Mich würde mal interessieren, wie Ihr darüber denkt. Und dabei geht es nicht um die Frage, was besser, schöner und vielleicht auch richtiger ist; ich würde nur einfach gern wissen, warum, wieso und weshalb es gerade bei Parfum so wichtig erscheint, daß alle Inhaltsstoffe natürlich sind - auch wenn sie es ganz offensichtlich gar nicht sein können. Mir geht es um die ganz schlichte Frage, warum es beim Thema Duft so schwierig ist, die Dinge beim Namen zu nennen.
http://www.aromatisches-blog.de/2010...e-reine-natur/

Da kam ich mir dann doch etwas veräppelt vor, weiß ich doch (unter anderem dank Dir, Deines Schnupperpäckchens 

Das Schlimme dabei ist aber, dass das seltenst vom Kunden hinterfragt und bereitwillig jeder Stuss geglaubt wird. Sorry für's OT, aber ich könnte mich da jedesmal reinsteigern 
 einen) Duft, der meiner Nase und meinem Typ schmeichelt, egal wodurch. Dass ich da allerhand Chemie auf meine Haut lasse, wobei Chemie ja nicht automatisch schlecht ist, genausowenig wie Natur austomatisch gut ist, ist mir schon klar, und bei Parfum ausnahmsweise auch egal.