die Tagescreme auch schon einmal nachgekauft

    Zufällig hab ich dann Mitte Dezember in der Apotheke einige Bioderma Produkte gesehen und spontan die Sebium AKN mitgenommen. Und die hat zum ersten Mal einen wirklichen Effekt gehabt, meine Haut fühlt sich total glatt an wie ein Babypopo In den letzten Tagen war meine Haut etwas trocken wegen der Kälte, da hab ich über die AKN noch meine Reste der Effaclar K gegeben und ich glaube, die Kombi hat echt Potential.

    Ich hatte mir ebenfalls letzten Sommer das Clinical Retinol 1% von Paula bestellt und verwende das einmal die Woche gemischt mit einer Nachtpflege abends. Habe genau einmal probiert es 2 mal die Woche zu nehmen und das Ergebnis war ein Gesicht wie nach einem zu langen Sonnenbad das war nicht so schön und etwas schmerzhaft, ich merke jedoch mittlerweile dass sich meine Haut nach der längeren Zeit nun langsam an 2 mal die Woche angepasst hat und werde versuchen, das noch ein bisschen zu steigern

    Meine derzeitige Routine sieht so aus:

    Morgens
    Gesicht waschen mit Clinique Take the day off balm
    Eucerin klärendes Gesichtswasser
    PC Antioxidantien Serum
    PC Omega Serum
    bei Bedarf: PC Skin Balancing Nachtpflege
    Bioderma Photoderm Mat Sonenschutz
    PC Resist getönte Tagespflege mit Zink


    Abends

    Abschminken mit Clinique Take the day off balm
    Eucerin klärendes Gesichtswasser
    Bioderma Sebium AKN + bei Tockenheit LRP Effaclar K oder Clinical Retinol 1% gemischt mit PC Nachtpflege


    Die AKN ist mir vorgestern leer geworden und ich hatte überlegt, ob ich die Global versuchen soll oder nicht. Die Entscheidung wurde mir dann abgenommen, weil meine Apotheke nur die Global vorrätig hatte

    Ich habe mir ebenfalls das Iwostin Purritin bestellt, weil ich auch mal Mandelsäure versuchen wollte. Auf meiner Amazon Wunschliste steht auch seit ewigen Zeiten der rosa Sonnenschutz von Missha.

    Ich wollte euch nur mal an meinen Erfahrungen mit dem ganzen Peelingkram teilhaben lassen, es war manchmal echt eine Odyssee

    Habt ihr generell Vorschläge? Was könnte ich bei meiner Hautpflege noch verbessern? Denke, ich hab Niacinamide, Antioxidantien, Peptide und so ganz gut abgedeckt, aber es würde mich interessieren, was ihr dazu sagt

  15. #4975
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.05.2017
    Beiträge
    251

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Es ging nur um eine lokale Antibiotika-Behandlung, keine orale. Eine orale wäre für mich auch völlig übertrieben.
    Bei den Pflastern hätte ich irgendwie Angst, dass sich die POD durch die Schweißbildung verbreitet?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Vielen Dank, liebe windi!
    Das Bales Öl habe ich zuhause, das zieht bei mir nur so gar nicht weg und verursacht Pickel, daher habe ich das nie mehr verwendet. Ich habe ja eine relativ fettige Haut (was durch BHA und Azelain so gar nicht sichtbar war, ich vermisse sie jetzt schon ).
    Azelain habe ich von TO, richtig. Dachte eigentlich immer, dass ich alle meine Produkte relativ gut vertrage, aber scheinbar scheint das ja nicht der Fall zu sein. Manno. Ärgert mich schon sehr

  16. #4976
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Lales, mit dem Balea reinigungsöl reinigt man die Haut, also man wäscht es wieder ab - oder was meinst du mit weg ziehen?

  17. #4977
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.05.2017
    Beiträge
    251

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich hatte in Erinnerung, dass trotzdem Rückstände auf der Haut bleiben. Kann man das mit Wasser komplett abwaschen? Und ist der pH-Wert der Haut dann eigentlich auf einem optimalen Stand, um Bha oder Azelain aufzutragen? Dann könnte ich das ja auf der Stirn zumindest bald noch nutzen...

