Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 30 von 72 ErsteErste ... 102028293031324050 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
  1. #1161
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    263

    AW: Living Proof Haarprodukte


    Danke für die Blumen!

    Hoffentlich nicht zu viel OT für diesen Thread. In meinem Stammforum hätt's dafür vielleicht schon Schelte gegeben.

  2. #1162
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Jane, vielen Dank. Ich muss mir beide abstracts nochmal ordentlich durchlesen, ist schon eine komplizierte Angelegenheit ( jedenfalls für mich als Laien). Erschreckend in link 1, obendrüber, der Haarbruch durch Glättung und Hitze

    OT: Du bist Chemikerin, gell? Deine Haare sehen super gesund und nicht chemisch behandelt aus, was ist Deine Pflegeroutine?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Nochmal OT: Was ist Dein Standardforum? (vorhin in einem link?) Ach, hier sind wir nicht so streng, freuen uns, wenn wir so viel lernen können und all unsere ??? beantwortet werden .

  3. #1163
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Ich glaub hier im Thread treiben sich grad überwiegend hart gesottene Skincare-Inci-Nerds rum, die zumindest versuchen, Wirkweisen und ideale Kombinationsmöglichkeiten von "Mysterium Haarpflege" zu verstehen...
    Da gibts für kompetentes Fachwissen niemals Schelte! Und wer keine Böcke auf hat, kann ja runter scrollen...

  4. #1164
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Windi, Du bringst es auf den Punkt.

  5. #1165
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Weil ich die Foto-Idee so süß fand, wollte ich meinen Haarpflege-Bestand auch "mal eben schnell" aufm Regal versammeln... Und endete auf den Knien, den großzügigen Bad-Boden ausnutzend!
    Scheint, als wär ich gar kein Skincare-Junkie mehr, sondern Haarpflege-Nerdie durch und durch!
    Gut, dass die normalerweise auf versch. Ecken und Plätze in der Wohnung verteilt sind, da hält einen ja jeder Nicht-Junkie für völlig

    Aber echt hübsch: Meine HG-Marken scheinen sich design-technisch auf ästhetischen Minimalismus abgesprochen zu haben!

    Aktuell seh ich da auch nur noch wenig Einsparpotenzial... Gut, 2 LP Shampoos müssen eigentlich nicht sein... Verbraucht und nachgekauft werden sie aber so oder so. Und Silbershampoo würde auch eines reichen (sofern es die ideale Pigmentierung hat), statt aktuell 3. Und das Urtekram Cocos Oil fliegt nach dem aufbrauchen definitiv raus, ich glaube die ganzen Overnight Oil Geschichten kann ich mir echt mal sparen, statt dessen nur noch gelegentlich LP Night Cap oder Pre-Shampoo und regulär Coco C. Und sobald das Restore Kopfhaut Treatment verfügbar ist, wird es Bioderma & Eucerin ersetzen. Wären schon mal ~4 Produkte weniger als aktuell...

    Und falls irgendwann mal Olaplex Shampoo & Condi in KG erscheinen, werden sie in direkter Konkurrenz zu Iles Formula getestet - da liegt die Messlatte aber verdammt hoch.

    PS: Nicht im Bild: 4 Altlasten da ungeliebt und abgeranzt (2 Haarmasken, Kerastase Öl, TO Squalane), 1l Buddel Alcina Sauer, Olaplex 3 Nachschub und 1 Schuhkarton voll Redken Shades EQ.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #1166
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Windi, ich fall um , Jasmin und Du, ihr habt ja ein Arsenal daheim. Gut, ich hab in der Schub auch noch paar geschlossene Haarsachen, meistens Kerastase und Homeshopping.... noch sind meine Restbestellungen nicht da

    (bist Du mit den Redken EQ Sachen zufrieden? Nach dem Färben,, oder zur Farbauffrischung?)

  7. #1167
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Living Proof Haarprodukte

    was für eine wunderschöne Sammllung

  8. #1168
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.524
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Ich lese hier als Laie mit offenem Mund mit. Soviel Fachwissen, wow!
    Ich verwende einfach meine LP Sachen, lese keine Inci und freue mich über schöne Haare.
    Ich weiß auch ehrlich gar nicht wo Proteine drin sind und ob die für meine Haare gut oder schlecht sind.
    Ich bewundere hier dieses Wissen und werde schön mitlesen und bedanke mich mal für die ganzen Infos.

