Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 21
  1. #1
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Was tut ihr gegen den Geruch nach dem lackieren?

    Huhu!

    Ich lakiere mir meine Nägel meist abends, dann habe ich die meiste Ruhe und die Zeit, sie trocknen zu lassen.
    Allerdings müffeln meine Nägel dann nachts nach "Chemie", so dass ich teilweise davon wach werde und GöGa meckert auch jedesmal.

    Also, was dagegen tun? Womit kann man den Duft neutralisieren?
    Kuckuck

  2. #2
    Hardstyle-Junkie Avatar von Flatterdings
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    914

    AW: Was tut ihr gegen den Geruch nach dem lackieren?

    Hände waschen?

    Ist natürlich schwierig, wenn der Nagellack nur halbtrocken ist, allerdings würde ich ihn vor dem Schlafen gehen eh komplett durchtrocknen lassen, da ich kurz vor dem Schlafen gehen noch ins Bad gehe, Abschminken, Gesicht waschen, Zähne Putzen usw. usf. Dafür muss ich meine Hände sowieso nass machen, also werden sie gründlich gewaschen, da ich den Duft auch nicht sooo besonders angenehm finde. Außerdem bin ich nicht gerade scharf, auf Bettlakenmuster, deshalb ist es für mich auch wichtig, komplett durchgetrockneten Lack zu haben, wenn ich mich in mein Bettchen kuschel.
    "That's how you stay alive. When it hurts so much you can't breathe, that's how you survive." (Izzie Stevens)

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: Was tut ihr gegen den Geruch nach dem lackieren?

    Also ich habe den Lack soweit durchtrocknen lassen (ca. 2h) bis ich ihn diesesmal nicht mehr eindrücken konnte und dann habe ich mir die Hände gründlich gewaschen.. aber trotzdem müffeln die Nägel noch immer.. zwar weniger, aber ich rieche es noch.

    So wirklich was dagegen gibt es wohl nicht...
    Kuckuck

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von *Candy*
    Registriert seit
    31.10.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    180

    AW: Was tut ihr gegen den Geruch nach dem lackieren?

    Das Problem kenne ich auch.
    Der Geruch geht auch trotz Hände waschen nicht weg.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Lösungsmitteldämpfe noch da austreten. (bin Chemielaborantin )
    Ich lackiere gerne, aber der "Duft" stört mich auch total. Gehe auch gerne nach dem Lackieren Duschen. Schön mit Haare waschen und mit Schaum rumhandtieren......allerdings hilft selbst das nicht völlig.

    Ich denke, das hat das Lackieren nun mal leider an sich.
    Ich habe allerdings einen Lack von Yves Rocher so einen French Manicure (haben die gar nicht mehr im Sortiment), der riecht eigentlich sehr gut. Doch, der Duft wenn man das denn Duft nennen kann, gefällt mir wohl so einigermaßen.

    Vllt. probiere ich mal Handcreme zum Übertünchen des Duftes. Teufel mit Belzebub vertreiben

  5. #5
    Inventar Avatar von blackpingu
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    2.379

    AW: Was tut ihr gegen den Geruch nach dem lackieren?

    ich riech das glaub ich schon gar nicht mehr

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von lilacberry
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    403

    AW: Was tut ihr gegen den Geruch nach dem lackieren?

    Zitat Zitat von blackpingu Beitrag anzeigen
    ich riech das glaub ich schon gar nicht mehr
    geht mir genauso!

  7. #7
    Allwissend Avatar von smile-madchen
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    915
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was tut ihr gegen den Geruch nach dem lackieren?

    ich hab eher ien anderes problem, momentan tränen meine augen immer beim lakieren. jezt lakier ich schon möglichst weit weg vom kopf, seh dabei irgendwie weitsichtig aus.

    aber ich kann ja nciht wegschauen beim lakieren.
    ich habe Keine neuen Produkte, nur altbewährtes!!

    kennt das jemand von euch auch??

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von Emmalein
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    142

    AW: Was tut ihr gegen den Geruch nach dem lackieren?

    Zitat Zitat von lilacberry Beitrag anzeigen
    geht mir genauso!
    dito

  9. #9
    nagellacksuchti Avatar von hellokittyfreak
    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    619

    AW: Was tut ihr gegen den Geruch nach dem lackieren?

    smile-madchen:
    meine augen tränen zwar nicht direkt, aber sie jucken während und nach dem lackieren etwas
    ich hab aber leider auch keine ahnung was man dagegen machen kann

  10. #10
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Was tut ihr gegen den Geruch nach dem lackieren?

    Ich finde das bei p2 Lacken ganz extrem. Die stinken einfach nur noch vor sich hin nach dem Trocknen. Der einzige, der geht, ist der Klarlack von p2. Händewaschen hilft da nix.
    Alles Liebe Sommi

  11. #11
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Was tut ihr gegen den Geruch nach dem lackieren?

    Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ich finde das bei p2 Lacken ganz extrem. Die stinken einfach nur noch vor sich hin nach dem Trocknen. Der einzige, der geht, ist der Klarlack von p2. Händewaschen hilft da nix.

    @Bahia:. Aus dem Grund habe ich mich von meinen p2 Lacken getrennt, die haben auch nach dem Trocknen noch so lange "ausgedünstet", dass ich Kopfweh bekommen habe.

    @Haruka: Ich habe leider keinen Tipp, für mich ist das Geruchsproblem der Grund weshalb ich immer seltener meine Fingernnägel lackiere... tagsüber habe ich leider meistens keine Zeit...

    Ich frage mich schon lange wie andere Beauties das machen

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von minerva_06
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    282

    AW: Was tut ihr gegen den Geruch nach dem lackieren?

