Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 97 von 111 ErsteErste ... 4777879596979899107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.880
  1. #3841
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Hey ihr, danke für den Zuspruch. Ja heute war wieder No-Kauf-Tag.

    @PrinzessinVailum: Sind ja alles Haaröle und ich wasche meine Haare täglich. Dann mach ich sie vor dem Zubettgehen richtig ölig. Muss man halt oft mal das Kopfkissen auch waschen.

    Ihr haltet echt gut durch!
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  2. #3842
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.562

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Irgendwie hatte ich heute eine Bestellust. Zudem benutze ich grad einen Wirkstoff, von dem ich nichts im Bunker habe.
    Also habe ich meine Wunschliste gezückt und wollte bei Douglas bestellen. Jedes, wirklich jedes ausgesuchte Produkt wechselte den Status von erhältlich in ausverkauft. Und ich habe mir wirklich viel angesehen. Nach einer Stunde war der Kotzreiz so groß und ich hatte keine Lust mehr auf bestellen, weil ich statt toller Prdukte mit Goodies und Rabatt nur 1 Produkt im Warenkorb hatte, ohne Rabatt mit Versandkosten. Ach nöööö.

  3. #3843
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.490
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Kennt das eine von euch auch, das die Haut zu viel Pflege hat?
    Ich habe in letzter Zeit auch Ampullen in meine Pflege mit eingebaut. Nach den Ampullen dann das Serum und danach ne Creme, Augenserum und Augencreme. Alles mir etwas Einwirkzeit. So wie es morgens eben geht. Jedenfalls hat dann alles gekrümelt, bekam jede Menge Mitesser. Gerade teure Ampullen haben regelrecht auf der Haut geklebt und pappig angefühlt. Tages Make-up war total krümelig. Mit den Ampullen von Schaebens war das alles nicht so. Aber mit Dr. Grandel und noch ner anderen teuren Marke war fürchterlich. Nun hab ich den Grandel Kalender und will den gar net mehr nehmen. Habe einige Tage nur das aller nötigste an Minimum gemacht was geht. Alles weg gelassen und nur geringe also so wenig wie möglich Mengen an Creme. Damit meine Haut wieder atmen kann. Auch Peeling habe ich die Woche öfter gemacht. Damit der ganze Kram aus den Poren kommt. Habe wirklich das Gefühl dass meine Haut total überpflegt und überfordert ist. Inzwischen geht es wieder, aber nur mit Minimalpflegeprogramm. Und Ampullen weg lassen.

  4. #3844
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    heute bin ich bei der gsw schwach geworden, aber nicht bei paulas choice wie sonst immer. von paulas choice habe ich noch genug, ich habe bei asos einen adventskalender und 2 x liquid gold bestellt. das liquid gold mag ganz gerne. leer geworden ist eine schaumseife.

  5. #3845
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    @katschu, ja das kenn ich von früher wo ich alles ins Gesicht gecremt hab was mir eben gefallen hat

    Versuch die Ampullen doch mal weniger oft zu nutzen
    Vllt bringt das was und du kannst dich doch noch mit dem Kalender anfreunden

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @gelbi, okay verstehe :))

  6. #3846
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.490
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Bei mir ist ja jetzt nur ab und zu frühestens alle 2 Tage ne Ampulle zu meiner normalen Pflege dazu gekommen. Aber das ist wohl zuviel.ich schau mal ob ich die Ampullen abends nehme und nur ganz dünn Creme drüber. Morgens funktioniert nur wenn alles hauchdünn aufgetragen wird und wenn ich ne Ampulle nehme bleibt Serum dafür weg.

  7. #3847
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Trau ich mir fast nicht sagen.

    Aber einen OPI. Die sammle ich ja und völlig unnötig ein Öl.

    Nur heute wollte ich es mir gut gehen lassen und ab morgen herrscht wieder strenges Kaufverbot!
    Aber bei dieser Formulierung weißt du doch selber, dass du ein schlechtes Gewissen hast und es dir mit "gut gehen lassen" schön reden möchtest. Vielleicht nächstes mal lieber mit der Schwester zur Maniküre, ins Kino oder sonst was gehen, was euch gut tut, aber keine Käufe beinhaltet?

