Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 17 von 27 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
  1. #641
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Noch nicht, ist noch eingetütet.
    Hab 's heute unterwegs noch gelesen und mir daher keine Probe mitgeben lassen. Vom El Choco habe ich 50 g genommen, tja, und dann hat wohl mein Gehirn ausgesetzt, denn ich habe mir bei Edmons ein paar 1 Liter-Proben rausgesucht und dabei vollkommen übersehen, dass die nicht bio sind!!!

  2. #642
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    ...und dabei vollkommen übersehen, dass die nicht bio sind!!!
    Macht nichts, das bisschen schadet sicher nicht und beim nächsten Kauf achtest Du wieder drauf.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  3. #643
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Macht nichts, das bisschen schadet sicher nicht und beim nächsten Kauf achtest Du wieder drauf.
    Ganz bestimmt! Aber im Laden, das hat mich einfach mitgerissen ... Aber egal, ich werde sie trotzdem genießen ... Und der nächste Einkauf ist eh wieder online beim Teespeicher, da schaltet sich das Gehirn nicht so einfach aus.

    Anja, das überrascht mich jetzt eher, dass dir genau dieser Assam schmeckt - den fand ich persönlich eher schwierig. Aber ja, fein ist er schon. Ist auch toll, wenn du noch eine ganz neue Geschmacksrichtung gefunden hast.

  4. #644
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Vom El Choco habe ich 50 g genommen
    Dann bin ich ja jetzt super-gespannt auf deinen Bericht !!



    (online würde es ihn ja noch geben)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  5. #645
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.674
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ja Zumbafan das dachte ich auch echt nicht


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  6. #646
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Dann bin ich ja jetzt super-gespannt auf deinen Bericht !!



    (online würde es ihn ja noch geben)
    Ja, online würde es ihn noch geben. Aber nein, ich habe ihn heute Morgen probiert und muss sagen, das ist überhaupt nicht mein Tee. Wlürzig, ja, aber das hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt. Und ich fand ihn recht adstringent.

    Die 50 g werde ich wegbringen, aber für so einen teuren Tee ist das echt keine Option. Empfehlen würde ich dir den jetzt nicht.

    Wahrscheinlich bin ich bloß nicht in der Lage, das Tolle an diesem Tee zu erfassen ... ist immerhin Edmons.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat von Almut im Nachbarthread:
    zum Frühstück Keemun Congou vom Teekontor Kiel. Ich stelle fest: kein Frühstückstee.
    Heißt das, du findest ihn nicht gut oder bloß nicht gut zum Frühstück? Was ist denn bei dir ein Frühstückstee?

  7. #647
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.441

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Heißt das, du findest ihn nicht gut oder bloß nicht gut zum Frühstück? Was ist denn bei dir ein Frühstückstee?
    Doch, gut finde ich ihn schon, normalerweise trinke ich ihn nachmittags. Ich wollte ihn jetzt gern mal morgens aus der großen Kanne testen. Er ist sehr mild, etwas süßlich und hat wenig Koffein. Ich habe schon immer morgens etwas Probleme mit (schwarzem) Tee. Ich vertrage ihn absolut nicht auf nüchternen Magen, mir wird speiübel davon, wenn ich nichts dazu esse. Das hat sich in den letzten Jahren eher noch verstärkt. Meinen heißgeliebten Assam vertrage ich am schlechtesten; momentan ist mein Frühstückstee eine englische Blattmischung, die geht erheblich besser.

    An Ausschlaftagen so wie heute ist das alles kein Thema, da frühstücke ich ja ohnehin etwas reichhaltiger. Ich dachte, dass der Keemun eine Alternative für Arbeitstage sein könnte, da klingelt bei uns um fünf der Wecker, und ich esse maximal eine Scheibe Toast. Insofern hätte ich dem Keemun vielleicht mal morgens um fünf eine Chance geben sollen, aber heute morgen war ich einfach sehr unbegeistert von ihm. Er ist irgendwie nicht das, was ich von einem Frühstückstee erwarte. Zu mild? Zu anders?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  8. #648
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ach so! Du brauchst morgens den Wumms, aber der soll dan verträglich sein! Kenne ich irgendwoher, ist nicht ganz einfach.

  9. #649
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.441

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ich glaube, ich bin einfach einen ganz bestimmten Geschmack gewohnt, und den habe ich beim Keemun vermisst. Nicht so sehr den Wumms im Sinne von Koffeinschock.

