Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    2

    welche Microdermabrasion?

    Hallo liebes Forum,
    ich würde gerne Microdermabrasionen machen lassen an mir und habe gesehen das es wirklich extreme Preisunterschiede gibt bei den Kosmetikstudios.
    Weiß jmd wie das sein kann? Also ich weiß mittlerweile das es die Diamantmicrodermabrasion gibt und eben die normale mit den Sandkristallen.
    Kann mir jmd den unterschied erklären und mir sagen warum es Preisunterschiede von 33 euro - 70 euro eine Sitzung sind?

    Ganz liebe Grüße Yuna

  2. #2
    Fashionvictim Avatar von Audrey91
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    HD
    Beiträge
    878

    AW: welche Microdermabrasion?

    ich hab das auch mal in erwägung gezogen und wills auch weiterhin machen lassen, bin aber zu dem schluss gekommen dass das bei nem hautarzt vermutlich sinnvoller ist. mir hat die kosmetikerin damals gesagt dass die preisunterschiede meistens willkürlich sind, dh dass denen keine qualitativen unterschiede zugrunde liegen, kann aber auch von der zeit bzw den betroffenen stellen abhängen
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    2

    AW: welche Microdermabrasion?

    Huhu Audrey, ja das glaube ich eigentlich auch nur würde mich dann nur interessieren ob nun die DIamantmicrodermabrasion besser is als die normale sandkristalldermabrasion......

    Es hätte ja auch sein können das es wirklich qualitative unterschiede bei den Geräten gibt. :)

  4. #4
    Fashionvictim Avatar von Audrey91
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    HD
    Beiträge
    878

    AW: welche Microdermabrasion?

    vielleicht ist auch eine sitzung länger

    hat irgendjemand erfahrung mit microdermabrasion im kosmetikstudio?
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

  5. #5
    Hot Rod Honey Avatar von chamacoco
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2.276

    AW: welche Microdermabrasion?

    .
    Geändert von chamacoco (18.06.2010 um 19:53 Uhr)
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

  6. #6
    Fashionvictim Avatar von Audrey91
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    HD
    Beiträge
    878

    AW: welche Microdermabrasion?

    aber du hast es schon bei einer kosmetikerin machen lassen und nicht beim hautarzt oder? ich fürchte letzterer ist da nämlich sehr sehr teuer.
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

  7. #7
    Hot Rod Honey Avatar von chamacoco
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2.276

    AW: welche Microdermabrasion?

    .
    Geändert von chamacoco (18.06.2010 um 19:53 Uhr)
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

  8. #8
    Fashionvictim Avatar von Audrey91
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    HD
    Beiträge
    878

    AW: welche Microdermabrasion?

    oh sry link übersehen
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

  9. #9
    Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Weinfelden, Schweiz
    Beiträge
    1.315

    AW: welche Microdermabrasion?



    Gibt es noch weitere Erfahrungsberichte?
    LG von Frl. Tongtong

  10. #10
    Fashionvictim Avatar von Audrey91
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    HD
    Beiträge
    878

    AW: welche Microdermabrasion?

    schließe mich der frage an
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

  11. #11
    miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Blfd
    Beiträge
    3.256

    AW: welche Microdermabrasion?

    Mich wundern gerade die hier genannten Preise. Ich wollte das mal in einer Privatklinik (medical one) durchführen lassen und das hätte mich mit der Diamantschleife 2000-3000€ gekostet...
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von Swantje_L
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    78

    AW: welche Microdermabrasion?

    @Busaja: das war wohl eine Makrodermabrassion..das ist etwas ganz anderes!

  13. #13
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    294

    AW: welche Microdermabrasion?

    Wollt ihr wirklich euer Gesicht "sandstrahlen" lassen ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine derartige Mißhandlung der Haut langfristig gut ist, auch wenn kurzfristig vielleicht eine Verschönerung des Hautbildes eintritt. Letztlich sind das viele, viele Mikroverletzungen, das kann nicht gesund sein!

