Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21

Thema: NK-Krise

Colleen
    Besucher

NK-Krise

Ich fürchte, ich werde wieder KK-rückfällig. Was die Hautpflege betrifft, werde ich auf jeden Fall bei NK bleiben. Da bin ich bislang super zufrieden.

Aber mit der MF kriege ich einfach keine guten Ergebnisse. Große Poren, sehe aus wie gar nicht geschminkt mit einem gewissen Puderquasteneffekt (egal wie ich auftrage). Mit KK-Make-up sah ich einfach viiiiel feinporiger, frischer und ebenmäßiger aus *seufz*. Man hat mir auch schon öfter gesagt, was für 'ne tolle Haut ich hätte...

Gleiches gilt für die NK-Haarpflege (dazu hab ich schon im Haarforum bei einem Beitrag gepostet).

Jetzt befinde ich mich in der klassischen Zwickmühle (wie schon einige andere hier): Nehme ich Chemie, weil ich besser damit aussehe - oder bleib ich bei der Natur, obwohl ich schlechter damit aussehe?

*snüff*

Betty
    Besucher

Re: NK-Krise

Hallo Colleen,

das ist eine echte Zwickmühle - da geb ich Dir recht.
    NK-Hautpflege, NK-Haarpflege und MF funzen bei mir zwar, aber beim Haarstyling bin ich wieder bei KK gelandet.
    Aber wenn Du zumindest die Hautpflege auf NK umgestellt hast, dann ist ja schon was gewonnen.
    Du kannst ja bei den Produkten, die Du dann von KK verwenden willst, auf die Incis schauen.
    Hast Du denn ausser der MF schon andere NK-Make-Up ausprobiert?

Man hat halt leider das Gefühl, eine Rückkehr zur KK bei gewissen Produkten ist ein Rückschritt.

Ich wünsche Dir einen guten Kompromiss!

LG
    Betty

Inventar Avatar von Mieze80

Hallo Colleen,

ich glaube das jeder für sich das beste aus allem raussuchen sollte...ich verwende seit ein paar wochen auch NK für mein Gesicht (Living Nature), und komme auch recht gut damit zurecht, dennoch verwende ich hin und wieder meine Reinigungsmaske von Shiseido oder den rest von meine Creme Repartrice von Sisley. Make-up komme ich mit NK leider auch gar nicht klar. Da verwende ich von Lancome Teint Idole, Estee Lauder Double Wear und das von Sisley(ist übrigens mein ablolutes Lieblings Make-up)

Beim Körper achte ich nicht so sehr darauf ob nun NK oder KK ist...wobei ich im Moment das von Lavera mit Honig und Milch nehme(die Haut fühlt sich danach super gut an)

An meine Haare kommt gar kein NK!!! Da verwende ich für alles die Produkte von Sebstian...

VLG
    Mieze

Allwissend Avatar von lalala1977

Ich würde an Deiner Stelle zu KK zurückkehren. Wenn Du absolut nicht mit MF klar kommst und Dich nicht wohl fühlst, bringen doch die tollsten Incis nichts. Da würde ich mir keine grauen Haare wachsen lassen .

Nur weil es keine NK ist, passiert nicht plötzlich was schlimmes . In manchen Bereichen geht´s halt nicht ohne unsere blöden Chemiekeulen . In manchen Bereichen hat NK leider nicht die gleiche Wirkung.

Liebe Grüße, Caro

Colleen
    Besucher

Hm, mal sehen, zu welchem Kompromiß ich komme. Ich find's einfach nur schade - hab hier so viel über die INCIs gelernt und mag mir einfach nicht mehr alles aufs Gesicht schmieren. Andererseits kann ich auch nicht alle möglichen NK-Produkte aufkaufen, bis ich mal was gefunden habe, womit ich restlos zufrieden bin. Das einzige, was ich noch mal testen will, ist die getönte Tagescreme von Alterra (kostet ja auch nicht die Welt). Hab hier im Forum auch schon so einige Make-up-Threads durchforstet, aber das klang alles nicht sooo überzeugend. Auch wenn meine Haut durch NK-Pflege zunehmend besser geworden ist und ich vielleicht irgendwann auch mal gar keine Pickel mehr habe, brauche ich dennoch ein gutes Make-up, um Couperose und Pigmentflecken abdecken zu können.

