Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    BJ-Einsteiger Avatar von Katzengold
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    138

    AW: Alva Koffeinshampoo

    Danke, Libella, dann werd ich da vllt nochmal nachfragen...


  2. #82
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Alva Koffeinshampoo

    Ich hatte Lillith etwas geschickt und werde sie bitten, mal zu berichten

    Dann habe ich meine Mutter mal gefragt, die Heilpraktikerin ist, wie es sein kann, dass doch so arg unterschiedlich reagiert wird. Sie meinte, das läge am Glycerin und wenn das Haar Glycerin gewohnt sei, kann es sechs Wochen bis sechs Monate dauern , bis sich das Haar umgewöhnt bzw. die Produktion von eigenen Fetten über die Kopfhaut sich wieder normalisiert. Und dass Manchen das auch bei Aloe so gehe, sich das allerdings schneller anpasst.
    Also ich habe in Erinnerung, dass das bei mir mit den AO Shampoos so war mit dem Aloe und relativ schnell ging, ich dachte anfänglich, die taugen gar nix - und das bei dem Preis.

    Mit der Spülung komme ich super klar, befürchte aber auch, dass sie mir für den Sommer nicht genug Pflege auswerfen wird. Für die kalte Jahreszeit ist die top, da bin ich relativ schnell überpflegt und das Haar dankt es mir dann nicht. Aber für den Sommer, vor allem, wenn ich nach Kroatien oder in andere südliche Gefielde fahren sollte und dann noch Meerwasser etc - da denke ich nicht dass die Spülung reichen wird. Gut, ich mische am Meer ohnehin immer Öl der Pflege bei, auch mal als Nachtpackung oder renne einen Tag mit geöltem Haar herum (wenn ich Olivenöl nehme, dann rieche ich wie ein Salat auf dem Kopf ). Für den Sommer wirds aber wohl AO Rosa Mosqueta Condi werden.

    Mit dem Shampoo bin ich mittlerweile richtig angefixt, der ganze Kopf ist voll mit neuem Haar, das direkt neben den langen Haaren aus der Kopfhaut kommt; ich bin echt platt. Dauert jetzt natürlich ein paar Jährchen, bis diese Haare die Länge der anderen haben aber so viel "Neuhaar" hatte ich noch nie, nicht mal in jüngeren Jahren


    @ Vitamin C: Ich nehme das Alva Hautöl mittlerweile für alles Mögkliche. Nagelhautpflege Ein paar Tropfen in den Condi nach dem Saunieren, Hautkur im Winter usw. Es ist relativ leicht und vor allem gibt es das auch in so kleinen, praktischen Reisegrößen zu kaufen zum Ausprobieren (kostet so gut wie nix). Finde ich ganz gut die kleine Größe, da muss man nicht gleich die große Flasche kaufen zum Testen - vielleicht magst das ja mal in Minigröße ausprobieren
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  3. #83
    Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    auf´m Sofa
    Beiträge
    1.199
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Alva Koffeinshampoo

    @TheSource,

    das hört sich so toll an ein Kopf voller neuer Haare
    Ich freu mich für dich, daß es so gut funktioniert.

    Leider konnte ich mich noch nicht wieder dazu durchringen, das Shampoo zu benutzen. Es hat bis zur nächsten Wäsche gejuckt und geschuppt. Pendelt sich erst jetzt wieder so langsam ein. Mit den AO Produkten komme ich eigentlich ganz gut zurecht, obwohlt sie mir manchmal zu reichhaltig sind.
    Dann muss es ja wohl an dem Glycerin liegen, wenn ich dich richtig verstanden habe. Muss ich gleich mal schauen, ob die Alverde Shampoos Glycering beinhalten, damit komme ich super klar.

    Vielleicht wage ich ja noch einen zweiten Versuch, vielleicht am WE, dann kann ich zur Not nochmals waschen

    Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

  4. #84
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Alva Koffeinshampoo

    Alverde Grüner Kaffee enthält Glycerin, sowohl Shampoo als auch Spülung.

    Ich bin auch noch am Überlegen, ob ich das ALVA mal probiere. Aber Alverde nehme ich ja noch nicht so lange, also kann ich noch keinen Effekt beurteilen.
    Viele Grüße von tiffifee

  5. #85
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Alva Koffeinshampoo

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    [...]
    Mit dem Shampoo bin ich mittlerweile richtig angefixt, der ganze Kopf ist voll mit neuem Haar, das direkt neben den langen Haaren aus der Kopfhaut kommt; ich bin echt platt. Dauert jetzt natürlich ein paar Jährchen, bis diese Haare die Länge der anderen haben aber so viel "Neuhaar" hatte ich noch nie, nicht mal in jüngeren Jahren
    Das hört sich ja wirklich sehr verlockend an.
    Wie oft bzw. wie lange wendest du das Shampoo an für diesen "Neuhaar-Effekt"?
    *auch angefixt bin*
    Viele Grüße von tiffifee

  6. #86
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Alva Koffeinshampoo

    Zitat Zitat von LillyLu Beitrag anzeigen
    @TheSource,

    das hört sich so toll an ein Kopf voller neuer Haare
    Ich freu mich für dich, daß es so gut funktioniert.