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Kennt das eine von euch auch, das die Haut zu viel Pflege hat?
    Es gibt Überpflege, falsche Produkte, nicht miteinander harmonierende Produkte und periorale Dermatitis.
    Pickelchen, Pustelchen, Rötungen, schuppige Haut sind eher Überpflege oder falsche Produkte. Nicht miteinander harmonisierende Produkte ist, wenn sich Wirkung ggf aufhebt oder ungünstig verstärkt (duftstoffhaltiges Serum mit starkem Okklusiva einschließen oder eben manchmal bei Wirkstoffen). Oder dass sich einfach alles darüber gegebende abrollt, passiert gerne mit Sonnencreme. Periorale Dermatitis ist eine Erkrankung, der Übergang dazu kann von Überpflege fließend sein.
    Egal was es ist: Setze mal für 1 Tag alles auf null und schleiche dann deine Produkte wieder ein: Erst die allernötigsten, die du schon lange ohne Probleme nehmen kannst, dann für 4 Wochen ein (!) neues Produkt und so findest du heraus woran es liegt.
    Zu viel Produktwechsel tut der Haut nicht gut, vor allem wenn es die falschen Produkte sind. Mit ein Grund, bewusster zu Kaufen. Mich hat das regelrecht genervt zu wissen, ich habe noch 5 Cremes im Bunker und weiß nicht, wie meine Haut die vertragen wird, also mit Pech 5 Produkte umsonst da.

  8. #3848
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.378
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Kennt das eine von euch auch, das die Haut zu viel Pflege hat?
    Ich habe in letzter Zeit auch Ampullen in meine Pflege mit eingebaut. Nach den Ampullen dann das Serum und danach ne Creme, Augenserum und Augencreme. Alles mir etwas Einwirkzeit. So wie es morgens eben geht. Jedenfalls hat dann alles gekrümelt, bekam jede Menge Mitesser. Gerade teure Ampullen haben regelrecht auf der Haut geklebt und pappig angefühlt. Tages Make-up war total krümelig. Mit den Ampullen von Schaebens war das alles nicht so. Aber mit Dr. Grandel und noch ner anderen teuren Marke war fürchterlich. Nun hab ich den Grandel Kalender und will den gar net mehr nehmen. Habe einige Tage nur das aller nötigste an Minimum gemacht was geht. Alles weg gelassen und nur geringe also so wenig wie möglich Mengen an Creme. Damit meine Haut wieder atmen kann. Auch Peeling habe ich die Woche öfter gemacht. Damit der ganze Kram aus den Poren kommt. Habe wirklich das Gefühl dass meine Haut total überpflegt und überfordert ist. Inzwischen geht es wieder, aber nur mit Minimalpflegeprogramm. Und Ampullen weg lassen.
    Ja, ich kenne das auch. Meine Kosmetikerin hat mir schon länger empfohlen, nur einmal pro Woche eine Ampulle zu nehmen. Das ist bei mir immer Sonntags. Ich mache davor ein Peeling und einmal pro Woche eine Maske. Mehr nicht, dann ist meine Haut im Lot (außer einmal pro Monat )
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  9. #3849
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.559
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich mache auch nicht jeden Tag ne Ampulle.
    Nur mal zwischendurch oder ich mache eine Woche lang ne Ampullenkur mit ein und dem selben Wirkstoff und dann mindestens 1 Woche Pause.

  10. #3850
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.378
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ladies, ich bin gerade deprimiert. Alles ist so schön übersichtlich im Urlaub: Kleidung, Kosmetik, Lebensmittel. Am Montag fliege ich wieder zurück in meine überfüllte Bude und mein übervolles Leben.... Ich habe ein schönes Leben und trotzdem überfordert es mich. Könnt ihr mich verstehen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  11. #3851
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.559
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ja , auch wenn ein Lben schön ist kann es einem manchmal überfordern.
    Klar so was gibt es.