    Grüße
    Celeste

  14. #14
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.305

    AW: welche Microdermabrasion?

    Ich weiß nicht Celeste, alle anderen Methoden sind ja auch nicht gerade schonend, wie Fruchtsäurepeeling etc.

    Gerade wenn jemand wirklich Akne Narben hat kann ich mir vorstellen, dass es hilfreich sein kann

    Ich hätte ja auch gerne kleinere Poren, nur das ist eher ne rein kosmetische Sache, die mich jetzt seelisch nicht furchtbar belastet, deswegen werde ich erstmal weiter schonend versuchen, dass hinzu bekommen bei der Kosmetikerin.
    Es hilft auch, ich merke das, es sind schon viele Poren kleiner geworden und so

    Bei der normalen Gesichtsbehandlung

    LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  15. #15
    Hot Rod Honey Avatar von chamacoco
    Registriert seit
    03.04.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2.276

    AW: welche Microdermabrasion?

    .
    Geändert von chamacoco (18.06.2010 um 19:40 Uhr)
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

  16. #16
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von THE FACE
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    16

    AW: welche Microdermabrasion?

    Hu hu - bin Kosmetkerin und will nicht hier für mich Werbung betreiben aber es
    geht um Microdermabrasion - Ich würde im Umkreis deines Wohnortes immer eine Kosmetikerin empfehlen, die mit Reviderm arbeitet...
    Die Abrasion wird nicht mit Sand durchgeführt - Diamant kann auch die Haut stark schleifen - warum immer mit so ne Hämmer an die Haut ?
    Die genannte Firma hat eigentlich Standartpreise an die sich die Kosmetikerinnen meist halten.zwischen 60 u. 70 Eur.
    Lg

  17. #17
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    294

    AW: welche Microdermabrasion?

    Zitat Zitat von THE FACE Beitrag anzeigen
    Die Abrasion wird nicht mit Sand durchgeführt - Diamant kann auch die Haut stark schleifen - warum immer mit so ne Hämmer an die Haut ?

    Lg
    Mir ist schon klar, dass nicht wirklich mit Sand gestrahlt wird, ich meinte das im übertragenen Sinn, denn auch wenn mit Diamantkörnern geschliffen wird, klingt das zwar feiner ( und luxuriöser), aber es ist dennoch eine mechanische Abtragung der obersten Hautschicht und etwas ziemlich Heftiges.

    Grüße
    Celeste

  18. #18
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von THE FACE
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    16

    AW: welche Microdermabrasion?

    Diamant soll luxuriöser klingen , in der Tat. Es muss ja immer noch was neues geben, was die Haut noch besser machen soll. Bei der Microderm wird nur die oberste Hautschicht - die Hornschicht glatter gestrahlt. Oben auf also , so wie wenn die Hornhaut auf dem Fuss geglättet wird bei der Fusspflege. Mehr darf die Kosmetikerin gar nicht machen. Der Arzt hat mehr Spielraum.
    Es ist aber zu differenzieren:
    1.Die Hornschicht, die bei vielen reiferen Frauen stärker ausgeprägt - wird verfeinert -dann sieht die Falte weniger tief aus.
    2. Beim Genuss von viel synthetischen Cremes ist die Haut auch verhornt, da sie keine Luft bekommt und der Austausch kaum stattfinden kann. Folge - Unterlagerungen, Irritierungen. Man cremt und nichts wird besser. Durch die Micro kann die Haut davon befreit werden und atmet wieder besser. Zudem wird die Durchblutung angeregt und die Pickel kommen gar nicht erst raus. Oder sie kommen heftig nach der Micro - dann wirds aber besser.
    3. Es hört sich heftig an, ist es aber nicht wenn es gut gemacht ist (geschultes Personal), was schon länger damit arbeitet.!!!
    4. Sensible Haut sollte gar nicht peelen auch nicht die Allergische oder die Neurodermitiker.
    Die Kosmetikerin deiner Wahl sollte immer gut und lange im Geschäft sein - da hat man Chancen, dass sie ihren Job mit Erfahrung macht und dich ersteinmal berät.
    LG