    Leider konnte ich mich noch nicht wieder dazu durchringen, das Shampoo zu benutzen. Es hat bis zur nächsten Wäsche gejuckt und geschuppt. Pendelt sich erst jetzt wieder so langsam ein. Mit den AO Produkten komme ich eigentlich ganz gut zurecht, obwohlt sie mir manchmal zu reichhaltig sind.
    Dann muss es ja wohl an dem Glycerin liegen, wenn ich dich richtig verstanden habe. Muss ich gleich mal schauen, ob die Alverde Shampoos Glycering beinhalten, damit komme ich super klar.

    Vielleicht wage ich ja noch einen zweiten Versuch, vielleicht am WE, dann kann ich zur Not nochmals waschen

    Die Koffeinshampoos, die ich kenne, enthalten alle Glycerine, leider.
    Warum ich auch das von ALVA ausprobiert habe. Bei mir ist das jetzt mit dem Glycerin kein so großes Problem, ich vertrage die Sachen mit eigentlich gut, aber es ist halt ein Inhaltsstoff, der nicht sein muss und ich bin mit einigen anderen ALVA Produkten und vor allem der Firmenphilosophie so zufrieden, dass sich das neue Koffeinshampoo und die Spülung anboten.

    Der Juckeffekt ist etwas, von dem ein Teil meines Bekanntenkreises auch berichtet hat, das gibt sich aber fast immer nach drei, vier Anwendungen. Das ist einfach der Kopfhaut-durchblutungsfördernde Effekt und da wird manchmal auch abgestorbene Kopfhaut schneller abgestoßen - bei meiner Cousine hat es die ersten zwei Wäschen geschuppt und danach gar nicht mehr. Aber ich kann das natürlich nicht mit Sicherheit sagen - wenn jemand ohnehin Schuppen hat, also diesen Kopfhautpilz, wovon die kommen, wird sicher ein Schuppenschampoo (zusätzlich) vonnöten sein, die verschwinden so schnell von selbst nicht. Schüssler-Salze helfen bei manchen Beauties, aber auch nicht immer und es bedarf schon einer längeren Einnahme.

    Edit: Mr. Source hatte auch einen Abschupp-Effekt mit dem Koffeinshampoo aus der Herrenserie, fiel mir grade auch noch ein. Das benutzt er ja schon ziemlich lange. Ich habe ihn grade nochmal gefragt, er meinte, das wäre damals nach ca. 10-12 Tagen wieder komplett weggewesen - er wäscht, wegen dem häufigen Sport, die Haare nahezu täglich.

    Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Das hört sich ja wirklich sehr verlockend an.
    Wie oft bzw. wie lange wendest du das Shampoo an für diesen "Neuhaar-Effekt"?
    *auch angefixt bin*

    Ich nehme die Sachen seit Mitte Februar
    Da kamen sie ganz neu hier ins Reformhaus.
    Geändert von TheSource (08.04.2010 um 14:01 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  7. #87
    Inventar Avatar von Libella
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    4.350

    AW: Alva Koffeinshampoo

    Herr Libella wäscht jetzt immer mit dem for men Shampoo und hat noch gar nicht von irgendeinem Jucken berichtet

    Aber vielleicht ist seine Kopfhaut von dem jahrelangen Gebrauch von den fiesen H&S- Shampoos ja auch total abgestumpft?
    Liebe Grüße von Libella

  8. #88
    Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    auf´m Sofa
    Beiträge
    1.199
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Alva Koffeinshampoo

    Ich habe jetzt bereits 2 x nach meinem ersten verunglückten Versuch gewaschen und bin soweit ganz zufrieden. Das Jucken und Schuppen blieb komplett aus. Die Spülung habe ich weg gelassen und einen AO-Condi benutzt. Dachte mir, vielleicht erst mal nicht die volle Ladung

    Zwei Fragen habe ich aber noch

    Ich verdünne meine Shampoos immer, ist das ok oder mindert es die Wirkung?
    Wie lange lasst ihr einwirken? Bei mir geht das immer ratz-fatz, shampoonieren und sofort ausspülen.

