Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 14
  1. #1
    Experte Avatar von girl-from-ipanema
    Registriert seit
    25.11.2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    532

    3. Tag nur Wasser - ich sterbe!

    Bom dia!
    Seit ich vor ca. 4 Tagen der perioralen & periorbitalen Dermatitis verdächtig ähnliche Hautveränderungen entdeckt habe, habe ich meine Haut auf H2O - Fasten gesetzt. Es ist furchtbar: meine Haut ist trocken und fad, fühlt sich ungepflegt an und die roten "Pickelchen" verschwinden nur im Schneckentempo! Ich würde so gerne wieder cremen oder zumindest eine Beruhigungsmaske auflegen, aber ich habe Angst dass der "Ausschlag" gleich wieder schlimmer wird!
    Ein bisschen habe ich doch über die Strenge geschlagen -> habe mein Gesicht mit Kamillentee betupft ... aber ich glaube das zählt nicht, oder ??
    Hat jemand eine Durchhalte-Parole für mich??
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!"
    (Mark Twain)

  2. #2
    Forengöttin Avatar von rachel622
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.503

    Re: 3. Tag nur Wasser - ich sterbe!

    Eine Parole zwar nicht. Aber ich hoffe du schaffst es dennoch . Es dauert eben seine Zeit.
    Aber wenn du schwach wirst dann wirst du die Dinger nie los.
    Ich weiß sagt sich so leicht. Mir fehlt auch oft eine schöne Lotion oder so was aber meine Angst vor meinen Monster PIckeln ist viel stärker,


    [size=xx-large]DURCHHALTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/size]

  3. #3
    Zuckermutti
    Besucher

    Re: 3. Tag nur Wasser - ich sterbe!

    Hallo,

    denke doch einfach daran, dass Deine Haut jetzt endlich mal tun darf, was sie will. Erst wird sie noch ein wenig unschlüssig sein, spannen und evtl jucken, aber in ein paar Tagen weiß sie endlich, was sie so zu tun hat, und dann geht das auch wieder.

    Ich wünsche Dir ganz ganz viel Durchhaltevermögen,

    Grüße, Katrin

  4. #4
    Allwissend Avatar von lalala1977
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.137

    Re: 3. Tag nur Wasser - ich sterbe!

    WILLKOMMEN IM CLUB!!!!!!!!!!!

    Schau Dir mal meinen Beitrag weiter unter an . Ich kann auch nicht mehr werde wahnsinnig. Alles spannt so, fühle mich total ungepflegt. Ich werde so langsam wieder schwach, da es etwas besser geworden ist. Aber ich versuche noch ein wenig standfest zu bleiben, aber ich würde doch so gerne wieder pflegen .

    Liebe verständnisvolle Grüße von Caro

  5. #5
    Experte Avatar von girl-from-ipanema
    Registriert seit
    25.11.2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    532

    Re: 3. Tag nur Wasser - ich sterbe!

    DANKE, ihr seit echt lieb!
    Ich darf nur nicht meine Creme-Bedürfnisse auf den Körper projizieren, sonst schreit der auch noch nach Pause ...
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!"
    (Mark Twain)

  6. #6
    Experte Avatar von girl-from-ipanema
    Registriert seit
    25.11.2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    532

    Re: 3. Tag nur Wasser - ich sterbe!

    @lalala1977: Tja, da haben wir ja echt das gleiche Problem !
    Werde mich heute Nachmittag mal in die Sonne setzten (natürlich ohne Creme), ich denke, dass tut meiner Haut und meiner Seele gut!
    Hab da nochmal zwei Fragen:
    1. Wie sind denn die Sachen von La Roche Posay bei dieser Hautsache? Da gibt´s so eine Creme für hypersensible Haut. Ich überlege ob ich mir das Probenset davon hole ....
    2. Würde ein Bad mit meersalz (ohne weiter Zusätze) nicht vielleicht acuh gut tun? Ich meine im Urlaub am Meer habe ich immer super schöne und gesunde Haut, da liegt doch bestimmt auch am Meerwasser ???
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!"
    (Mark Twain)

  7. #7
    Nimue
    Besucher

    Re: 3. Tag nur Wasser - ich sterbe!

    oh, ich habe das auch mal durchgemacht, aber da war ich der kosmetik noch nicht so verfallen und es fiel mir deshalb nicht so schwer. ich weiss zwar nicht, welche erkrankung es war, hatte aber auch im ganzen gesicht rote tüpfchen. ich hatte aber später dazu noch eine salbe vom hautarzt (so viel ich weiss ohne cortison, müsste ja bei den wirkstoffen draufstehen) die hat zumindest geholfen, dass es nicht so spannt (war ja mitten im winter) und ich habe sie später auch wieder benutzt, wenn ich erste anzeichen einer überstrapazierten haut bemerkte. bin jetzt sein über einem jahr rote-pünktchenfrei... weiss nicht ob die creme empfehlenswert ist, ich habe mich ja da noch nicht darum gekümmert was in dem zeug drinsteckt.

    aber schon der verzicht auf jegliche kosmetika hat bei mir besserung gebracht, es ging aber ziemlich lange...

  8. #8
    Allwissend Avatar von lalala1977
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.137

    Re: 3. Tag nur Wasser - ich sterbe!