  18. #4978
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ja das lässt sich komplett abwaschen durch die Emulgatoren, da bleibt eigentlich nichts zurück. Öl ist neutral, danach kannst du wunderbar die Säuren benutzen :)

  19. #4979
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.05.2017
    Beiträge
    251

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Danke, Eik! Dann werde ich das ausprobieren. Kann es kaum erwarten die Säuren wieder zu verwenden

  20. #4980
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.05.2017
    Beiträge
    251

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich habe eben gelesen, dass auch Sonnenschutzmittel (aufgrund der Okklusion der Haut) zu einer POD führen können. Falls das die Ursache bei mir ist, würde das ja bedeuten, dass ich auf die Wirkstoffpflege komplett verzichten muss

    Pflegepräparate zu stark okkludierende (verschließende) Pflegeprodukte,
    z.B. Kälteschutzpräparate
    Sonnenschutzmittel insbesondere bei Verwendung von Präparaten mit hohen UV-Filtern auf physikalischer Grundlage aufgrund der Okklusion der Haut
    Glukokortikoide äußerlich (Creme, Salbe),
    inhalativ (Asthmaspray), Nasenspray (Heuschnupfen)

  21. #4981
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Das betrifft aber glaube ich eher die fettigen, schweren Texturen und insbesondere mineralische SC (da zusätzlich austrocknend). Problematisch ist aber eher selten die Okklusion an sich (außer bei Rosazea), sondern vielmehr das, was drunter eingeschlossen wird an Reizstoffen. Du hast ja die leichte A'Pieu verwendet, da hätte ich wenn, dann eher die enthaltenen Citrus-Extrakte + Parfum als Auslöser in Verdacht. Welches BHA hast du denn? COSRX, PC oder TO? TO enthält Witch Hazel, das kann auch noch zusätzlich reizen.

    Gib dem Reinigungsöl ruhig nochmal eine Chance, das ist genau das richtige für trockene, empfindliche Häutchen. Aufs trockene Gesicht geben, dann mit feuchten Händen aufemulgieren, gründlich abwaschen - fertig.

  22. #4982
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.05.2017
    Beiträge
    251

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ja, das glaube ich dir! Meine Haut fühlt sich nur so gar nicht trocken an, sondern eher fettig. Bis auf die 2 cm2, die sind evtl. trocken, aber nicht mal das kann ich genau sagen. Das Reinigungsöl habe ich gestern Abend verwendet! Und danach musste ich an manche Stellen mal BHA drüber schmieren und die Cerave danach. Bisher ist alles super! Ich bin mir nicht sicher, ob die POD gleich geblieben oder sich minimal verbessert hat. Heute Abend lasse ich das aber und verwende nur das Reinigungsöl.

    Mir ist eingefallen, dass ich außerdem noch zweimal in den letzten Tagen die SC von Rossmann verwendet habe (die kleine für's Gesicht ohne Alk und Parfüm). Die ist wirklich sehr glänzend und liegt bei mir auf. Zieht nieeemals ein. Wenn ich zuhause bleibe, nehme ich die manchmal.
    BHA hab ich von PC und Azelain von TO. Soweit ich weiß sind aber beide reizfrei?

  23. #4983
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich kenne mich mit POD nicht aus, aber wenn ich das im Gesicht hätte, würde ich die Säuren echt weg lassen . Die Haut hat doch schon mitgeteilt, dass ihr das alles zu viel ist und es sind immer noch Säuren, die sind für mich alle nicht reizfrei ! (das ist aber nur mein Empfinden).

    Kurz eine andere Frage:

    Ich habe hier schon mal was von Tamanu Öl gelesen. Wer hat es denn und auch Erfahrungen damit (oder bin ich hier falsch) ?
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  24. #4984
    BJ-Einsteiger Avatar von AnniBln
    Registriert seit
    14.02.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    51
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    MissBen, danke für deine ausführliche Antwort!

    Sonnenschutz trage ich jeden Morgen auf, erst eine Creme und darüber noch meine Foundation mit LSF 30.