    Auf alle Fälle werde ich dranbleiben und auf viele neue Härchen hoffen

    Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

  9. #89
    Experte Avatar von Vitamin C
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    568

    AW: Alva Koffeinshampoo

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen



    Mit dem Shampoo bin ich mittlerweile richtig angefixt, der ganze Kopf ist voll mit neuem Haar, das direkt neben den langen Haaren aus der Kopfhaut kommt; ich bin echt platt. Dauert jetzt natürlich ein paar Jährchen, bis diese Haare die Länge der anderen haben aber so viel "Neuhaar" hatte ich noch nie, nicht mal in jüngeren Jahren



    @ Vitamin C: Ich nehme das Alva Hautöl mittlerweile für alles Mögkliche. Nagelhautpflege Ein paar Tropfen in den Condi nach dem Saunieren, Hautkur im Winter usw. Es ist relativ leicht und vor allem gibt es das auch in so kleinen, praktischen Reisegrößen zu kaufen zum Ausprobieren (kostet so gut wie nix). Finde ich ganz gut die kleine Größe, da muss man nicht gleich die große Flasche kaufen zum Testen - vielleicht magst das ja mal in Minigröße ausprobieren
    jaaa, das shampoo ist derzeit auch einer meiner wenigen Heiligen grale in sachen shampoo... ich denke das ist zumindest das shampoo schon nachkaufen werde

    das ist ja cool...danke für den tip mit dem hautöl
    das werde ich in jeden fall mal testen.. eignet sich bestimmt auch zur spitzenpflege
    3cCii

    Viele Liebe Grüße

  10. #90
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Alva Koffeinshampoo

    Zitat Zitat von LillyLu Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt bereits 2 x nach meinem ersten verunglückten Versuch gewaschen und bin soweit ganz zufrieden. Das Jucken und Schuppen blieb komplett aus. Die Spülung habe ich weg gelassen und einen AO-Condi benutzt. Dachte mir, vielleicht erst mal nicht die volle Ladung

    Zwei Fragen habe ich aber noch

    Ich verdünne meine Shampoos immer, ist das ok oder mindert es die Wirkung?
    Wie lange lasst ihr einwirken? Bei mir geht das immer ratz-fatz, shampoonieren und sofort ausspülen.

    Auf alle Fälle werde ich dranbleiben und auf viele neue Härchen hoffen
    Oh, das liest sich gut, dass das so schnell ging
    Also ich habe keine Erfahrung mit Shampoo-Verdünnen, darum weiss ich das nicht so genau Ich shampooniere und massiere dabei die Kopfhaut mit, danach spüle ich auch sofort aus Condi nehme ich an der Kopfhaut sowieso nie, sondern immer nur in den Längen . Mein Haar ist in Gänze griffiger geworden, das gefällt mir sehr gut

    Zitat Zitat von Vitamin C Beitrag anzeigen
    jaaa, das shampoo ist derzeit auch einer meiner wenigen Heiligen grale in sachen shampoo... ich denke das ist zumindest das shampoo schon nachkaufen werde

    das ist ja cool...danke für den tip mit dem hautöl
    das werde ich in jeden fall mal testen.. eignet sich bestimmt auch zur spitzenpflege

    Gern geschehen
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  11. #91
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Alva Koffeinshampoo

    Zitat Zitat von Libella Beitrag anzeigen
    Herr Libella wäscht jetzt immer mit dem for men Shampoo und hat noch gar nicht von irgendeinem Jucken berichtet

    Aber vielleicht ist seine Kopfhaut von dem jahrelangen Gebrauch von den fiesen H&S- Shampoos ja auch total abgestumpft?

    Glaube ich weniger
    Die KKler sind die, die am Heftigsten bei der Umstellung reagieren - erfahrungsgemäß. Oder wenn man eine komplett anders ausgelegte NK-Haarpflege hatte, bspw. mit Glycerin usw.

    Mr Source schwört auf sein for-Him-Alva Shampoo auch. NK-Shampookonsistenz kannte er schon, da ich bei ihm vorher auch schon Logona men etc. ausprobiert hatte bzw. ihm zum Ausprobieren gekauft hatte. Aber die sind halbvoll stehen geblieben beim Mr.-Immer-Aufbraucher Was wirklich was heißen soll bei ihm, er braucht immer auf.
    Er will nichts Anderes mehr nehmen außer Alva.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  12. #92
    Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    auf´m Sofa
    Beiträge
    1.199
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Alva Koffeinshampoo

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Oh, das liest sich gut, dass das so schnell ging
    Also ich habe keine Erfahrung mit Shampoo-Verdünnen, darum weiss ich das nicht so genau Ich shampooniere und massiere dabei die Kopfhaut mit, danach spüle ich auch sofort aus Condi nehme ich an der Kopfhaut sowieso nie, sondern immer nur in den Längen . Mein Haar ist in Gänze griffiger geworden, das gefällt mir sehr gut



    Griffiger sind meine auch, das ist mir immer besonders wichtig. Ist mir auch schon beim ersten Waschen positiv aufgefallen
    Aber besonders schön finde ich, dass es meine Locken, bzw. Wellen in Schach hält. Damit meine ich, sie sind gebündelter und nicht kraus oder frizzig.

    Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

  13. #93
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Alva Koffeinshampoo

    Also den Ersteffekt hat man so nach 2 Wochen, denke ich; also dass man inetwa grob einschätzen kann, wohin sich das mit einem Shampoo so entwickelt mit den Haaren Allerdings zeigt sich das bein NK-Shampoos eigentlich fast immer dann nur auf längere Sicht, also so 2-3 Monate (bei Manchen auch länger) für einen tatsächlichen, nachhaltigen Eindruck. Dass mir so viele neue Haare sprießen würden, hätte ich vorher im Leben nicht gedacht. Klar, ich tu auch was von innen dafür - aber dennoch, das habe ich vorher ja auch.



    Griffigkeit ist immer ein gutes Zeichen bei mir
    Ich meine auch, dass die Haare insgesamt schneller wachsen jetzt.
    Hatte damit nicht wirklich Probleme, es fällt nur positiv auf so als netter Beieffekt
    Die Selbstversorgung der Haare ist irgendwie besser - sowohl über die Wurzel als auch äußerlich, also in Bezug auf Glanz etc.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  14. #94
    Drachenschwester Avatar von Lillith
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    12.810

    AW: Alva Koffeinshampoo

    zum geburtstag habe ich von source das alva koffeinshampoo bekommen und nachdem sich das für mich zu einem absoluten lieblings-shampoo entwickelt hat, dachte ich, ich teile euch mal meine erfahrungen mit.



    also hier sind die schätzchen nochmal in farbe und bunt

    bevor ich das shampoo und die spülung zum ersten mal verwendet habe, hatte ich massive probleme, weil meine haare durch den winter und die heizungsluft extremst trocken und störrisch geworden waren. ich habe dann source mein leid geklagt, dass echt gar nichts mehr hilft und ich schon dran denke die haare abzuschneiden und dann kam die rettung in form des alva koffeinshampoos.

    schon nach der ersten verwendung (zuerst habe ich ein haar-peeling gemacht) habe ich eine starke veränderung bemerkt: meine haare waren zwar noch trocken, fühlten sich aber wesentlich schmeidiger an und waren absolut nicht mehr störrisch.
    also habe ich weiter brav die haare damit gewaschen und habe es jetzt einen monat nachdem ich shampoo und spülung bekommen habe endlich keine trockenen haare mehr

    mein mann neigt in letzter zeit dazu sich an meinen beautysachen zu vergreifen also hat er auch das alva shampoo getestet. er hat naturlocken und ziemlich widerspenstige haare. seit er das alva shampoo und die spülung (das ist die allererste spülung die er für sein langes haar verwendet) verwendet, sind seine haare superseidig und laut seinen angaben auch nicht mehr bockig.
    scheint also auch bei männern wunder zu wirken.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.
    Mein Tagebuch
    Mein Blog

  15. #95
    KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    2.569
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Alva Koffeinshampoo

    Huhu!

    Ich habe mir heute Abend endlich das Aufbau Shampoo bestellt
    Bin schon seeehr gespannt.
    Mal ne Frage: Hats schon jemand von euch ausprobiert, der auch an Haarausfall leidet?
    Ich habe seit einiger Zeit sehr sehr heftigen Haarausfall (Pille abgesetzt, höchstwahrscheinlich davon), also schon so heftig, dass ich viel weniger Mähne hab, mein Zopfumfang deutlich verringert ist uns ich schon lichte Stellen hab, d.h die Kopfhaut an manchen Stellen (Schläfen, Haaransatz) stärker zu sehen ist
    Kann das was?....

  16. #96
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: Alva Koffeinshampoo

    Zitat Zitat von heu-schreck Beitrag anzeigen
    Huhu!

    Ich habe mir heute Abend endlich das Aufbau Shampoo bestellt
    Bin schon seeehr gespannt.
    Mal ne Frage: Hats schon jemand von euch ausprobiert, der auch an Haarausfall leidet?
    Ich habe seit einiger Zeit sehr sehr heftigen Haarausfall (Pille abgesetzt, höchstwahrscheinlich davon), also schon so heftig, dass ich viel weniger Mähne hab, mein Zopfumfang deutlich verringert ist uns ich schon lichte Stellen hab, d.h die Kopfhaut an manchen Stellen (Schläfen, Haaransatz) stärker zu sehen ist
    Kann das was?....
    auf deine frage kann ich dir leider nicht antworten - mir hat pantovigar super geholfen! (ist hormonfrei)

    ich weiß wie schlimm das ist

  17. #97
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Alva Koffeinshampoo

    Ja, müsste man auf jeden Fall das Blutbild kontrollieren lassen.
    Bei hormonell bedingtem Haarausfall hilft kein Shampoo allein

    Aber bei mir sprießen die neuen Häarchen nach wie vor wie irr
    Unterstützen kann man mit einem Shampoo auf jeden Fall
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  18. #98
    KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    2.569
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Alva Koffeinshampoo

    Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    auf deine frage kann ich dir leider nicht antworten - mir hat pantovigar super geholfen! (ist hormonfrei)

    ich weiß wie schlimm das ist
    Godmother, Pantovigar ist notiert! Danke!