  12. #3852
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.378
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Manchmal wäre für mich okay, aber ich fühle mich schon Monate überfordert. Jetzt im Urlaub fällt es mir so richtig auf. Im Dezember brauche ich meinen Resturlaub auf. Da fliegen wir nach Las Palmas. Gottseidank muss ich da nicht gleich am nächsten Tag in die Tretmühle, sondern nehme mir noch eine Auszeit (bis inkl. 6.1.). Ich muss echt über mich nachdenken. Ob sich so eine Midlife-Krise anfühlt
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  13. #3853
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.559
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich glaube Midlife Krisen sind für jeden unterschiedlich.
    Aber mit was genau fühlst du dich denn überfordert?

  14. #3854
    nuricheben
    Besucher

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    evi, was überfordert dich denn genau? urlaub hab ich auch zwischen den jahren. nur die 2 tage im neuen jahr sind unklar. nervt mich, weil mir meine kollegen nicht sagen konnten, ob sie da urlaub haben möchten. hab ihnen eine frist bis montag gesetzt.

    mein clinique-adventskalender ist heute gekommen. ich freu mich schon so.

  15. #3855
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    ^^
    Zitat Zitat von Beautyevi Beitrag anzeigen
    Ladies, ich bin gerade deprimiert. Alles ist so schön übersichtlich im Urlaub: Kleidung, Kosmetik, Lebensmittel. Am Montag fliege ich wieder zurück in meine überfüllte Bude und mein übervolles Leben.... Ich habe ein schönes Leben und trotzdem überfordert es mich. Könnt ihr mich verstehen.
    Da hilft nur heraus finden, was dich überfordert und es sofern möglich beheben. Das Leben ist zu kurz, um es mit Dingen, die einem nicht gut tun, zu verschwenden.
    Überfüllte Bude klingt danach, als könntest du vllt. bei 0 anfangen, alles ausmisten, neu strukturieren und Lebensverhalten mit Familie (du lebst glaube ich nicht alleine ) neu aufsetzen? Übervolles Leben kann ich jetzt nicht so genau einordnen. Blöder Job? Evtl wechseln. Zu viel Arbeit? Evtl. Stunden reduzieren? Zu viele Termine? Dann etwas kürzer treten. Keine Entspannung, die dann mit Käufen kompensiert? Schauen, wie du bewusst Entspannungspausen einbauen kannst. Alles jetzt sehr vereinfacht, aber Rest kannst halt nur du beurteilen, wo sind deine Probleme, was kannst du selbst beeinflussen und wie gehst du das an.
    Ich mache dazu Sport und versuche mich gerade an Meditation und seien es nur 5min abends bei Lieblingsmusik mal nichts tun.

  16. #3856
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Aber bei dieser Formulierung weißt du doch selber, dass du ein schlechtes Gewissen hast und es dir mit "gut gehen lassen" schön reden möchtest. Vielleicht nächstes mal lieber mit der Schwester zur Maniküre, ins Kino oder sonst was gehen, was euch gut tut, aber keine Käufe beinhaltet?
    Ganz ehrlich was soll das? Ich verfolge deine Beiträge jetzt schon länger. Was ich mir schön rede und wann ich ein schlechtes Gewissen zu haben habe, entscheidet nur eine Person, ICH. Und was ich mit meiner Schwester unternehme ebenso.

    Bin raus hier, danke an alle anderen. Macht weiter so!
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  17. #3857
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Was genau verfolgst du bei meinen Beiträgen?
    Ich kann ja nur von der Außenwirkung reden und "sich gut gehen lassen" vs "traue mich nicht von Käufen zu berichten", da passt doch irgendwas nicht zusammen. Aber ja ich hätte es als Frage formulieren sollen, da hast du recht. Tut mir leid. Dachte aber wir sind im "Bewusst kaufen" Thread, daher mein Beitrag, mehr nicht.

  18. #3858
    schafig
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    483
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Gestern hatte ich ein Erlebnis der Art, „so werden die Bestände natürlich auch weniger“: Seit einigen Wochen benutze ich fast täglich Lippenstift und es gefällt mir auch wirklich gut (bis auf einige Farben, die ich dann direkt mal aussortiert habe). Eine Lip Cream von Manhattan hatte ich dann in den letzten Tagen in der Hosentasche, um auch regelmäßig mal nachzulegen. Gestern habe ich sie dann verloren.