    Seit zwei Monaten benutze ich jeden Abend AHA, BHA und Vit C, Reizungen hatte ich bislang keine. Ich frage mich nur, ob ich die Wirkweise der einzelnen Produkte noch optimieren könnte, da ich das Gefühl habe, das meine bisherigen Verbesserungen in erster Linie vom AHA Toner kommen (glattere, ebenere Haut). Der zieht auch immer recht fix ein. Ob das Vitamin C überhaupt wirkt, kann ich irgendwie gar nicht beurteilen, ich sehe nach dem Auftragen ehrlich gesagt keinen Unterschied, außer dass es klebt. BHA habe ich das Skin Perfecting Liquid und das Clear Extra Strenght (beides Paula). Ich trage eine nur ganz kleine Menge mit dem Wattepad auf, trotzdem klebt mein Gesicht für mind. 20-30 Minuten und das Liquid liegt obenauf. So geht es mir mit nahezu allen Pflegeprodukten und ich weiß einfach nicht woran das liegt

  25. #4985
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Das hatte ich früher auch oft, Anni - bis ich irgendwann mal drauf gekommen bin einfach weniger vom jeweiligen Produkt zu verwenden. Kann das bei dir vielleicht der Grund für das Kleben sein?

  26. #4986
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Lales: Gute Besserung! Ich hätte da ehrlich gesagt auch die SC von Rossmann in Verdacht. BHA und Azelain nimmst du ja schon recht lange und außerdem wirkt beides entzündungshemmend und wird therapeutisch extra bei Akne und bei Rosacea eingesetzt. Allerdings macht beides die Haut auch empfindlicher gegenüber Reizstoffen wie Alk, Parfum, Konservierungsmitteln etc., die dann - v.a. in Kombination mit Okklusiva eine Pod begünstigen können. So erkläre zumindest ich mir das Ganze. Hast du noch irgendwas kürzlich neu in deine Routine integriert? Ggf auch Make-up, Puder, Lippenstift checken. Hattest du in letzter Zeit eine Massage oder warst bei einer Kosmetikerin, die nicht-reizfreie Produkte verwendet hat?

  27. #4987
    BJ-Einsteiger Avatar von malva178
    Registriert seit
    16.02.2018
    Beiträge
    52

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hallo an alle.Als stille Mitleserin bin ich durch die verschiedenen Foren zur Wirkstoff Kosmetik gekommen und sehr zufrieden mit PC.Jetzt will ich mehr Peptide einbauen.Ich habe mir die Mizon Peptide500 Ampoule und die Peptide Creme dazu bestellt bei Amazon.Jetzt meine Frage:Woher wisst ihr,dass ihr ein Original erhaltet,wenn ihr bei Amazon oder EBay bestellt.Habe was über Versiegelung bei Mizon gelesen.War eures versiegelt?

  28. #4988
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich nehme das PC Resist Bha liquid und neuerdings auch ein Aha-Gel.
    Meine Haut glänzt jetzt auch, ganz anders als sonst. Früher war die Oberfläche einfach nur trocken und stumpf. Überhaupt kein Glow und null Ausstrahlung. Den Glanz finde ich dagegen viel besser. Mit Mineralpuder drüber gefällt mir das ganz gut.

  29. #4989
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von lales Beitrag anzeigen
    Meine Haut fühlt sich nur so gar nicht trocken an, sondern eher fettig. Bis auf die 2 cm2, die sind evtl. trocken, aber nicht mal das kann ich genau sagen.
    BHA hab ich von PC und Azelain von TO. Soweit ich weiß sind aber beide reizfrei?
    Ah, ich dachte, die Haut wäre jetzt insgesamt trockener und der POD Bereich eben besonders krass. d.h. nach Absetzen der Mittelchen ist sie wieder schnell fettiger geworden?
    Vielleicht ist auch echt die Jessa als Reiniger zu harsch gewesen, in Kombi mit austrocknenden Produkten und ohne Moisturizer.
    TO Azelain und PC BHA sind reizfrei.

  30. #4990
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Mal was anderes: Nach dem fc-Artikel über Wundermittel Urea wurden hier ja von einigen Beauties Produkte in dem Bereich getestet, ua. die Balea Med TC (7% Urea) und diverse Mittelchen von Hada Labo und Dermedic... Was ist denn im Langzeittest daraus geworden? Nutz noch jemand die Produkte und bemerkt einen Unterschied (z.B. plötzlich strahlende Babypopo-Haut im Gesicht)?