    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Ja, müsste man auf jeden Fall das Blutbild kontrollieren lassen.
    Bei hormonell bedingtem Haarausfall hilft kein Shampoo allein

    Aber bei mir sprießen die neuen Häarchen nach wie vor wie irr
    Unterstützen kann man mit einem Shampoo auf jeden Fall
    Okay, ungefähr so hatte ich mir das vorgestellt. Also als unterstützende Maßnahme.
    Danke für eure Antworten!

  19. #99
    KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    2.569
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Alva Koffeinshampoo

    Sooo, am Montag hab ich einen Arzttermin wegen dem Haarausfall und hoffe, dass ich Pantovigar auf Rezept bekomme.

    Das Alva Shampoo habe ich gestern zum ersten Mal benutzt und es!!!

    Es ist genau so, wie es hier beschrieben wurde, die Haare sind weich, fluffig, null verknotet. Meine Kopfhaut juckt rein gar nicht --das heißt schon mal was!! Das ist nämlich echt ne Baustelle bei mir.

    Das Beste: Mir sind beim Waschen deutlich weniger Haare ausgefallen als sonst. Kann natürlich auch Zufall sein, aber ich erklärs mir so: Im Gegensatz zu einem reichhaltigen Shampoo, das ich lange auswaschen muss, bis die Haare "quietschsauber" sind (ich brauch das! ) ging das hier ruckzuck, ich musste nur sehr sehr kurz ausspülen und dadurch sind weniger Haare im Abfluss gewesen

    Gut, im trockenen Zusatnd fallen mir immer noch sehr viele aus, aber Waschen war echt Horror in letzter Zeit.

    Ich bin sehr zufrieden und gespannt auf das Langzeitergebnis.

    Danke für den super Tipp! Was täte ich nur ohne euch Beauties??


  20. #100
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Alva Koffeinshampoo

    Oh, das liest sich ja toll

    Und wenn Du das mit dem Haarausfall von innen reguliert bekommst, wirst Du mit dem Shampoo sicher noch viel mehr Freude haben Mein Tipp: Lass vlt ein Blutbild machen (also Hormone UND reguläres Blutbild). Eventuell hast Du auch einen Mangel, der den Haarausfall bedingt. Biotin erweist sich, wenn die Ursache eruiert und angegangen ist, als sehr hilfreich auch Also Biotin in Kapselform und/oder (leckerer), Lebensmittel mit viel Biotin essen. Leckere, kleine Biotinbomben sind bspw. Himbeeren Derzeit mampfe ich jeden zweiten Tag ein Schälchen davon als Snack.


    Was das auswaschen angeht, so habe ich speziell mit den Neobio-Sachen eine Auswascherei ohnegleichen. Die Produkte sind ja gut, wenn man mal wirklich so eine Pflegeschub-Bombe braucht; aber vor allem die Spülungen sind krass, da wasche und wasche ich wie irr aus. Bei der ALVA Koffein-Spülung habe ich das gar nicht, da ist das ein normales Auswaschen und die Haare sind fluffig, nicht zu schwer/überpflegt und trotzdem sehr schön weich

    Ich drücke Dir die Daumen, dass der Doc die Ursache für den Haarausfall schnell findet
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  21. #101
    KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    2.569
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Alva Koffeinshampoo

    TheSource, Danke!!

    Ich habe vor einigen Monaten die Pille abgesetzt und bin mir sehr sicher, dass es davon kommt, zumal es bei der Pille, die ich hatte, wohl häufig vorkommt. Den Arzttermin hab ich wegen Blutbild etc. gemacht

    Biotin nehm ich schon seit ein paar Monaten, leider ohne Erfolg. Ich denke auch, wenn der Haarausfall dann mal durch ist, wird mir das Shampoo helfen, die neuen Haare sprießen zu lassen

    Und die Spülung wäscht sich so leicht wie ein Shampoo aus, ganz ehrlich?
    Das wär ja toll, weil dann bestell ich das beim nächten Mal mit.