  19. #3859
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.378
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Danke für eure Gedankenanstösse! Ich habe heute mit meiner 2. Hälfte gesprochen. Ihn belasten ähnliche Dinge. Wir werden gemeinsam versuchen ein paar Kleinigkeiten sofort zu ändern. Neuer Job wäre nicht nur illusorisch (bin nicht mehr 20), sondern ich bin auch eigentlich sehr zufrieden damit. Stunden reduzieren wäre fein, klappt aber nicht (bin allein für ca 50 Personen fachlich zuständig). Mein Mann kann das auch nicht. Aber es gibt schon ein paar Dinge, die wir ändern können und die gehen wir jetzt an.

    GELBI, bleib doch bei uns. Niemand will Dir Vorschriften machen (das steht auch niemanden zu). Sieh es als Gedankenanstösse. Es tät mir leid, wenn ich nichts mehr von dir lese Du würdest hier richtig fehlen.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  20. #3860
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.559
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ja Gelbi komm, sei nicht sauer, hier darf doch Jeder schreiben .

    Ich habe grade Klamotten ausgemistet nebst Schuhe und Handtaschen.
    Hab 4 Säcke zusammen.
    Man das befreit.

  21. #3861
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.378
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ja Gelbi komm, sei nicht sauer, hier darf doch Jeder schreiben .

    Ich habe grade Klamotten ausgemistet nebst Schuhe und Handtaschen.
    Hab 4 Säcke zusammen.
    Man das befreit.
    Echt
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  22. #3862
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.780
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Nach ein paar richtig guten Monaten im Sommer mit weniger Käufen (v.A. Boxen!) bin ich die letzten Tage wieder ziemlich eskaliert. Diesen Monat kommen 3 Boxen, gestern habe ich nun doch einen AK bestellt, einen Megahaufen Proben und Goodies bekommen, grade was bei Asam bestellt (für jemanden der mich drum gebeten hatte, es ist nur 1 Peeling für mich mit dabei, aber das brauche ich tatsächlich dauernd); eine Fussmaske kommt noch…
    Jetzt muss ich mich wieder gewaltig zam'reissen….
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  23. #3863
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.559
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Na wenn du das Peeling brauchst und vor Allem immer brauchst ist das aus meiner Sicht okay.
    Wir haben hier ja keinen No Buy,sondern eher bewusster und durchdachter kaufen.
    Also finde ich jetzt den Adventskalender und das Peeling auch nicht sonderlich schlimm.

  24. #3864
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.562

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ach Gelbi, bleib! Ich fänd das schade, wenn du nicht mehr da wärst.
    Wir sind ja hier nicht im Minimalismus oder Nobuy Thread.
    Wir wollen aufbrauchen, unsere Schätze nicht vergammeln lassen, sondern sie mit Freude nutzen. Und bewusst nachkaufen, das heißt für mich, als ZIEL zu einem ( für einen selbst) optimierten Kaufverhalten zu kommen. Was das ist, muss jeder für sich selbst definieren. Und einige sind anscheinend schon am Ziel angekommen, andere sind noch auf dem Weg. Der Thread ist für beide.

    Valandriel, nicht jeder kann und will von heute auf morgen von 100% auf 0% shoppen. Ich fänd es schlimm, wenn man hier nicht mehr über Ausrutscher reden könnte. Grade wenn man die Möglichkeit hat, sich auszutauschen, ist das doch auch schon ein Schritt in die richtige Richtung.

  25. #3865
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.559
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ganz genau BibiB so seh ich das auch.
    Für die No Buys gibt es ja den anderen Thread und keiner will hier den anderen bekehren oder ihm sein Lebensmotto aufdrücken.
    Einknicken und mal über die Stränge schlagen ist menschlich.