  19. #19
    Akasha
    Besucher

    AW: welche Microdermabrasion?

    also ich hab damals auch öfter mit Reviderm meine Dermabrasion machen lassen, immer zw. 50 und 70 euro und es war echt toll, denn die Haut ist super weich und Pickelnarben und Unebenheiten werden fast ausradiert. Ich war nie gerötet obwohl ich super sensibel bin. Konnte danach mit bissel make up sofort auf die Straße. Es tut auch gar nicht weh. Es ist ja nicht so, dass die haut wie beim Fraxel Lase total "abgezogen" wird

  20. #20
    Inventar Avatar von Sarah kern Fan
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.745

    AW: welche Microdermabrasion?

    Also die home sachen die man zuhause macht bringt nicht,man sollte es schon in einer Klink ect machen lassen,ich würde es auch gern emachen wegen meine Akne Narben aber momentan ist es zu teuer.

  21. #21
    Fashionvictim Avatar von Audrey91
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    HD
    Beiträge
    878

    AW: welche Microdermabrasion?

    ich möchte es auch wegen pickelnarben machen lassen und wiel ich stellenweise etwas größere poren habe.

    Akasha, wie viele sitzungen und in welchem abstand hattest du denn?
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

  22. #22
    Fashionvictim Avatar von Audrey91
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    HD
    Beiträge
    878

    AW: welche Microdermabrasion?

    ich kram den alten thread mal wieder heraus für die, die das thema, so wie mich, immer noch beschäftigt

    also... ich hatte heute einen beratungstermin bei einer kosmetikerin, die mit reviderm arbeitet, und hab einen ganz guten eindruck gewonnen. sie hat mir 6 behandlungen empfohlen bei einem kostenpunkt von ca. 300 euro, das finde ich in ordnung, ich hatte schlimmeres befürchtet

    die ersten beiden behandlungen finden in einem abstand von einigen tagen statt, die späteren dann in abständen von zunächst einer, dann zwei wochen. nomal sind wohl zwischen 6 und 10 behandlungen, je nach hautbild und ziel.

    ich denke, ich werde mal berichten, wenn ich für nächste woche einen termin gemacht und die erste behandlung hinter mir habe, falls es jemanden hier interessiert
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

  23. #23
    Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Weinfelden, Schweiz
    Beiträge
    1.315

    AW: welche Microdermabrasion?

    Zitat Zitat von Audrey91 Beitrag anzeigen
    ich denke, ich werde mal berichten, wenn ich für nächste woche einen termin gemacht und die erste behandlung hinter mir habe, falls es jemanden hier interessiert
    Bin gespannt...
    LG von Frl. Tongtong

  24. #24
    Allwissend Avatar von Helga
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    1.180

    AW: welche Microdermabrasion?

    Ich mach derzeit Meso kombiniert mit Microdermabrasion (150.-)das 4 mal.Also 1x im Monat und es ist naja halt.Man gönnt sich ja sonst nichts dennoch geniesse ich diese Streicheleinheiten und die Reinheit.

  25. #25
    Allwissend Avatar von Helga
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    1.180

    AW: welche Microdermabrasion?

    Auch Reviderm,hab ich vergessen zu erwähnen.

  26. #26
    Experte
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    806

    AW: welche Microdermabrasion?

    Ich bin sogar super gespannt, denn ich habe Unterlagerungen und an einigen Stellen auch vergrößerte Poren, in die dann das Make up auch noch gern rein kriecht. Muss meine Kosmetikerin mal fragen.

