Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 189 ErsteErste ... 45678162656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Willkommen bei den Blass-Junkies

    Bei PL gab es sowas auf jeden Fall mal, ich glaube auch eine in gelb, eine in Rosa zum abdecken verschiedener Partien - Gelb für Augenringe, Rosa für hm, weiss ich nicht mehr ..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  2. #202
    Allwissend Avatar von anis
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    1.430

    AW: Willkommen bei den Blass-Junkies

    @maxie

    Hm. Ich habe alles bei behawe bestellt. Da kannst Du einfach mal schauen.

    Also ich verwende für die MF:

    Titandioxid
    Zinkoxid
    Pigmente in ocker, braun (oder aber die Pigmentmischung von behawe) und wichtig: grün
    Ronasphere (gaaaanz wichtig, zur Auflockerung: im Handmade-Forum habe ich dem einen eigenen Thread gewidmet)

    Und außerdem muss in meine MF (zur Auflockerung und gegen Fettglanz) Puder, da kann man gekauften nehmen oder einfach (wie ich seit neuestem) Maisstärke von behawe. Je mehr Puder Du nimmst desto weniger Deckkraft hat die MF.

    Für die Erstbestellung der Zutaten schätze ich kommt man auf ca. 15-20 Euro. (Habe aber nicht nachgerechnet, aber kannst Du ja einfach bei behawe nachschauen, was das alles kostet.) Die Menge reicht aber für Jahrzehnte (ohne Übertreibung). Damit kannst Du Dir wirklich über Jahre hinaus MF machen.

    An technischen Hilfsmitteln wird hier meistens ein elektrischer Mixer empfohlen. Ich verwende keinen. Ich verwende auch keinen Mörser. Ich finde Dessertschüsselchen und Löffel tun es genauso (wenn man die Mischung zusammenrührt). Unverzichtbar ist allerdings ein kleines Mehl?/Teesieb, so ein ganz feines. Das hat mich ca. 50 Cent im Supermarkt gekostet. Ich rühre und siebe die Zutaten einfach immer wieder hin und her von einem Schüsselchen ins nächste.

    Wie man MF genau macht, hat mina sehr gut beschrieben (Anleitung müsste im beautywiki stehen) und im Handmade-Forum gibt es auch einen Thread dazu.

  3. #203
    Experte Avatar von trashy_malvina
    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Köln, NRW
    Beiträge
    731

    AW: Willkommen bei den Blass-Junkies

    @ supreme und hamse

    ich werde mir die sachen mal anschauen.

    hab auch einen TBS in der nähe weiss nur nicht ob ich teebaumöl vertrage.

    ich brauch schon etwas stark deckendes gegen pickel und rötungen, benutze zur Zeit punktuell das Compact MU von Kanebo "Total Finish" in pearl ivory. Hätte aber gerne eínen richtigen Abdeckstift.

    Hat jemand von Euch eigentlich schon mal das Shiseido Puder gehabt?
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

  4. #204
    nelarose
    Besucher

    AW: Willkommen bei den Blass-Junkies

    Ich habe das Shiseido Purenesse Compact Make up und das ist klasse .

  5. #205
    maxie
    Besucher

    AW: Willkommen bei den Blass-Junkies

    danke schön, anis schöner name, wirklich
    Geändert von maxie (22.11.2007 um 13:39 Uhr)

  6. #206
    BJ-Einsteiger Avatar von lunaluna
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    46

    AW: Willkommen bei den Blass-Junkies

    Suuuuuper dieser Thread!

    Und??? Wer hat bei GNTM gewonnen? Unsere Favoritin Barbara mit Ihrem Porzelanteint (Aber ich konnte echt nicht mit ansehen, wie die bei einigen Shootings in der Sonne braten musste.) Das sollte doch den Kosmetikfirmen echt zu denken geben mit ihren "Indianerfarben".

