Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 45 von 81 ErsteErste ... 253543444546475565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.800
  1. #1761
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.06.2017
    Beiträge
    15

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Angefixt habt ihr mich....
    Das Blink Blue Dream gehört jetzt zur Sammlung!
    Meine ollen DM Caps donner ich mit Dr. Beckmanns Wäscheparfum auf, damit gehts dann gut.
    Heut abend ist nochmal ne Runde Helles dran mit Frosch Aloe, welches bei schwarzer Wäsche leider Schlieren hinterlässt.

  2. #1762
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Mercedes1213 Beitrag anzeigen
    Angefixt habt ihr mich....
    Das Blink Blue Dream gehört jetzt zur Sammlung!
    Meine ollen DM Caps donner ich mit Dr. Beckmanns Wäscheparfum auf, damit gehts dann gut.
    Heut abend ist nochmal ne Runde Helles dran mit Frosch Aloe, welches bei schwarzer Wäsche leider Schlieren hinterlässt.
    Das Blink Blue Dream riecht echt toll an der trockenen Wäsche und ich hab es draußen trocknen lassen.
    Die DM Caps sind jetzt endlich leer bei mir. Hab die mit Dalli Feelings gepimpt, dass es wenigstens nach etwas riecht.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Nachtrag:
    Die Shetlan Wäscheparfümkapseln riechen nach dem Trockner immer noch. Ich hatte die rosanen, die leicht nach Vanille riechen.

  3. #1763
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Kann nun auch berichten wie sie gewaschen sind, das Wäscheparfüm Water Lily duftet echt klasse, der Duft ist auch von irgendwo her bekannt in einer Art, weiß aber nicht woher.

    Das denk mit Colorwaschmittel Wild Berries riecht auch nach dem Waschen und trocknen toll, aber nicht so mega intensiv.

    Aber insgesamt bin ich zufrieden mit den 2 Neuheiten, gibt in dieser Color Edition Reihe auch noch Badreiniger, Tücher, Raumduft und Spülmittel, stehen in so einem eigenen Sonderständer/Aufsteller ;)

    Am besten von meinen Käufen heute ist aber das Persil Lavendel Pulver, der Duft ist Echt klasse, und auch nicht so übertrieben Lavendelig find ich, Wäsche wie immer beim Pulver schön weich ;)
    hier gibt's noch nix neues bei dm, von dem du berichtest.... aber das kenne ich ja schon.... als die DM-Filiale von den Lehrlingen allein verwaltet wurde, kamen dauernd News rein, nun ist das alte Team wieder da, kannste alles vergessen

    Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Softlan windfrisch habe ich immer im Standartsortiment :).
    ich auch, den und den Frosch Sensi obwohl ich auch diese nicht nutze... derzeit verbrauche ich Vernel frischer Morgen, wenn ich mal was finde, wo ich es dazu geben möchte
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  4. #1764
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Hab die neuen Sachen bei unseren DM auch noch nicht entdeckt. Dauert in unserer Provinz immer.
    Gerade läuft eine Maschine mit Persil MixCaps Color und Lenor Aprilfrisch. Diese Kombi ist super.

  5. #1765
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Also bei uns gibt es die Sachen bisher auch nur im Flagship Store von dm, der größte in ganz Niedersachsen ;)

    Aber ich denke in den kleineren kommen die auch noch nach und nach ;)
    Geändert von Shaoran (07.07.2017 um 13:23 Uhr)

  6. #1766
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich glaube, dass Thema gab's schob mal, finde aber nichts, bzw nichts aktuelles dazu ...
    Wie trennt ihr eure Wäsche vor dem Waschen? Finde das manchmal recht schwierig ... vor allem für eine bzw zwei Personen ... :)

  7. #1767
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Also, wir sind zu viert.

    Ich sortiere nach:
    40° Baumwolle (dunkle Shirts, Socken, Boxershorts, allgemein dunkle Sachen halt)
    40° Pflegeleicht (helle Shirts mit Aufdruck, Kindersachen mit Aufdruck)
    40° Pflegeleicht (rot, rosa, Pink, lila ich hab zwei Töchter ; -) )
    60° Baumwolle (Handtücher, Baumwollunterwäsche, helle Socken...)
    60° Baumwolle (Bettwäsche )
    40° Baumwolle plus - nimmt mehr Wasser - (Jeanshosen )

  8. #1768
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.06.2017
    Beiträge
    15