    Die meisten Menschen sind ja beim Frühstück erheblich weniger breit aufgestellt als bei anderen Mahlzeiten. Mir ist das sehr stark aufgefallen, als ich den "Was essen BJ zum Frühstück"-Thread von vorne bis hinten durchgelesen habe. Er beginnt im Jahr 2016, und zwei Jahre später essen auf Seite 108 die Leute noch weitestgehend das gleiche wie auf Seite 1. Ich glaube, früh morgens ist man noch nicht bereit für neue Geschmackserlebnisse, da braucht man etwas Vertrautes.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  10. #650
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ich meinte mit Wumms auch nicht das Koffein, sondern den kräftigen Geschmack von Assam pur oder English Breakfast usw.

    Stimmt, man frühstückt immer ähnlich, ich habe da auch max. 3 oder 4 Präferenzen.

  11. #651
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Chilli, hast du den Keemun schon probiert?
    Heute war es soweit, ich habe mir 2 Tassen davon gegönnt.
    Die zweite Tasse habe ich etwas "stärker" angesetzt ... du ahnst was kommt ...
    Mir ist dieser Tee zu "laff".
    Der Geschmack selbst ist extrem weich-mild und angenehm, aber ich vermisse (deutlicheres) Aroma.
    Ich hab noch was von der Probe da .... die baller ich mal morgen komplett in eine Tasse rein.

    Kaufen werde ich ihn mir nicht.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  12. #652
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Ja, online würde es ihn noch geben. Aber nein, ich habe ihn heute Morgen probiert und muss sagen, das ist überhaupt nicht mein Tee. Wlürzig, ja, aber das hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt. Und ich fand ihn recht adstringent.

    Die 50 g werde ich wegbringen, aber für so einen teuren Tee ist das echt keine Option. Empfehlen würde ich dir den jetzt nicht.

    Wahrscheinlich bin ich bloß nicht in der Lage, das Tolle an diesem Tee zu erfassen ... ist immerhin Edmons. ?
    Naja, nur weil Edmons drauf steht, muss es nicht automatisch die persönlichen Geschmacksknospen ergötzen

    Dann bin ich ja froh, dass er in unserer Filiale schon weg war. Ich hätte 50 g blind mitgenommen.
    So kauf ich mir dann lieber nochmal 50 g vom Nepal Imperial Black nach, wenn er leer ist.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  13. #653
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Heute war es soweit, ich habe mir 2 Tassen davon gegönnt.
    Die zweite Tasse habe ich etwas "stärker" angesetzt ... du ahnst was kommt ...
    Mir ist dieser Tee zu "laff".
    Der Geschmack selbst ist extrem weich-mild und angenehm, aber ich vermisse (deutlicheres) Aroma.
    Ich hab noch was von der Probe da .... die baller ich mal morgen komplett in eine Tasse rein.

    Kaufen werde ich ihn mir nicht.
    Danke für 's Nichtanfixen! Ich finde ja, dass ein Keemun schon ein recht eigenes Aroma hat, ich empfinde das sogar bei einem schwachen Aufguss so. Und wenn das sogar bei voller Dosierung nicht da war, dann muss ich ihn gar nicht erst probieren ...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Naja, nur weil Edmons drauf steht, muss es nicht automatisch die persönlichen Geschmacksknospen ergötzen

    Dann bin ich ja froh, dass er in unserer Filiale schon weg war. Ich hätte 50 g blind mitgenommen.
    So kauf ich mir dann lieber nochmal 50 g vom Nepal Imperial Black nach, wenn er leer ist.
    Nö, die persönlichen Geschmacktsknospen sicher nicht, das ist ja subjektiv. Aber ich finde, man sollte zumindest anerkennen können, dass es sich für den einen oder anderen um einen tollen Tee handelt.

    Naja, ich habe jetzt immer noch so ca. 45 g davon!

  14. #654
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Heutige Nachkäufe bei TG: Ostfriesen Vanille Koppke und Gebrannte Mandel.

    Außerdem war ich noch total spontan und experimentierfreudig : Einer für alle, Zum Glücklichsein und Spätsommerliebe.

    Dazu als Pröbchen (meine Vorgabe war schwarz und bio): China Keemun Finest Chuen Ch'a
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  15. #655
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Dazu als Pröbchen (meine Vorgabe war schwarz und bio): China Keemun Finest Chuen Ch'a
    Na, dann bin ich ja jetzt mal gespannt, wie du ihn findest.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  16. #656
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.218
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Heutige Nachkäufe bei TG: Ostfriesen Vanille Koppke und Gebrannte Mandel.