    Was ich mich schon durch Foundations- und Make-up Sortimente ohne Erfolg gewühlt hab. Ja, ja, die Damen von Douglas und Co. hab ich auch schon zur Verzweiflung gebracht... Das hat schon soweit geführt, dass ich bei CCB-Paris angemacht wurde, warum ich soviel zurückschicke. Die können mir echt gestohlen bleiben mit Ihrer made in Cina und trotzdem überteuerten Kosmetik und dem schlechten Service!


    Hab mir schon echt überlegt nach Japan oder Skandinavien auszuwandern, weil hier fällt man echt auf und wird komisch angeguckt. Aber ich habe inzwischen einen Blick drauf, der dumme Sprüche im Keim erstickt. So! Solariumtrockenpflaumen! (Übrigens glaube ich, dass das nicht nur der Haut abträglich ist...

    Ich bin auch eher blass, leider im Gesicht etwas dunkler als am Rest des Körpers - Jugendsündenreste Deshalb hab ich auch schon überlegt wegen Withenig Cremes)
    Mit euren MAC-Vergleichen kann ich leider nix anfangen, habs noch nicht probiert, aber ich benutze gerne die Produkte von Shiseido (z.B. den hellsten Puder Purenesse Compact Make 1 Light und die mattierende Creme Smoothing Veil - die gibt echt einen tollen "Schneewittchen-Teint". Neu ist das Produkt White Lucency, das Pigmentflecken beseitigen soll. Hat das jemand schon getestet?
    Verwundere dich über alles; denn alles ist verschieden im Leben und ähnlich im Tode. (Marcel Schwob)
    ----------------------------
    VG, Lunaluna

  7. #207
    maxie
    Besucher

    AW: Willkommen bei den Blass-Junkies

    -
    Geändert von maxie (22.11.2007 um 13:38 Uhr)

  8. #208
    Inventar Avatar von viv
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    4.415

    AW: Willkommen bei den Blass-Junkies

    ich bin verwirrt.
    also ich hab klar rosa-stichige haut, also bin ich kühl. richtig?
    es gibt meist 2 verschiedene töne make-up, also einmal kühl, einmal warm. eins sah gut aus, eins nicht. das war mal mehr, mal weniger auffallend. einmal sehe ich "frisch" aus, einmal eher fahl.
    bei mf konnte ich ja nun diverse samples bestellen und sehen, wie sich der puder so über den tag verhält. so mit biotherm make-up geht das nicht, da muß ich das im neon-licht beurteilen und das ging meist daneben. bei mac war es halbwegs ok. ich dachte, das liegt daran, das mac der bessere farbton ist, jetzt stell ich aber fest, das ich auch von mac immer den falschen hatte...
    weil bei den samples fühle ich mich mit den hellen kühlen tönen am wohlsten. die verschwinden am besten, decken am besten und sehen am blass-edelsten aus.
    von mac hatte ich aber immer nc-töne... ich muß mal nw probieren.
    egal, danke fürs zuhören, das mußte ich mal loswerden. hat mich immer gefuchst... weil eben auf heller haut aber auch wirklich jede pickelleiche zu sehen ist.
    aso, mein lieblingsspruch: kein wunder, das du so blass bist, wenn du auch nicht in die sonne gehst.
    (in meiner umgebung ist das immer noch schlechter stil, sich vor der sonne zu schützen, weil sonne ist SUPER, selbstverständlich. und das man nicht bräunt ist selber schuld, da muß man halt mal für in die sonne gehen. der widerspruch darin wird nicht erkannt. )

  9. #209
    BJ-Einsteiger Avatar von lunaluna
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    46

    AW: Willkommen bei den Blass-Junkies

    Hi maxie,

    gerne! Hab deshalb gerade mir die Finger wundgeschrieben und meinen ersten Testbericht verfasst Dummerweise muss der ja erst geprüft werden und ich hab den Inhalt nicht kopiert. Aber ich hoffe, dass der bald hier auftaucht: http://http://www.beautyjunkies.de/i..._view&idev=539

    Jedenfalls ist "Shiseido Smoothing Veil Voile Lissant <Base de Teint> SPF 15" eine Foundation, die super und lange mattiert, die Ungleichmäßigkeiten gut ausgleicht und - obwohl sie transparent sein soll - jedenfalls bei mir die Haut noch etwas heller macht. Sie soll das Licht so reflextieren, dass kleiner Fältchen nicht mehr so stark zu sehen sind, darum wirkt das wohl so. Aber es glitzert nicht unnatürlich wie andere Produkte. Leider ist die Creme wirklich unglaublich teuer, darum nehme ich sie nur ab und an.

