Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

"Volkstümliche" Frisuren gesucht

hallo ihr lieben!

ich hab von meiner schwiemu in spe folgende, wunderschöne haarnadeln aus echtsilber bekommen, die zu einer typischen "dirndlfrisur" gehören.

leider hab ich keine ahnung, wie man so eine frisur zustande bringt und ich wollt euch mal fragen, ob ihr irgendwelche links oder anleitungen zu eben solchen "dirndlfrisuren" habt, wo ich diese nadeln verwenden kann.
    die kugeln sind ca 1,5cm im durchmesser und die nadeln selbst ca 10 cm lang.

mitglieder von trachtenvereinen und blaskapellen vor!

edit: sowas wie die frisuren von den mädels im banner:
    Trachtenverein
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

kontext
    Besucher

AW: "Volkstümliche" frisuren gesucht

*kopfschrägleg*

Für mich sieht es so aus, als hätten diese Damen einfach normale Hochsteckbasics wie Dutt oder Banane, die sie dann abschließen mit Einstecknadeln (vgl. auch Braut- und Brautjungfernbedarf) verzieren. Könnte man mit eigneflochtener Ponypartie aufpeppen, das ist ja seit ein zwei Jahren sowieso sehr modern :)
    Anleitungen dazu bei Frau Kupferzopf (weißt wo..?).

Edit: Gucken ja auch noch andere:
    - http://kupferzopf-flechtfrisuren.de/
    - und bei youtube: http://www.youtube.com/user/Kupferzopf

Ist aber ein sehr hübsches Geschenk. Wird das eine Brautfrisur?
    Geändert von kontext (07.03.2010 um 18:43 Uhr)

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Hier sind bebilderte Anleitungen, vielleicht helfen dir die weiter:
    http://www.dreamweaverbraiding.com/Braiding_Tips.htm
    http://kupferzopf-flechtfrisuren.de/Classic.htm (kontext war schneller)
    Die Haarnadeln sehen toll aus...

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ja kupferzopf kenn ich, ist aber nicht ganz so das, was ich suche. denn diese frisuren, wo diese nadeln verwendet werden, sind ja schon recht speziell.

ich glaub außerdem, ich brauch da noch ein paar mehr. hab mich jetzt mal bei diversen trachtenvereinen und gauverbänden durchgeklickt und geschaut, ob ich bilder find. ich hab rausgefunden, dass es von diesen verinen sogar extra kurse fürs haarestecken gibt.

naja, man kann schon eine brautfrisur damit stecken, aber die nadeln waren wohl eher ein "einbürgerungsgeschenk", nachdem ich mir schon ein echtes dirndl zugelegt habe.
    schwiemu in spe hat auch überlegt, ob sie mir die kette, die typischerweise am oberteil angebracht ist schenkt. aber das ist ein "dynastie"-schmuck, den nur die hausherrin kriegt. und soweit bin ich ja dann noch nicht

ich will halt nix falsch machen - grad in der tracht bedeutet ja alles mögliche irgendwas. z.b. ist es im landkreis vom mann so, dass nur die jungen, unverheirateten mädel ihre haare "aufgezopft" tagen, die älteren frauen (so ab 25, da fall ich drunter) haben edle steckfrisuren.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!