  26. #3866
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Valandriel, nicht jeder kann und will von heute auf morgen von 100% auf 0% shoppen. Ich fänd es schlimm, wenn man hier nicht mehr über Ausrutscher reden könnte. Grade wenn man die Möglichkeit hat, sich auszutauschen, ist das doch auch schon ein Schritt in die richtige Richtung.
    Ich habe nirgendwo 100% No Buy erwähnt. Oder dass hier niemand mehr Käufe berichten soll. Lediglich eine Diskrepanz angemerkt, die mir auffiel. Und GelberLidschatten merkte zig male an, sie will weniger kaufen - also habe ich darauf Bezug genommen. Ich habe alles frei von Wertung geschrieben, denn was ihr macht ist ganz euer Bier. Hier wurde schon oft danach gefragt, wie man denn dieses weniger bis nichts kaufen denn nur schafft und so war das einfach eine Idee von mir an einem konkreten Beispiel. Ich selbst bin froh über tolle Tipps. Ich habe keine Netiquette gebrochen, bin nicht unhöflich geworden, es war kein OT - keine Ahnung, wieso sie jetzt den Thread verlassen will, mich "verfolgt" oder du mir Sachen unterstellst, die ich nicht geschrieben habe.
    Ich lasse mir lediglich die Formulierung ankreiden (Annahme, statt dass ich es fragte) und dafür habe ich mich entschuldigt Bevor es missverstanden wird, ich meckere dich nichts an, ich verstehe nur nicht wieso du mir das schreibst? Habe ich doch nirgendwo so gesagt.

  27. #3867
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.562

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    @Katschu: ich nehm nur ENTWEDER 1 Ampulle ODER Serum. Ampullen nehm ich meist abends, ich kenne das mit der Bröselei auch (ist mir aber auch schon mit Seren und Cremes passiert). Eine ganze Ampulle ist mir zuviel, dann kleb ich und es zieht nicht ein. Ich nehm nur die Hälfte an 2 aufeinanderfolgenden Tagen. Zudem nehm ich zwar täglich Serum, aber die Ampullen nur als Kur, oder nach Bedarf. Also wenn meine Haut feuchtigkeitsarm ist, mal ne Hydro Ampulle. Wenn die Haut grau aussieht, was für den Glow. Und wenn meine Haut im Winter rauh ist, auch gern mal eine ölige.

    Vielleicht braucht deine Haut gar nicht so viel? In deinem Kalender sind ja viele verschiedene Ampullen für unterschiedliche Bedürfnisse. Die halten ja, du musst ja nicht alle im Dezember aufbrauchen. Vielleicht mag deine Haut auch die eine Sorte, die andere nicht? So kannst du dich durchprobieren.

  28. #3868
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.780
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Bodypeeling ist bei mir tatsächlich das Beautyprodukt, was weggeht wie geschnitten Brot, so wie bei anderen Masken, oder Haarzeugs komischerweise hab ich davon den geringsten Bunker
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  29. #3869
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.562

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Valandriel, ich habe dir hier nichts unterstellt.

  30. #3870
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ok, aber nochmal meine Frage:
    Wieso adressierst du das dann an mich? Ist mir bewusst und ich habe nie das Gegenteil behauptet. Ich stehe auf dem Schlauch.

  31. #3871
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.562

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich möchte das nicht weiter diskutieren. Gelbi empfand deine Worte ja offensichtlich nicht als positiv, und ich wollte sie unterstützen. Daher habe ich dich angesprochen.

  32. #3872
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.490
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Evi also ich weiß genau was du meinst. Kann dich absolut verstehen.

  33. #3873
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.675
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ich muss auch "beichten".
    Gestern im dm sind wieder drei DG in mein Körbchen gewandert. Jedes eine Le, hübsch und roch gut. Da ich LEs liebe, durften die mit, die letzten LE DG waren im Herbst letzten Jahres und im Frühjahr. Jetzt ist mein Bunker zwar wieder bei 7 DG, aber die sind ja recht schnell aufgebraucht. (Naja, eins pro Monat...)

    Einen Lippenstift muss ich leider rausschreiben aus meiner Liste. Mein Mann macht heute mein Fenster im Lese/Schminkzimmer auf und sieht was Rotes auf der Fensterbank draußen. Und es war... Ein Lippenstift! Mein liebster roter, den ich vor der letzten Feier vor 3 Wochen noch getragen habe. An der Feier waren die Kinder der Familie mit da und scheinbar... Die Hülse hatte nen rausgebrochenen Lippenstift. Wenn ich frage, wird es wieder keiner gewesen sein, das kenne ich. Es war zum Glück nur ein Essence Lippenstift, aber in Konsequenz ist das Zimmer künftig tabu.