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Hey

    Also ich trenne nach hell und dunkel bei 40 Grad Oberbekleidung, da kann auch mal ne Pflegeleichte werden je nach dem ob Hemden und Baumwollhosen dabei sind.
    Unterbuxen kommen helle zur 60 Grad und dunkle zur normalen Wäsche.
    Handtücher habe ich einmal rote, gelbe und orangene, die sammel ich extra und Weiße werden auch extra gewaschen auf 60 Grad.
    Bettwäsche wird meistens eine Trommel mit zwei Garnituren a eine Ladung, Spannbettlaken je nach Farbe irgentwo dazu.
    Meine Maschine macht auch halbe Ladungen mit angepasster Wassermenge, wir sind zwei Personen allerdings mit genug Klamotten im Schrank ohne nackt dazustehen, wenn der Korb noch nicht voll ist :)

  9. #1769
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    ich trenne auch nach hell und dunkel
    60 grad dunkle baumwolle, unterwäsche, handtücher, strümpfe
    60 grad weisse handtücher, unterwäsche, weisse handtücher auch schon mal bei 90 grad.

    bettwäsche und laken, je nach farbe getrennt, bei 60 grad

    jeans bei 30 oder 40 grad.

    dunkle t-shirts bei 40 grad, die arbeits t-shirts meines mannes, bei 60 grad.

    weisse und helle oberteile bei 40 grad.

    feines getrennt nach farbe bei 30 oder 40 grad

    pullover bei 30 grad

    wolle wasche ich kalt

    badvorleger, der ist weiss, wasche ich bei 60 grad

    zudecken (inletts) wasche ich 2 mal im jahr, auf 60 grad.

    kopfkissen auch 2 mal im jahr, auf 60 grad.

    sofadecken nach bedarf, sonst 1 mal im monat auf 40 grad.

    wir sind zu zweit und auch gut mit klamotten eingedeckt, also die wäschekörbe können auch mal warten.

  10. #1770
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Habe heute wieder mit dem Dalli Farbbrillanz gewaschen und Lenor Aprilfrisch dazu kombiniert. Passt ganz gut zusammen. Es ist alles sauber geworden. Also für mich ist das Dalli Farbbrillanz ein Nachkaufkandidat. Bin sehr zufrieden.

  11. #1771
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Danke @Lenlina, @Mercedes1213, @Chrissi 13 :)

    Habe mir heute dass Weißer Riese Color Pulver gekauft ;)

  12. #1772
    BJ-Einsteiger Avatar von Celine
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    30
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Wir sind zu viert mit 2 Teenie-Jungs

    Ich trenne:

    Helle Buntwäsche 40 Grad
    Dunkle Buntwäsche 40 Grad
    Rote Buntwäsche 40 Grad (habe sehr viel rote Kleidung und Arbeitsblusen sind auch rot)
    Weisse Wäsche 40 Grad
    Kochwäsche 60 Grad
    Handtücher bunt 60 Grad
    Handtücher weiss 60 Grad
    Bettwäsche 40-60 Grad
    Feinwäsche und Wolle 30 Grad

    Badvorleger hab ich keine, Kopfkissen und Inlettdecken wasch ich alle 3 Monate extra. Sofadecken auch nicht vorhanden.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wie viel Maschinen habt ihr pro Woche so ?
    Wo stehen euere Maschinen und wo bewahrt ihr das Waschmittel auf ?

    Ich wasche pro Woche 6-8 Maschinen. Meine Maschine ist ne Siemens und steht mit Bruder Siemens Trockner im Waschkeller der ausgebaut ist. Waschmittel hab ich in den Schränken einer alten Küche verstaut wo da drin steht.

  13. #1773
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Celine Beitrag anzeigen

    Wie viel Maschinen habt ihr pro Woche so ?
    Wo stehen euere Maschinen und wo bewahrt ihr das Waschmittel auf ?

    Ich wasche pro Woche 6-8 Maschinen. Meine Maschine ist ne Siemens und steht mit Bruder Siemens Trockner im Waschkeller der ausgebaut ist. Waschmittel hab ich in den Schränken einer alten Küche verstaut wo da drin steht.
    Meine Waschmaschine läuft eigentlich täglich, eher selten, das mal ein Tag Pause dazwischen ist.
    Hab auch eine Siemens mit der ich aber alles andere als zufrieden bin.
    Hab einen schönen gefliesten Waschkeller, wo auch mein Trockner von Bosch steht.
    Waschmittel lagere ich im Waschkeller in einem Regal und einem kleinen Schrank. Im Schrank stehen Wamis, die ich nicht so oft brauche, wie z.B. Gardinenwaschmittel Wollewaschmittel. Das Regal ist gefüllt mit Wamis die ich oft brauche.