    Außerdem war ich noch total spontan und experimentierfreudig : Einer für alle, Zum Glücklichsein und Spätsommerliebe.

    Dazu als Pröbchen (meine Vorgabe war schwarz und bio): China Keemun Finest Chuen Ch'a
    Spätsommerliebe finde ich sehr lecker. Hab ich erst zweimal nachgekauft.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  17. #657
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    Spätsommerliebe finde ich sehr lecker. Hab ich erst zweimal nachgekauft.
    Den mag ich auch - und "Zum Glücklichsein" ebenfalls.

    Wie schmeckt denn der "Einer für Alle"?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  18. #658
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Minzig-kräuterig. Wobei ich die einzelnen Kräuter nicht herausschmecken kann, was aber nichts heißt, da Kräutertee bekanntlich ja eigentlich gar nicht meins ist, ich im Rausschmecken also auch nicht geübt bin. Die Minze ist dominant, aber nicht erschlagend, würde ich sagen. Da ich Minze mag, kommt mir das jedenfalls sehr entgegen.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  19. #659
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Minzig-kräuterig. Wobei ich die einzelnen Kräuter nicht herausschmecken kann, was aber nichts heißt, da Kräutertee bekanntlich ja eigentlich gar nicht meins ist, ich im Rausschmecken also auch nicht geübt bin. Die Minze ist dominant, aber nicht erschlagend, würde ich sagen. Da ich Minze mag, kommt mir das jedenfalls sehr entgegen.

    Werd ich beim nächsten Mal an die Schnupperbox gehen ....
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  20. #660
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    "Zum Glücklichsein" ist mein Dauerbrenner, sozusagen Alle anderen wurde ich immer wenigstens phasenweise mal über, aber der geht eigentlich immer.
    "Einer für alle" hätte mich auch interessiert, aber da ich a) echt nix brauche (...^^) und b) der nicht BIO ist, habe ich ihn dann doch nie mitgenommen.
    Viele Grüße vom Igittchen

  21. #661
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.218
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ich hatte bei der letzten online Bestellung bei TG eine Probe vom Gourmet Kräutertee dabei. Den fand ich auch schön rund. Wollte den vorige Woche im Laden bei TG kaufen, aber der war leider alle naja dann kommt der bei der nächsten Bestellung mit.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  22. #662
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Bin gespannt ob der Ostfriese dir gefällt
    Hm, naja geht so. Mir kommt das vanillige zu wenig deutlich raus.
    Ich probier's die Tage mal mit nem Schuss Milch, vielleicht wird es dann etwas "sanfter".
    Momentan bin ich aber eher bei den anderen beiden (Maple Walnut und ein grüner)

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  23. #663
    BJ-Einsteiger Avatar von Emma290497
    Registriert seit
    03.07.2017
    Beiträge
    113

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Hallo Ladies - und Gents (falls welche dabei)

    ich hätte eine Bezugsquellen-Frage an die Teetrinker. Ich habe bis vor ca. 1/2 meine Tee immer selber gemischt bestellt - bei 5Cups (wer den Versender kennt) - das haben sie irgendwann im Frühjahr eingestellt und auf Nachfrage scheint das auch erstmal nicht wieder vorgesehen zu sein... OK, macht das ganze natürlich in der Abwicklung auch teuer und aufwändiger, als fertige Tüten zu verschicken.

    Meine Grüntee-Mischung, habe ich jetzt selber hinbekommen, aber ich habe mir eine Roiboos Chai dort gemischt... wer 5 cups kennt, es ist die Schwarztee-Mischung-Basis von Guru Masala Chai... nur eben Schwarztee gegen Roiboos ausgetauscht und den Gewürzanteil erhöht, damit der Roiboos nicht so durchschmeckt.

    Das ganze ist würzig, aber nicht scharf oder dominant (wie die Yogi Tees in meinem Empfinden) - man kann ihn problemlos ohne Süßung trinken... und er besteht nur aus Tee und Gewürzen - also keine Aromen (künstlich oder angeblich natürlich).

    Hat jemand eine Empfehlung für mich?