    Bin auch dein Ergebnis sehr gespannt.
    Liebe Grüße
    von Ignatia

  27. #27
    Fashionvictim Avatar von Audrey91
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    HD
    Beiträge
    878

    AW: welche Microdermabrasion?

    ja, ich hoffe, meine unterlagerungen gehen davon auch ein bisschen weg
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

  28. #28
    Fashionvictim Avatar von Audrey91
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    HD
    Beiträge
    878

    AW: welche Microdermabrasion?

    hallo ihr lieben!

    ich hatte heute also meine erste sitzung und es war okay, hat ca. 40 min gedauert, alles in allem.
    es war nicht ganz so unangenehm, wie ich mir das vorgestellt hatte, eher so als würde man bei einem peeling zu fest rubbeln

    ein umwerfendes resultat sieht man natürlich noch nicht, ich hoffe, das zeigt sich dann noch mit den nächsten sitzungen. meine haut ist im moment recht empfindlich, vor allem, weil sie ja auch nicht an die pflegeprodukte von reviderm gewöhnt ist, und ich glaube, ich hab die nicht so optimal vertragen wie mine lavaerde und das aloe gel, was ich sonst nur benutze aber es geht.

    ich seh ziemlich zerknautscht aus, weil die kosmetikerin danach noch die haut ausgereinigt hat.

    ich beschreib euch mal den ablauf:
    - die haut wird gereinigt mit einer waschcreme oder einem gel (weiß ich leider nicht genau, hatte ja die augen zu)

    - dann mit einem ziemlich alkoholhaltigen gesichtswasser. das war ein bisschen schmerzhaft und hat meine haut auch ausgetrocknet, es muss aber wohl sein, da die haut für die dermabrasion fettfrei sein muss

    - dann wurde mit dem abschleifen an sich begonnen, das, wie gesagt, nicht allzu unangenehm ist, auf keinen fall schmerzhaft nach meinem empfinden
    über die stark betroffenen stellen geht die kosmetikerin dann mehrfach drüber

    - dann werden die kristalle, die so ein bisschen auf der haut liegen, weggebürstet und das gesicht nochmals gereinigt

    - bei mir wurde dann, nach einem kurzen enzympeeling, mit dem ausreinigen begonnen, aber das ist ja je nach behandlung variabel

    - nach dem ausreinigen nochmal ein mildes gesichtswasser, dann eine creme von reviderm, fertig
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

  29. #29
    Fortgeschritten Avatar von Ni-Co
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    184

    AW: welche Microdermabrasion?

    @ Audrey91

    Und - hast du schon eine weitere Behandlung gehabt? Wie sind deine Erfahrungen bisher?

    Würde mich freuen, wenn du noch etwas berichten würdest...........

  30. #30
    Fashionvictim Avatar von Audrey91
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    HD
    Beiträge
    878

    AW: welche Microdermabrasion?

    ja, ich hatte letzte woche donnerstag dann die zweite behandlung. ist eig auch alles ganz gut gelaufen, nur eins nicht. und zwar meinte die kosmetikerin, dass ein daran anschließendes fruchtsäurepeeling die haut ganz toll weich machen würde....ich hab ihr dann gesagt, dass ich im gesicht fast nichts vertrage, weil meine haut recht empfindlich sei, und sie meinte 'ach was, das ist auch für ganz empfindlcihe haut geeignet, die rötung bleibt dann nur ca. 2-3 stunden und sie sollten heute nicht mehr in die sonne'