    Gut finde ich auch das sie auch einen Lichtschutzfaktor - wenn auch nach meinem Geschmack einen etwas zu geringen - besitzt.

    Ja, ich gehe ja zurzeit bei Sonne auch nie ohne einen 50+ Schutz raus. Da die Grundierungen oder Tagespflegeprodukte kaum einen ausreichenden Schutz bieten, hab ich echt 3 Schichten auf der Haut ohne das ich schon geschminkt wäre
    Und die Sonnencremes sind immer soooo schmierig, dass man erstmal ordentlich pudern muss, damit man nicht wie ne Speckschwarte rumläuft.
    Aber mit Smoothing Veil über der Sonnencreme ist das schon ok.

    mein Freund meckert schon weil ich hier schon so lange rumhäng, aber diese Seite ist wirklich super!!!!
    Verwundere dich über alles; denn alles ist verschieden im Leben und ähnlich im Tode. (Marcel Schwob)
    ----------------------------
    VG, Lunaluna

  10. #210
    Inventar Avatar von Diddlinchen
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.766

    AW: Willkommen bei den Blass-Junkies

    Ich bin auch so eine Hellhaut und teste mich gerade durch MF durch (Pröbchen), um die beste Farbe für mich zu finden. Bin bisher ausgesprochen begeistert von MF!!

    Weiters habe ich noch das Sante Creme Make up in Procelain gekauft. Auch schon getestet und für sehr gut befunden!!! Werde ich also weiterhin benutzen, besonders dann in der kälteren Jahreszeit, damit die Haut auch einen Schutz vor Wind und Wetter hat (darüber ein bißchen Hauschka Puder damit die Haut nicht glänzt), im Sommer wird es wohl *schwitz, schwitz* MF werden. Habe all die Sachen hier durch das BJ-Forum entdeckt und mir damit eine Menge weitere Fehlkäufe erspart!!! Merci beaucoup

    Ich mag meine helle Haut eigentlich mittlerweile total (als Kind nicht, weil ständig mit "mein Gott, bist Du krank" konfrontiert, als Erwachsene habe ich kein Problem mehr damit) und für die Tage, wo mir mal nach etwas "Bräune" ist (ich hab manchmal so Phasen), habe ich dieses Hauschka Tönungsfluid + Bräunungspuder bestellt. Ich hoffe, ich bin geschickt genug das so aufzutragen, daß es natürlich aussieht - ansonsten werden es Weiterschenksachen werden bzw. als Rouge zweckentfremdet

  11. #211
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: Willkommen bei den Blass-Junkies

    Also ich bin ja noch auf der Suche nach einem richtig schönen hellen Kompaktpuder für zwischendurch.. losen hab ich in Form von Seidenpulver und dem TleClerk schon..

    Hat jemand einen Tipp??
    Kuckuck

  12. #212
    Greta
    Besucher

    AW: Willkommen bei den Blass-Junkies

    @ Haruka: Den kompakten Puder von T.LeClerc . Nicht billig, aber man kommt lange damit aus und der Puderkeks hat bei mir auch schon echt viel Geschüttel beim täglichen Weg zur Uni aushalten müssen.

  13. #213
    Experte Avatar von shouten
    Registriert seit
    22.02.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    679

    AW: Willkommen bei den Blass-Junkies

    Ich möchte zum Shiseido Smoothing Veil noch sagen dass es eigentlich keine Creme oder Foundation ist, sondern eine Basis für unters MU um ein schön ebenmäßiges Ergebnis zu erzielen. Von Creme kann man sowieso gar nicht sprechen da er fast nur aus Silikonen besteht, also nix pflegendes.