  34. #3874
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ihr könnt von mir halten was ihr wollt, aber irgendwelche Worte in den Raum werfen und meine Fragen dann ignorieren, ist nicht gerade sehr erwachsen.
    So kanns euch auch keiner recht machen, wenn man nicht mal weiß, was falsch ist.
    Da dies wohl der wir wollen keinen Hauch von Anmerkung oder Kritik Thread ist, bin ich hier raus.hab mich ohnehin nicht mehr zugehörig gefühlt, passt schon.

  35. #3875
    Inventar Avatar von Beautyevi
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.378
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Evi also ich weiß genau was du meinst. Kann dich absolut verstehen.
    Danke

    Valandriel, jetzt reagierst du aber so, als würdest du dich angegriffen fühlen. Genau das wollen wir hier nicht, niemand soll sich unwohl fühlen. Du nicht und Gelbi nicht. Ich möchte zB keine Kritik, ich bin sowieso sehr kritisch mit mir selbst. Anregungen nehme ich dagegen sehr gerne an, vieles bringt mich zum Nachdenken. Aber Kritik, da mache ich zu wie eine Auster.

    Können wir es vielleicht dabei belassen, dass wir an einander vorbei geredet haben? Mir würde es leid tun, wenn sich irgendjemand hier unverstanden fühlt oder gar nicht erwünscht.
    Besser kleine Schritte als große Worte!

  36. #3876
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Ne alles gut. Ich verstehe nur das Verhalten gerade nicht. Und da ich mich hier nicht zugehörig fühle, weil eben sozusagen nur positiv zureden erwünscht ist, nehme ich das einfach als Anlass, es hier zu lassen. Angegriffen bin ich nicht

  37. #3877
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.490
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Valandriel bleibt bloß hier. Du hast immer gute Ideen. Mir scheint dass auch nur ein Missverständnis zu sein. Das passiert in schriftlicher Form schneller als wenn man etwas bespricht. Einfach Schwamm drüber und da bleiben.
    Und Gelbi bleib doch auch. War doch gar nix schlimmes.

  38. #3878
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.490
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Evi bin auch mit dem Womo übers Wochenende weg. Extrem minimalistisch. Nur ein winziges Täschen mit meinen Sachen. Meine Chanel Reisepalette hat alles was ich brauche an Deko. Zuhause ist alles überfüllt mit allem. Und auch mein Leben ist übervoll. Ich habe einfach mal deine Worte genommen. Viele Termine, to do Listen, durch den Tag rennen, sich um alles und jeden kümmern. Alles ist in Hülle und Fülle da. Am Besten eröffnen wir einen neuen Tread. Evi ich kann dich genau verstehen weil es bei mir genauso ist. Genieße aber nun den Urlaub. Nächste Woche eröffnen wir einen Tread dazu.

  39. #3879
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.490
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Das passt aber auch in den Wir sortieren uns Neu Tread. Den können wir einfach wieder aktivieren.

  40. #3880
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.562

    AW: Aufbrauchen und bewusst NACHkaufen 2019

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Ihr könnt von mir halten was ihr wollt, aber irgendwelche Worte in den Raum werfen und meine Fragen dann ignorieren, ist nicht gerade sehr erwachsen.
    So kanns euch auch keiner recht machen, wenn man nicht mal weiß, was falsch ist.
    Da dies wohl der wir wollen keinen Hauch von Anmerkung oder Kritik Thread ist, bin ich hier raus.hab mich ohnehin nicht mehr zugehörig gefühlt, passt schon.
    War ich jetzt damit gemeint? Aber ich habe doch darauf geantwortet... Ich möchte das hier nur nicht weiter ausdiskutieren. Wir drehen uns dann um einzelne Formulierungen.

    Ich möchte ehrlich gesagt nicht, dass jedes meiner Worte auf die Goldwaage gelegt wird oder es Streit gibt. Ich möchte, dass hier alle schreiben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.