    ich dachte mir 'okay, probieren kannst dus ja mal, ist ja nicht schlimm, wenn du heute noch ein bisschen rot bist' und habe es machen lassen.
    das waren definitiv die schlimmsten schmerzen meines lebens (wobei ich sagen muss, ich hatte noch nie größere unfälle oder dergleichen). das hat sich angefühlt, als würde mein ganzes gesicht verätzt, ich konnte 20min nicht aufstehen, weil ich total daneben war, das hat SO wehgetan! und ich bin eigentlich nur durchschnittlich schmerzempfindlich.
    long story short: die rötung ist nicht weggegangen. die behandlung war am donnerstag, freitag nacht bin ich aufgewacht, als mir die ganze haut an mund und kinn sowie an der nase und drumherum einfach abgeplatzt ist und es noch mehr wehgetan hat als vorher. freitag abend hat alles dann angefangen, total aufzureißen und stellenweise zu bluten, ich hab die kosmetikerin angerufen und da sagt sie mir 'ach, das ist ganz normal nach einer fruchtsäurebehandlung, das hält jetzt 2-3 tage an'. das hätte sie mir donnerstag auch sagen können, denke ich (ich hatte am freitag nämlich ein date, dem ich dann unerfreulicherweise nicht ins gesicht schauen wollte, weil ich ganz fürchterlich aussah)

    bisher ist noch nicht viel weggegangen, an der nase geht es so langsam, aber das kinn schält sich einfach mehrmals am tag und die haut ist so kaputt, dass ist z.b. nicht in ein brötchen beißen kann, ohne dass sie wieder aufreißt.

    fruchtsäure nach der dermabrasion kann ich also nicht empfehlen, aber die nächste normale behandlung hab ich am mittwoch, denn bisher sieht man an der restlcihen haut kaum was, bloß die mitesser sind weniger geworden.
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

  31. #31
    P-NP Avatar von Clumsy
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    In NRW ^^
    Beiträge
    6.305

    AW: welche Microdermabrasion?

    Aua Audrey, das klingt wirklich fies

    Ich kann bei sowas wirklich nur empfehlen, sich nie, aber auch niemals von jemandem etwas aufschwatzen lassen, wenn es um den eigenen Körper geht.
    Da kann jemand noch so viel Erfahrung haben, wenn man weiß, dass es für einen selbst zuviel ist, dann sollte man darauf hören.

    Das war bei mir z.B. mit den Haaren und den Rastas so, ich weiß genau, wie viele Haare in einen Zopf müssen, damit der nicht zu klein wird und nachher meine Haare ausreißen.
    Da können die Stylisten noch so viel Erfahrung haben, meine Haare sind eben nicht Durchschnitt.

    Genau so ist es mit der Haut, wenn man weiß, dass die eh schon trocken und gereizt ist von so einer Behandlung, dann nicht überreden lassen.
    Die Kosmetikerin sieht die ja nicht jeden Tag.

    Ich wünsche dir Audrey, dass das ganz schnell wieder gut wird und deine Haut nach Ende der Behandlung super aussieht.

    LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~


  32. #32
    Fortgeschritten Avatar von Ni-Co
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    184

    AW: welche Microdermabrasion?

    Oh nein Audrey - das klingt aber wirklich nicht gut.....

    Ich hoffe es geht dir mittlerweile wieder besser!?

    Ich habe heute auch einen Termin zur Microdermabrasion und bin sehr gespannt. Zwischen den Sitzungen benutzt du aber deinen normalen Pflegeprodukte, oder hast du spezielle Reviderm-Produkte?

  33. #33
    Fashionvictim Avatar von Audrey91
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    HD
    Beiträge
    878

    AW: welche Microdermabrasion?

    hallo ihr lieben
    ja, seit ein paar tagen bin ich wieder gesellschaftstauglich, also seitdem kann ich es einigermaßen abdecken mit leichtem concealer. es ist bisher zwar immernoch rot, aber es geht und juckt mittlerweile auch nicht mehr.

    clumsy, da hast du ehrlich recht und normalerweise bin ich nicht soo leicht rumzukriegen wenn mir kosmetikerinnen etc etwas aufschwatzen wollen, ich weiß auch nicht...war einfach doof, aber man wird ja immer kläger das passiert mir sicherlich nicht nochmal.
    ich war am mittwoch dann nochmal zur nächsten behandlung da. die frau wollte doch ernsthaft auch die stellen mit dem dermabrasionsgerät behandeln, die von der fruchtsäure betroffen waren ich dachte, es kann nicht wahr sein. sie hats dann aber doch gelassen, als ich ihr gesagt habe, dass ich nie wieder so aussehen möchte und der hautarzt der meinung sei, da solle gar nichts drankommen.