    Bei mir hellt er auch nochmal ein wenig auf (was optimal für mein im Vergleich zum Hals dunkleres Gesicht ist), aber alleine kann ich ihn leider nicht tragen weil die Aufhellung meine Rötungen nochmal verstärkt- ansonsten könnte ich mir gut vorstellen es auch ohne MU zu verwenden. Als MU-Grundlage find ich es aber ab und zu ganz nett, lässt große Poren fast verschwinden.

  14. #214
    supreme
    Besucher

    AW: Willkommen bei den Blass-Junkies

    Zitat Zitat von anis Beitrag anzeigen
    @ Surpreme: Wieso verträgst Du MF denn nicht? (Ich hab mich immer gefragt, warum Du das nicht nimmst, weil ich mich erinnere, wie Du sehr intensiv nach einer Foundation in einer passenden Farbe gesucht hast.)

    Falls Du einen bestimmten Inhaltsstoff nicht verträgst, wäre Selbermischen vielleicht etwas für Dich? Meine selbstgemachte MF ist feiner und besser als die gekauften.

    Alles Liebe, anis
    also zum einen bekomm ichso ein Kribbeln und "Einfressgefuehl", zum anderen macht es meine eh schon trockene Haut noch viel trockener

  15. #215
    supreme
    Besucher

    AW: Willkommen bei den Blass-Junkies

    Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Sag mal Hamse, wo bekommt man denn eine grüne Base her?? Das hört sich ja echt interessant an
    eine grüne Base gibt es zB von Kryolan, Givenchy oder Armani

  16. #216
    supreme
    Besucher

    AW: Willkommen bei den Blass-Junkies

    Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Also ich bin ja noch auf der Suche nach einem richtig schönen hellen Kompaktpuder für zwischendurch.. losen hab ich in Form von Seidenpulver und dem TleClerk schon..

    Hat jemand einen Tipp??
    das hellste von Givenchy oder das neutrale mit gruen-gelb-rose-Gemisch

  17. #217
    Allwissend Avatar von sve
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    ✭Weser✭
    Beiträge
    1.400

    AW: Willkommen bei den Blass-Junkies

    Das von Hauschka ist auch super und nicht so teuer!
    Liebe Grüße,

    Sve

  18. #218
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: Willkommen bei den Blass-Junkies

    Danke für eure Vorschläge

    Nach der grünen Base werd ich dann demnächst mal schauen, muss mal sehen wo ich hier Armani oder Givenchy bekomme

    Den Kompaktpuder von Hauschka schau ich mir auch mal an, leider ist ja jetzt erstmal langes Wochenende, da kann man nix kaufen
    Kuckuck

  19. #219
    supreme
    Besucher

    AW: Willkommen bei den Blass-Junkies

    also das Günstigere zum Testen ist Kryolan fuer 11.- www.kryolan.de zeigt die die Läden an, die es führen

    Givenchy & Armani & Red Earth gibt es in ausgesuchten Douglasen und beim Schnitzler

  20. #220
    Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    8.001
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Willkommen bei den Blass-Junkies

    Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    also zum einen bekomm ichso ein Kribbeln und "Einfressgefuehl", zum anderen macht es meine eh schon trockene Haut noch viel trockener
    Das kommt mir sehr bekannt vor, ging mir ganz genauso mit PL, Gfx, Monave, Lumiere u.a. Ich kann Dir Meow empfehlen, die MF ist die einzige, die ich vertrage und die meine Haut nicht noch trockener macht

  21. #221
    Forengöttin Avatar von Tuuli
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Chrystal Castle
    Beiträge
    6.537

    AW: Willkommen bei den Blass-Junkies

    Dem kann ich nur zustimmen.
    Bin sehr empfindlich und die Meow Pampered Puss vertrage ich sehr gut. Lily Lolo ging auch halbwegs.
    Ganz übel waren die beiden Samples Coronado und Bermuda, die ich mir bei Alienor bestellt hatte.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

  22. #222
    Allwissend Avatar von Selicia
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.159

    AW: Willkommen bei den Blass-Junkies

    @ nelarose und auch an die Anderen: Welcxhen Farbton hat den die Shiseide Pureness Compact Foundation?Ist die neutral vom Farbton her oder eher rosa?