    Ich denke auch, da kann man leider wenig tun, außer abwarten. Ich werde vielleicht einmal die probe aufs exempel machen und testen, ob der geruch duch einsatz von schnelltrocknungssprays danach schneller nachlässt.

    Meine ganze kollektion besteht überwiegend aus p2 und ich find die nicht shclimmer als andere.

  13. #13
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Was tut ihr gegen den Geruch nach dem lackieren?

    @Minerva: Ich finde die p2 lacke im Prinzip super sei froh, wenn Du gut damit klar kommst. Ich glaube, ich bin generell sehr empfindlich, heute habe ich mit Essie lackiert und der Geruch kam mir auch total ätzend vor....

  14. #14
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Was tut ihr gegen den Geruch nach dem lackieren?

    Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    @Bahia:. Aus dem Grund habe ich mich von meinen p2 Lacken getrennt, die haben auch nach dem Trocknen noch so lange "ausgedünstet", dass ich Kopfweh bekommen habe.

    @Haruka: Ich habe leider keinen Tipp, für mich ist das Geruchsproblem der Grund weshalb ich immer seltener meine Fingernnägel lackiere... tagsüber habe ich leider meistens keine Zeit...

    Ich frage mich schon lange wie andere Beauties das machen
    Ich lackiere nur noch mit dem Klarlack von p2 oder eben garnicht.
    Alles Liebe Sommi

  15. #15
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Was tut ihr gegen den Geruch nach dem lackieren?

    Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ich lackiere nur noch mit dem Klarlack von p2 oder eben garnicht.
    Ich musste es natürlich ausprobieren und habe mir einen roséfarbenen Lack von Nivea gekauft. Der hat zwar nicht so gestunken wie die Farblacke von p2, aber eben auch sehr unangenehm ausgedünstet. Da machen also 5 Euro mehr auch keinen Unterschied.

    Ich bleibe beim p2 Klarlack.

    Riechen eigentlich alle Klarlacke weniger als die Farblacke? Und wenn ja, woran liegt das?
    Alles Liebe Sommi

  16. #16
    Experte Avatar von PineapplePrincess
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    DO, NRW
    Beiträge
    748

    AW: Was tut ihr gegen den Geruch nach dem lackieren?

    Also vom Geruch her, finde ich die Lacke von P2 wie jeder andere Lack auch.
    Die Lacke, die nach einem Tag noch richtig stinken auf den Nägeln sind bei mir die neuen von Catrice.

    Ich lackiere meine Nägel am Nachmittag und gehe immer abends duschen...danach ist es schon ein klein wenig besser mit dem Geruch.
    Vor dem Schlafen trage ich dann noch die Lemony Flutter von Lush auf die Nagelhaut auf. Danach duftet es dann frisch nach Zitrone und mein Freund beschwert sich auch nicht mehr.

  17. #17
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Was tut ihr gegen den Geruch nach dem lackieren?

    ich hab genau das problem, dass ich meine nägel wegen meinem freund nicht lackieren kann, der reagiert total allergisch auf den geruch (gab schon mal zoff wg. nägel-lackieren
    ich hab mir neulich den chanel nagellack particuliere gekauft und der riecht viiiiiel weniger als meine von p2. den "darf" ich jetzt sogar im nebenzimmer lackieren
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  18. #18
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Was tut ihr gegen den Geruch nach dem lackieren?

    Ich bin unlängst bei P2 nochmal schwac geworden, weil die neueren Farben so schön sind. Mit dem flieder-violetten "gracious" kam ich super zurecht. Habe mittags lackiert und abends ging es dann. Hingegen habe ich mit "dangerous" dann doch Probleme gehabt, der wurde so streifig, weswegen ich mehrere Schichten auftrug, vielleicht stank er deshalb so lange und durchgetrocknet war er scheinbar nach fünf Stunden (als ich schlafen ging)noch immer nicht.

    Ich werd´s irgendwann mit dem nochmal versuchen, aber erst wenn´s richtig warm ist und man dauernd die Fenster offen lassen kann

  19. #19
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Was tut ihr gegen den Geruch nach dem lackieren?

    Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Ich bin unlängst bei P2 nochmal schwac geworden, weil die neueren Farben so schön sind. Mit dem flieder-violetten "gracious" kam ich super zurecht. Habe mittags lackiert und abends ging es dann. Hingegen habe ich mit "dangerous" dann doch Probleme gehabt, der wurde so streifig, weswegen ich mehrere Schichten auftrug, vielleicht stank er deshalb so lange und durchgetrocknet war er scheinbar nach fünf Stunden (als ich schlafen ging)noch immer nicht.

    Ich werd´s irgendwann mit dem nochmal versuchen, aber erst wenn´s richtig warm ist und man dauernd die Fenster offen lassen kann
    Kann Dir hier sicher niemand verdenken und jeder nachvollziehen. Wir sind halt BJ. Ich steh auch immer vor dem p2 Regal und schau mir die schönen Farben an. Aber wenn ich an den Gestank denke, konnte ich bisher widerstehen. Der gracious gefiel mir auch sehr gut. Wenn Du sagst, der stinkt nicht so, könnte ich den ja mal probieren... Ich finde auch die beiden dunkelroten so toll, ich glaube Diva und nochwas... Besonders dunkelrot lackierte Fußnägel mag ich sehr, wenn die Füße gepflegt sind und gut lackiert wurde.
    Alles Liebe Sommi

  20. #20
    ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    1.845
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was tut ihr gegen den Geruch nach dem lackieren?

    mhm...Also für mich gehört der Geruch irgendwie dazu...hab mich schon so daran gewöhnt...

  21. #21
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: Was tut ihr gegen den Geruch nach dem lackieren?

    Was tut ihr gegen den Geruch nach dem lackieren?

    ...ihn geniessen!
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.