  9. #1169
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Ich schäm mich jetzt ein bisschen... Mein Badezimmer beherbergt definitiv die subjektiv wertvollsten, aber auch real kostspieligsten Dinge der ganzen Wohnung... Dagegen ist der olle LCD Fernseher, Bose Boxen oder Desktop PC nix!

  10. #1170
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Ach, nö, Windi, ein Hobby braucht jeder und Hauptsache, die sind schön.

  11. #1171
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Living Proof Haarprodukte

    same here^^

  12. #1172
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Gut, ich hab in der Schub auch noch paar geschlossene Haarsachen, meistens Kerastase und Homeshopping.... noch sind meine Restbestellungen nicht da

    (bist Du mit den Redken EQ Sachen zufrieden? Nach dem Färben,, oder zur Farbauffrischung?)
    Unterschätze deine Bestände nicht Diana, so gebündelt versammelt und offen gelegt kommt da ratzfatz was zusammen!
    Also außer Restore Serum und Olaplex brauch ich 2019 glaub ich vorerst nix kaufen... Erst im Herbst zum BF dann vielleicht vereinzelte Nachkäufe. Hoffentlich.

    Shades EQ liebe ich sehr, besonders weil es so unendlich viele Farb-Schattierungen zum individuell abmischen gibt... Ganz toll! Nehme ich zwischen den Friseurbesuchen zum abmattieren (gehe ja nur 1-2 Mal im Jahr zum Balayage-blondieren zum Friseur). Shades EQ reicht bei mir so alle 8 Wochen. Silbershampoo dann alle 2 Wochen zum Ton erhalten.

  13. #1173
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Danke, Windi, Wäre auch mal was für mich. Silbershampoo macht die dunkleren Haare orange, trocknet aus.

    Denke auch, dass meine Bestände das kommende Jahr langen, vielleicht die Restore Maske nicht.

  14. #1174
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Ach, nö, Windi, ein Hobby braucht jeder und Hauptsache, die sind schön.
    Wenn es denn nur die Haare wären... Aber nein, Gesicht, Hals, Dekolleté und Hände wollen auch exklusive Premium-Pflege (PC, HD)... Immerhin der Rest des Körpers begnügt sich (noch?) mit schnöder Apothekenpflege (LRP & CeraVe).

  15. #1175
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Egal, .......solange wir damit niemandem weh tun

  16. #1176
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Naja, meine Mama hat Kistenweise teure Teddybären gesammelt, andere sammeln Briefmarken oder Magic-Karten oder edle Weine... Da seh ich bei mir zumindest einen unmittelbaren Alltags-Mehrwert...

  17. #1177
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Diana, ich glaube Jane meint das Langhaarnetzwerk. Da bin ich auch viel unterwegs und OT ist dort nicht gern gesehen. Hier finde ich es sehr angenehm, dass das so locker gesehen wird.

  18. #1178
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Verstehe Anuschka. Ich glaube, ins Langhaarnetzwerk komme ich nie, hab heut gerade wieder die Haare "länger" geschnitten

    Aber Jane hat wirklich ein aussergewöhnliches Fachwissen

  19. #1179
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.524
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Was ist denn OT

  20. #1180
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.748

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Off topic = nicht zum eigtl. Thema gehörend

  21. #1181
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Ach, da kannst du dich auch gern anmelden. Dort sind auch viele noch kurzhaarige unterwegs, die ihre Haare lang züchten wollen. Manche haben sich sogar eine Glatze scheren lassen, um gesund neu zu starten. Man bekommt dort viele Tipps und Hilfe, wie man sich seinen Traum von langem, gesunden Haar erfüllen kann.

    Ich habe gerade noch mal nachgeschaut, der Kernschwerpunkt des LHN ist das "Bewahren und Züchten von langen Haaren". Es gibt keine Einschränkungen bei welcher Ausgangshaarlänge das züchten beginnt. Schau doch einfach mal rein, einen großen Teil der Threads kann man auch ohne Anmeldung einsehen.