    LG,
    Sarah

    P.S.: ich werde demnächst bei meow bestellen *freu*

  23. #223
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Willkommen bei den Blass-Junkies

    Zitat Zitat von viv Beitrag anzeigen
    in meiner umgebung ist das immer noch schlechter stil, sich vor der sonne zu schützen, weil sonne ist SUPER, selbstverständlich. und das man nicht bräunt ist selber schuld, da muß man halt mal für in die sonne gehen. der widerspruch darin wird nicht erkannt. )
    Das kommt mir bekannt vor! Mich nervt es total , dass immer noch die meisten es für total absurd halten, wenn man nicht in der prallen Sonne braten möchte. Ich habe mir von einigen Leuten deswegen schon anhören müssen, dass ich wohl die "liebe Sonne" nicht mag und somit also ein freudloser Maulwurf bin...manchmal sehne ich mich da nach mehr Toleranz, ich schreib´ja anderen auch nicht vor, wo und wie sie sich aufhalten sollen. Und ich bin GERNE draussen, aber noch immer muß man zu häufig bei Lokalen, wenn man draußen sitzen möchte nach einem Sonnenschirm fragen- finde ich.

    Noch was: gibt es bezüglich Hautfarben und den sogenannten Typen (Frühling,Sommer, Herbst und Winter) eigentlich auch Mischtypen ?

    Ich habe haselnußbraune Haare und braune Augen, von den Lippies und der Kleidung her stehen mir eher warme Farben- ausgenommen strahlendes Weiss, aber mein Teint ist nicht gelbstichig. Ich sehe mit Puder, Make-Up & Co mit gelblichem Unterton krank und irgendwie grau aus, so z.B. mit dem bekannten Bananen-Puder von TLeclerc.

    Kennt Ihr das auch?

    Liebe Grüße
    Hariello

  24. #224
    Zuckerschnute Avatar von DieLinnie
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    2.269

    AW: Willkommen bei den Blass-Junkies

    Hariello: klingt für mich bissl nach frühlingstyp bissl nach wintertyp. bei mir is das auch so. aber ich ordne mich immer zum frühlingstyp- letztendlich ist es doch egal. wenn du weißt dass es dir steht dann steht´s dir auch. auch wenns vielleicht offiziell nicht zu deinem typ passt ;)

  25. #225
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Willkommen bei den Blass-Junkies

    Zitat Zitat von DieLinnie Beitrag anzeigen
    Hariello: klingt für mich bissl nach frühlingstyp bissl nach wintertyp. bei mir is das auch so. aber ich ordne mich immer zum frühlingstyp- letztendlich ist es doch egal. wenn du weißt dass es dir steht dann steht´s dir auch. auch wenns vielleicht offiziell nicht zu deinem typ passt ;)

    Ich bin mir nicht sicher, ob dem so ist, da schon großteils die Beschreibung des Herbsttyps auf mich zu trifft, aber Du hast Recht, dass es ja die Hauptsache ist, dass man weiß, was einem steht und- wie hier im Thread oftmals beschrieben - sich die richtige Foundation "an Land" zieht- und bitte ohne "bronzer"-Effekt (bäh ).

    Ich finde diese granzen Solarium-Addicts sehen aus wie alte Indianer.....

    Liebe Grüße
    Hariello

  26. #226
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    AW: Willkommen bei den Blass-Junkies

    zu den grünen Bases wurde ja schon alles gesagt

    Meine ist von MAC, aber die gibt's nicht mehr, da gibt's ja jetzt nur noch diese Tübchen, meine ist noch in ner Flasche.