  14. #1774
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Also ich wasche meist nur meine Wäsche ... habe so ca. 2 Maschinen/Woche, manchmal auch drei.
    Trenne nach hell 40°C (T-Shirts, Socken, Boxershorts, Hosen, etc), dunkel 40°C (T-Shirts, Hosen, Socken, Boxershorts, Jeans, Pullis, etc) und 60°C Wäsche(die trenne ich nicht, sind aber auch nur Handtücher) Bettwäsche ca alle 14 Tage, auch auf 60°C.
    Dunkle Wäsche trenne ich nur manchmal in 30°C & 40°C wenn ich genug habe, bzw gute Oberteile dabei sind, oder wenn ich mir nicht sicher bin ob was färbt, trenne ich in bunt und schwarz. Lieber 2 halb volle gewaschen, als eine volle verfärbt :D

    Waschmaschine & Trockner stehen im Bad in einer Nische übereinander, Waschmittel steht daneben ( habe dort so eine Ablage extra dafür, so sieht man es auch nicht direkt )
    Benutze eig immer nur 2 WM, neues steht im Abstellraum auf einem Regal :) Wollwaschmittel besitze ich gar nicht:)

  15. #1775
    BJ-Einsteiger Avatar von Celine
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    30
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    @ Lenlina: was für ne Siemens hast du ? Hab gelesen dass sie dir Löcher in die Kleidung macht. Meine ist ne IQ800 und ich bin sehr zufrieden mit ihr. Das Problem mit Löchern hab ich nicht zum Glück

    Grad das flüssige Ariel Febreze und den Lenor Febreze Weichspüler leer gemacht. Helle Buntwäsche dreht sich in der Trommel damit. Als nächstes kommen die Ariel 3in1 Pods dran und dazu Softlan Windfrisch.

    Nächste Maschine ist Kochwäsche 60 Grad und da vebrate ich den letzten Rest Megaperls Sensi. Danach warte Ariel VWM Pulver mit Febreze zum nachrücken. Und netterweise war da ein Pod zum testen mit drin.

    Leider hab ich immer noch ne Flasche von diesem Pastaclean Microfaser Waschmittel da stehen. Ich nutze es für bunte Wäsche dunkel und rot. Dosiere extra grosszügig damit es endlich leer wird.

  16. #1776
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Celine Beitrag anzeigen
    @ Lenlina: was für ne Siemens hast du ? Hab gelesen dass sie dir Löcher in die Kleidung macht. Meine ist ne IQ800 und ich bin sehr zufrieden mit ihr. Das Problem mit Löchern hab ich nicht zum Glück
    Ich hab eine Siemens I sensoric iq500.
    War gestern beim Händler, der mir diese Wama verkauft hat. Habe alle Unterlagen vom Kundendienst mit genommen und die Ablehnung zum Austausch der Maschine.
    Außerdem Fotos meiner beschädigten Wäsche. Die haben sich alles kopiert und die Filialleitung will nochmal mit dem Siemens Vertreter sprechen, ob ein Austausch der Maschine nicht doch möglich ist.

  17. #1777
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.062

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Also ich wasche auch so ziemlich jeden Tag.
    Trennen tu ich in: 60° Baumwolle hell
    60° Baumwolle dunkel
    50° Baumwolle für Bettwäsche
    40° Pflegeleicht dunkel und hell
    30° Feinwäsche dunkel und hell

    Meine Waschmaschine steht im Erdgeschoß unseres Einfamilienhauses. Ich habe da einen großen Raum für das WC und da ist genug Platz für die Wama. Da habe ich noch einen Schrank für Schmutzwäsche und die Wamis. Angefangene Wamis stehen auf einem Regal.

  18. #1778
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    wie gesagt sind wir nur zu zweit, habe so 3 bis 4 maschinen die woche.

    meine waschmaschine und trockner, sind untergebaut in unserer einbauküche. im bad ist kein platz und auch kein anschluss vorhanden.

    meine wm ist ne bosch und trockner ist ein miele.

    waschmittel habe ich im regal eines abstellraums stehen, sind nicht gerade wenig, weil ich auch gerne ausprobiere, muss mich aber jetzt was zügeln mit neukäufen, sonst kann ich noch anbauen.