    Wurde neulich nach PC Clinical Moisturizer Ersatz gefragt und hab flapsig die Balea Med TC empfohlen, hoffe das war kein Fehler.

  31. #4991
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.05.2017
    Beiträge
    251

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Vielen Dank für deine Hilfe, Blanche!
    Hm, also ich habe einige Produkte in Anwendung von denen ich nur die Jessa Intimwaschlotion, PC BHA und TO Azelain STÄNDIG benutze. Danach kommt die Cerave PM.
    Zurzeit eher unregelmäßig noch: A'Pieu, Hada Labdo Toner und das TO Vit C 12%
    Wenn ich mich schminke, trage ich vorher das Bioderma Hydrabio Serum auf. Mein Flüssig-Make-Up ist absolut nicht reizfrei (Mac, L'oreal,...), aber das benutze ich schon seit immer und hab's immer gut vertragen. Das ist auch das einzige meiner Schminkprodukte, das ich auf die Stelle an der Nase auftrage (Puder kommt dort dann nicht mehr hin). Vor allem schminke ich mich zurzeit nur ca. einmal die Woche, sodass ich mir kaum vorstellen kann, dass es davon kommt.
    Ach so und in letzter Zeit habe ich mir oft die dicke Zinksalbe vom DM auf die Lippen geschmiert (weil die Haut da immer abgeht und dadurch wurde es etwas besser). Aber die kam gar nicht in die Nasenregion, also kann ich die eigentlich auch ausschließen.
    Lippenstift, Massage, Kosmetikerin waren alle nicht der Fall.
    Ich habe noch eine BPO Creme aus Canada (kriege sie jährlich von einer Freundin zugeschickt), die ich seit einigen Jahren immer wieder auf einzelne Pickel gebe. Aber soweit ich mich erinnern kann, war das jetzt auch nicht die Stelle an der Nase, an der die POD ausgebrochen ist.

  32. #4992
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.05.2017
    Beiträge
    251

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Also sie war trockener, weil sie nicht mehr nachgefettet hat. Aber von trockener Haut kann man da nicht sprechen, eher von nicht-fettiger Haut. Ich hatte komischerweise noch nie trockene, spannende Haut.
    Und um die POD ist sie jetzt trockener, seit gestern schuppt sie da auch etwas, habe das Gefühl die winzigen Pickelchen sind auch schon weg.
    Insgesamt ist meine Haut jetzt wieder etwas fettiger geworden, seit ich BHA und Azelain kaum benutze. Und ja, die Jessa führt dazu, dass meine Haut nach dem Waschen ABSOLUT FETTFREI ist. Die ist schon sehr harsch. Deshalb liebe ich sie auch so - mit Abstand mein Lieblingsprodukt. Vielleicht habe ich sie in letzter Zeit etwas zu oft verwendet. Am Anfang war es nur einmal abends (morgens dann idR nur mit Wasser gewaschen). Aber in letzter Zeit habe ich sie ab und zu 2-3 mal am Tag verwendet, wenn ich vom Sport kam oder mich abends noch Schminken musste. Vielleicht ist das ja wirklich der Auslöser?
    Danke windi, daran habe ich noch gar nicht gedacht!

  33. #4993
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Die Jessa könnte schon auch mitschuldig sein, Lales, v.a. wenn du sie so häufig angewendet hast. Ich fand sie damals zu harsch ... und hab selber auch ölige Haut. Ansonsten habe ich da eine ähnliche Auffassung wie Windi und die Kombination aus Reizstoffen (Make-up?) und Okklusiva (Zinkcreme, Rossmann-SC, evtl. Cerave?) in Verdacht.

    Dass du nicht reizfreies Makeup früher immer vertragen hast, heisst leider nicht, dass es nicht trotzdem der Auslöser gewesen sein kann. Ich hab früher auch öfter mal ein Seesand-Peeling gemacht und hinterher noch ein NK-Gesichtswasser aufgetragen, dass eigentlich nur aus Wasser, Alkohol und allergenen Duftstoffen bestanden hat. Und zum Abschluss dann eine leichte NK-Lotion (auch wieder mit Alk und Duftstoffen). Hab ich damals wunderbar vertragen - nur hats mir so gar nix gebracht gegen Pickel und ölige Haut. Jetzt würde ich fast drauf wetten, dass mir die Sachen in kürzester Zeit POD, Allergie oder sonstwas bescheren würden. Einfach, weil die Haut durch Wirkstoffkosmetik generell seeehr empfindlich wird. Ich seh das zum Beispiel auch daran, dass die Haut inzwischen sehr gereizt auf Microfaser-Tücher reagiert (da hab ich früher auch gar nix gemerkt) und dass ich sehr schnell rote Male bekomme (und tagelang behalte), wenn ich doch mal einen Mitesser ausdrücke.