  22. #1182
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Living Proof Haarprodukte

    hier im Forum hatte ich auch eine Olaplex Freundin, die sich eine Glatze scheren liess, um vom Blond weg zu kommen und gesunde Haare zu züchten. Sie hat mittlererweile sicher schon lange Haare.

    Ich befürchte, dass ich dort ausgeschimpft werde, da ich Strähnen blondiere und Ansätze färbe. So werden meine Haare natürlich nie lang...aber ich schau mal rein

  23. #1183
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Oh, beim Langhaarnetzwerk war ich auch länger als stiller Leser dabei, als ich den Wischmopp mit NK zu bändigen versuchte... Mochte er leider gar nicht.
    Fand das damals aber auch im Forum sehr streng reglementiert, bzw. wurde es fast durchgängig so kommuniziert: Nie wieder blondieren, Haare immer zum Dutt, max. 1 Mal/Woche waschen, ausschließlich NK und never ever Hitze-Styling. Und falls doch: Selber schuld, Pech gehabt. Rannte damals eine Weile höchst unglücklich mit wahlweise frizzy Löwenmähne, Öl-Klätsch oder Oma-Dutt rum. Gebracht hats leider gar nix... Ist aber schon ein paar Jährchen her, ist man da mittlerweile etwas kulanter?

    Aber von was ich bis heute profitiere, ist die DIY-Haarschneide-Methode nach Feye. Super erklärt, teilweise mit Bildern, Videos, detaillierten Erfahrungsberichten... Wann immer mir seither meine Haare auf den Keks gehen, komme ich wieder darauf zurück.

  24. #1184
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Living Proof Haarprodukte

    @Jane: lieben Dank für die ganzen Denkanstöße und die vielen Literaturangaben . Muss mich da mal in Ruhe einlesen. Leider fehlen mir die Chemie-Basics, das macht es nicht einfacher ... Bin immer noch fassungslos, dass es (zumindest vor 20 Jahren) in Bayern möglich war in 13 Jahren Unterricht nur ein einziges Jahr Chemie abzubekommen
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  25. #1185
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Windi kannst du mir ev. den link von dem DIY-Haarschneide-Methode nach Feye schicken? Ich finde das leider nirgends

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Gestern gabs LP phd shampoo und restore Condi, danach Split End Mender und 5 in 1 mit Coco Gloss- Mix

    Ich muss mittlerweile sagen, dass ich meine Meinung vom Beginn von LP ändern muss.. anfangs habe ich kaum einen Unterschied zu meinen Haaren bemerkt (auch nicht nach 2 Monaten Anwendung).. Aber ich glaube meine dicken Haare brauchen da vielleicht etwas länger, bis die Pflege vielleicht ganz drinnen ist

    Naja jedenfalls werde ich immer zufriedener
    Einzig allein die Spitzen sind noch immer nicht so wie ich will, aber die sind wirklich kaputt. Aber mit viel Pflege und Ölen sind sie akzeptabel.

  26. #1186
    Die Guru Avatar von JanaMausi
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    6.805
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Ich habe meine Lieferung gestern bekommen (sehnsüchtig erwartet! ) und natürlich sofort ausprobiert.
    Und was soll ich sagen? Ich bin restlos begeistert!! Meine Haare locken sich zum ersten mal seit Ewigkeiten wieder und hängen nicht mehr schlapp herunter, wie die letzte Zeit. Und glänzen tun die! Ich hatte gar keine so hohen Erwartungen, weil ich eher auf einen langfristigen Effekt vorbereitet war, aber das hat mich echt überrascht!
    Und auch den Duft finde ich super, irgendwas mit grünem Tee rieche ich da raus und der Duft erinnert mich an irgendwas tolles.

    Achja, bei den chemischen Zusammenhängen und von Olaplex habe ich auch überhaupt keinen Plan. die anderen Produkte, von denen ihr hier so schwärmt, muss ich erstmal googlen. Und ich dachte ich hätte Ahnung von Haarpflege.