    Nächstes Testobjekt bei mir wird wohl Kryolan oder Red Earth
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

  27. #227
    supreme
    Besucher

    AW: Willkommen bei den Blass-Junkies

    grüne Base oder cremiger Concealer gibt es auch noch von Marbert und es gibt einen 4er Concealer von Red Earth mit gelb,rose,grün,beige.
    Geändert von supreme (27.02.2009 um 15:53 Uhr)

  28. #228
    nelarose
    Besucher

    AW: Willkommen bei den Blass-Junkies

    Zitat Zitat von viv Beitrag anzeigen
    ich bin verwirrt.
    also ich hab klar rosa-stichige haut, also bin ich kühl. richtig?
    es gibt meist 2 verschiedene töne make-up, also einmal kühl, einmal warm. eins sah gut aus, eins nicht. das war mal mehr, mal weniger auffallend. einmal sehe ich "frisch" aus, einmal eher fahl.
    bei mf konnte ich ja nun diverse samples bestellen und sehen, wie sich der puder so über den tag verhält. so mit biotherm make-up geht das nicht, da muß ich das im neon-licht beurteilen und das ging meist daneben. bei mac war es halbwegs ok. ich dachte, das liegt daran, das mac der bessere farbton ist, jetzt stell ich aber fest, das ich auch von mac immer den falschen hatte...
    weil bei den samples fühle ich mich mit den hellen kühlen tönen am wohlsten. die verschwinden am besten, decken am besten und sehen am blass-edelsten aus.
    von mac hatte ich aber immer nc-töne... ich muß mal nw probieren.
    egal, danke fürs zuhören, das mußte ich mal loswerden. hat mich immer gefuchst... weil eben auf heller haut aber auch wirklich jede pickelleiche zu sehen ist.
    aso, mein lieblingsspruch: kein wunder, das du so blass bist, wenn du auch nicht in die sonne gehst.
    (in meiner umgebung ist das immer noch schlechter stil, sich vor der sonne zu schützen, weil sonne ist SUPER, selbstverständlich. und das man nicht bräunt ist selber schuld, da muß man halt mal für in die sonne gehen. der widerspruch darin wird nicht erkannt. )
    Ich hab auch rosa stichige Haut und mir wurde bei Mac immer NC angedreht, obwohl ich gesagt habe, ich bin ein kühler Typ. Die Macinne meinte dann, gerade deswegen soll ich NC nehmen, das würde mit dem gelb dann meinen Rosastich neutralisieren. Ergebnis zu Hause war natürlich immer viel zu gelb . Seitdem sage ich einfach von vornerein ich bin NW 15 bzw. 20 im Sommer. Ich fühle mich immer so braun, wenn ich NW 20 bin aber für alle Anderen bin ich natürlich immer noch blass .

    Achso mir wurde immer gesagt, ich bin ein Sommertyp, letztens meinte mein Freund aber mir steht Orange, dabei finde ich weiß steht mir zum Beispiel besser. Ich mach nachher mal ein Foto, vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich ein Mischtyp bin oder so.

  29. #229
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Willkommen bei den Blass-Junkies

    schöner Thread, Mädels

    ich hab kürzlich festgestellt (als ich mich mal wieder an die Endlos-Aufgabe gemacht hab, den richtigen MF-Ton zu finden), dass fast ALLE meine MUs zu dunkel sind. Ich bin hellhäutig, das sieht man aber kaum, weil ich so starke Rötungen hab. Mit grün abdecken funktioniert nur bedingt, weil ich den Farbton nicht gut vertrage (--> neue Rötungen).

    Derzeit mach ichs so, dass ich versuche die Rötungen mit nem leichten Gelbstich im MU zu neutralisieren und den Ton nicht nach den hellsten Hautstellen auswähle, sondern nach den mittleren Tönen. Irgendwie decken extrem helle MU-Töne schlechter als nur ziemlich helle .

