Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    Experte Avatar von Lipsy
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    517

    Puppenhaare entfrizzen

    Hallöchen!

    Ich habe letztens ein paar alte Puppen aus meiner Kindheit ausgekramt und möchte die gerne weitergeben. Allerdings sind die Haare teilweise nicht mehr schön. Sie sind nicht verfilzt oder so, aber an den Spitzen irgendwie "splissig"

    Habt ihr da einen Tipp, was man da machen kann?
    Bin mir da sehr unsicher, weil ich nicht will, dass die Haare dann fettig und schmierig sind oder sonstwas damit passiert. Ist ja alles Plaste... und bei 2 Puppen kann ich die Haare auch nicht waschen, weil die Batterien beinhalten, die dürfen nicht nass werden.

    Any ideas?

    xxx

  2. #2
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Puppenhaare entfrizzen

    Hallo Lipsy, ich würde es so probieren. Mit einem Sprüher (was man für Pflanzen nimmt) mal etwas nass sprühen, dann würd ich eine Spülung drauf geben und mal vorsichtig versuchen durchzukämmen. Es gibt aber auch ein "besser Haar durchkämmspray" in Drogerien, extra für Kinder, das es nicht so ziept beim kämmen, vielleicht entwirrt das die Puppenhaare ein wenig.Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von Haminze
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    178
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Puppenhaare entfrizzen

    Warum nimmst du denn die Batterien nicht raus?
    Ich bin Winter, ich darf das!

  4. #4
    Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.392
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Puppenhaare entfrizzen

    Ich denke, das hat damit zu tun, dass hinter den Batterien auch Elektronik steckt
    Legi intellexi condemnavi.

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von Haminze
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    178
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Puppenhaare entfrizzen

    Klar, aber die Batterien werden ja nicht im Kopf stecken.
    Und ein wenig Feuchtigkeit wird die Elektronik schon aushalten, wenn man sie danach gut trocknen läßt. Lipsy möchte der Puppe ja nur die Haare waschen.
    Ich bin Winter, ich darf das!

  6. #6
    In Venere Veritas Avatar von Madeleine
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Black Forrrrrrest
    Beiträge
    1.892

    AW: Puppenhaare entfrizzen

    Normalerweise wäscht man Puppenhaare am Besten mit Weichspüler. Ich würd sie halt kopfüber in Wasser tauchen, so dass die "Kopfhaut" nicht nass wird, Weichspüler drauf, auswaschen, abtrocknen und dann erstmal mit einem groben Kamm entwirren und mit dem Fön auf Kaltstufe fönen. Danach kämmen und frisieren.

    Achso, Nachtrag: ja, ich hab das schon so gemacht, bei Barbies und die sehen immernoch gut aus, obwohl sie zum Teil 20 Jahre auf dem Buckel haben...abgesehen von den zweien, denen ich nen Kurzhaarschnitt verpasst hab um sie als Ken zu missbrauchen. Wie gut, dass ich damals noch deren Haare und nicht meine geschnitten hab

  7. #7
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Puppenhaare entfrizzen

    Meine Oma hat gesagt, Puppenhaare müssen immer viel gebürstet werden... Also nicht kämmen. Weiß aber nicht, ob da was dran ist.

    Ich würde die Haare vorreinigen wenn sie modrig reichen z.b. mit Shampoo und anschließend eine Kur/spülung drauf machen. Die Haare dürften eigentlich nicht schmierig oder fettig werden. Ich hab das mal bei Perücken gemacht. In den Kunsthaaren bleibt kein Fett hängen.

  8. #8
    Experte Avatar von Lipsy
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    517

    AW: Puppenhaare entfrizzen

    Also, das Problem sind natürlich nicht die Batterien an sich, sondern das die komplette Puppe von Elektronik durchzogen ist. Und da das gute Stück mittlerweile 20 Jahre alt ist, möchte ich da kein Risiko eingehen.

    @herbstfeuer: danke für den Hinweis, dass da kein Fett hängenbleibt,genau darum habe ich mir so Gedanken gemacht.

    Dann werde ich mal die Haare bearbeiten gehen,
    vielen Dank für alle eure Tipps!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.