  27. #1187
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.524
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Jasmin ich habe nun auch meine ganzen LP Sachen schön und dekorativ im Bad platziert.
    Alle anderen Haarprodukte sind ebenfalls hübsch in einem Korb untergebracht. Jetzt sieht das alles gaaaar nicht mehr soviel aus

    Habe heute mal Time less im Einsatzt gehabt. Auch das pre wash. Das Ergebnis ist ein schönes sattes Haar und ich greife gerne hinein.
    Ich habe bis jetzt die Frizz Sachen und heute Time less ausprobiert. Ich finde die Shampoo allein ohne danach Condi ist bei mir wie Ahuhu. Erst mit Condi und Leave Inn und Styling kommt das tolle Haargefühl. Bei mir geht kein Haar mehr beim auskämmen aus.
    Aber nur Shampoo fühlt sich an wie ein verketteter Haarklumpen. Es wäre nicht möglich zu kämmen. Also die Shampoo begeistern mich nicht. Alles was im Anschluss kommt ist top. Ist das bei euch auch so?

  28. #1188
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Living Proof Haarprodukte

    @JanaMausi: oh, dass ist toll. Freut mjch so für dich
    Ich bin auch nach wie vor immer noch begeistert von meinen Sachen

  29. #1189
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.748

    AW: Living Proof Haarprodukte

    @Katschu: schön! Macht dann auch gleich mehr Freude, finde ich, wenn alles schön dekorativ hingerichtet ist. Und optisch fügen sich die LP Produkte eigtl. überall gut ein mit ihrem unaufdringlichen schlichten Design.

    Also, ich hab auch die quitschsauberen Haare mit dem Shampoo. Ich mag das aber Condi geb ich ja eh in die Längen und spätestens nach dem Ausspülen hat sich das ja dann eh wieder. Ich wurschtel mir aber beim Waschen auch nicht groß aufm Kopf rum. Das wird alles eher nur höchstens sanft geknetet statt gerubbelt o.ä. Da ich eh ganz glatte Haare habe, verketten die dann eigtl. auch nicht. Mit Condi drin sind die dann bei mir augenblicklich von allein wieder entwirrt. Ich fürchte, ich bin da gar keine Hilfe, wie ich gerade bemerke. Meine glatten Haare knubbeln sich eigtl. nie zusammen.

  30. #1190
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.041

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Meine Haare verknoten sich immer sehr stark mit jedem Shampoo, was quietschige Haare hinterlässt, aber mit dem John Masters Organics ist es echt ganz schlimm. Da muss ich mit der Alcina Spülung immer hinterher und auch relativ hoch in bis zum Ansatz, weil das Kämmen sonst hinterher echt ätzend ist trotz Rollkamm.
    Ich würd ja echt gern mal LP Shampoo ausprobieren, aber die haben ja leider keins für Kopfhaut die zu Juckreiz neigt :/

  31. #1191
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    Windi kannst du mir ev. den link von dem DIY-Haarschneide-Methode nach Feye schicken? Ich finde das leider nirgends
    Ja, der LHN-Thread ist immer noch online: Haare-Selbstschneiden
    Ruhig mal in Ruhe reinlesen, da finden sich dann auch zahlreiche weitere Tipps, Links, etc.
    Und hier ist die Original Anleitung von Feye: Feye's Hair Trimming Instructions (unbedingt die Bilder aufklappen).

    Beim 1. Mal kostet es etwas Überwindung, mittlerweile kann ich das innerhalb von 10 min ratzfatz jederzeit selber hin schnibbeln (meistens U oder V-Schnitt) und war noch nie enttäuscht. Unbedingt in eine gute Friseurschere investieren (hab eine Jaguar), die hält dann auch ewig. Und ich glätte vorher, da ich Naturwellen habe.

    Hat mir im Verlauf der letzten 6 Jahren bestimmt einige hundert Euro gespart und ist auf jeden Fall hilfreich beim Haare züchten und Mähne zwischendurch bändigen.

    Nur die Front-Strähnen sind immer ein Wagnis (Freihand), da geh ich, wenn überhaupt, nur mit viiiel Geduld und scharfem Auge ran. Das kann der Profi einfach besser.