  22. #102
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Alva Koffeinshampoo

    Bei meiner Haarlänge tut sich da nix, da ich auch bei Shampoo etwas mehr Wasser brauche Ich würde aber trotzdem sagen, dass sie sich sehr zügig auswäscht - vor allem im Vergleich zu den Spülungen von Neobio, da wasche ich endlos aus, finde ich äußerst nervig. Die von ALVA ist ratzefatz ausgespült, ohne dass ich das Gefühl hätte, die Pflege wäre mit von Dannen
    Und wenn ich sie lange drin lasse (also als Packung) braucht sie auch nicht merklich länger
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  23. #103
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Alva Koffeinshampoo

    Immer dieses Rumgefixe hier

    Hm, ich bin ja auch vom Sanddornöl schon einige Jahre überzeugt
    (habe meine erste Kleingröße noch zu WG Zeiten erstanden und das ist glaube ich...äh, über sechs Jahre her,... )
    - überhaupt fand ich die Sanddorn-Pflege toll, ist aber - nach einem Designveränderung-Reduziert-Kauf und der folgenden hochzufriedenen Aufbrauchphase - aufgrund des Preises in den Hintergrund gerückt,...
    und nun also Deko und Shampoo.

    Zum ALVA-Shampoo: Hatte jemand Probleme mit den Tensiden bis dato???
    Nervt der Duft nach einiger Zeit bzw. hat er "nach-drei-Flaschen-kann-ich-es-nicht-mehr-riechen-Potential"?
    Ach ja, irgendwer beschrieb den Duft als "orangig" - wie z.B. das Lavera Orangen-DG?

    Da ich zwar erst noch mein Alverde-Coffein und das Khadi-Amla, sowie Khadi-Shikkai aufbrauchen will, wird das dauern, bis ich mir Alva zulege - aber das Interesse ist da.
    Finde das Alverde bis jetzt ja gut und habe auch keine Probleme mit Kopfhautjucken. Duft ist neutral genug, um nicht zu nerven.
    Die Khadi Shampoos sind geruchstechnisch eher wintertauglich und vor allem sehr inteniv (sprich: Nervpotential).

    Mein Shampoo-HG war lange Zeit das Weleda-Rosmarin und das Santé-Tonerde (alle anderen Santé Shampoos verursachten Haarausfall) - doch ersteres war mir damals zu Studizeiten auf Dauer zu teuer und zweiteres konnte ich aufgrund des Patchouli-Duftes nach drei verbrauchten Flaschen nicht mehr riechen (ich brauche für eine 200ml Flasche ca. 5 Monate bei fast täglicher Nutzung und meinen LG kriege ich nicht mit ins Boot bei z.B. den Khadi-Shampoos - da Duft zu "Räucherstäbchengeschwängert").

    Bitte um Entfixen


    Tante Edith: hat sich erledigt, wer in Ruhe in lesen kann, ist klar im Vorteil!!!
    Geändert von prinzessin_paprika (16.05.2010 um 10:31 Uhr) Grund: siehe Edith
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  24. #104
    ProcrastinationQueen Avatar von Sigune
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    824

    AW: Alva Koffeinshampoo

    Jetzt hab ich endlich meine ganzen Shampoo-Reste aufgebraucht und könnte das Alva-Shampoo probieren, aber ich finde es hier nirgendwo Im Reformhaus hätten sie es mir bestellt, konnten es aber im Katalog nicht finden. So ein Mist, ich wollte eigentlich nicht schon wieder was bestellen.
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

  25. #105
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Alva Koffeinshampoo

    gibts denn noch mehr berichte von plötzlichem sprießen neuer haare?

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  26. #106
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Alva Koffeinshampoo

    Ich kann Fotos machen von den Neusprießern

    @ Sigune: Basic führt Alva, hast Du vlt. einen in der Nähe?


    @prinzessin_paprika: Ich bin eigentlich keine Freundin foodiger Düfte - Zitrus zählt für mich dazu.
    Aber der Duft ist so dezent und nervt mich persönlich nach mittlerweile Monaten NULL
    Vor allem die Spülung liebe ich - also den Duft
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  27. #107
    ProcrastinationQueen Avatar von Sigune
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    824

    AW: Alva Koffeinshampoo

    Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Ich kann Fotos machen von den Neusprießern

    @ Sigune: Basic führt Alva, hast Du vlt. einen in der Nähe?
    Leider nicht. Ich werde wohl bestellen müssen. Aber erst nächsten Monat.
    Und dann hoffe ich natürlich, auch von sprießenden Härchen berichten zu können.
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

  28. #108
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Alva Koffeinshampoo

    Ich bestelle meine NK immer häufiger hier: *klick*, weil der Shop nahezu alles im NK-Bereich führt (muss man dann nicht nervig hier und da zusammenklaub-bestellen), die Sachen ruckizucki da sind und schöne Goodies gibts auch immer - ist wirklich ein ganz toller Shop. Anrufen kann man da auch und sich beraten lassen, die sind sehr nett. Der Shop führt die Sachen etwas günstiger als sie im Laden sind, Shampoo + Spülung gibt es auch nochmal vergünstigt im Set da
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  29. #109
    Fortgeschritten Avatar von sweetscat
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    289

    AW: Alva Koffeinshampoo

    Ich habe mir jetzt auch Shampoo und Spülung zugelegt . Und ein erstes Erfolgserlebnis gab es bereits: Beim Waschen gingen mir tatsächlich schon weniger Haare aus . UND meine sonst immer gereizte und juckende Kopfhaut war ganz friedlich... kein nerviges rumgezicke!