An Make-up hab ich schon große Ansprüche: Es sollte gut decken ohne zugekleistert auszusehen, es sollte mattieren und nicht ZU reichhaltig sein und es sollte die Poren schön fein aussahen lassen. Ob das ein NK-Produkt leisten kann? Andererseits hab ich mir heute früh mal die INCIs vom "Soft Resistant Make-up" von Max Factor angesehen... puuuh, da war sogar so Aluminiumzeugs drinne... Warum kann man nicht alles haben?

Was die Haarpflege angeht, gebe ich mir noch 'ne Chance. Werde mir vielleicht auch mal die Spülung von Sante zulegen, meine Haare an der Luft vortrocknen und dann doch mit dem Fön glattfönen, damit die Haare durch die leichte Naturkrause nicht so "wuschig" aussehen.

妙妙 Avatar von Miaomiao
    Meine Laune...
    Devilish

Hallo Colleen,

wenn Du Dich mit der NK nicht wohlfühlst, dann hat es wohl nicht viel Sinn sie weiter zubenutzen.
    Und ich denke, wenn man bei KK auf die INCIs achtet und versucht die wirklich schädlichen Stoffe zu meiden, dann ist das auch nicht so schlimm...

Und wenn Du mit MF nicht zurechtkommst, dann kannst du ja auch wirklich nochmal bei den NK Make-ups schauen, da gibt es ja ne recht große Auswahl!

LG, Miaomiao
    Ich brauche auf! ...oder auch nicht...

Experte

Hauschka hat ja auch einiges an Make-ups, oder du schaust ma im dm, da gibts ja auch Pröbchen von der Alverde Tagescreme.
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Hast Du schon mal die sogenannten Apotheken-Make Up's probiert?!
    Das ist auch keine reine NK, aber meist immerhin noch bessere Incis als in den anderen Make Up's.
    Empfehlen würde ich Dir z.Bsp. La Roche Posay - das Unificiant Make Up - schau mal in den TB's unter La Roche Posay.
    Oder auch Avené, ist auch ganz gut. Habe früher immer Clinique benutzt, bis ich hier auf La Roche Posay aufmerksam geworden bin. Habe schon die zweite Make Up-Tube im Gebrauch und bin super zufrieden!

Inventar Avatar von lioara

Hallo Coleen,

ich habe die gleichen Hautprobleme wie Du! Du solltest das Make up von Lavera ausprobieren. Verfeinert die Poren und mattiert ein wenig und deckt gut ab. Es gibt 2 Varianten: No.1 (transparent) und No.2 (abdeckend). Ich habe No.2 light (da ich helle Haut habe) - Farben gibt es verschiedene. Es gibt auch eine getönte Tagescreme: die ist auch sehr gut (habe sie nur ausprobiert), deckt aber kaum ab, deshalb habe ich sie nicht gekauft. Eine Probe kostet nix.

LG,
    lioara

Experte Avatar von Charisma

Ich komme auch teilweise nicht mit NK zurecht, deswegen bin ich wieder bei manchen Sachen zu KK zurückgekehrt. Solange ich mich wohlfühle, denke ich mir, kann nicht allzuviel falsch sein

Für meine Haare benutze ich weiterhin NK-Shampoo, als Feuchtigungspflege Jojobaöl und zum Waschen entweder eine Papayaseife oder eine Milch-Honig-NK-Seife. Aber beim Make-up komme ich ebenfalls nicht mit der MF zurecht, es deckt mir zuwenig ab bzw schaut es unnatürlich aus, nicht gleichmäßig usw. Deswegen benutze ich von La Roche Posay das deckende Make-up und einen Abdeckstift von Vichy.