  19. #1779
    BJ-Einsteiger Avatar von Celine
    Registriert seit
    24.06.2013
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    30
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Wer nutzt Kuschelweich Weichspüler von euch ? Ich hab mal meine Vorratsschränke von Weichspüler aufgeräumt und dabei den Aloe Vera und Sommerwind gefunden. Passt ja beides zur Jahreszeit und ich verbrauch mal jetzt alles Frische. Hab noch Softlan Windfrisch, Lenor Aprilfrisch und Vernel Frischer Morgen auf Lager. Der Sommer muss also noch bissle bleiben.

  20. #1780
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Habt ihr das eigentlich auch?
    Wenn ich was an Waschmittel kaufe und es stellt sich heraus das die Formel schlecht ist oder der Geruch nicht meins, dann gebe ich es ab und möchte damit nicht mehr waschen. Auch nicht für Putzlappen oder sowas. Möchte es auch nicht mehr im Haus haben.

    Ich glaube ich habe doch gehörig einen an der Murmel

  21. #1781
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.062

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Miele, das kenne ich.
    Habe schon so manches Waschmittel verschenkt oder auch zum Müllsammelzentrum gebracht.
    Die gucken mich auch immer seltsam an, wenn ich da eine fast volle Packung Wami abgebe.

  22. #1782
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich nehm solche Wamis dann auch nicht mehr. Ich schenke die dann meistens auch her.

  23. #1783
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich bin schon seit jahren so, gefällt mir ein Waschmittel nicht mehr landet es bei Familie oder Bekannten oder sogar im Müll wie die dm Caps letztens, will die dann so schnell wie möglich aus meiner Wohnung haben ;))

  24. #1784
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Dasselbe habe ich mir heute auch gedacht Miele75 ;)
    Ich gebe WM, welches ich nicht mehr mag oder so, entweder meiner Mum oder meinem Bruder :)
    Die freuen sich immer und müssen dann weniger WM einkaufen :D

  25. #1785
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Ich wiederhole mich, aber gerne nochmal: die örtlichen Tierheime freuen sich auch über "ungeliebte" Wamis
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  26. #1786
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Mobi....Genau das habe ich auch gemacht... Ich gebe sie dann bei uns im Tierheim ab. Früher habe ich damit ja immer den Miele gemacht .... Aber immer geht das auch nicht. Dann habe ich es im Tierheim abgegeben. Die müssen auch gedacht haben die holen mich bald ab

  27. #1787
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Nein, die Tierheime sind dafür sehr dankbar, da laufen die Wamas mit extremverschmutzungen nämlich den ganzen Tag ich finde du hast das ganz toll gemacht
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  28. #1788
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Wobei Tierheime nicht jedes Waschmittel annehmen, jedenfalls nicht unseres, wenn es zu stark duftet wird es freundlich abgelehnt ;)
    Ich hab das teilweise früher auch gemacht, aber seitdem eher nicht mehr, da ich ja meist stark duftende habe.

    Und da das Tierheim zu weit weg ist da auf gut Glück hinzufahren ohne Auto mach ich das inzwischen nicht mehr, meistens nimmt es ja eh meine Mum ;)

  29. #1789
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Wie findet ihr eigentlich das Weißer Riese Color Pulver?
    Miele, bei dir weiß ich, dass es dein Partner nicht vertragen hat :(
    Aber wäscht hier noch jmd damit bzw kann dazu was sagen?
    Habe eine Maschine damit gewaschen, bis jetzt bin ich zufrieden :) mal schauen wie lange das Anhält :D

  30. #1790
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Wobei Tierheime nicht jedes Waschmittel annehmen, jedenfalls nicht unseres, wenn es zu stark duftet wird es freundlich abgelehnt ;)
    Ich hab das teilweise früher auch gemacht, aber seitdem eher nicht mehr, da ich ja meist stark duftende habe.

    Und da das Tierheim zu weit weg ist da auf gut Glück hinzufahren ohne Auto mach ich das inzwischen nicht mehr, meistens nimmt es ja eh meine Mum ;)
    da sind die bei uns anders... .die nehmen ALLES, vll. nimmt sich der ein oder andere stark duftendes mit nach hause keine Ahnung und mir auch wurscht, aber in der Regel duftet doch kaum noch ein Wami soooooo extrem, dass man es dafür nicht benutzen kann ich hab nicht soviel Abnehmer für ungeliebte Wamis bei mir... die meisten nehmen eines seit Jahren und wollen auch kein anderes probieren... dto. mit WS....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  31. #1791
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.06.2017
    Beiträge
    15

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Also meistens dosiere ich dann etwas höher, wenns ein Wami es nicht tut oder ich gebe einen Löffel Sil mit dazu. Ich bin ein Gegner vom wegwerfen, lieber verschenke ich oder brauche es für Handtücher auf, da ists mir eigentlich Bumms wies riecht.