  32. #1192
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Ich finde die Shampoo allein ohne danach Condi ist bei mir wie Ahuhu. Erst mit Condi und Leave Inn und Styling kommt das tolle Haargefühl. Bei mir geht kein Haar mehr beim auskämmen aus.
    Aber nur Shampoo fühlt sich an wie ein verketteter Haarklumpen. Es wäre nicht möglich zu kämmen. Also die Shampoo begeistern mich nicht. Alles was im Anschluss kommt ist top. Ist das bei euch auch so?
    Ich brauche nach Shampoo grundsätzlich einen Condi, Maske oder Sauer Spülung oder, falls gar nichts zur Hand, reichlich Coco C oder Leave-In. Ist aber natürlich auch vom Haarzustand und der Struktur abhängig.
    Shampoo muss bei mir in erster Linie gründlich reinigen (mag kein belegtes Gefühl, lieber quietsch ), dabei gut aufschäumen bzw. sich easy verteilen lassen und weder die Kopfhaut austrocknen, noch die Blondies auswaschen oder völlig ausdörren. Explizite Pflege hab ich lieber erst im 2. Schritt, hatte im Lauf meiner Haar-Karriere schon zu viele Pflege-Shampoos, die dann fies beschweren und den Waschrythmus massiv verkürzen (2. Tag schon schmierig-plattes Haar).

  33. #1193
    Liebe ist... Avatar von bonny
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    6.970

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Ach je bonny, das klingt wirklich nach fieser Protein-Überdosis... Das geht mir mit meiner Matte ganz genauso, trotz Blondierung und daher theoretisch schon Proteinbedarf... Ich setze Protein-Produkte daher nur noch mit Bedacht ein (~2 Mal im Monat PHD Night Cap). Einzige Ausnahmen sind bei meinen Zotteln Seidenproteine (Instant Repair, Iles Formula) und Aminosäuren, die gehen immer, Keratin durch IL Serum bislang auch ohne "Knirsch". Das muss man auch ein bisschen austesten, was man so an Proteinen/Keratin/Aminosäuren verträgt und überhaupt braucht.
    Hast du abgesehen von den Full Produkten vielleicht auch die Restore Maske bestellt? Die enthält null Protein und sorgt nur für Feuchtigkeit und Schutz. Oder vielleicht das Coco Gloss oder Coco Caprylate? Das spendet auch ordentlich Feuchtigkeit und könnte jetzt etwas ausgleichen. Oder einen anderen LP Condi ohne Proteine (PHD, Timeless). Das Timeless Shampoo enthält nur Aminosäuren, da ist das Risiko von Knirsch (glaube ich und aus eigener Erfahrung) geringer.

    Kann aber auch durchaus sein, dass du das LP-Haargefühl generell nicht magst... Im Vergleich zu Sili-Pflege oder Ölen ist es halt mMn schon deutlich griffig-kräftiger und weniger weich-belegt oder seidig... Das muss man auch mögen - oder eben nicht.

    Du könntest auch deine alten Haarsachen mal durchgehen, welche du bisher gemocht hast und ob und falls ja, was da so an Proteinen etc. drin ist. Einfach nach -protein, Keratin und Silk in den Inci suchen.
    Windi, lieb von dir, dass du dir so viel Zeit genommen hast. Die Restore-Maske habe ich nicht. Haarmasken sind grundsätzlich nicht so meins. Ins Gesicht könnte ich täglich eine auftragen.

    Timeless Shampoo und Condi dürften morgen eintrudeln.

    Ich werde mal meine ganzen Sachen unter die Lupe nehmen.

  34. #1194
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Living Proof.jpg

    Superschlechte Qualität, aber so sieht meine Sammlung aus. Alles LP plus eine Phyto Spülung und Coco C.

  35. #1195
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Living Proof Haarprodukte



    Restore Maske in der Mitte drapiert gefällt mir sehr: Die Königin unter den LP Produkten!

    Heute ist bei mir (endlich) wieder Waschtag (zuletzt Montag früh mit IF, Auffrischung nur am Mittwoch Abend mit Dry Shampoo und IF Serum). Von der Optik alles Bestens, selbst die Längen wirken noch glatt+saftig. Musste aber feststellen, dass meine Kopfhaut so langes herauszögern wohl gar nicht mag, stellenweise trocken, schuppig und Juckreiz.
    Zur Beruhigung gabs jetzt Overnight Bioderma Serum und nun Waschgang mit Restore Shampoo, Timeless Condi & Timeless Mousse. So dürfen sie nun mal in Ruhe lufttrocknen. Reine Naturwelle hatte ich tatsächlich schon lange nicht mehr, ich bin gespannt.