Experte Avatar von Laufmauskatze

Hallo Coleen,
    ich kann Dich gut verstehen. Ich habe bestimmt 4-5 Jahre im Prinzip nur NK benutzt. Für alles. Aber im Gesicht und bei den Haaren bin ich gerade auch rückfällig, da ich vor allem im Gesicht eigentlich nichts fand, wo ich einfach boaaah gesagt habe.
    Gerade habe ich fürs Geischt Ole Henricksen und für die Haare Aveda. Beides sind ja so Zwischenlösungen. Und ich muß sagen, ich bin restlos begeistert. Von beiden Marken. Und im MOment ist es mir eher egal, ob ein paar Inhaltssoffe dabei sind, die nicht ganz ok sind.
    Vielleicht werd ich ja bald wieder kleinlicher, amn weiß ja nie.
    lg
    Lucie

July
    Besucher

Hi Colleen,

beim Make-up habe ich auch noch nichts im NK-Bereich gefunden das meine Haut verträgt und gleichzeitig auch gut abdeckt. War schon am verzweifeln und habe dann beschlossen bei Make-up lieber bei KK zu bleiben. Ich benutze zur Zeit Clinique Soft Finish Make-up und bin restlos zufrieden. Die INCIs sind meiner Meinung nach akzeptabel...habe zumindest nichts besseres im KK-Bereich entdecken können.
    Für die Haare habe ich vor kurzem das Alverde Aloe-Hibiskus Shampoo entdeckt und bin begeistert. Ich habe nämlich schon eine richtige Odyssee hinter mir was Nk-Shampoos angeht. Ich habe Naturlocken und bei NK war das bisher immer ein einziges gezottel bis ich die Haare durchgekämmt hatte. In der Alverde Spülung ist zwar kein Silikon drin aber man hat definitiv das Gefühl als ob. Kann ich Dir also empfehlen.

sweetsusi
    Besucher

Hi
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 18:52 Uhr)

Colleen
    Besucher

Hm... die Alverde-Spülung hab ich beim letzten Haarewaschen benutzt. Hat mich leider nicht gerade vom Hocker gerissen. Aber wie gesagt - kann bei mir am Lufttrocknen liegen, dass meine Haare so fluffig werden (hatte ich bei KK-Shampoos auch oft). Ich bleibe dran und mache erstmal den "Fön-Test"

Was das Make-up angeht, würde ich mir am liebsten wieder von REVLON das Colorstay kaufen. Ich kann mich noch erinnern, wie ich eines Sommers bei hohen Temperaturen im Büro saß und meine Kollegin mich fragte, wie ich das mache, dass mein Teint so toll und frisch aussieht. Leider gibt's das nur noch über ebay und ich weiß nicht mehr, welchen Farbton ich damals hatte... Vielleicht bestelle ich mir zwei zum Mischen. Die INCIs sind wahrscheinlich jenseits von Gut und Böse

Allwissend Avatar von Mme_Butterfly

Hi Colleen!

Ich hatte ja auch den Total-Umstieg auf NK versucht mit allem vom Doc, inkl. das Make up und losen Puder. Mit der Gesichtsmilch und dem Öl kam ich schon überhaupt nicht klar und bekam megaviele Pickel. Und bei dem Make up und dem Puder setzte sich alles fies in Fältchen und Poren ab. Absolut kein netter Anblick.
    Nun bin ich bei Make up und Puder auch wieder bei KK gelandet. Ich verwende ansonsten fürs Gesicht Living Nature, damit komme ich sehr viel besser klar als mit dem Doc. Als Make up verwende ich Color Adapt von MaxFactor by Ellen Betrix, No. 70. Das ist zwar ein einziger Silikonmix, aber es sieht gut aus. Vorallem natürlich. Abends nehme ich das Dermablend Make up Fluid von Vichy. Abends echt super gut deckend, habe damit einen perfekten Teint. Nur tagsüber ist es mir zu unnatürlich.

Ich denke, es ist schon ok, der NK ab und zu "untreu" zu werden, wenn Du Dich mit ein bißchen KK einfach hübscher und besser fühlst

LG
    Mme Butterfly

Besucher

hallo,

auch ich habe vor ein paar monaten versucht auf nk umzustellen. es gibt wirklich ein paar tolle nk sachen mit denen ich echt zufrieden bin. allerdings bin ich auch gerade dabei rückfällig zu werden. nicht in allen dingen, aber ich finds halt schön wenn kosmetik auch richtig gut duftet
    ich denke, dass ist einfach wirklich bei keiner nk so, für mich jeden falls nciht. einige nk riecht nicht schlecht, aber es ist immer anders als bei kk. gerade ist mein yves rocher paket angekommen ich konnt bei den tollen angeboten die die im moment haben einfach nciht widerstehen
    naja, ich glaub wenn man ein bisschen auf inci´s achtet, zum beispiel formaldehyd oder so etwas kann kk nicht so schlimm sein oder?