    Danke Euch

  24. #664
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.441

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Moin moin zusammen,

    mich würde mal interessieren, aus was für Gefäßen Ihr Euren Tee trinkt und was Ihr sonst so für Zubehör nutzt. Habt Ihr für jede Lebenslage ein Spezialbehältnis - den Gaiwan für chinesischen Tee, das dünnwandige Tässchen für Darjeeling? Habt Ihr einen Samowar oder ein Stövchen? Brüht Ihr den Tee lose in der Kanne und füllt um oder benutzt Ihr Filter? Habt Ihr eine absolute Lieblingstasse, die nie kaputt gehen darf?

    Ich selber habe drei Kannen von Arzberg in unterschiedlichen Größen, dazu verschiedene hauchdünne Tassen, ebenfalls von Arzberg, die ich sehr liebe, aber kaum noch benutze. Fürs Frühstück haben wir dickwandige Teebecher aus Glas von Bodum. Ich liebe den Anblick eines schönen starken Assamtees, der durch den Becher von der Kerze auf dem Frühstückstisch beschienen wird. Es ist mein Herzenswärmer-Anblick am frühen Morgen, und ein Frühstück ohne meine Glasbecher geht einfach nicht! Aufbrühen tue ich morgens in einer getöpferten blauglasierten Kanne, die nie gewaschen wird und schon eine dicke Patina hat. Ich nutze diese Baumwollfilter mit Metallring am oberen Ende.

    Ansonsten habe ich einen Universalbecher für alle Lebenslagen, aus dem ich alles trinke außer zarte Grün- und Weißtees. Er ist handgetöpfert und fasst knapp 0,5l. Immer wieder nehme ich mir vor, öfter zu meinen guten dünnen Tassen und den Teekannen zu greifen, aber ich entscheide mich meist doch für meinen Großraumbecher. Man kann so schön die Hände drum schließen und den Duft einatmen. Hach!
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  25. #665
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ich habe zwei Teekannen, eine große und eine etwas kleinere. Passend zu den Kannen hab ich auch eine Tasse mit Untersetzer und ein Stövchen mit demselben Motiv. Und ein Sieb hab ich für die Kannen auch. Ich muss allerdings sagen, dass ich die Kannen, seitdem ich sie habe, erst zweimal oder so verwendet habe. Ich bin ehrlich gesagt immer zu faul um sie rauszuholen und sie später zu spülen. Da mach ich mir lieber dann 2 oder drei Tassen nacheinander. Für losen Tee verwende ich immer ein Teeei, hab zwei davon. Da es mir aber immer wieder passiert ist, dass durch das Teeei der lose Tee dennoch durchgerieselt ist und ich dann Teekrümel in meiner Tasse hatte, mach ich den losen Tee erst in einen Filter und den Filter steck ich dann in das Teeei. Das klappt wunderbar.

    Ich trinke meinen Tee immer aus meinen normalen Tassen. Ich hab zwei, drei Lieblingstassen, die ich immer abwechselnd verwende. Marokkanischen Minztee trinke ich aber am liebsten aus meinen Teegläsern, die ich mal geschenkt bekommen habe.

    Musste erstmal googlen was Gaiwan ist. Also einen sog. Gaiwan hab ich nicht, aber ich hab zwei Tassen mit Deckel obendrauf. Aber wenn ich die Tassen mal nehme, lasse ich den Deckel immer weg, weil ich nicht weiß, warum ich meine Teetasse abdecken sollte.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  26. #666
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ich besitze zwei Kannen, eine faßt einen Liter, die andere etwa einen Viertelliter. Die kleine wird praktisch nie benutzt, die große, wenn ich Gäste habe. Einen gläsernen Gaiwan besitze ich auch noch, aber die Anwendung ist mir zu unbequem, also steht er auch nur rum. Ich trinke eigentlich immer aus Bechern. Meistens Dunoon oder Bodum, also die etwas größeren und ich verwende ein Metallsieb von Aldi. Das stelle ich auf einem kleinen Teller ab und es kann dann später für weitere Aufgüsse problemlos wieder verwendet werden.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  27. #667
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ich habe eigentlich für fast jede "Tee-Lebenslage" das passende Geschirr, das macht mir einfach Spaß. Ich suche mir gerne passend zu meiner Stimmung bzw. passend zum Tee aus, was ich verwenden möchte.