    Leider gibt es für mich (zumindest dieses mal) einen negativen Punkt: Ich hab zwei relativ breite, fettig/strähnig wirkende Strähnen . Sie sind zwar nich ganz soo auffällig, stören mich aber trotzdem.

    Meint ihr, dass könnte einfach nur eine Frage der Umstellung sein?
    Ich versuch mir morgen die Haare erstmal gründlich mit dem Sanoll Brennessel-Molke-Shampoo zu waschen und Samstag noch mal die Alva-Kombi zu benutzen.

  30. #110
    KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Registriert seit
    26.05.2009
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    2.569
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Alva Koffeinshampoo

    Dank dieses Threads bin ich ja auch auf das Shampoo und danach auch auf die Spülung gekommen --und ich muss sagen, ich bin sehr dankbar.

    Mein Haarausfall ist seit ein paar Wochen durch (Gott sei dank ), d.h. die Hormone haben sich wieder reguliert, ich nehm allerdings noch Kieselerde, Biotin und Zink als NE.

    Das Shampoo ist toll!! Ich komme prima damit zurecht, kein Gejucke (bin sehr empfindlich) und nix.

    Und bei mir sprießen auch ganz viele kurze Häärchen, es sind wirklich sehr sehr viele

    Die Spülung benutze ich relativ selten, aber sie lässt sich tatsächlich ruck zuck auswaschen und beschwert die Haare nicht.

    Ich bestell sie recht günstig in ner Online Apo, so 7/8€.

    EDIT: Um Missverständnissen vorzubeugen: Das Shampoo hat nicht meinen Haarausfall gestoppt, sondern --wie erwartet-- den Nachwuchs unterstützt!

  31. #111
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Alva Koffeinshampoo

    Zitat Zitat von sweetscat Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt auch Shampoo und Spülung zugelegt . Und ein erstes Erfolgserlebnis gab es bereits: Beim Waschen gingen mir tatsächlich schon weniger Haare aus . UND meine sonst immer gereizte und juckende Kopfhaut war ganz friedlich... kein nerviges rumgezicke!

    Leider gibt es für mich (zumindest dieses mal) einen negativen Punkt: Ich hab zwei relativ breite, fettig/strähnig wirkende Strähnen . Sie sind zwar nich ganz soo auffällig, stören mich aber trotzdem.

    Meint ihr, dass könnte einfach nur eine Frage der Umstellung sein?
    Ich versuch mir morgen die Haare erstmal gründlich mit dem Sanoll Brennessel-Molke-Shampoo zu waschen und Samstag noch mal die Alva-Kombi zu benutzen.

    Denke ich schon
    Eine Freundin hatte das auch, das verschwand aber ab der dritten Wäsche oder so wieder. Seitdem ist ihr Haar auch fluffiger und nicht mehr so schwer/überpflegt, wie es zuvor war. Jetzt bei diesen Temperaturen und der Sonnenbelastung fürs Haar kann man schon mal mehr Pflege nehmen.... aber wenn ich meine Länge überpflege, habe ich auch so schwere Strähnen drin, wenn ich mit dem Koffeinshampoo wasche.

    Sanoll ist aber auch eine gute Firma, ich denke schon, dass sich die Sachen mit dem Koffeinshampoo und der Spülung gut ergänzen




    Zitat Zitat von heu-schreck Beitrag anzeigen
    Dank dieses Threads bin ich ja auch auf das Shampoo und danach auch auf die Spülung gekommen --und ich muss sagen, ich bin sehr dankbar.

    Mein Haarausfall ist seit ein paar Wochen durch (Gott sei dank ), d.h. die Hormone haben sich wieder reguliert, ich nehm allerdings noch Kieselerde, Biotin und Zink als NE.

    Das Shampoo ist toll!! Ich komme prima damit zurecht, kein Gejucke (bin sehr empfindlich) und nix.

    Und bei mir sprießen auch ganz viele kurze Häärchen, es sind wirklich sehr sehr viele

    Die Spülung benutze ich relativ selten, aber sie lässt sich tatsächlich ruck zuck auswaschen und beschwert die Haare nicht.

    Ich bestell sie recht günstig in ner Online Apo, so 7/8€.

    EDIT: Um Missverständnissen vorzubeugen: Das Shampoo hat nicht meinen Haarausfall gestoppt, sondern --wie erwartet-- den Nachwuchs unterstützt!