  36. #1196
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.524
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Living Proof Haarprodukte

    November das hast du schön arrangiert. Alles übersichtlich. Gefällt mir.
    Ich muss euch mal was fragen. Spricht was dagegen in die LP Shampoo paar Tröpfchen Argan Öl mit rein zu mischen? Ich mag das Quietschsauber verkettete Gefühl beim waschen gar nicht. Jedoch alles was nach dem Shampoo kommt macht es wieder gut. Soll ich einfach mal so weiter machen oder wie gesagt ein paar Öl Tropfen beim schamponieren mit dazu geben.

  37. #1197
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Wenn dich das reizt mit dem Öl, probier es doch mal aus? Vor allem, wenn du für den Ansatz oder die Kopfhaut die Extrapflege gut brauchen kannst. Ansonsten, wenn mit der Spülung dann wieder alles paletti ist, dann würde ich nichts dazugeben.

    Ich bin ja eher misstrauisch, wenn Haare im nassen Zustand nur mit Shampoo gewaschen nicht schwer kämmbar wären. Das bedeutet für mich, dass im Shampoo schon entweder Silikon oder andere Kämmhilfen sind und da will ich die gar nicht haben.

  38. #1198
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Ganz toll aufgebaut, NovemberBlau , ich bin mit dem Restore Shampoo noch auf Kriegsfuss, das Haargefühl danach ist fies, aber die Restore Maske richtet es wieder, oder Timeless Condi, danach die Leave ins.

    Hm, das Restore Shampoo als Nachkauf hab ich storniert, muss erst mal diese Buddel leeren.

  39. #1199
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Die Sachen hab ich nur fürs Bild aufgebaut, alles was ich nutze ist im Bad und der Rest im geschützten Bunker.

    Jetzt bin ich ja echt neugierig, wie meine Haare mal ohne Condi danach wären. Teste das immer mal mit neuen Shampoos aus Neugier, spätestens wenn die Haare trocken sind lassen sie sich immer gut kämmen. Aber seit ich - glaub auf der LP Seite - gelesen habe, das es gar nicht so gut ist, die Haare so lange nass zu lassen, seitdem föne ich auch wieder.

    Und ich hab ja vorher immer Dutt getragen, aber seit LP und dem neuen Haarschnitt trage ich immer mal offen und fühle mich damit richtig wohl. Dann plane ich aber immer eine Wäsche mit Full davor ein damit ich auch so richtig tolles Volumen habe.

  40. #1200
    Fortgeschritten Avatar von Vanie
    Registriert seit
    27.05.2018
    Ort
    Vorm Wald
    Beiträge
    392

    AW: Living Proof Haarprodukte

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Shampoo muss bei mir in erster Linie gründlich reinigen (mag kein belegtes Gefühl, lieber quietsch ), dabei gut aufschäumen bzw. sich easy verteilen lassen und weder die Kopfhaut austrocknen, noch die Blondies auswaschen oder völlig ausdörren. Explizite Pflege hab ich lieber erst im 2. Schritt, hatte im Lauf meiner Haar-Karriere schon zu viele Pflege-Shampoos, die dann fies beschweren und den Waschrythmus massiv verkürzen (2. Tag schon schmierig-plattes Haar).

    Genauso geht es mir auch - bin ja noch in der Testphase mit No Frizz, aber ich habe von Mal zu Mal mehr das Gefühl dass die Haare nicht richtig sauber werden vom Shampoo... Anfangs hat es gereicht 2x zu waschen (das ist bei mir normal, also LP unabhängig), jetzt müsste ich theoretisch sogar einen 3. Waschgang machen.
    Habe mich bis jetzt aber noch geweigert...

    Wenn man jetzt ein anderes Shampoo vor dem LP Condi verwendet hat man wahrscheinlich nicht annähernd so tolle Ergebnisse wie mit dem passenden Shampoo, oder?

    Bei mir wird es vielleicht darauf hinauslaufen dass ich zu Paulas Shampoo zurückkehre, da ich seit Kurzem wieder ab und zu Kopfhautjucken habe und ich nicht weiss ob es mit LP zusammenhängt - vorher hatte ich das gut im Griff. Kann natürlich auch noch zur Testphase gehören, ich weiss es nicht... Schwierig.
    LG Vanie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.