    Bei Teekannen mag ich am liebsten die große und die kleine Mono filio. Ich kenne keine andere Teekanne, die so praktisch ist und in der der Tee so frei schwimmen und sich entfalten kann. Dann habe ich noch 3 weitere Teekannen in verschiedenen Größen, die je nach Laune zum Einsatz kommen. Außerdem die extra Aufgußkanne von TG.
    Dazu 2 Lov-Glas-Tassen, eine Kräutertee-Glastasse, einen doppelwandigen Teebecher aus Glas mit Sieb von TG, diverse Teegläser und etliche einzelne große Teetassen (also so große Henkelbecher). Sehr oft zum Einsatz kommt bei uns das Teeglas Kenia von TG, sehr praktisch!

    Für Grüntee und Oolongs habe ich mehrere Kyusus, Pitcher und Teeschalen, zur Zeit gieße ich aber Grüntee meist klassisch auf. Für Oolongs finde ich aber, gibt es fast nichts praktischeres als diese japanischen Einhandkännchen, obwohl es ja auch noch spezielle Oolong-Kännchen gäbe.

    Ach ja, und dann noch 2 Thermo-To go-Becher in verschiedenen Größen und einen ganz normalen To go-Becher.

    Einen Glas-Gaiwan mit passendem Pitcher habe ich auch und ich habe so lange geübt, bis ich es einigermaßen geschafft habe, damit zu hantieren, ohne mir die Finger zu verbrennen. Fragt nicht, wie oft das schief gelaufen ist! Aua!

    Ich weiß, es ist eigentlich viel zu viel, aber ich liebe jedes einzelne Stück!

    Seit ein paar Jahren gefällt mir außerdem diese Teekanne recht gut:
    https://www.amazon.de/Hario-CHJMN-70...ds=chacha+maru
    Ich kämpfe da immer wieder schwer mit mir, aber bis jetzt hat die Vernunft gesiegt ....

  28. #668
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.584

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Seit ein paar Jahren gefällt mir außerdem diese Teekanne recht gut:
    https://www.amazon.de/Hario-CHJMN-70...ds=chacha+maru
    Ich kämpfe da immer wieder schwer mit mir, aber bis jetzt hat die Vernunft gesiegt ....
    Ich dachte, da kommt eine 300 Euro-Kanne oder sowas... Gönn' Sie Dir. Wobei ich Angst hätte, daß sie den Transport von Japan nicht übersteht.

    Ist das der Kaffeefilter-Hersteller Hario?
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  29. #669
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.441

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zumba, die sieht ja hübsch aus! Ich hab bei Glaskannen immer Angst, dass der Henkel abbricht.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  30. #670
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Wobei ich Angst hätte, daß sie den Transport von Japan nicht übersteht.
    Ja, das befürchte ich auch.... Und dann die Reklamiererei ...

    Ja, das ist der gleiche Hersteller wie bei den Kaffee-Sachen. Ich finde die Produkte von Hario immer sehr gut durchdacht. Für die Preisklasse hat die Teekanne auch ein extrem großes Sieb. Bei uns gibt 's sowas höchstens von Mono und die sind dann sündhaft teuer, wobei bei Mono natürlich die Verarbeitung besser ist. Aber die Hario Chacha Maru ist ja in Japan auch einfach eine günstige Alltagsteekanne und dafür finde ich sie ganz toll. Auch optisch spricht sich mich stark an.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Zumba, die sieht ja hübsch aus! Ich hab bei Glaskannen immer Angst, dass der Henkel abbricht.
    Hm, keine Ahnung, als Glasteekanne habe ich nur die Monos und da ist der Henkel ja aus Edelstahl. Früher hatte ich mal eine Teekanne, komplett aus Glas, aber die nutze ich nicht mehr, der Henkel ist nicht abgebrochen, aber sie hat extrem gekleckert.

    Von Tchibo hatt ich mal einen Eisteekrug (Plastik), da ist mir der Henkel abgebrochen ...

    Jetzt fällt mir aber noch ein, ich habe von Forlife noch 2 Eisteekannen, die sind auch aus Glas, sehen aber recht stabil aus, auch der Henkel.

  31. #671
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat von Almut:
    Fürs Frühstück haben wir dickwandige Teebecher aus Glas von Bodum.
    Wenn das die sind, die ich meine, dann finde ich die auch total schön. Du meinst die doppelwandigen Jumbotassen, oder?