    Ich glaub wir sollten eigentlich weiter enthaltsam leben, aber ich kann nicht mehr. Hört sich echt blöd an, aber ich sehe auch total krank im Gesicht aus . So schuppig die Haut und irgendwie seltsam .

    Bin gerade in der Mittagspause in die Apotheke gedüst und habe mir Cremaba (Spinnrad) zugelegt. Die Apothekerin meinte es wäre gut mir dieser Creme langsam anzufangen, aber ohne böse Reinigungsmittel. Werde es heute abend einfach mal wagen. Sie soll quasi genauso sein wie die DMS (Testbericht von Uschi hier vorhanden).

    Mehr als schief gehen kann es ja nicht .

    Drück uns beiden die Daumen .

    Halt mich mal auf dem laufenden wie´s bei Dir so weitergeht.

    Caro

  9. #9
    Kessy
    Besucher

    Re: 3. Tag nur Wasser - ich sterbe!

    An alle Verzweifelten,

    vom Arzt eine Creme mit 3% Erythromycin, 2% Metronidazol auf Wolff Basis verschreiben lassen.

    Das hilft wirklich gegen die periorale D. Keine Kosmetik oder anderen "Schei..."! Glaubt es mir!!!


    Aber ich drücke dir ganz fest die

    LG Kessy

  10. #10
    Experte Avatar von girl-from-ipanema
    Registriert seit
    25.11.2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    532

    Re: 3. Tag nur Wasser - ich sterbe!

    So, gestern hat es mir definitiv gereicht!
    Ich bin abends weggegangen und wollte mich etwas wohl fühlen. Habe mich dehalb (nachdem ich mir natürlich nur mit H2O gewaschen habe) mit der Penaten Baby Hautberuhigungscreme eingecremt und es hat sooooo gut getan!
    Heute morgen hab ich in den Spiegel geschaut: Nichts zu sehen! Absolut keine Spuren unter dem Auge und in der Mundgegend nur noch gaaaanz blasse "Schatten" des Ausschlages. Ich bin zufrieden.
    Ich glaube die Sonne ist echt nicht schlecht bei sowas; deshalb leg ich mich gleich wieder auf den Balkon !
    Liebe Grüße
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!"
    (Mark Twain)

  11. #11
    Allwissend Avatar von tonyfant
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254

    Re: 3. Tag nur Wasser - ich sterbe!

    Nulldiät ist das einzige was bei mir hilft und zwar konsequent!

    Ich glaub nicht, daß Kamillentee so´ne gute Idee ist, soll zwar beruhigend sein, hat aber auch stark allergisierendes Potential. Hab schon Leute mit ganz schlimmen Ekzemen um die Augen gesehen, die sie von Kamillentee-Spülungen und -Auflagen hatten. Also grade bei PD vorsichtig sein!

    Ansonsten: Halte durch und gute Besserung!

  12. #12
    Experte Avatar von Mandarinchen
    Registriert seit
    31.12.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    530

    Re: 3. Tag nur Wasser - ich sterbe!

    Hallo,

    wie geht es euch heute?
    LG

    Mandarinchen

    NEURODERMITIKER - CLUB

  13. #13
    Experte Avatar von girl-from-ipanema
    Registriert seit
    25.11.2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    532

    Re: 3. Tag nur Wasser - ich sterbe!

    Bei mir war es weg und dann wieder da, aber ich habe den "Übeltäter" gefunden: Alverde Meeresalge Waschgel. Davon hatte ich ein Pröbchen bei meinem Freund rumstehen und habe mir in Anbetracht des fehlenden Augen-Make-up-Entferners damit die Augen abgeschminkt -> großer Fehler, nie wieder, denn nach ca 15Minuten war sie wieder da, die PD!
    Seit ich regelmäßig in der Sonne bin ist meine Haut eh viel besser und keine Spur mehr von PD. Benutze auch nur H2O und ab und an Penaten Hautberuhigungscreme ... es hilft ...
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!"
    (Mark Twain)

  14. #14
    Allwissend Avatar von lalala1977
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.137

    Re: 3. Tag nur Wasser - ich sterbe!

    Erst war alles einigermaßen ok, aber seit ich mich letzte Woche dazu entschieden habe meine Haut mal wieder mit etwas anderem als mit Wasser zu reinigen, kam die Rache . Kann mir mittlerweile schon gar nicht mehr vorstellen wie ich ohne diese blöden Punkte aussehe . Außerdem ist meine Haut in den besagten Bereichen total faltig geworden, so dass ich am Samstag mein Hy-Gel von Frau Niklas auftragen mußte. Das tat so gut, allerdings nicht lange . Dann sah ich verboten aus.

    Gestern habe ich resigniert. Auf zum Hautarzt. Der hat mir die Diagnose bestätigt . Habe nun eine Creme mit Antibitika (aber nur 1%, reicht das überhaupt??) und eine Zinkpaste verschrieben bekommen. Bisher keine sichtbaren Erfolge!

    Zum Trost eröffnet am Do dm bei uns. Das heitert mich direkt wieder auf .

    Ich hoffe nur die blöden Pusteln verschwinden jettz ganz schnell .

    LG, Caro

    [ Geändert von lalala1977 am 07.06.2005 11:48 ]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.