    Habt ihr die Erfahrung auch gemacht? Oder bilde ich mir das ein, weil ich seit Jahren unfähiger werde, den richtigen MU-Ton zu kaufen? (Himmel, wieviel MU ich schon zurückgebracht hab, weil es im Tageslicht VIEL zu dunkel war)

    Als ich jung war (in den 80ern), da hab ich weisses MU benutzt insofern freuen sich meine Freunde und Familie, weil ich im Vergleich jetzt richtig "braun" bin... alles ist besser als reinweiss )

    Schöne Pfingsten euch!
    Xelya
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  30. #230
    maxie
    Besucher

    AW: Willkommen bei den Blass-Junkies

    -
    Geändert von maxie (22.11.2007 um 13:38 Uhr)

  31. #231
    Allwissend Avatar von Selicia
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.159

    AW: Willkommen bei den Blass-Junkies

    Zitat Zitat von kleopatra Beitrag anzeigen
    @ nelarose und auch an die Anderen: Welcxhen Farbton hat den die Shiseide Pureness Compact Foundation?Ist die neutral vom Farbton her oder eher rosa?
    Hat keiner eine Antwort*frag*

    LG

  32. #232
    supreme
    Besucher

    AW: Willkommen bei den Blass-Junkies

    Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    schöner Thread, Mädels

    ich hab kürzlich festgestellt (als ich mich mal wieder an die Endlos-Aufgabe gemacht hab, den richtigen MF-Ton zu finden), dass fast ALLE meine MUs zu dunkel sind. Ich bin hellhäutig, das sieht man aber kaum, weil ich so starke Rötungen hab. Mit grün abdecken funktioniert nur bedingt, weil ich den Farbton nicht gut vertrage (--> neue Rötungen).

    Derzeit mach ichs so, dass ich versuche die Rötungen mit nem leichten Gelbstich im MU zu neutralisieren und den Ton nicht nach den hellsten Hautstellen auswähle, sondern nach den mittleren Tönen. Irgendwie decken extrem helle MU-Töne schlechter als nur ziemlich helle .

    Habt ihr die Erfahrung auch gemacht? Oder bilde ich mir das ein, weil ich seit Jahren unfähiger werde, den richtigen MU-Ton zu kaufen? (Himmel, wieviel MU ich schon zurückgebracht hab, weil es im Tageslicht VIEL zu dunkel war)

    Als ich jung war (in den 80ern), da hab ich weisses MU benutzt insofern freuen sich meine Freunde und Familie, weil ich im Vergleich jetzt richtig "braun" bin... alles ist besser als reinweiss )

    Schöne Pfingsten euch!
    Xelya

    hast du mal ellen betrix soft resistance probiert? das ist hell und auch sehr deckend.

  33. #233
    Inventar Avatar von wolfgirl
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    2.595

    AW: Willkommen bei den Blass-Junkies

    endlich jemand, der mich versteht. Ich bin auch ein blasser typ und mag diesen je brauner- desto besser hype nicht.

    ich hab gehört, wenn man oft peelings macht, wird man nicht braun, habt ihr da erfahrungen gemacht?

  34. #234
    Inventar Avatar von viv
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    4.415

    AW: Willkommen bei den Blass-Junkies

    hariello, nelarose, danke für euren zuspruch.

    und "freudloser maulwurf" trifft es super! als könnte man im schatten keinen spaß haben

    ich geb das beige-pulver nur auf die sehr rosanen stellen, wie neben der nase und am kinn, da gleicht es dann wirklich prima aus und sieht besser aus als mit grün.

  35. #235
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Willkommen bei den Blass-Junkies

    Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    hast du mal ellen betrix soft resistance probiert? das ist hell und auch sehr deckend.
    Also für mich ist das noch um ca 2 Nuancen zu dunkel.. vor allen Dingen aber einfach viel zu rosastichig..
    Biotherm Matte ist dafür nur einen Ton zu dunkel ungefähr.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  36. #236
    Allwissend Avatar von vipw
    Registriert seit
    25.09.2005
    Beiträge
    1.277