    auf meine genaue schilderung hin, WIE ich aussah, ist sie direkt in die defensive gegangen und hat mir erklärt, dass die schälung und der schorf und dass es geblutet hätte, ja gewollt sei. also ehrlich selbst wenn das der fall ist (mit dem blut), hätte sie mir das doch sagen müssen.

    naja, wenn ich mit den behandlungen da fertig bin, werd ich definitiv die kosmetikerin wechseln....

    ni-co, ich benutze die reviderm-produkte nicht, obwohl sie sie mir auch ständig aufschwatzen möchte, aber ich weiß aus erfahrung, dass ich KK schlecht vertrage und vor allem so ein chemie-zeugs. ich merke schon bei den behandlungen, dass das für meine haut etwas zu aggressiv ist, es brennt oft und ich bin immer rot, schon nach der reinigung der haut. ich würde da am liebsten mit meiner lavaerde auftauchen
    als pflege zwischen und direkt nach den sitzungen benutze ich aloe vera gel und das goji-fluid von alverde. klappt ganz gut, man soll ja bloß keine fettigen produkte verwenden.
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

  34. #34
    Fortgeschritten Avatar von Sabinchen
    Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    358

    AW: welche Microdermabrasion?

    Grundgütiger. Reinigen, alkoholisch tonisieren, Microdermabrasion, Enzympeeling und Ausreinigung? Und ein paar Tage später - auf ausheilender Haut! - ein Fruchtsäurepeeling? Durchgezogen GEGEN deinen ausführlichen Hinweis, Unverträglichkeitsprobleme im Gesicht zu haben?!? Ohne ordentliche Aufklärung? Und dann noch eine Dermabrasionsbehandlung vorschlagen?

    Was muss die Frau machen, damit du nicht mehr hingehst - deine empfindliche Haut mit grobem Schmirgelpapier abschrubben und das Blut mit salziger Zitronensäure abwaschen?

    Ich würd's mir überlegen, ganz im Ernst.

  35. #35
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: welche Microdermabrasion?

    Sehe ich auch so daß man sich das mehrmals antum làßt..
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  36. #36
    Fashionvictim Avatar von Audrey91
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    HD
    Beiträge
    878

    AW: welche Microdermabrasion?

    kein grund meinen verstand anzuzweifeln ;)

    klar würde ich da lieber nicht mehr hingehen, in anbetracht der letzten woche.
    ich habe aber 250 euro bezahlt für eine komplette 6-sitzungen-behandlung und ich kanns mir einfach nicht leisten, 150 euro verfallen zu lassen und woanders nochmal zu bezahlen.

    und nach der fruchtsäure-sache hab ich nun glaub ich alles ganz gut unter kontrolle, die frau macht nur noch das, was ICH vorschlage und will und nun klappt es hoffentlich besser. ich bin ja nicht doof und mach denselben fehler zweimal. die darf nicht mal mehr ausreinigen bei mir
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

  37. #37
    Fortgeschritten Avatar von Ni-Co
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    184

    AW: welche Microdermabrasion?

    Audrey - ich hatte gestern eigentlich auch einen Termin zur Microdermabrasion. Ich hatte letzte Woche bei der Kosmetikerin angerufen und nach einem Termin gefragt - da hat sie mir abgeraten es sofort zu machen, da es zu heiß war. Sie sagte die Haut wird durch die Mikrodermabrasion empfindlich und wenn man dann viel schwitzt können sich Entzündungen bilden, weil die Haut nicht geschützt ist. Da es jetzt kühler ist habe ich mir gestern kurzfristig einen Termin geben lassen.