  32. #672
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat von Noki:
    Aber wenn ich die Tassen mal nehme, lasse ich den Deckel immer weg, weil ich nicht weiß, warum ich meine Teetasse abdecken sollte.
    Ich finde das schon ganz praktisch, v.a., wenn ein Tee länger zieht, dann kommt in der Zeit der Deckel drauf und die Temperatur hält sich besser. Und man kann dann die Tasse schon mit zum Tisch oder so nehmen, wenn der Tee fertig ist, kommt der Deckel runter, wird umgedreht und das Teesieb darin abgestellt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Aber klar, ist reine Spielerei ... , sag ja, ich habe da einen Spleen.

  33. #673
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.441

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Wenn das die sind, die ich meine, dann finde ich die auch total schön. Du meinst die doppelwandigen Jumbotassen, oder?
    Nee, nicht doppelwandig. Einfach dicke Glaswände. In etwa wie diese, aber meine haben noch so einen umlaufenden "wulstigen" Rand oben. Ich glaube, die gibt es gar nicht mehr.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  34. #674
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Nee, nicht doppelwandig. Einfach dicke Glaswände. In etwa wie diese, aber meine haben noch so einen umlaufenden "wulstigen" Rand oben. Ich glaube, die gibt es gar nicht mehr.
    Okay, aber ich finde die auch schön. Diese Teegläser Kenia von TG, die ich habe, sind ja so ähnlich, aber für Frühstückstassen einfach zu klein. Die nehme ich eher, wenn sich mehrere Leute um eine große Kanne Tee versammeln, da sind 250 ml genau richtig. Da kriegt erst mal jeder was und man kann dann gleich die nächste Kanne Tee kochen.
    Zum Frühstücken braucht 's dagegen schon was Größeres ...

  35. #675
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Zitat von Noki:

    Ich finde das schon ganz praktisch, v.a., wenn ein Tee länger zieht, dann kommt in der Zeit der Deckel drauf und die Temperatur hält sich besser. Und man kann dann die Tasse schon mit zum Tisch oder so nehmen, wenn der Tee fertig ist, kommt der Deckel runter, wird umgedreht und das Teesieb darin abgestellt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Aber klar, ist reine Spielerei ... , sag ja, ich habe da einen Spleen.
    Auf die bin ich gar nicht gekommen.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  36. #676
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.441

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Mein "Becher für alle Lebenslagen" ist von dieser Künstlerin, ein rosa Jumbobecher mit Mohnblume, Anemone, Pusteblume und Kornblume. Sonderanfertigung!
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  37. #677
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.306

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Ich habe chinesische Teesets mit Kanne, Pitcher und Tässchen.
    Für grünen und Oolong.
    Yixing für DanCong.

    Und wenn es schnell gehen muss ne Tasse mit Sieb, das komplett die Tasse ausfüllt, damit der Tee schwimmen kann.

    Im Büro eine Teemakerkanne, da darf er auch lose schwimmen, ist ein Kompromiss.
    Geändert von Clumsy (22.10.2018 um 08:29 Uhr)
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  38. #678
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Mein "Becher für alle Lebenslagen" ist von dieser Künstlerin, ein rosa Jumbobecher mit Mohnblume, Anemone, Pusteblume und Kornblume. Sonderanfertigung!
    Sonderanfertigung ist natürlich toll. Da geht 's genau nach deinem Geschmack und die Tasse wird immer etwas Besonderes sein.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Und wenn es schnell gehen muss ne Tasse mit Dieb, das komplett die Tasse ausfüllt, damit der Termin schwimmen kann.
    Manchmal ist die Rechtschreibkorrektur einfach zum Brüllen ...

  39. #679
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.441

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Sonderanfertigung ist natürlich toll. Da geht 's genau nach deinem Geschmack und die Tasse wird immer etwas Besonderes sein.
    Darum habe ich Dawanda geliebt, da gab es lauter Lieblingsstücke, und man konnte sich sehr einfach etwas ganz nach dem eigenen Geschmack anfertigen lassen. Und das Geld ist direkt beim Hersteller gelandet! Etsy mochte ich noch nie, darum bin ich nicht mit "umgezogen". Naja, spart Geld.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  40. #680
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Tee-Thread - Teil 2

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Darum habe ich Dawanda geliebt, da gab es lauter Lieblingsstücke, und man konnte sich sehr einfach etwas ganz nach dem eigenen Geschmack anfertigen lassen. Und das Geld ist direkt beim Hersteller gelandet! Etsy mochte ich noch nie, darum bin ich nicht mit "umgezogen". Naja, spart Geld.
    Ich muss gestehen, da war ich nie aktiv. Dawanda sagt mir natürlich was, aber das war 's dann auch schon. Naja, vielleicht besser so ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.