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich versuche auch auf NK umzusteigen, aber in allen Fällen gelingts mir auch nicht immer. Beim Schampoo und Spülung habe ich mich bisher noch nicht rangetraut weil meine Haare durch das Reelle Schampoo so schön glänzen und sich seidig glatt anfühlen. Trotzdem habe ich mir das Aprikosenschampoo von Dr. Hauschka bestellt, und werde es auch ausprobieren Im Gesicht versuche ich gerade Dr. Hauschka Rosencreme. Bisjetzt komme ich gut klar damit, mal sehen wie es aussieht, wenn die Tube leer ist

Zum Duschen benutze ich z.b. sowohl NK (Lavera + BW) als auch KK (z.zt. die Balea-Sommerduschen). Da meine Körperhaut nicht so empfindlich ist wie meine Gesichtshaut, passt das ganz gut

Aber ich denke auch, es spricht nichts dagegen auch gute KK zu benutzen, wenn man besser mit ihr zurande kommt
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Pauline
    Besucher

... ich würde das eigentlich nicht so eng sehen wollen und durchaus mal KK verwenden. Bei mir ist das mittlerweile so stark drin, dass ich ein unangenehmes Gefühl kriege, wenn ich mir Silikon oder Parabene auf die Haut schmiere. Komisch, wie man das verinnerlicht.

Colleen: Hast Du die MF von PureLuxe probiert? Die macht wirklich ganz feine Poren... Welche Töne hast Du denn bei Geografx, vielleicht kann ich Dir was zum Testen schicken. Von PL gibt es auch cremige MU, schwören viele drauf. Der Puder ist aber genial...

LG

Pauline

Colleen
    Besucher

Oooh, beruhigend zu hören, dass es vielen ähnlich wie mir geht.

Ich hab gerade eine größere Bestellung für agnès b.-Produkte bei ccb-paris getätigt:
    je 1x Terracotta-Puder "b. Sunny" in "zarte Bräune" und "intensive Bräune" (als Blush!)
    1x "b. Pure!" Hydra-Matt-Make-up gegen Unreinheiten
    1x "Nudity" Make-up ohne Maskeneffekt
    1x Aqua Regard wasserfester Präzisions-Eyeliner in Meeresblau und in Pflaume.

Hab vorhin nämlich mal den Vergleichstest gemacht: Auf die linke Gesichtshälfte mein Max Factor Make-up und auf die andere Seite MF feucht aufgetragen. Tja, ich brauch wohl nicht erwähnen, welche Seite um Klassen besser aussah... Schade. Die MF-Seite hat leicht geglänzt, wenig gedeckt während die andere samtig, feinporig, mattiert und gut kaschiert aussah. Meine MF-Proben werde ich jedenfalls dennoch aufbrauchen, besonders an heißen Sommertagen. Denn da ist das KK-Make-up klar unterlegen, weil's dann eben doch davonläuft *g*.

Naja, Hautpflege: NK, Dekorative Kosmetik: KK. Immerhin...

Colleen
    Besucher

@Pauline: Von Geografx hab ich die Farbtöne "Laguna" und "Seychelles" am meisten gemocht.

Meinst Du, es wäre noch einen MF-Versuch wert? Von der Idee her war ich absolut angetan und furchtbar enttäuscht, dass es bei mir nix aussieht. Meine Hauptprobleme mit der MF waren: zu große Poren, zu viel Glanz, zu wenig Deckkraft.

Also falls Du was für mich zum probieren hättest, würde ich mich über eine PN sehr freuen - sag einfach, wie wir das handeln. 1000 Dank!!!

Besucher

ich kann mich einfach nicht endgültig entschieden ob nk oder kk

einerseits gibts da die schlechten inci´s (kann man wirklich davon krebs bekommen oder krank werden?) aber andererseits stehen da der schöne duft und die gute wirkung
    soll nicht heissen das nk keine gute wirkung hat ich weiss auch nicht, steck auch in ner krise