    Oder zum waschen von Pferdesachen, ab und zu muss da auch mal was in die Trommel.

  32. #1792
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.10.2016
    Beiträge
    109

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    So diese woche sollen ja die 3 neuen lenor weichspüler rauskommen oder?
    Bin schon sehr gespannt :) im internet kann man schon die flaschen dazu sehen. Schauen aus wie unsere normalen lenor ws flaschen also nicht so wie die aus den usa usw.
    Kann bitte jemand gleich bescheid geben wenn er sie irgendwo entdeckt? Brauch dringend nen neuen ws. Der vernel aroma schwarz langweilt mich und der denk mit himmlische frische ist echt kein nachkaufkandidat, war ja am überlegen ob ich mir wieder den lenor ocean escape hole aber ich glaub ich warte die drei neuen ab

  33. #1793
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Mercedes1213 Beitrag anzeigen
    Also meistens dosiere ich dann etwas höher, wenns ein Wami es nicht tut oder ich gebe einen Löffel Sil mit dazu. Ich bin ein Gegner vom wegwerfen, lieber verschenke ich oder brauche es für Handtücher auf, da ists mir eigentlich Bumms wies riecht.

    Oder zum waschen von Pferdesachen, ab und zu muss da auch mal was in die Trommel.
    Ungeliebtes Pulver findet bei mir Verwendung als WC-Reinigungsmittel...wenn es einigermaßen gut riecht verwende ich (ca. 2-3 Esslöffel) als "Staubsauger Deo"..
    Nur bei flüssig hab ich noch keine Lösung. Aber da ich aktuell Pods + Pulver und flüssig nur ein Wollwaschmittel habe, stellt sich das Problem zum Glück nicht.
    Ungeliebte Weichspüler bekommt meine Mutter..die ist da nicht wählerisch und ich staune, wie schnell die Flaschen sich dort leeren.

  34. #1794
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr eigentlich das Weißer Riese Color Pulver?
    Miele, bei dir weiß ich, dass es dein Partner nicht vertragen hat :(
    Aber wäscht hier noch jmd damit bzw kann dazu was sagen?
    Habe eine Maschine damit gewaschen, bis jetzt bin ich zufrieden :) mal schauen wie lange das Anhält :D
    Ich finde den WR color Pulver spitze..... Ok der Duft könnte etwas milder sein für meinen Geschmack, aber das ist ja Empfindungssache. Die Sachen sind weich, gepflegt und nicht zu stark verknitert. Außerdem relativ günstig.... Aber leider.......

  35. #1795
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Roooookie Beitrag anzeigen
    So diese woche sollen ja die 3 neuen lenor weichspüler rauskommen oder?
    Bin schon sehr gespannt :) im internet kann man schon die flaschen dazu sehen.
    Ausgeliefert, nicht erhältlich. Heißt die Geschäfte bekommen diese Woche die Lieferung (wenn sie sie bestellt haben), in den Verkauf gehen tun sie denk ich eher ab nächster Woche ;)

    Bis sie überall zu finden sind dauert es sowieso wieder, aber ich halte auch die Augen auf ab nächster Woche, bin sehr auf die 2 noch fehlenden Sorten gespannt ;)

    Hier noch das Bild für alle anderen mit den 3 deutschen Flaschen, sehen leicht anders aus als im Rest Europas und auch nur 26 Wäschen statt 31/33 wie die anderen Sorten : https://www.for-me-online.de/haus-ga...er-produkttest

  36. #1796
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Vielen Dank @Miele75:)
    Ja, ich weiß ...
    Habe eben mit dem Persil Color Gel (110 Jahre Design) gewaschen, ohne WS ... der Duft ist ja mal mega genial, zumindest an der nassen Wäsche :) riecht anders/besser als früher :)

  37. #1797
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.062

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole mich, aber gerne nochmal: die örtlichen Tierheime freuen sich auch über "ungeliebte" Wamis
    Mobi, ich müsste mindestens eine Stunde (nur Hinfahrt) fahren, bis ich zu einem Tierheim komme.

    Es würde mich viel Zeit und Geld kosten, mein Wami loszuwerden.
    Da entsorge ich es dann doch lieber, wenn es sonst keiner will.