    Wegen der Reviderm-Produkte war ich auch sehr skeptisch, da ich selber auch nur NK (Primavera) verwende. Ich habe auch tatsächlich meine Produkte mitgenommen, weil ich sie auf jeden Fall nach der Behandlung benutzen wollte. Ich habe die Kosmetikerin dann vor der Behandlung gleich darauf angesprochen. Sie sagte dann allerdings, dass sich die Microdermabrasion nicht verträgt mit den ätherischen Ölen, die in meiner Creme enthalten sind, weil die Haut durch die Behandlung empfindlich auf die Öle reagieren könnte. Sie wollte mir auch nichts verkaufen, sie hätte mir für die zwei Tage nach der Behandlung Proben mitgegeben. Und nach zwei Tagen hätte ich meine Sachen wieder nehmen können.

    Aber das wollte ich nicht. Man weiß ja nicht mal wie die Haut auf die Behandlung reagiert und dann noch Produkte die man gar nicht kennt. Da habe ich dann alles abgesagt....

    Sie hat mir dann aber noch mal geraten, die Mikrodermabrasion nicht im Sommer machen zu lassen, sondern eher im Herbst oder Winter wenn man nicht so schwitzt. Außerdem könnte man bei diesem Wetter der Sonne kaum aus dem Wege gehen, was dann wiederum zu Pigmentflecken führen könnte. Daher würde sie im Sommer diese Behandlung nur ungern machen...

    Jetzt weiß ich noch nicht was ich weiter machen werde - ich möchte die Mikrodermabrasion schon gerne mal ausprobieren, bräuchte aber erst eine Pflege-Alternative...

    Aber in deinem Goji-Fluid von Alverde sind doch auch ätherische Öle enthalten, oder? Macht das keine Probleme?

  38. #38
    Fashionvictim Avatar von Audrey91
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    HD
    Beiträge
    878

    AW: welche Microdermabrasion?

    also bei mir hat das trotz der hitze in den letzten wochen mit mikrodermabrasion alleine recht gut geklappt. also bei den behandlungen ohne fruchtsäure

    das mit den ölen hat meine kosmetikerin mir auch gesagt. deswegen nehme ich am tag der behandlung nur das aloe gel und die tage darauf aloe gel und goji fluid. die incis davon hab ich gerade nicht im kopf und die standen auf der wegwerf-verpackung, aber ich hab das ziemlich gut vertragen.

    das mit der hitze war deshalb kein problem, weil ich 1. die behandlungen auf vormittags oder abends gelegt habe (ich hab mich dann drinnen aufgehalten), 2. grundsätzlich nicht in die sonne gehe, weil ich sehr helle haut habe und sofort sonnenbrand bekomme
    und 3. das schwitzproblem nicht habe, weil ich allgemein recht wenig schwitze und so gut wie nie im gesicht.

    proben wollte meine kosmetikerin mir auch geben, irgendwelche salben zur pflege, und welche, die die haut ganz weich machen, aber das hab ich dann gelassen, aus demselben grund wie du =)

    wie ist denn deine haut, fehlt ihr eher feuchtigkeit oder fett?
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

  39. #39
    Akasha
    Besucher

    AW: welche Microdermabrasion?