    Wegen der Zinkcreme: Die POD-Stelle ist doch in Mundnähe. Ich könnte mir schon vorstellen, dass da was "gewandert" ist. Vor allem, wenn du mit eingecremten Lippen ins Bett gegangen bist und was davon auf dem Kopfkissen landet. Nur mal so als Gedanke, würde ich aber nicht überbewerten
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  34. #4994
    BJ-Einsteiger Avatar von malva178
    Registriert seit
    16.02.2018
    Beiträge
    52

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Spannend eure Erfahrungen zu lesen. Seit 3 Monate nutze ich das hellblaue resist BHA und vertrage es gut. Das 10 % AHA geht auf Dauer nicht. Iwostin Purretin perfect funktioniert auch, aber nach einem Monat kriege ich rote Flecken auf der Wange.
    Hat jemand Erfahrung mit Lactobionsäure?

  35. #4995
    Fortgeschritten Avatar von Chika
    Registriert seit
    27.06.2017
    Beiträge
    445

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich dachte immer die Jessa Intimwaschlotion wäre so sanft und reizarm welches Reinigungsgel würdet ihr denn empfehlen wenn es sehr sanft und reizarm sein soll?
    Liebe Grüße

  36. #4996
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich schwöre aufs Garnier 2in1 Waschgel,seit ich das nehme hab ich keine Hautprobleme mehr und sollte ich jemals Gerüchte hören das es aus dem Sortiment ginge würde ich mir echt mind 20 Flaschen davon bunkern,ich will nie wieder was anderes nehmen müssen..

  37. #4997
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Chika Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer die Jessa Intimwaschlotion wäre so sanft und reizarm welches Reinigungsgel würdet ihr denn empfehlen wenn es sehr sanft und reizarm sein soll?
    Ich kann Noreva Xerodiane AP wärmstens empfehlen. So ein mild formuliertes angenehmes Waschgel hatte ich noch nie.
    Das parfumfreie Intimwaschgel von Jessa nehme ich nur zum Duschen, das ist mir zu austrocknend im Gesicht.

  38. #4998
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich nehme den Cerave Hydrating Cleanser - super mild und man bekommt trotzdem alles runter damit
    Die Jessa ist zwar Parfum- und Alkoholfrei und enthält kein SLS/SLES, aber ich finde sie trotzdem sehr austrocknend und außerdem reagiere ich allergisch auf die Konservierung. Das ist bei einem Abwaschprodukt zwar nicht so schlimm - aber muss ja trotzdem nicht sein

  39. #4999
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Beim Cerave Hydrating Cleanser hatte ich immer so einen Film hinterher im Gesicht. Das weiche Hautgefühl hat mir allerdings gefallen.
    Als ich mir dann aber die Incis genauer angeschaut habe, war mir klar, woher das weiche Hautgefühl kommt. Schon an 3. Stelle steht Behentrimonium Methosulfate, ein Tensid, das üblicherweise in Haarspülungen eingesetzt wird, die Haare weich macht und statische Aufladung verhindert.
    Das ist auch in den Cerave Cremes enthalten.

  40. #5000
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Jetzt wo du’s sagst ... die Konsistenz des Cleansers erinnert mich tatsächlich sehr an Conditioner. Ist ja witzig!
    Ein Film ist mir bislang nicht aufgefallen. Die Haut ist aber tatsächlich sehr weich nach der Reinigung. Und was mir am wichtigsten ist: Sie schuppt und spannt auch nicht, wenn ich nicht gleich mit der Routine weitermache. Ich warte nämlich abends immer 30-60 min nach der Reinigung, bis ich Tret bzw Retinol auftrage. Seit ich auf die Cerave umgestiegen bin, ist diese Wartezeit nicht mehr unangenehm und ich vertrage auch das Tret besser.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.