    Da freue ich mich
    Ich bin auch weiterhin auf Erfolgskurs mit den beiden Schätzchen.
    Die "Erstsprießer" sind mittlerweile schon mehrere cm lang und es kommen immmer noch dauernd neue Haare, außerdem: Das Haar wächst merklich schneller . Auch ist es in sich deutlich voller und griffiger und nicht überpflegt. Weniger Spitzenbruch habe ich zudem. Ich bleibe jetzt bei dieser Kombi - alles, was ich mir vom Alverde Koffeinshampoo versprochen hatte und nicht gefunzt hat, hat das von Alva gehalten. Auch die Kopfhaut ist besser durchblutet, ist einfach ein richtig gutes Gefühl auf dem Kopf
    Geändert von TheSource (10.07.2010 um 08:51 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  32. #112
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Alva Koffeinshampoo

    Habe Schampoo und Spülung ja auch...bisher aber nur ein paar Mal damit gewaschen, konnte bislang noch keine Veränderung, weder positiv noch negativ feststellen...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  33. #113
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Alva Koffeinshampoo

    Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Habe Schampoo und Spülung ja auch...bisher aber nur ein paar Mal damit gewaschen, konnte bislang noch keine Veränderung, weder positiv noch negativ feststellen...
    Bissi Zeit musst dem Haar lassen, zum Neuwachsen
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  34. #114
    Fortgeschritten Avatar von sweetscat
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    289

    AW: Alva Koffeinshampoo

    Soo.. wollte mich dann auch noch mal zu Wort melden .

    Leider hat sich bei mir bisher GAR nichts geändert. Ich habe die letzte Woche ausschließlich das Shampoo verwendet und mich am zweiten Tag kaum noch aus dem Haus getraut... mein ganzer Hinterkopf war fettig .

    Ich werd jetzt erst mal eine Pause machen. Bin noch zwei Wochen hier im Urlaub und will definitiv nicht ständig mit einem Tuch um den Kopf rumrennen müssen. Na ja, sobald ich wieder zu Hause bin bekommt das Shampoo noch ein mal eine Testzeit von 2 Wochen. Aufgegeben wird so schnell nich .

  35. #115
    Drachenschwester Avatar von TheSource
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Sirius V
    Beiträge
    11.556
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Alva Koffeinshampoo

    Benutzt Du KK-Leave-Ins? (Irgendwo las ich was von EL Vital)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

    TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

  36. #116
    Prinzessin
    Besucher

    AW: Alva Koffeinshampoo

    Habe erst gestern den Thread entdeckt und bin ziemlich angefixt wie duftet denn das Shampoo?

  37. #117
    Inventar Avatar von nelia
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    1.952
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Alva Koffeinshampoo

    Hallo zusammen,

    habe durch Zufall diesen Thread entdeckt. Im Moment verwende ich das Coffein
    Shampoo von Alverde und bin damit sehr zufrieden. Da ich aber gerne mal abwechsel, BJ halt, habe ich gerade in einer Apo das Shampoo und die Spülung bestellt. Jetzt bin ich sehr gespannt und werde sofort testen.
    liebe grüße nelia

  38. #118
    ProcrastinationQueen Avatar von Sigune
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    824

    AW: Alva Koffeinshampoo

    Ich hab mir Shampoo + Spülung jetzt auch endlich zugelegt. Einmal habe ich es schon benutzt und auch einen guten ersten Eindruck.

    Jetzt muss ich aber erstmal noch das von Alverde aufbrauchen...
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

  39. #119
    Fortgeschritten Avatar von sweetscat
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    289

    AW: Alva Koffeinshampoo

    @ TheSource:

    Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte. Hier im urlaub ist es leider fast unmöglich ein gescheites Internetcafe zu finden.

    Um jetzt aber auf deine Frage zu antworten: Ich habe gar nichts anderes benutzt. Okay, an zwei Tagen hatte in ein Leave-In der Marke Giovanni drin, aber dabei handelt es sich auch um reine NK, ohne Filmbildner und Silikone.

    Der einzige für mich plausible Grund für den fettigen Kopf ist das extrem weiche Wasser hier.. meine Mitreisenden haben in den letzten Tagen nämlich ebenfalls darüber geklagt, dass ihre (verschiedenen) Shampoos sich nicht richtig auswaschen ließen .
    Ab nächste Woche bin ich eh wieder zu Hause und mal sehn.. vielleicht lässt es sich da ja wieder gescheit auswaschen

  40. #120
    Inventar Avatar von nelia
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    1.952
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Alva Koffeinshampoo

    Gestern kam das Shampoo und der Condi von der Apotheke.
    Heute habe ich das erste Mal getestet. Beim Waschen der Haare habe ich bereits gemerkt, dass ich ohne Condi nicht auskomme. Mit Condi war das Haar sehr weich. Mein Haar fühlt sich noch feiner an und hat irgendwie weniger Sprungkraft. Habe Naturlocken muss ich noch erwähnen. Der Ersteindruck war nicht so besonders. Werde die Sachen natürlich weiterverwenden. Vielleicht tut sich ja etwas in den nächsten Tagen.
    liebe grüße nelia

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.