    hallo Ihr Lieben, wollte auch mal wieder berichten..also ich hab nun die 3. MD hinter mir und natürlich hat die Olle versucht mir ihre Produkte aufzuschwatzen (Barbor), aber darauf hatte ich keinen Bock...naja sie nimmt 72, hab aber eine gefunden, die stadtauswärts tätig ist und 42 nimmt für eine MD. Und deswegen werde ich einfach wechseln..habe auch schon meine 4. geplant (die 1 bei der neuen Kosmetikerin) und muss sagen, dass ich danach unglaublich tolle Haut hatte...die Unebenheiten aus Aknezeiten werden immer flacher, ich benutze weiterhin meine gängige Kosmetik und fahre damit ganz gut (finde es ziemlich übertrieben sich gleich irgend einen neuen Mist zuzulegen nur weil die Tante das sagt> Provision!)
    Meiner Haut tut die MD super gut, ich hatte in der ganzen zeit bis auf die aller ersten 2 Tage keine Unreinheiten mehr, der Dreck aus der Tiefe ist wohl auch schon raus...jetzt gehts mir nur noch darum die Poren bissel zu verfeinern und die Wangen glatter zu bekommen (kleine Aknehubbel aus Teenizeit) und dann werde ich die wohl ein mal im Monat machen lassen bei der neuen....42 euro geht noch alle vier Wochen...ich brauch weniger Creme, Masken alle paar Tage, im ganzen brauch ich einfach weniger Zeug und kann dafür in etwas bessere, aber weniger Sachen investieren...und durch die MD nimmt die Haut das sehr gut auf, bin absolut zufrieden und werde weiter berichten nach der wievielten meine kleinen Narben abgeflacht sind...die 4. ist erst in einer Woche (freu mich immer total auf das Schleifen, finde das Gefühl toll) ^^

  40. #40
    Akasha
    Besucher

    AW: welche Microdermabrasion?

    achja ich wollte ja nochwas schreiben
    wies bei Audrey gelaufen ist, ist einfach scheiße, denn man sollte nie nach der ersten MD fruchtsäurehaltige Sachen draufklatschen. Die Haut muss sich erst am die MD gewöhnen! Erst nach der 2. hab ich wieder meine Avene Diacneal drauf gemacht abends und klar prickelt es, aber bei mir gehts wie gewohnt.
    Wer nicht unbedingt alles zahlen will sollte mal googeln und in seiner Stadt auch nicht so zentral gucken, die Preise variieren total! Mit allem pipapo 100 euro oder mehr oder einfach nur die MD an sich für jetzt 42 euro ist ein gewaltiger Unterschied und ich brauch den Mist danach einfach nicht, hab ja auch gute Cremes...klar ist es entspannend sich massieren zu lassen und so, aber wer aufs Geld gucken muss, aber dennoch den effekt erzielen möchte, sollte ein basisprogramm wählen und sich dann auch nicht mehr aufschwatzen lassen...die wollen ja auch nur verdienen, aber traut euch auch nein zu sagen...eine Stammkunding, die jeden Monat ihre ca. 50 euro blecht ist doch besser für die als eine (wie mich gerade) die dauernd wechselt, weils ihr zu teuer wurde!
    Ich benutze nur noch wenig Sachen, ein Waschgel, nicht mal Tonic, nur Thermalwasser (super für danach!!!) und nehme die Seren von Estee Lauder seit längerer zeit und für absolute Pickelnotfälle mein Avene. Und das mit den ätherischen Ölen ist auch echter bullshit, klar will die einem ihre Sachen andrehen, aber ich hab ätherische Öle daheim (Hauschka, Serum von Lush ect. ) die ich sehr gerne in der ersten Woche nach der MD abends einmassiere weil die haut die unglaublich gut aufnimmt in der ersten Woche nach der MD! Tut das was eure Haut mag und gewohnt ist! Eine Kosmetikerin, die euch nicht länger kennt, hat einfach mal keine Ahnung, meine Meinung
    Eine Ausreinigung hab ich jedoch nieee danach machen lassen, denn bei mir war es immer so, dass ich 2 Tage kleine Mitesser hatte (Dreck kam raus) aber danach sind die spurlos verschwunden. Ich sah nach Ausreinigungen immer wie operiert und gequetscht aus, deswegen sag ich immer nein. Ich will danach frisch und glatt aussehen und nicht wie nach ner Aknequetschattacke...und die roten Flecken gehen bei mir schwer weg, deswegen lass ich die MD ihren Zweck von allein erledigen was sehr gut funktioniert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.