    AW: Willkommen bei den Blass-Junkies

    also ich kann das kompakt make-up von manhattan empfehlen teint sable heißt der hellste ton glaube ich
    die deckkraft ist je nachdem wie man es aufträgt -lässt auch böse pickel ganz gut verschwinden
    darüber hab ich immer von manhattan den "durchsichtigen" puder drüber -der hellt das ganze nochmal n bisschen auf
    aber rouge ist unbedingt zu empfehlen -sonst schaut man wirklich aus wie ne leiche

  37. #237
    Inventar Avatar von Natalie
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.206

    AW: Willkommen bei den Blass-Junkies

    das stimmt, vipw. ich bin auch so ein blassi, aber ohne mein blush delicieux verlass ich fast nie das haus. ich finde rouge bringt schon total viel bei blasshäutchen.
    ich trage total gerne apfelbäckchen, ich mag diesenlook
    eifriger haarzüchter

  38. #238
    supreme
    Besucher

    AW: Willkommen bei den Blass-Junkies

    Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Also für mich ist das noch um ca 2 Nuancen zu dunkel.. vor allen Dingen aber einfach viel zu rosastichig..
    Biotherm Matte ist dafür nur einen Ton zu dunkel ungefähr.
    komisch...biotherm ist superdunkel bei mir und ellen betrix geht so....muss man etwas am rand verwischen und passt nicht 100% , aber mit das hellste, das ich kenne auf alle fälle aber das deckendste, das ich kenne

  39. #239
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    AW: Willkommen bei den Blass-Junkies

    Toller Thread - habe ihn gestern abend ganz gelesen!!! Schön, dass es so viele andere Bleichgesichter gibt, die stolz darauf sind.

    Also, ich habe wei0e Haut jedoch mit sehr vielen Sommersprossen, von denen ich immer noch nicht weiß, ob ich sie lieben oder hassen soll. Die Sprossen sind bei mir auch im Winter noch zu sehen und an den Armen werden sie irgendwie nie blasser. Meine Augen sind grau-grün,blau und meine Haare, Augenbrauchen und Wimpern dunkel- bis schwarzbraun. Keine Ahnung, was ich für ein Farbtyp bin... Ich trage fast nur schwarz, ansonsten höchsten petrol, aubergine und dunkelviolett, weil ich finde, dass mir alle anderen Farben nicht stehen. Meine Sommersprossen sind eher braun, nicht rötlich oder gelblich, aber nicht sehr dunkel (nicht wie in meinem Avatar, das sind nicht meine ) Von der Menge kommt es ungefähr hin

    Konventionelles Makeup nehm ich nie. Eine Zeit lang habe ich Sante Porcelain benutzt, aber das war mir zur reichhaltig... Beim MF selbermachen hatte ich nie das Glück, den Farbton zu treffen. Bei gekaufter MF nehme ich derzeit Ashlie von Monave, die gleicht vom Ton die Unregelmäßigkeit durch die Sprossen so schön aus... Davor hatte ich Coroande von Geografx, irgendwie fand ich das mit der Zeit aber rot- und gelbstichig, deshalb steht es jetzt rum.
    Meine Haut liebet die Monave & Geografx MF auch nicht wirklich, finde beide etwas austrocknent und unter der Geografx schwitze ich

    MAC und BB habe ich nie versucht, hier in der näheren Umgebung gibt es keine Stores, aber ich mag auch eher NK.

    Ihr anderen Blass-Junkies mit Sommersprossen, welche MFs mögt ihr am liebsten?? Hab mir die Meow-Seite mal angeschaut, die haben schöne helle Töne, aber wie läuft das, wenn man dort bestellt? Hab noch nie im Ausland geordert...

    Freue mich sehr über ein paar Tipps...

    LG, Lina

  40. #240
    Inventar
    Registriert seit
    09.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.967

    AW: Willkommen bei den Blass-Junkies

    mit Paypal kannst du bei Meow bestellen... das geht ganz einfach. Habe Meow auch getestet, sie hat meine Sommerprossen schön ausgeglichen, allerdings mag ich es lieber, wenn man sie sieht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.