  38. #1798
    Allwissend Avatar von Morticia
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.451

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Hab mir heute bei Rossmann das Domol Violet Dream mitgenommen, 1.Maschine läuft mit denkmit ultra sensitive WS.
    Das Golden Summer mochte ich erstmal nicht nachkaufen, am Ende hab ich bissl Kopfweh von dem pudrigen Duft bekommen, jetzt erstmal das lilane testen.

    Nachgekauft weil für super befunden hab ich bei DM das Color Lotuswaschmittel.Das is wirklich top, sowohl solo als auch in Kombi mit Ultra sensitiv WS und ich nehms auch für weisses mit Fleckensalz dazu, wäscht super!

    Dann hab ich mal den Softlan windfrisch mitgenommen, weil den hier einige so gern mögen, aber nach der 2. Wäsche kann ich schon sagen den mag ich nich, ich glaub ich habs generell nich so mit den blauen WS. Der wird wohl fürs Klo putzen herhalten müssen, da duftet er echt gut
    Oder eben nur für die Klamotten vom Göttergatten, der mag ja eher solche Düfte.Muss ich halt paar Maschinen getrennt waschen.
    LG Morticia

  39. #1799
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Mobi, ich müsste mindestens eine Stunde (nur Hinfahrt) fahren, bis ich zu einem Tierheim komme.

    Es würde mich viel Zeit und Geld kosten, mein Wami loszuwerden.
    Da entsorge ich es dann doch lieber, wenn es sonst keiner will.
    Mein TH ist auch weiter entfernt (25 km) und ich nehme die wamis nur dann mit, wenn ich eh in der Richtung unterwegs bin. Einfach nur zum entsorgen hinfahren lohnt sich wirklich nicht
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  40. #1800
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Waschmittel/Weichspüler Teil V

    Hallo, ihr Lieben. Melde mich nach einer gesundheitlichen Auszeit auch mal wieder zurück.

    Inzwischen hatte ich mehr als genug Gelegenheit, das Persil 360° Color-Pulver zu testen und benutze inzwischen nichts anderes mehr. Ich habe mir auch die Universal-Variante zugelegt.

    Das Color-Pulver wäscht absolut hervorragend und meiner Meinung nach sogar besser als die Megaperls. Gerade bei Fettflecken hatte ich mit den Megaperls häufig noch sichtbare Schatten nach dem Waschen, während das Pulver alles restlos rausbekommt. Flecken muss ich mit dem Pulver bei korrekter Dosierung überhaupt nicht mehr vorbehandeln. Die Schaumbildung ist sehr gering und mit Rückständen habe ich ebenso keinerlei Probleme, vor allem im Waschmittelfach im Vergleich zu den Megaperls. Auch positiv überrascht hat mich die Pflegewirkung. Gerade diverse ältere Textilien wirken nach einigen Wäschen deutlich glatter und weniger fusselig. Ich bilde mir auch ein, dass ich nach dem Trocknen weniger Falten in der Wäsche habe. Der Duft ist sehr mild und typisch Persil, einfach frisch und sauber und auch nach dem Trocknen noch wahrnehmbar.

    Das Universal-Pulver wäscht genauso einwandfrei und hat eine sehr gute Bleichwirkung, schäumt aber etwas stärker als das Color-Pulver (allerdings noch im Rahmen). Wasch- und Bleichwirkung finde ich hier ebenfalls besser als bei den Megaperls. Bei sehr starker Verschmutzung komme ich ohne Hilfsmittel trotzdem nicht ganz aus, hier benutze ich dann zusätzlich das Sil Complete Action Fleckensalz. Die Pflege steht beim Universal-Pulver nicht ganz so im Vordergrund, das habe ich aber auch nicht anders erwartet. Harte oder raue Wäsche habe ich damit trotzdem auch ohne Weichspüler nicht. Der Duft des Universal-Pulvers ist etwas intensiver, aber auch chemischer.

    Insgesamt bin ich mit beiden Pulvern wunschlos zufrieden und halte sie für die momentan besten am Markt erhältlichen Waschmittel. An Weichspüler benutze ich zur Zeit den Denkmit Ultra Sensitive, da ich gerne den reinen Persil-Duft an der Wäsche haben wollte, habe mir heute aber Vernel Frischer Morgen im Angebot gekauft und werde den mal testen.

    Übrigens, falls ihr mit einem Waschmittel nicht zufrieden seid, nehmen viele Geschäfte aus Kulanz auch angebrochene Packungen zurück. Kassenbeleg aufbewahren ist im Zweifelsfall also hilfreich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.